9.Spieltag: Spielthread BVB vs die Bazen

Heja BVB
Antworten
Nachricht
Autor
jasper1902
Moderator
Moderator
Beiträge: 4137
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 19:11
Wohnort: 48465 Schüttorf

9.Spieltag: Spielthread BVB vs die Bazen

#1 Beitrag von jasper1902 » Mi 5. Okt 2022, 23:55

Wenn keiner will opfer ich mich aus dem Urlaub.

Kobel-Meunier,Süle,Hummels Rapha-Jude,Öczan-Reus,Brandt,Adeyemi-Mouki

Wir hätten ne vernünftige Bank wenn die geplanten Rückkehrer dabei wären

SgG

Benutzeravatar
Zubitoni
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 6936
Registriert: Do 13. Jun 2019, 23:42

Re: 9.Spieltag: Spielthread BVB vs die Bazen

#2 Beitrag von Zubitoni » Do 6. Okt 2022, 00:45

würde mats neben schlotti erwarten und reus eher als option ab der 60. minute. ET war von can angetan, eine etwas defensivere ausrichtung könnte auch nicht schaden. fürchte nur er will auf großer bühne wieder zaubern… :?
Dummheit verliert am Ende immer. Bis dahin kann‘s nur sehr teuer werden…

Benutzeravatar
emma66
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 3159
Registriert: Do 13. Jun 2019, 10:49

Re: 9.Spieltag: Spielthread BVB vs die Bazen

#3 Beitrag von emma66 » Do 6. Okt 2022, 06:27

mein innigster weihnachtswunsch, haut sie weg die bazen. :thumbup: :thumbup: :clap: :clap:
Schalke ist heilbar :mrgreen:

Benutzeravatar
Bernd1958
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 4918
Registriert: Do 13. Jun 2019, 07:16
Wohnort: 48432 Rheine

Re: 9.Spieltag: Spielthread BVB vs die Bazen

#4 Beitrag von Bernd1958 » Do 6. Okt 2022, 07:54

jasper1902 hat geschrieben: Mi 5. Okt 2022, 23:55 Wenn keiner will opfer ich mich aus dem Urlaub.

Kobel-Meunier,Süle,Hummels Rapha-Jude,Öczan-Reus,Brandt,Adeyemi-Mouki

Wir hätten ne vernünftige Bank wenn die geplanten Rückkehrer dabei wären

SgG
Wenn Kobel und Reus nicht hundertprozentig fit sind, dann würde ich sie noch draußen lassen. Ob nach dem gestrigen Spiel Guerreiro nicht wieder Muskel hat? Und Özcan schien mir auch ziemlich platt zu sein.
Aber was solls... wir können uns nur überraschen lassen....

Theo
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 3348
Registriert: Fr 14. Jun 2019, 07:15
Wohnort: Markgräflerland

Re: 9.Spieltag: Spielthread BVB vs die Bazen

#5 Beitrag von Theo » Do 6. Okt 2022, 07:57

emma66 hat geschrieben: Do 6. Okt 2022, 06:27 mein innigster weihnachtswunsch, haut sie weg die bazen. :thumbup: :thumbup: :clap: :clap:
Es wäre mal an der Zeit und würde mit Sicherheit einen Schub geben, befürchte aber das die Bazen gegen uns wieder mal bis in Haarspitzen motiviert sein werden und zeigen wollen wer die Nummer eins in Deutschland ist. Hinzu kommen dann noch evtl. Fehlentscheidungen der Schiris und alles nimmt wieder den üblichen Gang. Wäre aber auch dafür, diesen unsympathischen Verein endlich mal richtig abzuschiessen um dann die bedröppelten Gesichter auf der Tribüme zu sehen ;)

Benutzeravatar
Bernd1958
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 4918
Registriert: Do 13. Jun 2019, 07:16
Wohnort: 48432 Rheine

Re: 9.Spieltag: Spielthread BVB vs die Bazen

#6 Beitrag von Bernd1958 » Do 6. Okt 2022, 08:06

Deniz Aytekin wird offenbar das Top-Spiel am kommenden Samstag zwischen Borussia Dortmund und dem FC Bayern München als Schiedsrichter leiten. Das berichtet die Bild-Zeitung.

Als Schiedsrichter aus dem Landesverband Bayern darf der 45-Jährige zwar eigentlich überhaupt keine Spiele der Bayern pfeifen, dem Bericht zufolge setzt sich der DFB über diese Regelung jedoch hinweg.

Quelle: https://www.spox.com/de/sport/fussball/ ... bayen.html

Mit Aytekin habe ich keinerlei Probleme.

