Spielthread Achtelfinale BVB-Chelsea

Heja BVB
Nachricht
Autor
ShagrathHL
Elfmeterpunkt
Elfmeterpunkt
Beiträge: 529
Registriert: Mo 17. Jun 2019, 21:28

Re: Spielthread Achtelfinale BVB-Chelsea

#61 Beitrag von ShagrathHL » Mi 15. Feb 2023, 23:02

amoroso2008 hat geschrieben: Mi 15. Feb 2023, 22:45 Im Grunde genommen zeigt uns Chelsea heute unsere Grenzen auf, mit viel Glück noch 1:0, aber kein Vorwurf an die Mannscahft, die Jungs werfen alles rein
Eins darfst du nicht vergessen. Chelsea hat in dieser Saison mehr Geld auf dem Transfermarkt investiert als die GESAMTE Buli. Incl. Bayern mit mit DeLigt und Mane.

Benutzeravatar
Tschuttiball
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 16688
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 23:16
Wohnort: Schweiz

Re: Spielthread Achtelfinale BVB-Chelsea

#62 Beitrag von Tschuttiball » Mi 15. Feb 2023, 23:06

Preusse76 hat geschrieben: Mi 15. Feb 2023, 23:02 Glückliches Ergebnis.
Für mich aber zweitrangig. (Die CL werden wir eh nicht gewinnen.) Ich will sehen, dass die Mannschaft alles raus haut. Und das hat sie heute! :clap:
Unter Terzic haben wir wieder diese geilen Momente! Muss man auch mal so festhalten dürfen. Gibt ja genug Kritik an ihm. Was er hinbekommen hat, hat man heute erneut gesehen: Die Mannschaft haut alles raus was sie hat! Chapeau :!:
Und ja, dass liegt an Terzic & seinem Trainerteam. Punkt!
Vielen Dank für alles Herr Dr. Reinhard Rauball!

Benutzeravatar
Sunseeker
Sitzschale
Sitzschale
Beiträge: 1417
Registriert: Fr 14. Jun 2019, 07:45
Wohnort: Uppsala, SE

Re: Spielthread Achtelfinale BVB-Chelsea

#63 Beitrag von Sunseeker » Mi 15. Feb 2023, 23:08

Das war heute schon ein starker, wenn auch nicht komplett überzeugender Auftritt, aber ok, Chelsea kann halt doch auch was und hat das gegen Ende gezeigt.
Das wir gegen ein Chelsea gewonnen haben, das keinen sonderlich schlechten Tag hatte (denke ich) ist schon aller Ehren wert, und die M war heute echt OK.
Ich bin zufrieden :)
SgG
Sun
Variety is the spice of life

Theo
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 3449
Registriert: Fr 14. Jun 2019, 07:15
Wohnort: Markgräflerland

Re: Spielthread Achtelfinale BVB-Chelsea

#64 Beitrag von Theo » Mi 15. Feb 2023, 23:09

Kobel heute Weltklasse…

amoroso2008
Moderator
Moderator
Beiträge: 1455
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 16:52
Wohnort: Dortmund

Re: Spielthread Achtelfinale BVB-Chelsea

#65 Beitrag von amoroso2008 » Mi 15. Feb 2023, 23:10

ShagrathHL hat geschrieben: Mi 15. Feb 2023, 23:02
amoroso2008 hat geschrieben: Mi 15. Feb 2023, 22:45 Im Grunde genommen zeigt uns Chelsea heute unsere Grenzen auf, mit viel Glück noch 1:0, aber kein Vorwurf an die Mannscahft, die Jungs werfen alles rein
Eins darfst du nicht vergessen. Chelsea hat in dieser Saison mehr Geld auf dem Transfermarkt investiert als die GESAMTE Buli. Incl. Bayern mit mit DeLigt und Mane.
Deshalb NULL Vorwurf, bin stolz auf das Team, gegen so eine Truppe musst Du erstmal gewinnen

