CL 5.Spieltag : BVB vs Manchestre City

Heja BVB
Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Zubitoni
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 7025
Registriert: Do 13. Jun 2019, 23:42

Re: CL 5.Spieltag : BVB vs Manchestre City

#121 Beitrag von Zubitoni » Di 25. Okt 2022, 23:34

Tschuttiball hat geschrieben: Di 25. Okt 2022, 23:03
Zubitoni hat geschrieben: Di 25. Okt 2022, 22:57 boah, jetzt erst mal mit ner kalten flasche den kopf runterkühlen.

aber warum wollte city nicht mehr? hab ich nicht verstanden. bahnt sich da etwa eine vereinsfreundschaft an? oder gings vielleicht um puma?
Beide wussten dass je ein Unentschieden reicht. Da gehts dann halt um net mehr viel. Menschlich.
Lag aber mehr an City als an uns. Wir waren Fitness mässig KO.
die waren viel fitter und hatten nicht wirklich viel zu verlieren. in der konstellation nix mehr zu machen und sogar einen angriff bewusst abzubrechen kann ich mir nicht anders erklären als entweder durch große antipathie für sevilla, große sympathie für uns oder große sympathie für puma.
Dummheit verliert am Ende immer. Bis dahin kann‘s nur sehr teuer werden…

Herb
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 4053
Registriert: Do 13. Jun 2019, 19:38

Re: CL 5.Spieltag : BVB vs Manchestre City

#122 Beitrag von Herb » Di 25. Okt 2022, 23:36

Hummels erlebt wohl gerade sowas wie den zweiten Frühling. War das stark :shock:

Benutzeravatar
crborusse
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 3110
Registriert: Do 13. Jun 2019, 00:03

Re: CL 5.Spieltag : BVB vs Manchestre City

#123 Beitrag von crborusse » Mi 26. Okt 2022, 00:06

Klasse erste Halbzeit, muss man eigentlich führen. Zweite Halbzeit ok, aber zum Ende hin hatte man wieder Angst, dass man doch wieder (unverdient) verliert.
In 180 Minuten gegen City nur 5 oder 6 Schüsse auf das Tor zugelassen. Stark!

Schade, dass Emre leider wieder einen Elfer verursacht, ansonsten hat er super gespielt. Zum Glück hat Kobel den gehalten. Ob wir ein 0:1 gedreht hätten? Ich wage es zu bezweifeln.

Nach Kopenhagen jetzt die Micky Maus Mannschaft schicken, alle wichtigen Spieler schonen. :thumbup:
Statistik zum Revierderby: Jedes Mal, wenn der BVB gegen Schalke gewonnen, verloren oder unentschieden gespielt hat, wurde Schalke nicht Deutscher Meister.

Benutzeravatar
Zubitoni
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 7025
Registriert: Do 13. Jun 2019, 23:42

Re: CL 5.Spieltag : BVB vs Manchestre City

#124 Beitrag von Zubitoni » Mi 26. Okt 2022, 00:47

wenn man durch die reihen geht, ist mit reyna eigentlich nur einer etwas unter der erwartung geblieben. dachte er würde gerade nach vorne mehr reißen können.

ansonsten bärenstark alle miteinander. vielleicht schaut man mal etwas genauer auf die „sorgenkinder“:

- hazard wirklich toll als LV! hinten wendig und aufmerksam, nach vorne mit sehr viel tempo!
- can fast ohne patzer, dafür mit geilen grätschen, die auch das stadion mitgenommen haben!
- adeyemi hätte ich ein tor sehr gewünscht, dann würde auch der knoten in der liga platzen. heute mit tollen läufen und aktionen nach vorne, dazu superfleißig nach hinten!
- ist zwar kein sorgenkind mehr, aber brandt wäre heute auch ein kandidat für den man of the match gewesen. auf nicht vorhandenem raum sich so durchzusetzen, dabei immer wieder intelligente öffnende pässe zu spielen, und sich auch in die zweikämpfe zu werfen, verdient das prädikat besonders wertvoll.
Dummheit verliert am Ende immer. Bis dahin kann‘s nur sehr teuer werden…

CBass
Elfmeterpunkt
Elfmeterpunkt
Beiträge: 295
Registriert: Fr 14. Jun 2019, 10:21

