18.Spieltag: Spielthread Bayer Leverkusen vs BVB

Heja BVB
Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Tschuttiball
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 16362
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 23:16
Wohnort: Schweiz

Re: 18.Spieltag: Spielthread Bayer Leverkusen vs BVB

#41 Beitrag von Tschuttiball » Sa 28. Jan 2023, 16:46

Tonestarr hat geschrieben: Sa 28. Jan 2023, 16:27
Tschuttiball hat geschrieben: Sa 28. Jan 2023, 15:53 Am besten muss Edin jedes Wochenende MEHRERE schwere Entscheidungen treffen!
Erstmal sollte er mal ne Spielidee implementieren...
1 Tor mehr als der Gegner zu schiessen ist doch keine schlechte Taktik, solange sie aufgeht ;)
Vielen Dank für alles Herr Dr. Reinhard Rauball!

Tonestarr
Moderator
Moderator
Beiträge: 2579
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 17:11

Re: 18.Spieltag: Spielthread Bayer Leverkusen vs BVB

#42 Beitrag von Tonestarr » Sa 28. Jan 2023, 17:50

Tschuttiball hat geschrieben: Sa 28. Jan 2023, 16:46
Tonestarr hat geschrieben: Sa 28. Jan 2023, 16:27
Tschuttiball hat geschrieben: Sa 28. Jan 2023, 15:53 Am besten muss Edin jedes Wochenende MEHRERE schwere Entscheidungen treffen!
Erstmal sollte er mal ne Spielidee implementieren...
1 Tor mehr als der Gegner zu schiessen ist doch keine schlechte Taktik, solange sie aufgeht ;)
Wir sind Grade ein Testballon für Edin weil unbedingt die Folklore karte gezogen werden musste...

Bisher stimmt auf dem Platz überhaipt nichts
In Dortmund ist immer Krise

Pew
Ersatzbank
Ersatzbank
Beiträge: 1606
Registriert: Fr 14. Jun 2019, 15:33

Re: 18.Spieltag: Spielthread Bayer Leverkusen vs BVB

#43 Beitrag von Pew » Sa 28. Jan 2023, 18:48

Tonestarr hat geschrieben: Sa 28. Jan 2023, 17:50 Wir sind Grade ein Testballon für Edin weil unbedingt die Folklore karte gezogen werden musste...

Bisher stimmt auf dem Platz überhaipt nichts
Man sieht schon, dass die Mannschaft besser zusammen und gegen den Ball arbeitet. Exemplarisch sei da zum Beispiel Julian Brandt erwähnt, der seinen defensiven Impact schon deutlich gesteigert hat. Offfensiv ist das natürlich noch arg ausbaufähig. Allerdings hat man es ihm bei der Kaderzusammenstellung auch nicht besonders leicht gemact. An der "Flügelzange" Adeyemi und Malen würde so mancher Trainer verzweifeln. Modeste und Moukoko in der Mitte sind jetzt auch nicht unbedingt Spieler von internationalem Format.

Ob Terzic jetzt der richtige für uns ist vermag ich im Moment nicht zu sagen, aber ich würde mich doch sehr weit davon entfernen die meisten Probleme (hauptsächlich) an ihm festzumachen. Rose hat am Ende auch nur erheblich von Haaland, bzw einem fitten / in Form Reus profitiert. Ich würde eher nicht davon ausgehen, dass eine Trainerentlassung uns kurzfristig großartig helfen würde. Ich denke da lohnt es sich erst im Sommer wieder zu evaluieren.

Mike1985
Ersatzbank
Ersatzbank
Beiträge: 1997
Registriert: Do 13. Jun 2019, 19:17

Re: 18.Spieltag: Spielthread Bayer Leverkusen vs BVB

#44 Beitrag von Mike1985 » Sa 28. Jan 2023, 19:54

Wir müssen morgen gewinnen. Geben die anderen Ergebnisse nicht anders her. Dafür hat man eben in der Hinrunde gegen andere Punkte liegen lassen.

