9.Spieltag: Spielthread BVB vs die Bazen

Heja BVB
Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Tschuttiball
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 16616
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 23:16
Wohnort: Schweiz

Re: 9.Spieltag: Spielthread BVB vs die Bazen

#141 Beitrag von Tschuttiball » So 9. Okt 2022, 06:51

Und eins steht für mich auch fest: Letzte Saison unter Rose hätten wir son Spiel nicht gedreht. Edin macht das super. Endlich wieder Spiele dabei die begeistern mit Emotionen!
Vielen Dank für alles Herr Dr. Reinhard Rauball!

Benutzeravatar
Bernd1958
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 4964
Registriert: Do 13. Jun 2019, 07:16
Wohnort: 48432 Rheine

Re: 9.Spieltag: Spielthread BVB vs die Bazen

#142 Beitrag von Bernd1958 » So 9. Okt 2022, 08:05

MattiBeuti hat geschrieben: So 9. Okt 2022, 00:27 Hätte noch eine Frage: Wer gibt Oliver Kahn den Rest?
Auch wenn ich den Tony jetzt nicht erwähne.... ;)

Ich mag Kahn absolut nicht, aber sind wir doch mal ehrlich: Kahns Reaktion war sensationell beim 2:2 - so muss ein Sportler reagieren. Der hat auch im gesetzten Alter noch mehr Temperament als manche aktiv spielende Schlaftablette. Ein Rummenigge hätte wahrscheinlich nur dumm dagesessen oder wäre es anders rum gewesen, da kann ich mir nicht vorstellen, dass Aki so reagiert hätte.

mkay87
Elfmeterpunkt
Elfmeterpunkt
Beiträge: 284
Registriert: Fr 14. Jun 2019, 07:37

Re: 9.Spieltag: Spielthread BVB vs die Bazen

#143 Beitrag von mkay87 » So 9. Okt 2022, 09:38

Terzics Vater ist am 02.10. gestorben. Oh man. :cry:

Benutzeravatar
Axel
Elfmeterpunkt
Elfmeterpunkt
Beiträge: 383
Registriert: So 23. Jun 2019, 12:56

Re: 9.Spieltag: Spielthread BVB vs die Bazen

#144 Beitrag von Axel » So 9. Okt 2022, 09:51

Ist recht lange her, dass ich bei einem BVB Spiel zusammen mit meinem Sohn die Bude zusammengebrüllt habe.
Geil. :clap:

Benutzeravatar
Axel
Elfmeterpunkt
Elfmeterpunkt
Beiträge: 383
Registriert: So 23. Jun 2019, 12:56

Re: 9.Spieltag: Spielthread BVB vs die Bazen

#145 Beitrag von Axel » So 9. Okt 2022, 10:03

mkay87 hat geschrieben: So 9. Okt 2022, 09:38 Terzics Vater ist am 02.10. gestorben. Oh man. :cry:
Ups, habe ich nicht gelesen. Aber Terzics Mimik nach dem Spiel ließ so etwas in der Art erahnen.
:cry:

Benutzeravatar
El Emma
Ersatzbank
Ersatzbank
Beiträge: 1743
Registriert: Fr 14. Jun 2019, 22:07

Re: 9.Spieltag: Spielthread BVB vs die Bazen

#146 Beitrag von El Emma » So 9. Okt 2022, 10:12

Es zeigt sich mal wieder, durch welch dünnes Eis tiefste Depression und höchste Glücksmomente im Fußball voneinander getrennt sind. Endet das Spiel eine Minute früher oder zieht Schlotti seine Hereingabe etwas zu weit - es wäre wahrscheinlich nur noch über Modestes vergeigte Großchance diskutiert worden. Und was uns dieser Transfer eigentlich gebracht hat.

