12. Spieltag - Eintracht Frankfurt vs Borussia Dortmund

Heja BVB
Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
emma66
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 3159
Registriert: Do 13. Jun 2019, 10:49

Re: 12. Spieltag - Eintracht Frankfurt vs Borussia Dortmund

#141 Beitrag von emma66 » Sa 29. Okt 2022, 20:56

Theo hat geschrieben: Sa 29. Okt 2022, 20:50
amoroso2008 hat geschrieben: Sa 29. Okt 2022, 20:37
Theo hat geschrieben: Sa 29. Okt 2022, 20:33 Extrem Glücklicher Sieg und das sagt alles übers Spiel.
Ganz ehrlich, bei Bayern hätte man von einem extrem cleveren und effizienten Sieg gesprochen. Einstellung war völlig ok heute, es haben alle alles reingeworfen. Fordert man doch ständig, dass zumindest der Einsatz stimmt, und das war der Fall heute
Und trotzdem extrem glücklich, da beißt die Maus keinen Faden ab und ganz ehrlich, ist es mir sch… egal was die Bayern sagen.
extrem glücklich bin ichheute,ich fand die mannschaft klasse, gerade weil sie gezeigt hat , da0 sie auch bei gegnerischen übergewicht stand haft sein kann. :thumbup: :clap:
Schalke ist heilbar :mrgreen:

Benutzeravatar
Bernd1958
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 4916
Registriert: Do 13. Jun 2019, 07:16
Wohnort: 48432 Rheine

Re: 12. Spieltag - Eintracht Frankfurt vs Borussia Dortmund

#142 Beitrag von Bernd1958 » Sa 29. Okt 2022, 20:56

Hinweis: den nächsten Spieltag eröffne ich erst nach dem Kopenhagen Spiel. Abergläubisch bin ich ja garnicht ;)

amoroso2008
Moderator
Moderator
Beiträge: 1455
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 16:52
Wohnort: Dortmund

Re: 12. Spieltag - Eintracht Frankfurt vs Borussia Dortmund

#143 Beitrag von amoroso2008 » Sa 29. Okt 2022, 21:02

LOL Glasner sieht nen Elfer (sicher richtig) und ne Rote Karte (ein Trainer ohne Ahnung von bestehenden Regeln)

Ignazius5
Elfmeterpunkt
Elfmeterpunkt
Beiträge: 676
Registriert: Do 20. Jun 2019, 16:09

Re: 12. Spieltag - Eintracht Frankfurt vs Borussia Dortmund

#144 Beitrag von Ignazius5 » Sa 29. Okt 2022, 21:03

Und trotzdem extrem glücklich, da beißt die Maus keinen Faden ab und ganz ehrlich, ist es mir sch… egal was die Bayern sagen.
Man muss schon auch die Umstände sehen. Wir kommen nicht gerade aus einer Hochphase bzw. versuchen gerade die Kurve zu kriegen, um irgendwie mal in die Saison zu finden und uns zu stabilisieren. Da spielt man keinen Hurrafußball. Da geht es darum, dass weitgehend der Einsatz stimmt und die wenigen spielerischen Elemente zu Punkterfolgen führen.

Insofern ist mir der glückliche Sieg allemal lieber als eine unglückliche Niederlage. Das eine sichert dir Punkte und mag eventuell noch etwas Selbstvertrauen mitgeben. Das andere zieht dich runter, lässt dich zweifeln und man hat Diskussionen.

Frankfurt ist da aktuell eher anders. Die letzten Spiele liefen erfolgreich, die Abläufe sitzen zunehmend und das Selbstvertrauen ist vorhanden. Da spielt man dann auch anders Fußball.

Wir haben durchaus viel investiert in das Spiel bzw. wurden dazu auch gezwungen. Und es hat für den Dreier gereicht. Das ist es, was letztlich zählt.

Gruß Ignazius

amoroso2008
Moderator
Moderator
Beiträge: 1455
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 16:52
Wohnort: Dortmund

Re: 12. Spieltag - Eintracht Frankfurt vs Borussia Dortmund

#145 Beitrag von amoroso2008 » Sa 29. Okt 2022, 21:06

Ignazius5 hat geschrieben: Sa 29. Okt 2022, 21:03
Und trotzdem extrem glücklich, da beißt die Maus keinen Faden ab und ganz ehrlich, ist es mir sch… egal was die Bayern sagen.
Man muss schon auch die Umstände sehen. Wir kommen nicht gerade aus einer Hochphase bzw. versuchen gerade die Kurve zu kriegen, um irgendwie mal in die Saison zu finden und uns zu stabilisieren. Da spielt man keinen Hurrafußball. Da geht es darum, dass weitgehend der Einsatz stimmt und die wenigen spielerischen Elemente zu Punkterfolgen führen.

