CL 6.Spieltag FC Kopenhagen - BVB

Heja BVB
Antworten
Nachricht
Autor
CBass
Elfmeterpunkt
Elfmeterpunkt
Beiträge: 295
Registriert: Fr 14. Jun 2019, 10:21

Re: CL 6.Spieltag FC Kopenhagen - BVB

#81 Beitrag von CBass » Mi 2. Nov 2022, 22:34

Debüt für Coulibaly! Freut mich, dass wir ihm hier noch endlich Minuten gönnen!

young sheet
Elfmeterpunkt
Elfmeterpunkt
Beiträge: 534
Registriert: Do 24. Feb 2022, 23:00

Re: CL 6.Spieltag FC Kopenhagen - BVB

#82 Beitrag von young sheet » Mi 2. Nov 2022, 22:35

Herb hat geschrieben: Mi 2. Nov 2022, 22:27
Pew hat geschrieben: Mi 2. Nov 2022, 22:19 Super Vergleich! Bei Terzic bemängeln, dass man im letzten Gruppenspiel lustlos agiert, weil man nach dem fünften schon durch war, während Rose der Fuchs einfach rausgeflogen ist. Genau mein Humor.
MattiBeuti hat geschrieben: Mi 2. Nov 2022, 22:21 Ja, weil wir in der letzten Saison ja auch in der CL, in der EL und im Pokal herausragend performt haben. Realität ist so ein feines Ding. :lol:
Letzte Saison haben wir in der CL-Gruppenphase 9 Punkte geholt.
Stand jetzt haben wir viele Punkte? Auch 9 P. Wir haben dieses Jahr einfach nur mehr Glück mit der Tabellenkonstellation.
Aber letztes Jahr sah es wenigstens etwas nach Fußball aus.
Ich kann mich nur an ganz wenige gute Spiele erinnern letztes Jahr unter Rose. Vorallem in den wichtigen Spielen haben wir nicht abgeliefert.

Vor dem Spiel hieß es noch, am besten alle schonen und jetzt wird die Mannschaft hier zerrissen :lol:

Benutzeravatar
MattiBeuti
Moderator
Moderator
Beiträge: 4605
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 18:12

Re: CL 6.Spieltag FC Kopenhagen - BVB

#83 Beitrag von MattiBeuti » Mi 2. Nov 2022, 22:36

Pew hat geschrieben: Mi 2. Nov 2022, 22:27
MattiBeuti hat geschrieben: Mi 2. Nov 2022, 22:23 Malen ist mir in seinen letzten Spielen auch von seiner Körpersprache negativ aufgefallen. Ich bin da immer etwas vorsichtig. Aber bei ihm habe ich aktuell kein gutes Gefühl. Scheint kein wirklicher Bestandteil der Mannschaft zu sein.
Dem wird wohl selbst auch nicht verborgen bleiben, was er da im Moment fabriziert. Leider ist die Mannschaft im Moment auch nicht auf einem Niveau, wo sie ihn durch dieses Tief tragen könnte. Da überrascht es dann vielleicht auch nicht, dass es schon mal bitter beim einen oder anderen wird. Von Modeste und Adeyemi kommt ja auch recht wenig und Moukoko ist auch gerne mal ziemlich abgemeldet, wenn er startet.
Ich meinte auch weniger die fußballerische Qualität von Malen, sondern eher die Eingebundenheit in der Mannschaft. Aber ist natürlich komplette Spekulation meinerseits. Ist mir halt in letzter Zeit aufgefallen.
Ich würde mir natürlich auch wünschen, dass wir heute besser spielen würden. Aber Fakt ist doch, dass das Wochenende deutlich wichtiger ist und Rotation heute total vernünftig war. Ich finde schon, dass aktuell ein gewisses Grundgerüst haben. Und dann ist es halt ein großer Unterschied, ob ein Bellingham, ein Brandt und ein Moukoko in der Startelf steht. Diese 3 Spieler sind aktuell sehr wichtig für uns, eben auch, weil uns viele andere wichtige Spieler fehlen. Ich werde mich heute nach diesem Spiel nur sehr begrenzt ärgern. Wie gesagt, wünschen würde ich mir eine bessere Leistung ebenfalls, aber es ist aktuell mit den Verletzten nicht mehr drin. Und so schlecht waren die letzten Spiele mit der A-Elf auch nicht, finde ich.
Ist nur meine Meinung. Alles ganz entspannt...

