22.Spieltag: Spielthread Hupenheim vs BVB

Heja BVB
Antworten
Nachricht
Autor
Mike1985
Latte
Latte
Beiträge: 2046
Registriert: Do 13. Jun 2019, 19:17

Re: 22.Spieltag: Spielthread Hupenheim vs BVB

#161 Beitrag von Mike1985 » Sa 25. Feb 2023, 17:30

Ok, ich dachte dass das in meinem Alter etwas anders geworden ist. Aber ich bin jetzt psychisch völlig am Ende.

Benutzeravatar
Tschuttiball
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 16681
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 23:16
Wohnort: Schweiz

Re: 22.Spieltag: Spielthread Hupenheim vs BVB

#162 Beitrag von Tschuttiball » Sa 25. Feb 2023, 17:32

Mike1985 hat geschrieben: Sa 25. Feb 2023, 17:30 Ok, ich dachte dass das in meinem Alter etwas anders geworden ist. Aber ich bin jetzt psychisch völlig am Ende.
Ja es ist echt übel. :lol:
Vielen Dank für alles Herr Dr. Reinhard Rauball!

Benutzeravatar
LEF
Latte
Latte
Beiträge: 2314
Registriert: Do 13. Jun 2019, 22:58
Wohnort: Westerwald

Re: 22.Spieltag: Spielthread Hupenheim vs BVB

#163 Beitrag von LEF » Sa 25. Feb 2023, 17:32

Gewonnen....schön....wunderbar. Aber es gibt noch sehr viel Arbeit, vor allem auch taktisch.

young sheet
Elfmeterpunkt
Elfmeterpunkt
Beiträge: 543
Registriert: Do 24. Feb 2022, 23:00

Re: 22.Spieltag: Spielthread Hupenheim vs BVB

#164 Beitrag von young sheet » Sa 25. Feb 2023, 17:34

Das erste Mal seit Ewigkeiten vor dem TV so gezittert.. in der Hinrunde hat man die schlechten Leistungen und Niederlagen noch so hingenommen, aber jetzt das komplette Gegenteil.

Leipzig zu Hause nächste Woche MUSS gewonnen werden.

Benutzeravatar
Tschuttiball
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 16681
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 23:16
Wohnort: Schweiz

Re: 22.Spieltag: Spielthread Hupenheim vs BVB

#165 Beitrag von Tschuttiball » Sa 25. Feb 2023, 17:43

young sheet hat geschrieben: Sa 25. Feb 2023, 17:34 Leipzig zu Hause nächste Woche MUSS gewonnen werden.
Wird extrem schwierig. Aber zu Hause packen wirs!
Vielen Dank für alles Herr Dr. Reinhard Rauball!

Benutzeravatar
Tschuttiball
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 16681
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 23:16
Wohnort: Schweiz

Re: 22.Spieltag: Spielthread Hupenheim vs BVB

#166 Beitrag von Tschuttiball » Sa 25. Feb 2023, 17:45

Gemäss Sky Analyse kein Elfmeter. Waren sich im Studio alle einig. Also richtig entschieden vom Schiri.
Vielen Dank für alles Herr Dr. Reinhard Rauball!

Benutzeravatar
Schwejk
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 9727
Registriert: Do 13. Jun 2019, 19:46
Wohnort: stationed in Berlin

Re: 22.Spieltag: Spielthread Hupenheim vs BVB

#167 Beitrag von Schwejk » Sa 25. Feb 2023, 17:51

Tschuttiball hat geschrieben: Sa 25. Feb 2023, 17:43
young sheet hat geschrieben: Sa 25. Feb 2023, 17:34 Leipzig zu Hause nächste Woche MUSS gewonnen werden.
Wird extrem schwierig. Aber zu Hause packen wirs!
Yep, denn man hat reichlich Exempel, daß uns Flutlichtspiele liegen.
Wer glücklich ist, bedarf nicht der Bosheit (Horkheimer).
Wer denkt, ist nicht wütend (Adorno).
Nichts gibt so sehr das Gefühl der Unendlichkeit (...) wie die Dummheit (Horváth).

