19.Spieltag: Spielthread BVB vs Freiburg

Heja BVB
Antworten
Nachricht
Autor
Shafirion
Ersatzbank
Ersatzbank
Beiträge: 1754
Registriert: Mo 17. Jun 2019, 12:22

Re: 19.Spieltag: Spielthread BVB vs Freiburg

#121 Beitrag von Shafirion » Sa 4. Feb 2023, 20:17

Schwejk hat geschrieben: Sa 4. Feb 2023, 19:37
Sunseeker hat geschrieben: Sa 4. Feb 2023, 19:18 (...)
Natürlich immer beeindruckend, wie wir alle hier es nur auf 6 Seiten Thread schaffen, wenn es wie heute läuft. Meckern scheint halt doch mehr Spaß zu machen (?).
SgG
Sun
In my view ein "ganz normaler Vorgang" (MM). Oder: Menschliches, Allzumenschliches:
Also wenig erstaunlich. Leicht verständlich per Transferleistung:
Wer erinnert sich nicht an seine Schulzeit, in der gute Klassenarbeiten mit wenigen oder keinen Randbemerkungen versehen wurden, wohingegen es bei schlechten nur so von solchen wimmelte? Rhetorisch gefragt..
SCNR
Die Analogie hilft mir nicht, wenn ich mich an meine Schulzeit erinerre, fallen mir nur schlechte Klassenarbeiten ein. ;)

Herb
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 4074
Registriert: Do 13. Jun 2019, 19:38

Re: 19.Spieltag: Spielthread BVB vs Freiburg

#122 Beitrag von Herb » Sa 4. Feb 2023, 20:19

Die Tabelle sieht ja wirklich wieder erträglich aus :thumbup:

Benutzeravatar
Zubitoni
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 7058
Registriert: Do 13. Jun 2019, 23:42

Re: 19.Spieltag: Spielthread BVB vs Freiburg

#123 Beitrag von Zubitoni » Sa 4. Feb 2023, 20:27

fußball ist echt ne nummer. vor weihnachten kollektiv suizidgefährdet, 4 spiele später riechen wir die tabellenspitze.

zum spiel. rapha hat den konkurrenzkampf angenommen, das fand ich stark. so ist ryerson in doppelter hinsicht ein gewinn.

ansonsten alle wirklich gut, reus ok für sein debüt. bei den eingewechselten sieht man schön, wieviel druck v.a. jbg und reyna auf die startelf ausüben. der effekt ist super leistungsfördernd. dahoud war auch direkt da, der junge ist somit eine option mehr für mittwoch. malen und mouki etwas abfallend, man spürt den druck, sich direkt zeigen zu wollen/müssen.

fun fact: adeyemi wie die schnellste maus von mexiko: >36 kmh. zudem spielerisch auch immer besser! schade dass er nun gesperrt ist, in bremen hätten wir ihn sehr gut gebrauchen können!
Dummheit verliert am Ende immer. Bis dahin kann‘s nur sehr teuer werden…

Shafirion
Ersatzbank
Ersatzbank
Beiträge: 1754
Registriert: Mo 17. Jun 2019, 12:22

Re: 19.Spieltag: Spielthread BVB vs Freiburg

#124 Beitrag von Shafirion » Sa 4. Feb 2023, 20:58

Zubitoni hat geschrieben: Sa 4. Feb 2023, 20:27 fußball ist echt ne nummer. vor weihnachten kollektiv suizidgefährdet, 4 spiele später riechen wir die tabellenspitze.

zum spiel. rapha hat den konkurrenzkampf angenommen, das fand ich stark. so ist ryerson in doppelter hinsicht ein gewinn.

ansonsten alle wirklich gut, reus ok für sein debüt. bei den eingewechselten sieht man schön, wieviel druck v.a. jbg und reyna auf die startelf ausüben. der effekt ist super leistungsfördernd. dahoud war auch direkt da, der junge ist somit eine option mehr für mittwoch. malen und mouki etwas abfallend, man spürt den druck, sich direkt zeigen zu wollen/müssen.