Benutzeravatar
Tschuttiball
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 16362
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 23:16
Wohnort: Schweiz

Re: 18.Spieltag: Spielthread Bayer Leverkusen vs BVB

#45 Beitrag von Tschuttiball » Sa 28. Jan 2023, 19:56

Pew hat geschrieben: Sa 28. Jan 2023, 18:48
Tonestarr hat geschrieben: Sa 28. Jan 2023, 17:50 Wir sind Grade ein Testballon für Edin weil unbedingt die Folklore karte gezogen werden musste...

Bisher stimmt auf dem Platz überhaipt nichts
Man sieht schon, dass die Mannschaft besser zusammen und gegen den Ball arbeitet. Exemplarisch sei da zum Beispiel Julian Brandt erwähnt, der seinen defensiven Impact schon deutlich gesteigert hat. Offfensiv ist das natürlich noch arg ausbaufähig. Allerdings hat man es ihm bei der Kaderzusammenstellung auch nicht besonders leicht gemact. An der "Flügelzange" Adeyemi und Malen würde so mancher Trainer verzweifeln. Modeste und Moukoko in der Mitte sind jetzt auch nicht unbedingt Spieler von internationalem Format.

Ob Terzic jetzt der richtige für uns ist vermag ich im Moment nicht zu sagen, aber ich würde mich doch sehr weit davon entfernen die meisten Probleme (hauptsächlich) an ihm festzumachen. Rose hat am Ende auch nur erheblich von Haaland, bzw einem fitten / in Form Reus profitiert. Ich würde eher nicht davon ausgehen, dass eine Trainerentlassung uns kurzfristig großartig helfen würde. Ich denke da lohnt es sich erst im Sommer wieder zu evaluieren.
Da kann ich mitgehen.

Eins ist klar: Die Gesetze des Fussballs gelten auch für Edin. Platz 4 muss her. Sollte man dies nicht erreichen, dann kann man diskutieren*. In 2023 haben wir bisher alle Spiele gewonnen. Nicht schön aber 3 Punkte sind 3 Punkte. Morgen gegen Leverkusen wirds schon interessanter, ein echter Gradmesser bei deren aktuellen Form. Eine Niederlage wäre da ein herber Dämpfer! Auch für Edin.

*wobei ich Konstanz auf der Trainerposition deutlich befürworten würde! Nur Konstanz bringt auf Dauer Erfolg, gerade auf dieser entscheidenden Position.
Vielen Dank für alles Herr Dr. Reinhard Rauball!

Benutzeravatar
Tschuttiball
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 16362
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 23:16
Wohnort: Schweiz

Re: 18.Spieltag: Spielthread Bayer Leverkusen vs BVB

#46 Beitrag von Tschuttiball » Sa 28. Jan 2023, 20:16

Laut Informationen der RuhrNachrichten und Sport1 ist Reus Teil des Aufgebots für das Auswärtsspiel in Leverkusen. Nach überstandenen gesundheitlichen Problemen und auskurierter Sprunggelenksverletzung kann Reus somit endlich wieder durchstarten. In der Startelf dürfte der BVB-Kapitän aber noch nicht stehen.

Während Reus den Sprung in den Kader schafft, bleiben Mo Dahoud, Thorgan Hazard, Nico Schulz und Felix Passlack offenbar zuhause.

Quelle: 90min.de
Vielen Dank für alles Herr Dr. Reinhard Rauball!

Benutzeravatar
Tschuttiball
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 16362
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 23:16
Wohnort: Schweiz

Re: 18.Spieltag: Spielthread Bayer Leverkusen vs BVB

#47 Beitrag von Tschuttiball » Sa 28. Jan 2023, 20:24

Gewinnen wir morgen, sind wir wieder mitten drin im Titelkampf :!:

Wenn das nicht Motivation genug ist, was dann?!
Vielen Dank für alles Herr Dr. Reinhard Rauball!

