CL 6.Spieltag FC Kopenhagen - BVB

Heja BVB
Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
LEF
Latte
Latte
Beiträge: 2295
Registriert: Do 13. Jun 2019, 22:58
Wohnort: Westerwald

Re: CL 6.Spieltag FC Kopenhagen - BVB

#161 Beitrag von LEF » Do 3. Nov 2022, 16:41

Theo hat geschrieben: Do 3. Nov 2022, 15:52 Man darf doch das was während eines Spiels geschrieben wird nicht überbewerten, ich seh das eher wie bei einem Stadionbesuch, da haut man manchmal auch irgendwelche Sachen raus, die man so am nächsten Tag sicher nicht wieder von sich geben würde. Das zeigt doch eher wie emotional man bei der Sache ist und wie nahe einem der Verein ist. Mich nervt es mehr, zu lesen, dass alles so unreflektiert ist usw.. Es ist Fussball und da gehören Emotionen eben dazu, gut und schlecht und jeder geht mit so einem Spiel wie gestern anders um. Man muss ja auch nicht auf alles geschriebene antworten, ich nehme die Sachen zur Kenntnis und das wars.
Denn im Grunde kann man sich doch in diesem Forum wunderbar miteinander austauschen und es wäre schade wenn sich immer verabschieden weil ihnen die Kommentare während des Spiels zu weit gehen, wie gesagt im Stadion nehmt ihr das doch auch nur zur Kenntnis und diskutiert das nicht aus.
So sehe ich das auch....hier geht es doch relativ harmlos zu. :D

Mike1985
Ersatzbank
Ersatzbank
Beiträge: 1997
Registriert: Do 13. Jun 2019, 19:17

Re: CL 6.Spieltag FC Kopenhagen - BVB

#162 Beitrag von Mike1985 » Do 3. Nov 2022, 17:26

Es ist ja völlig ok, wenn man die bisherige Saison vollends überzeugt hätte, und dann einfach mal auf so ein Spiel scheißt. Hat man aber bis jetzt kaum.

Oder man geht 1:0 in Führung und verwaltet dann einfach souverän. Absolut in Ordnung. Aber wir standen ja am Rande einer Niederlage mit einem völlig unmotivierten Auftritt.

Die Spieler und Verantwortlichen sind ja selbst völlig unzufrieden mit so einem Auftritt. Aber das sind wahrscheinlich auch nur Grantler und nur am meckern. Schon komisch.

Shafirion
Ersatzbank
Ersatzbank
Beiträge: 1754
Registriert: Mo 17. Jun 2019, 12:22

Re: CL 6.Spieltag FC Kopenhagen - BVB

#163 Beitrag von Shafirion » Do 3. Nov 2022, 18:51

Mike1985 hat geschrieben: Do 3. Nov 2022, 17:26 Die Spieler und Verantwortlichen sind ja selbst völlig unzufrieden mit so einem Auftritt. Aber das sind wahrscheinlich auch nur Grantler und nur am meckern. Schon komisch.
Ich glaube, Du kannst lange suchen und wirst niemanden finden, der mit dem Auftritt gestern zufrieden ist. Allenfalls kann man darüber streiten, wie schlimm er im Lichte des Umstandes, dass wir schon durch waren, zu bewerten ist. Aber das ist doch alles nicht der Punkt. Warum wird eigentlich immer, immer, immer wieder so getan, als würden diejenigen, denen die Verunglimpfungen hier zu weit gehen, jedes noch so schlechte Spiel abfeiern und sich auch auf die deftigste Niederlage noch einen runterholen?
Preusse76 hat geschrieben: Do 3. Nov 2022, 11:59
Schwejk hat geschrieben: Do 3. Nov 2022, 11:51 schließlich - wie bereits mehrfach bemerkt - leben Foren vom Dissens (in perspektivischer Wahrnehmung und Bewertung) und sterben am Konsens.
Yup, wenn wir alle einer Meinung sind, dann gibt's auch nichts mehr zu sagen.
Das fänd ich wirklich schade.
Tschuttiball hat geschrieben: Do 3. Nov 2022, 13:44 ps: Die Diskussion um den Umgang im Forum zwischen Kritikern & Positiv-Denkenden kommt ähnlich wie die Mentalitätsdebatte beim BVB auch jedes Jahr aufs Neue auf. Einfach etwas gelassener umgehen mit anderen Meinungen (damit meine ich alle und nicht jetzt MattiBeuti persönlich!).
Das Thema, um das es hier vielen geht, hat mit Meinungsvielfalt und Dissens überhaupt nichts zu tun. Über die Frage, ob und inwieweit Frankfurt ein Vorbild ist, ob man Malen oder Modeste oder Adeyemi schon abhaken muss, ob Terzic der richtige Trainer ist - darüber kann man selbstverständlich geteilter Meinung sein, darüber kann man diskutieren und von Dissens in solchen Fragen lebt ein Forum.