Benutzeravatar
Tschuttiball
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 16360
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 23:16
Wohnort: Schweiz

Re: 9.Spieltag: Spielthread BVB vs die Bazen

#7 Beitrag von Tschuttiball » Do 6. Okt 2022, 08:14

Dahoud sieht das anders..

Aber ja, gibt wohl wenig bessere. Hoffentlich wird er keine tragende Rolle spielen. In den letzten Spielen wurden wir ja öfters verpfiffen...
Vielen Dank für alles Herr Dr. Reinhard Rauball!

Theo
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 3348
Registriert: Fr 14. Jun 2019, 07:15
Wohnort: Markgräflerland

Re: 9.Spieltag: Spielthread BVB vs die Bazen

#8 Beitrag von Theo » Do 6. Okt 2022, 13:18

Bernd1958 hat geschrieben: Do 6. Okt 2022, 08:06 Deniz Aytekin wird offenbar das Top-Spiel am kommenden Samstag zwischen Borussia Dortmund und dem FC Bayern München als Schiedsrichter leiten. Das berichtet die Bild-Zeitung.

Als Schiedsrichter aus dem Landesverband Bayern darf der 45-Jährige zwar eigentlich überhaupt keine Spiele der Bayern pfeifen, dem Bericht zufolge setzt sich der DFB über diese Regelung jedoch hinweg.

Quelle: https://www.spox.com/de/sport/fussball/ ... bayen.html

Mit Aytekin habe ich keinerlei Probleme.
Könnte am Ende vielleicht ein Vorteil für uns sein, denn Aytekin wird mir Sicherheit darauf bedacht sein nicht pro Bayern zu pfeifen. Oder besser, wird kein Nachteil für uns sein

Benutzeravatar
Tschuttiball
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 16360
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 23:16
Wohnort: Schweiz

Re: 9.Spieltag: Spielthread BVB vs die Bazen

#9 Beitrag von Tschuttiball » Do 6. Okt 2022, 17:44

Theo hat geschrieben: Do 6. Okt 2022, 13:18
Bernd1958 hat geschrieben: Do 6. Okt 2022, 08:06 Deniz Aytekin wird offenbar das Top-Spiel am kommenden Samstag zwischen Borussia Dortmund und dem FC Bayern München als Schiedsrichter leiten. Das berichtet die Bild-Zeitung.

Als Schiedsrichter aus dem Landesverband Bayern darf der 45-Jährige zwar eigentlich überhaupt keine Spiele der Bayern pfeifen, dem Bericht zufolge setzt sich der DFB über diese Regelung jedoch hinweg.

Quelle: https://www.spox.com/de/sport/fussball/ ... bayen.html

Mit Aytekin habe ich keinerlei Probleme.
Könnte am Ende vielleicht ein Vorteil für uns sein, denn Aytekin wird mir Sicherheit darauf bedacht sein nicht pro Bayern zu pfeifen. Oder besser, wird kein Nachteil für uns sein
Schauen wir dann Samstag, gegen 20.30 Uhr. Ich hab meine Bedenken. Bisher wurden wir gegen die Bayern über proportioniert benachteiligt.
Vielen Dank für alles Herr Dr. Reinhard Rauball!

Benutzeravatar
emma66
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 3159
Registriert: Do 13. Jun 2019, 10:49

Re: 9.Spieltag: Spielthread BVB vs die Bazen

#10 Beitrag von emma66 » Do 6. Okt 2022, 18:16

Theo hat geschrieben: Do 6. Okt 2022, 07:57
emma66 hat geschrieben: Do 6. Okt 2022, 06:27 mein innigster weihnachtswunsch, haut sie weg die bazen. :thumbup: :thumbup: :clap: :clap:
Es wäre mal an der Zeit und würde mit Sicherheit einen Schub geben, befürchte aber das die Bazen gegen uns wieder mal bis in Haarspitzen motiviert sein werden und zeigen wollen wer die Nummer eins in Deutschland ist. Hinzu kommen dann noch evtl. Fehlentscheidungen der Schiris und alles nimmt wieder den üblichen Gang. Wäre aber auch dafür, diesen unsympathischen Verein endlich mal richtig abzuschiessen um dann die bedröppelten Gesichter auf der Tribüme zu sehen ;)
bei deinen voraussagen solltest du lotto spielen. ;)
Schalke ist heilbar :mrgreen:

Theo
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 3348
Registriert: Fr 14. Jun 2019, 07:15
Wohnort: Markgräflerland

