18.Spieltag: Spielthread Bayer Leverkusen vs BVB

Heja BVB
Antworten
Nachricht
Autor
daysleeper18783
Latte
Latte
Beiträge: 2136
Registriert: Fr 14. Jun 2019, 07:46
Wohnort: Jülich

Re: 18.Spieltag: Spielthread Bayer Leverkusen vs BVB

#141 Beitrag von daysleeper18783 » So 29. Jan 2023, 19:20

4 Minuten sind jawohl lächerlich. Aber 180 Minuten ohne Gegentor!

Benutzeravatar
MattiBeuti
Moderator
Moderator
Beiträge: 4605
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 18:12

Re: 18.Spieltag: Spielthread Bayer Leverkusen vs BVB

#142 Beitrag von MattiBeuti » So 29. Jan 2023, 19:23

Preusse76 hat geschrieben: So 29. Jan 2023, 19:19 Die Tabelle sieht ganz gut aus. :D

Wollte ich nur mal erwähnen.. 8-)
Ja, manchmal muss man einfach etwas Geduld mitbringen. Dass uns ein Haller hilft, war doch klar. Und auch ein Ryerson könnte sich als Glücksfall erweisen. Er kann auf beiden Seiten verteidigen, was uns zusätzlich flexibel macht. Heute gibt es mehrere Hinweise auf eine erfolgreiche Rückrunde.
Ist nur meine Meinung. Alles ganz entspannt...

Benutzeravatar
Schwejk
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 9597
Registriert: Do 13. Jun 2019, 19:46
Wohnort: stationed in Berlin

Re: 18.Spieltag: Spielthread Bayer Leverkusen vs BVB

#143 Beitrag von Schwejk » So 29. Jan 2023, 19:23

GABBA GABBA HEY!

Soundtrack:
Wie lange bleiben wir noch Gefangene des Terzic-Fußballs?
How long, Jah, must we suffer, how long must we see that pain?

https://www.youtube.com/watch?v=a2eWJCfKbJI

young sheet
Elfmeterpunkt
Elfmeterpunkt
Beiträge: 534
Registriert: Do 24. Feb 2022, 23:00

Re: 18.Spieltag: Spielthread Bayer Leverkusen vs BVB

#144 Beitrag von young sheet » So 29. Jan 2023, 19:23

Starkes Spiel und das in Leverkusen !

Hätte ich nicht mit gerechnet. Ich merke schon wie das ganze wieder Euphorie auslöst, vorallem bei dem Ergebnis der Bauern gestern. Ich bin ja echt weit weg uns auf Platz 1 zu sehen, aufgrund des bisherigen Saisonverlaufes. Aber vielleicht löst das ganze ja etwas innerhalb der Mannschaft aus, ich will Meister werden ! :D

Benutzeravatar
MattiBeuti
Moderator
Moderator
Beiträge: 4605
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 18:12

Re: 18.Spieltag: Spielthread Bayer Leverkusen vs BVB

#145 Beitrag von MattiBeuti » So 29. Jan 2023, 19:24

SIEG!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Ist nur meine Meinung. Alles ganz entspannt...

runzle
Elfmeterpunkt
Elfmeterpunkt
Beiträge: 388
Registriert: Sa 22. Jun 2019, 17:41

Re: 18.Spieltag: Spielthread Bayer Leverkusen vs BVB

#146 Beitrag von runzle » So 29. Jan 2023, 19:25

Endlich mal wieder ein Spiel ohne das man Angst um sein Herz haben müsste. Wer hätte das ausgerechnet auswärts gegen Leverkusen gedacht.
Sehr gute Mannschaftsleistung.
Kobel und Wolf bekommen eine 1 mit Sternchen.
Mal schauen wie Edin nächste Woche aufstellt. Meinetwegen mal nichts ändern, auch wenns blöd für Hummels und Reus wäre.

Benutzeravatar
MattiBeuti
Moderator
Moderator
Beiträge: 4605
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 18:12

Re: 18.Spieltag: Spielthread Bayer Leverkusen vs BVB

#147 Beitrag von MattiBeuti » So 29. Jan 2023, 19:27

young sheet hat geschrieben: So 29. Jan 2023, 19:23 Starkes Spiel und das in Leverkusen !

