9.Spieltag: Spielthread BVB vs die Bazen

Heja BVB
Antworten
Nachricht
Autor
Mike1985
Ersatzbank
Ersatzbank
Beiträge: 1997
Registriert: Do 13. Jun 2019, 19:17

Re: 9.Spieltag: Spielthread BVB vs die Bazen

#121 Beitrag von Mike1985 » Sa 8. Okt 2022, 22:07

Wir müssen jetzt mal eine Serie starten, nur dann war dieser Punkt heute was wert. Vor allem müssen wir unsere Bude hinten wieder dicht bekommen, wir kassieren schon wieder viel zu viele Gegentore.

Herb
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 3989
Registriert: Do 13. Jun 2019, 19:38

Re: 9.Spieltag: Spielthread BVB vs die Bazen

#122 Beitrag von Herb » Sa 8. Okt 2022, 22:11

MattiBeuti hat geschrieben: Sa 8. Okt 2022, 22:02
Herb hat geschrieben: Sa 8. Okt 2022, 21:48
MattiBeuti hat geschrieben: Sa 8. Okt 2022, 21:40 Jaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa

So muss das sein. Wir haben bis zum Schluss dagegengehalten. So muss das sein. Für unsere aktuelle Situation ist ein 2:2 mehr als ordentlich. Das TEAM macht Spaß!
Das stimmt. In den vergangenen Jahren haben wir unter besseren personellen Voraussetzungen immer weniger gegen die geholt.
Da stimme ich zu. Wir hatten schon bessere personelle Voraussetzungen in den letzten Jahren und haben weniger geholt. Kann natürlich jeder für sich bewerten, aber heute haben Sachen gestimmt, die in den letzten Jahren nicht immer gestimmt haben. Das macht mir Mut.
Herb hat geschrieben: Sa 8. Okt 2022, 21:48 Allerdings ist auch Bayern (aktuell) nicht auf dem Niveau der vergangenen Jahre. Der Kantersieg gegen schwache Leverkusener hat da etwas über die aktuelle Form hinweggetäuscht, die teilweise ausgerufene "Krisenbeendigung" kam zu früh.
Trotzdem werden sie es sein, die am Ende die Schale in den Händen halten. Aber dieses Mal wenigstens nicht mit zwei Siegen gegen uns.
Hier bin ich mir nicht sicher, ob wir beide die Lage gleich einschätzen und dann zum gleichen Ergebnis kommen. Ich bin bei Dir, dass die Bayern nicht auf dem Niveau der vergangenen Jahre sind. Das sehe ich auch so. Allerdings ziehe ich andere Schlüsse daraus. Das 4:0 gegen Leverkusen hatte ähnliche Züge wie heute, wie gegen Gladbach, wie gegen andere Teams. Klar, mit einem Kimmich von Beginn an, hätten die Bayern noch ein bisschen mehr Kontrolle gehabt. Aber diese unmenschliche Dominanz im gegnerischen 16er bekommt diese Mannschaft nur dann hin, wenn man diese Edeltechniker auch lässt. Ansonsten werden diese Bayern in dieser Saison immer wieder Probleme mit der Durschlagskraft vor dem gegnerischen Tor haben. Lewa ist weg und wenn sie im Winter nicht reagieren, dann werden sie in dieser Saison nicht die Punkteausbeute der letzten Jahre erreichen. Für was es dann am Ende für uns reicht, hängt natürlich auch von uns ab. Die Bayern bleiben Favorit auf die Meisterschaft, ist doch klar. Aber sie sind auf Strecke nicht mehr unschlagbar. Sie sind menschlich geworden. Danke Lewa.
Doch, ich glaube, wir sehen das ähnlich.

Benutzeravatar
Schwejk
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 9595
Registriert: Do 13. Jun 2019, 19:46
Wohnort: stationed in Berlin

Re: 9.Spieltag: Spielthread BVB vs die Bazen

#123 Beitrag von Schwejk » Sa 8. Okt 2022, 22:14

Bild

*smug* ;-)
Wie lange bleiben wir noch Gefangene des Terzic-Fußballs?
How long, Jah, must we suffer, how long must we see that pain?

https://www.youtube.com/watch?v=a2eWJCfKbJI

Benutzeravatar
MattiBeuti
Moderator
Moderator
Beiträge: 4605
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 18:12

Re: 9.Spieltag: Spielthread BVB vs die Bazen

#124 Beitrag von MattiBeuti » Sa 8. Okt 2022, 22:17

Schwejk hat geschrieben: Sa 8. Okt 2022, 22:14 Bild

*smug* ;-)
SUPER SZENE!!! Wir haben hier so gelacht! :lol:
Ist nur meine Meinung. Alles ganz entspannt...

