15. Spieltag Gladbach gegen Dortmund

Heja BVB
Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Bor-ussia09
Ersatzbank
Ersatzbank
Beiträge: 1656
Registriert: Do 13. Jun 2019, 20:07

Re: 15. Spieltag Gladbach gegen Dortmund

#261 Beitrag von Bor-ussia09 » So 13. Nov 2022, 08:55

Schwejk hat geschrieben: Sa 12. Nov 2022, 23:50
Sammers Arbeit kann ich nicht beurteilen , dazu müsste ich bei den Gesprächsrunden mit dabei sein.
Zumindest kann man durchaus das Gedankenspiel wagen, ob es ohne ihn noch schlechter gelaufen wäre.
Etwa mit dem Ergebnis, ihm "letztends" (MS) dafür dankbar zu sein, Schlimmeres verhindert zu haben? Who nose? ;-)

SCNR
Du sagst es , Gedankenspiel…
Es gehört oft mehr Mut dazu, seine Meinung zu ändern, als ihr treu zu bleiben.

Friedrich Hebbel

Benutzeravatar
El Emma
Ersatzbank
Ersatzbank
Beiträge: 1712
Registriert: Fr 14. Jun 2019, 22:07

Re: 15. Spieltag Gladbach gegen Dortmund

#262 Beitrag von El Emma » So 13. Nov 2022, 09:30

Das Ganze ist mehr als die Summe seiner Einzelteile. Das Bemühen vom jedem Einzelnen sich gegen die Niederlage zu stemmen, war ja nicht abzusprechen, aber es war keine mannschaftliche Leistung erkennbar. Im Gegenteil, die abfälligen Handbewegungen und verbalen Gefechte scheinen auf dem Platz wieder zuzunehmen. Woran liegt es denn, wenn es keinen erkennbaren Teamspiriti gibt: an jedem Einzelnen, am Trainer, am Umfeld, an alledem? Oftmals stinkt der Fisch auch vom Kopf her.

(Ok, das waren jetzt auch zwei Phrasen für das Schweinderl. ;))
Allen ist das Denken erlaubt, doch vielen bleibt es erspart
(Curt Goetz)

Space Lord
Sitzschale
Sitzschale
Beiträge: 1159
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 18:21

Re: 15. Spieltag Gladbach gegen Dortmund

#263 Beitrag von Space Lord » So 13. Nov 2022, 10:27

Bor-ussia09 hat geschrieben: So 13. Nov 2022, 08:55
Schwejk hat geschrieben: Sa 12. Nov 2022, 23:50
Sammers Arbeit kann ich nicht beurteilen , dazu müsste ich bei den Gesprächsrunden mit dabei sein.
Zumindest kann man durchaus das Gedankenspiel wagen, ob es ohne ihn noch schlechter gelaufen wäre.
Etwa mit dem Ergebnis, ihm "letztends" (MS) dafür dankbar zu sein, Schlimmeres verhindert zu haben? Who nose? ;-)

SCNR
Du sagst es , Gedankenspiel…
Mir fällt dazu nur ein:


Stumpen
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 4341
Registriert: Do 13. Jun 2019, 02:54

Re: 15. Spieltag Gladbach gegen Dortmund

#264 Beitrag von Stumpen » So 13. Nov 2022, 10:43

... uns fehlt es an Spielern, die ins System passen und ein System, welches zu den Spieler passt.

Letzteres kann man nicht auf die Spieler zu schneiden, weil unseren Trainer nicht die Zeit dazu gegeben wird.

Favre hat es versucht, Rose wollte es, man hat ihn nicht gelassen und Terzic muss jetzt die Zeche zahlen.

Und welchen Einfluss die Trainer auf die Verpflichtung von Spielen haben, weiss ich nicht.

Adeyemi wollte Rose, der ist aber nicht mehr da. Rose hat bei seinem Amtsantritt gar keinen neuen Spieler bekommen und ob Favre Schulz wollte, darf auch bezweifelt werden.