Re: CL 5.Spieltag : BVB vs Manchestre City

#125 Beitrag von CBass » Mi 26. Okt 2022, 01:28

Zubitoni hat geschrieben: Di 25. Okt 2022, 22:40 interessant dass er hazard rausnimmt. der wirkte noch recht fit.
Hazard hat kurz vorher signalisiert, dass er runter möchte. Hoffentlich nur eine Vorsichtsmaßnahme und nichts akutes. Der Wechsel von Wolf war nicht geplant. Der musste sich sputen um rechtzeitig fertig zu sein... :(
Theo hat geschrieben: Di 25. Okt 2022, 22:38 Liegt es nur an der Übertragung, aber mir fehlt ein bisschen das Stadion
Stadion hat egtl gut Stimmung gemacht. Mit Ausnahme der City Fan. Die waren kaum zu hören :lol:

Benutzeravatar
Winnido
Elfmeterpunkt
Elfmeterpunkt
Beiträge: 564
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 18:14

Re: CL 5.Spieltag : BVB vs Manchestre City

#126 Beitrag von Winnido » Mi 26. Okt 2022, 07:01

Zubitoni hat geschrieben: Di 25. Okt 2022, 23:34
Tschuttiball hat geschrieben: Di 25. Okt 2022, 23:03
Zubitoni hat geschrieben: Di 25. Okt 2022, 22:57 boah, jetzt erst mal mit ner kalten flasche den kopf runterkühlen.

aber warum wollte city nicht mehr? hab ich nicht verstanden. bahnt sich da etwa eine vereinsfreundschaft an? oder gings vielleicht um puma?
Beide wussten dass je ein Unentschieden reicht. Da gehts dann halt um net mehr viel. Menschlich.
Lag aber mehr an City als an uns. Wir waren Fitness mässig KO.
die waren viel fitter und hatten nicht wirklich viel zu verlieren. in der konstellation nix mehr zu machen und sogar einen angriff bewusst abzubrechen kann ich mir nicht anders erklären als entweder durch große antipathie für sevilla, große sympathie für uns oder große sympathie für puma.
Ich glaube eher die hatten Respekt vor uns. Und mit einem Remis sind sie klar Tabellenerster. Die haben einfach jedes Risiko gescheut und wollten keinen Konter riskieren.

bvbcol
Sitzschale
Sitzschale
Beiträge: 1409
Registriert: Do 13. Jun 2019, 11:08

Re: CL 5.Spieltag : BVB vs Manchestre City

#127 Beitrag von bvbcol » Mi 26. Okt 2022, 11:04

Theo hat geschrieben: Di 25. Okt 2022, 22:38 Liegt es nur an der Übertragung, aber mir fehlt ein bisschen das Stadion
Die hielten alle die Luft an, der Druck war auch extrem stark. ;) :lol:

Benutzeravatar
Zubitoni
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 7025
Registriert: Do 13. Jun 2019, 23:42

Re: CL 5.Spieltag : BVB vs Manchestre City

#128 Beitrag von Zubitoni » Mi 26. Okt 2022, 11:11

und es war ein in der zweiten HZ sehr statisches spiel. heißt nicht ohne bewegung, aber immer dieselben moves… schläfert halt etwas ein. aber das ist ja wohl auch deren konzept.
Dummheit verliert am Ende immer. Bis dahin kann‘s nur sehr teuer werden…

Benutzeravatar
Bernd1958
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 4962
Registriert: Do 13. Jun 2019, 07:16
Wohnort: 48432 Rheine

Re: CL 5.Spieltag : BVB vs Manchestre City

#129 Beitrag von Bernd1958 » Mi 26. Okt 2022, 11:36

In der ersten Halbzeit hätten wir das Spiel für uns entscheiden können und in der zweiten durch den Elfer verlieren können. Ich habe am TV den Eindruck gehabt, dass City nicht mehr gemacht hat als unbedingt nötig. Ich habe von denen ein paar Premier League Spiele gesehen und da gingen die ganz anders zur Sache. Die Siegprämie der UEFA war denen anscheinend auch nicht so wichtig.
Egal, wir stehen im Achtelfinale.Und das verdient. So schlecht das Spiel gegen Sevilla war, so gut war es gestern.
Was Hummels da als "alter Mann, der eigentlich nur noch Standby sein sollte" abreißt in dieser Saison ist schon Spitzenklasse. Ich glaube, der Hansi nimmt ihn mit in die Sonne nach Katar ;-)

