12. Spieltag - Eintracht Frankfurt vs Borussia Dortmund

Heja BVB
Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Bernd1958
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 4916
Registriert: Do 13. Jun 2019, 07:16
Wohnort: 48432 Rheine

12. Spieltag - Eintracht Frankfurt vs Borussia Dortmund

#1 Beitrag von Bernd1958 » So 23. Okt 2022, 08:41

Dann mache ich mal sofort weiter.
Samstagabend, 18:30 Uhr im ausverkauften Frankfurter Waldstadion. Wird ne heiße Kiste, es bleibt abzuwarten welche Mannschaft am besten aus den ChampionsLeague Spielen rauskommt.
In Frankfurt geht es körperlich zu Sache, eigentlich ein Spiel wie gemalt für Süle und Schlotterbeck. Auch Emre und Özcan haben daran wohl ihre Freude.
Sky überträgt, Kommentator wie immer am Samstagabend ist Wolff Fuss und der Experte neben ihm Loddar Matthäus

Benutzeravatar
Winnido
Elfmeterpunkt
Elfmeterpunkt
Beiträge: 553
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 18:14

Re: 12. Spieltag - Eintracht Frankfurt vs Borussia Dortmund

#2 Beitrag von Winnido » So 23. Okt 2022, 08:51

Hoffen wir mal das Schlotterbeck bis dahin wieder fit ist.

Benutzeravatar
crborusse
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 3051
Registriert: Do 13. Jun 2019, 00:03

Re: 12. Spieltag - Eintracht Frankfurt vs Borussia Dortmund

#3 Beitrag von crborusse » So 23. Okt 2022, 11:00

Winnido hat geschrieben: So 23. Okt 2022, 08:51 Hoffen wir mal das Schlotterbeck bis dahin wieder fit ist.
Warten wir generell erst einmal den Dienstag ab. Da kann ja auch noch was passieren. :silent:
Statistik zum Revierderby: Jedes Mal, wenn der BVB gegen Schalke gewonnen, verloren oder unentschieden gespielt hat, wurde Schalke nicht Deutscher Meister.

Benutzeravatar
Schwejk
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 9595
Registriert: Do 13. Jun 2019, 19:46
Wohnort: stationed in Berlin

Re: 12. Spieltag - Eintracht Frankfurt vs Borussia Dortmund

#4 Beitrag von Schwejk » So 23. Okt 2022, 11:21

Wäre primig, wenn mal endlich gezz eine Serie auch und gerade gegen Frankfurt in seinem Lauf gestartet werden könnte. So recht mag ich nicht daran glauben, daß uns die bisher stets einpreisbaren Larifari-Rückfälle nun wirklich erspart bleiben.,
But time alone will tell. *plink* ;)
Wie lange bleiben wir noch Gefangene des Terzic-Fußballs?
How long, Jah, must we suffer, how long must we see that pain?

https://www.youtube.com/watch?v=a2eWJCfKbJI

jasper1902
Moderator
Moderator
Beiträge: 4135
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 19:11
Wohnort: 48465 Schüttorf

Re: 12. Spieltag - Eintracht Frankfurt vs Borussia Dortmund

#5 Beitrag von jasper1902 » So 23. Okt 2022, 11:28

Bin gespannt wie wir uns dort schlagen.
Wir haben einen Tag mehr Erholung als die Eintracht, hat uns bei Union ( zwei Tage ) nachweislich nix gebracht.

sgG

Benutzeravatar
MattiBeuti
Moderator
Moderator
Beiträge: 4605
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 18:12

Re: 12. Spieltag - Eintracht Frankfurt vs Borussia Dortmund

#6 Beitrag von MattiBeuti » Mi 26. Okt 2022, 06:20

jasper1902 hat geschrieben: So 23. Okt 2022, 11:28 Bin gespannt wie wir uns dort schlagen.
Wir haben einen Tag mehr Erholung als die Eintracht, hat uns bei Union ( zwei Tage ) nachweislich nix gebracht.