Aber daran stört sich auch niemand. Niemand. Was hier offensichtlich sehr viele stört, sind die quantitativ und qualitativ zunehmenden Verunglimpfungen, Polemiken und so weiter. Die haben mit Meinungsvielfalt oder Meinungsfreiheit rein gar nichts zu tun. Diejenigen, die sich daran stören, so hinzustellen, als würden sie keine anderen Meinungen akzeptieren, ist nachgerade lächerlich. Die eigenen Spieler ständig als "Versager" zu bezeichnen, von "rumdelittieren" zu reden und so weiter - das ist ganz sicher nicht die Meinugsvielfalt, der Dissens, von denen ein Forum lebt. Der ständige Hinweis, dies sei ja ein Fußballforum, ist auch witzig. Sind die Spieler und Verantwortlichen deshalb Freiwild? Die beliebte Parallele zum Stadion und dem Ton, der dort herrscht, ist auch schief. Das gesprochene Wort ist flüchtig.

Aber klar: Das ist alles nur die Empfindlichkeit der anderen. Und deren Unfähigkeit, andere Meinung so akzeptieren.

Stumpen
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 4341
Registriert: Do 13. Jun 2019, 02:54

Re: CL 6.Spieltag FC Kopenhagen - BVB

#164 Beitrag von Stumpen » Do 3. Nov 2022, 19:41

... am Ende des Tages ist es wie im realen Leben und in der Gesellschaft. Sich abwenden und wegschauen ist auch keine Lösung.

Man wird müde gegen den Frust hier anzuschreiben. Versteh ich. Aber es ist trotzdem ein wichtige Aufgabe.

Humor hilft und ein dickes Fell ist nicht von Nachteil. Sich selbst und andere nicht ganz so ernst nehmen mag der Schlüssel sein.

Eine Frotzelei unter Kollegen ist ja manchmal im Job auch das Highlight des Tages. Eine verbale Watschen tut hier nicht weh, weil man alles und jeden generös ignorieren kann. Wieviel Zacken meine Krone hat und wer mir da einen rausbrechen darf, bestimme noch immer ich selbst. Mehr ist es eigentlich nicht.

Hier muss keiner schreiben, aber es sollte jedem frei stehen hier schreiben zu dürfen. Ich sehe dies erfüllt. Mehr noch, ich glaube der Umgang ist hier, unterm Strich, nicht ganz so schlecht, wie es Diskussion wie diese, suggerieren.

Das Leben ist endlich. Jeder von uns könnte seine Zeit besser verschwenden. Tun wir nicht, weil uns dieser Verein, diese Mannschaft, diese Spieler und dieses Spiel nicht egal ist. Egal was hier zu lesen ist. Dies ist ein Forum von Borussen, für Borussen.


Postskriptum
Vielleicht kann ich Amoroso mal wieder zu einem Bier im Strobels einladen. Ich weiss, er würde mir gerne den Kopf waschen. :D
"Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut wird, ist es noch nicht das Ende."

Benutzeravatar
Tschuttiball
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 16362
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 23:16
Wohnort: Schweiz