Benutzeravatar
Tschuttiball
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 16600
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 23:16
Wohnort: Schweiz

Re: CL 5.Spieltag : BVB vs Manchestre City

#130 Beitrag von Tschuttiball » Mi 26. Okt 2022, 15:16

Bernd1958 hat geschrieben: Mi 26. Okt 2022, 11:36 In der ersten Halbzeit hätten wir das Spiel für uns entscheiden können und in der zweiten durch den Elfer verlieren können. Ich habe am TV den Eindruck gehabt, dass City nicht mehr gemacht hat als unbedingt nötig. Ich habe von denen ein paar Premier League Spiele gesehen und da gingen die ganz anders zur Sache. Die Siegprämie der UEFA war denen anscheinend auch nicht so wichtig.
Die haben genug "eingespart" beim Haaland Deal dank der AK. Da können sie uns auch mal entgegenkommen...
Vielen Dank für alles Herr Dr. Reinhard Rauball!

Benutzeravatar
Optimus
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 4085
Registriert: Sa 15. Jun 2019, 13:35

Re: CL 5.Spieltag : BVB vs Manchestre City

#131 Beitrag von Optimus » Mi 26. Okt 2022, 17:36

crborusse hat geschrieben: Mi 26. Okt 2022, 00:06 Klasse erste Halbzeit, muss man eigentlich führen. Zweite Halbzeit ok, aber zum Ende hin hatte man wieder Angst, dass man doch wieder (unverdient) verliert.
In 180 Minuten gegen City nur 5 oder 6 Schüsse auf das Tor zugelassen. Stark!

Schade, dass Emre leider wieder einen Elfer verursacht, ansonsten hat er super gespielt. Zum Glück hat Kobel den gehalten. Ob wir ein 0:1 gedreht hätten? Ich wage es zu bezweifeln.

Nach Kopenhagen jetzt die Micky Maus Mannschaft schicken, alle wichtigen Spieler schonen. :thumbup:
Mit einer B oder C Elf starten ist gar nicht so einfach.
Die Jungs, die aus der U19 die für die CL gemeldet sind, ( Lion Semic, Abdoulaye Kamara und Göktan Gürpüz ) werden in dem UEFA Youth League Spiel gegen Kopenhagen gebraucht. Nur mit einem Sieg werden sie Zweiter.

Vielleicht so.

Tor: Luca Unbehaun
Abwehr: Felix Passlac, Soumaula Coulibaly, Antonius Papadopoulos, Tom Rothe
Mittelfeld: Marco Reus, Marius Wolf, Thorgan Hazard
Angriff: Donyell Malen, Anthony Modeste, Giovanni Reyna
Optimisten, Pessimisten - letztlich liegen beide falsch. Aber der Optimist lebt glücklicher.
Kofi Annan

Benutzeravatar
MattiBeuti
Moderator
Moderator
Beiträge: 4605
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 18:12

Re: CL 5.Spieltag : BVB vs Manchestre City

#132 Beitrag von MattiBeuti » Mi 26. Okt 2022, 18:04

Optimus hat geschrieben: Mi 26. Okt 2022, 17:36
crborusse hat geschrieben: Mi 26. Okt 2022, 00:06 Klasse erste Halbzeit, muss man eigentlich führen. Zweite Halbzeit ok, aber zum Ende hin hatte man wieder Angst, dass man doch wieder (unverdient) verliert.
In 180 Minuten gegen City nur 5 oder 6 Schüsse auf das Tor zugelassen. Stark!

Schade, dass Emre leider wieder einen Elfer verursacht, ansonsten hat er super gespielt. Zum Glück hat Kobel den gehalten. Ob wir ein 0:1 gedreht hätten? Ich wage es zu bezweifeln.

Nach Kopenhagen jetzt die Micky Maus Mannschaft schicken, alle wichtigen Spieler schonen. :thumbup:
Mit einer B oder C Elf starten ist gar nicht so einfach.
Die Jungs, die aus der U19 die für die CL gemeldet sind, ( Lion Semic, Abdoulaye Kamara und Göktan Gürpüz ) werden in dem UEFA Youth League Spiel gegen Kopenhagen gebraucht. Nur mit einem Sieg werden sie Zweiter.

Vielleicht so.

