9.Spieltag: Spielthread BVB vs die Bazen

Heja BVB
Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
MattiBeuti
Moderator
Moderator
Beiträge: 4605
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 18:12

Re: 9.Spieltag: Spielthread BVB vs die Bazen

#161 Beitrag von MattiBeuti » So 9. Okt 2022, 15:49

So ein emotionales Finale gegen Bayern, seit Jahren mal wieder einen Punkt geholt und wir sind nur auf Seite 9? Wenn wir gestern gegen Bochum 0:2 verloren hätten, wären wir wieder auf Seite 16.

Ich habe das gestern richtig gefeiert. So viele tolle Geschichten. Ich gönne es Terzic von ganzem Herzen. Moukoko hat das wichtige 1:2 selbst eingeleitet und dann richtig stark abgeschlossen. Das Tor war gar nicht so einfach. Aber mit der Fußstellung und so wenig Zeit hatte der Schuss ordentlich Power. Modeste sowieso mit der Geschichte überhaupt. Bellingham hatte zwar ein wenig Glück, aber ist mal wieder als Führungsspieler vorangegangen. Und ja Schlotterbeck hat in den letzten Spielen etwas geschwächelt, aber gestern hat er mit der Situation an der Torauslinie für eine unvergessliche Szene gesorgt - das hatte schon fast Malaga-Vibes. Adeyemi hat mit seinen Speed für richtig Aufschwung gesorgt und es war nicht nur die Geschwindigkeit, er hat auch gebissen, hat sich in Situationen nicht fallen lassen, sondern hat die Bayernspieler abgeschüttelt. Das war geil.

Wir wissen alle nicht, was morgen ist. Aber gestern und heute genieße ich diesen Erfolg, den uns kaum jemand zugetraut hat.
Ist nur meine Meinung. Alles ganz entspannt...

Herb
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 3989
Registriert: Do 13. Jun 2019, 19:38

Re: 9.Spieltag: Spielthread BVB vs die Bazen

#162 Beitrag von Herb » So 9. Okt 2022, 15:51

MattiBeuti hat geschrieben: So 9. Okt 2022, 15:49 So ein emotionales Finale gegen Bayern, seit Jahren mal wieder einen Punkt geholt und wir sind nur auf Seite 9? Wenn wir gestern gegen Bochum 0:2 verloren hätten, wären wir wieder auf Seite 16.
Negative Emotionen lösen immer mehr Mitteilungsbedürfnis aus als positive. Das ist ganz normal.

Benutzeravatar
MattiBeuti
Moderator
Moderator
Beiträge: 4605
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 18:12

Re: 9.Spieltag: Spielthread BVB vs die Bazen

#163 Beitrag von MattiBeuti » So 9. Okt 2022, 16:00

Herb hat geschrieben: So 9. Okt 2022, 15:51
MattiBeuti hat geschrieben: So 9. Okt 2022, 15:49 So ein emotionales Finale gegen Bayern, seit Jahren mal wieder einen Punkt geholt und wir sind nur auf Seite 9? Wenn wir gestern gegen Bochum 0:2 verloren hätten, wären wir wieder auf Seite 16.
Negative Emotionen lösen immer mehr Mitteilungsbedürfnis aus als positive. Das ist ganz normal.
Ist mir schon klar. Kann aber auch jeder für sich entscheiden, woran man sich mehr beteiligt. Das ist ja kein Gesetz und stand auch nicht auf irgendeiner Tafel mit 10 Geboten.

1. „Du sollst neben mir keine anderen Götter haben."
2. "Wenn Dortmund verliert, lässt Du es der ganzen Welt wissen."
3. "Wenn Dortmund in der letzten Sekunden einen Punkt gegen Bayern holt, bleibst Du still und freust Dich innerlich."
...

Gebot 2 und 3 gibt es so nicht. Kann jeder für sich entscheiden. Ich würde es halt cool finden, wenn wir nach Erfolgen die positiven Geschichten genauso abfeiern und in den Mittelpunkt stellen. Aber ja, muss jeder für sich entscheiden, klar. ;)
Ist nur meine Meinung. Alles ganz entspannt...

