12. Spieltag - Eintracht Frankfurt vs Borussia Dortmund

Heja BVB
Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
MattiBeuti
Moderator
Moderator
Beiträge: 4605
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 18:12

Re: 12. Spieltag - Eintracht Frankfurt vs Borussia Dortmund

#201 Beitrag von MattiBeuti » So 30. Okt 2022, 20:59

crborusse hat geschrieben: So 30. Okt 2022, 19:52
MattiBeuti hat geschrieben: So 30. Okt 2022, 19:00
crborusse hat geschrieben: So 30. Okt 2022, 16:04 Adeyemi sollte man mMn nicht mehr interviewen.

https://www.kicker.de/923536/artikel/ad ... -kein-foul

Unabhängig von dieser Aussage redet er immer einen Blödsinn, wenn man ihn was fragt. Meine Meinung...
Also ich kann mich jetzt an 2 Interviews erinnern, die ich nicht clever fand. Einmal gestern und dann das mit der felhenden Einsicht, dass sein Hackentrick das Gegentor eingeleitet hat. Wenn Du von "immer" schreibst, welche Interviews meinst Du denn noch?

Davon mal abgesehen, muss man auch nicht alles so heiß kochen, wie es auf Social Media gebrutzelt wird. Der Junge ist noch sehr jung. Muss halt noch lernen.
Viele Interviews kennt man in der Tat nicht von ihm. Aber die paar sind völlig inhaltslos und unreif. Auf dem Platz hat er bislang auch noch nicht so oft geglänzt. Vielleicht sollte er da zulegen, die Zeit kann er natürlich bekommen. Ich bin keiner, der Spieler wegen ihrer Leistung direkt schlecht redet. Aber Interviews sollte er einfach sein lassen. Das ist doch auch nur meine Meinung. Kann jeder seine eigene haben. ;) Ein Jude, ein Erling, ein Sancho, ein Moukoko wirk(t)en da viel reifer. Oder intelligenter (ohne Adeyemi jetzt zu nahe treten zu wollen).
Bin doch auch bei Dir. Finde die beiden Interviews jetzt auch nicht sonderlich gut. Ich meine halt nur, dass man es nicht zu hoch hängen muss. Er ist 20 und ich gehe mal stark davon aus, dass er im BVB-Umfeld auch "Hilfestellungen" bekommt. Gerade Hummels hat ihm letztens doch gut ein paar Dinge vermittelt. ;)
Ist nur meine Meinung. Alles ganz entspannt...

Benutzeravatar
MattiBeuti
Moderator
Moderator
Beiträge: 4605
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 18:12

Re: 12. Spieltag - Eintracht Frankfurt vs Borussia Dortmund

#202 Beitrag von MattiBeuti » So 30. Okt 2022, 21:14

Stumpen hat geschrieben: So 30. Okt 2022, 20:31 ... Profi ist man auf und neben dem Platz. Ganz selten lässt sich dies trennen. Wir werden sehen, ob er sein Pulver wert sein wird.
Profis sind aber auch Menschen. Und 20-jährige Profis sind junge Menschen.
Ist nur meine Meinung. Alles ganz entspannt...

Pew
Ersatzbank
Ersatzbank
Beiträge: 1606
Registriert: Fr 14. Jun 2019, 15:33

Re: 12. Spieltag - Eintracht Frankfurt vs Borussia Dortmund

#203 Beitrag von Pew » So 30. Okt 2022, 23:04

Ich sehe das Drama bei Adeyemi nicht. Das Interview nach dem Unionspiel ist mir ein wenig aufgestoßen. Aber das hat er später wieder gerade gerückt:
https://www.sport1.de/news/fussball/bun ... zu-kriegen

Und ob die Frankfurter ihn jetzt mögen oder nicht interessiert mich weniger. Der braucht einfach einfach ein bisschen Routine am Mikrofon, damit er dann "endlich" genau so glattgebügelte Interviews wie die meisten anderen geben kann.

cloud88
Latte
Latte
Beiträge: 2142
Registriert: Sa 15. Jun 2019, 08:17

Re: 12. Spieltag - Eintracht Frankfurt vs Borussia Dortmund

#204 Beitrag von cloud88 » So 30. Okt 2022, 23:49

Schweres Spiel und man merkte das Frankfurt seit Wochen Rotieren kann und wir nicht. Unsere Jungs sind gefühlt nach 70 Minuten KO und Mauern das Mourinho vor Freude die Tränen kommen.

Das 1-0 war schön von Malen Vorbereitet und von Brandt vollendet. Auffällig war hier das wir nachgerückt sind und mit Brandt und Moukoko 2 Spieler im Strafraum hatten, ansonsten wäre es leichter zu verteidigen gewesen.
Das 1-1 Entsteht nur weil Özcan sich dumm verhält und seine Position verlässt, obwohl Bellingham schon beim Ballführenden Spieler war.
Das 2-1 war klasse herausgespielt und auch hier war man als Mannschaft offensiver ausgerichtet.

Danach ist man mit den Kräften völlig eingebrochen und hatte große Konzentrationsprobleme, Stand Probleme mit dem Platz (wieso eigentlich fast nur wir?) und nicht mehr genug Power um die Räume zu zulaufen. Man stelle sich vor, Guerreiro, Dahoud, Reus und Haller wären noch auf der Bank gewesen und hätten für frische Kräfte sorgen können. Den genau hier ist unser Problem aktuell, es fehlt ein Physischer und Geistiger Frische.