Tor: Luca Unbehaun
Abwehr: Felix Passlac, Soumaula Coulibaly, Antonius Papadopoulos, Tom Rothe
Mittelfeld: Marco Reus, Marius Wolf, Thorgan Hazard
Angriff: Donyell Malen, Anthony Modeste, Giovanni Reyna
Grundsätzlich bin ich komplett dabei, dass man in diesem Spiel ein paar Spieler schonen sollte. Allerdings weiss ich nicht, ob man den Spielern einen Gefallen tut, wenn man sie komplett durch den Mixer schickt. Könnte für alle ein eher unangenehmes Erlebnis werden. ;)
Ist nur meine Meinung. Alles ganz entspannt...

Space Lord
Sitzschale
Sitzschale
Beiträge: 1184
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 18:21

Re: CL 5.Spieltag : BVB vs Manchestre City

#133 Beitrag von Space Lord » Mi 26. Okt 2022, 18:09

Wenn ich das richtig sehe, bringt ein Sieg im Gruppenspiel rd 2,8 Millionen Euro.

https://de.statista.com/statistik/daten ... ns-league/

Ich kann mir nicht vorstellen, dass wir als Verein auf diese Einnahmen freiwillig verzichten, zumal in einem Spiel, in dem es um nichts geht und wir auf den vermeintlich leichtesten Gegner der Gruppe treffen. :eh:

Benutzeravatar
Zubitoni
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 7025
Registriert: Do 13. Jun 2019, 23:42

Re: CL 5.Spieltag : BVB vs Manchestre City

#134 Beitrag von Zubitoni » Mi 26. Okt 2022, 19:31

Aber 2,8 mio UND geschonte Topspieler wäre natürlich auch verlockend…
Dummheit verliert am Ende immer. Bis dahin kann‘s nur sehr teuer werden…

Bentlager
Elfmeterpunkt
Elfmeterpunkt
Beiträge: 395
Registriert: Sa 15. Jun 2019, 19:28

Re: CL 5.Spieltag : BVB vs Manchestre City

#135 Beitrag von Bentlager » Mi 26. Okt 2022, 21:41

Ein Bellingham wird definitiv geschont werden. Bei den anderen Spielern kommt es auf die aktuelle Verfassung an. Hoffentlich ein gutes Spiel für Marco um Spielpraxis zu sammeln.

Shafirion
Ersatzbank
Ersatzbank
Beiträge: 1754
Registriert: Mo 17. Jun 2019, 12:22

Re: CL 5.Spieltag : BVB vs Manchestre City

#136 Beitrag von Shafirion » Mi 26. Okt 2022, 22:02

Herb hat geschrieben: Di 25. Okt 2022, 23:10 Die Frage ist nur: Warum nicht immer so?
So ein Erlebnis muss doch auch zusammen schweißen und in der Mannschaft Lust auf mehr machen. Was sie alles erreichen könnten...
Auf die Frage gibt es naheliegende Antworten auch jenseits unerklärlicher Schwankungen. Zum einen kann man nicht in jedem Spiel alles raushauen, auch wenn das viele nicht wahrhaben wollen. Zum anderen liegt uns ein Gegner, der selbst den Ball haben will und Räume anbietet. Das sah man z.B. an Adeyemi, der plötzlich viel öfter sein Tempo ausspielen konnte, anstatt sich gegen tiefstehende Gegner immer wieder festzurennen.

Shafirion
Ersatzbank
Ersatzbank
Beiträge: 1754
Registriert: Mo 17. Jun 2019, 12:22

Re: CL 5.Spieltag : BVB vs Manchestre City

#137 Beitrag von Shafirion » Mi 26. Okt 2022, 22:05

Zubitoni hat geschrieben: Di 25. Okt 2022, 23:34 die waren viel fitter und hatten nicht wirklich viel zu verlieren. in der konstellation nix mehr zu machen und sogar einen angriff bewusst abzubrechen kann ich mir nicht anders erklären als entweder durch große antipathie für sevilla, große sympathie für uns oder große sympathie für puma.
Riskieren die mehr und fangen sich einen Konter, sind sie vor dem letzten Spieltag Zweiter und bleiben es auch, wenn wir es nicht gegen Kopenhagen vergeigen. Insofern schon nachvollziehbar.

