DFB-Pokal-Viertelfinale: Leipzig vs. Borussia Dortmund

Heja BVB
Antworten
Nachricht
Autor
Tonestarr
Moderator
Moderator
Beiträge: 2638
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 17:11

Re: DFB-Pokal-Viertelfinale: Leipzig vs. Borussia Dortmund

#221 Beitrag von Tonestarr » Do 6. Apr 2023, 07:27

Zubitoni hat geschrieben: Do 6. Apr 2023, 00:28
Tonestarr hat geschrieben: Do 6. Apr 2023, 00:03 Nichts passiert was ich nicht erwartet habe...

Den Jungs ist absolut nix peinlich, unsere medizinische und sportliche Abteilung macht regelmässig die Spieler kaputt und sonst tauchen die hochgelobten führungsspieler Mal wieder ab wenn's wichtig wird
Tonestarr, bist du es wirklich?
Ja, wieso ?
In Dortmund ist immer Krise

Benutzeravatar
Bernd1958
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 4971
Registriert: Do 13. Jun 2019, 07:16
Wohnort: 48432 Rheine

Re: DFB-Pokal-Viertelfinale: Leipzig vs. Borussia Dortmund

#222 Beitrag von Bernd1958 » Do 6. Apr 2023, 07:48

Stumpen hat geschrieben: Do 6. Apr 2023, 01:32 ....
Alles kein Poblem, wenn man etwas draus lernt, dann darf man auch mal richtig bescheiden Fussball spielen. Gegen Union wissen wir dann mehr.
....
Wie oft wollen wir das noch schreiben, sagen oder lesen? ich habe darauf keinen Bock mehr. In 95 % aller für den Verein oder Fan wichtigen Spiele bekommt die Mannschaft ihre zweifellos vorhandenen PS nicht auf den Platz.
Gegen die Blauen das unentschieden habe ich ja noch irgendwie hingenommen, aber die Leistung bei den Bauern nach Kobels Eigentor nicht. Aber das es noch schlechter geht habe ich gestern gesehen. Eine Einzelkritik verbietet sich. ( ich würde dann wahrscheinlich persönlich werden ) Gewehrt hat sich einzig und allein Hummels ( der einzig wahre Kapitän ), sehr gut war Kobel. Dieser Kobel hätte uns wahrscheinlich in München zum Sieg gereicht.

Naja, den Korso rund um den Borsigplatz wird es wohl nicht geben....

Benutzeravatar
crborusse
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 3121
Registriert: Do 13. Jun 2019, 00:03

Re: DFB-Pokal-Viertelfinale: Leipzig vs. Borussia Dortmund

#223 Beitrag von crborusse » Do 6. Apr 2023, 08:07

Ich bin immer noch extrem enttäuscht von dem Auftritt. 2:20 Torschüsse in einem Viertelfinale. Eine Torchance in der Nachspielzeit. Mit den Offensivspielern Brandt, Reus, Malen und Guerreiro. Wobei Bynoe Gittens ja sogar erst die Chance hatte. Unfassbar.
Mainz übrigens Samstag mit 19 Torschüssen in Leipzig.
Leipzig 3x zu null verloren vor unserem Spiel.

Dieser Auftritt lässt einen ratlos zurück.
Statistik zum Revierderby: Jedes Mal, wenn der BVB gegen Schalke gewonnen, verloren oder unentschieden gespielt hat, wurde Schalke nicht Deutscher Meister.

Benutzeravatar
Winnido
Elfmeterpunkt
Elfmeterpunkt
Beiträge: 568
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 18:14

Re: DFB-Pokal-Viertelfinale: Leipzig vs. Borussia Dortmund

#224 Beitrag von Winnido » Do 6. Apr 2023, 08:27

Ja.
Ratlos bin ich absolut auch. Und gegen Union wird’s sicher nicht besser.

pauli74
Torpfosten
Torpfosten
Beiträge: 766
Registriert: Sa 22. Jun 2019, 14:33

Re: DFB-Pokal-Viertelfinale: Leipzig vs. Borussia Dortmund

#225 Beitrag von pauli74 » Do 6. Apr 2023, 09:10

Zumindest kämpfen und laufen hätte man versuchen können... :kotz:

Herb
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 4074
Registriert: Do 13. Jun 2019, 19:38