Herb
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 3989
Registriert: Do 13. Jun 2019, 19:38

Re: 18.Spieltag: Spielthread Bayer Leverkusen vs BVB

#48 Beitrag von Herb » Sa 28. Jan 2023, 20:26

Glaubst du, dass unsere Mannschaft noch Bock auf Meisterschaftsrennen hat? Kann ich mir irgendwie nicht vorstellen. Aber lasse mich gerne morgen eines Besseren belehren...

Benutzeravatar
Tschuttiball
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 16362
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 23:16
Wohnort: Schweiz

Re: 18.Spieltag: Spielthread Bayer Leverkusen vs BVB

#49 Beitrag von Tschuttiball » Sa 28. Jan 2023, 20:30

Herb hat geschrieben: Sa 28. Jan 2023, 20:26 Glaubst du, dass unsere Mannschaft noch Bock auf Meisterschaftsrennen hat? Kann ich mir irgendwie nicht vorstellen. Aber lasse mich gerne morgen eines Besseren belehren...
Bock sicher. Qualität, dass ist die entscheidende Frage. Morgen ca. 19.30 Uhr sind wir schlauer!
Vielen Dank für alles Herr Dr. Reinhard Rauball!

Benutzeravatar
Zubitoni
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 6937
Registriert: Do 13. Jun 2019, 23:42

Re: 18.Spieltag: Spielthread Bayer Leverkusen vs BVB

#50 Beitrag von Zubitoni » Sa 28. Jan 2023, 22:00

natürlich ist unsere mannschaft heiß auf das spiel und auf eine mögliche teilnahme am meisterschaftsrennen. daran habe ich keinerlei zweifel.

wenn sich morgen aber wieder erweist, dass wir gegen einen gut besetzten gegner nicht gewinnen können, und das komplett ohne jegliche ausrede (zb müdigkeit, ausfälle, niederlagenserie), dann sollten wir den anspruch aber wirklich ad acta legen. und zwar aufgrund ausgewiesenem mangel an qualität im team inkl trainerteam.
Dummheit verliert am Ende immer. Bis dahin kann‘s nur sehr teuer werden…

Benutzeravatar
Bernd1958
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 4918
Registriert: Do 13. Jun 2019, 07:16
Wohnort: 48432 Rheine

Re: 18.Spieltag: Spielthread Bayer Leverkusen vs BVB

#51 Beitrag von Bernd1958 » Sa 28. Jan 2023, 22:04

Tschuttiball hat geschrieben: Sa 28. Jan 2023, 20:16 Laut Informationen der RuhrNachrichten und Sport1 ist Reus Teil des Aufgebots für das Auswärtsspiel in Leverkusen. Nach überstandenen gesundheitlichen Problemen und auskurierter Sprunggelenksverletzung kann Reus somit endlich wieder durchstarten. In der Startelf dürfte der BVB-Kapitän aber noch nicht stehen.

Während Reus den Sprung in den Kader schafft, bleiben Mo Dahoud, Thorgan Hazard, Nico Schulz und Felix Passlack offenbar zuhause.

Quelle: 90min.de
Warum Dahoud nicht im Kader ist, verstehe ich nicht, wenn er nicht fit ist, warum war er in Mainz im Kader? Für mich wäre eher Modeste ein Streichkandidat

Benutzeravatar
El Emma
Ersatzbank
Ersatzbank
Beiträge: 1712
Registriert: Fr 14. Jun 2019, 22:07

Re: 18.Spieltag: Spielthread Bayer Leverkusen vs BVB

#52 Beitrag von El Emma » Sa 28. Jan 2023, 22:55

Tschuttiball hat geschrieben: Sa 28. Jan 2023, 19:56
Pew hat geschrieben:

Guter Beitrag
Da kann ich mitgehen.

Eins ist klar: Die Gesetze des Fussballs gelten auch für Edin.
Platz 4 muss her.Sollte man dies nicht erreichen, dann kann man diskutieren*. In 2023 haben wir bisher alle Spiele gewonnen.
Nicht schön aber 3 Punkte sind 3 Punkte.Morgen gegen Leverkusen wirds schon interessanter, ein echter Gradmesser bei deren aktuellen Form.
Eine Niederlage wäre da ein herber Dämpfer!Auch für Edin.

