18.Spieltag: Spielthread Bayer Leverkusen vs BVB

Heja BVB
Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
MattiBeuti
Moderator
Moderator
Beiträge: 4605
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 18:12

Re: 18.Spieltag: Spielthread Bayer Leverkusen vs BVB

#161 Beitrag von MattiBeuti » So 29. Jan 2023, 19:37

Schwejk hat geschrieben: So 29. Jan 2023, 19:32
young sheet hat geschrieben: So 29. Jan 2023, 19:28
MattiBeuti hat geschrieben: So 29. Jan 2023, 19:27
young sheet hat geschrieben: So 29. Jan 2023, 19:23 Starkes Spiel und das in Leverkusen !

Hätte ich nicht mit gerechnet. Ich merke schon wie das ganze wieder Euphorie auslöst, vorallem bei dem Ergebnis der Bauern gestern. Ich bin ja echt weit weg uns auf Platz 1 zu sehen, aufgrund des bisherigen Saisonverlaufes. Aber vielleicht löst das ganze ja etwas innerhalb der Mannschaft aus, ich will Meister werden ! :D
Das ist natürlich auch so ein Ding. Uns ist doch allen bewusst, wie hier das Forum in den letzten Wochen/Monaten aussah. Daher bin ich immer dafür Schritt für Schritt zu gehen - quasi von Spiel zu Spiel. :D

Aber ist auch nur meine Perspektive.
Da bin ich voll und ganz bei dir ;) Normalerweise kommt nach so einer kleinen „Serie“ meist die große Ernüchterung. Aber einmal will ich in Euphorie ausbrechen und optimistisch sein :D
Yep, die Stimmung ist hier - not very surprisingly - so volatil wie die Auftritte unsere Junx. Eine Widerspiegelung, insofern: "Ein ganz normaler Vorgang" (Meier). ;-)
Darum ging es ja auch nicht. ;)
Ist nur meine Meinung. Alles ganz entspannt...

Ignazius5
Elfmeterpunkt
Elfmeterpunkt
Beiträge: 744
Registriert: Do 20. Jun 2019, 16:09

Re: 18.Spieltag: Spielthread Bayer Leverkusen vs BVB

#162 Beitrag von Ignazius5 » So 29. Jan 2023, 19:38

Ich bin ein bisschen gehypt von Ryerson.
Jepp, bringt etwas Schwung rein. Haut sich rein, ist motiviert. Spielt mit einem gesunden Maß an Aggressivität. Guter Mann, guter Transfer. ;)

Gruß Ignazius

Benutzeravatar
Tschuttiball
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 16612
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 23:16
Wohnort: Schweiz

Re: 18.Spieltag: Spielthread Bayer Leverkusen vs BVB

#163 Beitrag von Tschuttiball » So 29. Jan 2023, 19:39

Ignazius5 hat geschrieben: So 29. Jan 2023, 19:38
Ich bin ein bisschen gehypt von Ryerson.
Jepp, bringt etwas Schwung rein. Haut sich rein, ist motiviert. Spielt mit einem gesunden Maß an Aggressivität. Guter Mann, guter Transfer. ;)

Gruß Ignazius
Jau. Rapha hat man defensiv nicht vermisst heute. Starkes Spiel von ihm!
Vielen Dank für alles Herr Dr. Reinhard Rauball!

jasper1902
Moderator
Moderator
Beiträge: 4190
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 19:11
Wohnort: 48465 Schüttorf

Re: 18.Spieltag: Spielthread Bayer Leverkusen vs BVB

#164 Beitrag von jasper1902 » So 29. Jan 2023, 19:40

Eigentlich gibt es in der nächsten Woche keinen wirklich Grund Wolf rauszunehmen, der passte gut zu diesem Spiel.

sgG

Ignazius5
Elfmeterpunkt
Elfmeterpunkt
Beiträge: 744
Registriert: Do 20. Jun 2019, 16:09

Re: 18.Spieltag: Spielthread Bayer Leverkusen vs BVB

#165 Beitrag von Ignazius5 » So 29. Jan 2023, 19:45

Jau. Rapha hat man defensiv nicht vermisst heute. Starkes Spiel von ihm!
Wolf auch gut. Habe gerade gehört, dass der mit 88% gewonnenen Zweikämpfen bester Mann auf dem Platz war. Vielleicht ist man mit Wolf und Reyerson ganz gut aufgestellt. Von der Spielanlage sind ja beide ähnlich. Klappt nicht immer alles, aber sie hauen sich rein. ;)

