20.Spieltag: Spielthread Werder Bremen vs BVB

Heja BVB
Antworten
Nachricht
Autor
jasper1902
Moderator
Moderator
Beiträge: 4192
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 19:11
Wohnort: 48465 Schüttorf

20.Spieltag: Spielthread Werder Bremen vs BVB

#1 Beitrag von jasper1902 » So 5. Feb 2023, 11:42

Geht die Serie weiter ?
Natürlich ist erstmal Bochum, langsam aber sicher wird wohl leicht rotiert.

Leipzig spielt gegen Union , also lässt mindestens Einer Punkte.......

sgG

sw2105
Sitzschale
Sitzschale
Beiträge: 1077
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 19:04

Re: 20.Spieltag: Spielthread Werder Bremen vs BVB

#2 Beitrag von sw2105 » So 5. Feb 2023, 11:44

Die Weser wird geflutet 😉😂
Eines Tages ist eines Tages zu spät...

Benutzeravatar
Tschuttiball
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 16617
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 23:16
Wohnort: Schweiz

Re: 20.Spieltag: Spielthread Werder Bremen vs BVB

#3 Beitrag von Tschuttiball » So 5. Feb 2023, 11:47

Auswärts im Bremen. Da tun wir uns meist etwas schwer.
Glaub das Spiel wird ein Fingerzeig wo die Reise wirklich hingeht. Gerade auch mit Blick auf das dann 4 Tage später anstehende Highlight in der Championsleague. Sind alle fokussiert auf Bremen oder denkt evtl schon jemand an Chelsea? Es bleibt spannend!

Mein Tipp: ein 3:1 Auswärtssieg. Doppelpack Haller :mrgreen:
Vielen Dank für alles Herr Dr. Reinhard Rauball!

Benutzeravatar
Zubitoni
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 7031
Registriert: Do 13. Jun 2019, 23:42

Re: 20.Spieltag: Spielthread Werder Bremen vs BVB

#4 Beitrag von Zubitoni » So 5. Feb 2023, 12:03

wir brauchen eine absolute topleistung, mit höchster konzentration. nur dann, aber dann sehr wahrscheinlich, wird es was mit dem sieg.

aufstellung hängt vom bochumspiel ab, aber ich denke und erwarte, dass edin nun recht regelmäßig zwei-drei positionen rotiert. was auch geht, weil a) die neuen frisch und doppelt heiß sind und b) die „alten“ ab der 60. nochmal alles aufen kopp stellen können. es gehört sicher mut dazu, ein bestehendes getriebe zu verändern. gleichzeitig ist das aber auch der schlüssel zum toptrainer…
Dummheit verliert am Ende immer. Bis dahin kann‘s nur sehr teuer werden…

Benutzeravatar
Tschuttiball
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 16617
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 23:16
Wohnort: Schweiz

Re: 20.Spieltag: Spielthread Werder Bremen vs BVB

#5 Beitrag von Tschuttiball » So 5. Feb 2023, 12:16

Zubitoni hat geschrieben: So 5. Feb 2023, 12:03 aufstellung hängt vom bochumspiel ab, aber ich denke und erwarte, dass edin nun recht regelmäßig zwei-drei positionen rotiert. was auch geht, weil a) die neuen frisch und doppelt heiß sind und b) die „alten“ ab der 60. nochmal alles aufen kopp stellen können.
Evtl aber auch schon vom Chelsea Spiel. Das wirft seine Schatten voraus. Das Heimspiel in der CL müssen wir gewinnen, gerade weil es die Auswärtstorregel nicht mehr gibt.
Vielen Dank für alles Herr Dr. Reinhard Rauball!