Auf Riesenpech folgte für ihn also noch Riesenglück. Das freut mich für uns als Klub und besonders für Modeste selbst. Aber das Eis war gestern verdammt dünn. Es hat zu unserem Glück dieses mal gehalten.
Allen ist das Denken erlaubt, doch vielen bleibt es erspart
(Curt Goetz)

Benutzeravatar
Tschuttiball
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 16616
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 23:16
Wohnort: Schweiz

Re: 9.Spieltag: Spielthread BVB vs die Bazen

#147 Beitrag von Tschuttiball » So 9. Okt 2022, 10:41

mkay87 hat geschrieben: So 9. Okt 2022, 09:38 Terzics Vater ist am 02.10. gestorben. Oh man. :cry:
Ohweeh :-(
Vielen Dank für alles Herr Dr. Reinhard Rauball!

Benutzeravatar
Tschuttiball
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 16616
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 23:16
Wohnort: Schweiz

Re: 9.Spieltag: Spielthread BVB vs die Bazen

#148 Beitrag von Tschuttiball » So 9. Okt 2022, 10:42

El Emma hat geschrieben: So 9. Okt 2022, 10:12 Es zeigt sich mal wieder, durch welch dünnes Eis tiefste Depression und höchste Glücksmomente im Fußball voneinander getrennt sind. Endet das Spiel eine Minute früher oder zieht Schlotti seine Hereingabe etwas zu weit - es wäre wahrscheinlich nur noch über Modestes vergeigte Großchance diskutiert worden. Und was uns dieser Transfer eigentlich gebracht hat.

Auf Riesenpech folgte für ihn also noch Riesenglück. Das freut mich für uns als Klub und besonders für Modeste selbst. Aber das Eis war gestern verdammt dünn. Es hat zu unserem Glück dieses mal gehalten.
Im Fussball liegen halt Glück und Pech dicht beieinander.

3 Euro ins Phrasenschwein :mrgreen:
Vielen Dank für alles Herr Dr. Reinhard Rauball!

Benutzeravatar
MattiBeuti
Moderator
Moderator
Beiträge: 4605
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 18:12

Re: 9.Spieltag: Spielthread BVB vs die Bazen

#149 Beitrag von MattiBeuti » So 9. Okt 2022, 11:02

MattiBeuti hat geschrieben: So 9. Okt 2022, 00:27 Hätte noch eine Frage: Wer gibt Oliver Kahn den Rest?
Herb hat geschrieben: So 9. Okt 2022, 00:28Anthony Modeste?
Richtig! :thumbup:
Ist nur meine Meinung. Alles ganz entspannt...

Benutzeravatar
MattiBeuti
Moderator
Moderator
Beiträge: 4605
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 18:12

Re: 9.Spieltag: Spielthread BVB vs die Bazen

#150 Beitrag von MattiBeuti » So 9. Okt 2022, 11:05

Bernd1958 hat geschrieben: So 9. Okt 2022, 08:05
MattiBeuti hat geschrieben: So 9. Okt 2022, 00:27 Hätte noch eine Frage: Wer gibt Oliver Kahn den Rest?
Auch wenn ich den Tony jetzt nicht erwähne.... ;)

Ich mag Kahn absolut nicht, aber sind wir doch mal ehrlich: Kahns Reaktion war sensationell beim 2:2 - so muss ein Sportler reagieren. Der hat auch im gesetzten Alter noch mehr Temperament als manche aktiv spielende Schlaftablette. Ein Rummenigge hätte wahrscheinlich nur dumm dagesessen oder wäre es anders rum gewesen, da kann ich mir nicht vorstellen, dass Aki so reagiert hätte.
Das Spiel wurde in alle möglichen Länder ausgestrahlt. Vermutlich sogar nach Qatar. Da wollen sich die Bayern natürlich gut präsentieren. :lol:
Ist nur meine Meinung. Alles ganz entspannt...