Insofern ist mir der glückliche Sieg allemal lieber als eine unglückliche Niederlage. Das eine sichert dir Punkte und mag eventuell noch etwas Selbstvertrauen mitgeben. Das andere zieht dich runter, lässt dich zweifeln und man hat Diskussionen.

Frankfurt ist da aktuell eher anders. Die letzten Spiele liefen erfolgreich, die Abläufe sitzen zunehmend und das Selbstvertrauen ist vorhanden. Da spielt man dann auch anders Fußball.

Wir haben durchaus viel investiert in das Spiel bzw. wurden dazu auch gezwungen. Und es hat für den Dreier gereicht. Das ist es, was letztlich zählt.

Gruß Ignazius
Wenn ich nicht seit 24 Jahren verheiratet wäre, würde ich Dir nen Antrag machen :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

Ignazius5
Elfmeterpunkt
Elfmeterpunkt
Beiträge: 676
Registriert: Do 20. Jun 2019, 16:09

Re: 12. Spieltag - Eintracht Frankfurt vs Borussia Dortmund

#146 Beitrag von Ignazius5 » Sa 29. Okt 2022, 21:07

:D :mrgreen:

Gruß Ignazius

Theo
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 3348
Registriert: Fr 14. Jun 2019, 07:15
Wohnort: Markgräflerland

Re: 12. Spieltag - Eintracht Frankfurt vs Borussia Dortmund

#147 Beitrag von Theo » Sa 29. Okt 2022, 21:13

Ignazius5 hat geschrieben: Sa 29. Okt 2022, 21:03
Und trotzdem extrem glücklich, da beißt die Maus keinen Faden ab und ganz ehrlich, ist es mir sch… egal was die Bayern sagen.
Man muss schon auch die Umstände sehen. Wir kommen nicht gerade aus einer Hochphase bzw. versuchen gerade die Kurve zu kriegen, um irgendwie mal in die Saison zu finden und uns zu stabilisieren. Da spielt man keinen Hurrafußball. Da geht es darum, dass weitgehend der Einsatz stimmt und die wenigen spielerischen Elemente zu Punkterfolgen führen.

Insofern ist mir der glückliche Sieg allemal lieber als eine unglückliche Niederlage. Das eine sichert dir Punkte und mag eventuell noch etwas Selbstvertrauen mitgeben. Das andere zieht dich runter, lässt dich zweifeln und man hat Diskussionen.

Frankfurt ist da aktuell eher anders. Die letzten Spiele liefen erfolgreich, die Abläufe sitzen zunehmend und das Selbstvertrauen ist vorhanden. Da spielt man dann auch anders Fußball.

Wir haben durchaus viel investiert in das Spiel bzw. wurden dazu auch gezwungen. Und es hat für den Dreier gereicht. Das ist es, was letztlich zählt.

Gruß Ignazius
Ich behaupte doch überhaupt nicht das Gegenteil, ich sage nur der Sieg war extrem glücklich und das Spiel hätte auch anders laufen können und das will doch niemand abstreiten oder etwa doch? Ich habe mit keinem Wort unsere Leistung schlecht geredet, aber auch egal.

Benutzeravatar
Winnido
Elfmeterpunkt
Elfmeterpunkt
Beiträge: 553
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 18:14

Re: 12. Spieltag - Eintracht Frankfurt vs Borussia Dortmund

#148 Beitrag von Winnido » Sa 29. Okt 2022, 21:21

Mir hat’s gefallen. Ich hatte immer das Gefühl (trotz aller Fehler) da steht eine Mannschaft auf dem Platz.

Benutzeravatar
El Emma
Ersatzbank
Ersatzbank
Beiträge: 1712
Registriert: Fr 14. Jun 2019, 22:07

Re: 12. Spieltag - Eintracht Frankfurt vs Borussia Dortmund

#149 Beitrag von El Emma » Sa 29. Okt 2022, 21:22

BOR-usse hat geschrieben: Sa 29. Okt 2022, 20:28 Effizienz-Monster. Gut war es nicht, aber da fragt schon nächste Woche niemand mehr.

Bitte unbedingt Jude in Kopenhagen schonen. Das ist unmenschlich, was er leistet.
Nicht un-, sondern über-, bitte. 8-)
Allen ist das Denken erlaubt, doch vielen bleibt es erspart
(Curt Goetz)

daysleeper18783
Latte
Latte
Beiträge: 2136
Registriert: Fr 14. Jun 2019, 07:46
Wohnort: Jülich

Re: 12. Spieltag - Eintracht Frankfurt vs Borussia Dortmund

#150 Beitrag von daysleeper18783 » Sa 29. Okt 2022, 21:22

Was man übrigens nicht vergessen sollte: Der Platz war heute ein echter Heimvorteil. Extra schön gewässert (wahrscheinlich nochmal zusätzlich nach dem Warmmachen) haben unsere heute mehr Eishockey als Fußball gespielt. So ist es dann mit Laufen und Zweikämpfen nicht leichter.