Benutzeravatar
Zubitoni
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 7031
Registriert: Do 13. Jun 2019, 23:42

Re: 20.Spieltag: Spielthread Werder Bremen vs BVB

#6 Beitrag von Zubitoni » Mi 8. Feb 2023, 23:24

so, nach diesem (unnötigerweise) sehr kraftraubenden und wilden spiel in bochum bin ich gespannt, ob edin endlich mal die größe seines kaders nutzt. sonst bewirkt so ein kader nämlich bald das gegenteil, weil alle stinksauer sind! also, ich erwarte ein paar wechsel.

kobel
ryerson süle schlotti rapha
özcan dahoud
reyna bellingham reus
haller
Dummheit verliert am Ende immer. Bis dahin kann‘s nur sehr teuer werden…

jasper1902
Moderator
Moderator
Beiträge: 4192
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 19:11
Wohnort: 48465 Schüttorf

Re: 20.Spieltag: Spielthread Werder Bremen vs BVB

#7 Beitrag von jasper1902 » Do 9. Feb 2023, 08:37

Zunächst bliebt mal die Frage wer körperlich alles wirklich so fit ist um auch den Kamp in Bremen anzunehmen, der ein oder andere Spieler
war schön am pusten gestern ( Jude z.B.).

Kobel - sofern fit ziemlich unstrittig
Ryerson Süle Schlotti Rapha - keine Ahnung was Wolf hat, könnte aber funktionieren, Hummels hat eher nicht überzeugt gestern
Can, Dahoud - Can ( sofern fit ) hat es aktuell verdient weiter zu spielen , Dahoud muss langsam wieder reinfinden
Reyna, Bellingham, Reus - JBG war gestern kein Faktor und Gio muss mal rein. Brandt scheint tatsächlich eine Pause zu brauchen
Haller - sofern er genug Körner hat, ansonsten Moukoko

sgG

Benutzeravatar
Zubitoni
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 7031
Registriert: Do 13. Jun 2019, 23:42

Re: 20.Spieltag: Spielthread Werder Bremen vs BVB

#8 Beitrag von Zubitoni » Do 9. Feb 2023, 10:48

bin leider etwas skeptisch für das spiel, und zwar vor allem aus folgendem grund: es war gegen bochum ja ein paar mal zu beobachten, dass bochum eine deutliche überzahl im mittelfeld hatte und mit dieser auf unsere abwehr zurannte. mitunter lag das daran, dass währenddessen unsere OMs reus, bellingham und brandt vorne waren, sei es weil die rollenverteilung das so ergab, weil sie müde waren, die wechsel nicht passten, oder warum auch immer. jedenfalls sind genau das die gefährlichen situationen, auf die werder gegen uns spekuliert. und dann steht nicht antwi-adjej vor kobel, sondern füllkrug. man kann unseren jungs ja fehlenden kampf auch nicht wirklich vorwerfen, aber aus irgendeinem grund konnten wir ihre schnellen angriffe häufig nicht unterbinden. werder wird genau in dieselbe kerbe schneiden. und wird es wieder ein abnutzungskampf werden, zumal man auch im norden mitbekommen hat, dass das spiel gestern sehr hart für uns war. umso wichtiger: die bank nutzen!!
Dummheit verliert am Ende immer. Bis dahin kann‘s nur sehr teuer werden…

sw2105
Sitzschale
Sitzschale
Beiträge: 1077
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 19:04

Re: 20.Spieltag: Spielthread Werder Bremen vs BVB

#9 Beitrag von sw2105 » Do 9. Feb 2023, 10:49

Bitte unbedingt Ryerson nicht mehr auf der linken Seite spielen lassen.
Sein schwacher linker Fuß ist unübersehbar und ein besserer Gegner als Bochum wird das gnadenlos ausnutzen.
Eines Tages ist eines Tages zu spät...

jasper1902
Moderator
Moderator
Beiträge: 4192
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 19:11
Wohnort: 48465 Schüttorf

Re: 20.Spieltag: Spielthread Werder Bremen vs BVB

#10 Beitrag von jasper1902 » Do 9. Feb 2023, 12:09

So aus dem Bauch heraus haben die Außen von Werder nicht die Geschwindigkeit der Pochumer , ergo glaube ich an die AV´s
Rapha und Ryerson.

sgG

sw2105
Sitzschale
Sitzschale
Beiträge: 1077
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 19:04

Re: 20.Spieltag: Spielthread Werder Bremen vs BVB

#11 Beitrag von sw2105 » Do 9. Feb 2023, 12:14

Ryerson hat das auf der rechten Seite bisher auch gut gemacht
Eines Tages ist eines Tages zu spät...

