CL 6.Spieltag FC Kopenhagen - BVB

Heja BVB
Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
LEF
Latte
Latte
Beiträge: 2295
Registriert: Do 13. Jun 2019, 22:58
Wohnort: Westerwald

Re: CL 6.Spieltag FC Kopenhagen - BVB

#121 Beitrag von LEF » Mi 2. Nov 2022, 23:35

Can eben im Interview: "Wie sind rumgegangen und rumgestanden".....und er ist mit bestem Beispiel vorangegangen :clap: :clap:

Benutzeravatar
Tschuttiball
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 16360
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 23:16
Wohnort: Schweiz

Re: CL 6.Spieltag FC Kopenhagen - BVB

#122 Beitrag von Tschuttiball » Mi 2. Nov 2022, 23:35

LEF hat geschrieben: Mi 2. Nov 2022, 23:35 Can eben im Interview: "Wie sind rumgegangen und rumgestanden".....und er ist mit bestem Beispiel vorangegangen :clap: :clap:
:lol: :clap:

Er spricht ja immerhin im "Wir".
Vielen Dank für alles Herr Dr. Reinhard Rauball!

Benutzeravatar
Schwejk
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 9595
Registriert: Do 13. Jun 2019, 19:46
Wohnort: stationed in Berlin

Re: CL 6.Spieltag FC Kopenhagen - BVB

#123 Beitrag von Schwejk » Mi 2. Nov 2022, 23:43

Tschuttiball hat geschrieben: Mi 2. Nov 2022, 23:34 Der schlechteste Trainer aller Zeiten war wohl Jürgen Röber oder Nevio Scala :oops:
Bernd Krauss: "So nehmet auch mich zum Genossen an, Ich sei, gewährt mir die Bitte, In eurem Bunde der Dritte". ;-)
Wie lange bleiben wir noch Gefangene des Terzic-Fußballs?
How long, Jah, must we suffer, how long must we see that pain?

https://www.youtube.com/watch?v=a2eWJCfKbJI

Benutzeravatar
Optimus
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 4076
Registriert: Sa 15. Jun 2019, 13:35

Re: CL 6.Spieltag FC Kopenhagen - BVB

#124 Beitrag von Optimus » Mi 2. Nov 2022, 23:44

Stumpen hat geschrieben: Mi 2. Nov 2022, 23:33
... klares Passspiel, klare Laufwege und die nötige Konzentration in den Aktionen, die man von einem Profi erwarten kann.
... da müssen wir wieder hin. Nur wie?

Wir flippern, es ist ja kein Passspiel, was wir da Woche für Woche sehen. Und zu Laufwege, mit Ball sind diese zu kompliziert und ohne zumeist vogelwild. Wir schaffen es noch nicht mal einen Gegner auf Zweitliganiveau ordentlich zu zustellen.

Die WM Pause muss einfach genutzt werden um sich mal intensiver mit den Grundlagen dieses Sports auseinanderzusetzen.

Und nur am Rande, Felix fand ich heute gar nicht so schlecht.
Das Problem ist doch dass gar keine Zeit zum trainieren ist. In der Mannschafft sind 5 Neulinge. Süle,Schlotterbeck, Modeste, Adejemi und Özcan. Plus Reyna den man durch die Verletzung auch als Neuling bezeichnen kann.
Heute kam Coulibaly dazu ( 19 Jahre alt ). Ein Junge der 1,5 Jahre beim BVB ist aber durch seinen Kreuzbandriss erst jetzt dabei ist.
Für ihn habe ich mich gefreut.
Optimisten, Pessimisten - letztlich liegen beide falsch. Aber der Optimist lebt glücklicher.
Kofi Annan

Benutzeravatar
Tschuttiball
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 16360
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 23:16
Wohnort: Schweiz

Re: CL 6.Spieltag FC Kopenhagen - BVB

#125 Beitrag von Tschuttiball » Mi 2. Nov 2022, 23:56

Schwejk hat geschrieben: Mi 2. Nov 2022, 23:43
Tschuttiball hat geschrieben: Mi 2. Nov 2022, 23:34 Der schlechteste Trainer aller Zeiten war wohl Jürgen Röber oder Nevio Scala :oops:
Bernd Krauss: "So nehmet auch mich zum Genossen an, Ich sei, gewährt mir die Bitte, In eurem Bunde der Dritte". ;-)
Ok stimmt. Den hatte ich bereits verdrängt :lol:
Vielen Dank für alles Herr Dr. Reinhard Rauball!