Re: 9.Spieltag: Spielthread BVB vs die Bazen

#11 Beitrag von Theo » Do 6. Okt 2022, 19:14

emma66 hat geschrieben: Do 6. Okt 2022, 18:16
Theo hat geschrieben: Do 6. Okt 2022, 07:57
emma66 hat geschrieben: Do 6. Okt 2022, 06:27 mein innigster weihnachtswunsch, haut sie weg die bazen. :thumbup: :thumbup: :clap: :clap:
Es wäre mal an der Zeit und würde mit Sicherheit einen Schub geben, befürchte aber das die Bazen gegen uns wieder mal bis in Haarspitzen motiviert sein werden und zeigen wollen wer die Nummer eins in Deutschland ist. Hinzu kommen dann noch evtl. Fehlentscheidungen der Schiris und alles nimmt wieder den üblichen Gang. Wäre aber auch dafür, diesen unsympathischen Verein endlich mal richtig abzuschiessen um dann die bedröppelten Gesichter auf der Tribüme zu sehen ;)
bei deinen voraussagen solltest du lotto spielen. ;)
Warum? Die letzten Begegnungen haben doch genau das gezeigt. Die Bayern waren zu 100% da und die Schiris haben den Rest erledigt.

Space Lord
Sitzschale
Sitzschale
Beiträge: 1159
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 18:21

Re: 9.Spieltag: Spielthread BVB vs die Bazen

#12 Beitrag von Space Lord » Fr 7. Okt 2022, 11:48

Tschuttiball hat geschrieben: Do 6. Okt 2022, 17:44
Theo hat geschrieben: Do 6. Okt 2022, 13:18
Bernd1958 hat geschrieben: Do 6. Okt 2022, 08:06 Deniz Aytekin wird offenbar das Top-Spiel am kommenden Samstag zwischen Borussia Dortmund und dem FC Bayern München als Schiedsrichter leiten. Das berichtet die Bild-Zeitung.

Als Schiedsrichter aus dem Landesverband Bayern darf der 45-Jährige zwar eigentlich überhaupt keine Spiele der Bayern pfeifen, dem Bericht zufolge setzt sich der DFB über diese Regelung jedoch hinweg.

Quelle: https://www.spox.com/de/sport/fussball/ ... bayen.html

Mit Aytekin habe ich keinerlei Probleme.
Könnte am Ende vielleicht ein Vorteil für uns sein, denn Aytekin wird mir Sicherheit darauf bedacht sein nicht pro Bayern zu pfeifen. Oder besser, wird kein Nachteil für uns sein
Schauen wir dann Samstag, gegen 20.30 Uhr. Ich hab meine Bedenken. Bisher wurden wir gegen die Bayern über proportioniert benachteiligt.
Was ist los mit dem DFB? Wollte Zwayer nicht pfeifen? Und keinen anderen mehr gefunden aus dem Stall?🤨

Abseits der Nominierung eines idR Bayern freundlichen Referees erwarte ich für Samstag den obligatorischen Ausgang, nehme gerne aber auch das Ergebnis von Mittwoch mit, so unsere Jungs denn sowas überhaupt hinbekommen gegen das Pack aus dem Süden.

Tonestarr
Moderator
Moderator
Beiträge: 2579
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 17:11

Re: 9.Spieltag: Spielthread BVB vs die Bazen

#13 Beitrag von Tonestarr » Fr 7. Okt 2022, 11:49

1:7 mein tipp
In Dortmund ist immer Krise

Exilruhri
Torpfosten
Torpfosten
Beiträge: 790
Registriert: So 16. Jun 2019, 12:06
Wohnort: Großraum Lissabon

Re: 9.Spieltag: Spielthread BVB vs die Bazen

#14 Beitrag von Exilruhri » Fr 7. Okt 2022, 11:57

Tonestarr hat geschrieben: Fr 7. Okt 2022, 11:491:7 mein tipp
Na, na, na! Immer an das Gute im Fußball glauben! :D
Mit dem Stein der Weisen macht ein Schlauer Schotter.

Benutzeravatar
Tschuttiball
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 16360
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 23:16
Wohnort: Schweiz

Re: 9.Spieltag: Spielthread BVB vs die Bazen

#15 Beitrag von Tschuttiball » Fr 7. Okt 2022, 12:30

Tonestarr hat geschrieben: Fr 7. Okt 2022, 11:491:7 mein tipp
1 rote & 7 gelbe Karten für uns?

Oder

1 rote für uns & 7 gelbe für die Bauern?
Vielen Dank für alles Herr Dr. Reinhard Rauball!

Tonestarr
Moderator
Moderator
Beiträge: 2579
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 17:11

Re: 9.Spieltag: Spielthread BVB vs die Bazen

#16 Beitrag von Tonestarr » Fr 7. Okt 2022, 13:55

Nein wir werden 1:7 verlieren...

