18.Spieltag: Spielthread Bayer Leverkusen vs BVB

Heja BVB
Antworten
Nachricht
Autor
jasper1902
Moderator
Moderator
Beiträge: 4137
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 19:11
Wohnort: 48465 Schüttorf

18.Spieltag: Spielthread Bayer Leverkusen vs BVB

#1 Beitrag von jasper1902 » Mi 25. Jan 2023, 20:56

Der Start in die RR mit sechs Punkten absoluten , von der Leistung ist da natürlich erhebliches Potenzial zur Verbesserung.

Was gibt es zum Personal zu sagen ? Jede Menge....
In der IV ist für mich die Frage Schlotti oder Hummels, ich tendiere zu Hummels.
ZM - ganz klar Dahoud und Jude ( der allerdings etwas defensiver)
Dreierreihe - Brandt für mich dabei, zusätzlich Reyna und Adeyemi ( für mich natürlich ) großer Wackelkandidat
Sturm - tja, Moukoko für mich zwei Mal komplett schwach, aber für Haller wird es noch nicht reichen zu Beginn. Alternative: Adeyemi vorne?

sgG

Benutzeravatar
Bor-ussia09
Ersatzbank
Ersatzbank
Beiträge: 1656
Registriert: Do 13. Jun 2019, 20:07

Re: 18.Spieltag: Spielthread Bayer Leverkusen vs BVB

#2 Beitrag von Bor-ussia09 » Do 26. Jan 2023, 06:10

Ich kann mir gut vorstellen , dass in der IV rotiert wird und Schlotterbeck gegen Leverkusen auf der Bank sitzt.Von den gezeigten Leistungen müsste Hummels eh spielen.
Dahoud und Bellingham halte ich für zu offensiv.
Vorne haben wir leider zur Zeit nicht so viele Alternativen, ich würde aber diesmal zumindest Reyna einen Startplatz gönnen.
Es gehört oft mehr Mut dazu, seine Meinung zu ändern, als ihr treu zu bleiben.

Friedrich Hebbel

Benutzeravatar
Bernd1958
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 4918
Registriert: Do 13. Jun 2019, 07:16
Wohnort: 48432 Rheine

Re: 18.Spieltag: Spielthread Bayer Leverkusen vs BVB

#3 Beitrag von Bernd1958 » Do 26. Jan 2023, 08:16

DAZN überträgt.
https://www.dazn.com/de-DE/home/dovay08 ... rwqhjw6wic
In Leverkusen steigt ab 17:30 Uhr das zweite NRW-Duell des 18. Spieltags. Die Werkself ist dahingehend aber im Flow: Bayer spielte an den letzten vier Spieltagen dreimal gegen Klubs aus Nordrhein-Westfalen. Gegen die Borussia aus Dortmund gewannen die Leverkusener dazu zwei ihrer letzten drei Duelle in der heimischen BayArena. Finden Leverkusens NRW-Wochen ein glückliches Ende? // Moderatorin: Laura Wontorra / Kommentator: Jan Platte / Experte: Tim Borowski / Reporter: Marco Hagemann. Vorberichte ab 16:45 Uhr / Anpfiff um 17:30 Uhr

Mainzelmännchen
Elfmeterpunkt
Elfmeterpunkt
Beiträge: 666
Registriert: Di 18. Jun 2019, 19:23

Re: 18.Spieltag: Spielthread Bayer Leverkusen vs BVB

#4 Beitrag von Mainzelmännchen » Do 26. Jan 2023, 08:18

Ich persönlich würde auch mit Hummels und Süle beginnen. Wer im Mittelfeld neben Bellingham spielen sollte ist schwierig zu sagen. Leider haben wir keinen schnellen und zudem robusten 6er.
Reus wird sich sicherlich zurückmelden und dann wird Terzic ihn auch beginnen lassen, solange die Kraft reicht.
Ich würde auch zzt die Top-Joker noch nicht von Beginn an spielen lassen und mich somit meiner besten Optionen berauben. Glaube nicht, dass Adeyemi oder auch Malen als Joker etwas taugen.
Terzic sollte neben Moukoko noch einen zweiten Stürmer stellen; entweder Malen oder Adeyemi.
Ab der 60 Minute dann wieder Haller, wenn die Kraft bei der englischen Woche reichen sollte.
Bin jedenfalls sehr gespannt, ob wir gegen einen nun offensiv ausgerichteten Gegner besseren und dann auch erfolgreichen Fußball spielen können.
Für mich wäre jedenfalls im Vorfeld ein UE ok.