Ignazius5
Elfmeterpunkt
Elfmeterpunkt
Beiträge: 676
Registriert: Do 20. Jun 2019, 16:09

Re: CL 6.Spieltag FC Kopenhagen - BVB

#126 Beitrag von Ignazius5 » Do 3. Nov 2022, 00:03

... da müssen wir wieder hin. Nur wie?
Wir laufen zu viel mit und weniger ohne Ball und laufen uns dabei die Räume selbst zu. So als grobe Beschreibung. Wie schon geschrieben. Man muss sich mal die Szene mit dem Abschluss kurz vor Schluss (so um die 88 Minute) noch mal anschauen. Wie geradlinig Kopenhagen das so rausspielt. Wie sie den Ball erobern und dann mit ein paar klaren Bällen bei uns im Strafraum grüßen. Und dann zum Vergleich, was wir aus ähnlichen Situationen machen.

Ich mein, da steht es 1:1 unmittelbar vor Abpfiff und wir tun so, als ob uns das nicht weniger interessieren könnte. Gefühlt ist Kopenhagen die letzten 25 Minuten fünfmal in Überzahl und hohem Tempo auf unsere Abwehr zugelaufen. Selbst wenn die große Geschichte bereits durch war, muss das nun wirklich nicht sein.

Gruß Ignazius

Benutzeravatar
crborusse
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 3051
Registriert: Do 13. Jun 2019, 00:03

Re: CL 6.Spieltag FC Kopenhagen - BVB

#127 Beitrag von crborusse » Do 3. Nov 2022, 00:20

Einer B-Elf verzeihe ich die Fehler in einer unbedeutenden Partie. Hauptsache, sie hat alles gegeben.

Moment, es war gar keine B-Elf? Gegeben hat sie auch (mal wieder) nicht alles?

Bis auf die kurze Phase in HZ2 als Brandt und Moukoko ins Spiel kamen, war es ein extrem lethargischer, uninspirierter Auftritt mit extrem vielen Fehlern. Hatte mich darauf eingestellt, in Ruhe Fußball zu gucken, ohne mich groß aufregen zu müssen. Und dann gab es diese Darbietung. Langsam fragt man sich echt, ob diese Mannschaft wirklich mehrere gute Spiele am Stück liefern kann.

Jetzt kommt erst einmal der Auswärts-0-Punkte-VfL. Alles andere als ein Sieg wäre eine riesige Enttäuschung. Dazu bedarf es aber einer deutlichen Leistungssteigerung!
Statistik zum Revierderby: Jedes Mal, wenn der BVB gegen Schalke gewonnen, verloren oder unentschieden gespielt hat, wurde Schalke nicht Deutscher Meister.

Buggy591
Elfmeterpunkt
Elfmeterpunkt
Beiträge: 342
Registriert: Di 18. Jun 2019, 08:09

Re: CL 6.Spieltag FC Kopenhagen - BVB

#128 Beitrag von Buggy591 » Do 3. Nov 2022, 00:35

Tschuttiball hat geschrieben: Mi 2. Nov 2022, 23:56
Schwejk hat geschrieben: Mi 2. Nov 2022, 23:43
Tschuttiball hat geschrieben: Mi 2. Nov 2022, 23:34 Der schlechteste Trainer aller Zeiten war wohl Jürgen Röber oder Nevio Scala :oops:
Bernd Krauss: "So nehmet auch mich zum Genossen an, Ich sei, gewährt mir die Bitte, In eurem Bunde der Dritte". ;-)
Ok stimmt. Den hatte ich bereits verdrängt :lol:
Was ist den mit unserem "dollen" Trainer :
" Da lach ich mir doch den Arsch ab".