Benutzeravatar
Tschuttiball
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 16688
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 23:16
Wohnort: Schweiz

Re: Spielthread Achtelfinale BVB-Chelsea

#66 Beitrag von Tschuttiball » Mi 15. Feb 2023, 23:11

Sunseeker hat geschrieben: Mi 15. Feb 2023, 23:08 Das war heute schon ein starker, wenn auch nicht komplett überzeugender Auftritt, aber ok, Chelsea kann halt doch auch was und hat das gegen Ende gezeigt.
Das wir gegen ein Chelsea gewonnen haben, das keinen sonderlich schlechten Tag hatte (denke ich) ist schon aller Ehren wert, und die M war heute echt OK.
Ich bin zufrieden :)
SgG
Sun
Das heute war wohl Chelseas bestes Spiel 2023.

Das Rückspiel wird extrem schwer. Da müssen wir defensiv besser spielen als heute. Aber wir haben jetzt ja Anschauungsmaterial gesammelt.
Vielen Dank für alles Herr Dr. Reinhard Rauball!

Ignazius5
Torpfosten
Torpfosten
Beiträge: 759
Registriert: Do 20. Jun 2019, 16:09

Re: Spielthread Achtelfinale BVB-Chelsea

#67 Beitrag von Ignazius5 » Mi 15. Feb 2023, 23:12

Chelsea ist halt keine Thekenmannschaft. Dass wir da hin und wieder an Grenzen stoßen werden, war so zu erwarten. Die Blues allgemein mit den besseren Chancen und de gepflegteren Spielanlage. Aus dem Stand heraus immer in der Lage, durch eine Einzelleistung etwas zu initiieren. Das gelang Dortmund nur ein einziges Mal und reichte am Ende zum Sieg.

Fürs Rückspiel werden wir eine richtig gute Spielidee brauchen. ;)

Fazit: Glücklich, ja. Natürlich! Was denn sonst? Chelsea haut in der Winterpause einfach mal über 300 Millionen raus und rüstet sozusagen nach der Auslosung nochmal so richtig auf, damit nur ja nichts schief geht. Also ich glaube, dafür ist der Begriff der Wettbewerbsverzerrung erfunden worden. :mrgreen:

Gruß Ignazius

Benutzeravatar
El Emma
Ersatzbank
Ersatzbank
Beiträge: 1760
Registriert: Fr 14. Jun 2019, 22:07

Re: Spielthread Achtelfinale BVB-Chelsea

#68 Beitrag von El Emma » Mi 15. Feb 2023, 23:15

Unglaublicher Lauf. 7.Sieg in Serie, und das, obwohl ich gar keinen Thread eröffnet habe. 8-)
Allen ist das Denken erlaubt, doch vielen bleibt es erspart
(Curt Goetz)

ShagrathHL
Elfmeterpunkt
Elfmeterpunkt
Beiträge: 529
Registriert: Mo 17. Jun 2019, 21:28

Re: Spielthread Achtelfinale BVB-Chelsea

#69 Beitrag von ShagrathHL » Mi 15. Feb 2023, 23:15

Absolut. Die Jungs ham alles gegeben, Jeder einzelne. Das ist mein BVB. Nicht HackeSpitze sonder Laufen. Beißen Kämpfen.
Mein Bier war immer schnell leer. Also fürs Rückspiel auch Bananenweizen. Bringt vielleicht Glück.

Benutzeravatar
Tschuttiball
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 16688
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 23:16
Wohnort: Schweiz

Re: Spielthread Achtelfinale BVB-Chelsea

#70 Beitrag von Tschuttiball » Mi 15. Feb 2023, 23:19

ShagrathHL hat geschrieben: Mi 15. Feb 2023, 23:15 Absolut. Die Jungs ham alles gegeben, Jeder einzelne. Das ist mein BVB. Nicht HackeSpitze sonder Laufen. Beißen Kämpfen.
Und das ist zum größten Teil Edins Verdienst. Man kritisiert ihn ja gerne hier, aber man muss neidlos als Kritiker anerkennen, dass er der Mannschaft diese Leidenschaft über den Winter eingeimpft hat. Mittlerweile spielt man auch noch besser. Erinnert stark an das letzte Drittel 2020/2021. Womit dies geendet hat wissen wir alle. Mit etwas Blechernem!
Zuletzt geändert von Tschuttiball am Mi 15. Feb 2023, 23:19, insgesamt 1-mal geändert.
Vielen Dank für alles Herr Dr. Reinhard Rauball!