Benutzeravatar
MattiBeuti
Moderator
Moderator
Beiträge: 4605
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 18:12

Re: CL 6.Spieltag FC Kopenhagen - BVB

#84 Beitrag von MattiBeuti » Mi 2. Nov 2022, 22:38

young sheet hat geschrieben: Mi 2. Nov 2022, 22:35
Herb hat geschrieben: Mi 2. Nov 2022, 22:27
Pew hat geschrieben: Mi 2. Nov 2022, 22:19 Super Vergleich! Bei Terzic bemängeln, dass man im letzten Gruppenspiel lustlos agiert, weil man nach dem fünften schon durch war, während Rose der Fuchs einfach rausgeflogen ist. Genau mein Humor.
MattiBeuti hat geschrieben: Mi 2. Nov 2022, 22:21 Ja, weil wir in der letzten Saison ja auch in der CL, in der EL und im Pokal herausragend performt haben. Realität ist so ein feines Ding. :lol:
Letzte Saison haben wir in der CL-Gruppenphase 9 Punkte geholt.
Stand jetzt haben wir viele Punkte? Auch 9 P. Wir haben dieses Jahr einfach nur mehr Glück mit der Tabellenkonstellation.
Aber letztes Jahr sah es wenigstens etwas nach Fußball aus.
Ich kann mich nur an ganz wenige gute Spiele erinnern letztes Jahr unter Rose. Vorallem in den wichtigen Spielen haben wir nicht abgeliefert.

Vor dem Spiel hieß es noch, am besten alle schonen und jetzt wird die Mannschaft hier zerrissen :lol:
Ach, es ist halt wie immer. Mit Logik brauchste da auch nicht kommen. ;)
Ist nur meine Meinung. Alles ganz entspannt...

Stumpen
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 4341
Registriert: Do 13. Jun 2019, 02:54

Re: CL 6.Spieltag FC Kopenhagen - BVB

#85 Beitrag von Stumpen » Mi 2. Nov 2022, 22:38

... was ist bei uns einstudiert, was sehen wir da taktisch? Was ist da trainiert?

Im Prinzip spielen wir gegen einen ein Team auf Zweitliganiveau, wenn überhaupt.

Ein gutes Pferd springt nur so hoch, wie es muss, aber ein bisschen mehr Substanz wäre doch schön.
"Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut wird, ist es noch nicht das Ende."

Benutzeravatar
MattiBeuti
Moderator
Moderator
Beiträge: 4605
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 18:12

Re: CL 6.Spieltag FC Kopenhagen - BVB

#86 Beitrag von MattiBeuti » Mi 2. Nov 2022, 22:39

Schade. Das war eine ziemlich gute Chance von Modeste.
Ist nur meine Meinung. Alles ganz entspannt...

Herb
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 3989
Registriert: Do 13. Jun 2019, 19:38

Re: CL 6.Spieltag FC Kopenhagen - BVB

#87 Beitrag von Herb » Mi 2. Nov 2022, 22:41

young sheet hat geschrieben: Mi 2. Nov 2022, 22:35 Vor dem Spiel hieß es noch, am besten alle schonen und jetzt wird die Mannschaft hier zerrissen :lol:
Auch von dieser Mannschaft muss man ein ordentliches Spiel gegen einen Gegner wie Kopenhagen erwarten können. Sonst können wir den Laden echt zu machen.
Es ärgert mich einfach, wir wir uns wieder mal präsentieren und das kann doch keinen BVB-Fan kalt lassen. Wir waren mal das heißeste Team Europas.
Zuletzt geändert von Herb am Mi 2. Nov 2022, 22:43, insgesamt 1-mal geändert.

daysleeper18783
Latte
Latte
Beiträge: 2136
Registriert: Fr 14. Jun 2019, 07:46
Wohnort: Jülich