Benutzeravatar
Schwejk
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 9595
Registriert: Do 13. Jun 2019, 19:46
Wohnort: stationed in Berlin

Re: CL 6.Spieltag FC Kopenhagen - BVB

#129 Beitrag von Schwejk » Do 3. Nov 2022, 00:45

Buggy591 hat geschrieben: Do 3. Nov 2022, 00:35
Tschuttiball hat geschrieben: Mi 2. Nov 2022, 23:56
Schwejk hat geschrieben: Mi 2. Nov 2022, 23:43
Tschuttiball hat geschrieben: Mi 2. Nov 2022, 23:34 Der schlechteste Trainer aller Zeiten war wohl Jürgen Röber oder Nevio Scala :oops:
Bernd Krauss: "So nehmet auch mich zum Genossen an, Ich sei, gewährt mir die Bitte, In eurem Bunde der Dritte". ;-)
Ok stimmt. Den hatte ich bereits verdrängt :lol:
Was ist den mit unserem "dollen" Trainer :
" Da lach ich mir doch den Arsch ab".
Der ließ sich leider nicht mehr zusätzlich in den gewählten Vers kunstvoll gereimt einbinden. ;-)

SCNR
Wie lange bleiben wir noch Gefangene des Terzic-Fußballs?
How long, Jah, must we suffer, how long must we see that pain?

https://www.youtube.com/watch?v=a2eWJCfKbJI

Stumpen
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 4340
Registriert: Do 13. Jun 2019, 02:54

Re: CL 6.Spieltag FC Kopenhagen - BVB

#130 Beitrag von Stumpen » Do 3. Nov 2022, 01:03

... van Marwijk hatte damals eine Mannschaft, die nun wirklich grenzwertig war. Wir hatten kein Geld und keine Ambitionen. Ihn zu feuern, war genauso unnötig wie die Entlassung von Favre.

Beide haben versucht das maximale noch rauszupressen und Systeme zu spielen, die noch einigermaßen vom Team umgesetzt wurden.

Dann kam Röber und hat die ganze Geschichte erst richtig gegen die Wand gefahren. Kein Draht zum Team, keine Spielidee, kein gar nichts.

Mit Doll kam dann einer, dem man Ansprache zutraute. Ähnlich heute Terzic. Vogelwild war es trotzdem. Dennoch sind wir nach Berlin gekommen, der Rest ist Geschichte.

Aber Bernd Krauss war einfach der Oberknaller. Ehre wem Ehre gebührt. Da kommt mit Abstand keiner ran.
"Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut wird, ist es noch nicht das Ende."

Mike1985
Ersatzbank
Ersatzbank
Beiträge: 1997
Registriert: Do 13. Jun 2019, 19:17

Re: CL 6.Spieltag FC Kopenhagen - BVB

#131 Beitrag von Mike1985 » Do 3. Nov 2022, 05:58

MattiBeuti hat geschrieben: Mi 2. Nov 2022, 22:51
Optimus hat geschrieben: Mi 2. Nov 2022, 22:48 Nur mal so.
City und Sevila haben in Kopenhagen auch nicht gewonnen und da ging es noch um was.
City und Sevilla sind auch mega schlecht. Die können nix. Haben noch nie was gekonnt und werden nie was können.
Also erstens war das gestern keine reine B Elf, alles Spieler die eigentlich Ansprüche haben sollten was zu reißen. Und zweitens soll es auch Mannschaften geben die unbedingt jedes Spiel gewinnen wollen und die maximale Punkte Ausbeute in der Gruppe erreichen wollen. Obwohl es schon seit zwei Spieltagen um nichts mehr geht. Weil in solchen Mannschaften die Spieler wissen dass es richtig Stress und Ärger gibt wenn nicht jeder einzelne alles raushaut. Egal wie unbedeutend das Spiel ist.

Wenn man bei Borussia Dortmund Fußball spielt, gibt es keine Spiele in denen es um nichts mehr geht. Jeder Spieler sollte da was zu verlieren haben.

Ich finde dieses krampfhafte in Schutz nehmen der Mannschaft einfach nurnoch nervig und ist meiner Meinung nach eines der Hauptprobleme die letzten Jahre. Dieses schlimme Eier kraulen immer.