Wer tütet die Transfers ein und auf welcher Basis passiert dies.

Hummels wurde geholt um die Abwehr zu organisieren und die Flut an Gegentoren einzudämmen. Mit seiner Rückkehr haben wir Jahr für Jahr mehr Gegentore bekommen und selbst mit der Nationalen Defensive sehen wir schlecht aus. Hühnerhaufen..

Can wurde geholt um Mentalität und Stabilität ins Spiel zu bringen. Er ist im Mannschaftsrat und sich nicht zu schade auch mal den Trainer mit seinen Ansichten zu beglücken. Auf dem Feld ist er auch stabil, stabil in der Regelmäßigkeit dicke Böcke zu schießen, welche das Team dann aus bügeln darf.

Meunier sollte auch so einer sein, der Stabilität und Erfahrung mitbringen sollte. Die Jungen sollten von seiner Erfahrung profitieren. Schade nur, dass es immer wieder die jungen Spieler sind, die Meunier durchziehen.

Bei uns werden Spieler nach dem Zitronenfalter-Prinzip geholt. Wenn wir uns einen Aussenstürmer holen, dann kann man sicher sein, dass er diese Position nicht kann.

Letztes Beispiel Modeste, falls Terzic für diesen Transfer war, so disqualifiziert ihn dies nicht als Trainer, aber sein Blick für Spieler, die dem System dienen und der Mannschaft helfen, scheint etwas etwas getrübt zu sein. Darum geht es aber nicht.

Viel wichtiger, dies alles wird durch die Expertise eines Sammer gedeckt, oder doch nicht? Man weiß es nicht.

Mit Sammer ist unsere sportliche Entwicklung nicht besser geworden, im Gegenteil, noch nie wurde für so viel Durchschnitt, soviel Geld bezahlt.

Holt Sven Mislintat, ob es hilft weiss ich nicht, aber etwas muss sich ja ändern.
"Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut wird, ist es noch nicht das Ende."

Benutzeravatar
Tschuttiball
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 16362
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 23:16
Wohnort: Schweiz

Re: 15. Spieltag Gladbach gegen Dortmund

#265 Beitrag von Tschuttiball » So 13. Nov 2022, 11:07

Mislintat fände ich gut.

Aber was jetzt passieren muss ist, dass sofort was geändert wird. Und zwar entweder am Kader oder am Spielsystem. Da Watzke meinte es gäbe erst im Sommer neue Transfers, muss nun das Trainer-Team handeln.
Was macht eigentlich Peter Herrmann? Dachte der wär sooo gut und das entscheidende Puzzlestück im Trainer-Team? Sein positiver Einfluss lässt bisher auch zu wünschen übrig..
Vielen Dank für alles Herr Dr. Reinhard Rauball!

Stumpen
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 4341
Registriert: Do 13. Jun 2019, 02:54

Re: 15. Spieltag Gladbach gegen Dortmund

#266 Beitrag von Stumpen » So 13. Nov 2022, 11:26

... mit denen die hier bleiben muss halt trainiert werden, Tag für Tag.

Machen wir auch nicht, weil wir lieber durch Asien tingeln.

Dann sollte man den Spieler auch erklären was man möchte und sicherstellen, dass dies aus vollumfänglich verstanden wird.

Die Wahrnehmung, der zur Spielposition gehörenden Aufgaben, ließ letztlich zu wünschen übrig. Auch bei einem Bellingham.

Und ob Aki nun will, oder nicht wir brauchen zur Winterpause neue Spieler. Im defensiven Mittelfeld muss sich was tun. Man kann sich auch gerne in der zweiten Liga bedienen, unser Niveau ist dort auch nicht besser.

Harzard final auf links umschulen und Guerreiro in die Mitte stellen, alternative für Reus, was weiss ich.

Und lasst uns endlich mit zwei Stürmer in zentraler Funktionen spielen. Alles andere funktioniert nicht, die Erfahrung haben wir gemacht.