Re: CL 6.Spieltag FC Kopenhagen - BVB

#88 Beitrag von daysleeper18783 » Mi 2. Nov 2022, 22:43

MattiBeuti hat geschrieben: Mi 2. Nov 2022, 22:38
young sheet hat geschrieben: Mi 2. Nov 2022, 22:35
Herb hat geschrieben: Mi 2. Nov 2022, 22:27
Pew hat geschrieben: Mi 2. Nov 2022, 22:19 Super Vergleich! Bei Terzic bemängeln, dass man im letzten Gruppenspiel lustlos agiert, weil man nach dem fünften schon durch war, während Rose der Fuchs einfach rausgeflogen ist. Genau mein Humor.
MattiBeuti hat geschrieben: Mi 2. Nov 2022, 22:21 Ja, weil wir in der letzten Saison ja auch in der CL, in der EL und im Pokal herausragend performt haben. Realität ist so ein feines Ding. :lol:
Letzte Saison haben wir in der CL-Gruppenphase 9 Punkte geholt.
Stand jetzt haben wir viele Punkte? Auch 9 P. Wir haben dieses Jahr einfach nur mehr Glück mit der Tabellenkonstellation.
Aber letztes Jahr sah es wenigstens etwas nach Fußball aus.
Ich kann mich nur an ganz wenige gute Spiele erinnern letztes Jahr unter Rose. Vorallem in den wichtigen Spielen haben wir nicht abgeliefert.

Vor dem Spiel hieß es noch, am besten alle schonen und jetzt wird die Mannschaft hier zerrissen :lol:
Ach, es ist halt wie immer. Mit Logik brauchste da auch nicht kommen. ;)
Wir haben letztes Jahr so viele Tore geschossen wie noch nie zuvor eine BVB Mannschaft. So ganz mies kann es (zumindest offensiv) dann aber nicht gewesen sein. Wir haben uns halt durch individuelle Katastrophenfehler in der Defensive immer wieder selbst ins Bein geschossen. Dieses Jahr sind wir froh, wenn wir den Ball drei mal im Spiel in den Strafraum des Gegners schaffen (ich wäre ja schon froh, wenn wir mal ein sauberes Aufbauspiel hätten).

Benutzeravatar
MattiBeuti
Moderator
Moderator
Beiträge: 4605
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 18:12

Re: CL 6.Spieltag FC Kopenhagen - BVB

#89 Beitrag von MattiBeuti » Mi 2. Nov 2022, 22:43

Herb hat geschrieben: Mi 2. Nov 2022, 22:27
Pew hat geschrieben: Mi 2. Nov 2022, 22:19 Super Vergleich! Bei Terzic bemängeln, dass man im letzten Gruppenspiel lustlos agiert, weil man nach dem fünften schon durch war, während Rose der Fuchs einfach rausgeflogen ist. Genau mein Humor.
MattiBeuti hat geschrieben: Mi 2. Nov 2022, 22:21 Ja, weil wir in der letzten Saison ja auch in der CL, in der EL und im Pokal herausragend performt haben. Realität ist so ein feines Ding. :lol:
Letzte Saison haben wir in der CL-Gruppenphase 9 Punkte geholt.
Stand jetzt haben wir viele Punkte? Auch 9 P. Wir haben dieses Jahr einfach nur mehr Glück mit der Tabellenkonstellation.
Aber letztes Jahr sah es wenigstens etwas nach Fußball aus.
Dein ernst? Letzte Saison hast Du also den Fußball Respekt gezollt? Dem tollen Matchplan mit dem langen Pass auf Haaland...
Und Glück mit der Tabellenkonstellation? Wir spielen heute mit einer klaren B-Elf, weil wir schon durch sind. Das hat nichts mit Glück zu tun. Das heute Spieler geschont werden konnten, hat sich die Mannschaft in den Spielen davor verdient. Aber sowas siehtst du nie. Du bist immer nur am meckern. Und letzte Saison war besser, klar. Du warst mit der Mannschaft in der letzten Saison also gnädiger mit deinem Urteil? Könnte man ja nachlesen. Ach ganz ehrlich, ich bin es müde. Mecker nur weiter, wenn es dich glücklich macht.
Ist nur meine Meinung. Alles ganz entspannt...