Benutzeravatar
MattiBeuti
Moderator
Moderator
Beiträge: 4605
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 18:12

Re: 9.Spieltag: Spielthread BVB vs die Bazen

#125 Beitrag von MattiBeuti » Sa 8. Okt 2022, 22:23

MattiBeuti hat geschrieben: Sa 8. Okt 2022, 21:50 Aytekin jetzt bei Sky...
Aytekin hat sich jetzt eine halbe Stunde mit Buschmann und Wolf unterhalten. Richtig interessant und gut. Top Schiri!
Ist nur meine Meinung. Alles ganz entspannt...

Benutzeravatar
Preusse76
Sitzschale
Sitzschale
Beiträge: 1172
Registriert: Mi 26. Jun 2019, 02:55

Re: 9.Spieltag: Spielthread BVB vs die Bazen

#126 Beitrag von Preusse76 » Sa 8. Okt 2022, 22:32

Schwejk hat geschrieben: Sa 8. Okt 2022, 22:14 Bild
Fast so schön wie das Tor selbst. :mrgreen: Einfach göttlich :thumbup: :thumbup:

Herb
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 3989
Registriert: Do 13. Jun 2019, 19:38

Re: 9.Spieltag: Spielthread BVB vs die Bazen

#127 Beitrag von Herb » Sa 8. Okt 2022, 22:37

Springt der rechts neben ihm zum Jubeln auf? :lol:

Stumpen
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 4340
Registriert: Do 13. Jun 2019, 02:54

Re: 9.Spieltag: Spielthread BVB vs die Bazen

#128 Beitrag von Stumpen » Sa 8. Okt 2022, 22:46

... verrücktes Spiel. Der Punkt wurde wie ein Sieg gefeiert. Die Bilder von Kahn macht es nur besser.

Allerdings habe ich im letzten Jahrzehnt keine Mannschaft der Bayern so schwach bei uns gesehen.

Egal. Der Punkt zählt. Und Modeste fängt bei mir wieder bei Null an. Egal was zuvor war.

Schöner Abend für mich.
"Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut wird, ist es noch nicht das Ende."

Benutzeravatar
Tschuttiball
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 16360
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 23:16
Wohnort: Schweiz

Re: 9.Spieltag: Spielthread BVB vs die Bazen

#129 Beitrag von Tschuttiball » Sa 8. Okt 2022, 23:13

Beste Werbung für die Bundesliga! Ein super Spiel mit mental besserem Ausgang für uns. Super!

Haben das Ergebnis / Spielverlauf in unserer Runde sowas von gefeiert. Chapeau an die Mannschaft :clap:

Und Kahn so zu sehen war einfach nur geil. :mrgreen:
Vielen Dank für alles Herr Dr. Reinhard Rauball!

mkay87
Elfmeterpunkt
Elfmeterpunkt
Beiträge: 278
Registriert: Fr 14. Jun 2019, 07:37

Re: 9.Spieltag: Spielthread BVB vs die Bazen

#130 Beitrag von mkay87 » Sa 8. Okt 2022, 23:15

Tschuttiball hat geschrieben: Sa 8. Okt 2022, 20:46 Was ist mit Terzic? Der Reporter meinte sei eine schwere Woche gewesen für Edin. Kennt wer Hintergründe? Muss ja privat sein, oder?
Wohl evtl. wg. Trauerfall bei Meunier?

Theo
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 3348
Registriert: Fr 14. Jun 2019, 07:15
Wohnort: Markgräflerland

Re: 9.Spieltag: Spielthread BVB vs die Bazen

#131 Beitrag von Theo » Sa 8. Okt 2022, 23:17

Weiß jemand warum diese Woche für Terzic eine extrem belastende war? Er war ja schon sehr angefasst nach dem Spiel.

mkay87
Elfmeterpunkt
Elfmeterpunkt
Beiträge: 278
Registriert: Fr 14. Jun 2019, 07:37

Re: 9.Spieltag: Spielthread BVB vs die Bazen

#132 Beitrag von mkay87 » Sa 8. Okt 2022, 23:19

Theo hat geschrieben: Sa 8. Okt 2022, 23:17 Weiß jemand warum diese Woche für Terzic eine extrem belastende war? Er war ja schon sehr angefasst nach dem Spiel.
Die Bild spekuliert auf einen Trauerfall in der Familie von Meunier. Weswegen der heute auch nicht gespielt hat.