Theo
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 3349
Registriert: Fr 14. Jun 2019, 07:15
Wohnort: Markgräflerland

Re: 9.Spieltag: Spielthread BVB vs die Bazen

#164 Beitrag von Theo » So 9. Okt 2022, 16:03

Herb hat geschrieben: So 9. Okt 2022, 15:40
Optimus hat geschrieben: So 9. Okt 2022, 13:11 Ich sehe das genau umgekehrt. Man sollte sich doch gewissermaßen halbwegs unter Kontrolle haben.
Oliver Kahn seine Reaktion ist die eines Cholerikers.
Solange man dabei niemanden beeinträchtigt (z.B. körperlich angeht etc.) oder beleidigt, finde ich so einen kurzen Ausraster absolut ok.
Wenn das schon cholerisch sein soll, sind wohl 80-90% aller Fans im Stadion cholerisch ;)

Der Tweet zu Aytekin hingegen war natürlich peinlich und unwürdig.
Wir sind aber Fans und nicht in einer verantwortlichen Position, ist schon ein kleiner Unterschied.

Benutzeravatar
Tschuttiball
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 16362
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 23:16
Wohnort: Schweiz

Re: 9.Spieltag: Spielthread BVB vs die Bazen

#165 Beitrag von Tschuttiball » So 9. Okt 2022, 17:02

Ich fand übrigens die Sky Übertragung mit den Kindern super - Sky Next Generation. Buschi hat das super gemacht - mittlerweile sowieso einer meiner Lieblings Kommentatoren, weil er einfach Mensch ist und das Herz auf der Zunge trägt. Die ganze Kritik von einigen einzelnen an ihm kann ich nicht nachvollziehen. Für mich ein Kult-Kommentator.
Vielen Dank für alles Herr Dr. Reinhard Rauball!

Mike1985
Ersatzbank
Ersatzbank
Beiträge: 1997
Registriert: Do 13. Jun 2019, 19:17

Re: 9.Spieltag: Spielthread BVB vs die Bazen

#166 Beitrag von Mike1985 » So 9. Okt 2022, 17:22

Tschuttiball hat geschrieben: So 9. Okt 2022, 17:02 Ich fand übrigens die Sky Übertragung mit den Kindern super - Sky Next Generation. Buschi hat das super gemacht - mittlerweile sowieso einer meiner Lieblings Kommentatoren, weil er einfach Mensch ist und das Herz auf der Zunge trägt. Die ganze Kritik von einigen einzelnen an ihm kann ich nicht nachvollziehen. Für mich ein Kult-Kommentator.
Weiß net… Mich macht der immer bissl aggressiv.

pauli74
Torpfosten
Torpfosten
Beiträge: 757
Registriert: Sa 22. Jun 2019, 14:33

Re: 9.Spieltag: Spielthread BVB vs die Bazen

#167 Beitrag von pauli74 » So 9. Okt 2022, 17:34

Theo hat geschrieben: So 9. Okt 2022, 16:03
Herb hat geschrieben: So 9. Okt 2022, 15:40
Optimus hat geschrieben: So 9. Okt 2022, 13:11 Ich sehe das genau umgekehrt. Man sollte sich doch gewissermaßen halbwegs unter Kontrolle haben.
Oliver Kahn seine Reaktion ist die eines Cholerikers.
Solange man dabei niemanden beeinträchtigt (z.B. körperlich angeht etc.) oder beleidigt, finde ich so einen kurzen Ausraster absolut ok.
Wenn das schon cholerisch sein soll, sind wohl 80-90% aller Fans im Stadion cholerisch ;)
Wir sind aber Fans und nicht in einer verantwortlichen Position, ist schon ein kleiner Unterschied.
Ich stell mir grade den Beißer (den von James Bond, nicht Olli) in einer verantwortlichen Position vor...
Beide links und rechts neben Uli sitzend ;)

Benutzeravatar
El Emma
Ersatzbank
Ersatzbank
Beiträge: 1712
Registriert: Fr 14. Jun 2019, 22:07

Re: 9.Spieltag: Spielthread BVB vs die Bazen

#168 Beitrag von El Emma » So 9. Okt 2022, 21:50

Wenn Oli versucht sachlich zu bleiben, sieht er aber auch nicht immer gut aus:



:lol: :lol:
Allen ist das Denken erlaubt, doch vielen bleibt es erspart
(Curt Goetz)

Benutzeravatar
Tschuttiball
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 16362
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 23:16
Wohnort: Schweiz

Re: 9.Spieltag: Spielthread BVB vs die Bazen

#169 Beitrag von Tschuttiball » So 9. Okt 2022, 23:32

El Emma hat geschrieben: So 9. Okt 2022, 21:50 Wenn Oli versucht sachlich zu bleiben, sieht er aber auch nicht immer gut aus:



:lol: :lol:
Hahahahaha. Klassiker
Vielen Dank für alles Herr Dr. Reinhard Rauball!