fun fact: adeyemi wie die schnellste maus von mexiko: >36 kmh. zudem spielerisch auch immer besser! schade dass er nun gesperrt ist, in bremen hätten wir ihn sehr gut gebrauchen können!
Adeyemi war schon ein irrer Faktor. Sildillas Naivität war ja nur die eine Seite der Medaille; er war halt mit Adeyemis Explosivität auch überfordert. Nicht zu vergessen, dass das erste Foul (wo es kein gelb gab) durch ganz starkes Pressing erzwungen war.

Ignazius5
Torpfosten
Torpfosten
Beiträge: 757
Registriert: Do 20. Jun 2019, 16:09

Re: 19.Spieltag: Spielthread BVB vs Freiburg

#125 Beitrag von Ignazius5 » Sa 4. Feb 2023, 21:06

Man muss weiter von Spiel zu Spiel schauen. Ist halt alles auch eine Frage der Konstanz. Aber wenn alle an Bord sind und die Mannschaft will, sieht das so schlecht nicht aus. Ob uns die frühe Überzahl heute entgegenkam, kann man so genau nicht sagen. Die ersten drei Tore kann man auch mit einen Mann weniger aus Freiburger Sicht einen Ticken besser verteidigen. Gerade das zweite Tor von uns durch Adeyemi!

Danach bzw. durch den Doppelschlag wird es natürlich für Freiburg schwer noch irgendetwas zu bewirken.

Erfreulich ist durchaus, dass wir im neuen Jahr nicht mehr diese extremen Abfälle innerhalb der Spiele haben bzw. uns bis zur Selbstaufgabe in Passivität und Leichtfertigkeiten üben. Ich denke schon, dass das ein Teil des Schlüssels für die vier Siege war. ;)

Heute auch wieder ein gutes Spiel. Der Einsatz stimmte, die Spielfreude war vorhanden und kritische Momente (Ausgleich vor der Halbzeit) steckte man gut weg bzw. lies sich dadurch nicht all zu sehr aus dem Konzept bringen. Sieg gehet in der Höhe dann so auch in Ordnung. Muss auch mal sein. :mrgreen: :D

Gruß Ignazius

Benutzeravatar
LEF
Latte
Latte
Beiträge: 2315
Registriert: Do 13. Jun 2019, 22:58
Wohnort: Westerwald

Re: 19.Spieltag: Spielthread BVB vs Freiburg

#126 Beitrag von LEF » Sa 4. Feb 2023, 21:39

Größtenteils begeisternder Fußball heute. Wenn wir auch nur ansatzweise so weiterspielen, bekommen wir keine Probleme für die CL-Quali. Vermutlich lag es wohl doch an den vielen Verletzten in der Vorrunde....jetzt können wir aus dem Vollen schöpfen.

Benutzeravatar
Sunseeker
Sitzschale
Sitzschale
Beiträge: 1417
Registriert: Fr 14. Jun 2019, 07:45
Wohnort: Uppsala, SE

Re: 19.Spieltag: Spielthread BVB vs Freiburg

#127 Beitrag von Sunseeker » Sa 4. Feb 2023, 21:55

Die nächsten Spiele sind auch allesamt gegen Gegner, gegen die wir klarer Favorit sind (also mal die Mit-Geld-umsichschmeisser ausgenommen).
Da könnte jetzt schon ein echter Lauf entstehen
Aber wäre wäre Fahrradkette.... Ich trau dem Braten natürlich noch lange nicht - wohl wie wir alle hier.
SgG
Sun
Variety is the spice of life

Benutzeravatar
crborusse
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 3121
Registriert: Do 13. Jun 2019, 00:03