young sheet
Elfmeterpunkt
Elfmeterpunkt
Beiträge: 534
Registriert: Do 24. Feb 2022, 23:00

Re: CL 6.Spieltag FC Kopenhagen - BVB

#90 Beitrag von young sheet » Mi 2. Nov 2022, 22:44

Herb hat geschrieben: Mi 2. Nov 2022, 22:41
young sheet hat geschrieben: Mi 2. Nov 2022, 22:35 Vor dem Spiel hieß es noch, am besten alle schonen und jetzt wird die Mannschaft hier zerrissen :lol:
Auch von dieser Mannschaft muss man ein ordentliches Spiel gegen einen Gegner wie Kopenhagen erwarten können. Sonst können wir den Laden echt zu machen.
Es ärgert mich einfach, wir wir uns wieder mal präsentieren und das kann doch keinen BVB-Fan kalt lassen.
Bin ich bei dir. Sehe die Leistungen sonst auch eher kritisch. Aber heute wo es um nichts mehr geht würde ich das nicht all zu hoch hängen. Von mir aus hätte man noch mehr Spieler zu Hause lassen können.

Wichtig wird sein, wie wir uns gegen Bochum präsentieren, da reicht so eine Leistung nicht.

Benutzeravatar
Tschuttiball
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 16362
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 23:16
Wohnort: Schweiz

Re: CL 6.Spieltag FC Kopenhagen - BVB

#91 Beitrag von Tschuttiball » Mi 2. Nov 2022, 22:45

Pew hat geschrieben: Mi 2. Nov 2022, 22:33
Tschuttiball hat geschrieben: Mi 2. Nov 2022, 22:28 Moukoko kaum im Spiel und 100x gefährlicher als Modeste! Letztere ist leider auch ein Flopp... hoffentlich hat Kehl bei künftigen Entscheidungen ein besseres Händchen..

Und wenn ich dann dran denke, dass man Ronaldo haben hätte können, was durchaus auch finanziell möglich gewesen wäre, dann muss man im Nachhinein sagen, schlechter wäre der net gewesen. Und kommt mir nicht mit dem angeblich negativen Impact auf die Mannschaft. Was hätte er da kaputt machen können? Denke es hätte eher geholfen in Sachen Motivation mit einem der besten Fussballer zusammen spielen zu können! Und das Argument "schau wie er in Manchester spiel" zieht auch nicht, da er dort einfach keinen Bock mehr hat. Ok da würde er ja auch zu uns passen, da hat auch nicht immer jeder 100% Bock.
Klar, verdient ja nur 30mio im Jahr und hat in der Liga auch schon ein ganzes Tor geschossen. Schnäppchen.
Gemäss übereinstimmenden Berichten hätte er für 10 Mio gespielt wenn man ihn geholt hätte. Zieht net das Argument.
Vielen Dank für alles Herr Dr. Reinhard Rauball!

Benutzeravatar
MattiBeuti
Moderator
Moderator
Beiträge: 4605
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 18:12

Re: CL 6.Spieltag FC Kopenhagen - BVB

#92 Beitrag von MattiBeuti » Mi 2. Nov 2022, 22:46

daysleeper18783 hat geschrieben: Mi 2. Nov 2022, 22:43 Wir haben letztes Jahr so viele Tore geschossen wie noch nie zuvor eine BVB Mannschaft. So ganz mies kann es (zumindest offensiv) dann aber nicht gewesen sein. Wir haben uns halt durch individuelle Katastrophenfehler in der Defensive immer wieder selbst ins Bein geschossen. Dieses Jahr sind wir froh, wenn wir den Ball drei mal im Spiel in den Strafraum des Gegners schaffen (ich wäre ja schon froh, wenn wir mal ein sauberes Aufbauspiel hätten).
Und wie groß war wohl der Anteil von Haaland an unserer guten Offensive? Dieser ist nicht mehr da. Es wurde Haller geholt. Der ist schwer erkrankt. Also wurde Modeste geholt. Unsere Offensive sah zu Beginn der Saison so aus, dass wir Haaland durch Modeste ersetzt haben. Lass die verletzten Spieler doch mal zurückkommen. Die Mannschaft abschreiben, nach dem wir in der CL das Achtelfinale erreicht haben, können wir alle noch früh genug.
Ist nur meine Meinung. Alles ganz entspannt...