Ignazius5
Torpfosten
Torpfosten
Beiträge: 759
Registriert: Do 20. Jun 2019, 16:09

Re: Spielthread Achtelfinale BVB-Chelsea

#71 Beitrag von Ignazius5 » Mi 15. Feb 2023, 23:19

Emma, das sollte dir zu denken geben. ;)

Gruß Ignazius

Benutzeravatar
Zubitoni
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 7077
Registriert: Do 13. Jun 2019, 23:42

Re: Spielthread Achtelfinale BVB-Chelsea

#72 Beitrag von Zubitoni » Mi 15. Feb 2023, 23:19

cooler sieg gegen eins der topteams!! freut mich auch sehr fürs stadion!

der strähne zum trotz, mir kommen edins wechsel oft spanisch vor. darf man in der CL nur 3 mal wechseln? er hat DMs, die sich maximal auspowern, die gelb vorbelastet sind - und einen dahoud auf der bank. kein wechsel. reyna und reus hätten frische, ballsicherheit UND kontergefahr gebracht, und damit dringend benötigte entlastung. keine einwechselung. statt dessen modeste, der spielerisch völlig überfordert ist und eigentlich nur für die brechstange taugt. jbg ok, aber ob der junge in so einem spiel die nötige ruhe ausstrahlen kann…

warum nicht mal die vordere reihe richtig auffrischen? reyna, reus und malen/jbg für haller, brandt/bellingham und adeyemi. und was hat dahoud verbrochen?

ok, ist gut gegangen heute, aber wie ich vernommen habe mit mehr glück als verstand. weil wir dem druck der londoner keine power mehr entgegnen konnten.
Dummheit verliert am Ende immer. Bis dahin kann‘s nur sehr teuer werden…

Benutzeravatar
Tschuttiball
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 16688
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 23:16
Wohnort: Schweiz

Re: Spielthread Achtelfinale BVB-Chelsea

#73 Beitrag von Tschuttiball » Mi 15. Feb 2023, 23:21

Hoffentlich haben wir zum Rückspiel am 7. März alle fit an Bord und sind weiterhin in Form. Chelsea darf gern dann n schlechten Tag haben.
Vielen Dank für alles Herr Dr. Reinhard Rauball!

Pew
Ersatzbank
Ersatzbank
Beiträge: 1606
Registriert: Fr 14. Jun 2019, 15:33

Re: Spielthread Achtelfinale BVB-Chelsea

#74 Beitrag von Pew » Mi 15. Feb 2023, 23:38

Positiv fand ich, dass man wirklich gemerkt hat, dass jeder alles gegeben hat. Selbst Guerreiro hatte mal eine energische Grätsche.

Auf der anderen Seite war das aber auch ein ziemlich naiver Aufrittt. Dass man in den Anfangsphasen beider Halbzeiten ein paar Nerven gezeigt hat sei geschenkt. Aber ich fand insgesamt hat bei uns Risiko/Einsatz und Ertrag überhaupt nicht gestimmt. Wir haben das ganze Spiel über super viel in ein hohes Pressing investiert, dass uns selbst kaum Ballgewinne beschert hat, dafür aber Chelsea immer wieder die Räume öffnete und wahrscheinlich auch in Hz2 (oder gar schon ab der 30. Minute) die Kräfte raubte, um weiterhin richtig gegenzuhalten.