Verlieren wir nur 1:3 ist es ja doch nicht so schlimm geworden :lol:
In Dortmund ist immer Krise

Bentlager
Elfmeterpunkt
Elfmeterpunkt
Beiträge: 383
Registriert: Sa 15. Jun 2019, 19:28

Re: 9.Spieltag: Spielthread BVB vs die Bazen

#17 Beitrag von Bentlager » Fr 7. Okt 2022, 14:19

Reus morgen nicht mit dabei. Bei Hummels und Wolf klang Edin optimistisch. Reyna auch eine Option als Einwechselspieler.

Stumpen
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 4341
Registriert: Do 13. Jun 2019, 02:54

Re: 9.Spieltag: Spielthread BVB vs die Bazen

#18 Beitrag von Stumpen » Fr 7. Okt 2022, 14:39

... ob wir sportlich schon soweit sind die Bayern zu schlagen, weiss ich nicht. Wäre schön wenn wir, wie gegen City, das Spiel so lange wie möglich offen halten.

Am Ende wäre mir nur wichtig, dass wir bei Abpfiff nicht als Opfer auf dem Platz stehen. Aus diesem Grund, über den Kampf ins Spiel finden, den Gegner weh tun, nur so wird es gehen. Wer da nicht mitmacht, hilft uns nicht und sollte zur nächsten Saison nicht mehr auf unserer Gehaltsliste stehen.

Für das Spiel gegen die Bayern gilt aber immer noch, man muss sportlich besser sein, härter arbeiten und einen Schiedsrichter haben, der nicht für die Bayern pfeifft, sonst nimmt man nichts mit und soviel Schneid haben leider nicht viele dieser Zunft.

Gegen Deniz Aytekin hätte ich von unserer Seite Einspruch eingelegt. Es entspricht nicht dem Regelwerk. Die Bayern hätten so etwas nie akzeptiert.
"Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut wird, ist es noch nicht das Ende."

Benutzeravatar
Danny
Torpfosten
Torpfosten
Beiträge: 961
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 18:21
Wohnort: Süddeutschland

Re: 9.Spieltag: Spielthread BVB vs die Bazen

#19 Beitrag von Danny » Fr 7. Okt 2022, 15:48

Stumpen hat geschrieben: Fr 7. Okt 2022, 14:39 Gegen Deniz Aytekin hätte ich von unserer Seite Einspruch eingelegt. Es entspricht nicht dem Regelwerk. Die Bayern hätten so etwas nie akzeptiert.
Naja, ehrlicherweise gehört Aytekin zu den besseren Schiris, die wir überhaupt noch in der Bundesliga haben (auch wenn das vielleicht Dahoud anders sehen würde ;) ). Von daher ist es bestimmt nicht die schlechteste Lösung (und wer weiß, vielleicht ist es ja sogar ein Vorteil ;) ).
Mit einem Einspruch hätte man uns doch schon im Vorfeld unterstellt, dass wir uns direkt mal ne Ausrede suchen, falls wir, was ja durchaus vorkommen könnte, mal wieder mit einer Niederlage leben müssen.
Von daher die Sache an sich für mich nicht weiter diskussionswürdig, einzig die Tatsache, dass es eben regeltechnisch nicht so vorgesehen ist und nun ausgerechnet das in den Medien mit am meisten gehypte Spiel der Saison betrifft, finde ich suboptimal (aber das ist ja nicht das einzige am DFB, was ich suboptimal finde ;) ).
Schwarz-gelbe Grüße, Dany

Benutzeravatar
Tschuttiball
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 16360
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 23:16
Wohnort: Schweiz

Re: 9.Spieltag: Spielthread BVB vs die Bazen

#20 Beitrag von Tschuttiball » Fr 7. Okt 2022, 15:54

Danny hat geschrieben: Fr 7. Okt 2022, 15:48 Von daher die Sache an sich für mich nicht weiter diskussionswürdig, einzig die Tatsache, dass es eben regeltechnisch nicht so vorgesehen ist und nun ausgerechnet das in den Medien mit am meisten gehypte Spiel der Saison betrifft, finde ich suboptimal (aber das ist ja nicht das einzige am DFB, was ich suboptimal finde ;) ).
Vielleicht pfeifft er ja dadurch unterbewusst eher für uns. Wird hoffentlich stark darauf achten, nicht den Anschein zu wecken für die Mannschaft aus seiner Heimat, Bayern, zu pfeiffen...

Ich erwarte jedoch erneut eine Schiedsrichter Diskussion zu unseren Ungunsten.
Vielen Dank für alles Herr Dr. Reinhard Rauball!

Antworten