17.Spieltag: Spielthread Mainz 05 vs BVB

Heja BVB
Antworten
Nachricht
Autor
jasper1902
Moderator
Moderator
Beiträge: 4136
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 19:11
Wohnort: 48465 Schüttorf

17.Spieltag: Spielthread Mainz 05 vs BVB

#1 Beitrag von jasper1902 » Mo 23. Jan 2023, 12:54

Letzter Spieltag der Hinserie - mit einem Sieg wäre diese einigermaßen gerettet.
Jude ist gesperrt ( besser Mittwoch als nächsten Sonntag ) und auch ansonsten erhoffe ich mir einige Änderungen:

Süle für Schlotti
Dahoud für Jude
Öczan? Wird es zu offensiv wenn man ihn rausnimmt und ggf. Reyna dafür bringt?
Wer ersetzt Malen , der meiner Meinung nach noch schlechter als Adeyemi war?
Moukoko wird wohl starten, da bei Haller sicherlich noch keine 60 oder 90 Minuten gehen werden

sgG

Benutzeravatar
Bor-ussia09
Ersatzbank
Ersatzbank
Beiträge: 1656
Registriert: Do 13. Jun 2019, 20:07

Re: 17.Spieltag: Spielthread Mainz 05 vs BVB

#2 Beitrag von Bor-ussia09 » Mo 23. Jan 2023, 13:19

Mit Reus ist wohl nicht zu rechnen,hat heute auch nicht mittrainiert.
Es gehört oft mehr Mut dazu, seine Meinung zu ändern, als ihr treu zu bleiben.

Friedrich Hebbel

Benutzeravatar
Zubitoni
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 6934
Registriert: Do 13. Jun 2019, 23:42

Re: 17.Spieltag: Spielthread Mainz 05 vs BVB

#3 Beitrag von Zubitoni » Mo 23. Jan 2023, 13:36

Bor-ussia09 hat geschrieben: Mo 23. Jan 2023, 13:19 Mit Reus ist wohl nicht zu rechnen,hat heute auch nicht mittrainiert.
weiß man, was er hat?

ansonsten würde ich wie von jasper angedeutet spielen:

kobel
ryerson hummels süle guerreiro
özcan dahoud
adeyemi brandt malen
moukoko

denke das sollte etwas stabiler werden so. könnte mir aber auch vorstellen (ja sogar hoffe ich das), dass terzic die personallage für rotation nutzt. sprich can für özcan (oder auch reyna für brandt, jbg für malen, etc.).

mehr als zwei gegentore wird can auch nicht verschulden. :oops:
Dummheit verliert am Ende immer. Bis dahin kann‘s nur sehr teuer werden…

Benutzeravatar
Tschuttiball
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 16360
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 23:16
Wohnort: Schweiz

Re: 17.Spieltag: Spielthread Mainz 05 vs BVB

#4 Beitrag von Tschuttiball » Mo 23. Jan 2023, 17:44

Zubitoni hat geschrieben: Mo 23. Jan 2023, 13:36
Bor-ussia09 hat geschrieben: Mo 23. Jan 2023, 13:19 Mit Reus ist wohl nicht zu rechnen,hat heute auch nicht mittrainiert.
weiß man, was er hat?
Letzte Woche aufgrund eines Infektes ausgefallen. Hat es wohl übler erwischt in dem Punkt.

Ansonsten glaube ich kaum, dass Edin das System umstellen wird nachdem man es im Trainingslager so intensiv eingeübt hat das 4-1-4-1.
Bin selbst kein grosser Fan davon solange man keinen 6er in überragender Form hat der alle Löcher stopft. Jude ist eher der Mann fürs offensive als dass er hinten die Löcher zuläuft. Özcan müsste diese Rolle ausfüllen, aber gegen Augsburg hat man ja gesehen dass es nicht geklappt hat. Deshalb würde ich auch eher auf zwei 6er und davor Jude als 8er setzen. Ansonsten muss Edin halt taktisch die Anweisung gegeben dass man entweder tiefer & kompakter steht und somit die Löcher schliesst, oder sonst irgendwie das verhindern durch klare Anweisungen. Hier ist Edin & sein Team gefragt wie sie diese riesen Löcher stopfen, denn so wie gegen Augsburg gehts nicht immer gut dass man selbst 4 Tore schiesst...