Benutzeravatar
El Emma
Ersatzbank
Ersatzbank
Beiträge: 1712
Registriert: Fr 14. Jun 2019, 22:07

Re: CL 6.Spieltag FC Kopenhagen - BVB

#132 Beitrag von El Emma » Do 3. Nov 2022, 07:02

Mike1985 hat geschrieben: Do 3. Nov 2022, 05:58
Also erstens war das gestern keine reine B Elf, alles Spieler die eigentlich Ansprüche haben sollten was zu reißen. Und zweitens soll es auch Mannschaften geben die unbedingt jedes Spiel gewinnen wollen und die maximale Punkte Ausbeute in der Gruppe erreichen wollen. Obwohl es schon seit zwei Spieltagen um nichts mehr geht. Weil in solchen Mannschaften die Spieler wissen dass es richtig Stress und Ärger gibt wenn nicht jeder einzelne alles raushaut. Egal wie unbedeutend das Spiel ist.
Also, die Angst vor Stress und Ärger ist, so glaube ich, nicht der geeignete Motivator, um fußballerische Topleistungen abzuliefern. Vielmehr sollte es um die Freude am gemeinsamen Spiel, dem gioco bonito, gehen. Schlag nach bei Klopp.

Die Frage müsste also sein, wie man Leute namens Malen, Adeyemi und Modeste dazu bringt, vorne mal mit Lust zusammenzuspielen, statt sich gegenseitig die Butter vom Brot zu klauen.
Allen ist das Denken erlaubt, doch vielen bleibt es erspart
(Curt Goetz)

Benutzeravatar
Tschuttiball
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 16360
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 23:16
Wohnort: Schweiz

Re: CL 6.Spieltag FC Kopenhagen - BVB

#133 Beitrag von Tschuttiball » Do 3. Nov 2022, 07:45

Diese egoistischen Leistungen einiger Spieler (allen voran Malen) sind eines der Probleme. Angeblich herrscht ja so ne tolle Stimmung in der Truppe - sehen tut man davon im Zusammenspiel nur wenig. Entweder die Spieler lügen uns an, oder die Spieler passen nicht zueinander. Letzteres ist dann dass Verschulden der sportlichen Führung (Zorc, teils auch schon Kehl) oder des Trainers der falsch Spielen lässt. Für mich ist es klar ersteres. Die Spieler die wir haben passen vor allem offensiv nicht zueinander oder ins Team. Beispielhaft Malen & Modeste.
Vielen Dank für alles Herr Dr. Reinhard Rauball!

Benutzeravatar
MattiBeuti
Moderator
Moderator
Beiträge: 4605
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 18:12

Re: CL 6.Spieltag FC Kopenhagen - BVB

#134 Beitrag von MattiBeuti » Do 3. Nov 2022, 08:14

Mike1985 hat geschrieben: Do 3. Nov 2022, 05:58
MattiBeuti hat geschrieben: Mi 2. Nov 2022, 22:51
Optimus hat geschrieben: Mi 2. Nov 2022, 22:48 Nur mal so.
City und Sevila haben in Kopenhagen auch nicht gewonnen und da ging es noch um was.
City und Sevilla sind auch mega schlecht. Die können nix. Haben noch nie was gekonnt und werden nie was können.
Also erstens war das gestern keine reine B Elf, alles Spieler die eigentlich Ansprüche haben sollten was zu reißen. Und zweitens soll es auch Mannschaften geben die unbedingt jedes Spiel gewinnen wollen und die maximale Punkte Ausbeute in der Gruppe erreichen wollen. Obwohl es schon seit zwei Spieltagen um nichts mehr geht. Weil in solchen Mannschaften die Spieler wissen dass es richtig Stress und Ärger gibt wenn nicht jeder einzelne alles raushaut. Egal wie unbedeutend das Spiel ist.

Wenn man bei Borussia Dortmund Fußball spielt, gibt es keine Spiele in denen es um nichts mehr geht. Jeder Spieler sollte da was zu verlieren haben.

Ich finde dieses krampfhafte in Schutz nehmen der Mannschaft einfach nurnoch nervig und ist meiner Meinung nach eines der Hauptprobleme die letzten Jahre. Dieses schlimme Eier kraulen immer.
Jeder wie er mag-
Ist nur meine Meinung. Alles ganz entspannt...