Borsig
Elfmeterpunkt
Elfmeterpunkt
Beiträge: 250
Registriert: Do 13. Jun 2019, 21:28
Wohnort: Fussballhauptstadt

Re: 22.Spieltag: Spielthread Hupenheim vs BVB

#168 Beitrag von Borsig » Sa 25. Feb 2023, 17:55

zwei sehr unterschiedliche Halbzeiten.
In der ersten spielen wir sehr souverän - schaffen aus unzähligen Chancen nicht ein, zwei mehr Tore zu machen.
Zweite Halbzeit - die Kontrolle über das Spiel verloren, verteidigt auf Teufel komm raus, dann doch die eine oder andere Gelegenheit das 2:0 zu machen, aber endlich auch glücklich nicht das 1:1 kassiert zu haben.
Sieg! 3 Punkte. Weiter im Text.

Pew
Ersatzbank
Ersatzbank
Beiträge: 1606
Registriert: Fr 14. Jun 2019, 15:33

Re: 22.Spieltag: Spielthread Hupenheim vs BVB

#169 Beitrag von Pew » Sa 25. Feb 2023, 18:05

Tschuttiball hat geschrieben: Sa 25. Feb 2023, 17:45 Gemäss Sky Analyse kein Elfmeter. Waren sich im Studio alle einig. Also richtig entschieden vom Schiri.
Ganz vollständig ist diese Aussage nicht. Der Feuerherdt merkte an, dass es aus seiner Sicht fragwürdig war, dass der VAR die Szene - über die Standortverlegung des Kontakts hinaus - als klaren Fehler in die Review zu schicken.
Da würde ich ihm durchaus zustimmen, im "live-Moment" dachte ich "okay, dumm gelaufen, aber Elfer". Ich nehme an, dass die meisten Schiedsrichter da 11er gegeben hätten.

Benutzeravatar
LEF
Latte
Latte
Beiträge: 2314
Registriert: Do 13. Jun 2019, 22:58
Wohnort: Westerwald

Re: 22.Spieltag: Spielthread Hupenheim vs BVB

#170 Beitrag von LEF » Sa 25. Feb 2023, 18:08

Wir haben noch viel "Luft nach oben". Das ist eigentlich ein gutes Zeichen. Wir spielen nicht am Limit. Man stelle sich vor, wir schöpfen unser volles Potential aus.......dann, ja dann ist noch sehr viel möglich.

Herb
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 4074
Registriert: Do 13. Jun 2019, 19:38

Re: 22.Spieltag: Spielthread Hupenheim vs BVB

#171 Beitrag von Herb » Sa 25. Feb 2023, 18:20

Im Moment gelingt uns wirklich alles :lol:
Souveräner dürfte es aber gerne sein, besonders gegen die formschwächste Mannschaft der Liga.
Ich hoffe, das bekommen wir in den Griff, jetzt haben wir wieder Zeit bis Freitag...

3 erneut sehr wichtige Punkte.

Benutzeravatar
Bernd1958
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 4971
Registriert: Do 13. Jun 2019, 07:16
Wohnort: 48432 Rheine

Re: 22.Spieltag: Spielthread Hupenheim vs BVB

#172 Beitrag von Bernd1958 » Sa 25. Feb 2023, 18:24

Wenn Freiburg morgen gewinnt, dann kämpfen bis Saisonende 5 Mannschaften oben um die Meisterschaft. Dann ist jede Niederlage quasi verboten.
Heute war es zwar ein verdienter Sieg, der auch 6:3 hätte ausfallen können, abermals konsequent auf das 2:0 zu gehen hat mir etwas gefehlt.
Als Edin mit den defensiven Wechseln fast den Bus geparkt hat, da hatte ich doch Bedenken. Aber ist ja gut gegangen und im Endeffekt nehme ich gerne den 1:0 Sieg in Hoppenheim.

Mike1985
Latte
Latte
Beiträge: 2046
Registriert: Do 13. Jun 2019, 19:17

Re: 22.Spieltag: Spielthread Hupenheim vs BVB

#173 Beitrag von Mike1985 » Sa 25. Feb 2023, 18:45

Aber die hauen einfach nach wie vor alles gegen uns raus diese ganzen Opfermannschaften. Da gelingt sehr viel was denen die ganze Saison kaum gelungen ist. Im nächsten Spiel kacken die dann wieder voll ab. Nur diesmal gewinnen wir solche Spiele im Gegensatz zu früher.