Re: 19.Spieltag: Spielthread BVB vs Freiburg

#128 Beitrag von crborusse » Sa 4. Feb 2023, 23:14

Der "sympathische" Streich übrigens mit extrem beleidigten Aussagen auf der PK bzw bei den Interviews. Fühlt sich total benachteiligt vom Schiedsrichter, der angeblich hauptsächlich pro Dortmund gepfiffen hat. Der Kerl wird auch immer peinlicher mit seinen Auftritten. Ja, er lebt den Verein, hat viel geleistet, bla bla bla. Bestreitet ja keiner. Seine Aussagen sollte er ab und zu vielleicht überdenken. Andere bekommen für sowas Geldstrafen.
Statistik zum Revierderby: Jedes Mal, wenn der BVB gegen Schalke gewonnen, verloren oder unentschieden gespielt hat, wurde Schalke nicht Deutscher Meister.

Benutzeravatar
MattiBeuti
Moderator
Moderator
Beiträge: 4605
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 18:12

Re: 19.Spieltag: Spielthread BVB vs Freiburg

#129 Beitrag von MattiBeuti » So 5. Feb 2023, 00:20

Theo hat geschrieben: Sa 4. Feb 2023, 17:41 Streich ist ein Fussballbesessener, der auch auch mal überraschend bei einem Landesligaspiel mit dem Fahrrad auftaucht, weil er 2 Jugendliche anschauen möchte und danach mit dem Fahrrad weiter ins Freibad fährt und sich dort den ganzen Wünschen nach Autogrammen, Selfies usw. stellt.
Möchte auch mal daran erinnern, das Klopp bei uns an der Linie auch immer wieder ausgerastet ist, aber er war halt Trainer beim BVB, vielleicht einfach mal die BVB - Brille absetzen.
Sehe ich auch so. Wenn man durch die BVB-Brille guckt, sind die gegnerischen Trainer sowieso hauptsächlich dann sympathisch, wenn sie mit ihrer Mannschaft gegen uns verlieren und sich danach höflich für die Niederlage bedanken. Wenn man die BVB-Brille abnimmt, gehört Streich zu den besten Trainern in der Bundesliga und zeigt auch für soziale Themen viel Engagement. Und er ist ein Trainer, wie Du schon erwähnst, der sich extrem um die Jugend kümmert. Sowas empfinde ich als äußerst sympathisch. Wenn man dann nach einer bitteren Niederlage etwas bockig auftritt, meine Güte, da haben wir doch schon ganz andere Geschichten erlebt. Wenn er unser Trainer wäre, würden wir ihn vermutlich für seine kritischen Aussagen loben. Schwamm drüber. ;)
Ist nur meine Meinung. Alles ganz entspannt...

Benutzeravatar
Zubitoni
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 7058
Registriert: Do 13. Jun 2019, 23:42

Re: 19.Spieltag: Spielthread BVB vs Freiburg

#130 Beitrag von Zubitoni » So 5. Feb 2023, 00:26

Sunseeker hat geschrieben: Sa 4. Feb 2023, 21:55 Die nächsten Spiele sind auch allesamt gegen Gegner, gegen die wir klarer Favorit sind (also mal die Mit-Geld-umsichschmeisser ausgenommen).
Da könnte jetzt schon ein echter Lauf entstehen
Aber wäre wäre Fahrradkette.... Ich trau dem Braten natürlich noch lange nicht - wohl wie wir alle hier.
SgG
Sun
was wir m.e. nach ganz oben noch mehr brauchen sind diese schnellen einstudierten spielzüge vom ballgewinn bis zum torschuss. aktuell sieht das eher nach spontanen entscheidungen aus, wo der ball hingespielt wird, oder es wird der klassiker, die ballablage, rausgeholt. klappt alles sehr gut momentan, aber das wäre das feld, das ich noch sehe.
Dummheit verliert am Ende immer. Bis dahin kann‘s nur sehr teuer werden…

Theo
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 3432
Registriert: Fr 14. Jun 2019, 07:15
Wohnort: Markgräflerland

