9.Spieltag: Spielthread BVB vs die Bazen

Heja BVB
Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
MattiBeuti
Moderator
Moderator
Beiträge: 4605
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 18:12

Re: 9.Spieltag: Spielthread BVB vs die Bazen

#21 Beitrag von MattiBeuti » Fr 7. Okt 2022, 16:20

Noch 25 Stunden und 10 Minuten bis zur Aufstellung. :D
Ist nur meine Meinung. Alles ganz entspannt...

Benutzeravatar
Nisi
Latte
Latte
Beiträge: 2359
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 19:57
Wohnort: Bad Lippspringe

Re: 9.Spieltag: Spielthread BVB vs die Bazen

#22 Beitrag von Nisi » Fr 7. Okt 2022, 17:40

MattiBeuti hat geschrieben: Fr 7. Okt 2022, 16:20 Noch 25 Stunden und 10 Minuten bis zur Aufstellung. :D
Dein nächstes Update bitte Sekunden genau.😊
"Glaube an Wunder, Liebe und Glück. Schau nach vorn und nicht zurück. Tue was du willst und steh dazu, denn dein Leben lebst nur DU."
*Rebecca 💕💗*Sebastian💕💗Familie💕💗 ⚽ nur der BVB

Mike1985
Latte
Latte
Beiträge: 2049
Registriert: Do 13. Jun 2019, 19:17

Re: 9.Spieltag: Spielthread BVB vs die Bazen

#23 Beitrag von Mike1985 » Sa 8. Okt 2022, 08:48

Ja muss man halt jetzt auch mal gewinnen so ein Ding wenn man oben angreifen will. Unschlagbar sind die bayern sicher nicht.

Benutzeravatar
Tschuttiball
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 16689
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 23:16
Wohnort: Schweiz

Re: 9.Spieltag: Spielthread BVB vs die Bazen

#24 Beitrag von Tschuttiball » Sa 8. Okt 2022, 10:50

Die Mentalität / Einstellung aus dem ManCity Spiel muss heute da sein, dann kanns auch was werden mit nem Sieg.
Vielen Dank für alles Herr Dr. Reinhard Rauball!

Benutzeravatar
Preusse76
Sitzschale
Sitzschale
Beiträge: 1211
Registriert: Mi 26. Jun 2019, 02:55

Re: 9.Spieltag: Spielthread BVB vs die Bazen

#25 Beitrag von Preusse76 » Sa 8. Okt 2022, 11:30

Theo hat geschrieben: Do 6. Okt 2022, 07:57 befürchte aber das die Bazen gegen uns wieder mal bis in Haarspitzen motiviert sein werden und zeigen wollen wer die Nummer eins in Deutschland ist. Hinzu kommen dann noch evtl. Fehlentscheidungen der Schiris und alles nimmt wieder den üblichen Gang.
So sehe ich das auch.
Ich erwarte auch ein gutes Spiel von uns. Damit meine ich, Konzentration und Einsatzbereitschaft werden da sein.

Bei Aytekin bin ich skeptisch. In so einem Spiel sind die knappen ("fifty-fifty") Schiedsrichterentscheidungen oftmals ausschlaggebend. Als Schiedsrichter muss man sehr viel intuitiv entscheiden. Der Schiedsrichter hat im Spiel immer nur eine Perspektive und die ist situationsbedingt leider oft eingeschränkt. Aber das Spiel ist intensiv und schnell und erfordert ebenso schnelle Entscheidungen. Da bleibt einem als Schiri oft nichts anderes übrig, als sich auf seine Intuition zu verlassen.
Mir fehlt schlicht und einfach die Phantasie um mir vorzustellen, dass wir in einem Spiel gegen die Bazen bei knappen Schirientscheidungen mal begünstigt werden würden. Wenn der Schiri dann noch aus dem Landesverband Bayern stammt, hat das für mich mehr als nur ein "Geschmäckle".

Kurz gesagt:
Ich rechne mit einem intensiven Spiel, das sich über weite Strecken auf Augenhöhe abspielt und mit einer knappen Niederlage endet. :|
(Bei dieser Prognose irre ich mich selbstredend gerne.)