Benutzeravatar
Schwejk
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 9693
Registriert: Do 13. Jun 2019, 19:46
Wohnort: stationed in Berlin

Re: CL 5.Spieltag : BVB vs Manchestre City

#138 Beitrag von Schwejk » Do 27. Okt 2022, 10:17

BVB vs. Manchester City: Brasilianischer Kolumnist unterstellt Schiebung
Am fünften Spieltag der Champions League trennen sich Borussia Dortmund und Manchester City in einer umkämpften Partie Unentschieden, so dass beide Teams weiterkommen. Eine brasilianische Zeitung wittert daher eine Verschwörung.

https://www.ran.de/fussball/champions-l ... ien-160594
Wer glücklich ist, bedarf nicht der Bosheit (Horkheimer).
Wer denkt, ist nicht wütend (Adorno).
Nichts gibt so sehr das Gefühl der Unendlichkeit (...) wie die Dummheit (Horváth).

Benutzeravatar
Optimus
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 4085
Registriert: Sa 15. Jun 2019, 13:35

Re: CL 5.Spieltag : BVB vs Manchestre City

#139 Beitrag von Optimus » Do 27. Okt 2022, 10:26

Schwejk hat geschrieben: Do 27. Okt 2022, 10:17 BVB vs. Manchester City: Brasilianischer Kolumnist unterstellt Schiebung
Am fünften Spieltag der Champions League trennen sich Borussia Dortmund und Manchester City in einer umkämpften Partie Unentschieden, so dass beide Teams weiterkommen. Eine brasilianische Zeitung wittert daher eine Verschwörung.

https://www.ran.de/fussball/champions-l ... ien-160594
:lol: :lol:
Bei genauerem Hinsehen war die Partie zwischen dem deutschen Vizemeister und dem englischen Champions durchaus von einer hohen Intensität geprägt. 19 Torschüsse, fünf Gelbe Karten und nicht zuletzt ein verschossener Foulelfmeter von Riyad Mahrez zeugen davon.
Spätestens die Pfiffe gegen die eigene Mannschaft dürften eine recht exklusive Wahrnehmung des Online-Portals gewesen sein. Vielmehr bedachten Zehntausende BVB-Anhänge ihr Team mit Applaus und Gesang, wurden die Schwarz-Gelben nach Schlusspfiff sogar vor der Südtribüne gefeiert.
https://www.weltfussball.de/news/_n5087 ... n-den-bvb/
Optimisten, Pessimisten - letztlich liegen beide falsch. Aber der Optimist lebt glücklicher.
Kofi Annan

Benutzeravatar
Tschuttiball
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 16600
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 23:16
Wohnort: Schweiz

Re: CL 5.Spieltag : BVB vs Manchestre City

#140 Beitrag von Tschuttiball » Do 27. Okt 2022, 10:34

Optimus hat geschrieben: Do 27. Okt 2022, 10:26
Schwejk hat geschrieben: Do 27. Okt 2022, 10:17 BVB vs. Manchester City: Brasilianischer Kolumnist unterstellt Schiebung
Am fünften Spieltag der Champions League trennen sich Borussia Dortmund und Manchester City in einer umkämpften Partie Unentschieden, so dass beide Teams weiterkommen. Eine brasilianische Zeitung wittert daher eine Verschwörung.

https://www.ran.de/fussball/champions-l ... ien-160594
:lol: :lol:
Bei genauerem Hinsehen war die Partie zwischen dem deutschen Vizemeister und dem englischen Champions durchaus von einer hohen Intensität geprägt. 19 Torschüsse, fünf Gelbe Karten und nicht zuletzt ein verschossener Foulelfmeter von Riyad Mahrez zeugen davon.
Spätestens die Pfiffe gegen die eigene Mannschaft dürften eine recht exklusive Wahrnehmung des Online-Portals gewesen sein. Vielmehr bedachten Zehntausende BVB-Anhänge ihr Team mit Applaus und Gesang, wurden die Schwarz-Gelben nach Schlusspfiff sogar vor der Südtribüne gefeiert.
https://www.weltfussball.de/news/_n5087 ... n-den-bvb/

Das Ganze ist doch einfach nur mehr als lächerlich, vor allem von unserer Medienlandschaft. Nur weil ein dahergelaufener "Kolumnist" in Brasilien ein Verschwörung wittert, muss man darüber eigentlich nicht berichten... Echt mal, wo bleibt der seriöse Journalismus hierzulande der solch offensichtlichen "Mist" vornherein als solchen identifiziert und entsprechend nicht drüber berichtet? Aber wahrscheinlich benötigt ran.de Klickzahlen...
Vielen Dank für alles Herr Dr. Reinhard Rauball!

Antworten