Benutzeravatar
LEF
Latte
Latte
Beiträge: 2295
Registriert: Do 13. Jun 2019, 22:58
Wohnort: Westerwald

Re: CL 6.Spieltag FC Kopenhagen - BVB

#135 Beitrag von LEF » Do 3. Nov 2022, 09:00

Tschuttiball hat geschrieben: Do 3. Nov 2022, 07:45 Diese egoistischen Leistungen einiger Spieler (allen voran Malen) sind eines der Probleme. Angeblich herrscht ja so ne tolle Stimmung in der Truppe - sehen tut man davon im Zusammenspiel nur wenig. Entweder die Spieler lügen uns an, oder die Spieler passen nicht zueinander. Letzteres ist dann dass Verschulden der sportlichen Führung (Zorc, teils auch schon Kehl) oder des Trainers der falsch Spielen lässt. Für mich ist es klar ersteres. Die Spieler die wir haben passen vor allem offensiv nicht zueinander oder ins Team. Beispielhaft Malen & Modeste.
Mit den katastrophalen Fehleinkäufen der letzten Jahre, haben wir wohl noch länger zu tun. Wer will denn ernsthaft so einen haben ? Warum werden wir die denn wohl nicht los ? Potentielle Interessenten schauen sich diese Gurkenspiele mit unseren Larifari-Kickern doch auch an......

sw2105
Sitzschale
Sitzschale
Beiträge: 1077
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 19:04

Re: CL 6.Spieltag FC Kopenhagen - BVB

#136 Beitrag von sw2105 » Do 3. Nov 2022, 09:15

Mike1985 hat geschrieben: Do 3. Nov 2022, 05:58
Ich finde dieses krampfhafte in Schutz nehmen der Mannschaft einfach nurnoch nervig und ist meiner Meinung nach eines der Hauptprobleme die letzten Jahre. Dieses schlimme Eier kraulen immer.
Du hast fast recht, hast nur etwas vertauscht.

Es ist nämlich nur noch nervig, wenn hier jeder meint, ständig auf Spieler, Trainer und sonstwen draufhauen zu müssen. Mit in den letzten Wochen zunehmender Intensität.

So, bin wieder weg, macht keinen Spaß mehr.
Eines Tages ist eines Tages zu spät...

Shafirion
Ersatzbank
Ersatzbank
Beiträge: 1754
Registriert: Mo 17. Jun 2019, 12:22

Re: CL 6.Spieltag FC Kopenhagen - BVB

#137 Beitrag von Shafirion » Do 3. Nov 2022, 09:33

sw2105 hat geschrieben: Do 3. Nov 2022, 09:15
Mike1985 hat geschrieben: Do 3. Nov 2022, 05:58
Ich finde dieses krampfhafte in Schutz nehmen der Mannschaft einfach nurnoch nervig und ist meiner Meinung nach eines der Hauptprobleme die letzten Jahre. Dieses schlimme Eier kraulen immer.
Du hast fast recht, hast nur etwas vertauscht.

Es ist nämlich nur noch nervig, wenn hier jeder meint, ständig auf Spieler, Trainer und sonstwen draufhauen zu müssen. Mit in den letzten Wochen zunehmender Intensität.

So, bin wieder weg, macht keinen Spaß mehr.
Du sprichst mir aus der Seele. Bin auch immer seltener hier. Bestes Beispiel ein Post drüber.
LEF hat geschrieben: Do 3. Nov 2022, 09:00
Mit den katastrophalen Fehleinkäufen der letzten Jahre, haben wir wohl noch länger zu tun. Wer will denn ernsthaft so einen haben ? Warum werden wir die denn wohl nicht los ? Potentielle Interessenten schauen sich diese Gurkenspiele mit unseren Larifari-Kickern doch auch an......
Natürlich bin ich jetzt wieder Schönredner, nehme die Mannschaft in den Schutz, kraule Eier. Natürlich ist das Quatsch. Natürlich frustrieren mich blutleere Auftritte - konkret wie in der Summe. Aber hier macht sich eine immer übler werdende Meckerkultur breit. Mit der vollen Populismus-Palette: Jeden Tag drölf mal die Forderung, alles zu hinterfragen. Immer krasseres Bashing - vorzugsweise derselben Spieler.

