20.Spieltag: Spielthread Werder Bremen vs BVB

Heja BVB
Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Schwejk
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 9723
Registriert: Do 13. Jun 2019, 19:46
Wohnort: stationed in Berlin

Re: 20.Spieltag: Spielthread Werder Bremen vs BVB

#121 Beitrag von Schwejk » Sa 11. Feb 2023, 17:44

Theo hat geschrieben: Sa 11. Feb 2023, 17:40
Schwejk hat geschrieben: Sa 11. Feb 2023, 17:37
Jetzt darf Chelsea gerne kommen!
Wer eröffnet den Fred? Oder habe ich ihn übersehen?
Du darfst…
Oh no! Mögen hätt ich schon wollen, aber dürfen traue ich mich dennoch nicht. Lou Reed sings: "Why am I so shy?" Das trifft's. ;-)
Wer glücklich ist, bedarf nicht der Bosheit (Horkheimer).
Wer denkt, ist nicht wütend (Adorno).
Nichts gibt so sehr das Gefühl der Unendlichkeit (...) wie die Dummheit (Horváth).

Ignazius5
Torpfosten
Torpfosten
Beiträge: 751
Registriert: Do 20. Jun 2019, 16:09

Re: 20.Spieltag: Spielthread Werder Bremen vs BVB

#122 Beitrag von Ignazius5 » Sa 11. Feb 2023, 17:49

Na, es geht doch! Über weite Strecken gutes bis sehr gutes Spiel von uns heute. Gegen durchaus gute bzw. engagierte Bremer. Die Führung für den weiteren Verlauf spielentscheidend. Wäre der für Bremen gefallen, wäre es für uns sehr wahrscheinlich ebenso eng geworden.

Schöner Spielzug dann auch zum zweiten Tor durch Jule Brandt und Rapha Guerreiro. Sowohl in Einsatz, Durchsetzungsvermögen, Spielverständnis und Vollendung. Wirklich schönes Ding. Ich will zwar noch kein Kind von Jule, hat aber dennoch aktuell eine richtig gute Phase und neben Jude Motor und Ideengeber im Mittelfeld. :mrgreen: :clap:

Gruß Ignazius

Space Lord
Sitzschale
Sitzschale
Beiträge: 1191
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 18:21

Re: 20.Spieltag: Spielthread Werder Bremen vs BVB

#123 Beitrag von Space Lord » Sa 11. Feb 2023, 17:59

Also, langsam werden mir unsere Jungs unheimlich. Der nächste Dreier in Serie. :shock:

Gerne weiter so.

Auch wenn nicht alles glänzte heute, aber das hatte ich sowieso nicht erwartet. Bremen mit fresh legs und wir mit dem schweren Spiel vom Mittwoch in den Knochen. Dafür war das mehr als ordentlich von uns.

ET hat in der Rückrunde ein verdammt gutes Händchen bei seinen Einwechslungen. Auch hier gilt, gerne weiter so. :D

Jamie Bynoe-Gittens heute der Dosenöffner für das Spiel. Auch nach seinem Tor mit weiteren starken Aktionen.

Gut, und Brandt spielt vermutlich die Rückrunde seines Lebens bei uns. Hätte ich ihm nicht zugetraut, dass der sich noch derart positiv entwickelt.

In der Form hoffe ich, dass Kehl sich bald mit ihm zusammensetzt und seinen Vertrag verlängert.

Jetzt gegen Chelsea die Gunst der Stunde nutzen und zusehen, dass wir den Grundstein legen für den Einzug ins Viertelfinale. :thumbup:

Ignazius5
Torpfosten
Torpfosten
Beiträge: 751
Registriert: Do 20. Jun 2019, 16:09

Re: 20.Spieltag: Spielthread Werder Bremen vs BVB

#124 Beitrag von Ignazius5 » Sa 11. Feb 2023, 18:03

Aufgrund der zweiten Halbzeit verdient.
War bereits in der ersten Halbzeit nicht völlig verkehrt. Manchmal ist es eben so. Zumal wir unter der Woche dann auch noch das Pokalspiel hatten. Der Unterschied zur zweiten Halbzeit waren in erster Linie die Tore. Das Unbekümmerte von Gittens, der dann einfach mal draufhaut und event. etwas nachlassende Kräfte bei Bremen.