Tonestarr
Moderator
Moderator
Beiträge: 2579
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 17:11

Re: 9.Spieltag: Spielthread BVB vs die Bazen

#170 Beitrag von Tonestarr » Mo 10. Okt 2022, 08:43

Mike1985 hat geschrieben: So 9. Okt 2022, 17:22
Tschuttiball hat geschrieben: So 9. Okt 2022, 17:02 Ich fand übrigens die Sky Übertragung mit den Kindern super - Sky Next Generation. Buschi hat das super gemacht - mittlerweile sowieso einer meiner Lieblings Kommentatoren, weil er einfach Mensch ist und das Herz auf der Zunge trägt. Die ganze Kritik von einigen einzelnen an ihm kann ich nicht nachvollziehen. Für mich ein Kult-Kommentator.
Weiß net… Mich macht der immer bissl aggressiv.
Das liegt daran dass er gerne schreit...
Ich halte Buschmann und Fuss keine 2 Minuten aus egal was die machen
In Dortmund ist immer Krise

Shafirion
Ersatzbank
Ersatzbank
Beiträge: 1754
Registriert: Mo 17. Jun 2019, 12:22

Re: 9.Spieltag: Spielthread BVB vs die Bazen

#171 Beitrag von Shafirion » Mo 10. Okt 2022, 09:07

El Emma hat geschrieben: So 9. Okt 2022, 21:50 Wenn Oli versucht sachlich zu bleiben, sieht er aber auch nicht immer gut aus:



:lol: :lol:
Hatte ich schon völlig vergessen.
Ich kann das ehrlich gesagt gar nicht gut gucken, dafür ist meine Fremdschämtolereanz zu niedrig. Das ist ja wirklich nicht zu ertragen, wie hilflos und scheinheilig der gute Oli sich da um Kopf und Kragen redet. Wenn man zu doof ist, eine einfache Giftspritze richtig zu setzen.

Edit: Weil es gerade reinkommt und so gut passt:
Das hatte FCB-Vorstandschef Oliver Kahn am Tag nach dem turbulenten 2:2-Remis auf Twitter zu der süffisanten Frage veranlasst: "Wo war denn die Empathie von Deniz Aytekin bei der Gelb-Roten Karte für Kingsley Coman?" Dass dieser Kritik die Grundlage fehlte, konnte der Schiedsrichter jedoch problemlos erläutern.

Coman, der seine erste Verwarnung in der 77. Minute nach einem taktischen Foul erhalten hatte, war des Feldes verwiesen worden, weil er den davonsprintenden Karim Adeyemi im Mittelfeld von hinten umklammert hatte. "Der umarmt ihn, er hat nur ein Ziel: Er will den Spieler stoppen", so Aytekin im "Sport1-Doppelpass". Wie die erste Gelbe Karte ("Da müssen wir nicht drüber reden, denke ich") sei diese Aktion "so eindeutig, da bleibt dir als Schiedsrichter nichts mehr übrig".

Bellinghams Foul, bei dem der zur Pause für Josip Stanisic ausgewechselte Davies eine Schädelprellung erlitt, sei "eine unglückliche Situation" gewesen, Comans dagegen nicht: "Da ist eine klare Absicht", erklärte Aytekin. Mit anderen Worten: Hier hatte er keinerlei Spielraum - und Empathie wäre fehl am Platz gewesen.
(https://www.kicker.de/aytekins-eindeuti ... 90/artikel)

Aufgespießt!

(Richtig vewendet @Schwejk? ;))

Benutzeravatar
Schwejk
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 9598
Registriert: Do 13. Jun 2019, 19:46
Wohnort: stationed in Berlin

Re: 9.Spieltag: Spielthread BVB vs die Bazen

#172 Beitrag von Schwejk » Mo 10. Okt 2022, 09:44

Aufgespießt!