Benutzeravatar
Bernd1958
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 4964
Registriert: Do 13. Jun 2019, 07:16
Wohnort: 48432 Rheine

Re: 20.Spieltag: Spielthread Werder Bremen vs BVB

#12 Beitrag von Bernd1958 » Do 9. Feb 2023, 12:45

TV Hinweis: Sky überträgt das Einzelspiel auf Sky Sport Bundesliga 3. Kommentatoren sind in der Konferenz: Frank Buschmann und im Einzelspiel Oliver Seidler

Stumpen
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 4419
Registriert: Do 13. Jun 2019, 02:54

Re: 20.Spieltag: Spielthread Werder Bremen vs BVB

#13 Beitrag von Stumpen » Do 9. Feb 2023, 12:47

sw2105 hat geschrieben: Do 9. Feb 2023, 10:49 Bitte unbedingt Ryerson nicht mehr auf der linken Seite spielen lassen.
Sein schwacher linker Fuß ist unübersehbar und ein besserer Gegner als Bochum wird das gnadenlos ausnutzen.
... die Frage für den Trainer, bringt Rapha mehr. An einen Abnutzungskampf glaube ich auch. Werder wird mehr rennen und wenn sie dann noch mehr Zweikämpfe gewinnen, dann muss man auf dem Feld Spieler haben, die unbedingt gewinnen wollen und alles raushauhen, was noch drin ist.

Wenn ich mir was wünschen kann, drei schnelle Tore von uns, und dann die ganze Geschichte kraftsparend austrudeln lassen. Ja, ich weiss, können wir nicht.
"Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut wird, ist es noch nicht das Ende."

Mainzelmännchen
Elfmeterpunkt
Elfmeterpunkt
Beiträge: 671
Registriert: Di 18. Jun 2019, 19:23

Re: 20.Spieltag: Spielthread Werder Bremen vs BVB

#14 Beitrag von Mainzelmännchen » Fr 10. Feb 2023, 16:31

Wenn fit, würde ich Can und Wolf auf gar keinen Fall in Bremen rausnehmen. Mit 11 „Schönwetterspieler“ gewinnst du dort keinen Blumentopf. Und Guerreiro würde ich bei seiner Defensivschwäche in Bremen nicht bringen.
Gegen Hertha dann gerne wieder.
Schlotterbeck wieder für Hummels rein und vorne zunächst mit Moukoko beginnen. Haller zunächst einmal erholen lassen, da er gegen Chelsea dringend benötigt wird.
Ob Dahoud in Bremen anstatt Özcan die richtige Wahl ist muss das Training zeigen bzw. die taktische Ausrichtung.
Wird auf jeden Fall eine Herkules-Aufgabe mit einem hoffentlich vernünftigen Schiri.

sw2105
Sitzschale
Sitzschale
Beiträge: 1077
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 19:04

Re: 20.Spieltag: Spielthread Werder Bremen vs BVB

#15 Beitrag von sw2105 » Fr 10. Feb 2023, 17:06

Stumpen hat geschrieben: Do 9. Feb 2023, 12:47
sw2105 hat geschrieben: Do 9. Feb 2023, 10:49 Bitte unbedingt Ryerson nicht mehr auf der linken Seite spielen lassen.
Sein schwacher linker Fuß ist unübersehbar und ein besserer Gegner als Bochum wird das gnadenlos ausnutzen.
... die Frage für den Trainer, bringt Rapha mehr. An einen Abnutzungskampf glaube ich auch. Werder wird mehr rennen und wenn sie dann noch mehr Zweikämpfe gewinnen, dann muss man auf dem Feld Spieler haben, die unbedingt gewinnen wollen und alles raushauhen, was noch drin ist.

Wenn ich mir was wünschen kann, drei schnelle Tore von uns, und dann die ganze Geschichte kraftsparend austrudeln lassen. Ja, ich weiss, können wir nicht.
Rapha ist ganz sicher der ballsicherere Spieler.
Ryerson hat als Rechtsfuß auf der linken Seite das Problem, dass er den Ball an der offenen Spielfeldseite führt und ihn nicht mit dem Körper abdecken kann. Dadurch hat man ihm schon etliche Bälle abgenommen.
Eines Tages ist eines Tages zu spät...