Herb
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 3989
Registriert: Do 13. Jun 2019, 19:38

Re: 12. Spieltag - Eintracht Frankfurt vs Borussia Dortmund

#151 Beitrag von Herb » Sa 29. Okt 2022, 21:23

Winnido hat geschrieben: Sa 29. Okt 2022, 21:21 Mir hat’s gefallen. Ich hatte immer das Gefühl (trotz aller Fehler) da steht eine Mannschaft auf dem Platz.
Ja, der Wille war da. Das kann man in der Tat nicht abstreiten.

Benutzeravatar
Preusse76
Sitzschale
Sitzschale
Beiträge: 1172
Registriert: Mi 26. Jun 2019, 02:55

Re: 12. Spieltag - Eintracht Frankfurt vs Borussia Dortmund

#152 Beitrag von Preusse76 » Sa 29. Okt 2022, 21:26

amoroso2008 hat geschrieben: Sa 29. Okt 2022, 20:37
Theo hat geschrieben: Sa 29. Okt 2022, 20:33 Extrem Glücklicher Sieg und das sagt alles übers Spiel.
Ganz ehrlich, bei Bayern hätte man von einem extrem cleveren und effizienten Sieg gesprochen.
Ne. Wenn die Buyern so um den Ausgleich gebettelt hätten wie wir heute, dann hätte bei denen niemand von clever geredet. Da bin ich mir 100%ig sicher.
Spielt aber auch keine Rolle. Der Sieg war extrem wichtig. Punkt.

Ignazius5
Elfmeterpunkt
Elfmeterpunkt
Beiträge: 676
Registriert: Do 20. Jun 2019, 16:09

Re: 12. Spieltag - Eintracht Frankfurt vs Borussia Dortmund

#153 Beitrag von Ignazius5 » Sa 29. Okt 2022, 21:30

Ich behaupte doch überhaupt nicht das Gegenteil, ich sage nur der Sieg war extrem glücklich und das Spiel hätte auch anders laufen können und das will doch niemand abstreiten oder etwa doch? Ich habe mit keinem Wort unsere Leistung schlecht geredet, aber auch egal.
Jedes Spiel kann anders laufen. Kleinigkeiten entscheiden oft genug und die waren auf unserer Seite, weil wir dafür auch etwas getan haben. Typisches Kampfspiel, mit der zeitgemäß technischen Attitüde. ;)

Gruß Ignazius

Benutzeravatar
BOR-usse
Ersatzbank
Ersatzbank
Beiträge: 1995
Registriert: Do 13. Jun 2019, 23:25
Wohnort: Bocholt

Re: 12. Spieltag - Eintracht Frankfurt vs Borussia Dortmund

#154 Beitrag von BOR-usse » Sa 29. Okt 2022, 21:39

El Emma hat geschrieben: Sa 29. Okt 2022, 21:22
BOR-usse hat geschrieben: Sa 29. Okt 2022, 20:28 Effizienz-Monster. Gut war es nicht, aber da fragt schon nächste Woche niemand mehr.

Bitte unbedingt Jude in Kopenhagen schonen. Das ist unmenschlich, was er leistet.
Nicht un-, sondern über-, bitte. 8-)

Hast Recht, es ist unmenschlich ihn die ganze Zeit spielen zu lassen. Was er leistet, ist tatsächlich übermenschlich.

Mike1985
Ersatzbank
Ersatzbank
Beiträge: 1997
Registriert: Do 13. Jun 2019, 19:17

Re: 12. Spieltag - Eintracht Frankfurt vs Borussia Dortmund

#155 Beitrag von Mike1985 » Sa 29. Okt 2022, 21:52

daysleeper18783 hat geschrieben: Sa 29. Okt 2022, 21:22 Was man übrigens nicht vergessen sollte: Der Platz war heute ein echter Heimvorteil. Extra schön gewässert (wahrscheinlich nochmal zusätzlich nach dem Warmmachen) haben unsere heute mehr Eishockey als Fußball gespielt. So ist es dann mit Laufen und Zweikämpfen nicht leichter.
Aber die anderen spielen doch auf dem gleichen Platz.

Und außerdem finde ich den Frankfurter Kader extrem stark. Hat nichts mit grüner Wiese der anderen zu tun.

