7.Spieltag: Spielthread BVB vs Ücken

Heja BVB
Antworten
Nachricht
Autor
jasper1902
Moderator
Moderator
Beiträge: 4137
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 19:11
Wohnort: 48465 Schüttorf

7.Spieltag: Spielthread BVB vs Ücken

#1 Beitrag von jasper1902 » Di 13. Sep 2022, 09:26

Mal wieder wird die Mentalität großes Thema im Vorfeld des Spiels sein!
Tendenzen bzgl. der Aufstellung können wir uns vermutlich bis Donnerstag oder Freitag sparen.

sgG

Benutzeravatar
Thorsten
Elfmeterpunkt
Elfmeterpunkt
Beiträge: 612
Registriert: Sa 15. Jun 2019, 10:49

Re: 7.Spieltag: Spielthread BVB vs Ücken

#2 Beitrag von Thorsten » Di 13. Sep 2022, 10:14

Haut sie wech...!
Thorsten
--
sportliche Erfolge:
- Vorletzter in einem lokalen Schachturnier!
- Seepferdchen, Jugendschwimmabzeichen Bronze, Silber und! Gold
BvB-Fan seit 1967
Hobby:
- Klugscheiss(ß)er
- Autos, Baujahr 1931, der Firma Ford

Benutzeravatar
Bernd1958
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 4918
Registriert: Do 13. Jun 2019, 07:16
Wohnort: 48432 Rheine

Re: 7.Spieltag: Spielthread BVB vs Ücken

#3 Beitrag von Bernd1958 » Di 13. Sep 2022, 12:45

Das Spiel wird von Sky übertragen:
Moderation im Studio: Michael Leopold, als sogenannter Experte ist Dietmar Hamann vor Ort.
Kommentatoren sind in der Konferenz: Frank Buschmann und im Einzelspiel Martin Groß ( im übrigen für mich der zur Zeit beste Kommentator bei Sky ). Das Einzelspiel läuft auf Sky Sport Bundesliga 2 & UHD/HDR)

Theo
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 3348
Registriert: Fr 14. Jun 2019, 07:15
Wohnort: Markgräflerland

Re: 7.Spieltag: Spielthread BVB vs Ücken

#4 Beitrag von Theo » Di 13. Sep 2022, 19:28

Ganz ehrlich, alles andere als 3 Punkte in diesem Spiel wäre wieder mal enttäuschend. Von daher: Schiesst sie aus dem Stadion!

jasper1902
Moderator
Moderator
Beiträge: 4137
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 19:11
Wohnort: 48465 Schüttorf

Re: 7.Spieltag: Spielthread BVB vs Ücken

#5 Beitrag von jasper1902 » Di 13. Sep 2022, 22:18

Theo hat geschrieben: Di 13. Sep 2022, 19:28 Ganz ehrlich, alles andere als 3 Punkte in diesem Spiel wäre wieder mal enttäuschend. Von daher: Schiesst sie aus dem Stadion!
Dann wäre richtig Theater in der Bude - dagegen ist das jetzt Kindergarten.
Wird aber nicht passieren.....

sgG

Bentlager
Elfmeterpunkt
Elfmeterpunkt
Beiträge: 383
Registriert: Sa 15. Jun 2019, 19:28

Re: 7.Spieltag: Spielthread BVB vs Ücken

#6 Beitrag von Bentlager » Di 13. Sep 2022, 23:27

Das MUSS einfach einen Sieg geben!!

Ich freue mich auf das Spiel vor Ort im Stadion und hoffe aber, dass es friedlich bleibt. Beim Frankfurt Spiel heute wohl auch wieder Krawalle. Ist mir eindeutig zu viel in letzter Zeit..

Benutzeravatar
Bernd1958
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 4918
Registriert: Do 13. Jun 2019, 07:16
Wohnort: 48432 Rheine

Re: 7.Spieltag: Spielthread BVB vs Ücken

#7 Beitrag von Bernd1958 » Mi 14. Sep 2022, 08:38

Naja, auch wenn man davon spricht, dass Derbys eigene Gesetze haben. Die darf es bei dem Klassenunterschied zwischen beiden Mannschaften nicht geben. Wenn wir es einigermaßen seriös angehen, dann wird es ein klarer Sieg mit 3 Toren Unterschied ( und da können die Blauen noch so kratzen, beißen, sich auf dem Boden wälzen etc. )

Borsig
Eckfahne
Eckfahne
Beiträge: 245
Registriert: Do 13. Jun 2019, 21:28
Wohnort: Fussballhauptstadt

Re: 7.Spieltag: Spielthread BVB vs Ücken

#8 Beitrag von Borsig » Mi 14. Sep 2022, 13:53

Bernd1958 hat geschrieben: Mi 14. Sep 2022, 08:38 Naja, auch wenn man davon spricht, dass Derbys eigene Gesetze haben. Die darf es bei dem Klassenunterschied zwischen beiden Mannschaften nicht geben. Wenn wir es einigermaßen seriös angehen, dann wird es ein klarer Sieg mit 3 Toren Unterschied ( und da können die Blauen noch so kratzen, beißen, sich auf dem Boden wälzen etc. )
kein Klassenunterschied, aber ein klarer Sieg fuer uns.