Re: DFB-Pokal-Viertelfinale: Leipzig vs. Borussia Dortmund

#226 Beitrag von Herb » Do 6. Apr 2023, 09:55

Bernd1958 hat geschrieben: Do 6. Apr 2023, 07:48
Stumpen hat geschrieben: Do 6. Apr 2023, 01:32 ....
Alles kein Poblem, wenn man etwas draus lernt, dann darf man auch mal richtig bescheiden Fussball spielen. Gegen Union wissen wir dann mehr.
....
Wie oft wollen wir das noch schreiben, sagen oder lesen? ich habe darauf keinen Bock mehr. In 95 % aller für den Verein oder Fan wichtigen Spiele bekommt die Mannschaft ihre zweifellos vorhandenen PS nicht auf den Platz.
Gegen die Blauen das unentschieden habe ich ja noch irgendwie hingenommen, aber die Leistung bei den Bauern nach Kobels Eigentor nicht. Aber das es noch schlechter geht habe ich gestern gesehen. Eine Einzelkritik verbietet sich. ( ich würde dann wahrscheinlich persönlich werden ) Gewehrt hat sich einzig und allein Hummels ( der einzig wahre Kapitän ), sehr gut war Kobel. Dieser Kobel hätte uns wahrscheinlich in München zum Sieg gereicht.

Naja, den Korso rund um den Borsigplatz wird es wohl nicht geben....
Danke, du sprichst mir aus der Seele.
Da muss man aber auch den Blick auf unsere Verantwortlichen werfen. Welche Konsequenzen werden aus dieser "Woche der Schande" gezogen?
In einer Woche die ganze Saison in die Tonne getreten, Bayern wieder zum Leben erweckt, Leipzig eine Wiederauferstehung beschert, da darf man nicht einfach so zur Tagesordnung übergehen!
Als Fan und Mitglied erwarte ich, dass die Spieler harte Konsequenzen zu spüren bekommen. Wir leiden, also sollen die Spieler auch leiden. Das darf ein Verein mit unseren Ansprüchen und Möglichkeiten nicht auf sich sitzen lassen.

Benutzeravatar
Zubitoni
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 7051
Registriert: Do 13. Jun 2019, 23:42

Re: DFB-Pokal-Viertelfinale: Leipzig vs. Borussia Dortmund

#227 Beitrag von Zubitoni » Do 6. Apr 2023, 11:16

Mit deiner Einfühlsamkeit und pädagogischen Raffinesse könntest du auch Grundschullehrer sein…
Dummheit verliert am Ende immer. Bis dahin kann‘s nur sehr teuer werden…

Benutzeravatar
Thorsten
Elfmeterpunkt
Elfmeterpunkt
Beiträge: 615
Registriert: Sa 15. Jun 2019, 10:49

Re: DFB-Pokal-Viertelfinale: Leipzig vs. Borussia Dortmund

#228 Beitrag von Thorsten » Do 6. Apr 2023, 11:47

Zubitoni hat geschrieben: Do 6. Apr 2023, 11:16 Mit deiner Einfühlsamkeit und pädagogischen Raffinesse könntest du auch Grundschullehrer sein…
hmmm, oder Berater für Suizid-Gefährdete...
Thorsten
--
sportliche Erfolge:
- Vorletzter in einem lokalen Schachturnier!
- Seepferdchen, Jugendschwimmabzeichen Bronze, Silber und! Gold
BvB-Fan seit 1967
Hobby:
- Klugscheiss(ß)er
- Autos, Baujahr 1931, der Firma Ford

Mike1985
Latte
Latte
Beiträge: 2046
Registriert: Do 13. Jun 2019, 19:17

Re: DFB-Pokal-Viertelfinale: Leipzig vs. Borussia Dortmund

#229 Beitrag von Mike1985 » Do 6. Apr 2023, 13:02

Keine Ahnung... Vielleicht ist es auch einfach so dass bei uns alle Spieler auf dem Punkt fit und in Form sein müssen damit da was geht. Brandt zum Beispiel war gestern drauf wie in seinen schlechtesten Zeiten bei uns. Ich denke solche Spieler die wir haben dürfen nie aus dem Rhythmus kommen sonst geht da einfach nichts mehr. Sobald aus dieser Maschine ein Zahnrad nicht mehr funktioniert fällt alles in sich zusammen.

Und vielleicht ist da auch dann die Qualität zu niedrig um Spieler aufzufangen die entweder verletzt sind oder nach einer Verletzung nicht in Form sind.

Aber auch wenn das alles so ist und die Spieler merken dass spielerisch nichts geht, ist es ihnen dennoch erlaubt zu kämpfen und jeden Grashalm zu pflügen. Und die Zeikampfquote gestern war einfach eine Frechheit.