Fakt, alle die von der WM zurückkommen werden sehr wahrscheinlich überspielt sein und es wird ihnen an Körnern fehlen. Wäre gut Alternativen zu haben.
"Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut wird, ist es noch nicht das Ende."

Benutzeravatar
Tschuttiball
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 16362
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 23:16
Wohnort: Schweiz

Re: 15. Spieltag Gladbach gegen Dortmund

#267 Beitrag von Tschuttiball » So 13. Nov 2022, 12:11

Bin auch für Wintertransfers. Aber keine Ahnung was der Markt hergibt, aber dafür hat Kehl ein ganzes Team an Experten zur Verfügung. Die können jetzt mal zeigen was sie können - und zwar keine 30 Mio Fehlinvestitionen!
Vielen Dank für alles Herr Dr. Reinhard Rauball!

Exilruhri
Torpfosten
Torpfosten
Beiträge: 790
Registriert: So 16. Jun 2019, 12:06
Wohnort: Großraum Lissabon

Re: 15. Spieltag Gladbach gegen Dortmund

#268 Beitrag von Exilruhri » So 13. Nov 2022, 12:49

Über Mislintat nachzudenken, lohnt sich natürlich immer! Zu Edin hat er wohl ein sehr gutes Verhältnis - keine Ahnung, wie er sonst von den Verantwortlichen gesehen wird. Man weiß ja auch nicht, ob er dann nicht eigentlich auf Kehls Job schielen wüde und Konflikte vorprogrammiert wären.
Klar ist aber auch - nach dem Verkauf von Bellingham ist erst einmal nix mehr in der Pipeline. Das Geschäftsmodell, jedes Jahr einen Spieler höchst lukrativ zu verkaufen, käme dann ins Stolpern, womit die Finanzierung des überteuerten Kaders in Frage gestellt wäre. Von den spekulativ verpflichteten Jungspielern käme momentan wohl allenfalls Bynoe-Gittens für einen Betrag jenseits der 30-Mio-Grenze in Betracht. Oder habe ich jemanden übersehen? ;)
Mit dem Stein der Weisen macht ein Schlauer Schotter.

Shafirion
Ersatzbank
Ersatzbank
Beiträge: 1754
Registriert: Mo 17. Jun 2019, 12:22

Re: 15. Spieltag Gladbach gegen Dortmund

#269 Beitrag von Shafirion » So 13. Nov 2022, 12:53

Space Lord hat geschrieben: So 13. Nov 2022, 10:27
Bor-ussia09 hat geschrieben: So 13. Nov 2022, 08:55
Schwejk hat geschrieben: Sa 12. Nov 2022, 23:50
Sammers Arbeit kann ich nicht beurteilen , dazu müsste ich bei den Gesprächsrunden mit dabei sein.
Zumindest kann man durchaus das Gedankenspiel wagen, ob es ohne ihn noch schlechter gelaufen wäre.
Etwa mit dem Ergebnis, ihm "letztends" (MS) dafür dankbar zu sein, Schlimmeres verhindert zu haben? Who nose? ;-)

SCNR
Du sagst es , Gedankenspiel…
Mir fällt dazu nur ein:

Mir fällt dazu nur ein, dass Sammer nach der schonungslosen Analyse letzten Sommer dafür abgefeiert wurde, dass er die fehlende Kritikfähigkeit Roses aufgedeckt und ihn so mehr oder weniger abgesägt und den Weg für Terzic freigemacht hat. Jetzt wird er wieder dieser ominösen Wohlfühloase zugerechnet. Mal bist Du der Hund, mal der Baum.