jasper1902
Moderator
Moderator
Beiträge: 4137
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 19:11
Wohnort: 48465 Schüttorf

Re: 18.Spieltag: Spielthread Bayer Leverkusen vs BVB

#5 Beitrag von jasper1902 » Do 26. Jan 2023, 10:33

Alles aktuell noch sehr spekulativ - sehe Reus ( sofern er im Kader ist ) nach der langen Pause absolut nicht in der Startelf, zumal Brandt
eher zu den "Besseren" gehört. Özcan hat mich in beiden Spielen leider relativ enttäuscht , einzig das vermutlich stark defensivere
Spiel von uns am nächsten Sonntag ( so erwarte ich das zumindest ) könnte für ihn sprechen.

Malen hat für nix in der Startelf zu suchen - für Adeyemi spricht seine Schnelligkeit ( nicht seine Leistung ) aufgrund der o.a. zu vermutenden Spielweise.

Ich weiß es gibt dazu unterschiedliche Meinungen, aber ich sehe auch Moukoko am Sonntag nicht in der Startelf.

sgG

sw2105
Sitzschale
Sitzschale
Beiträge: 1077
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 19:04

Re: 18.Spieltag: Spielthread Bayer Leverkusen vs BVB

#6 Beitrag von sw2105 » Do 26. Jan 2023, 11:36

jasper1902 hat geschrieben: Do 26. Jan 2023, 10:33
Ich weiß es gibt dazu unterschiedliche Meinungen, aber ich sehe auch Moukoko am Sonntag nicht in der Startelf.

sgG
Der Leistung nach hat Moukoko in der Startelf sicherlich nichts verloren, während für Haller ein Startelfeinsatz wahrscheinlich zu früh käme. Da es auch nicht wünschenswert ist, ohne eine "Neun" aufzulaufen, bliebe doch nur Moukoko.

Immer noch besser, als Malen...
Eines Tages ist eines Tages zu spät...

Benutzeravatar
Bernd1958
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 4918
Registriert: Do 13. Jun 2019, 07:16
Wohnort: 48432 Rheine

Re: 18.Spieltag: Spielthread Bayer Leverkusen vs BVB

#7 Beitrag von Bernd1958 » Do 26. Jan 2023, 12:33

sw2105 hat geschrieben: Do 26. Jan 2023, 11:36
jasper1902 hat geschrieben: Do 26. Jan 2023, 10:33
Ich weiß es gibt dazu unterschiedliche Meinungen, aber ich sehe auch Moukoko am Sonntag nicht in der Startelf.

sgG
Der Leistung nach hat Moukoko in der Startelf sicherlich nichts verloren, während für Haller ein Startelfeinsatz wahrscheinlich zu früh käme. Da es auch nicht wünschenswert ist, ohne eine "Neun" aufzulaufen, bliebe doch nur Moukoko.

Immer noch besser, als Malen...
Ich würde Adeyemi als einzige Spitze aufstellen.

Stumpen
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 4341
Registriert: Do 13. Jun 2019, 02:54

Re: 18.Spieltag: Spielthread Bayer Leverkusen vs BVB

#8 Beitrag von Stumpen » Do 26. Jan 2023, 12:38

... warum Malen und Adeyemi nicht mal als Doppelspitze einsetzen? Im Laufe des Spiels kann man dann ja nachlegen Moukoko, Modeste und Haller. Da finden sich bestimmt zwei, die gemeinsam mehr bewegen, als was wir mit unserem jetzigen System so bewirken.

Mir kommt es manchmal so vor, dass wir das Motto haben, warum ein System, eine taktische Ausrichtung aufgeben, nur weil es bzw. sie nicht funktioniert.

Wir machen dies nun schon sehr lange und warten drauf, dass es funktioniert. Wenn es funktioniert, dann machen wir sehr wahrscheinlich was anderes.
"Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut wird, ist es noch nicht das Ende."