Benutzeravatar
Tschuttiball
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 16362
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 23:16
Wohnort: Schweiz

Re: CL 6.Spieltag FC Kopenhagen - BVB

#93 Beitrag von Tschuttiball » Mi 2. Nov 2022, 22:47

In dieser angeblichen B-Elf spielten aber mindestens 5 Nationalspieler...
Vielen Dank für alles Herr Dr. Reinhard Rauball!

Benutzeravatar
Optimus
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 4076
Registriert: Sa 15. Jun 2019, 13:35

Re: CL 6.Spieltag FC Kopenhagen - BVB

#94 Beitrag von Optimus » Mi 2. Nov 2022, 22:48

Nur mal so.
City und Sevila haben in Kopenhagen auch nicht gewonnen und da ging es noch um was.
Optimisten, Pessimisten - letztlich liegen beide falsch. Aber der Optimist lebt glücklicher.
Kofi Annan

Benutzeravatar
MattiBeuti
Moderator
Moderator
Beiträge: 4605
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 18:12

Re: CL 6.Spieltag FC Kopenhagen - BVB

#95 Beitrag von MattiBeuti » Mi 2. Nov 2022, 22:51

Optimus hat geschrieben: Mi 2. Nov 2022, 22:48 Nur mal so.
City und Sevila haben in Kopenhagen auch nicht gewonnen und da ging es noch um was.
City und Sevilla sind auch mega schlecht. Die können nix. Haben noch nie was gekonnt und werden nie was können.
Ist nur meine Meinung. Alles ganz entspannt...

Stumpen
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 4341
Registriert: Do 13. Jun 2019, 02:54

Re: CL 6.Spieltag FC Kopenhagen - BVB

#96 Beitrag von Stumpen » Mi 2. Nov 2022, 22:52

... was immer auch noch passieren mag, wir sollten alle hoffen, dass mit Beginn der Rückrunde mehr sportliche Substanz, Spielverständis und Mannschaft zu sehen sein wird.

Was wir bis jetzt gesehen haben, da muss man sich für das 1/8 Finale der CL keinerlei Hoffnung machen.
"Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut wird, ist es noch nicht das Ende."

Benutzeravatar
Tschuttiball
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 16362
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 23:16
Wohnort: Schweiz

Re: CL 6.Spieltag FC Kopenhagen - BVB

#97 Beitrag von Tschuttiball » Mi 2. Nov 2022, 22:54

Malen wieder egoistisch... da müsste man mal mit ihm sprechen?!
Vielen Dank für alles Herr Dr. Reinhard Rauball!

Benutzeravatar
BOR-usse
Ersatzbank
Ersatzbank
Beiträge: 1995
Registriert: Do 13. Jun 2019, 23:25
Wohnort: Bocholt

Re: CL 6.Spieltag FC Kopenhagen - BVB

#98 Beitrag von BOR-usse » Mi 2. Nov 2022, 22:56

Ich erwarte gegen Pochum eine Reaktion. Das war ein Spiel zum Vergessen.

Stumpen
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 4341
Registriert: Do 13. Jun 2019, 02:54

Re: CL 6.Spieltag FC Kopenhagen - BVB

#99 Beitrag von Stumpen » Mi 2. Nov 2022, 22:57

Tschuttiball hat geschrieben: Mi 2. Nov 2022, 22:54 Malen wieder egoistisch... da müsste man mal mit ihm sprechen?!
... die Bank sollte mal mit ihm sprechen.
"Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut wird, ist es noch nicht das Ende."

Stumpen
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 4341
Registriert: Do 13. Jun 2019, 02:54

Re: CL 6.Spieltag FC Kopenhagen - BVB

#100 Beitrag von Stumpen » Mi 2. Nov 2022, 22:58

... vollbracht. :thumbup:
"Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut wird, ist es noch nicht das Ende."

Antworten