Der Unterschied zur Hinserie ist dann in der aktuellen Phase auch, dass wir tatsächlich dran bleiben. Den Druck über die Halbzeiten weitgehend aufrecht erhalten können und der Trainer zudem etwas mehr Optionen hat. Wie gesagt, so schlecht waren wir in Halbzeit eins jetzt nicht. ;)
ET hat in der Rückrunde ein verdammt gutes Händchen bei seinen Einwechslungen. Auch hier gilt, gerne weiter so.
Nochmal: ET hat diese Optionen aber auf der Bank sitzen! Das war lange Zeit der Hinrunde so nicht der Fall und beeinflusst natürlich auch die Akteure auf dem Feld. Nicht immer nur, weil die zu faul sind oder keine Lust haben, sondern weil man sich nicht verletzen will. Das spielt schon auch eine Rolle. ;)

Gruß Ignazius

Herb
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 4074
Registriert: Do 13. Jun 2019, 19:38

Re: 20.Spieltag: Spielthread Werder Bremen vs BVB

#125 Beitrag von Herb » Sa 11. Feb 2023, 18:20

Wer musste heute auch an das hier zurückdenken?

https://www.sport1.de/news/fussball/wm/ ... -bvb-stars

Man sieht sich halt immer zwei Mal im Leben... mindestens :mrgreen:

Benutzeravatar
Tschuttiball
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 16676
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 23:16
Wohnort: Schweiz

Re: 20.Spieltag: Spielthread Werder Bremen vs BVB

#126 Beitrag von Tschuttiball » Sa 11. Feb 2023, 18:22

Herb hat geschrieben: Sa 11. Feb 2023, 18:20 Wer musste heute auch an das hier zurückdenken?

https://www.sport1.de/news/fussball/wm/ ... -bvb-stars

Man sieht sich halt immer zwei Mal im Leben... mindestens :mrgreen:
Klasse!
Vielen Dank für alles Herr Dr. Reinhard Rauball!

Benutzeravatar
Bor-ussia09
Ersatzbank
Ersatzbank
Beiträge: 1679
Registriert: Do 13. Jun 2019, 20:07

Re: 20.Spieltag: Spielthread Werder Bremen vs BVB

#127 Beitrag von Bor-ussia09 » Sa 11. Feb 2023, 18:23

Respekt.
Wer hätte das gedacht, 6Spiele 6Siege.
Am Ende ein verdienter Sieg. Brandt scheint unter Edin richtig aufzublühen, klasse Aktion zum 2:0 nach Zuckerpass von Guereirro.
Es gehört oft mehr Mut dazu, seine Meinung zu ändern, als ihr treu zu bleiben.

Friedrich Hebbel

Mike1985
Latte
Latte
Beiträge: 2046
Registriert: Do 13. Jun 2019, 19:17

Re: 20.Spieltag: Spielthread Werder Bremen vs BVB

#128 Beitrag von Mike1985 » Sa 11. Feb 2023, 18:28

Das war sowas von wichtig heute!

Shafirion
Ersatzbank
Ersatzbank
Beiträge: 1754
Registriert: Mo 17. Jun 2019, 12:22

Re: 20.Spieltag: Spielthread Werder Bremen vs BVB

#129 Beitrag von Shafirion » Sa 11. Feb 2023, 18:28

Tschuttiball hat geschrieben: Sa 11. Feb 2023, 16:29
Shafirion hat geschrieben: Sa 11. Feb 2023, 16:25
Tschuttiball hat geschrieben: Sa 11. Feb 2023, 16:14 Bellingham schont sich wohl schon für Mittwoch? Wäre ja nur allzu Menschlich.