(Richtig vewendet @Schwejk? ;))
Primig. Well done. ;-)
Wie lange bleiben wir noch Gefangene des Terzic-Fußballs?
How long, Jah, must we suffer, how long must we see that pain?

https://www.youtube.com/watch?v=a2eWJCfKbJI

sw2105
Sitzschale
Sitzschale
Beiträge: 1077
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 19:04

Re: 9.Spieltag: Spielthread BVB vs die Bazen

#173 Beitrag von sw2105 » Mo 10. Okt 2022, 10:22

Tonestarr hat geschrieben: Mo 10. Okt 2022, 08:43
Mike1985 hat geschrieben: So 9. Okt 2022, 17:22
Weiß net… Mich macht der immer bissl aggressiv.
Das liegt daran dass er gerne schreit...
Ich halte Buschmann und Fuss keine 2 Minuten aus egal was die machen
Dem schließe ich mich komplett an
Eines Tages ist eines Tages zu spät...

sw2105
Sitzschale
Sitzschale
Beiträge: 1077
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 19:04

Re: 9.Spieltag: Spielthread BVB vs die Bazen

#174 Beitrag von sw2105 » Mo 10. Okt 2022, 10:26

MattiBeuti hat geschrieben: So 9. Okt 2022, 15:49 So ein emotionales Finale gegen Bayern, seit Jahren mal wieder einen Punkt geholt und wir sind nur auf Seite 9? Wenn wir gestern gegen Bochum 0:2 verloren hätten, wären wir wieder auf Seite 16.
Liegt vielleicht auch an den Herbstferien.

Kam selbst erst Samstag aus dem Urlaub zurück, Frau zuhause abgesetzt und ab ins Stadion ;)
Eines Tages ist eines Tages zu spät...

Benutzeravatar
Tschuttiball
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 16362
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 23:16
Wohnort: Schweiz

Re: 9.Spieltag: Spielthread BVB vs die Bazen

#175 Beitrag von Tschuttiball » Mo 10. Okt 2022, 10:46

Mike1985 hat geschrieben: So 9. Okt 2022, 17:22
Tschuttiball hat geschrieben: So 9. Okt 2022, 17:02 Ich fand übrigens die Sky Übertragung mit den Kindern super - Sky Next Generation. Buschi hat das super gemacht - mittlerweile sowieso einer meiner Lieblings Kommentatoren, weil er einfach Mensch ist und das Herz auf der Zunge trägt. Die ganze Kritik von einigen einzelnen an ihm kann ich nicht nachvollziehen. Für mich ein Kult-Kommentator.
Weiß net… Mich macht der immer bissl aggressiv.
In meiner Fussball-Runde finden den alle gut.
Aber hey: Geschmäcker sind verschieden. Ich mag zB Wolf Fuss & Bella Rethy nicht.
Vielen Dank für alles Herr Dr. Reinhard Rauball!

Benutzeravatar
Schwejk
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 9598
Registriert: Do 13. Jun 2019, 19:46
Wohnort: stationed in Berlin

Re: 9.Spieltag: Spielthread BVB vs die Bazen

#176 Beitrag von Schwejk » Mo 10. Okt 2022, 10:53

MattiBeuti hat geschrieben: So 9. Okt 2022, 15:49 So ein emotionales Finale gegen Bayern, seit Jahren mal wieder einen Punkt geholt und wir sind nur auf Seite 9? Wenn wir gestern gegen Bochum 0:2 verloren hätten, wären wir wieder auf Seite 16. (...)
In my view ein "ganz normaler Vorgang" (MM). Oder: Menschliches, Allzumenschliches: ;-)
Imho wenig erstaunlich. Leicht verständlich per Transferleistung:
Wer erinnert sich nicht an seine Schulzeit, in der gute Klassenarbeiten mit wenigen oder keinen Randbemerkungen versehen wurden, wohingegen es bei schlechten nur so von solchen wimmelte? Rhetorisch gefragt..
SCNR
https://bvb-forum.eu/viewtopic.php?f=11 ... en#p101965
Wie lange bleiben wir noch Gefangene des Terzic-Fußballs?
How long, Jah, must we suffer, how long must we see that pain?

https://www.youtube.com/watch?v=a2eWJCfKbJI

Antworten