Benutzeravatar
Tschuttiball
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 16360
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 23:16
Wohnort: Schweiz

Re: 9.Spieltag: Spielthread BVB vs die Bazen

#133 Beitrag von Tschuttiball » Sa 8. Okt 2022, 23:36

mkay87 hat geschrieben: Sa 8. Okt 2022, 23:19
Theo hat geschrieben: Sa 8. Okt 2022, 23:17 Weiß jemand warum diese Woche für Terzic eine extrem belastende war? Er war ja schon sehr angefasst nach dem Spiel.
Die Bild spekuliert auf einen Trauerfall in der Familie von Meunier. Weswegen der heute auch nicht gespielt hat.
Ohje... hoffentlich stimmt es nicht. Spekulieren sollte man ja nicht. :(
Vielen Dank für alles Herr Dr. Reinhard Rauball!

Benutzeravatar
crborusse
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 3051
Registriert: Do 13. Jun 2019, 00:03

Re: 9.Spieltag: Spielthread BVB vs die Bazen

#134 Beitrag von crborusse » Sa 8. Okt 2022, 23:38

Komische Nummer, aber natürlich geil am Ende. :mrgreen:
Erste Halbzeit fand ich richtig gut. Unglaublich, dass es da 0:1 steht. Nach dem 0:2 war die Truppe gefühlt tot. Mit dem 1:2 war wieder etwas Leben drin. Bombenende. :thumbup:

Ich finde es unfassbar, dass sich die Bayern am Ende benachteiligt fühlen. Ja, die Bayern, die gegen uns zigfach übelst bevorzugt wurden. Und auch heute. Da wird nur über Bellingham geredet. Das erste "Foul" war niemals gelb. Daher im Summe kein gelb-rot, auch wenn wir da natürlich Glück hatten. Was ist mit Sanes Tätlichkeit? Habe ich bislang nichts von gehört. Der sympathische Goretzka auch ständig bei Aytekin am Diskutieren.

Alles in allem ein verdienter Punkt für uns, da wir uns das einfach auch mal gegen die verdient haben.

So viele Schimpfwörter von mir heute. Gut, dass keine Kinder mitgucken. :lol:
Statistik zum Revierderby: Jedes Mal, wenn der BVB gegen Schalke gewonnen, verloren oder unentschieden gespielt hat, wurde Schalke nicht Deutscher Meister.

Benutzeravatar
Tschuttiball
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 16360
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 23:16
Wohnort: Schweiz

Re: 9.Spieltag: Spielthread BVB vs die Bazen

#135 Beitrag von Tschuttiball » So 9. Okt 2022, 00:00

Übrigens noch eine super Szene von Moukoko: nach seinem Tor rennt er zu Neuer und schubst ihn souverän um :lol: :clap:
Vielen Dank für alles Herr Dr. Reinhard Rauball!

Benutzeravatar
LEF
Latte
Latte
Beiträge: 2295
Registriert: Do 13. Jun 2019, 22:58
Wohnort: Westerwald

Re: 9.Spieltag: Spielthread BVB vs die Bazen

#136 Beitrag von LEF » So 9. Okt 2022, 00:00

crborusse hat geschrieben: Sa 8. Okt 2022, 23:38 Komische Nummer, aber natürlich geil am Ende. :mrgreen:
Erste Halbzeit fand ich richtig gut. Unglaublich, dass es da 0:1 steht. Nach dem 0:2 war die Truppe gefühlt tot. Mit dem 1:2 war wieder etwas Leben drin. Bombenende. :thumbup:

Ich finde es unfassbar, dass sich die Bayern am Ende benachteiligt fühlen. Ja, die Bayern, die gegen uns zigfach übelst bevorzugt wurden. Und auch heute. Da wird nur über Bellingham geredet. Das erste "Foul" war niemals gelb. Daher im Summe kein gelb-rot, auch wenn wir da natürlich Glück hatten. Was ist mit Sanes Tätlichkeit? Habe ich bislang nichts von gehört. Der sympathische Goretzka auch ständig bei Aytekin am Diskutieren.

Alles in allem ein verdienter Punkt für uns, da wir uns das einfach auch mal gegen die verdient haben.