Benutzeravatar
Zubitoni
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 7079
Registriert: Do 13. Jun 2019, 23:42

Re: 9.Spieltag: Spielthread BVB vs die Bazen

#26 Beitrag von Zubitoni » Sa 8. Okt 2022, 12:03

unsere müdigkeit wird leider ne große rolle spielen, weil die bayern direkt hohes tempo gehen werden. özcan und belli werden das nach 60 minuten heftig spüren, und dann fehlen dort natürlich die alternativen. can wird dabei auch eine wichtige rolle spielen. hoffe nur, dass ihn die große bühne nicht zu tollen tricks verleitet, die er gar nicht kann…
Dummheit verliert am Ende immer. Bis dahin kann‘s nur sehr teuer werden…

Space Lord
Sitzschale
Sitzschale
Beiträge: 1191
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 18:21

Re: 9.Spieltag: Spielthread BVB vs die Bazen

#27 Beitrag von Space Lord » Sa 8. Okt 2022, 12:14

Mike1985 hat geschrieben: Sa 8. Okt 2022, 08:48 Ja muss man halt jetzt auch mal gewinnen so ein Ding wenn man oben angreifen will. Unschlagbar sind die bayern sicher nicht.
Sorry, wenn ich dir das so frei heraus sage, für uns schon! 🤷🏻‍♂️

Die Spiele gegen uns bieten für die Bayern imho immer eine gute Gelegenheit zu einer kleinen Machtdemonstration.

Nachdem sie vor der Länderspielpause noch angezählt wurden, ist das Spiel heute doch die beste Gelegenheit die Verhältnisse wieder zurechtzurücken.

Wir mögen zuhause sogar gut spielen, am Ende sind es einmal mehr individuelle Fehler, die uns bestrafen werden.

Ich glaube, als selbsternannter zweiter Leuchtturm der Bundesliga müssen wir einfach damit leben, dass in so einem Spiel selbst die Bayern bis in die Haarspitzen motiviert sind.

Das mag gegen Teams wie Gladbach oder Frankfurt schon einmal anders aussehen, gegen uns dagegen nie.

Positiv gewendet haben wir uns dieses Standing weit über das letzte Jahrzehnt hinaus erarbeitet. Bayern nimmt uns eben ernst und geht so konzentriert in diese Partie wie sonst nur auf internationalem Parkett.

Insofern rechne mit the same procedure as every year..

Benutzeravatar
Bernd1958
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 4981
Registriert: Do 13. Jun 2019, 07:16
Wohnort: 48432 Rheine

Re: 9.Spieltag: Spielthread BVB vs die Bazen

#28 Beitrag von Bernd1958 » Sa 8. Okt 2022, 12:41

Preusse76 hat geschrieben: Sa 8. Okt 2022, 11:30 . Wenn der Schiri dann noch aus dem Landesverband Bayern stammt, hat das für mich mehr als nur ein "Geschmäckle".
Naja, Aytekin ist Franke....Zwar Landesverband Bayern aber ein Franke sagt nie, dass er aus Bayern kommt ;-)
Ich vertraue auf Aytekin, wäre viel pessimistischer bei Zwayer oder Stieler.

Benutzeravatar
MattiBeuti
Moderator
Moderator
Beiträge: 4605
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 18:12

Re: 9.Spieltag: Spielthread BVB vs die Bazen

#29 Beitrag von MattiBeuti » Sa 8. Okt 2022, 12:53

Nisi hat geschrieben: Fr 7. Okt 2022, 17:40
MattiBeuti hat geschrieben: Fr 7. Okt 2022, 16:20 Noch 25 Stunden und 10 Minuten bis zur Aufstellung. :D
Dein nächstes Update bitte Sekunden genau.😊
Das Spiel startet in 5 Stunden, 36 Minuten und 10 Sekunden. :mrgreen:
Ist nur meine Meinung. Alles ganz entspannt...

Stumpen
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 4439
Registriert: Do 13. Jun 2019, 02:54

Re: 9.Spieltag: Spielthread BVB vs die Bazen

#30 Beitrag von Stumpen » Sa 8. Okt 2022, 12:57

... aber alles jenseits des Weißwurstäquators ist für die Bayern ein Süd-Schwede, oder Saupreiß.