sgG
Lustigerweise ähneln sich die Ausgangspositionen im Vergleich zum Union-Spiel mehr als deutlich. Wir werden gegen eine extrem gut funktionierende Mannschaft spielen. Vermutlich etwas offensiver eingestellt als Union(gut für uns), dafür aber mit einer deutlich höheren individuellen Qualität. Das wird ein echtes Top-Spiel. Wenn wir da wie gegen Union auftreten, gibt es eine Klavierstunde vor dem Herrn - aber keine gute! Ich hätte mir natürlich schon gegen Union eine andere Leistung gewünscht, aber jetzt hat die Mannschaft die Chance es besser zu machen. Und ich würde mir wünschen, dass die Schwere der Herausforderung von uns Fans richtig eingeschätzt wird und nicht bei einem möglichen Unentschieden hier wieder die Welt untergeht.

Ich habe in dieser Saison schon mehr Spass als in der vergangenen Spielzeit. Man merkt der Mannschaft deutliche Fortschritte an. Wer dazu in der Lage ist etwas Geduld mitzubringen, wird auch belohnt werden. Wäre schön, wenn mehr Leute etwas mehr Geduld mit diesem Team hätten. Es gibt so viele positive Beispiele: Wolf, Hummels, Moukoko, Bellingham, Brandt...Alles Spieler aus der letzten Saison, die in dieser Saison bessere Leistungen zeigen. Wenn dann jetzt mal Reyna, Haller, Reus, Hazard, Byno-Gittens, Dahoud, Kobel zurückkehren bzw. fit bleiben, wird die Mannschaft einen großen Qualitätssprung machen. Alleine ein fitter Reyna gibt der Mannschaft so viel. Wir brauchen etwas Geduld - und Kobel. Ein normaler Kobel-Tag ist ein guter Tag. Wir haben normalerweise einen herausragenden TW im Tor(hat leider die Niederlage gegen Union eingeleitet). Der hat uns ebenfalls gefehlt. Sollte man auch als Erklärung für fehlende Qualität im Hinterkopf haben.
Ist nur meine Meinung. Alles ganz entspannt...

jasper1902
Moderator
Moderator
Beiträge: 4135
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 19:11
Wohnort: 48465 Schüttorf

Re: 12. Spieltag - Eintracht Frankfurt vs Borussia Dortmund

#7 Beitrag von jasper1902 » Mi 26. Okt 2022, 13:39

Samstag nochmal alles raus hauen - wir können nächsten Mittwoch , auch wenn es um Einiges an Kohle geht , die zweite Mannschaft bringen vor dem
Endspurt im Jahr 2023.

sgG

Benutzeravatar
Zubitoni
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 6934
Registriert: Do 13. Jun 2019, 23:42

Re: 12. Spieltag - Eintracht Frankfurt vs Borussia Dortmund

#8 Beitrag von Zubitoni » Mi 26. Okt 2022, 14:05

jasper1902 hat geschrieben: Mi 26. Okt 2022, 13:39 Samstag nochmal alles raus hauen - wir können nächsten Mittwoch , auch wenn es um Einiges an Kohle geht , die zweite Mannschaft bringen vor dem
Endspurt im Jahr 2023.

sgG
wie ich edin einschätze macht er das nicht. also eine punktuell getauschte a-elf ja, aber keine echte b/c elf.

ein sieg am samstag und die welt rund um den bvb sähe wieder sehr rosig aus. aber ich habe aufgehört, mich bei meinem lieblingsverein auf irgendeinen trend zu verlassen. man kann nur hoffen, aber überhaupt keine erwartungshaltung aus vergangenen spielen ableiten. das geht bei unseren wackelbrüdern einfach nicht, das haben die vergangenen monate/jahre leider stetig bewiesen.

dennoch, ich hoffe natürlich auf einen tollen sieg, mit einem guten UE käme ich aber auch noch klar.
Dummheit verliert am Ende immer. Bis dahin kann‘s nur sehr teuer werden…

Benutzeravatar
Tschuttiball
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 16360
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 23:16
Wohnort: Schweiz

Re: 12. Spieltag - Eintracht Frankfurt vs Borussia Dortmund

#9 Beitrag von Tschuttiball » Mi 26. Okt 2022, 15:10

Frankfurt weghauen, dann ein paar Tage erholen. Das muss der Plan sein!