Re: CL 6.Spieltag FC Kopenhagen - BVB

#165 Beitrag von Tschuttiball » Do 3. Nov 2022, 19:52

Shafirion hat geschrieben: Do 3. Nov 2022, 18:51 Aber klar: Das ist alles nur die Empfindlichkeit der anderen.
Teils ist mir es doch schon zu Empfindlich bei gewissen Dingen. Gerade auf Spiel-Live-Thread Inhalte bezogen. Da sind viele mit Emotionen & Herzblut dabei (was ich persönlich sehr gut finde!) und dass liest man dann halt vor allem wenn der eigene Lieblingsverein gerade nicht so performt/von den Akteuren des Rasen so vertreten wird, wie man es gerne hätte. Da finde ich muss man differenzieren können was während dem Spiel und einige Minuten danach geschrieben wird, von dem was am Tag danach geschrieben wird. Der Vergleich mit dem Stadion und dem dort gesprochen Wort trifft es gut. Es wird in gewissen Foren ja genauso gehandhabt: Der Spielthread ist ein paar Minuten nach dem Spiel geschlossen und es gibt dann einen neuen, Analyse Thread.
Differenzierung ist hier wirklich angebracht wie ich finde, Zitate während des Spiels einen Tag nachher ranzuziehen mit der Kritik "Das ist populistisch etc" finde ich ist da dann doch auch fehl am Platz (allgemeine gesprochen).
Meine Meinung.
Vielen Dank für alles Herr Dr. Reinhard Rauball!

Benutzeravatar
Zubitoni
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 6938
Registriert: Do 13. Jun 2019, 23:42

Re: CL 6.Spieltag FC Kopenhagen - BVB

#166 Beitrag von Zubitoni » Do 3. Nov 2022, 22:01

gerade die malen/modeste szene gesehen. ich verstehe gar nicht, wie sich da irgendwer drüber aufregen kann. malen läuft in den rückpass von adeyemi und will den mit schwung einnetzen. modeste dagegen muss sich erst noch verbiegen. für mich indifferent, oder fast tendenz pro malen.

ich find die aufregung so seltsam, dass ich fragen muss: es geht um die szene um minute 52 herum?
Dummheit verliert am Ende immer. Bis dahin kann‘s nur sehr teuer werden…

Benutzeravatar
Schwejk
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 9597
Registriert: Do 13. Jun 2019, 19:46
Wohnort: stationed in Berlin

Re: CL 6.Spieltag FC Kopenhagen - BVB

#167 Beitrag von Schwejk » Do 3. Nov 2022, 22:09

Ein kleiner Einwurf (der "von hinten heraus" *oops!* doch ungewollt länger wurde):

Nun, man mag sich die Hinweise auf die genrebezogenen Besonderheiten einer Plattform, hier eines Fußballforums, in den Freds über die hier (imho noch vergleichsweise gemäßigten) herrschenden Kritik- und Verkehrsformen idealiter wegwünschen, sie sogar zeitgeistgerecht als "populistisch" abwerten, blendet dabei aber nolens volens wesentliche soziologische und sozialpsychologische Konstitutionsfaktoren, vor allem die Zusammensetzung der Klientel, die sich zum Gedankenaustausch im jeweiligen Forum zusammenfindet, aus.

Ohne hier das Wort für einen Armchair Hooliganism reden zu wollen, erscheint es mir doch ein bisserl allzu modellplatonisch oder kontrafaktisch, sich vernünftelnd an puristischen Reinheitsgeboten argumentationsintensiver und kommunikationsethischer Verständigung oder gar an einem "herrschaftsfreien Diskurs", der eine konsensfähige "Wahrheit" herausmendelt, orientieren zu wollen. ;-) (scnr)

Es versteht sich, daß sich die Gespräche in Freds z.B. in einem Flirtforum oder in Foren "westfälischer Kakteenfrende", "bayrischer Betschwestern" bzw. des "deutschen Katzenwesens" anders lesen als in Fussekforen. Wie gesagt, die Klientel macht das Gespräch.

Im Übrigen finde ich, daß hier keine/kaum Verstöße gegen die Boardregeln festzustellen sind, daß wir uns nicht gegenseitig an die Kehle gehen, daß es hier nicht unter die Gürtellinie geht, auch nicht unter die der kritisierten Spieler. Denn "man wird doch wohl noch sagen dürfen" ;-), daß (hier ein wohl nicht mitlesender) Spieler in einem Spiel dilettierte oder ein Versager war.

Zudem sei eigens hervorgehoben, daß ich hier keinen Ansatz sehe, die Forumsmoderation zu kritisieren. Im Gegenteil: einen Anlaß, sie ob ihrer liberalen Haltung zu loben.
Zuletzt geändert von Schwejk am Do 3. Nov 2022, 22:26, insgesamt 1-mal geändert.
Wie lange bleiben wir noch Gefangene des Terzic-Fußballs?
How long, Jah, must we suffer, how long must we see that pain?

https://www.youtube.com/watch?v=a2eWJCfKbJI

Benutzeravatar
Sunseeker
Sitzschale
Sitzschale
Beiträge: 1404
Registriert: Fr 14. Jun 2019, 07:45
Wohnort: Uppsala, SE