Hätte ich nicht mit gerechnet. Ich merke schon wie das ganze wieder Euphorie auslöst, vorallem bei dem Ergebnis der Bauern gestern. Ich bin ja echt weit weg uns auf Platz 1 zu sehen, aufgrund des bisherigen Saisonverlaufes. Aber vielleicht löst das ganze ja etwas innerhalb der Mannschaft aus, ich will Meister werden ! :D
Das ist natürlich auch so ein Ding. Uns ist doch allen bewusst, wie hier das Forum in den letzten Wochen/Monaten aussah. Daher bin ich immer dafür Schritt für Schritt zu gehen - quasi von Spiel zu Spiel. :D

Aber ist auch nur meine Perspektive.
Ist nur meine Meinung. Alles ganz entspannt...

young sheet
Elfmeterpunkt
Elfmeterpunkt
Beiträge: 534
Registriert: Do 24. Feb 2022, 23:00

Re: 18.Spieltag: Spielthread Bayer Leverkusen vs BVB

#148 Beitrag von young sheet » So 29. Jan 2023, 19:28

MattiBeuti hat geschrieben: So 29. Jan 2023, 19:27
young sheet hat geschrieben: So 29. Jan 2023, 19:23 Starkes Spiel und das in Leverkusen !

Hätte ich nicht mit gerechnet. Ich merke schon wie das ganze wieder Euphorie auslöst, vorallem bei dem Ergebnis der Bauern gestern. Ich bin ja echt weit weg uns auf Platz 1 zu sehen, aufgrund des bisherigen Saisonverlaufes. Aber vielleicht löst das ganze ja etwas innerhalb der Mannschaft aus, ich will Meister werden ! :D
Das ist natürlich auch so ein Ding. Uns ist doch allen bewusst, wie hier das Forum in den letzten Wochen/Monaten aussah. Daher bin ich immer dafür Schritt für Schritt zu gehen - quasi von Spiel zu Spiel. :D

Aber ist auch nur meine Perspektive.
Da bin ich voll und ganz bei dir ;) Normalerweise kommt nach so einer kleinen „Serie“ meist die große Ernüchterung. Aber einmal will ich in Euphorie ausbrechen und optimistisch sein :D

daysleeper18783
Latte
Latte
Beiträge: 2136
Registriert: Fr 14. Jun 2019, 07:46
Wohnort: Jülich

Re: 18.Spieltag: Spielthread Bayer Leverkusen vs BVB

#149 Beitrag von daysleeper18783 » So 29. Jan 2023, 19:28

MattiBeuti hat geschrieben: So 29. Jan 2023, 19:23
Preusse76 hat geschrieben: So 29. Jan 2023, 19:19 Die Tabelle sieht ganz gut aus. :D

Wollte ich nur mal erwähnen.. 8-)
Ja, manchmal muss man einfach etwas Geduld mitbringen. Dass uns ein Haller hilft, war doch klar. Und auch ein Ryerson könnte sich als Glücksfall erweisen. Er kann auf beiden Seiten verteidigen, was uns zusätzlich flexibel macht. Heute gibt es mehrere Hinweise auf eine erfolgreiche Rückrunde.
Vor allem war heute mal taktische Flexibilität zu sehen. Wir haben uns erfolgreich an den Gegner angepasst. Links mit Ryerson und dem schnellen Adeyemi die starke Leverkusener (Diaby und Frimpong) Seite zu gemachten offensiv Adeyemi zentraler gesetzt. Dazu mit Can einen körperlicheren (und erfahreneren) 6er installiert. Mit Guerreiro wären wir hier untergegangen, weil eine Konterwelle nach der anderen über unsere linke Seite gerollt wäre. Dazu recht den körperlicheren Wolf, der mit seiner physischen Präsenz auch den spielerisch (im Vergleich zu Frimpong) limitierteren Hincapie unter Druck gesetzt. Ganz entscheidend aber Kobel. Das darf man nicht vergessen.

Jetzt nächste Woche das nächste 6 Punkte Spiel gegen Freiburg und wir sind so richtig oben angekommen.

