9.Spieltag: Spielthread BVB vs die Bazen

Heja BVB
Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Bernd1958
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 4919
Registriert: Do 13. Jun 2019, 07:16
Wohnort: 48432 Rheine

Re: 9.Spieltag: Spielthread BVB vs die Bazen

#101 Beitrag von Bernd1958 » Sa 8. Okt 2022, 20:59

Tschuttiball hat geschrieben: Sa 8. Okt 2022, 19:30 Bellingham kriegt die 1. Gelbe für nix und jetzt muss er bangen.

Aytekin bisher schlecht.
Sorry, Aytekin hat in meinen Augen das Spiel sehr gut geleitet.
Zu den Toren der Bauern: Kobel hätte beide nicht kassiert, einfach deshalb weil er größer ist.
An dem Willen der Mannschaft gibt es nichts auszusetzen und das Ergebnis ist insofern gerecht, weil wir den schlechteren Torwart hatten.
Bellingham hatte Glück nicht vom Platz zu fliegen.

Benutzeravatar
Tschuttiball
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 16365
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 23:16
Wohnort: Schweiz

Re: 9.Spieltag: Spielthread BVB vs die Bazen

#102 Beitrag von Tschuttiball » Sa 8. Okt 2022, 21:02

Schwejk hat geschrieben: Sa 8. Okt 2022, 20:32 Das 2:2 geht auf den Deckel von Schlotterbeck. Goile Performanz.
Stark von Schlotterbeck. Echt stark!
Vielen Dank für alles Herr Dr. Reinhard Rauball!

Benutzeravatar
Tschuttiball
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 16365
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 23:16
Wohnort: Schweiz

Re: 9.Spieltag: Spielthread BVB vs die Bazen

#103 Beitrag von Tschuttiball » Sa 8. Okt 2022, 21:03

Bernd1958 hat geschrieben: Sa 8. Okt 2022, 20:59
Bellingham hatte Glück nicht vom Platz zu fliegen.
Und Bayern die letzten 2 Spiele, gefühlt die letzten 100 Spiele.

#Gerechtigkeit
Vielen Dank für alles Herr Dr. Reinhard Rauball!

ShagrathHL
Elfmeterpunkt
Elfmeterpunkt
Beiträge: 525
Registriert: Mo 17. Jun 2019, 21:28

Re: 9.Spieltag: Spielthread BVB vs die Bazen

#104 Beitrag von ShagrathHL » Sa 8. Okt 2022, 21:07

Aytekin stellt sich zumindest. Ich fand ihn gut.
Jetzt das weiterkommen klar machen am Dienstag.

Benutzeravatar
Tschuttiball
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 16365
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 23:16
Wohnort: Schweiz

Re: 9.Spieltag: Spielthread BVB vs die Bazen

#105 Beitrag von Tschuttiball » Sa 8. Okt 2022, 21:08

Aytekin hats richtig erklärt: Die 1. Gelbe für Jude war keine klare gelbe, eher keine, deshalb gab es bei der 2. Szene keine gelb-ROTE. Sowas nennt man auch Fingerspitzengefühl. Nehme meine Meinung zurück und sage: Gut gemacht Herr Aytekin.
Vielen Dank für alles Herr Dr. Reinhard Rauball!

Ignazius5
Elfmeterpunkt
Elfmeterpunkt
Beiträge: 681
Registriert: Do 20. Jun 2019, 16:09

Re: 9.Spieltag: Spielthread BVB vs die Bazen

#106 Beitrag von Ignazius5 » Sa 8. Okt 2022, 21:10

Sehr geil, auch wenn natürlich ein Sieg noch besser gewesen wäre.
Bayern ist in solchen Spielen einfach konzentrierter. Gilt allgemein, wenn es gegen Spitzenteams geht. Und gegen die kleineren Teams verlieren sie in der Regel auch nur mit sehr, sehr viel Pech bzw. Glück für den Gegner. Gegen Bayern muss man halt die Phasen nutzen, die sich immer mal im Spiel bieten. Ansonsten sind die der Liga längst entwachsen.

Wenn es Spitz auf Knopf steht und gefordert werden, sind die in der Regel da. Siehe auch die Duelle mit Tuchel damals in der ersten Saison oder unter Favre etwas später. Wir haben sie gekitzelt und als es ums Eingemachte ging, waren sie da. Das ziehen die dann gnadenlos durch.

Und in 95% der Fälle machen die in solchen Spielen wie heute eher das 3:1, als dass sie noch den Ausgleich zulassen. Insofern ist es aller Ehren wert, dass wir heute noch den Punkt geholt haben.