Re: CL 6.Spieltag FC Kopenhagen - BVB

#168 Beitrag von Sunseeker » Do 3. Nov 2022, 22:26

An und zu frage ich mich ja, ob sich irgendwann mal eine/r erbarmt, einem "Normalo" wir mir ein Wörterbuch Schwejk-Deutsch, Deutsch-Schwejk auszuarbeiten.
SCNR (either)
SgG
Sun
Variety is the spice of life

Benutzeravatar
Schwejk
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 9597
Registriert: Do 13. Jun 2019, 19:46
Wohnort: stationed in Berlin

Re: CL 6.Spieltag FC Kopenhagen - BVB

#169 Beitrag von Schwejk » Do 3. Nov 2022, 22:29

Sunseeker hat geschrieben: Do 3. Nov 2022, 22:26 An und zu frage ich mich ja, ob sich irgendwann mal eine/r erbarmt, einem "Normalo" wir mir ein Wörterbuch Schwejk-Deutsch, Deutsch-Schwejk auszuarbeiten.
SCNR (either)
SgG
Sun
Ach, komm, Sunseeker, kokettier hier nicht rum! ;-)
SCNR
Wie lange bleiben wir noch Gefangene des Terzic-Fußballs?
How long, Jah, must we suffer, how long must we see that pain?

https://www.youtube.com/watch?v=a2eWJCfKbJI

Benutzeravatar
Tschuttiball
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 16362
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 23:16
Wohnort: Schweiz

Re: CL 6.Spieltag FC Kopenhagen - BVB

#170 Beitrag von Tschuttiball » Do 3. Nov 2022, 22:52

Schwejk hat geschrieben: Do 3. Nov 2022, 22:09 Ein kleiner Einwurf (der "von hinten heraus" *oops!* doch ungewollt länger wurde):

Nun, man mag sich die Hinweise auf die genrebezogenen Besonderheiten einer Plattform, hier eines Fußballforums, in den Freds über die hier (imho noch vergleichsweise gemäßigten) herrschenden Kritik- und Verkehrsformen idealiter wegwünschen, sie sogar zeitgeistgerecht als "populistisch" abwerten, blendet dabei aber nolens volens wesentliche soziologische und sozialpsychologische Konstitutionsfaktoren, vor allem die Zusammensetzung der Klientel, die sich zum Gedankenaustausch im jeweiligen Forum zusammenfindet, aus.

Ohne hier das Wort für einen Armchair Hooliganism reden zu wollen, erscheint es mir doch ein bisserl allzu modellplatonisch oder kontrafaktisch, sich vernünftelnd an puristischen Reinheitsgeboten argumentationsintensiver und kommunikationsethischer Verständigung oder gar an einem "herrschaftsfreien Diskurs", der eine konsensfähige "Wahrheit" herausmendelt, orientieren zu wollen. ;-) (scnr)

Es versteht sich, daß sich die Gespräche in Freds z.B. in einem Flirtforum oder in Foren "westfälischer Kakteenfrende", "bayrischer Betschwestern" bzw. des "deutschen Katzenwesens" anders lesen als in Fussekforen. Wie gesagt, die Klientel macht das Gespräch.

Im Übrigen finde ich, daß hier keine/kaum Verstöße gegen die Boardregeln festzustellen sind, daß wir uns nicht gegenseitig an die Kehle gehen, daß es hier nicht unter die Gürtellinie geht, auch nicht unter die der kritisierten Spieler. Denn "man wird doch wohl noch sagen dürfen" ;-), daß (hier ein wohl nicht mitlesender) Spieler in einem Spiel dilettierte oder ein Versager war.

Zudem sei eigens hervorgehoben, daß ich hier keinen Ansatz sehe, die Forumsmoderation zu kritisieren. Im Gegenteil: einen Anlaß, sie ob ihrer liberalen Haltung zu loben.
Klasse! :clap:

Genau für solche Texte liebe ich Schwejk und auch dieses Forum die ihm einen Platz bietet wo ich solche Schreiberische Mona-Lisas bestaunen kann.

Frei weg von der Bewertung des Inhaltes: Formidabelst verbalisiert werter Schwejk :thumbup:

ps: Kritik an der Moderation kann ich hier auch keine irgendwo rauslesen. Ebenso finde ich die liberale Haltung der Mods lobenswert!
Vielen Dank für alles Herr Dr. Reinhard Rauball!