Re: 19.Spieltag: Spielthread BVB vs Freiburg

#131 Beitrag von Theo » So 5. Feb 2023, 01:07

MattiBeuti hat geschrieben: So 5. Feb 2023, 00:20
Theo hat geschrieben: Sa 4. Feb 2023, 17:41 Streich ist ein Fussballbesessener, der auch auch mal überraschend bei einem Landesligaspiel mit dem Fahrrad auftaucht, weil er 2 Jugendliche anschauen möchte und danach mit dem Fahrrad weiter ins Freibad fährt und sich dort den ganzen Wünschen nach Autogrammen, Selfies usw. stellt.
Möchte auch mal daran erinnern, das Klopp bei uns an der Linie auch immer wieder ausgerastet ist, aber er war halt Trainer beim BVB, vielleicht einfach mal die BVB - Brille absetzen.
Sehe ich auch so. Wenn man durch die BVB-Brille guckt, sind die gegnerischen Trainer sowieso hauptsächlich dann sympathisch, wenn sie mit ihrer Mannschaft gegen uns verlieren und sich danach höflich für die Niederlage bedanken. Wenn man die BVB-Brille abnimmt, gehört Streich zu den besten Trainern in der Bundesliga und zeigt auch für soziale Themen viel Engagement. Und er ist ein Trainer, wie Du schon erwähnst, der sich extrem um die Jugend kümmert. Sowas empfinde ich als äußerst sympathisch. Wenn man dann nach einer bitteren Niederlage etwas bockig auftritt, meine Güte, da haben wir doch schon ganz andere Geschichten erlebt. Wenn er unser Trainer wäre, würden wir ihn vermutlich für seine kritischen Aussagen loben. Schwamm drüber. ;)
Danke. habe schon gedacht ich wäre der einzige der dies so sieht…

Mike1985
Latte
Latte
Beiträge: 2046
Registriert: Do 13. Jun 2019, 19:17

Re: 19.Spieltag: Spielthread BVB vs Freiburg

#132 Beitrag von Mike1985 » So 5. Feb 2023, 06:43

crborusse hat geschrieben: Sa 4. Feb 2023, 23:14 Der "sympathische" Streich übrigens mit extrem beleidigten Aussagen auf der PK bzw bei den Interviews. Fühlt sich total benachteiligt vom Schiedsrichter, der angeblich hauptsächlich pro Dortmund gepfiffen hat. Der Kerl wird auch immer peinlicher mit seinen Auftritten. Ja, er lebt den Verein, hat viel geleistet, bla bla bla. Bestreitet ja keiner. Seine Aussagen sollte er ab und zu vielleicht überdenken. Andere bekommen für sowas Geldstrafen.
Nimm deine BVB Brille ab, er fährt doch mit dem Rad zu Sportplätzen und schaut sich Jugendliche an. Mach ich im Sommer übrigens mit dem Motorrad auch so. Ich fahr durch irgendwelche Dörfer und wenn irgendwo ein Spiel läuft dann bleib ich stehen und schaue es mir an. Macht wirklich Spaß, macht mich aber nicht zu einem besseren Menschen. ;)

Benutzeravatar
Bor-ussia09
Ersatzbank
Ersatzbank
Beiträge: 1686
Registriert: Do 13. Jun 2019, 20:07