Gruß Ignazius

Benutzeravatar
Tschuttiball
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 16365
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 23:16
Wohnort: Schweiz

Re: 9.Spieltag: Spielthread BVB vs die Bazen

#107 Beitrag von Tschuttiball » Sa 8. Okt 2022, 21:11

Sanes Aktion war übrigens auch eine Tätlichkeit.

Zeigt, dass die Bauern uns als ärgsten Gegner wahrnehmen.
Vielen Dank für alles Herr Dr. Reinhard Rauball!

Ignazius5
Elfmeterpunkt
Elfmeterpunkt
Beiträge: 681
Registriert: Do 20. Jun 2019, 16:09

Re: 9.Spieltag: Spielthread BVB vs die Bazen

#108 Beitrag von Ignazius5 » Sa 8. Okt 2022, 21:14

Sanes Aktion war übrigens auch eine Tätlichkeit.
Wie kann man es wagen? Nein, nicht doch. Bewertet wird in solchen Fällen nur das Foul und das ging ja eindeutig von einem BVB Spieler aus. Wahrscheinlich hat sich der Schiri nicht getraut, weil zuvor schon Coman runtermusste und man kein Risiko einer Klage eingehen wollte. ;)

Gelb ist da für beide vielleicht angemessen gewesen.

Gruß Ignazius

Benutzeravatar
Schwejk
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 9602
Registriert: Do 13. Jun 2019, 19:46
Wohnort: stationed in Berlin

Re: 9.Spieltag: Spielthread BVB vs die Bazen

#109 Beitrag von Schwejk » Sa 8. Okt 2022, 21:16

Alright then: Ich mach aus meinem Herzen keine Mördergrube: Ich habe Lewandowski heute nicht vermißt. ;-)
Wie lange bleiben wir noch Gefangene des Terzic-Fußballs?
How long, Jah, must we suffer, how long must we see that pain?

https://www.youtube.com/watch?v=a2eWJCfKbJI

Herb
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 3989
Registriert: Do 13. Jun 2019, 19:38

Re: 9.Spieltag: Spielthread BVB vs die Bazen

#110 Beitrag von Herb » Sa 8. Okt 2022, 21:21

Tschuttiball hat geschrieben: Sa 8. Okt 2022, 21:08 Aytekin hats richtig erklärt: Die 1. Gelbe für Jude war keine klare gelbe, eher keine, deshalb gab es bei der 2. Szene keine gelb-ROTE. Sowas nennt man auch Fingerspitzengefühl. Nehme meine Meinung zurück und sage: Gut gemacht Herr Aytekin.
Wenn er es so gesagt hat, ist das eine menschlich nachvollziehbare Erklärung und in Summe auch ok.
Hat er denn auch gesagt, warum er die erste überhaupt gegeben hat?
Im Prinzip kann man ja eine "Fehlentscheidung" nicht durch eine andere ausgleichen.
Aber das ist das Gute am Aytekin, der zieht einfach sein Ding durch, egal wer da vor ihm steht. Hätten wir nur Aytekins in der Liga, gäbe es kaum Probleme.
Auch wenn ich wegen der Gelb-Roten für Dahoud damals ziemlich sauer war, aber sowas verzeiht man so einem dann einfach auch mal.
Zuletzt geändert von Herb am Sa 8. Okt 2022, 21:22, insgesamt 1-mal geändert.

Ignazius5
Elfmeterpunkt
Elfmeterpunkt
Beiträge: 681
Registriert: Do 20. Jun 2019, 16:09

Re: 9.Spieltag: Spielthread BVB vs die Bazen

#111 Beitrag von Ignazius5 » Sa 8. Okt 2022, 21:22

Wer ist Lewandowski? Aus den Augen aus den Sinn. Scherz beiseite. Ich schau ihn hin und wieder bei Barca sogar wieder ganz gerne. ;)

Gruß Ignazius

Herb
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 3989
Registriert: Do 13. Jun 2019, 19:38

Re: 9.Spieltag: Spielthread BVB vs die Bazen

#112 Beitrag von Herb » Sa 8. Okt 2022, 21:23

Schwejk hat geschrieben: Sa 8. Okt 2022, 21:16 Alright then: Ich mach aus meinem Herzen keine Mördergrube: Ich habe Lewandowski heute nicht vermißt. ;-)
Ich denke, die im Süden schon. Auch wenn sie es nicht unbedingt so zugeben, aber der Abgang schmerzt denen mehr als ihnen lieb ist.