Ich verstehe auch nicht mehr, wieso Modeste immer und immer wieder gebracht wird - was zeichnet ihn aus? Tore schießt er nicht. Besonders schnell ist er wohl auch nicht und Bälle festmachen und weiterleiten ist leider auch keine große Stärke. Dafür einen Reus 90 Minuten auf der Bank zu lassen erscheint mir schon diskutabel.

Sicherlich stößt der Kader auf diesem Niveau zur Zeit an seine Qualitativen Grenzen, deshalb will ich nicht zwingend behaupten, dass es leicht gewesen wäre alles besser zu machen, aber ich hoffe mal, dass man sich im Trainerteam nicht vom Endergebnis blenden lassen wird.

Benutzeravatar
MattiBeuti
Moderator
Moderator
Beiträge: 4605
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 18:12

Re: Spielthread Achtelfinale BVB-Chelsea

#75 Beitrag von MattiBeuti » Mi 15. Feb 2023, 23:42

Sieg
Ist nur meine Meinung. Alles ganz entspannt...

Benutzeravatar
Tschuttiball
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 16688
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 23:16
Wohnort: Schweiz

Re: Spielthread Achtelfinale BVB-Chelsea

#76 Beitrag von Tschuttiball » Mi 15. Feb 2023, 23:45

Edin spricht u.a. kritisch. War nicht die beste Leistung:

https://www.youtube.com/live/Z9zLzRfNbgQ?feature=share
Vielen Dank für alles Herr Dr. Reinhard Rauball!

Benutzeravatar
crborusse
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 3124
Registriert: Do 13. Jun 2019, 00:03

Re: Spielthread Achtelfinale BVB-Chelsea

#77 Beitrag von crborusse » Do 16. Feb 2023, 00:18

Sieg ist natürlich schön und wichtig. Der Einsatz hat auch gestimmt, die erste Halbzeit war komplett ausgeglichen. Die zweite Halbzeit allerdings schon sehr passiv und nicht gut für die Gesundheit. :lol:
Kobel natürlich absolut überragend!

Verstanden habe ich wie viele auch nicht, warum Modeste wieder eingewechselt wurde und warum Terzic nicht alle 5 Wechsel vorgenommen hat. Man hat doch am Ende gesehen, dass einige ausgepowert waren.
Statistik zum Revierderby: Jedes Mal, wenn der BVB gegen Schalke gewonnen, verloren oder unentschieden gespielt hat, wurde Schalke nicht Deutscher Meister.

jasper1902
Moderator
Moderator
Beiträge: 4211
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 19:11
Wohnort: 48465 Schüttorf

Re: Spielthread Achtelfinale BVB-Chelsea

#78 Beitrag von jasper1902 » Do 16. Feb 2023, 09:42

Der Sieg war glücklich , keine Frage.
Aber am Ende einfach hart erkämpft - tolle Atmosphäre , alle standen hinter unserer Truppe !

sgG

Borsig
Elfmeterpunkt
Elfmeterpunkt
Beiträge: 251
Registriert: Do 13. Jun 2019, 21:28
Wohnort: Fussballhauptstadt

Re: Spielthread Achtelfinale BVB-Chelsea

#79 Beitrag von Borsig » Do 16. Feb 2023, 10:03

Tolles Spiel, tolle Atmosphäre, super toller Fussballabend. Erinnerte mich an unsere ersten Euro league Spiele in den 80gern.
Das warr gestern Werbung für den Fussbll, Werbung für den BVB!

Benutzeravatar
Zubitoni
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 7077
Registriert: Do 13. Jun 2019, 23:42

Re: Spielthread Achtelfinale BVB-Chelsea

#80 Beitrag von Zubitoni » Do 16. Feb 2023, 10:06

Egal wie oft ich adeyemis tor sehe (und höre), ich krieg ne gänsehaut. Die sich mit jedem meter aufbauende spannung, die sich im tor völlig entlädt - absolut mitreißend!
Dummheit verliert am Ende immer. Bis dahin kann‘s nur sehr teuer werden…

Antworten