*wobei ich Konstanz auf der Trainerposition deutlich befürworten würde! Nur Konstanz bringt auf Dauer Erfolg, gerade auf dieser entscheidenden Position.
C'mon, Tschutti, wie viel zahlst'n freiwillig ins Phrasenschwein?
:D
Allen ist das Denken erlaubt, doch vielen bleibt es erspart
(Curt Goetz)

Benutzeravatar
Zubitoni
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 6937
Registriert: Do 13. Jun 2019, 23:42

Re: 18.Spieltag: Spielthread Bayer Leverkusen vs BVB

#53 Beitrag von Zubitoni » So 29. Jan 2023, 00:52

Bernd1958 hat geschrieben: Sa 28. Jan 2023, 22:04
Tschuttiball hat geschrieben: Sa 28. Jan 2023, 20:16 Laut Informationen der RuhrNachrichten und Sport1 ist Reus Teil des Aufgebots für das Auswärtsspiel in Leverkusen. Nach überstandenen gesundheitlichen Problemen und auskurierter Sprunggelenksverletzung kann Reus somit endlich wieder durchstarten. In der Startelf dürfte der BVB-Kapitän aber noch nicht stehen.

Während Reus den Sprung in den Kader schafft, bleiben Mo Dahoud, Thorgan Hazard, Nico Schulz und Felix Passlack offenbar zuhause.

Quelle: 90min.de
Warum Dahoud nicht im Kader ist, verstehe ich nicht, wenn er nicht fit ist, warum war er in Mainz im Kader? Für mich wäre eher Modeste ein Streichkandidat
würde ich auch gerne wissen. wenn er fit ist, müsste er bei unserem bedarf an 6ern im kader stehen! wird wohl ne malesse haben. oder hat ein kiebitz vielleicht stress im training beobachtet?
Dummheit verliert am Ende immer. Bis dahin kann‘s nur sehr teuer werden…

Theo
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 3348
Registriert: Fr 14. Jun 2019, 07:15
Wohnort: Markgräflerland

Re: 18.Spieltag: Spielthread Bayer Leverkusen vs BVB

#54 Beitrag von Theo » So 29. Jan 2023, 08:27

Zubitoni hat geschrieben: So 29. Jan 2023, 00:52
Bernd1958 hat geschrieben: Sa 28. Jan 2023, 22:04
Tschuttiball hat geschrieben: Sa 28. Jan 2023, 20:16 Laut Informationen der RuhrNachrichten und Sport1 ist Reus Teil des Aufgebots für das Auswärtsspiel in Leverkusen. Nach überstandenen gesundheitlichen Problemen und auskurierter Sprunggelenksverletzung kann Reus somit endlich wieder durchstarten. In der Startelf dürfte der BVB-Kapitän aber noch nicht stehen.

Während Reus den Sprung in den Kader schafft, bleiben Mo Dahoud, Thorgan Hazard, Nico Schulz und Felix Passlack offenbar zuhause.

Quelle: 90min.de
Warum Dahoud nicht im Kader ist, verstehe ich nicht, wenn er nicht fit ist, warum war er in Mainz im Kader? Für mich wäre eher Modeste ein Streichkandidat
würde ich auch gerne wissen. wenn er fit ist, müsste er bei unserem bedarf an 6ern im kader stehen! wird wohl ne malesse haben. oder hat ein kiebitz vielleicht stress im training beobachtet?
Oder ein Wechsel steht an…

Mike1985
Ersatzbank
Ersatzbank
Beiträge: 1997
Registriert: Do 13. Jun 2019, 19:17

Re: 18.Spieltag: Spielthread Bayer Leverkusen vs BVB

#55 Beitrag von Mike1985 » So 29. Jan 2023, 09:40

Gewinnen. Egal wie.

jasper1902
Moderator
Moderator
Beiträge: 4137
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 19:11
Wohnort: 48465 Schüttorf

Re: 18.Spieltag: Spielthread Bayer Leverkusen vs BVB

#56 Beitrag von jasper1902 » So 29. Jan 2023, 10:22

Kann ja nur einen Grund geben, dass Dahoud nicht im Kader steht - nicht gut trainiert !
Vom Potenzial her absoluter Startelfkandidat.