Re: 19.Spieltag: Spielthread BVB vs Freiburg

#133 Beitrag von Bor-ussia09 » So 5. Feb 2023, 07:46

Zubitoni hat geschrieben: So 5. Feb 2023, 00:26
Sunseeker hat geschrieben: Sa 4. Feb 2023, 21:55 Die nächsten Spiele sind auch allesamt gegen Gegner, gegen die wir klarer Favorit sind (also mal die Mit-Geld-umsichschmeisser ausgenommen).
Da könnte jetzt schon ein echter Lauf entstehen
Aber wäre wäre Fahrradkette.... Ich trau dem Braten natürlich noch lange nicht - wohl wie wir alle hier.
SgG
Sun
was wir m.e. nach ganz oben noch mehr brauchen sind diese schnellen einstudierten spielzüge vom ballgewinn bis zum torschuss. aktuell sieht das eher nach spontanen entscheidungen aus, wo der ball hingespielt wird, oder es wird der klassiker, die ballablage, rausgeholt. klappt alles sehr gut momentan, aber das wäre das feld, das ich noch sehe.
Sollten wir auch weiterhin vom „Verletzungspech“ weitestgehend verschont bleiben , kommt das mit der Zeit .
Ganz nach dem Motto“ Gut Ding braucht Weile“ :)
Es gehört oft mehr Mut dazu, seine Meinung zu ändern, als ihr treu zu bleiben.

Friedrich Hebbel

Benutzeravatar
crborusse
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 3121
Registriert: Do 13. Jun 2019, 00:03

Re: 19.Spieltag: Spielthread BVB vs Freiburg

#134 Beitrag von crborusse » So 5. Feb 2023, 09:10

Mike1985 hat geschrieben: So 5. Feb 2023, 06:43
crborusse hat geschrieben: Sa 4. Feb 2023, 23:14 Der "sympathische" Streich übrigens mit extrem beleidigten Aussagen auf der PK bzw bei den Interviews. Fühlt sich total benachteiligt vom Schiedsrichter, der angeblich hauptsächlich pro Dortmund gepfiffen hat. Der Kerl wird auch immer peinlicher mit seinen Auftritten. Ja, er lebt den Verein, hat viel geleistet, bla bla bla. Bestreitet ja keiner. Seine Aussagen sollte er ab und zu vielleicht überdenken. Andere bekommen für sowas Geldstrafen.
Nimm deine BVB Brille ab, er fährt doch mit dem Rad zu Sportplätzen und schaut sich Jugendliche an. Mach ich im Sommer übrigens mit dem Motorrad auch so. Ich fahr durch irgendwelche Dörfer und wenn irgendwo ein Spiel läuft dann bleib ich stehen und schaue es mir an. Macht wirklich Spaß, macht mich aber nicht zu einem besseren Menschen. ;)
;) Stimmt, wer sowas macht, kann kein "Schlechter" sein.
Statistik zum Revierderby: Jedes Mal, wenn der BVB gegen Schalke gewonnen, verloren oder unentschieden gespielt hat, wurde Schalke nicht Deutscher Meister.

Theo
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 3432
Registriert: Fr 14. Jun 2019, 07:15
Wohnort: Markgräflerland

Re: 19.Spieltag: Spielthread BVB vs Freiburg

#135 Beitrag von Theo » So 5. Feb 2023, 10:12

crborusse hat geschrieben: So 5. Feb 2023, 09:10
Mike1985 hat geschrieben: So 5. Feb 2023, 06:43
crborusse hat geschrieben: Sa 4. Feb 2023, 23:14 Der "sympathische" Streich übrigens mit extrem beleidigten Aussagen auf der PK bzw bei den Interviews. Fühlt sich total benachteiligt vom Schiedsrichter, der angeblich hauptsächlich pro Dortmund gepfiffen hat. Der Kerl wird auch immer peinlicher mit seinen Auftritten. Ja, er lebt den Verein, hat viel geleistet, bla bla bla. Bestreitet ja keiner. Seine Aussagen sollte er ab und zu vielleicht überdenken. Andere bekommen für sowas Geldstrafen.
Nimm deine BVB Brille ab, er fährt doch mit dem Rad zu Sportplätzen und schaut sich Jugendliche an. Mach ich im Sommer übrigens mit dem Motorrad auch so. Ich fahr durch irgendwelche Dörfer und wenn irgendwo ein Spiel läuft dann bleib ich stehen und schaue es mir an. Macht wirklich Spaß, macht mich aber nicht zu einem besseren Menschen. ;)
;) Stimmt, wer sowas macht, kann kein "Schlechter" sein.
Hat keiner behauptet, ich schrieb Streich ist vom Fußball besessen und das er die Schiedsrichterentscheidungen anders sieht ist nicht unverständlich.
Kann man übrigens jeden Spieltag hier live miterleben.