Exilruhri
Torpfosten
Torpfosten
Beiträge: 790
Registriert: So 16. Jun 2019, 12:06
Wohnort: Großraum Lissabon

Re: 15. Spieltag Gladbach gegen Dortmund

#270 Beitrag von Exilruhri » So 13. Nov 2022, 12:58

Shafirion hat geschrieben: So 13. Nov 2022, 12:53
Space Lord hat geschrieben: So 13. Nov 2022, 10:27
Bor-ussia09 hat geschrieben: So 13. Nov 2022, 08:55
Schwejk hat geschrieben: Sa 12. Nov 2022, 23:50
Sammers Arbeit kann ich nicht beurteilen , dazu müsste ich bei den Gesprächsrunden mit dabei sein.
Zumindest kann man durchaus das Gedankenspiel wagen, ob es ohne ihn noch schlechter gelaufen wäre.
Etwa mit dem Ergebnis, ihm "letztends" (MS) dafür dankbar zu sein, Schlimmeres verhindert zu haben? Who nose? ;-)

SCNR
Du sagst es , Gedankenspiel…
Mir fällt dazu nur ein:

Mir fällt dazu nur ein, dass Sammer nach der schonungslosen Analyse letzten Sommer dafür abgefeiert wurde, dass er die fehlende Kritikfähigkeit Roses aufgedeckt und ihn so mehr oder weniger abgesägt und den Weg für Terzic freigemacht hat. Jetzt wird er wieder dieser ominösen Wohlfühloase zugerechnet. Mal bist Du der Hund, mal der Baum.
Ach? Hast du das so wahrgenommen? An ein Abfeiern kann ich mich höchstens nach der Bekanntgabe seines Engagements erinnern. Danach überwogen doch die Fragen nach dessen Sinnhaftigkeit. Das hat sich meiner Erinnerung nach auch nicht mit der Trennung von Rose geändert. Einmal Hund - dann nur noch Baum. :D
Mit dem Stein der Weisen macht ein Schlauer Schotter.

Shafirion
Ersatzbank
Ersatzbank
Beiträge: 1754
Registriert: Mo 17. Jun 2019, 12:22

Re: 15. Spieltag Gladbach gegen Dortmund

#271 Beitrag von Shafirion » So 13. Nov 2022, 13:15

Exilruhri hat geschrieben: So 13. Nov 2022, 12:58
Shafirion hat geschrieben: So 13. Nov 2022, 12:53
Space Lord hat geschrieben: So 13. Nov 2022, 10:27
Bor-ussia09 hat geschrieben: So 13. Nov 2022, 08:55
Schwejk hat geschrieben: Sa 12. Nov 2022, 23:50
Sammers Arbeit kann ich nicht beurteilen , dazu müsste ich bei den Gesprächsrunden mit dabei sein.
Zumindest kann man durchaus das Gedankenspiel wagen, ob es ohne ihn noch schlechter gelaufen wäre.
Etwa mit dem Ergebnis, ihm "letztends" (MS) dafür dankbar zu sein, Schlimmeres verhindert zu haben? Who nose? ;-)

SCNR
Du sagst es , Gedankenspiel…
Mir fällt dazu nur ein:

Mir fällt dazu nur ein, dass Sammer nach der schonungslosen Analyse letzten Sommer dafür abgefeiert wurde, dass er die fehlende Kritikfähigkeit Roses aufgedeckt und ihn so mehr oder weniger abgesägt und den Weg für Terzic freigemacht hat. Jetzt wird er wieder dieser ominösen Wohlfühloase zugerechnet. Mal bist Du der Hund, mal der Baum.
Ach? Hast du das so wahrgenommen? An ein Abfeiern kann ich mich höchstens nach der Bekanntgabe seines Engagements erinnern. Danach überwogen doch die Fragen nach dessen Sinnhaftigkeit. Das hat sich meiner Erinnerung nach auch nicht mit der Trennung von Rose geändert. Einmal Hund - dann nur noch Baum. :D
Doch, doch. Letzten Sommer war er einmal Hund. Ich suche jetzt keine Zitate raus. Darüber empören sich ja manche so gerne. Muss mir ja auch keiner glauben.