Gegen Frankfurt geht es sowieso (auch gemäss Edin) darum, dass die Mannschaft die gute Leistung gegen Stuttgart wieder bestätigt. Das Thema "Konstanz" ist eins das die Mannschaft annehmen und zeigen muss, dass sie es kann. Edin fordert dies ein, schauen wir mal ob die Mannschaft es auch umsetzen kann. Es liegt allein an der Mannschaft!
Vielen Dank für alles Herr Dr. Reinhard Rauball!

Space Lord
Sitzschale
Sitzschale
Beiträge: 1159
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 18:21

Re: 12. Spieltag - Eintracht Frankfurt vs Borussia Dortmund

#10 Beitrag von Space Lord » Mi 26. Okt 2022, 18:15

Ich möchte kein Spielverderber sein, aber geht's nach dem Gesetz der Serie, hagelt es am Wochenende die nächste Niederlage für uns. :shh:

Wünschen würde ich mir indes eine ähnlich starke Leistung von unseren Jungs wie gestern, dann gäbe es wenig Grund sich Sorgen zu machen für den Rest der Saison. :thumbup:

bvbcol
Sitzschale
Sitzschale
Beiträge: 1398
Registriert: Do 13. Jun 2019, 11:08

Re: 12. Spieltag - Eintracht Frankfurt vs Borussia Dortmund

#11 Beitrag von bvbcol » Mi 26. Okt 2022, 19:41

Space Lord hat geschrieben: Mi 26. Okt 2022, 18:15 Ich möchte kein Spielverderber sein, aber geht's nach dem Gesetz der Serie, hagelt es am Wochenende die nächste Niederlage für uns. :shh:

Wünschen würde ich mir indes eine ähnlich starke Leistung von unseren Jungs wie gestern, dann gäbe es wenig Grund sich Sorgen zu machen für den Rest der Saison. :thumbup:
Nun ja, wenn die ähnliche Leistung dazu führt, dass in Hz. 2 wieder alle am Stock gehen, dann sollte man mal die Kräfte besser einteilen und nicht in der 1. Hz den Tank leer fahren. Die Frankfurter werden bestimmt nicht 10 Min. vor Schluss mit dem Spiel aufhören.

Benutzeravatar
Zubitoni
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 6934
Registriert: Do 13. Jun 2019, 23:42

Re: 12. Spieltag - Eintracht Frankfurt vs Borussia Dortmund

#12 Beitrag von Zubitoni » Mi 26. Okt 2022, 22:31

lindström wird nun in der CL für uns geschont. da hat wohl jemand mächtig respekt vor uns… ;)
Dummheit verliert am Ende immer. Bis dahin kann‘s nur sehr teuer werden…

Benutzeravatar
Zubitoni
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 6934
Registriert: Do 13. Jun 2019, 23:42

Re: 12. Spieltag - Eintracht Frankfurt vs Borussia Dortmund

#13 Beitrag von Zubitoni » Do 27. Okt 2022, 13:11

Wie siehts eigentlich mit unserem Käpt’n aus am WE? Neuigkeiten?
Dummheit verliert am Ende immer. Bis dahin kann‘s nur sehr teuer werden…

Tonestarr
Moderator
Moderator
Beiträge: 2575
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 17:11