Benutzeravatar
Tschuttiball
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 16682
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 23:16
Wohnort: Schweiz

Re: 19.Spieltag: Spielthread BVB vs Freiburg

#136 Beitrag von Tschuttiball » So 5. Feb 2023, 10:21

Ich mag emotionale Trainer. Sind mir allesamt lieber als solche wo man sich fragen muss ob sie noch leben und ob jemand mal dessen Puls am Spielfeldrand überprüfen muss. Es sind auch oftmals echte Typen diese Art von Trainern und Typen mag ich im Fussball allesamt lieber als 0815 Personen wo man 0 Emotion mit verbinden kann, positiv wie negativ. Es macht doch einfach mehr Lust & Laune wenn man sich auch mal über diese Typen ärgern kann in den 90 Minuten. Fussball ohne Emotion wäre nicht mein Sport wieso ich ihn so liebe. Dä würde einfach zu viel fehlen. Deshalb sind Trainer wie Klopp, Simeone, Baumgart oder eben auch Streich einfach nur top und sollen bitteschön so bleiben wie sie sind!
Vielen Dank für alles Herr Dr. Reinhard Rauball!

Benutzeravatar
crborusse
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 3121
Registriert: Do 13. Jun 2019, 00:03

Re: 19.Spieltag: Spielthread BVB vs Freiburg

#137 Beitrag von crborusse » So 5. Feb 2023, 10:24

Theo hat geschrieben: So 5. Feb 2023, 10:12
crborusse hat geschrieben: So 5. Feb 2023, 09:10
Mike1985 hat geschrieben: So 5. Feb 2023, 06:43
crborusse hat geschrieben: Sa 4. Feb 2023, 23:14 Der "sympathische" Streich übrigens mit extrem beleidigten Aussagen auf der PK bzw bei den Interviews. Fühlt sich total benachteiligt vom Schiedsrichter, der angeblich hauptsächlich pro Dortmund gepfiffen hat. Der Kerl wird auch immer peinlicher mit seinen Auftritten. Ja, er lebt den Verein, hat viel geleistet, bla bla bla. Bestreitet ja keiner. Seine Aussagen sollte er ab und zu vielleicht überdenken. Andere bekommen für sowas Geldstrafen.
Nimm deine BVB Brille ab, er fährt doch mit dem Rad zu Sportplätzen und schaut sich Jugendliche an. Mach ich im Sommer übrigens mit dem Motorrad auch so. Ich fahr durch irgendwelche Dörfer und wenn irgendwo ein Spiel läuft dann bleib ich stehen und schaue es mir an. Macht wirklich Spaß, macht mich aber nicht zu einem besseren Menschen. ;)
;) Stimmt, wer sowas macht, kann kein "Schlechter" sein.
Hat keiner behauptet, ich schrieb Streich ist vom Fußball besessen und das er die Schiedsrichterentscheidungen anders sieht ist nicht unverständlich.
Kann man übrigens jeden Spieltag hier live miterleben.
Das ist richtig. Ich beziehe mich hier aber explizit auf Streich. Schau dir die PK an, was er da erzählt. Schiri hätte ein gelbes Shirt anziehen sollen und so ein Blödsinn. Als Trainer solche Aussagen mit etwas Abstand zum Spiel.

Was war eigentlich mit der gelben Karte gegen Adeyemi? Für mich nicht einmal ein Foul. Dann wollten die (bzw er) ernsthaft gelb-rot gg Adeyemi in der zweiten Halbzeit haben bei minimalstem Körperkontakt. Absolut lächerlich. Davon gab es einige Szenen, wo Streich wie ein HB-Männchen am Rand ausgerastet ist. Kann ja jeder sehen, wie er will. Ich finde seine Außendarstellung einfach daneben. (Seine Schwalbe gegen Frankfurts Abraham fällt mir da auch gerade ein, au weia....)