Benutzeravatar
Tschuttiball
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 16362
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 23:16
Wohnort: Schweiz

Re: CL 6.Spieltag FC Kopenhagen - BVB

#171 Beitrag von Tschuttiball » Do 3. Nov 2022, 22:55

MattiBeuti hat geschrieben: Do 3. Nov 2022, 13:50
Manchmal musst Du deine Luft rauslassen und jetzt musste mal bei mir die Luft raus. Ich hoffe, Du kannst akzeptieren, dass das Thema hiermit für mich beendet ist.
Klar kann ich das. Alles Gut 👍🏻 Es kommen auch wieder schönere BVB-Phasen die wir uns wohl alle gleichermaßen erhoffen :)
Vielen Dank für alles Herr Dr. Reinhard Rauball!

Benutzeravatar
El Emma
Ersatzbank
Ersatzbank
Beiträge: 1712
Registriert: Fr 14. Jun 2019, 22:07

Re: CL 6.Spieltag FC Kopenhagen - BVB

#172 Beitrag von El Emma » Do 3. Nov 2022, 22:59

Schwejk hat geschrieben: Do 3. Nov 2022, 22:29
Sunseeker hat geschrieben: Do 3. Nov 2022, 22:26 An und zu frage ich mich ja, ob sich irgendwann mal eine/r erbarmt, einem "Normalo" wir mir ein Wörterbuch Schwejk-Deutsch, Deutsch-Schwejk auszuarbeiten.
SCNR (either)
SgG
Sun
Ach, komm, Sunseeker, kokettier hier nicht rum! ;-)
SCNR
Ich schmeiß mich gleich weg. Für solche Beiträge liebe ich dieses Forum. Das ist doch Rumnörgeln auf höchstem Niveau. :lol:

Btw: Wo ist Killkes eigentlich geblieben?
Allen ist das Denken erlaubt, doch vielen bleibt es erspart
(Curt Goetz)

Benutzeravatar
LEF
Latte
Latte
Beiträge: 2295
Registriert: Do 13. Jun 2019, 22:58
Wohnort: Westerwald

Re: CL 6.Spieltag FC Kopenhagen - BVB

#173 Beitrag von LEF » Do 3. Nov 2022, 23:45

El Emma hat geschrieben: Do 3. Nov 2022, 22:59
Schwejk hat geschrieben: Do 3. Nov 2022, 22:29
Sunseeker hat geschrieben: Do 3. Nov 2022, 22:26 An und zu frage ich mich ja, ob sich irgendwann mal eine/r erbarmt, einem "Normalo" wir mir ein Wörterbuch Schwejk-Deutsch, Deutsch-Schwejk auszuarbeiten.
SCNR (either)
SgG
Sun
Ach, komm, Sunseeker, kokettier hier nicht rum! ;-)
SCNR
Ich schmeiß mich gleich weg. Für solche Beiträge liebe ich dieses Forum. Das ist doch Rumnörgeln auf höchstem Niveau. :lol:

Btw: Wo ist Killkes eigentlich geblieben?
Yep......dem schließe ich mich vollinhaltlich an.

Mike1985
Ersatzbank
Ersatzbank
Beiträge: 1997
Registriert: Do 13. Jun 2019, 19:17

Re: CL 6.Spieltag FC Kopenhagen - BVB

#174 Beitrag von Mike1985 » Fr 4. Nov 2022, 05:48

Ich hab mir bei Schwejks Beitrag auch die Augen gebrochen, aber letztendlich hab ich es verstanden. :lol:

Benutzeravatar
crborusse
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 3051
Registriert: Do 13. Jun 2019, 00:03

Re: CL 6.Spieltag FC Kopenhagen - BVB

#175 Beitrag von crborusse » Fr 4. Nov 2022, 06:41

Schwejk hat geschrieben: Do 3. Nov 2022, 22:09 Ein kleiner Einwurf (der "von hinten heraus" *oops!* doch ungewollt länger wurde):

Nun, man mag sich die Hinweise auf die genrebezogenen Besonderheiten einer Plattform, hier eines Fußballforums, in den Freds über die hier (imho noch vergleichsweise gemäßigten) herrschenden Kritik- und Verkehrsformen idealiter wegwünschen, sie sogar zeitgeistgerecht als "populistisch" abwerten, blendet dabei aber nolens volens wesentliche soziologische und sozialpsychologische Konstitutionsfaktoren, vor allem die Zusammensetzung der Klientel, die sich zum Gedankenaustausch im jeweiligen Forum zusammenfindet, aus.