Ich glaube erst an eine gute Schiedsrichterleistung gegen die Bayern, wenn ich sie gesehen habe, zu oft wurden wir verpfiffen.
"Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut wird, ist es noch nicht das Ende."

Benutzeravatar
MattiBeuti
Moderator
Moderator
Beiträge: 4605
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 18:12

Re: 9.Spieltag: Spielthread BVB vs die Bazen

#31 Beitrag von MattiBeuti » Sa 8. Okt 2022, 13:05

Schade, dass uns wichtige Spieler fehlen(Reus und Haller) und mehrere andere Spieler(Kobel, Hummels, Reyna, Wolf) nicht bei 100% sein können. Adeyemi und Moukoko hätten auch gerne mehr Spielpraxis mit der Mannschaft. Ich sehe bei uns in dieser Situation viel, viel mehr noch nicht genutztes Potential flachliegen, als es bei den Roten der Fall ist. Wenn es um die absolute Weltklasse geht, dann fehlen den Bayern aufgrund des Lewa-Abgangs ein paar Prozente. Das hat sich im Vergleich zu den letzten Jahren geändert. Ändert natürlich nichts daran, dass sie in der Lage dazu sind eine herausragende Leistung abzurufen, wenn es sein muss. Und gegen uns muss es ja meistens sein - schon aus Prestigegründen. Ich bin sehr gespannt, wie wir heute dagegenhalten können. Gegen City hätte ich uns deutlich weniger zugetraut und wurde positiv überrascht. Gegen Köln hatte ich die Hoffnung, dass wir endlich mal nicht in alte Muster zurückfallen und dann gab es einen Schlag ins Gesicht. Gegen Sevilla hatte ich keine Ahnung und am Ende war die Leistung sehr ordentlich, was gar nicht so einfach war. Ich weiss nicht, was heute passiert. Läuft es so wie immer? Oder haben wir vielleicht auch mal das Quäntchen Glück + einen neutralen Schiri? Man weiss es nicht. Langsam werde ich nervös...
Ist nur meine Meinung. Alles ganz entspannt...

Benutzeravatar
Zubitoni
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 7079
Registriert: Do 13. Jun 2019, 23:42

Re: 9.Spieltag: Spielthread BVB vs die Bazen

#32 Beitrag von Zubitoni » Sa 8. Okt 2022, 14:12

neutraler schiri? ich hätte lieber einen schiri, der die ganzen bisherigen ungerechtigkeiten neutralisiert.
Dummheit verliert am Ende immer. Bis dahin kann‘s nur sehr teuer werden…

Benutzeravatar
Sunseeker
Sitzschale
Sitzschale
Beiträge: 1418
Registriert: Fr 14. Jun 2019, 07:45
Wohnort: Uppsala, SE

Re: 9.Spieltag: Spielthread BVB vs die Bazen

#33 Beitrag von Sunseeker » Sa 8. Okt 2022, 14:14

Zubitoni hat geschrieben: Sa 8. Okt 2022, 14:12 neutraler schiri? ich hätte lieber einen schiri, der die ganzen bisherigen ungerechtigkeiten neutralisiert.
Also wenn ein Schiri in einem Spiel auch nur 10% aller Fehlentscheidungen "wett machen" würde... Das wäre mir peinlich...
SgG
Sun
Variety is the spice of life

Benutzeravatar
MattiBeuti
Moderator
Moderator
Beiträge: 4605
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 18:12

Re: 9.Spieltag: Spielthread BVB vs die Bazen

#34 Beitrag von MattiBeuti » Sa 8. Okt 2022, 14:26

Sunseeker hat geschrieben: Sa 8. Okt 2022, 14:14
Zubitoni hat geschrieben: Sa 8. Okt 2022, 14:12 neutraler schiri? ich hätte lieber einen schiri, der die ganzen bisherigen ungerechtigkeiten neutralisiert.
Also wenn ein Schiri in einem Spiel auch nur 10% aller Fehlentscheidungen "wett machen" würde... Das wäre mir peinlich...
SgG
Sun
Das wäre ja skandalös :lol:
Ist nur meine Meinung. Alles ganz entspannt...