Benutzeravatar
Optimus
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 4089
Registriert: Sa 15. Jun 2019, 13:35

Re: 20.Spieltag: Spielthread Werder Bremen vs BVB

#16 Beitrag von Optimus » Fr 10. Feb 2023, 18:56

Marius Wolf, noch Schulterprobleme. Ist nicht dabei. :kotz:
Felix Passlack auch nicht.
Optimisten, Pessimisten - letztlich liegen beide falsch. Aber der Optimist lebt glücklicher.
Kofi Annan

Theo
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 3418
Registriert: Fr 14. Jun 2019, 07:15
Wohnort: Markgräflerland

Re: 20.Spieltag: Spielthread Werder Bremen vs BVB

#17 Beitrag von Theo » Fr 10. Feb 2023, 20:19

Optimus hat geschrieben: Fr 10. Feb 2023, 18:56 Marius Wolf, noch Schulterprobleme. Ist nicht dabei. :kotz:
Felix Passlack auch nicht.
Wieso :kotz: Ryerson scheint ja wieder fit zu sein und linke Seite Rapha, alles gut.

Herb
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 4055
Registriert: Do 13. Jun 2019, 19:38

Re: 20.Spieltag: Spielthread Werder Bremen vs BVB

#18 Beitrag von Herb » Fr 10. Feb 2023, 20:45

BVB.de hat geschrieben:ERDBEBEN IN SYRIEN UND DER TÜRKEI

BVB- und Werder-Profis spenden
Quelle: https://www.bvb.de/News/Uebersicht/BVB- ... is-spenden

Stumpen
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 4419
Registriert: Do 13. Jun 2019, 02:54

Re: 20.Spieltag: Spielthread Werder Bremen vs BVB

#19 Beitrag von Stumpen » Fr 10. Feb 2023, 22:29

sw2105 hat geschrieben: Fr 10. Feb 2023, 17:06
Stumpen hat geschrieben: Do 9. Feb 2023, 12:47
sw2105 hat geschrieben: Do 9. Feb 2023, 10:49 Bitte unbedingt Ryerson nicht mehr auf der linken Seite spielen lassen.
Sein schwacher linker Fuß ist unübersehbar und ein besserer Gegner als Bochum wird das gnadenlos ausnutzen.
... die Frage für den Trainer, bringt Rapha mehr. An einen Abnutzungskampf glaube ich auch. Werder wird mehr rennen und wenn sie dann noch mehr Zweikämpfe gewinnen, dann muss man auf dem Feld Spieler haben, die unbedingt gewinnen wollen und alles raushauhen, was noch drin ist.

Wenn ich mir was wünschen kann, drei schnelle Tore von uns, und dann die ganze Geschichte kraftsparend austrudeln lassen. Ja, ich weiss, können wir nicht.
Rapha ist ganz sicher der ballsicherere Spieler.
Ryerson hat als Rechtsfuß auf der linken Seite das Problem, dass er den Ball an der offenen Spielfeldseite führt und ihn nicht mit dem Körper abdecken kann. Dadurch hat man ihm schon etliche Bälle abgenommen.
... wenn Rapha Bock hat und das Spiel annimmt, dann ist er ganz ohne Frage für jedes Team eine Bereicherung.

Aber man weiss nicht was er abliefert. Zwischen Weltklasse und Kreisklasse ist da alles möglich.

Ryerson hat seine Probleme, keine Frage, aber er ist konstanter, auf seinem Niveau. Er ist bereit für sich und das Team zu kämpfen, auch wenn sonst nicht viel geht.

Ryerson bringt uns scheinbar Glück. Ob er nun auf der Bank sitzt, oder spielt, ist mir eigentlich egal.

Einfach gewinnen, mit Rapha und mit Ryerson, wäre mir am liebsten.
"Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut wird, ist es noch nicht das Ende."

Benutzeravatar
Tschuttiball
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 16617
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 23:16
Wohnort: Schweiz

Re: 20.Spieltag: Spielthread Werder Bremen vs BVB

#20 Beitrag von Tschuttiball » Fr 10. Feb 2023, 23:15

Rapha Links, Ryerson rechts. Da muss man doch nicht ernsthaft überlegen... der Rasen in Bremen ist auch in Ordnung und kein Acker wie in Bochum. Gegen Freiburg hat Rapha stark gespielt. Bremen ist jetzt auch kein ManCity...
Vielen Dank für alles Herr Dr. Reinhard Rauball!

Antworten