Wer will schon unsere Gurken haben? Akanji war hier jahrelang die Obergurke und spielt jetzt regelmäßig bei City. Ich würde mich auch nicht wundern, wenn Malen unter anderen Bedingungen aufblühen würde. Die Anlagen sind ja doch klar erkennbar. Aber nein, das sind alles katastrophale Fehleinkäufe. Die größten Pfeiffen.
Vor lauter Tunnelblick wird die Frage, warum so viele Spiele nach guten Leistungen beim alten Verein bei uns so gar nicht liefern, schon gar nicht mehr gestellt.
LEF hat geschrieben: Mi 2. Nov 2022, 23:35 Can eben im Interview: "Wie sind rumgegangen und rumgestanden".....und er ist mit bestem Beispiel vorangegangen :clap: :clap:
Man kann ja über Can vieles sagen, aber rumgestanden hat er selten und auch gestern nicht. Aber er ist halt ein billiges Opfer für die Polemik.

Es macht hier schon lange keinen Spaß mehr, das sehe ich wie sw2105.

Benutzeravatar
LEF
Latte
Latte
Beiträge: 2295
Registriert: Do 13. Jun 2019, 22:58
Wohnort: Westerwald

Re: CL 6.Spieltag FC Kopenhagen - BVB

#138 Beitrag von LEF » Do 3. Nov 2022, 09:47

Oh ein "Lapsus calami" meinerseits. Es muss heißen: "WIR sind rumgestanden".
Dann ergibt das einen anderen Sinn, denn dann meint er auch sich selbst. Sorry.
Aber gut, dann ist er eben viel gelaufen.....ist aber mitverantwortlich, dass er gemeinsam mit Özcan im defensiven Mittelfeld, völlig neben den Schuhen stand.
Mit dieser Sicht auf die Dinge, befinde ich mich wohl in der Majorität.

Benutzeravatar
Thorsten
Elfmeterpunkt
Elfmeterpunkt
Beiträge: 612
Registriert: Sa 15. Jun 2019, 10:49

Re: CL 6.Spieltag FC Kopenhagen - BVB

#139 Beitrag von Thorsten » Do 3. Nov 2022, 09:50

Shafirion hat geschrieben: Do 3. Nov 2022, 09:33 <snip>

Es macht hier schon lange keinen Spaß mehr, das sehe ich wie sw2105.
Jepp, mir scheint, dass hier viele den Frust aus ihrem Alltagsleben loswerden möchten...
Thorsten
--
sportliche Erfolge:
- Vorletzter in einem lokalen Schachturnier!
- Seepferdchen, Jugendschwimmabzeichen Bronze, Silber und! Gold
BvB-Fan seit 1967
Hobby:
- Klugscheiss(ß)er
- Autos, Baujahr 1931, der Firma Ford

Benutzeravatar
Bernd1958
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 4917
Registriert: Do 13. Jun 2019, 07:16
Wohnort: 48432 Rheine

Re: CL 6.Spieltag FC Kopenhagen - BVB

#140 Beitrag von Bernd1958 » Do 3. Nov 2022, 09:53

Ich war selten dermaßen enttäuscht von einer Leistung einer BVB Elf wie gestern. Auch wenn wichtige Spieler fehlten, so kann man doch erwarten, dass man sich vernünftig präsentiert. Und das war in meinen Augen garnichts. Was sich ein Malen da erlaubt geht auf keine Kuhhaut. Selbst bei DAZN hat man erkannt, dass er sehr egoistisch ist. Auch Modeste war quasi nicht auf dem Feld. Aber die Einwechslung von Moukoko und Brandt hat auch Modeste munter gemacht. Doch da kam ihm dann mal der TOP Torjäger Malen dazwischen oder das Kopfballmonster Adeyemi.
In meinen Augen dürfen und werden wir uns im Achtelfinale einen solchen Auftritt nicht leisten. Deshalb erstmal abhaken und darauf hoffen, dass die Spieler die gestern gespielt haben und Samstag wieder spielen müssen ( dürfen ) sich nicht vollkommen verausgabt haben ;)

Antworten