Ohne hier das Wort für einen Armchair Hooliganism reden zu wollen, erscheint es mir doch ein bisserl allzu modellplatonisch oder kontrafaktisch, sich vernünftelnd an puristischen Reinheitsgeboten argumentationsintensiver und kommunikationsethischer Verständigung oder gar an einem "herrschaftsfreien Diskurs", der eine konsensfähige "Wahrheit" herausmendelt, orientieren zu wollen. ;-) (scnr)

Es versteht sich, daß sich die Gespräche in Freds z.B. in einem Flirtforum oder in Foren "westfälischer Kakteenfrende", "bayrischer Betschwestern" bzw. des "deutschen Katzenwesens" anders lesen als in Fussekforen. Wie gesagt, die Klientel macht das Gespräch.

Im Übrigen finde ich, daß hier keine/kaum Verstöße gegen die Boardregeln festzustellen sind, daß wir uns nicht gegenseitig an die Kehle gehen, daß es hier nicht unter die Gürtellinie geht, auch nicht unter die der kritisierten Spieler. Denn "man wird doch wohl noch sagen dürfen" ;-), daß (hier ein wohl nicht mitlesender) Spieler in einem Spiel dilettierte oder ein Versager war.

Zudem sei eigens hervorgehoben, daß ich hier keinen Ansatz sehe, die Forumsmoderation zu kritisieren. Im Gegenteil: einen Anlaß, sie ob ihrer liberalen Haltung zu loben.
Also mein brain hat sich hier, not very surprisingly, ausgeklinkt. :lol:
Statistik zum Revierderby: Jedes Mal, wenn der BVB gegen Schalke gewonnen, verloren oder unentschieden gespielt hat, wurde Schalke nicht Deutscher Meister.

Tonestarr
Moderator
Moderator
Beiträge: 2579
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 17:11

Re: CL 6.Spieltag FC Kopenhagen - BVB

#176 Beitrag von Tonestarr » Fr 4. Nov 2022, 07:27

In Dortmund ist halt immer Krise...
In Dortmund ist immer Krise

Space Lord
Sitzschale
Sitzschale
Beiträge: 1159
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 18:21

Re: CL 6.Spieltag FC Kopenhagen - BVB

#177 Beitrag von Space Lord » Fr 4. Nov 2022, 11:14

Tschuttiball hat geschrieben: Mi 2. Nov 2022, 23:09
Space Lord hat geschrieben: Mi 2. Nov 2022, 23:05 Tja, nächste Runde ist eh Feierabend. Sehe keinen Verein unter den sechs möglichen Gegnern, dem wir ebenbürtig wären. :eh:
Eventuell gegen Porto oder Benfica. Aber auch nur wenn die Mannschaft sich bis dann endlich mal spielerisch als Team gefangen hat.
Nominell drängen sich diese beiden Namen auf, aber ohne Grund haben die ihre Gruppe nicht gewonnen.

Ich fürchte, das wird sehr sehr schwer werden für uns. Um im Achtelfinale überhaupt eine Chance zu haben, muss unsere Abwehr über 2x 90 Minuten+ stabil bleiben und wir müssen die wenigen Chancen, die wir uns aktuell in der überwiegenden Zahl der Spiele kreieren, eiskalt nutzen.

Klingt das nach uns? :eh:

Benutzeravatar
Tschuttiball
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 16362
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 23:16
Wohnort: Schweiz

Re: CL 6.Spieltag FC Kopenhagen - BVB

#178 Beitrag von Tschuttiball » Fr 4. Nov 2022, 11:34

Wann ist denn die Auslosung?
Vielen Dank für alles Herr Dr. Reinhard Rauball!

Benutzeravatar
Optimus
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 4076
Registriert: Sa 15. Jun 2019, 13:35

Re: CL 6.Spieltag FC Kopenhagen - BVB

#179 Beitrag von Optimus » Fr 4. Nov 2022, 11:47

Tschuttiball hat geschrieben: Fr 4. Nov 2022, 11:34 Wann ist denn die Auslosung?
Montag ab 12:00 Uhr MEZ
Optimisten, Pessimisten - letztlich liegen beide falsch. Aber der Optimist lebt glücklicher.
Kofi Annan

Antworten