Benutzeravatar
Preusse76
Sitzschale
Sitzschale
Beiträge: 1172
Registriert: Mi 26. Jun 2019, 02:55

Re: 18.Spieltag: Spielthread Bayer Leverkusen vs BVB

#150 Beitrag von Preusse76 » So 29. Jan 2023, 19:29

runzle hat geschrieben: So 29. Jan 2023, 19:25 Sehr gute Mannschaftsleistung.
Das ist für mich der Punkt. (Neben Kobel natürlich.)
Das war Erwachsenen-Fußball. (In Anlehnung an Hummels' frühere Kinder-Fußball-Kritik.)
Bitte mehr davon!!

Benutzeravatar
Tschuttiball
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 16362
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 23:16
Wohnort: Schweiz

Re: 18.Spieltag: Spielthread Bayer Leverkusen vs BVB

#151 Beitrag von Tschuttiball » So 29. Jan 2023, 19:29

Ein starkes Spiel!

Taktisch und von der Einstellung der Spieler 1a von Edin & seinem Trainer Team!

Viele Spieler die heute stark waren. Allen voran Greg, Jude, Karim und auch Emre.

Besonders gefallen hat mir heute die Aggressivität der Spieler. Die Anzahl gelber Karten belegt dies. Stark! So muss man spielen, gierig,' gallig, giftig mit dem unbedingten Willen!

Heute hat man gezeigt, dass man zurück um den Kampf ganz oben dabei ist.


WEITER SO!!!


Edit: ich finde, man sieht was es ausmacht, wenn mal (fast) alle Spieler für längere Zeit fit sind.
Zuletzt geändert von Tschuttiball am So 29. Jan 2023, 19:31, insgesamt 1-mal geändert.
Vielen Dank für alles Herr Dr. Reinhard Rauball!

Benutzeravatar
MattiBeuti
Moderator
Moderator
Beiträge: 4605
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 18:12

Re: 18.Spieltag: Spielthread Bayer Leverkusen vs BVB

#152 Beitrag von MattiBeuti » So 29. Jan 2023, 19:30

young sheet hat geschrieben: So 29. Jan 2023, 19:28
MattiBeuti hat geschrieben: So 29. Jan 2023, 19:27
young sheet hat geschrieben: So 29. Jan 2023, 19:23 Starkes Spiel und das in Leverkusen !

Hätte ich nicht mit gerechnet. Ich merke schon wie das ganze wieder Euphorie auslöst, vorallem bei dem Ergebnis der Bauern gestern. Ich bin ja echt weit weg uns auf Platz 1 zu sehen, aufgrund des bisherigen Saisonverlaufes. Aber vielleicht löst das ganze ja etwas innerhalb der Mannschaft aus, ich will Meister werden ! :D
Das ist natürlich auch so ein Ding. Uns ist doch allen bewusst, wie hier das Forum in den letzten Wochen/Monaten aussah. Daher bin ich immer dafür Schritt für Schritt zu gehen - quasi von Spiel zu Spiel. :D

Aber ist auch nur meine Perspektive.
Da bin ich voll und ganz bei dir ;) Normalerweise kommt nach so einer kleinen „Serie“ meist die große Ernüchterung. Aber einmal will ich in Euphorie ausbrechen und optimistisch sein :D
Ich bin jetzt auch einfach froh über den Sieg und über die gute Leistung. Wie schon geschrieben, es gibt ja heute auch durchaus Gründe, warum man auf weitere erfolgreiche Spiele hoffen kann. :)
Ist nur meine Meinung. Alles ganz entspannt...

jasper1902
Moderator
Moderator
Beiträge: 4137
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 19:11
Wohnort: 48465 Schüttorf

Re: 18.Spieltag: Spielthread Bayer Leverkusen vs BVB

#153 Beitrag von jasper1902 » So 29. Jan 2023, 19:30

Wer hätte das nach dem Spiel bei den Ponies gedacht!!!
Traumstart mit 9 Punkten und beide Auswärtsspiele gewonnen , toller Tag heute.

sgG

Mike1985
Ersatzbank
Ersatzbank
Beiträge: 1997
Registriert: Do 13. Jun 2019, 19:17

Re: 18.Spieltag: Spielthread Bayer Leverkusen vs BVB

#154 Beitrag von Mike1985 » So 29. Jan 2023, 19:31

Das sah ja jetzt um einiges besser aus! Ich hoffe einige Spieler wie Can, Özcan, Adeyemi usw. können da jetzt mal Konstanz reinbringen. Und dann können wir natürlich immer gut von der Bank nachlegen wenn endlich mal alle fit bleiben.
Dass Leverkusen Chancen haben wird war klar, bei der Qualität die die haben kann man sowas nicht verhindern. Dafür haben wir den besten keeper in der Bundesliga!

