21.Spieltag: Spielthread BVB vs Hertha BSC

Heja BVB
Antworten
Nachricht
Autor
cloud88
Latte
Latte
Beiträge: 2143
Registriert: Sa 15. Jun 2019, 08:17

Re: 21.Spieltag: Spielthread BVB vs Hertha BSC

#121 Beitrag von cloud88 » Do 23. Feb 2023, 00:15

Ein Spiel das den BVB 2023 ziemlich gut beschreibt.

Optisch nicht besser, zum teilen sogar schwächer wirkend, aber in den Entscheidenden Momenten voll da und bis auf die Obligatorischen 10-15 Minuten des Grauens nach der HZ Pause, ein verdienter Sieg.

Hertha sah gut aus, allerdings war das meiste nur aus der Distanz weil sie nicht gut die Abwehr (besonders IV) gekommen sind. Schlotterbeck und Hummels haben in der Luft alles gewonnen (Gefühlt ob es stimmt weiß ich nicht), selbst am Boden klappte es nur selten wie bei Gegentor was ich Can und Özcan ankreiden würde, da beide falsch Positioniert waren.

Offensive muss man Adeyemi erwähnen, der immer besser wird, seit dem er auf der linken Seite Spielt. Dazu Brandt der nicht so stark wie zuletzt, aber weiterhin konstant spielt. Reus der wie Malen etwas Zeit gebraucht hat um sich an das 442 zu gewöhnen. Letztendlich noch die Bank die aktuell einfach nur Zucker ist. Gefühlt trifft immer mindestens einer der rein kommt.

Mir hat auch Malen deutlich besser gefallen als Modest und als er auf der Außenbahn. Man merkte das er gelernter Stürmer ist, obwohl er die Skills für außen besitzt. Die Ballbehauptungen waren stark und teil besser als Haller. Ich Erinnere mich auch nicht wann zuletzt ein Stürmer bei uns Bälle richtig Festmachen konnte. Was ihm manchmal fehlte war der Überblick, aber das ist auch der fehlenden Spielzeit und der Umstellung zu verdanken. Zumindest sollte er jetzt die Klare NUmmer 1 hinter Haller sein, Modest bringt leider nur etwas für die letzten Minuten bei hohen Bällen und Moukoko fällt erst einmal aus + die Medien die ihn jetzt noch Geistig fertig machen könnten. Aber das ist ein anderes Thema.

Wenn wir noch in den Griff bekommen, nach der Pause direkt Wach zu sein und nicht wie in fast jedem Spiel überrannt zu werden für 10-15 Minuten, könnten noch einige ruhige Siege eingefahren werden. Ein Problem sehe ich dazu noch das man keinen 6er Ersatz hat und auch Ryerson und Wolf nicht ausfallen dürfen. Beide sind Technisch nicht die stärksten, aber das machen sie mit ihrem Wilen und Ehrgeiz oft weg

Antworten