Benutzeravatar
Alfalfa
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 3027
Registriert: Do 13. Jun 2019, 20:14

Re: DFB-Pokal-Viertelfinale: Leipzig vs. Borussia Dortmund

#230 Beitrag von Alfalfa » Do 6. Apr 2023, 13:55

pauli74 hat geschrieben: Do 6. Apr 2023, 09:10 Zumindest kämpfen und laufen hätte man versuchen können... :kotz:
Selbst wenn man verunsichert ist, sollte man doch zumindest Gegenwehr zeigen, aber meistens liefen unsere nur hinter- und nebenher :?

So wird man auch gegen Union verlieren.

bvbcol
Sitzschale
Sitzschale
Beiträge: 1410
Registriert: Do 13. Jun 2019, 11:08

Re: DFB-Pokal-Viertelfinale: Leipzig vs. Borussia Dortmund

#231 Beitrag von bvbcol » Do 6. Apr 2023, 15:00

Zubitoni hat geschrieben: Do 6. Apr 2023, 11:16 Mit deiner Einfühlsamkeit und pädagogischen Raffinesse könntest du auch Grundschullehrer sein…
In den 50ern war das so üblich. 8-)

Herb
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 4074
Registriert: Do 13. Jun 2019, 19:38

Re: DFB-Pokal-Viertelfinale: Leipzig vs. Borussia Dortmund

#232 Beitrag von Herb » Do 6. Apr 2023, 15:06

bvbcol hat geschrieben: Do 6. Apr 2023, 15:00
Zubitoni hat geschrieben: Do 6. Apr 2023, 11:16 Mit deiner Einfühlsamkeit und pädagogischen Raffinesse könntest du auch Grundschullehrer sein…
In den 50ern war das so üblich. 8-)
Nun, ich glaube, in den 50ern (und 60ern) waren hauptsächlich diejenigen in der Grundschule, denen Deutschland den Wohlstand und Erfolg maßgeblich zu verdanken hat, von dem dieses Land heute noch zehrt. Insofern nicht die schlechteste Referenz ;)
Aber ich kann Zubi beruhigen, ich bin kein Lehrer. ;)

bvbcol
Sitzschale
Sitzschale
Beiträge: 1410
Registriert: Do 13. Jun 2019, 11:08

Re: DFB-Pokal-Viertelfinale: Leipzig vs. Borussia Dortmund

#233 Beitrag von bvbcol » Do 6. Apr 2023, 15:18

Herb hat geschrieben: Do 6. Apr 2023, 15:06
bvbcol hat geschrieben: Do 6. Apr 2023, 15:00
Zubitoni hat geschrieben: Do 6. Apr 2023, 11:16 Mit deiner Einfühlsamkeit und pädagogischen Raffinesse könntest du auch Grundschullehrer sein…
In den 50ern war das so üblich. 8-)
Nun, ich glaube, in den 50ern (und 60ern) waren hauptsächlich diejenigen in der Grundschule, denen Deutschland den Wohlstand und Erfolg maßgeblich zu verdanken hat, von dem dieses Land heute noch zehrt. Insofern nicht die schlechteste Referenz ;)
Aber ich kann Zubi beruhigen, ich bin kein Lehrer.
Ich sach ma so, bei all den erzieherischen Maßnahmen jener Zeit sind die meisten gut durch gekommen, und davon ab, man hat gelernt, wie man es zukünftig nicht mehr machen sollte.
Die heutige Gesellschaftliche Entwicklung fußt auf jene Erfahrungen - obwohl - man kann in manchen Bereichen auch übertreiben.

Benutzeravatar
Zubitoni
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 7051
Registriert: Do 13. Jun 2019, 23:42

Re: DFB-Pokal-Viertelfinale: Leipzig vs. Borussia Dortmund

#234 Beitrag von Zubitoni » Do 6. Apr 2023, 15:42

damalige methoden wurden für damalige menschen angewendet. Die alten griechen waren mit ihren methoden übrigens auch sehr sehr lange erfolgreich. Role model, herb?