Gruß Ignazius

jasper1902
Moderator
Moderator
Beiträge: 4190
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 19:11
Wohnort: 48465 Schüttorf

Re: 18.Spieltag: Spielthread Bayer Leverkusen vs BVB

#166 Beitrag von jasper1902 » So 29. Jan 2023, 19:48

Ignazius5 hat geschrieben: So 29. Jan 2023, 19:45
Jau. Rapha hat man defensiv nicht vermisst heute. Starkes Spiel von ihm!
Wolf auch gut. Habe gerade gehört, dass der mit 88% gewonnenen Zweikämpfen bester Mann auf dem Platz war. Vielleicht ist man mit Wolf und Reyerson ganz gut aufgestellt. Von der Spielanlage sind ja beide ähnlich. Klappt nicht immer alles, aber sie hauen sich rein. ;)

Gruß Ignazius
Ja, beide haben scheinbar die richtige Mentalität.

sgG

Benutzeravatar
MattiBeuti
Moderator
Moderator
Beiträge: 4605
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 18:12

Re: 18.Spieltag: Spielthread Bayer Leverkusen vs BVB

#167 Beitrag von MattiBeuti » So 29. Jan 2023, 19:51

jasper1902 hat geschrieben: So 29. Jan 2023, 19:48
Ignazius5 hat geschrieben: So 29. Jan 2023, 19:45
Jau. Rapha hat man defensiv nicht vermisst heute. Starkes Spiel von ihm!
Wolf auch gut. Habe gerade gehört, dass der mit 88% gewonnenen Zweikämpfen bester Mann auf dem Platz war. Vielleicht ist man mit Wolf und Reyerson ganz gut aufgestellt. Von der Spielanlage sind ja beide ähnlich. Klappt nicht immer alles, aber sie hauen sich rein. ;)

Gruß Ignazius
Ja, beide haben scheinbar die richtige Mentalität.

sgG
Und Wolf ist jetzt auch wieder fit. Terzic hat gesagt, dass Wolf lange nicht richtig fit war und damit zu kämpfen hatte.
Ist nur meine Meinung. Alles ganz entspannt...

Space Lord
Sitzschale
Sitzschale
Beiträge: 1185
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 18:21

Re: 18.Spieltag: Spielthread Bayer Leverkusen vs BVB

#168 Beitrag von Space Lord » So 29. Jan 2023, 20:04

Unerwartet starkes Spiel von uns, die Anfangsphase einmal ausgenommen. Das hätte ich so nicht vermutet.

Sogar das Pressing war ungewohnt fokussiert und konsequent. Gegen Ende ging uns etwas die Puste aus, trotzdem haben wir die Führung als Mannschaft gut über die Zeit verteidigt.

Richtige Entscheidung auch, Haller von Beginn an zu bringen. Mit ihm auf dem Platz haben wir im Strafraum eine ganz andere Ausstrahlung. Es war nicht viel, was er zeigen konnte, aber das, was er beigetragen hat, brachte uns in eine sehr günstige Ausgangssituation für den weiteren Spielverlauf.

Adeyemi aus zentraler Position treffsicher, darüber sollten wir auch einmal nachdenken.

Ich hoffe wir nehmen den Schwung mit in die nächste Partie zuhause gegen Freiburg und stoßen jetzt nicht gleich wieder mit dem Hintern alles um.🙈

Theo
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 3418
Registriert: Fr 14. Jun 2019, 07:15
Wohnort: Markgräflerland

Re: 18.Spieltag: Spielthread Bayer Leverkusen vs BVB

#169 Beitrag von Theo » So 29. Jan 2023, 20:09

Hut ab, wäre im Vorfeld mit einem Punkt zufrieden gewesen. Ich kann mich nicht erinnern wann wir wir mal so ein wichtiges Spiel so souverän gespielt haben.
Can endlich angekommen, liegt vielleicht auch daran, dass er endlich die Position spielen kann für die wir ihn geholt haben, nicht als IV oder AV sondern als 6er.
Wolf heute auch mit einem klasse Spiel, mit ihm und Ryerson auf der linken Seite war das richtig gut.
Insgesamt richtig gut gespielt und das Leverkusen zu Chancen kommt nicht wirklich überraschend, da braucht es manchmal auch etwas Glück.
Nach dem Spiel heute, hoffe ich doch sehr, dass die Mannschaft das mitnimmt und genauso fokussiert und souverän die nächsten Aufgaben angeht, dannkönnte es noch ganz erfolgreiche Saison werden.

jasper1902
Moderator
Moderator
Beiträge: 4190
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 19:11
Wohnort: 48465 Schüttorf

Re: 18.Spieltag: Spielthread Bayer Leverkusen vs BVB

#170 Beitrag von jasper1902 » So 29. Jan 2023, 20:14

10 Punkte vor den Pillen jetzt , auch nicht ganz unwichtig.
Die dürfen jetzt unseren direkten Konkurrenten gerne Punkte abnehmen.