Ignazius5
Torpfosten
Torpfosten
Beiträge: 755
Registriert: Do 20. Jun 2019, 16:09

Re: 22.Spieltag: Spielthread Hupenheim vs BVB

#174 Beitrag von Ignazius5 » Sa 25. Feb 2023, 18:48

In gewisser Weise einer der besten Auftritte in Sinsheim gegen die TSG. Auf beiden Seiten mit viel Tempo geführt, mit etwas mehr spielerischer Reife auf unserer Seite. Nach der Großchance für die TSG der BVB besser im Spiel und sich viele Chancen erarbeitend. Die Führung zur Pause hochverdient. Vielleicht zu dem Zeitpunkt eventuell sogar ein Tor zu wenig gemacht.

In der zweiten Halbzeit, ähnlich zur ersten Halbzeit, Hoffenheim mit etwas mehr Zug im Spiel. Die ganz klaren Chancen habe ich so aber auch da nicht erkennen können. Der BVB im Umschaltspiel hin und wieder zu umständlich bzw. Eigensinnig im letzten Drittel. Warum man allerdings das 2:0 zwanghaft zurücknehmen muss, weiß ich nicht. Berührung, ja, aber keine Absicht. Der Spieler kreuzt, Gegenspieler im Lauf kann nicht ausweichen.

Danach der BVB besser und mit weiteren Chancen.

Fazit: Verdienter Sieg. Mit etwas mehr Abgeklärtheit wäre ein beruhigendes zweites Tor in der Phase drin gewesen. So blieb es spannend und gab dem Gegner den Rückenwind, den man in solchen Situationen für das eigene Spiel braucht.

Elferszene: Gut und richtig entschieden. Im Interview auf Sky auch nochmal gut und sachlich erklärt, warum und wieso die Entscheidung. Klag dann auch schlüssig. Kompliment in der Szene an den Schiri.

Gruß Ignazius

Benutzeravatar
crborusse
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 3121
Registriert: Do 13. Jun 2019, 00:03

Re: 22.Spieltag: Spielthread Hupenheim vs BVB

#175 Beitrag von crborusse » Sa 25. Feb 2023, 18:59

Der Kommentator ist echt ne Wurst. Der wusste nach 10 Minuten immer noch nicht, warum der Elfmeter nicht gegeben wurde. Der hat sich offensichtlich in seinem Leben bislang nicht wirklich für Fußball interessiert. Und diese leichte Berührung ist für mich auch kein Elfer, ganz ohne BVB-Brille. Dieser "Streichler" an den Stollen kann niemals einen Elfmeterpfiff als Konsequenz haben. Respekt, dass das so entschieden wurde, auch wenn jetzt alle Anti-Dortmunder heulen werden.

Ansonsten zum Ende teilweise schlecht ausgespielte Konter und auch einiges an Glück. Trotzdem nicht unverdient. 25:13 Torschüsse für den BVB in Hoffenheim ist auf jeden Fall ein starker Wert.
Statistik zum Revierderby: Jedes Mal, wenn der BVB gegen Schalke gewonnen, verloren oder unentschieden gespielt hat, wurde Schalke nicht Deutscher Meister.

Benutzeravatar
Zubitoni
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 7053
Registriert: Do 13. Jun 2019, 23:42

Re: 22.Spieltag: Spielthread Hupenheim vs BVB

#176 Beitrag von Zubitoni » Sa 25. Feb 2023, 23:13

reyna wieder mit null sekunden. edin sollte den jungen dann eher zuhause lassen, wenn er bei ihm komplett unten durch ist. wie soll der uns denn so weiterhelfen, wenn bald mal echt not am mann ist…? ist mir ein völliges rätsel, zumal ja die zweite hz wohl auch nach etwas kräfteverschleiß aussah. gg leipzig oder fürs derby können wir ihn schon knicken. für solche spiele braucht man dringend praxis…
Dummheit verliert am Ende immer. Bis dahin kann‘s nur sehr teuer werden…