Benutzeravatar
MattiBeuti
Moderator
Moderator
Beiträge: 4605
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 18:12

Re: 15. Spieltag Gladbach gegen Dortmund

#272 Beitrag von MattiBeuti » So 13. Nov 2022, 13:29

Shafirion hat geschrieben: So 13. Nov 2022, 13:15 Doch, doch. Letzten Sommer war er einmal Hund. Ich suche jetzt keine Zitate raus. Darüber empören sich ja manche so gerne. Muss mir ja auch keiner glauben.
Hier im Forum ist man sowieso mehr Baum als Hund. :lol: Ach, einfach mal abwarten. Bis zum Saisonende ist es noch lang.
Ist nur meine Meinung. Alles ganz entspannt...

Benutzeravatar
Bor-ussia09
Ersatzbank
Ersatzbank
Beiträge: 1656
Registriert: Do 13. Jun 2019, 20:07

Re: 15. Spieltag Gladbach gegen Dortmund

#273 Beitrag von Bor-ussia09 » So 13. Nov 2022, 15:44

Hier noch ein Kommentar zum Spiel

Es gehört oft mehr Mut dazu, seine Meinung zu ändern, als ihr treu zu bleiben.

Friedrich Hebbel

Benutzeravatar
Nisi
Latte
Latte
Beiträge: 2359
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 19:57
Wohnort: Bad Lippspringe

Re: 15. Spieltag Gladbach gegen Dortmund

#274 Beitrag von Nisi » So 13. Nov 2022, 15:45

Herb hat geschrieben: Sa 12. Nov 2022, 16:20 Ich habe das Gefühl, mit der Einstellung würdest du gut in unsere Mannschaft passen ;)

Dann passe ich mit meiner Einstellung eben zur Mannschaft, ist doch gut, nun fehlt nur noch das gleiche Gehalt.😉

Nein, ich habe mein eigenes Leben, ich möchte als Erstes das es mir gut geht, setze mich nicht nach einer Niederlage wochenlang in einer Ecke und flenne.
Ich möchte auch noch nach einer Niederlage mein Leben weiter genießen, weil es eben wichtigere Dinge gibt, die es bei Dir ja anscheinend nicht gibt.
Bei Dir habe ich eher das Gefühl, dass Dein Gehirn alle negativen Ereignisse, was den BVB angeht, abspeichert, um sie bei jeder Gelegenheit wieder hervorzurufen.
Du erinnerst mich ein wenig an Hausmeister Krause diesen Oberspießer, der seinen Dackel mehr liebte als seine Frau, alles für den Dackel, alles für den Club.🤣😂
Herb hat geschrieben: Sa 12. Nov 2022, 16:20
Was macht dich so sicher, dass unsere Verletztenmisere, die ja im Prinzip schon seit Ewigkeiten läuft, ausgerechnet jetzt (wo auch noch eine WM mit vielen unserer Spieler stattfindet) endet? Das käme ja wirklich einem Wunder gleich, wenn die Personalsorgen jetzt so plötzlich enden würden.
Was macht dich denn so sicher, dass nach der zweimonatlichen Pause immer noch so viele Spieler verletzt ausfallen werden? Was in der Vergangenheit war interessiert nicht mehr, wir leben in der Gegenwart, wenigstens kann ich das von mir sagen, bei dir habe ich da schon meine Zweifel.
500 Jahre nach Nostradamus, bist du nun in seine Fußstapfen getreten, aber auch der lag bisher mit seinen Prophezeiungen voll daneben, denn sonst hätten wir sicher keine Probleme mehr, und brauchten uns auch nicht mehr über Fußball ärgern.-😉
"Glaube an Wunder, Liebe und Glück. Schau nach vorn und nicht zurück. Tue was du willst und steh dazu, denn dein Leben lebst nur DU."
*Rebecca 💕💗*Sebastian💕💗Familie💕💗 ⚽ nur der BVB

Antworten