Benutzeravatar
El Emma
Ersatzbank
Ersatzbank
Beiträge: 1743
Registriert: Fr 14. Jun 2019, 22:07

Re: 9.Spieltag: Spielthread BVB vs die Bazen

#151 Beitrag von El Emma » So 9. Okt 2022, 11:21

Tschuttiball hat geschrieben: So 9. Okt 2022, 10:42
El Emma hat geschrieben: So 9. Okt 2022, 10:12 Es zeigt sich mal wieder, durch welch dünnes Eis tiefste Depression und höchste Glücksmomente im Fußball voneinander getrennt sind. Endet das Spiel eine Minute früher oder zieht Schlotti seine Hereingabe etwas zu weit - es wäre wahrscheinlich nur noch über Modestes vergeigte Großchance diskutiert worden. Und was uns dieser Transfer eigentlich gebracht hat.

Auf Riesenpech folgte für ihn also noch Riesenglück. Das freut mich für uns als Klub und besonders für Modeste selbst. Aber das Eis war gestern verdammt dünn. Es hat zu unserem Glück dieses mal gehalten.
Im Fussball liegen halt Glück und Pech dicht beieinander.

3 Euro ins Phrasenschwein :mrgreen:
Inzwischen 5, vergiss die Inflation nicht. Und dann für dich 5 SFr, bitte! 😃
Allen ist das Denken erlaubt, doch vielen bleibt es erspart
(Curt Goetz)

Benutzeravatar
El Emma
Ersatzbank
Ersatzbank
Beiträge: 1743
Registriert: Fr 14. Jun 2019, 22:07

Re: 9.Spieltag: Spielthread BVB vs die Bazen

#152 Beitrag von El Emma » So 9. Okt 2022, 11:59

Erstaunlich eindeutige Meinung im DoPa: keine Gelb-Rote für Bellingham gerechtfertigt. Und Aytekin macht sich zwar angreifbar, dadurch wirkt er aber auch sehr menschlich. Und beweist wahres sportsmanship.
Allen ist das Denken erlaubt, doch vielen bleibt es erspart
(Curt Goetz)

Benutzeravatar
Tschuttiball
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 16616
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 23:16
Wohnort: Schweiz

Re: 9.Spieltag: Spielthread BVB vs die Bazen

#153 Beitrag von Tschuttiball » So 9. Okt 2022, 12:13

El Emma hat geschrieben: So 9. Okt 2022, 11:59 Erstaunlich eindeutige Meinung im DoPa: keine Gelb-Rote für Bellingham gerechtfertigt. Und Aytekin macht sich zwar angreifbar, dadurch wirkt er aber auch sehr menschlich. Und beweist wahres sportsmanship.
Aytekin finde ich sehr souverän wie er das macht. Echt stark!

Highlight aber: Die Twitter Reaktion von Kahn - ärgert sich wohl immer noch maßlos über die verlorenen Punkte :lol:
Vielen Dank für alles Herr Dr. Reinhard Rauball!

Herb
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 4055
Registriert: Do 13. Jun 2019, 19:38

Re: 9.Spieltag: Spielthread BVB vs die Bazen

#154 Beitrag von Herb » So 9. Okt 2022, 12:19

Über Kahns Reaktion kann man sich natürlich köstlich amüsieren (tue ich auch), aber im Prinzip ist das genau die Reaktion, die ich von jemandem erwarte, der mit Haut und Haaren dabei ist. Ich würde mir wünschen, dass unsere Verantwortlichen genau so ausflippen, wenn sowas passiert. Das ist ein Zeichen von Siegeswillen und das Signal, dass man nicht bereit ist, Enttäuschungen einfach so hinzunehmen. Bei uns fehlt mir das leider.

Benutzeravatar
Schwejk
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 9701
Registriert: Do 13. Jun 2019, 19:46
Wohnort: stationed in Berlin

Re: 9.Spieltag: Spielthread BVB vs die Bazen

#155 Beitrag von Schwejk » So 9. Okt 2022, 12:26

Herb hat geschrieben: So 9. Okt 2022, 12:19 Über Kahns Reaktion kann man sich natürlich köstlich amüsieren (tue ich auch), aber im Prinzip ist das genau die Reaktion, die ich von jemandem erwarte, der mit Haut und Haaren dabei ist. Ich würde mir wünschen, dass unsere Verantwortlichen genau so ausflippen, wenn sowas passiert. Das ist ein Zeichen von Siegeswillen und das Signal, dass man nicht bereit ist, Enttäuschungen einfach so hinzunehmen. Bei uns fehlt mir das leider.
Wer glücklich ist, bedarf nicht der Bosheit (Horkheimer).
Wer denkt, ist nicht wütend (Adorno).
Nichts gibt so sehr das Gefühl der Unendlichkeit (...) wie die Dummheit (Horváth).