Ansonsten würde ich auch Süle auch den Vorzug vor Schlotterbeck geben, weil sonst macht man sich ja unglaubwürdig in Sachen Leistungsprinzip. Denn Schlotti hat bei aller Liebe nicht gut ausgesehen, für mich wirkte es als ob er mit dem Kopf nicht 100% bei der Sache war.

Malen & Adeyemi würde ich evtl. noch mal ne Chance geben, aber da muss jetzt mehr kommen gegen Mainz. Da gibts keine Ausreden mehr. Malen war immerhin noch bemüht und aktiv, aber von Karim kam da eher wenig wie ich meine...
Vielen Dank für alles Herr Dr. Reinhard Rauball!

Pew
Ersatzbank
Ersatzbank
Beiträge: 1606
Registriert: Fr 14. Jun 2019, 15:33

Re: 17.Spieltag: Spielthread Mainz 05 vs BVB

#5 Beitrag von Pew » Mo 23. Jan 2023, 19:00

Ich würde gerne mal Dahoud und Özcan zusammen auf ner doppel 6 sehen. Die haben ja beide das Problem, dass sie eigentlich sehr gewillt sind gegen den Ball zu arbeiten, aber beim Absichern ihre Position zu oft verlassen. Vielleicht ergibt sich ja eine gewisse Balance, wenn man die beiden mal nebeneinander spielen lässt, grob gesagt indem der ballnahe pressen darf, aber der ballferne dann weiß, dass er die Tiefe sichern muss. Mit Partnern wie Brandt oder Bellingham im ZM braucht man solche Einteilungen ja eher nicht versuchen :D

Benutzeravatar
Bernd1958
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 4916
Registriert: Do 13. Jun 2019, 07:16
Wohnort: 48432 Rheine

Re: 17.Spieltag: Spielthread Mainz 05 vs BVB

#6 Beitrag von Bernd1958 » Mo 23. Jan 2023, 19:28

TV Hinweis :ab 17:30 Uhr exklusiv live auf Sky Sport Bundesliga 1 - Kommentar: Klaus Veltmann
Zuletzt geändert von Bernd1958 am Di 24. Jan 2023, 14:37, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
El Emma
Ersatzbank
Ersatzbank
Beiträge: 1712
Registriert: Fr 14. Jun 2019, 22:07

Re: 17.Spieltag: Spielthread Mainz 05 vs BVB

#7 Beitrag von El Emma » Mo 23. Jan 2023, 20:51

Bor-ussia09 hat geschrieben: Mo 23. Jan 2023, 13:19 Mit Reus ist wohl nicht zu rechnen,hat heute auch nicht mittrainiert.
Punkte für eine Vertragsverlängerung sind so natürlich nicht zu sammeln.
Allen ist das Denken erlaubt, doch vielen bleibt es erspart
(Curt Goetz)

sw2105
Sitzschale
Sitzschale
Beiträge: 1077
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 19:04

Re: 17.Spieltag: Spielthread Mainz 05 vs BVB

#8 Beitrag von sw2105 » Mo 23. Jan 2023, 22:38

El Emma hat geschrieben: Mo 23. Jan 2023, 20:51
Bor-ussia09 hat geschrieben: Mo 23. Jan 2023, 13:19 Mit Reus ist wohl nicht zu rechnen,hat heute auch nicht mittrainiert.
Punkte für eine Vertragsverlängerung sind so natürlich nicht zu sammeln.
Es soll auch Spieler geben, die gewinnen, obwohl sie gar nicht mitspielen…😊
Eines Tages ist eines Tages zu spät...