Benutzeravatar
Bernd1958
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 4918
Registriert: Do 13. Jun 2019, 07:16
Wohnort: 48432 Rheine

Re: 18.Spieltag: Spielthread Bayer Leverkusen vs BVB

#9 Beitrag von Bernd1958 » Do 26. Jan 2023, 12:48

Stumpen hat geschrieben: Do 26. Jan 2023, 12:38 ... warum Malen und Adeyemi nicht mal als Doppelspitze einsetzen? Im Laufe des Spiels kann man dann ja nachlegen Moukoko, Modeste und Haller. Da finden sich bestimmt zwei, die gemeinsam mehr bewegen, als was wir mit unserem jetzigen System so bewirken.

Mir kommt es manchmal so vor, dass wir das Motto haben, warum ein System, eine taktische Ausrichtung aufgeben, nur weil es bzw. sie nicht funktioniert.

Wir machen dies nun schon sehr lange und warten drauf, dass es funktioniert. Wenn es funktioniert, dann machen wir sehr wahrscheinlich was anderes.
Das wäre dann entweder ein 4-4-2 oder sogar ein 3-5-2 ( 5-3-2) System. Wäre interessant zu sehen und evtl. erfolgsversprechender als lange weite Bälle und dann noch hoch auf Moukoko zu spielen

jasper1902
Moderator
Moderator
Beiträge: 4137
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 19:11
Wohnort: 48465 Schüttorf

Re: 18.Spieltag: Spielthread Bayer Leverkusen vs BVB

#10 Beitrag von jasper1902 » Do 26. Jan 2023, 12:56

Bernd1958 hat geschrieben: Do 26. Jan 2023, 12:48
Stumpen hat geschrieben: Do 26. Jan 2023, 12:38 ... warum Malen und Adeyemi nicht mal als Doppelspitze einsetzen? Im Laufe des Spiels kann man dann ja nachlegen Moukoko, Modeste und Haller. Da finden sich bestimmt zwei, die gemeinsam mehr bewegen, als was wir mit unserem jetzigen System so bewirken.

Mir kommt es manchmal so vor, dass wir das Motto haben, warum ein System, eine taktische Ausrichtung aufgeben, nur weil es bzw. sie nicht funktioniert.

Wir machen dies nun schon sehr lange und warten drauf, dass es funktioniert. Wenn es funktioniert, dann machen wir sehr wahrscheinlich was anderes.
Das wäre dann entweder ein 4-4-2 oder sogar ein 3-5-2 ( 5-3-2) System. Wäre interessant zu sehen und evtl. erfolgsversprechender als lange weite Bälle und dann noch hoch auf Moukoko zu spielen
Habe ich auch schon dran gedacht !!!
Die beiden Jungs vorne sollen dann pressen bis der Arzt kommt , sie können ja nach 60 Minuten raus.

Hinten alle drei IV´s gegen diesen Gegner ( hat ja mit 3 IV´s leider häufig nicht geklappt ) kann ich mir auch gut vorstellen.
Dann hätten wir acht Plätze der Feldspieler - Jude ist gesetzt - vergeben , dazu noch Brandt, dann bliebe ein Platz frei......

sgG

Benutzeravatar
Zubitoni
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 6936
Registriert: Do 13. Jun 2019, 23:42

Re: 18.Spieltag: Spielthread Bayer Leverkusen vs BVB

#11 Beitrag von Zubitoni » Do 26. Jan 2023, 14:55

aufstellung wird interessant. entweder wir spielen mit zwei sechsern, oder mit fünferkette. tippe auf fünferkette, wünsche mir aber die zwei sechser:

kobel
ned süle schlotti rapha
can özcan
adeyemi brandt jbg
moukoko


was ist mit dahoud? wenn fit, dann könnte er ne option sein.
Dummheit verliert am Ende immer. Bis dahin kann‘s nur sehr teuer werden…

Benutzeravatar
Schwejk
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 9595
Registriert: Do 13. Jun 2019, 19:46
Wohnort: stationed in Berlin