Benutzeravatar
Optimus
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 4089
Registriert: Sa 15. Jun 2019, 13:35

Re: 9.Spieltag: Spielthread BVB vs die Bazen

#156 Beitrag von Optimus » So 9. Okt 2022, 13:11

Herb hat geschrieben: So 9. Okt 2022, 12:19 Über Kahns Reaktion kann man sich natürlich köstlich amüsieren (tue ich auch), aber im Prinzip ist das genau die Reaktion, die ich von jemandem erwarte, der mit Haut und Haaren dabei ist. Ich würde mir wünschen, dass unsere Verantwortlichen genau so ausflippen, wenn sowas passiert. Das ist ein Zeichen von Siegeswillen und das Signal, dass man nicht bereit ist, Enttäuschungen einfach so hinzunehmen. Bei uns fehlt mir das leider.
Ich sehe das genau umgekehrt. Man sollte sich doch gewissermaßen halbwegs unter Kontrolle haben.
Oliver Kahn seine Reaktion ist die eines Cholerikers.
:lol:
-das ist Oliver Kahn. Eine Witzfigur, die alles, was sie darstellen will, zu Realsatire verkommen lässt. Früher wollte er den harten Madman im Tor geben, gewesen ist er ein Einzeller mit der kürzesten Zündschnur der Weltgeschichte. Ein Wanna-Be-Gorilla, der Heiko Herrlich in den Hals beissen wollte. Richtig gelesen, Alter – er wollte Heiko Herrlich auffressen. Und Chappi mit gestrecktem Bein ein Loch in den Rücken stechen. Der soll froh sein, haben ihm gegnerische Fans nur Bananen und keine Handgranaten in seinen Kasten geworfen.

https://kult.ch/2021/12/08/oliver-kahnt ... r-manager/
Optimisten, Pessimisten - letztlich liegen beide falsch. Aber der Optimist lebt glücklicher.
Kofi Annan

Benutzeravatar
Optimus
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 4089
Registriert: Sa 15. Jun 2019, 13:35

Re: 9.Spieltag: Spielthread BVB vs die Bazen

#157 Beitrag von Optimus » So 9. Okt 2022, 13:35

:D :D
Weils so schön war.
Optimisten, Pessimisten - letztlich liegen beide falsch. Aber der Optimist lebt glücklicher.
Kofi Annan

Mike1985
Latte
Latte
Beiträge: 2041
Registriert: Do 13. Jun 2019, 19:17

Re: 9.Spieltag: Spielthread BVB vs die Bazen

#158 Beitrag von Mike1985 » So 9. Okt 2022, 15:32

Optimus hat geschrieben: So 9. Okt 2022, 13:11
Herb hat geschrieben: So 9. Okt 2022, 12:19 Über Kahns Reaktion kann man sich natürlich köstlich amüsieren (tue ich auch), aber im Prinzip ist das genau die Reaktion, die ich von jemandem erwarte, der mit Haut und Haaren dabei ist. Ich würde mir wünschen, dass unsere Verantwortlichen genau so ausflippen, wenn sowas passiert. Das ist ein Zeichen von Siegeswillen und das Signal, dass man nicht bereit ist, Enttäuschungen einfach so hinzunehmen. Bei uns fehlt mir das leider.
Ich sehe das genau umgekehrt. Man sollte sich doch gewissermaßen halbwegs unter Kontrolle haben.
Oliver Kahn seine Reaktion ist die eines Cholerikers.
:lol:
-das ist Oliver Kahn. Eine Witzfigur, die alles, was sie darstellen will, zu Realsatire verkommen lässt. Früher wollte er den harten Madman im Tor geben, gewesen ist er ein Einzeller mit der kürzesten Zündschnur der Weltgeschichte. Ein Wanna-Be-Gorilla, der Heiko Herrlich in den Hals beissen wollte. Richtig gelesen, Alter – er wollte Heiko Herrlich auffressen. Und Chappi mit gestrecktem Bein ein Loch in den Rücken stechen. Der soll froh sein, haben ihm gegnerische Fans nur Bananen und keine Handgranaten in seinen Kasten geworfen.