Aber dass herb kein lehrer bzw pädagoge ist, beruhigt mich in der tat etwas. ;)
Dummheit verliert am Ende immer. Bis dahin kann‘s nur sehr teuer werden…

Theo
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 3432
Registriert: Fr 14. Jun 2019, 07:15
Wohnort: Markgräflerland

Re: DFB-Pokal-Viertelfinale: Leipzig vs. Borussia Dortmund

#235 Beitrag von Theo » Do 6. Apr 2023, 16:56

Der Leipziger Henrichs und seine Familie wurden nach dem Spiel gegen Dortmund auf das übelste beleidigt und bedroht. Finde es unglaublich welche Formen das mittlerweile annimmt und ich hoffe er geht dagegen strafrechtlich vor. Schlimm, wenn ich mir überlege, dass dies Fans oder Mitglieder von unserem BVB sein sollen.

Benutzeravatar
Winnido
Elfmeterpunkt
Elfmeterpunkt
Beiträge: 568
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 18:14

Re: DFB-Pokal-Viertelfinale: Leipzig vs. Borussia Dortmund

#236 Beitrag von Winnido » Do 6. Apr 2023, 17:13

Das ist tatsächlich sehr schlimm. Wie kann man sich den Wehren gegen diese Nazibrut? Ich empfinde persönliche Scham wenn solche Sachen im Namen unseres Vereins passieren, oder auch nur wenn sich solche Rassisten als Anhänger des Vereins ausgeben.
Mir ist auch völlig unklar wieso die das tun. Der Verein positioniert sich doch klar für Toleranz und Akzeptanz, gegen Judenfeindlichkeit und Rasismus.

Benutzeravatar
Bernd1958
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 4971
Registriert: Do 13. Jun 2019, 07:16
Wohnort: 48432 Rheine

Re: DFB-Pokal-Viertelfinale: Leipzig vs. Borussia Dortmund

#237 Beitrag von Bernd1958 » Do 6. Apr 2023, 17:19

Winnido hat geschrieben: Do 6. Apr 2023, 17:13 Das ist tatsächlich sehr schlimm. Wie kann man sich den Wehren gegen diese Nazibrut? Ich empfinde persönliche Scham wenn solche Sachen im Namen unseres Vereins passieren, oder auch nur wenn sich solche Rassisten als Anhänger des Vereins ausgeben.
Mir ist auch völlig unklar wieso die das tun. Der Verein positioniert sich doch klar für Toleranz und Akzeptanz, gegen Judenfeindlichkeit und Rasismus.
Ist doch das gleiche mit den gewaltbereiten Kriminellen, die in Vereintrikots die Farben des Vereins beschmutzen wenn sie sich prügeln etc. . Da diese aber teilweise noch in den Ultras ihr zuhause haben geht der Verein in meinen Augen nicht konsequent genug dagegen vor.

Benutzeravatar
Tschuttiball
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 16676
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 23:16
Wohnort: Schweiz

Re: DFB-Pokal-Viertelfinale: Leipzig vs. Borussia Dortmund

#238 Beitrag von Tschuttiball » Do 6. Apr 2023, 23:06

Es war "Ein einziges Defizit".
Vielen Dank für alles Herr Dr. Reinhard Rauball!

Herb
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 4074
Registriert: Do 13. Jun 2019, 19:38

Re: DFB-Pokal-Viertelfinale: Leipzig vs. Borussia Dortmund

#239 Beitrag von Herb » Fr 7. Apr 2023, 09:37

Tschuttiball hat geschrieben: Do 6. Apr 2023, 23:06 Es war "Ein einziges Defizit".
Ich habe bis heute nicht verstanden, warum es für die Aussage damals so viel Kritik gab. Die brachte es doch zu 100% auf den Punkt.
Die Defizite sind bis heute (trotz wechselnden Personals) nicht nachhaltig verschwunden.

Benutzeravatar
Schwejk
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 9724
Registriert: Do 13. Jun 2019, 19:46
Wohnort: stationed in Berlin

Re: DFB-Pokal-Viertelfinale: Leipzig vs. Borussia Dortmund

#240 Beitrag von Schwejk » Fr 7. Apr 2023, 11:10

Erkenntnisse zum DFB-Pokal-Aus von Borussia Dortmund bei RB Leipzig: In einem Punkt erschreckend
Innerhalb von nur fünf Tagen erleidet Borussia Dortmund eine zweite herbe Enttäuschung. Das 0:2 bei RB Leipzig im DFB-Pokal zeigte Parallelen zur Niederlage in München. Drei Erkenntnisse zum Spiel.

https://www.spox.com/de/sport/fussball/ ... inale.html
Wer glücklich ist, bedarf nicht der Bosheit (Horkheimer).
Wer denkt, ist nicht wütend (Adorno).
Nichts gibt so sehr das Gefühl der Unendlichkeit (...) wie die Dummheit (Horváth).

Antworten