Benutzeravatar
El Emma
Ersatzbank
Ersatzbank
Beiträge: 1712
Registriert: Fr 14. Jun 2019, 22:07

Re: 12. Spieltag - Eintracht Frankfurt vs Borussia Dortmund

#156 Beitrag von El Emma » Sa 29. Okt 2022, 22:09

Den einen Aufreger bekamen die Frankfurter am Samstagabend nicht aus dem Kopf - nachvollziehbarerweise. Der sichtlich aufgebrachte Eintracht-Sportvorstand Markus Krösche richtete seine Kritik bezüglich des nicht gegebenen Elfmeters zum möglichen 2:1 aber vor allem in Richtung "des still gebliebenen VAR".

Lesen Sie hier die vollständige Meldung: https://www.kicker.de/923498/artikel/kr ... s-ein-witz
Der Kicker echauffiert sich ja mächtig über den nicht gegebenen Strafstoß bzw. gibt dem Franknfurter Sportvorstand das Lasso frei. Nicht nur Strafstoß, sondern auch Rot für Adeyemi wird da gefordert.

Ich hatte die Szene gar nicht so gravierend in Erinnerung, mag mich aber täuschen. Wird sicher nachher beim ASS noch mal upgedatet.

In einem kann ich dem Fazit trotzdem nicht widersprechen: der VAR-Einsatz ist dermaßen intransparent, dass sie weniger Sinn macht als eine ausschließliche Schiedsrichterentscheidung auf dem Platz.
Allen ist das Denken erlaubt, doch vielen bleibt es erspart
(Curt Goetz)

Benutzeravatar
Schwejk
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 9595
Registriert: Do 13. Jun 2019, 19:46
Wohnort: stationed in Berlin

Re: 12. Spieltag - Eintracht Frankfurt vs Borussia Dortmund

#157 Beitrag von Schwejk » Sa 29. Okt 2022, 22:20

'#Übern Zaun geblickt und aufgespießt:
Die zecken haben den Pabst in der Tasche, so viel Spiel- und Schiedsrichterglück kann man doch nicht haben. Zwei Elfer nicht gegeben, zweimal auf der Linie geklärt etc. ich wäre sehr froh, wenn unser Verein nur halbwegs ehrlich und reell vom VAR und Schiedsrichter behandelt werden würde. Das ist absolute Wettbewerbsverzerrung.
Wie lange bleiben wir noch Gefangene des Terzic-Fußballs?
How long, Jah, must we suffer, how long must we see that pain?

https://www.youtube.com/watch?v=a2eWJCfKbJI

Herb
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 3989
Registriert: Do 13. Jun 2019, 19:38

Re: 12. Spieltag - Eintracht Frankfurt vs Borussia Dortmund

#158 Beitrag von Herb » Sa 29. Okt 2022, 22:24

Den Pabst? Den mit der Dreigroschenoper? ;)

Theo
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 3348
Registriert: Fr 14. Jun 2019, 07:15
Wohnort: Markgräflerland

Re: 12. Spieltag - Eintracht Frankfurt vs Borussia Dortmund

#159 Beitrag von Theo » Sa 29. Okt 2022, 22:25

Ignazius5 hat geschrieben: Sa 29. Okt 2022, 21:30
Ich behaupte doch überhaupt nicht das Gegenteil, ich sage nur der Sieg war extrem glücklich und das Spiel hätte auch anders laufen können und das will doch niemand abstreiten oder etwa doch? Ich habe mit keinem Wort unsere Leistung schlecht geredet, aber auch egal.
Jedes Spiel kann anders laufen. Kleinigkeiten entscheiden oft genug und die waren auf unserer Seite, weil wir dafür auch etwas getan haben. Typisches Kampfspiel, mit der zeitgemäß technischen Attitüde. ;)

Gruß Ignazius
Kleinigkeiten auf unserer Seite, aha, der nicht gegebene Elfer für Frankfurt, bevor jetzt alle schreien, wie wäre es umgekehrt gewesen, aber jeder sieht eben wie er das Spiel sehen will. Wir hatten extrem viel Glück, z.B. Schlotterbeck auf der Linie usw. , nichtsdestotrotz freue ich mich über die 3 Punkte, aber schön reden, schreiben muss ich mir dies nicht. Übrigens, unser Trainer sagt selber das es ein glücklicher Sieg war….

Benutzeravatar
Schwejk
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 9595
Registriert: Do 13. Jun 2019, 19:46
Wohnort: stationed in Berlin

Re: 12. Spieltag - Eintracht Frankfurt vs Borussia Dortmund

#160 Beitrag von Schwejk » Sa 29. Okt 2022, 22:28

Herb hat geschrieben: Sa 29. Okt 2022, 22:24 Den Pabst? Den mit der Dreigroschenoper? ;)
Ja, offensichtlich. Antiklerikal und feinsinnig cineastisch. ;-)
Wie lange bleiben wir noch Gefangene des Terzic-Fußballs?
How long, Jah, must we suffer, how long must we see that pain?

https://www.youtube.com/watch?v=a2eWJCfKbJI

Antworten