Aber mal was Positives zum Spiel: Gestern 3 Tore nach einer Ecke! Fast 4 (Reus an die Latte). Das war für mich fast eine Sensation, so oft wie wir uns alle über die Standards aufgeregt haben. Daran hat man wirklich sehr gut gearbeitet. :thumbup:
Statistik zum Revierderby: Jedes Mal, wenn der BVB gegen Schalke gewonnen, verloren oder unentschieden gespielt hat, wurde Schalke nicht Deutscher Meister.

daysleeper18783
Latte
Latte
Beiträge: 2199
Registriert: Fr 14. Jun 2019, 07:46
Wohnort: Jülich

Re: 19.Spieltag: Spielthread BVB vs Freiburg

#138 Beitrag von daysleeper18783 » So 5. Feb 2023, 10:35

crborusse hat geschrieben: So 5. Feb 2023, 10:24 Aber mal was Positives zum Spiel: Gestern 3 Tore nach einer Ecke! Fast 4 (Reus an die Latte). Das war für mich fast eine Sensation, so oft wie wir uns alle über die Standards aufgeregt haben. Daran hat man wirklich sehr gut gearbeitet. :thumbup:
Und das beste daran: Alles Tore, die aus zweiten Bällen entstanden sind. Unsere Raumaufteilung und Konterabsicherung ist bei Ecken deutlich verbessert. Das ist für mich noch wichtiger als direkte Eckentore, weil es unberechenbar bleibt. Hilft wahrscheinlich auch, dass unsere Ecken nicht mehr alle blind halbhoch auf den ersten Pfosten gezogen werden…

Benutzeravatar
Tschuttiball
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 16682
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 23:16
Wohnort: Schweiz

Re: 19.Spieltag: Spielthread BVB vs Freiburg

#139 Beitrag von Tschuttiball » So 5. Feb 2023, 10:45

crborusse hat geschrieben: So 5. Feb 2023, 10:24 Das ist richtig. Ich beziehe mich hier aber explizit auf Streich. Schau dir die PK an, was er da erzählt. Schiri hätte ein gelbes Shirt anziehen sollen und so ein Blödsinn. Als Trainer solche Aussagen mit etwas Abstand zum Spiel.
Das hat er nicht mit etwas Abstand zum Spiel gesagt.
Streich hat auf der PK erzählt was er zum Schiedsrichter im Spiel gesagt hat, warum er gelb bekommen hat. Er hat zum Schiri im Spiel gesagt "er soll sich ein gelbes Shirt anziehen", dafür hat er gelb bekommen. Dann hat er noch geklatscht danach und dafür dann die 2. gelbe, ergo gelb-rot bekommen. Streich hat zudem auch gleichzeitig auf der PK eingeräumt dass er da einen Fehler gemacht hat. Solche Aussagen passieren halt in den 90 Minuten. Hat ihn weder bedroht noch persönlich beleidigt. Hat sich danach entschuldigt beim Schiri, alles gut.
Vielen Dank für alles Herr Dr. Reinhard Rauball!

Benutzeravatar
Axel
Elfmeterpunkt
Elfmeterpunkt
Beiträge: 383
Registriert: So 23. Jun 2019, 12:56

Re: 19.Spieltag: Spielthread BVB vs Freiburg

#140 Beitrag von Axel » So 5. Feb 2023, 10:48

Ja das war mal wieder richtig geil.
Und vor allem sind fast alle richtig gut drauf, auch die, über die viel geschimpft wurde wie Can, Adeyemi und Brandt.
Dazu noch Wolf in Topform und Haller kommt schneller in Fahrt als vermutet.
4 Siege in Folge, wieder an den Bauern dran und das Lazarett ist fast leer .... mit etwas Glück stehen uns richtig geile Wochen bevor. :thumbup:

Ich würde ja mal gerne auf der linken Seite Rapha vor Reyerson sehen.

Antworten