Pew
Ersatzbank
Ersatzbank
Beiträge: 1606
Registriert: Fr 14. Jun 2019, 15:33

Re: 22.Spieltag: Spielthread Hupenheim vs BVB

#177 Beitrag von Pew » So 26. Feb 2023, 09:36

Ich fand, dass man gestern mal deutlich gesehen hat, was uns Özcan bringt, denn Can kippt regelmäßig ab, was wahrscheinlich auch so gewollt ist. Dadurch wird der Raum vor der Abwehr dann ziemlich luftig. Bellingham kann da sicherlich auch einschreiten, aber eigentlich will man ihn positionell nicht so an die Leine nehmen. Hoffenheim hat das regelmäßig ausnutzen können. Der (System-)Wechsel Özcan für Haller war also nur folgerichtig und hätte vielleicht sogar deutlich früher kommen müssen.

Benutzeravatar
LEF
Latte
Latte
Beiträge: 2314
Registriert: Do 13. Jun 2019, 22:58
Wohnort: Westerwald

Re: 22.Spieltag: Spielthread Hupenheim vs BVB

#178 Beitrag von LEF » So 26. Feb 2023, 10:12

War das nicht früher so, dass nur klar erkennbare, absichtliche Foulspiele, geahndet wurden ? Oder liege ich da falsch ?
Fußball ist doch "Zweikampf-Sport". Bei jeder leichten Berührung fallen die Spieler theatralisch um, untermalt mit einem markerschütternden Schrei.
Beim Handball oder Eishockey würde man sich halb totlachen, bei solchen lächerlichen Auswüchsen.
Und wenn ich das schön höre: "Er zieht das Foul"....dann läuft mir die Galle über.

Benutzeravatar
Bor-ussia09
Ersatzbank
Ersatzbank
Beiträge: 1684
Registriert: Do 13. Jun 2019, 20:07

Re: 22.Spieltag: Spielthread Hupenheim vs BVB

#179 Beitrag von Bor-ussia09 » So 26. Feb 2023, 13:19

LEF hat geschrieben: So 26. Feb 2023, 10:12 War das nicht früher so, dass nur klar erkennbare, absichtliche Foulspiele, geahndet wurden ? Oder liege ich da falsch ?
Fußball ist doch "Zweikampf-Sport". Bei jeder leichten Berührung fallen die Spieler theatralisch um, untermalt mit einem markerschütternden Schrei.
Beim Handball oder Eishockey würde man sich halb totlachen, bei solchen lächerlichen Auswüchsen.
Und wenn ich das schön höre: "Er zieht das Foul"....dann läuft mir die Galle über.
„Er zieht das Foul“ oder „er hat sich geschickt eingefädelt“, diese Sprüche bedeuten für mich , dass der Spieler betrogen hat , nichts anderes.
Und ja , haben wir uns noch bis in die 80er über die „Fallsucht und Schauspielerei der Italiener aufgeregt , mittlerweile ist es hier kein Stückchen besser.
Zuletzt geändert von Bor-ussia09 am So 26. Feb 2023, 14:37, insgesamt 1-mal geändert.
Es gehört oft mehr Mut dazu, seine Meinung zu ändern, als ihr treu zu bleiben.

Friedrich Hebbel

Benutzeravatar
Zubitoni
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 7053
Registriert: Do 13. Jun 2019, 23:42

Re: 22.Spieltag: Spielthread Hupenheim vs BVB

#180 Beitrag von Zubitoni » So 26. Feb 2023, 14:19

Mike1985 hat geschrieben: Sa 25. Feb 2023, 17:30 Ok, ich dachte dass das in meinem Alter etwas anders geworden ist. Aber ich bin jetzt psychisch völlig am Ende.
Es wird mit dem alter schlimmer. Egal ob inzwischen nachwuchs kommt oder was auch immer dich ablenkt. Die pumpe schlägt in wichtigen zitterspielen bis zum hals. Das einzige was hilft: im stadion mit ganz vielen anderen leiden…
Dummheit verliert am Ende immer. Bis dahin kann‘s nur sehr teuer werden…

Antworten