Bentlager
Elfmeterpunkt
Elfmeterpunkt
Beiträge: 383
Registriert: Sa 15. Jun 2019, 19:28

Re: 17.Spieltag: Spielthread Mainz 05 vs BVB

#9 Beitrag von Bentlager » Di 24. Jan 2023, 06:46

Diese kleinen Kinder, die die Eltern mit ihren Infekten anstecken.. :silent:

Benutzeravatar
Zubitoni
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 6934
Registriert: Do 13. Jun 2019, 23:42

Re: 17.Spieltag: Spielthread Mainz 05 vs BVB

#10 Beitrag von Zubitoni » Di 24. Jan 2023, 12:50

ein einziger wunsch: kein gegentor. edit: ich frage mich allerdings gerade, was wahrscheinlicher ist. das, oder der weltfrieden?
Zuletzt geändert von Zubitoni am Di 24. Jan 2023, 13:33, insgesamt 1-mal geändert.
Dummheit verliert am Ende immer. Bis dahin kann‘s nur sehr teuer werden…

jasper1902
Moderator
Moderator
Beiträge: 4136
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 19:11
Wohnort: 48465 Schüttorf

Re: 17.Spieltag: Spielthread Mainz 05 vs BVB

#11 Beitrag von jasper1902 » Di 24. Jan 2023, 13:01

Aus der PK gab es keine wirklichen Neuigkeiten.
Reus fraglich (trainert heute wieder) , Can wieder dabei.
Haller scheinbar nicht mehr weit weg von einem Startelfeinsatz

sgG

Benutzeravatar
Zubitoni
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 6934
Registriert: Do 13. Jun 2019, 23:42

Re: 17.Spieltag: Spielthread Mainz 05 vs BVB

#12 Beitrag von Zubitoni » Di 24. Jan 2023, 13:34

jasper1902 hat geschrieben: Di 24. Jan 2023, 13:01 Aus der PK gab es keine wirklichen Neuigkeiten.
Reus fraglich (trainert heute wieder) , Can wieder dabei.
Haller scheinbar nicht mehr weit weg von einem Startelfeinsatz

sgG
haller hatte aber auffällig heftig gepumpt nach seinen 25 minuten. denke das braucht noch 3-4 wochen.
Dummheit verliert am Ende immer. Bis dahin kann‘s nur sehr teuer werden…

Benutzeravatar
crborusse
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 3051
Registriert: Do 13. Jun 2019, 00:03

Re: 17.Spieltag: Spielthread Mainz 05 vs BVB

#13 Beitrag von crborusse » Di 24. Jan 2023, 15:25

Bentlager hat geschrieben: Di 24. Jan 2023, 06:46 Diese kleinen Kinder, die die Eltern mit ihren Infekten anstecken.. :silent:
Davon kann ich in den letzten Wochen ein Lied singen. :lol: :?
Statistik zum Revierderby: Jedes Mal, wenn der BVB gegen Schalke gewonnen, verloren oder unentschieden gespielt hat, wurde Schalke nicht Deutscher Meister.

CBass
Elfmeterpunkt
Elfmeterpunkt
Beiträge: 295
Registriert: Fr 14. Jun 2019, 10:21

Re: 17.Spieltag: Spielthread Mainz 05 vs BVB

#14 Beitrag von CBass » Di 24. Jan 2023, 16:39

Zubitoni hat geschrieben: Di 24. Jan 2023, 13:34
jasper1902 hat geschrieben: Di 24. Jan 2023, 13:01 Aus der PK gab es keine wirklichen Neuigkeiten.
Reus fraglich (trainert heute wieder) , Can wieder dabei.
Haller scheinbar nicht mehr weit weg von einem Startelfeinsatz

sgG
haller hatte aber auffällig heftig gepumpt nach seinen 25 minuten. denke das braucht noch 3-4 wochen.
Ja, das war auch meine Wahrnehmung.