Szenen wie die 2 Böcke von Schlotterbeck passieren in der Regel wenn die Konzentration nachlässt, oder die Mitspieler nicht in die Freien Räume laufen.

Am ende war dafür dann Kobel da und hat Frankfurt zum Weinen gebracht.

Zu einigen Szenen:
Die erste Gelbe war vllt etwas zu hart, weil Adeyemi sich das Gesicht hält was ich nicht gut finde. Es ändert aber nichts daran das er nach hinten ausgeschlagen hat.
Bei der 2 Aktion ging die Hand sehr deutlich ins Gesicht und hätte Gelb Rot zur folge haben müssen. Im Gegensatz zu Bellingham gegen Bayern war hier eine bewusste Bewegung zu erkennen. Schade das man diese Szene unter den Teppisch kehrt, weil mit der Karte die Elfmeter Szene nie passiert wäre.

Womit wir beim Elfmeter wären. Es war ein klares Foul von Adeyemi der sich Defensive dümmer als ein Elefant im Porzellanladen anstellt. Sry aber das ist Kreisklasse und nicht die erste dumme aktion von ihm. Hier sind Terzic und Co gefordert ihn im Training als Verteidiger Trainieren zu lassen. Das muss besser werden.
Dazu wird gerne verschwiegen das Süle deutlich weg geschubst wird und auf diesem Platz hat es noch mehr Auswirkung gehabt. Süle wurde aus der Situation gedrückt und konnte nicht eingreifen. Kurz vor Spielschluss hat der Schiri ein ähnliches vergehen von einem BVB Spieler mit einem Foul Pfiff geahndet. Aber das möchte keiner hören, da man jetzt schön den BVB zerreißen kann in den Medien, ich erwarte nur noch eine Sondersendung "Brennpunkt VAR, haben die Schiedsrichter wegen dem Bad Boy Bellingham Angst gegen den BVB zu entscheiden?"

Das man auf die Idee kommt das Süle Götze in Kobel Schubst zeigt auch noch mal deutlich das Sky billiger als die BILD ist. Das ist eine regelrechte Hetze, da man deutlich erkennt das Süle nicht Schubst, sondern lediglich in die ganz normale Zweikampfhaltung geht. Beide haben nur auf den Ball geschaut und zu spät auf Kobel.

Wo ist der Aufschrei über Trapp? Nimmt Reyna in den Schwitzkasten und bekommt nur Gelb weil er aus dem Tor kommt.

Am ende muss ich sagen ist es mir scheiß egal geworden wie wir die 3 Punkte holen, gerade Frankfurt ist keine Truppe von Traurigkeit und teilt aus wie ein Panzer und kippt um wie Neymar.

Benutzeravatar
Optimus
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 4076
Registriert: Sa 15. Jun 2019, 13:35

Re: 12. Spieltag - Eintracht Frankfurt vs Borussia Dortmund

#205 Beitrag von Optimus » Mo 31. Okt 2022, 16:41

crborusse hat geschrieben: So 30. Okt 2022, 16:04 Adeyemi sollte man mMn nicht mehr interviewen.

https://www.kicker.de/923536/artikel/ad ... -kein-foul

Unabhängig von dieser Aussage redet er immer einen Blödsinn, wenn man ihn was fragt. Meine Meinung...
Adeyemi nimmt Stellung zu umstrittener Szene
BVB-Offensivspieler Karim Adeyemi, der nach der Partie bei Sky dem Schiedsrichter zustimmte und ebenfalls keine falsche Beurteilung und "kein Foul" sehen konnte revidierte nun seine Meinung.

Auf Instagram nahm der 20-Jährige Stellung und schrieb in seiner Story: "Liebe Fans! Um das strittige Interview anzusprechen und klarzustellen! Mir wurde nach dem Spiel die Szene nicht gezeigt und im Spiel hat es sich für mich anders angefühlt. Nachdem ich die Bilder gesehen habe, muss ich ehrlich zugeben, dass meine Aussage falsch war. Hätte ich die Bilder während des Interviews gesehen, wäre ich mit Sicherheit der gleichen Meinung wie Schlotterbeck gewesen. LG Karim."
https://www.t-online.de/sport/fussball/ ... szene.html
Optimisten, Pessimisten - letztlich liegen beide falsch. Aber der Optimist lebt glücklicher.
Kofi Annan

Benutzeravatar
Nisi
Latte
Latte
Beiträge: 2359
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 19:57
Wohnort: Bad Lippspringe

Re: 12. Spieltag - Eintracht Frankfurt vs Borussia Dortmund

#206 Beitrag von Nisi » Mo 31. Okt 2022, 17:55

crborusse hat geschrieben: So 30. Okt 2022, 16:04 Adeyemi sollte man mMn nicht mehr interviewen.

https://www.kicker.de/923536/artikel/ad ... -kein-foul

Unabhängig von dieser Aussage redet er immer einen Blödsinn, wenn man ihn was fragt. Meine Meinung...
Manche Jungs sind halt auch mit 20 Jahren noch halbe Kinder, deshalb sollte man solche Aussagen nicht ganz ernst nehmen.😉
Und mittlerweile ist er zurückgerudert, hat zugegeben das es ein Foul war, also alles paletti.
"Glaube an Wunder, Liebe und Glück. Schau nach vorn und nicht zurück. Tue was du willst und steh dazu, denn dein Leben lebst nur DU."
*Rebecca 💕💗*Sebastian💕💗Familie💕💗 ⚽ nur der BVB

Antworten