Re: 18.Spieltag: Spielthread Bayer Leverkusen vs BVB

#12 Beitrag von Schwejk » Do 26. Jan 2023, 15:21

Zubitoni hat geschrieben: Do 26. Jan 2023, 14:55 aufstellung wird interessant. entweder wir spielen mit zwei sechsern, oder mit fünferkette. tippe auf fünferkette, wünsche mir aber die zwei sechser:

kobel
ned süle schlotti rapha
can özcan
adeyemi brandt jbg
moukoko


was ist mit dahoud? wenn fit, dann könnte er ne option sein.
Kein Platz für Bellingham? ;-)
Wie lange bleiben wir noch Gefangene des Terzic-Fußballs?
How long, Jah, must we suffer, how long must we see that pain?

https://www.youtube.com/watch?v=a2eWJCfKbJI

sw2105
Sitzschale
Sitzschale
Beiträge: 1077
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 19:04

Re: 18.Spieltag: Spielthread Bayer Leverkusen vs BVB

#13 Beitrag von sw2105 » Do 26. Jan 2023, 15:43

Schwejk hat geschrieben: Do 26. Jan 2023, 15:21
Zubitoni hat geschrieben: Do 26. Jan 2023, 14:55 aufstellung wird interessant. entweder wir spielen mit zwei sechsern, oder mit fünferkette. tippe auf fünferkette, wünsche mir aber die zwei sechser:

kobel
ned süle schlotti rapha
can özcan
adeyemi brandt jbg
moukoko


was ist mit dahoud? wenn fit, dann könnte er ne option sein.
Kein Platz für Bellingham? ;-)
Never change a winning team ;)
Eines Tages ist eines Tages zu spät...

Benutzeravatar
Zubitoni
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 6936
Registriert: Do 13. Jun 2019, 23:42

Re: 18.Spieltag: Spielthread Bayer Leverkusen vs BVB

#14 Beitrag von Zubitoni » Do 26. Jan 2023, 15:57

Schwejk hat geschrieben: Do 26. Jan 2023, 15:21
Zubitoni hat geschrieben: Do 26. Jan 2023, 14:55 aufstellung wird interessant. entweder wir spielen mit zwei sechsern, oder mit fünferkette. tippe auf fünferkette, wünsche mir aber die zwei sechser:

kobel
ned süle schlotti rapha
can özcan
adeyemi brandt jbg
moukoko


was ist mit dahoud? wenn fit, dann könnte er ne option sein.
Kein Platz für Bellingham? ;-)
oops :oops:

hmmm. schwierig jetzt. kenn belli auch torwart?
Dummheit verliert am Ende immer. Bis dahin kann‘s nur sehr teuer werden…

Benutzeravatar
Bernd1958
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 4918
Registriert: Do 13. Jun 2019, 07:16
Wohnort: 48432 Rheine

Re: 18.Spieltag: Spielthread Bayer Leverkusen vs BVB

#15 Beitrag von Bernd1958 » Do 26. Jan 2023, 16:57

Mein Senf:
Kobel
Süle-Hummels-Schlotterbeck
Ryerson- Bellingham- Öczan - Brandt - Guerreiro
Adeyemi - Malen

Asso
Grashalm
Grashalm
Beiträge: 41
Registriert: Fr 14. Jun 2019, 18:04

Re: 18.Spieltag: Spielthread Bayer Leverkusen vs BVB

#16 Beitrag von Asso » Do 26. Jan 2023, 17:35

Stumpen hat geschrieben: Do 26. Jan 2023, 12:38 ... warum Malen und Adeyemi nicht mal als Doppelspitze einsetzen? Im Laufe des Spiels kann man dann ja nachlegen Moukoko, Modeste und Haller. Da finden sich bestimmt zwei, die gemeinsam mehr bewegen, als was wir mit unserem jetzigen System so bewirken.

Mir kommt es manchmal so vor, dass wir das Motto haben, warum ein System, eine taktische Ausrichtung aufgeben, nur weil es bzw. sie nicht funktioniert.