https://kult.ch/2021/12/08/oliver-kahnt ... r-manager/
Naja, einmal war es ein Golfball.

Benutzeravatar
MattiBeuti
Moderator
Moderator
Beiträge: 4605
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 18:12

Re: 9.Spieltag: Spielthread BVB vs die Bazen

#159 Beitrag von MattiBeuti » So 9. Okt 2022, 15:38

Mike1985 hat geschrieben: So 9. Okt 2022, 15:32
Optimus hat geschrieben: So 9. Okt 2022, 13:11
Herb hat geschrieben: So 9. Okt 2022, 12:19 Über Kahns Reaktion kann man sich natürlich köstlich amüsieren (tue ich auch), aber im Prinzip ist das genau die Reaktion, die ich von jemandem erwarte, der mit Haut und Haaren dabei ist. Ich würde mir wünschen, dass unsere Verantwortlichen genau so ausflippen, wenn sowas passiert. Das ist ein Zeichen von Siegeswillen und das Signal, dass man nicht bereit ist, Enttäuschungen einfach so hinzunehmen. Bei uns fehlt mir das leider.
Ich sehe das genau umgekehrt. Man sollte sich doch gewissermaßen halbwegs unter Kontrolle haben.
Oliver Kahn seine Reaktion ist die eines Cholerikers.
:lol:
-das ist Oliver Kahn. Eine Witzfigur, die alles, was sie darstellen will, zu Realsatire verkommen lässt. Früher wollte er den harten Madman im Tor geben, gewesen ist er ein Einzeller mit der kürzesten Zündschnur der Weltgeschichte. Ein Wanna-Be-Gorilla, der Heiko Herrlich in den Hals beissen wollte. Richtig gelesen, Alter – er wollte Heiko Herrlich auffressen. Und Chappi mit gestrecktem Bein ein Loch in den Rücken stechen. Der soll froh sein, haben ihm gegnerische Fans nur Bananen und keine Handgranaten in seinen Kasten geworfen.

https://kult.ch/2021/12/08/oliver-kahnt ... r-manager/
Naja, einmal war es ein Golfball.
Ja, finde ich auch. Bevor man mit Granaten(?) wirft, darf sich Kahn gerne mal daneben benehmen. Wir sind hier beim Fußball. Da darf ein Verantwortlicher in meinen Augen auch mal im Sessel aus der Haut fahren. Würde ich jetzt nicht verurteilen.
Ist nur meine Meinung. Alles ganz entspannt...

Herb
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 4055
Registriert: Do 13. Jun 2019, 19:38

Re: 9.Spieltag: Spielthread BVB vs die Bazen

#160 Beitrag von Herb » So 9. Okt 2022, 15:40

Optimus hat geschrieben: So 9. Okt 2022, 13:11 Ich sehe das genau umgekehrt. Man sollte sich doch gewissermaßen halbwegs unter Kontrolle haben.
Oliver Kahn seine Reaktion ist die eines Cholerikers.
Solange man dabei niemanden beeinträchtigt (z.B. körperlich angeht etc.) oder beleidigt, finde ich so einen kurzen Ausraster absolut ok.
Wenn das schon cholerisch sein soll, sind wohl 80-90% aller Fans im Stadion cholerisch ;)

Der Tweet zu Aytekin hingegen war natürlich peinlich und unwürdig.

Antworten