Benutzeravatar
Zubitoni
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 6936
Registriert: Do 13. Jun 2019, 23:42

Re: 7.Spieltag: Spielthread BVB vs Ücken

#9 Beitrag von Zubitoni » Mi 14. Sep 2022, 14:00

die einzige chance für die blauen ist: der schiri lässt deren überhärte durchgehen („ich wollte das spiel nicht zerstückeln“) und entscheidet ein/zwei wichtige szenen mehr gegen uns („wahrnehmungsfehler, ich kann mich nur entschuldigen“). wurd hier auch irgendwo schon genannt, und kann in einem so emotionalen spiel leider passieren.
Dummheit verliert am Ende immer. Bis dahin kann‘s nur sehr teuer werden…

Theo
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 3348
Registriert: Fr 14. Jun 2019, 07:15
Wohnort: Markgräflerland

Re: 7.Spieltag: Spielthread BVB vs Ücken

#10 Beitrag von Theo » Mi 14. Sep 2022, 18:59

Weiß man schon wer das Spiel pfeift und im Keller sitzt, dann kann man evtl. schon erahnen in welche Richtung es läuft.

jasper1902
Moderator
Moderator
Beiträge: 4137
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 19:11
Wohnort: 48465 Schüttorf

Re: 7.Spieltag: Spielthread BVB vs Ücken

#11 Beitrag von jasper1902 » Do 15. Sep 2022, 11:11

So, langsam warmlaufen für das Spiel gegen die Ücken.
Wer unserer drei IV´s sitzt auf der Bank ? Rechne eher nicht mit einer Dreierkette, nicht ganz einfach.
Meunier oder Wolf?
Erhält Modeste noch eine Chance?
Startelf für Adeyemi und/oder Malen?

sgG

Benutzeravatar
Optimus
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 4076
Registriert: Sa 15. Jun 2019, 13:35

Re: 7.Spieltag: Spielthread BVB vs Ücken

#12 Beitrag von Optimus » Do 15. Sep 2022, 11:14

jasper1902 hat geschrieben: Do 15. Sep 2022, 11:11 So, langsam warmlaufen für das Spiel gegen die Ücken.
Wer unserer drei IV´s sitzt auf der Bank ? Rechne eher nicht mit einer Dreierkette, nicht ganz einfach.
Meunier oder Wolf?
Erhält Modeste noch eine Chance?
Startelf für Adeyemi und/oder Malen?

sgG
Schlotterbeck hatte in Manchester beim Abschlusstraining Rückenprobleme. Deswegen kein Startelf Einsatz.
Optimisten, Pessimisten - letztlich liegen beide falsch. Aber der Optimist lebt glücklicher.
Kofi Annan

Benutzeravatar
Bernd1958
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 4918
Registriert: Do 13. Jun 2019, 07:16
Wohnort: 48432 Rheine

Re: 7.Spieltag: Spielthread BVB vs Ücken

#13 Beitrag von Bernd1958 » Do 15. Sep 2022, 11:39

Ich hoffe auf folgende Startelf:
Meyer
Meunier-Süle-Hummels-Rothe
Bellingham-Can
Adeyemi-Reyna-Malen
Moukoko

Dann hat man ggf. noch reichlich Qualität zum nachlegen ( falls es erforderlich sein sollte ) und die bisherigen Dauerspieler werden etwas geschont. Meunier und Bellingham können sich dann nach dem Spiel eine Überlastungspause nehmen und nicht zu den Nationalmannschaften fahren

Benutzeravatar
MattiBeuti
Moderator
Moderator
Beiträge: 4605
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 18:12

Re: 7.Spieltag: Spielthread BVB vs Ücken

#14 Beitrag von MattiBeuti » Do 15. Sep 2022, 12:00

Bernd1958 hat geschrieben: Do 15. Sep 2022, 11:39 Ich hoffe auf folgende Startelf:
Meyer
Meunier-Süle-Hummels-Rothe
Bellingham-Can
Adeyemi-Reyna-Malen
Moukoko

Dann hat man ggf. noch reichlich Qualität zum nachlegen ( falls es erforderlich sein sollte ) und die bisherigen Dauerspieler werden etwas geschont. Meunier und Bellingham können sich dann nach dem Spiel eine Überlastungspause nehmen und nicht zu den Nationalmannschaften fahren
Ich glaube, gerade mit dieser 11 würden wir einen auf den Deckel bekommen. ;) Haben Rothe, Can, Moukoko, Adeyemi und Malen insgesamt im letzten Monat überhaupt 90 Minuten Bundesliga gespielt? Ist keine Frage der Qualität, sondern der Spielpraxis. Ich habe die Minuten jetzt nicht zusammengerechnet, aber da ist mir definitiv zu viel fehlende Sicherheit drin - individuell und auch als Mannschaft.