Wir machen dies nun schon sehr lange und warten drauf, dass es funktioniert. Wenn es funktioniert, dann machen wir sehr wahrscheinlich was anderes.
Mein Eindruck ist, dass es Momentan der Mannschaft nicht hilft wenn Malen, Adeyemi und Moukoko zusammen auf dem Platz stehen. Alle 3 wollen aus unterschiedlichen und nachvollziehbaren Gründen jetzt unbedingt nachweisen wie gut sie sind und das gelingt dir als Stürmer am Besten mit Toren. Würde auch Modeste mit in die Gruppe packen. Halt durch die zeitgleich stattfindenden Umstände (problematische Verlängerung, Ansagen vom Management, Probezeit vorbei, usw.), über die bei Erfolgserlebnissen in ein paar Wochen keiner mehr spricht. Ich kann hier aktuell kein Zusammenspiel erkennen, sobald einer von den Dreien den Ball hat, will er damit Richtung Tor ohne zu registrieren was um einen passiert oder ob das überhaupt in seinen Fähigkeiten steckt. Schön wäre es wenn du in der vorderen Reihe jemanden hast, der nichts mehr beweisen muss (Reus) oder "noch" nichts beweisen muss (Haller) oder halt komplett befreit (JBG) spielen kann. Also komplett ohne eigenen Druck und damit mannschaftsdienlich.

jasper1902
Moderator
Moderator
Beiträge: 4137
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 19:11
Wohnort: 48465 Schüttorf

Re: 18.Spieltag: Spielthread Bayer Leverkusen vs BVB

#17 Beitrag von jasper1902 » Do 26. Jan 2023, 17:49

Bernd1958 hat geschrieben: Do 26. Jan 2023, 16:57 Mein Senf:
Kobel
Süle-Hummels-Schlotterbeck
Ryerson- Bellingham- Öczan - Brandt - Guerreiro
Adeyemi - Malen
bis auf eine Position dito - würde tatsächlich Can für Ozcan bringen , traurig aber wahr

sgG

sw2105
Sitzschale
Sitzschale
Beiträge: 1077
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 19:04

Re: 18.Spieltag: Spielthread Bayer Leverkusen vs BVB

#18 Beitrag von sw2105 » Do 26. Jan 2023, 18:46

jasper1902 hat geschrieben: Do 26. Jan 2023, 17:49
Bernd1958 hat geschrieben: Do 26. Jan 2023, 16:57 Mein Senf:
Kobel
Süle-Hummels-Schlotterbeck
Ryerson- Bellingham- Öczan - Brandt - Guerreiro
Adeyemi - Malen
bis auf eine Position dito - würde tatsächlich Can für Ozcan bringen , traurig aber wahr

sgG
Hätte nie gedacht, dass ich mal Can in meiner Aufstellung habe.
Ja, würde auch Can für Özcan bringen. Daran sieht man mal, wie schlecht wir (nicht nur) auf dieser Position aufgestellt sind.
Kehl war doch selbst 6er, erkennt er nicht die mangelnde Qualität?
Malen und Adeyemi? Never!
Adeyemi mit Moukoko und dahinter Reyna wäre für mich die einzige Option
Eines Tages ist eines Tages zu spät...

Benutzeravatar
Zubitoni
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 6936
Registriert: Do 13. Jun 2019, 23:42

Re: 18.Spieltag: Spielthread Bayer Leverkusen vs BVB

#19 Beitrag von Zubitoni » Do 26. Jan 2023, 20:20

eigentlich wäre der perfekte moment für ne rotation: die einwechselspieler sind frisch und gut drauf, und gerade gegen leverkusen brauchen wir frische leute aufm platz. brandt hat mächtig geackert zuletzt, özcan auch. also hier schon mal reyna und can für brandt und özcan. belli ist auch frisch, hummels auch. der rest wird durchgezogen, aber das zentrum ist dann zumindest schon mal bereit für sehr intensive 90 minuten.

also edin, rotation wagen! dafür haben wir den breiten kader!
Dummheit verliert am Ende immer. Bis dahin kann‘s nur sehr teuer werden…

sw2105
Sitzschale
Sitzschale
Beiträge: 1077
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 19:04

Re: 18.Spieltag: Spielthread Bayer Leverkusen vs BVB

#20 Beitrag von sw2105 » Do 26. Jan 2023, 21:06

Brandt raus?
Gegen seinen Ex-Club?
Mehr kannste einen Spieler nicht demotivieren
Eines Tages ist eines Tages zu spät...

Antworten