So viele Schimpfwörter von mir heute. Gut, dass keine Kinder mitgucken. :lol:
Was echauffieren sich die Bajuffen über die Schiedsrichterleistung......und die ZDF-Tante obendrein. Seit Jahrzehnten werden wir regelmäßig gegen das Pack, auf übelste Art betrogen. Bleibt zu hoffen, dass das Gesindel möglichst zeitnah aus der CL rausfliegt, denn Meister werden die in der Bundesliga wohl wieder werden. Das ist doch schlimm genug. :kotz:

Benutzeravatar
Tschuttiball
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 16360
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 23:16
Wohnort: Schweiz

Re: 9.Spieltag: Spielthread BVB vs die Bazen

#137 Beitrag von Tschuttiball » So 9. Okt 2022, 00:04

Wann geht eigentlich Bella-Rethy endlich in den Ruhestand? Sein Spielbericht war ja sowas klar pro Bayern. Schläft 100% in Bayern Wäsche der Bella! Ein Beispiel: Die Tätlichkeit von Sane an Adeyemi hat er einfach mal weglassen. Hat ihm wohl nicht in seine "Die Bayern wurden benachteiligt Mimimi" Geschichte gepasst.
Was ein Honk...

Der Sandro Wagner, Ex-Bayern Spieler, hat die Szenen danach zum Glück richtig eingeordnet als "wenig bis gar nicht Spielentscheidend".
Vielen Dank für alles Herr Dr. Reinhard Rauball!

Benutzeravatar
MattiBeuti
Moderator
Moderator
Beiträge: 4605
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 18:12

Re: 9.Spieltag: Spielthread BVB vs die Bazen

#138 Beitrag von MattiBeuti » So 9. Okt 2022, 00:27

Hätte noch eine Frage: Wer gibt Oliver Kahn den Rest?
Ist nur meine Meinung. Alles ganz entspannt...

Herb
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 3989
Registriert: Do 13. Jun 2019, 19:38

Re: 9.Spieltag: Spielthread BVB vs die Bazen

#139 Beitrag von Herb » So 9. Okt 2022, 00:28

Anthony Modeste?

Benutzeravatar
Zubitoni
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 6936
Registriert: Do 13. Jun 2019, 23:42

Re: 9.Spieltag: Spielthread BVB vs die Bazen

#140 Beitrag von Zubitoni » So 9. Okt 2022, 01:50

schon toll wenn man nen punkt wie nen sieg feiern kann. :D

mal meine beobachtungen:

thema platzverweise:
- denke belli hätte wohl runter gemusst. aber ich kann (als bvb fan) auch aytekin gut verstehen, der wegen einer völlig unbeabsichtigten nummer nicht das spiel entscheiden wollte.
- sané dagegen wollte adeyemi weh tun. glatt rot.

spielverlauf:
- fand unsere erste HZ sehr gut, die bayern waren lange recht harmlos.
- beide bayerntore wären mit kobel nicht gefallen (wie bei mancity). bin sehr froh, dass kobel zurückkommt.
- nach dem 2:0 war lange die luft raus, dadurch kippte das spiel auch insgesamt pro bayern und sah entschieden aus.
- der wille von adeyemi, schlotti und modeste haben uns dann gerettet.

spieler:
- torwart s. oben, aber immerhin auch eine top rettung.
- brandt lange toptop, dann müder. adeyemi einer der game changer. can, IV, rapha (!), mukki, belli, malen auch gut bis sehr gut. özcan und wolf haben heute mal ein bisschen ihre grenzen gesehen.
- ich habe insgesamt das gefühl, dass edin viele spieler merklich besser macht. war schon in der letzten saison irgendwann zu spüren, und jetzt könnte der punkt wieder da sein.

fazit:
- die bayern sind ohne lewa einfach nicht mehr so wuchtig. und als mannschaft beherrschbar, wenn man so gut steht wie wir in der ersten hz. einen 20 punkte vorsprung wird es daher sicher nicht geben.
- für den bvb und edin könnte so ein moment wie in der 95. eine zeit des erwachens werden. wenn langsam die verletzungsseuche endet, die form der spieler weiter ansteigt und die emotion zurückkommt, kann uns das echt pushen. würde mich (überraschenderweise) sehr freuen. :)
Dummheit verliert am Ende immer. Bis dahin kann‘s nur sehr teuer werden…

Antworten