In der Pause muss eine klare Ansage von Edin kommen. Heute zählt, nicht Mittwoch!
Bellingham war in einem zähen Spiel wenig auffällig, aber wieso muss man ihm gleich unterstellen, dass er sich bewusst schont. Das werde ich nie verstehen. Gerade bei so einem Spieler, der doch gar nicht unter 100 Prozent kann...
Warum siehst du das "?" Nicht? Ich habe gefragt, nicht unterstellt. Danach sogar noch einen Konjunktiv nachgeschoben. Bitte lesen und nachfragen, bevor du selbst was jemand anderem unterstellst. Danke dir.
Ach komm. Der Satz war grammatikalisch als Feststellung formuliert, als würde ein Fragezeichen ihn da jetzt groß relavieren.
Jude ist doch nun wirklich unser konstantester Spieler und das Vorbild in Sachen Einsatz schlechthin. Und dann ist man mal eine Halbzeit mal weniger auffällig (in der zweiten war er schon wieder überall) und das rechtfertigt dann direkt die Frage, ob er sich für Mittwoch schont? Das ist halt leider typisch für die Kultur hier. Gehst jede Woche mit Einsatz voran, aber wehe, Du hast mal eine schwächere Halbzeit drin. Dann wird direkt Dein Wille hinterfragt. Und dann versteckt man sich hinter einem fucking Fragezeichen.

Benutzeravatar
Tschuttiball
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 16676
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 23:16
Wohnort: Schweiz

Re: 20.Spieltag: Spielthread Werder Bremen vs BVB

#130 Beitrag von Tschuttiball » Sa 11. Feb 2023, 18:30

Shafirion hat geschrieben: Sa 11. Feb 2023, 18:28
Tschuttiball hat geschrieben: Sa 11. Feb 2023, 16:29
Shafirion hat geschrieben: Sa 11. Feb 2023, 16:25
Tschuttiball hat geschrieben: Sa 11. Feb 2023, 16:14 Bellingham schont sich wohl schon für Mittwoch? Wäre ja nur allzu Menschlich.

In der Pause muss eine klare Ansage von Edin kommen. Heute zählt, nicht Mittwoch!
Bellingham war in einem zähen Spiel wenig auffällig, aber wieso muss man ihm gleich unterstellen, dass er sich bewusst schont. Das werde ich nie verstehen. Gerade bei so einem Spieler, der doch gar nicht unter 100 Prozent kann...
Warum siehst du das "?" Nicht? Ich habe gefragt, nicht unterstellt. Danach sogar noch einen Konjunktiv nachgeschoben. Bitte lesen und nachfragen, bevor du selbst was jemand anderem unterstellst. Danke dir.
Ach komm. Der Satz war grammatikalisch als Feststellung formuliert, als würde ein Fragezeichen ihn da jetzt groß relavieren.
Jude ist doch nun wirklich unser konstantester Spieler und das Vorbild in Sachen Einsatz schlechthin. Und dann ist man mal eine Halbzeit mal weniger auffällig (in der zweiten war er schon wieder überall) und das rechtfertigt dann direkt die Frage, ob er sich für Mittwoch schont? Das ist halt leider typisch für die Kultur hier. Gehst jede Woche mit Einsatz voran, aber wehe, Du hast mal eine schwächere Halbzeit drin. Dann wird direkt Dein Wille hinterfragt. Und dann versteckt man sich hinter einem fucking Fragezeichen.
Wünsch dir n schönes Wochenende.
Vielen Dank für alles Herr Dr. Reinhard Rauball!

Benutzeravatar
LEF
Latte
Latte
Beiträge: 2314
Registriert: Do 13. Jun 2019, 22:58
Wohnort: Westerwald

Re: 20.Spieltag: Spielthread Werder Bremen vs BVB

#131 Beitrag von LEF » Sa 11. Feb 2023, 18:38

Bor-ussia09 hat geschrieben: Sa 11. Feb 2023, 18:23 Respekt.
Wer hätte das gedacht, 6Spiele 6Siege.
Am Ende ein verdienter Sieg. Brandt scheint unter Edin richtig aufzublühen, klasse Aktion zum 2:0 nach Zuckerpass von Guereirro.
Auch Emre Can heute wieder sehr stark. Das ist wohl seine Position......da hilft er uns enorm. Weiter so.