Da Özcan ja ohne gesperrt ist nächsten Samstag dürfte Can wohl seinen Platz erstmal sicher haben.

sgG

Benutzeravatar
Zubitoni
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 7025
Registriert: Do 13. Jun 2019, 23:42

Re: 18.Spieltag: Spielthread Bayer Leverkusen vs BVB

#171 Beitrag von Zubitoni » So 29. Jan 2023, 20:27

toller sieg, und angesichts der tabellensituation war ich auch ordentlich nervös. mit dem üppigen kader können wir wirklich noch ein bisschen was reißen. beten wir mal, dass nicht doch irgendwann die große verletzungsseuche zurückkommt.

habe in der zusammenfassung natürlich vor allem tolle paraden von kobel gesehen. aber der gehört wohl auch zum team, und gg lev lässt man immer was zu.

wichtigste erkenntnisse des tages: über 90 minuten kompakt gestanden, kaum patzer eingebaut und konstant gepresst. das sind bei uns die schlüssel zum erfolg.
Dummheit verliert am Ende immer. Bis dahin kann‘s nur sehr teuer werden…

Benutzeravatar
Zubitoni
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 7025
Registriert: Do 13. Jun 2019, 23:42

Re: 18.Spieltag: Spielthread Bayer Leverkusen vs BVB

#172 Beitrag von Zubitoni » So 29. Jan 2023, 20:32

Theo hat geschrieben: So 29. Jan 2023, 20:09
Can endlich angekommen, liegt vielleicht auch daran, dass er endlich die Position spielen kann für die wir ihn geholt haben, nicht als IV oder AV sondern als 6er.
ich glaube, dass can die zeichen der zeit erkannt hat. der fokus liegt klar auf seriösem fußball, da fallen seine schlenker und pirouetten einfach aus der zeit. sichtbar auch darin, dass ein ryerson verpflichtet wird, oder dass rapha mal eben aus der startelf fliegt.

und plötzlich sieht man, was der can kann.
Dummheit verliert am Ende immer. Bis dahin kann‘s nur sehr teuer werden…

Herb
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 4054
Registriert: Do 13. Jun 2019, 19:38

Re: 18.Spieltag: Spielthread Bayer Leverkusen vs BVB

#173 Beitrag von Herb » So 29. Jan 2023, 20:54

Ich war auch überrascht, bis auf wenige Phasen war das eine starke Leistung gegen eigentlich auch starke Leverkusener. Hätte ich nach den letzten Auftritten nicht erwartet, aber hin und wieder hat man auch den Eindruck, die Mannschaft passt sich dem Niveau des Gegners an. Besonders die "0" freut mich, wann hatten wir das zuletzt?
Kobel ist auch der Wahnsinn, aktuell der mit Abstand beste Torwart der Liga für mich. Auch dem Lob für Wolf kann ich mich anschließen, gedanklich hatte ich den vor 2-3 Jahren schon in die Schublade "Fehleinkauf" einsortiert, jetzt macht er seinen Job mehr als solide. Auch Ryerson macht einen sehr vielversprechenden Eindruck.
Jetzt dran bleiben, nicht in Euphorie oder Selbstzufriedenheit zurückfallen, sondern konzentriert weitermachen. Bei der Enge da oben darf man sich keinen Patzer leisten.

Stumpen
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 4416
Registriert: Do 13. Jun 2019, 02:54

Re: 18.Spieltag: Spielthread Bayer Leverkusen vs BVB

#174 Beitrag von Stumpen » So 29. Jan 2023, 20:54

... Wolf und Ryerson mit dem Einsatz und Mentalität, die andere mitzieht.
"Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut wird, ist es noch nicht das Ende."