Benutzeravatar
Tschuttiball
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 16365
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 23:16
Wohnort: Schweiz

Re: 9.Spieltag: Spielthread BVB vs die Bazen

#113 Beitrag von Tschuttiball » Sa 8. Okt 2022, 21:28

Herb hat geschrieben: Sa 8. Okt 2022, 21:21
Tschuttiball hat geschrieben: Sa 8. Okt 2022, 21:08 Aytekin hats richtig erklärt: Die 1. Gelbe für Jude war keine klare gelbe, eher keine, deshalb gab es bei der 2. Szene keine gelb-ROTE. Sowas nennt man auch Fingerspitzengefühl. Nehme meine Meinung zurück und sage: Gut gemacht Herr Aytekin.

Im Prinzip kann man ja eine "Fehlentscheidung" nicht durch eine andere ausgleichen.
Er meinte es sei eine "Kann-Gelbe" gewesen.

Da er diese gegeben hat, hat er bei der 2. Aktion dann auf den Platzverweis verwiesen. Es ist ja nicht "nur auch eine gelbe Karte" sondern hat einen Platzverweis zur Folge. Mit Blick auf die 1. Kann-Gelbe hat er den Platzverweis dann eben nicht ausgesprochen. Das sogenannte Fingerspitzengefühl. Er bewertet halt eben nicht nur die Szene sondern alles im Spiel, und das macht er gut. Stellt euch vor Aytekin hätte Bellingham vom Platz gestellt, dann hätten wir alle aufgeschrieben dass die 1. Gelbe nie im Leben eine gelbe Karte war. Ein Platzverweis ist halt schlimmer als einfach "noch eine Gelbe" zu geben.
Vielen Dank für alles Herr Dr. Reinhard Rauball!

Herb
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 3989
Registriert: Do 13. Jun 2019, 19:38

Re: 9.Spieltag: Spielthread BVB vs die Bazen

#114 Beitrag von Herb » Sa 8. Okt 2022, 21:30

Ok. Verständlich :thumbup:

Benutzeravatar
MattiBeuti
Moderator
Moderator
Beiträge: 4605
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 18:12

Re: 9.Spieltag: Spielthread BVB vs die Bazen

#115 Beitrag von MattiBeuti » Sa 8. Okt 2022, 21:40

Jaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa

So muss das sein. Wir haben bis zum Schluss dagegengehalten. So muss das sein. Für unsere aktuelle Situation ist ein 2:2 mehr als ordentlich. Das TEAM macht Spaß!
Ist nur meine Meinung. Alles ganz entspannt...

Benutzeravatar
LEF
Latte
Latte
Beiträge: 2295
Registriert: Do 13. Jun 2019, 22:58
Wohnort: Westerwald

Re: 9.Spieltag: Spielthread BVB vs die Bazen

#116 Beitrag von LEF » Sa 8. Okt 2022, 21:42

Tschuttiball hat geschrieben: Sa 8. Okt 2022, 21:28
Herb hat geschrieben: Sa 8. Okt 2022, 21:21
Tschuttiball hat geschrieben: Sa 8. Okt 2022, 21:08 Aytekin hats richtig erklärt: Die 1. Gelbe für Jude war keine klare gelbe, eher keine, deshalb gab es bei der 2. Szene keine gelb-ROTE. Sowas nennt man auch Fingerspitzengefühl. Nehme meine Meinung zurück und sage: Gut gemacht Herr Aytekin.

Im Prinzip kann man ja eine "Fehlentscheidung" nicht durch eine andere ausgleichen.
Er meinte es sei eine "Kann-Gelbe" gewesen.

Da er diese gegeben hat, hat er bei der 2. Aktion dann auf den Platzverweis verwiesen. Es ist ja nicht "nur auch eine gelbe Karte" sondern hat einen Platzverweis zur Folge. Mit Blick auf die 1. Kann-Gelbe hat er den Platzverweis dann eben nicht ausgesprochen. Das sogenannte Fingerspitzengefühl. Er bewertet halt eben nicht nur die Szene sondern alles im Spiel, und das macht er gut. Stellt euch vor Aytekin hätte Bellingham vom Platz gestellt, dann hätten wir alle aufgeschrieben dass die 1. Gelbe nie im Leben eine gelbe Karte war. Ein Platzverweis ist halt schlimmer als einfach "noch eine Gelbe" zu geben.
Die Argumentation von Aytekin fand ich in Ordnung, da sollten sich so einige seiner Zunft dran orientieren. Es ist ja auch wirklich keinesfalls einfach, so eine Partie zu leiten. Von daher....Chapeau

Mike1985
Ersatzbank
Ersatzbank
Beiträge: 1998
Registriert: Do 13. Jun 2019, 19:17

Re: 9.Spieltag: Spielthread BVB vs die Bazen

#117 Beitrag von Mike1985 » Sa 8. Okt 2022, 21:47

Laut Nagelsmann eine glatt rote Karte :lol: :clap: .