Benutzeravatar
Schwejk
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 9597
Registriert: Do 13. Jun 2019, 19:46
Wohnort: stationed in Berlin

Re: 18.Spieltag: Spielthread Bayer Leverkusen vs BVB

#155 Beitrag von Schwejk » So 29. Jan 2023, 19:32

young sheet hat geschrieben: So 29. Jan 2023, 19:28
MattiBeuti hat geschrieben: So 29. Jan 2023, 19:27
young sheet hat geschrieben: So 29. Jan 2023, 19:23 Starkes Spiel und das in Leverkusen !

Hätte ich nicht mit gerechnet. Ich merke schon wie das ganze wieder Euphorie auslöst, vorallem bei dem Ergebnis der Bauern gestern. Ich bin ja echt weit weg uns auf Platz 1 zu sehen, aufgrund des bisherigen Saisonverlaufes. Aber vielleicht löst das ganze ja etwas innerhalb der Mannschaft aus, ich will Meister werden ! :D
Das ist natürlich auch so ein Ding. Uns ist doch allen bewusst, wie hier das Forum in den letzten Wochen/Monaten aussah. Daher bin ich immer dafür Schritt für Schritt zu gehen - quasi von Spiel zu Spiel. :D

Aber ist auch nur meine Perspektive.
Da bin ich voll und ganz bei dir ;) Normalerweise kommt nach so einer kleinen „Serie“ meist die große Ernüchterung. Aber einmal will ich in Euphorie ausbrechen und optimistisch sein :D
Yep, die Stimmung ist hier - not very surprisingly - so volatil wie die Auftritte unsere Junx. Eine Widerspiegelung, insofern: "Ein ganz normaler Vorgang" (Meier). ;-)
Wie lange bleiben wir noch Gefangene des Terzic-Fußballs?
How long, Jah, must we suffer, how long must we see that pain?

https://www.youtube.com/watch?v=a2eWJCfKbJI

Benutzeravatar
El Emma
Ersatzbank
Ersatzbank
Beiträge: 1712
Registriert: Fr 14. Jun 2019, 22:07

Re: 18.Spieltag: Spielthread Bayer Leverkusen vs BVB

#156 Beitrag von El Emma » So 29. Jan 2023, 19:34

Das wäre mir ein seltsamer Trainer, der die Mannschaft nur nach dem letzten erfolgreichen Ergebnis aufstellt. Dass Hummels heute nicht von Beginn an gespielt hat, könnte auch taktische Gründe haben. Und gegen Freiburg kann das Team aus demselben Grund auch wieder ganz anders aussehen.

Nebenbei ist der Erfolg heute auch etwas glücklich. Leverkusen konnte sich in HZ 2 viel zu oft durchs Mittelfeld kombinieren, Diaby wurde mehrfach in der Schnittstelle freigespielt. 21:7 Torabschlüsses, sagt die Statistik. Hätten die mehr Knipser als Techniker, dann auweia. Alles kann Gregor "Wolf" Kobel nun ja auch nicht wegfischen.
Allen ist das Denken erlaubt, doch vielen bleibt es erspart
(Curt Goetz)

Benutzeravatar
Alfalfa
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 3007
Registriert: Do 13. Jun 2019, 20:14

Re: 18.Spieltag: Spielthread Bayer Leverkusen vs BVB

#157 Beitrag von Alfalfa » So 29. Jan 2023, 19:34


Benutzeravatar
MattiBeuti
Moderator
Moderator
Beiträge: 4605
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 18:12

Re: 18.Spieltag: Spielthread Bayer Leverkusen vs BVB

#158 Beitrag von MattiBeuti » So 29. Jan 2023, 19:34

daysleeper18783 hat geschrieben: So 29. Jan 2023, 19:28
MattiBeuti hat geschrieben: So 29. Jan 2023, 19:23
Preusse76 hat geschrieben: So 29. Jan 2023, 19:19 Die Tabelle sieht ganz gut aus. :D