Wir haben in den letzten Wochen mehrere gute Leistungen gebracht. Das Spiel gegen Leipzig war ein Ausreißer nach unten, was auch an der Qualität von Leipzig lag. Dieses Problem sehe ich gegen die Blauen nicht. Daher würde ich kein großes Risiko eingehen und nur so viel rotieren, wie es nach dem schweren Spiel gegen City sein muss. Wir haben uns in den letzten Wochen funktionierende Automatismen erarbeitet - das gestrige Spiel war ein weiterer Beweis dafür. Und auf diese Automatismen würde ich nur ungern verzichten.
Ist nur meine Meinung. Alles ganz entspannt...

Benutzeravatar
Bernd1958
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 4918
Registriert: Do 13. Jun 2019, 07:16
Wohnort: 48432 Rheine

Re: 7.Spieltag: Spielthread BVB vs Ücken

#15 Beitrag von Bernd1958 » Do 15. Sep 2022, 12:30

Ja, ich denke dabei nur an die Verletzungsanfälligkeiöen unserer Spieler. Und da ich auch mit einer harten Gangart der Blauen rechne, möchte ich unsere "Stammspieler" vor Verletzungen bewahren.

Benutzeravatar
Zubitoni
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 6936
Registriert: Do 13. Jun 2019, 23:42

Re: 7.Spieltag: Spielthread BVB vs Ücken

#16 Beitrag von Zubitoni » Do 15. Sep 2022, 12:43

Hoffentlich müssen wir neben den Schiris nicht auch den ein oder anderen „haltbaren“ kompensieren…
Dummheit verliert am Ende immer. Bis dahin kann‘s nur sehr teuer werden…

Benutzeravatar
MattiBeuti
Moderator
Moderator
Beiträge: 4605
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 18:12

Re: 7.Spieltag: Spielthread BVB vs Ücken

#17 Beitrag von MattiBeuti » Do 15. Sep 2022, 13:49

Bernd1958 hat geschrieben: Do 15. Sep 2022, 12:30 Ja, ich denke dabei nur an die Verletzungsanfälligkeiöen unserer Spieler. Und da ich auch mit einer harten Gangart der Blauen rechne, möchte ich unsere "Stammspieler" vor Verletzungen bewahren.
Klar, ist immer so eine Ritt auf der Rasierklinge. Einerseits will man die Spieler schonen und andererseits will man die höchste Qualität(inklusive Spielpraxis) auf die Wiese bringen. Es wäre schon sehr wichtig, dass wir das Derby gewinnen und mit einer guten Stimmung in die LSP gehen. Beurteilen kann es nur der Trainer, welcher Spieler wieder fit für die Startelf ist. Aber wenn Du schon so vorsichtig bist, dann wundere ich mich. dass Du Reyna sofort wieder starten lässt. Bei seiner Spielweise geht mir das Herz auf. Aber ob er schon wieder starten sollte? Keine Ahnung.
Ist nur meine Meinung. Alles ganz entspannt...

Benutzeravatar
crborusse
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 3051
Registriert: Do 13. Jun 2019, 00:03

Re: 7.Spieltag: Spielthread BVB vs Ücken

#18 Beitrag von crborusse » Do 15. Sep 2022, 14:31

Ist Nobbi eigentlich wieder dabei? BTW: Er wurde bei "mir" im Haus behandelt. Da muss es ihm ja jetzt wieder gut gehen. :lol:
Statistik zum Revierderby: Jedes Mal, wenn der BVB gegen Schalke gewonnen, verloren oder unentschieden gespielt hat, wurde Schalke nicht Deutscher Meister.

Benutzeravatar
Zubitoni
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 6936
Registriert: Do 13. Jun 2019, 23:42

Re: 7.Spieltag: Spielthread BVB vs Ücken

#19 Beitrag von Zubitoni » Do 15. Sep 2022, 15:28

crborusse hat geschrieben: Do 15. Sep 2022, 14:31 Ist Nobbi eigentlich wieder dabei? BTW: Er wurde bei "mir" im Haus behandelt. Da muss es ihm ja jetzt wieder gut gehen. :lol:
Im Lauf-Haus, oder was für ein haus meinste?
Dummheit verliert am Ende immer. Bis dahin kann‘s nur sehr teuer werden…

Benutzeravatar
crborusse
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 3051
Registriert: Do 13. Jun 2019, 00:03

Re: 7.Spieltag: Spielthread BVB vs Ücken

#20 Beitrag von crborusse » Do 15. Sep 2022, 15:54

Zubitoni hat geschrieben: Do 15. Sep 2022, 15:28
crborusse hat geschrieben: Do 15. Sep 2022, 14:31 Ist Nobbi eigentlich wieder dabei? BTW: Er wurde bei "mir" im Haus behandelt. Da muss es ihm ja jetzt wieder gut gehen. :lol:
Im Lauf-Haus, oder was für ein haus meinste?
Krankenhaus ;)
Statistik zum Revierderby: Jedes Mal, wenn der BVB gegen Schalke gewonnen, verloren oder unentschieden gespielt hat, wurde Schalke nicht Deutscher Meister.

Antworten