Herb
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 3989
Registriert: Do 13. Jun 2019, 19:38

Re: 9.Spieltag: Spielthread BVB vs die Bazen

#118 Beitrag von Herb » Sa 8. Okt 2022, 21:48

MattiBeuti hat geschrieben: Sa 8. Okt 2022, 21:40 Jaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa

So muss das sein. Wir haben bis zum Schluss dagegengehalten. So muss das sein. Für unsere aktuelle Situation ist ein 2:2 mehr als ordentlich. Das TEAM macht Spaß!
Das stimmt. In den vergangenen Jahren haben wir unter besseren personellen Voraussetzungen immer weniger gegen die geholt.
Allerdings ist auch Bayern (aktuell) nicht auf dem Niveau der vergangenen Jahre. Der Kantersieg gegen schwache Leverkusener hat da etwas über die aktuelle Form hinweggetäuscht, die teilweise ausgerufene "Krisenbeendigung" kam zu früh.
Trotzdem werden sie es sein, die am Ende die Schale in den Händen halten. Aber dieses Mal wenigstens nicht mit zwei Siegen gegen uns.

Benutzeravatar
MattiBeuti
Moderator
Moderator
Beiträge: 4605
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 18:12

Re: 9.Spieltag: Spielthread BVB vs die Bazen

#119 Beitrag von MattiBeuti » Sa 8. Okt 2022, 21:50

Aytekin jetzt bei Sky...
Ist nur meine Meinung. Alles ganz entspannt...

Benutzeravatar
MattiBeuti
Moderator
Moderator
Beiträge: 4605
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 18:12

Re: 9.Spieltag: Spielthread BVB vs die Bazen

#120 Beitrag von MattiBeuti » Sa 8. Okt 2022, 22:02

Herb hat geschrieben: Sa 8. Okt 2022, 21:48
MattiBeuti hat geschrieben: Sa 8. Okt 2022, 21:40 Jaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa

So muss das sein. Wir haben bis zum Schluss dagegengehalten. So muss das sein. Für unsere aktuelle Situation ist ein 2:2 mehr als ordentlich. Das TEAM macht Spaß!
Das stimmt. In den vergangenen Jahren haben wir unter besseren personellen Voraussetzungen immer weniger gegen die geholt.
Da stimme ich zu. Wir hatten schon bessere personelle Voraussetzungen in den letzten Jahren und haben weniger geholt. Kann natürlich jeder für sich bewerten, aber heute haben Sachen gestimmt, die in den letzten Jahren nicht immer gestimmt haben. Das macht mir Mut.
Herb hat geschrieben: Sa 8. Okt 2022, 21:48 Allerdings ist auch Bayern (aktuell) nicht auf dem Niveau der vergangenen Jahre. Der Kantersieg gegen schwache Leverkusener hat da etwas über die aktuelle Form hinweggetäuscht, die teilweise ausgerufene "Krisenbeendigung" kam zu früh.
Trotzdem werden sie es sein, die am Ende die Schale in den Händen halten. Aber dieses Mal wenigstens nicht mit zwei Siegen gegen uns.
Hier bin ich mir nicht sicher, ob wir beide die Lage gleich einschätzen und dann zum gleichen Ergebnis kommen. Ich bin bei Dir, dass die Bayern nicht auf dem Niveau der vergangenen Jahre sind. Das sehe ich auch so. Allerdings ziehe ich andere Schlüsse daraus. Das 4:0 gegen Leverkusen hatte ähnliche Züge wie heute, wie gegen Gladbach, wie gegen andere Teams. Klar, mit einem Kimmich von Beginn an, hätten die Bayern noch ein bisschen mehr Kontrolle gehabt. Aber diese unmenschliche Dominanz im gegnerischen 16er bekommt diese Mannschaft nur dann hin, wenn man diese Edeltechniker auch lässt. Ansonsten werden diese Bayern in dieser Saison immer wieder Probleme mit der Durschlagskraft vor dem gegnerischen Tor haben. Lewa ist weg und wenn sie im Winter nicht reagieren, dann werden sie in dieser Saison nicht die Punkteausbeute der letzten Jahre erreichen. Für was es dann am Ende für uns reicht, hängt natürlich auch von uns ab. Die Bayern bleiben Favorit auf die Meisterschaft, ist doch klar. Aber sie sind auf Strecke nicht mehr unschlagbar. Sie sind menschlich geworden. Danke Lewa.
Ist nur meine Meinung. Alles ganz entspannt...

Antworten