Wollte ich nur mal erwähnen.. 8-)
Ja, manchmal muss man einfach etwas Geduld mitbringen. Dass uns ein Haller hilft, war doch klar. Und auch ein Ryerson könnte sich als Glücksfall erweisen. Er kann auf beiden Seiten verteidigen, was uns zusätzlich flexibel macht. Heute gibt es mehrere Hinweise auf eine erfolgreiche Rückrunde.
Vor allem war heute mal taktische Flexibilität zu sehen. Wir haben uns erfolgreich an den Gegner angepasst. Links mit Ryerson und dem schnellen Adeyemi die starke Leverkusener (Diaby und Frimpong) Seite zu gemachten offensiv Adeyemi zentraler gesetzt. Dazu mit Can einen körperlicheren (und erfahreneren) 6er installiert. Mit Guerreiro wären wir hier untergegangen, weil eine Konterwelle nach der anderen über unsere linke Seite gerollt wäre. Dazu recht den körperlicheren Wolf, der mit seiner physischen Präsenz auch den spielerisch (im Vergleich zu Frimpong) limitierteren Hincapie unter Druck gesetzt. Ganz entscheidend aber Kobel. Das darf man nicht vergessen.

Jetzt nächste Woche das nächste 6 Punkte Spiel gegen Freiburg und wir sind so richtig oben angekommen.
Kann ich nur unterschreiben. Gleichzeitig sehen wir aber auch, dass man manche individuelle Qualität nur schwer ersetzen kann. Ich bin ein bisschen gehypt von Ryerson. Er macht seine Sache sehr gut und das auf beiden Seiten. Und auch ein Haller wird uns sehr helfen. Modeste oder Moukoko sind halt kein Vergleich.
Ist nur meine Meinung. Alles ganz entspannt...

Ignazius5
Elfmeterpunkt
Elfmeterpunkt
Beiträge: 679
Registriert: Do 20. Jun 2019, 16:09

Re: 18.Spieltag: Spielthread Bayer Leverkusen vs BVB

#159 Beitrag von Ignazius5 » So 29. Jan 2023, 19:36

Hatte man in der Form nicht zwangsweise so auf dem Schirm. Wirklich gutes Spiel von uns über weite Strecken. Wie schon oft gesagt, kann man gegen solche Teams dann nicht alles wegverteidigen. Dafür ist Leverkusen selbst spielstark genug. Aber so viel musste man zittern. Was Kobel dann auf das Tor bekam, hat er gut gehalten. Und über 60 bis 70 Minuten richtig starker Auftritt des Teams. Da war viel drin. Gesunde Mischung aus Aggressivität und Spielfreude. Adeyemi und Brandt sau stark. Jude sowieso.

Mit ein bisschen Glück machen wir noch das 3:0 und haben zum Ende hin etwas mehr Ruhe. Nee, so wünscht man sich das öfters im Auftreten. Weil es heute dann auch mal über die Distanz zweier Halbzeiten klappte. Also kein Abfall zu sehen war. Sondern man blieb aktiv und setzte nach.

Gutes Spiel und damit insgesamt auch ein guter Start in die Saison bzw. Rückrunde.

Gruß

Benutzeravatar
Tschuttiball
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 16362
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 23:16
Wohnort: Schweiz

Re: 18.Spieltag: Spielthread Bayer Leverkusen vs BVB

#160 Beitrag von Tschuttiball » So 29. Jan 2023, 19:37

jasper1902 hat geschrieben: So 29. Jan 2023, 19:30 Wer hätte das nach dem Spiel bei den Ponies gedacht!!!
Traumstart mit 9 Punkten und beide Auswärtsspiele gewonnen , toller Tag heute.

sgG
Ich nicht!

Aber es macht halt sehr viel aus, wenn man kaum Verletzte hat. Die Trainings Qualität wird automatisch erhöht. Das Ergebnis sind die 3 Siege. Jeder muss sich beweisen, kämpfen und Leistung zeigen.

Geil!
Vielen Dank für alles Herr Dr. Reinhard Rauball!

Antworten