Re: 12. Spieltag - Eintracht Frankfurt vs Borussia Dortmund

#14 Beitrag von Tonestarr » Do 27. Okt 2022, 13:25

Zubitoni hat geschrieben: Do 27. Okt 2022, 13:11 Wie siehts eigentlich mit unserem Käpt’n aus am WE? Neuigkeiten?
Fehlt wohl...
In Dortmund ist immer Krise

Benutzeravatar
Zubitoni
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 6934
Registriert: Do 13. Jun 2019, 23:42

Re: 12. Spieltag - Eintracht Frankfurt vs Borussia Dortmund

#15 Beitrag von Zubitoni » Do 27. Okt 2022, 13:36

Danke. Wäre echt kacke, wir brauchen langsam dann doch mal Alternativen… zumal wir auch immer ein paar Formsache durchschleppen müssen. Dann ergibt sich die Aufstellung ja mal wieder fast von selbst:

Kobel
Süle mats schlotti hazard
Özcan belli
Malen brandt reyna
Mukki

Wow, immerhin zwei ausgeruhte Feldspieler…
Dummheit verliert am Ende immer. Bis dahin kann‘s nur sehr teuer werden…

jasper1902
Moderator
Moderator
Beiträge: 4135
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 19:11
Wohnort: 48465 Schüttorf

Re: 12. Spieltag - Eintracht Frankfurt vs Borussia Dortmund

#16 Beitrag von jasper1902 » Do 27. Okt 2022, 14:39

Zubitoni hat geschrieben: Do 27. Okt 2022, 13:36 Danke. Wäre echt kacke, wir brauchen langsam dann doch mal Alternativen… zumal wir auch immer ein paar Formsache durchschleppen müssen. Dann ergibt sich die Aufstellung ja mal wieder fast von selbst:

Kobel
Süle mats schlotti hazard
Özcan belli
Malen brandt reyna
Mukki

Wow, immerhin zwei ausgeruhte Feldspieler…
Rapha soll angeblich zurückkehren , wäre eine Alternative

sgG

Mike1985
Ersatzbank
Ersatzbank
Beiträge: 1997
Registriert: Do 13. Jun 2019, 19:17

Re: 12. Spieltag - Eintracht Frankfurt vs Borussia Dortmund

#17 Beitrag von Mike1985 » Do 27. Okt 2022, 18:25

Kann mir nicht vorstellen dass wir da was mitnehmen. Auch wenn es zuletzt etwas verbessert bei uns aussah.

Benutzeravatar
Winnido
Elfmeterpunkt
Elfmeterpunkt
Beiträge: 553
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 18:14

Re: 12. Spieltag - Eintracht Frankfurt vs Borussia Dortmund

#18 Beitrag von Winnido » Do 27. Okt 2022, 18:43

So negativ sehe ich das nicht. Ich glaube schon dass wir in FFM was mitnehmen könnten.

jasper1902
Moderator
Moderator
Beiträge: 4135
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 19:11
Wohnort: 48465 Schüttorf

Re: 12. Spieltag - Eintracht Frankfurt vs Borussia Dortmund

#19 Beitrag von jasper1902 » Fr 28. Okt 2022, 12:59

Rapha fällt also fix aus - bei Reus steht es noch nicht fest, sicherlich dann ohnehin kein Startelfkandidat.

sgG

Benutzeravatar
Tschuttiball
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 16360
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 23:16
Wohnort: Schweiz

Re: 12. Spieltag - Eintracht Frankfurt vs Borussia Dortmund

#20 Beitrag von Tschuttiball » Fr 28. Okt 2022, 13:07

jasper1902 hat geschrieben: Fr 28. Okt 2022, 12:59 Rapha fällt also fix aus
Bei Rapha sollte man künftig eher fragen wo er spielt, nicht wo er nicht kann. Letzteres kommt bei ihm gefühlt häufiger vor als ersteres...
Vielen Dank für alles Herr Dr. Reinhard Rauball!

Antworten