Shafirion
Ersatzbank
Ersatzbank
Beiträge: 1754
Registriert: Mo 17. Jun 2019, 12:22

Re: 20.Spieltag: Spielthread Werder Bremen vs BVB

#132 Beitrag von Shafirion » Sa 11. Feb 2023, 19:07

LEF hat geschrieben: Sa 11. Feb 2023, 18:38
Bor-ussia09 hat geschrieben: Sa 11. Feb 2023, 18:23 Respekt.
Wer hätte das gedacht, 6Spiele 6Siege.
Am Ende ein verdienter Sieg. Brandt scheint unter Edin richtig aufzublühen, klasse Aktion zum 2:0 nach Zuckerpass von Guereirro.
Auch Emre Can heute wieder sehr stark. Das ist wohl seine Position......da hilft er uns enorm. Weiter so.
Muss man auf jeden Fall anerkennen. Wobei selbst heute wieder eine Szene drin war, wo er in der zweiten Halbzeit komplett unnötig vor dem eigenen Sechzehner fummeln, den Ball verliert und wir um ein Haar ein Tor kassieren.

Am Ende ist es irgendwie immer die Konstanz. Rapha z.B. hat heute aus meiner Sicht ein richtig gutes Spiel gemacht - auch defensiv. Eine ganz tolle Entwicklung hat da Jule gemacht, der einen Biss in sein Spiel bekommen hat, den ich ihm nie zugetraut hätte. Das scheint ja auch was zu sein, an dem Edin mit ihm gezielt gearbeitet hat.

Gibt schon viele positive Dinge im Moment.

amoroso2008
Moderator
Moderator
Beiträge: 1455
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 16:52
Wohnort: Dortmund

Re: 20.Spieltag: Spielthread Werder Bremen vs BVB

#133 Beitrag von amoroso2008 » Sa 11. Feb 2023, 19:18

Can stark, Guerreiro richtig stark. da sollte man vielleicht umschwenken und verlängern. Aber so richtig abgefallen ist keiner, vor Allem sieht man momentan bei Allen den absoluten Willen

Mike1985
Latte
Latte
Beiträge: 2046
Registriert: Do 13. Jun 2019, 19:17

Re: 20.Spieltag: Spielthread Werder Bremen vs BVB

#134 Beitrag von Mike1985 » Sa 11. Feb 2023, 19:37

amoroso2008 hat geschrieben: Sa 11. Feb 2023, 19:18 Can stark, Guerreiro richtig stark. da sollte man vielleicht umschwenken und verlängern. Aber so richtig abgefallen ist keiner, vor Allem sieht man momentan bei Allen den absoluten Willen
Ich hab ja schon mal geschrieben dass wir es uns eigentlich nicht leisten können so einen Spieler wie Rapha freiwillig gehen zu lassen. Wüsste nach wie vor nicht wie wir so einen Spieler ersetzen könnten. Da müsste schon ein richtiger Kracher verpflichtet werden. Und ich sag das jetzt nicht weil Rapha jedes Spiel so super performt, aber alleine schon um die Breite im Kader zu haben. Und auch breite in der Qualität zu haben. Momentan wären wir da gut aufgestellt um den Konkurrenzkampf zu fördern und auch um Rotieren zu können oder auf Ausfälle zu reagieren. Außerdem könnte man Rapha nach wie vor auch nahezu jede offensive Position zutrauen. Außerdem war er heute auch defensiv richtig stark und hat sich voll reingeworfen. Also der kann schon auch Defensiv wenn er will.

Benutzeravatar
Tschuttiball
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 16676
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 23:16
Wohnort: Schweiz

Re: 20.Spieltag: Spielthread Werder Bremen vs BVB

#135 Beitrag von Tschuttiball » Sa 11. Feb 2023, 19:44

Die Frage muss sich Kehl stellen. Aktuell spielen beide gut. Besonders vo Can bin ich positiv überrascht. Heute wieder souverän und Zweikampf stark. Dürfen beide gerne so weiter machen.
Vielen Dank für alles Herr Dr. Reinhard Rauball!