Ergo geht es heute darum wer neben Jude spielt - Özcan oder Can

Die Aufstellung insgesamt wird spannend werden , speziell im Angriff

sgG

Benutzeravatar
LEF
Latte
Latte
Beiträge: 2295
Registriert: Do 13. Jun 2019, 22:58
Wohnort: Westerwald

Re: 18.Spieltag: Spielthread Bayer Leverkusen vs BVB

#57 Beitrag von LEF » So 29. Jan 2023, 10:27

jasper1902 hat geschrieben: So 29. Jan 2023, 10:22 Kann ja nur einen Grund geben, dass Dahoud nicht im Kader steht - nicht gut trainiert !
Vom Potenzial her absoluter Startelfkandidat.

Ergo geht es heute darum wer neben Jude spielt - Özcan oder Can

Die Aufstellung insgesamt wird spannend werden , speziell im Angriff

sgG
Dann lieber Can, der kann wenigstens mal ein Kopfballduell gewinnen.

jasper1902
Moderator
Moderator
Beiträge: 4137
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 19:11
Wohnort: 48465 Schüttorf

Re: 18.Spieltag: Spielthread Bayer Leverkusen vs BVB

#58 Beitrag von jasper1902 » So 29. Jan 2023, 10:44

Ich bleibe dabei, dass ich gerne alle drei IV´s heute sehen würde, glaube aber nicht daran.

sgG

Theo
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 3348
Registriert: Fr 14. Jun 2019, 07:15
Wohnort: Markgräflerland

Re: 18.Spieltag: Spielthread Bayer Leverkusen vs BVB

#59 Beitrag von Theo » So 29. Jan 2023, 11:41

Eine Niederlage können oder dürfen wir uns heute nicht leisten, aber wenn ich ehrlich bin, wann haben wir in den letzten Jahren unsere Chance genutzt und haben bei diesen sogenannten 6 Punkte-Spielen mal eine überzeugende Leistung abgeliefert, mir fallen da herzlich wenig Spiele ein. Ich lasse mich aber gerne eines besseren belehren, aber überzeugt wie andere hier im Forum bin ich mitnichten. Eher höre ich schon wieder die üblichen Phrasen nach dem Spiel, warum man heute wiedermal die Leistung nicht abrufen konnte…
Mit einem Punkt wäre ich mehr als zufrieden.

Benutzeravatar
Tschuttiball
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 16362
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 23:16
Wohnort: Schweiz

Re: 18.Spieltag: Spielthread Bayer Leverkusen vs BVB

#60 Beitrag von Tschuttiball » So 29. Jan 2023, 12:21

Theo hat geschrieben: So 29. Jan 2023, 11:41 Eine Niederlage können oder dürfen wir uns heute nicht leisten, aber wenn ich ehrlich bin, wann haben wir in den letzten Jahren unsere Chance genutzt und haben bei diesen sogenannten 6 Punkte-Spielen mal eine überzeugende Leistung abgeliefert, mir fallen da herzlich wenig Spiele ein. Ich lasse mich aber gerne eines besseren belehren, aber überzeugt wie andere hier im Forum bin ich mitnichten. Eher höre ich schon wieder die üblichen Phrasen nach dem Spiel, warum man heute wiedermal die Leistung nicht abrufen konnte…
Mit einem Punkt wäre ich mehr als zufrieden.
Ja. Heute liegts an der Mannschaft zu zeigen, dass sie es können. Edin hat nicht umsonst auf der PK gesagt, dass es ein Spiel sein wird, welches die Richtung der Saison vorgeben wird. Sprich: Es zeigt wo es hingehen wird.
Vielen Dank für alles Herr Dr. Reinhard Rauball!

Antworten