Mike1985
Latte
Latte
Beiträge: 2049
Registriert: Do 13. Jun 2019, 19:17

Re: 9.Spieltag: Spielthread BVB vs die Bazen

#35 Beitrag von Mike1985 » Sa 8. Okt 2022, 16:15

Es ist ein Heimspiel und Heimspiele sind gefälligst zu gewinnen. Wir haben eh schon wieder genug hergeschenkt in dieser Saison. Nur ein Sieg zählt. Wer da der Gegner ist ist völlig egal. Wir geben den Ton und das Tempo an in unserem Stadion.

Herb
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 4096
Registriert: Do 13. Jun 2019, 19:38

Re: 9.Spieltag: Spielthread BVB vs die Bazen

#36 Beitrag von Herb » Sa 8. Okt 2022, 16:24

Nach den vielen negativen Überraschungen wäre die Mannschaft tatsächlich mal in der Pflicht, eine positive Überraschung zu liefern.
Wann gab es das eigentlich zuletzt, dass wir ein Spiel gewonnen haben, von dem niemand glaubte, dass wir es gewinnen würden? Der Heimsieg gegen Atletico vor vier Jahren? Evtl. noch der Supercup 2019. Ansonsten wurde das erwartbar Schlechte immer geliefert.

Benutzeravatar
Zubitoni
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 7079
Registriert: Do 13. Jun 2019, 23:42

Re: 9.Spieltag: Spielthread BVB vs die Bazen

#37 Beitrag von Zubitoni » Sa 8. Okt 2022, 17:23

naja den sieg in sevilla könnte man zumindest als wegbereiter für einen überraschungs-coup einstufen.
Dummheit verliert am Ende immer. Bis dahin kann‘s nur sehr teuer werden…

Benutzeravatar
__djole__
Eckfahne
Eckfahne
Beiträge: 240
Registriert: Mo 24. Jun 2019, 15:56

Re: 9.Spieltag: Spielthread BVB vs die Bazen

#38 Beitrag von __djole__ » Sa 8. Okt 2022, 17:34

Aufstellung:


Meyer - Süle, Hummels, Schlotterbeck - Can, Bellingham, Özcan, Guerreiro, Brandt, Malen - Moukoko


Ersatzbank:

Kobel, Coulibaly, Papadopoulos, Passlack, Rothe, Wolf, Adeyemi, Hazard, Modeste

CBass
Elfmeterpunkt
Elfmeterpunkt
Beiträge: 295
Registriert: Fr 14. Jun 2019, 10:21

Re: 9.Spieltag: Spielthread BVB vs die Bazen

#39 Beitrag von CBass » Sa 8. Okt 2022, 17:35

__djole__ hat geschrieben: Sa 8. Okt 2022, 17:34 Aufstellung:


Meyer - Süle, Hummels, Schlotterbeck - Can, Bellingham, Özcan, Guerreiro, Brandt, Malen - Moukoko
Süle dann wohl als RV? Meiner nicht auf der Bank. Weiß man was er hat?

Benutzeravatar
Schwejk
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 9747
Registriert: Do 13. Jun 2019, 19:46
Wohnort: stationed in Berlin

Re: 9.Spieltag: Spielthread BVB vs die Bazen

#40 Beitrag von Schwejk » Sa 8. Okt 2022, 17:38

CBass hat geschrieben: Sa 8. Okt 2022, 17:35
__djole__ hat geschrieben: Sa 8. Okt 2022, 17:34 Aufstellung:


Meyer - Süle, Hummels, Schlotterbeck - Can, Bellingham, Özcan, Guerreiro, Brandt, Malen - Moukoko
Süle dann wohl als RV? Meiner nicht auf der Bank. Weiß man was er hat?
Muskel? Erkältung? :o
Wer glücklich ist, bedarf nicht der Bosheit (Horkheimer).
Wer denkt, ist nicht wütend (Adorno).
Nichts gibt so sehr das Gefühl der Unendlichkeit (...) wie die Dummheit (Horváth).

Antworten