Mainzelmännchen
Elfmeterpunkt
Elfmeterpunkt
Beiträge: 673
Registriert: Di 18. Jun 2019, 19:23

Re: 20.Spieltag: Spielthread Werder Bremen vs BVB

#136 Beitrag von Mainzelmännchen » Sa 11. Feb 2023, 20:20

Sicherlich gibt es keine Diskussion darüber, dass Guerreiro jetzt zwei wirklich gute Spiele abgeliefert hat.
Dennoch hoffe ich, dass Kehl bei seiner Linie bleibt und nicht mit ihm verlängert.
Guerreiro war in seiner Zeit einfach zu viel verletzt und hat seine defensiven Aufgaben meistens nur widerwillig und dann auch recht schlecht erledigt. Seine offensiven Qualitäten sind dagegen unumstritten.
Jetzt, wo auf einmal eine wirkliche Alternative auf seiner Position verpflichtet wurde zeigt er, dass er es schon auch defensiv kann, wenn er nur Lust dazu hat. Nur leider hat sie ihm zu oft gefehlt und daher ist für mich eine Trennung absolut richtig.

Stumpen
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 4428
Registriert: Do 13. Jun 2019, 02:54

Re: 20.Spieltag: Spielthread Werder Bremen vs BVB

#137 Beitrag von Stumpen » Sa 11. Feb 2023, 21:32

... wenn Guerreiro, Can und andere konstant abgeliefert hätten, dann wären die Verträge schon gemacht. Ich freu mich, wenn sie für sich und das Team ein gute Leistung abrufen, aber warum nicht mehr und warum nicht konstant.
"Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut wird, ist es noch nicht das Ende."

Benutzeravatar
Zubitoni
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 7051
Registriert: Do 13. Jun 2019, 23:42

Re: 20.Spieltag: Spielthread Werder Bremen vs BVB

#138 Beitrag von Zubitoni » Sa 11. Feb 2023, 22:53

wäre aktuell schon verrückt, zwei so tolle fußballer wie rapha und can ohne einen cent ablöse gehen zu lassen. gerade can gehört echt zu den wichtigsten säulen des teams. aber wie schon vor mir gesagt: die situation kommt nicht von ungefähr, ihre leistungen waren zuvor eben deutlich schwächer.

neben den beiden, und brandt sowieso, möchte ich auch ryerson erwähnen, der heute aus meiner perspektive sein bestes spiel für uns gemacht hat. da steckt offenbar durchaus potential drin, und auch nach vorne war das tw technisch ansehnlich.

bissel abfallend waren reus und reyna, auch beide stürmer konnten nicht so in szene gesetzt werden. belli in HZ 2 griffiger.

zu edin: m.e. darf er so nie wieder aufstellen. viel zu wenig flügel, im zentrum viel zu knubbelig, und offen für gefährliche bremer konter. es hätte ein/zwei mal klatschen können. gut, dass er den fehler korrigiert hat, wenn auch recht spät. mit can und özcan wirkte das zentrum deutlich stabiler.
Dummheit verliert am Ende immer. Bis dahin kann‘s nur sehr teuer werden…

Pew
Ersatzbank
Ersatzbank
Beiträge: 1606
Registriert: Fr 14. Jun 2019, 15:33

Re: 20.Spieltag: Spielthread Werder Bremen vs BVB

#139 Beitrag von Pew » Sa 11. Feb 2023, 23:22

Cans Vertrag läuft doch bis 2024, da stellt sich die Frage doch erstmal noch gar nicht.

Und bei Guerreiro sollte man sich nicht davon blenden lassen, falls er jetzt tatsächlich mal ein paar Wochen Gas gibt. Geht halt um seinen letzten großen Vertrag.

Benutzeravatar
Axel
Elfmeterpunkt
Elfmeterpunkt
Beiträge: 383
Registriert: So 23. Jun 2019, 12:56

Re: 20.Spieltag: Spielthread Werder Bremen vs BVB

#140 Beitrag von Axel » So 12. Feb 2023, 08:49

Space Lord hat geschrieben: Sa 11. Feb 2023, 17:59 [...]
ET hat in der Rückrunde ein verdammt gutes Händchen bei seinen Einwechslungen. Auch hier gilt, gerne weiter so. :D
[...]
Bild

Antworten