Benutzeravatar
Bernd1958
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 4964
Registriert: Do 13. Jun 2019, 07:16
Wohnort: 48432 Rheine

Re: 18.Spieltag: Spielthread Bayer Leverkusen vs BVB

#175 Beitrag von Bernd1958 » So 29. Jan 2023, 21:55

Unsere defensive Leistung war heute klasse. Dass Diaby Schnelligkeitsvorteile auch manchmal nutzt ist klar, aber heute ohne zählbaren Erfolg.
Die 4er Kette plus Can und Kobel haben für mich das Spiel gewonnen.
JBG hat man angemerkt, dass er Defensive auf diesem Niveau nicht wirklich kann, aber das haben die anderen kompensiert und zudem ist er noch jung.
Offensiv war Adeyemi die Überraschung. Die beste Leistung seit langem von ihm.
Es war eine geschlossene Mannschaftsleistung, die ich persönlich so nicht erwartet hatte. Umso größer natürlich die Freude

Benutzeravatar
LEF
Latte
Latte
Beiträge: 2312
Registriert: Do 13. Jun 2019, 22:58
Wohnort: Westerwald

Re: 18.Spieltag: Spielthread Bayer Leverkusen vs BVB

#176 Beitrag von LEF » So 29. Jan 2023, 22:13

Das war heute ein Schritt in die richtige Richtung. Das müsste doch Selbstvertrauen geben. Jeder hat für jeden gekämpft und sich voll reingehangen. Weiter so !

Benutzeravatar
crborusse
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 3111
Registriert: Do 13. Jun 2019, 00:03

Re: 18.Spieltag: Spielthread Bayer Leverkusen vs BVB

#177 Beitrag von crborusse » So 29. Jan 2023, 23:05

Ich fand es auch mannschaftlich richtig stark. Die Chancen der Leverkusener sind fast ausschließlich durch ihre Stärke und nicht (!) durch unsere Fehler zustande gekommen.
Jetzt haben wir gegen Augsburg gewonnen (die danach verdient gg Gladbach gewonnen und unglücklich in Freiburg verloren haben), in Mainz gewonnen (die Zuhause normal auch nicht zu unterschätzen sind und Bochum gestern hoch geschlagen haben) sowie in Leverkusen gewonnen (die 5x (?) hintereinander gewonnen hatten).
Punkteausbeute natürlich top, Einstellung heute top, spielerisch starke Momente. Die bitte noch öfters im Spiel haben. :thumbup:

Was wirklich gut ist: Die Mannschaft kann es grundsätzlich mindestens so wie heute und das macht Hoffnung, dass man konstant punkten kann. Bin auf Freiburg gespannt, ein weiterer Sieg ist eigentlich Pflicht. Vor allem Zuhause, volle Pulle und alles aus dem Stadion schießen! Zumindest die Einstellung sollte man haben. 8-)
Statistik zum Revierderby: Jedes Mal, wenn der BVB gegen Schalke gewonnen, verloren oder unentschieden gespielt hat, wurde Schalke nicht Deutscher Meister.

Benutzeravatar
Zubitoni
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 7025
Registriert: Do 13. Jun 2019, 23:42

Re: 18.Spieltag: Spielthread Bayer Leverkusen vs BVB

#178 Beitrag von Zubitoni » Mo 30. Jan 2023, 01:15

höre ja ganz unterschiedliche dinge über ryerson. einsatz war sicher wieder unschlagbar. und der rest?
Dummheit verliert am Ende immer. Bis dahin kann‘s nur sehr teuer werden…

Benutzeravatar
crborusse
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 3111
Registriert: Do 13. Jun 2019, 00:03

Re: 18.Spieltag: Spielthread Bayer Leverkusen vs BVB

#179 Beitrag von crborusse » Mo 30. Jan 2023, 01:26

Zubitoni hat geschrieben: Mo 30. Jan 2023, 01:15 höre ja ganz unterschiedliche dinge über ryerson. einsatz war sicher wieder unschlagbar. und der rest?
Mir ist kein Spieler negativ aufgefallen. Speziell zu Ryerson: Er ist weder groß positiv noch negativ aufgefallen, über die rechte Seite mit Wolf ging zumindest deutlich mehr nach vorne.
Statistik zum Revierderby: Jedes Mal, wenn der BVB gegen Schalke gewonnen, verloren oder unentschieden gespielt hat, wurde Schalke nicht Deutscher Meister.

Benutzeravatar
emma66
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 3159
Registriert: Do 13. Jun 2019, 10:49

Re: 18.Spieltag: Spielthread Bayer Leverkusen vs BVB

#180 Beitrag von emma66 » Mo 30. Jan 2023, 04:16

ich fand das sowohl wolf als auch emre can zu den besseren auf dem platz gehörte.
Schalke ist heilbar :mrgreen:

Antworten