Benutzeravatar
Schwejk
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 9595
Registriert: Do 13. Jun 2019, 19:46
Wohnort: stationed in Berlin

Re: 17.Spieltag: Spielthread Mainz 05 vs BVB

#15 Beitrag von Schwejk » Mi 25. Jan 2023, 13:11

Bild
https://twitter.com/BVB/status/1618213595510370306

Ohne Gegentor? Sollte mich freuen, aber sehr wundern.
Wie lange bleiben wir noch Gefangene des Terzic-Fußballs?
How long, Jah, must we suffer, how long must we see that pain?

https://www.youtube.com/watch?v=a2eWJCfKbJI

Benutzeravatar
__djole__
Eckfahne
Eckfahne
Beiträge: 233
Registriert: Mo 24. Jun 2019, 15:56

Re: 17.Spieltag: Spielthread Mainz 05 vs BVB

#16 Beitrag von __djole__ » Mi 25. Jan 2023, 17:30

Aufstellung:


Kobel - Ryerson, Süle, Schlotterbeck, Guerreiro - Özcan, Can - Adeyemi, Brandt, Malen - Moukoko

Mike1985
Ersatzbank
Ersatzbank
Beiträge: 1997
Registriert: Do 13. Jun 2019, 19:17

Re: 17.Spieltag: Spielthread Mainz 05 vs BVB

#17 Beitrag von Mike1985 » Mi 25. Jan 2023, 17:44

Das Hummels jetzt auf der Bank platz nimmt hätte ich jetzt nicht gedacht. Aber vllt ist er angeschlagen oder sowas. Hätte eher mit Süle/Hummels gerechnet. Aber gut, dann hat Nico die Möglichkeit es etwas besser zu machen als am Sonntag.

Benutzeravatar
Zubitoni
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 6934
Registriert: Do 13. Jun 2019, 23:42

Re: 17.Spieltag: Spielthread Mainz 05 vs BVB

#18 Beitrag von Zubitoni » Mi 25. Jan 2023, 17:56

Mike1985 hat geschrieben: Mi 25. Jan 2023, 17:44 Das Hummels jetzt auf der Bank platz nimmt hätte ich jetzt nicht gedacht. Aber vllt ist er angeschlagen oder sowas. Hätte eher mit Süle/Hummels gerechnet. Aber gut, dann hat Nico die Möglichkeit es etwas besser zu machen als am Sonntag.
macht ne menge sinn, um gegen leverkusen im idealfall 3 frische optionen zu haben. denn erstens hat hummels 4 gelbe, zweitens machen ihm englische wochen schon was aus.
Dummheit verliert am Ende immer. Bis dahin kann‘s nur sehr teuer werden…

Benutzeravatar
MattiBeuti
Moderator
Moderator
Beiträge: 4605
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 18:12

Re: 17.Spieltag: Spielthread Mainz 05 vs BVB

#19 Beitrag von MattiBeuti » Mi 25. Jan 2023, 18:00

Zubitoni hat geschrieben: Mi 25. Jan 2023, 17:56
Mike1985 hat geschrieben: Mi 25. Jan 2023, 17:44 Das Hummels jetzt auf der Bank platz nimmt hätte ich jetzt nicht gedacht. Aber vllt ist er angeschlagen oder sowas. Hätte eher mit Süle/Hummels gerechnet. Aber gut, dann hat Nico die Möglichkeit es etwas besser zu machen als am Sonntag.
macht ne menge sinn, um gegen leverkusen im idealfall 3 frische optionen zu haben. denn erstens hat hummels 4 gelbe, zweitens machen ihm englische wochen schon was aus.
Gute Begründung!
Ist nur meine Meinung. Alles ganz entspannt...

Mike1985
Ersatzbank
Ersatzbank
Beiträge: 1997
Registriert: Do 13. Jun 2019, 19:17

Re: 17.Spieltag: Spielthread Mainz 05 vs BVB

#20 Beitrag von Mike1985 » Mi 25. Jan 2023, 18:12

Zubitoni hat geschrieben: Mi 25. Jan 2023, 17:56
Mike1985 hat geschrieben: Mi 25. Jan 2023, 17:44 Das Hummels jetzt auf der Bank platz nimmt hätte ich jetzt nicht gedacht. Aber vllt ist er angeschlagen oder sowas. Hätte eher mit Süle/Hummels gerechnet. Aber gut, dann hat Nico die Möglichkeit es etwas besser zu machen als am Sonntag.
macht ne menge sinn, um gegen leverkusen im idealfall 3 frische optionen zu haben. denn erstens hat hummels 4 gelbe, zweitens machen ihm englische wochen schon was aus.
Ok hört sich gut an.

Antworten