Champions League: 2.Spieltag Manchester City vs BVB

Heja BVB
Antworten
Nachricht
Autor
jasper1902
Moderator
Moderator
Beiträge: 4137
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 19:11
Wohnort: 48465 Schüttorf

Champions League: 2.Spieltag Manchester City vs BVB

#1 Beitrag von jasper1902 » Di 13. Sep 2022, 09:24

Ich weiß es interessiert aktuell nur Wenige, aber morgen spielen wir in der CL.
Wir sind klarer Außenseiter , soviel ist klar.
Laut Kicker könnten Adeyemi, Malen und Hazard wieder dabei sein.

sgG

pauli74
Torpfosten
Torpfosten
Beiträge: 757
Registriert: Sa 22. Jun 2019, 14:33

Re: Champions League: 2.Spieltag Manchester City vs BVB

#2 Beitrag von pauli74 » Di 13. Sep 2022, 10:10

Hört sich gut an. Dann bekommen sie vielleicht einige Minuten Praxis für die Blauen .

Ich bin mit einem guten Spiel unsererseits bereits einverstanden
, soll City sie ruhig gewinnen und sich freuen
(Man City hat praktisch zwei Mannschaften und untergräbt jedes Jahr das Financial Fairplay).
Ich weiß gar nicht ob ichs mir anschauen werde ...

Bentlager
Elfmeterpunkt
Elfmeterpunkt
Beiträge: 383
Registriert: Sa 15. Jun 2019, 19:28

Re: Champions League: 2.Spieltag Manchester City vs BVB

#3 Beitrag von Bentlager » Di 13. Sep 2022, 12:01

Laut Sky vor Ort am Flughafen:

Gute Nachrichten von Borussia Dortmund: Karim Adeyemi, Donyell Malen und Thorgan Hazard reisen am Dienstag gemeinsam mit dem Team nach Manchester.

Benutzeravatar
Bernd1958
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 4918
Registriert: Do 13. Jun 2019, 07:16
Wohnort: 48432 Rheine

Re: Champions League: 2.Spieltag Manchester City vs BVB

#4 Beitrag von Bernd1958 » Di 13. Sep 2022, 12:42

Das Spiel kann man live beim Streamingdienst DAZN verfolgen. Hier deren Ankündigung:
Richtungsweisende Wochen beim BVB? Nach der Niederlage in der Bundesliga geht es für die Borussen zum schweren Auswärtsspiel nach Manchester. Hier trifft man auch auf Ex-Borussia-Angreifer Erling Haaland, der wohl aktuell schmerzlich vermisst werden dürfte, den Dortmundern fehlt vor allem in der Offensive einiges an Personal. // Moderator: Alex Schlüter / Kommentator: Jan Platte / Experte: Sami Khedira / Reporter: Daniel Herzog. Vorberichte ab 20:15 Uhr / Anpfiff um 21:00 Uhr.

Für diejenigen, die auch die linearen Kanäle haben: Das Spiel wird auf DAZN 1 gezeigt

Herb
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 3989
Registriert: Do 13. Jun 2019, 19:38

Re: Champions League: 2.Spieltag Manchester City vs BVB

#5 Beitrag von Herb » Di 13. Sep 2022, 12:46

Bentlager hat geschrieben: Di 13. Sep 2022, 12:01 Laut Sky vor Ort am Flughafen:

Gute Nachrichten von Borussia Dortmund: Karim Adeyemi, Donyell Malen und Thorgan Hazard reisen am Dienstag gemeinsam mit dem Team nach Manchester.
Schön zu hören, aber ich hoffe doch, dass sie fürs Derby geschont werden. Das ist mMn wichtiger.

Benutzeravatar
crborusse
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 3051
Registriert: Do 13. Jun 2019, 00:03

Re: Champions League: 2.Spieltag Manchester City vs BVB

#6 Beitrag von crborusse » Di 13. Sep 2022, 13:21

Herb hat geschrieben: Di 13. Sep 2022, 12:46
Bentlager hat geschrieben: Di 13. Sep 2022, 12:01 Laut Sky vor Ort am Flughafen:

Gute Nachrichten von Borussia Dortmund: Karim Adeyemi, Donyell Malen und Thorgan Hazard reisen am Dienstag gemeinsam mit dem Team nach Manchester.
Schön zu hören, aber ich hoffe doch, dass sie fürs Derby geschont werden. Das ist mMn wichtiger.
Da sind wir mal einer Meinung. ;) Würde ihnen maximal ein paar Minuten am Ende geben, um wieder "reinzukommen". Derby ist viel wichtiger. Ich gehe leider davon aus, dass wir selbst mit der besten Truppe nichts holen würden in Manchester. Von daher, kein Risiko eingehen. Lass am besten noch Can spielen, der ordentlich drauf geht (aber dabei hoffentlich nicht vom Platz fliegt oder einen Elfer verursacht).
Statistik zum Revierderby: Jedes Mal, wenn der BVB gegen Schalke gewonnen, verloren oder unentschieden gespielt hat, wurde Schalke nicht Deutscher Meister.

jasper1902
Moderator
Moderator
Beiträge: 4137
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 19:11
Wohnort: 48465 Schüttorf

Re: Champions League: 2.Spieltag Manchester City vs BVB

#7 Beitrag von jasper1902 » Di 13. Sep 2022, 16:02

Die Vorfreude hier hält sich ja durchaus in Grenzen :)

Ich spekuliere mal darauf, dass wir mit Dreierkette spielen werden.
Ansonsten hoffe ich , dass kein Spieler "verheizt" wird.

sgG

sw2105
Sitzschale
Sitzschale
Beiträge: 1077
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 19:04

Re: Champions League: 2.Spieltag Manchester City vs BVB

#8 Beitrag von sw2105 » Di 13. Sep 2022, 16:54

Ja, hier herrscht im Moment ein wenig Begräbnisstimmung :cry:

Ich denke, es könnte durchaus eine Überraschung geben, d. h. für mich, dass wir das Spiel lange offen gestalten können.
Natürlich muss dann auch alles passen, z. B. darf Erling gerne 6-9 mal das Gebälk treffen... :clap:
Eines Tages ist eines Tages zu spät...

Benutzeravatar
Tschuttiball
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 16362
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 23:16
Wohnort: Schweiz

Re: Champions League: 2.Spieltag Manchester City vs BVB

#9 Beitrag von Tschuttiball » Di 13. Sep 2022, 17:00

jasper1902 hat geschrieben: Di 13. Sep 2022, 16:02 Die Vorfreude hier hält sich ja durchaus in Grenzen :)

Ich spekuliere mal darauf, dass wir mit Dreierkette spielen werden.
Ansonsten hoffe ich , dass kein Spieler "verheizt" wird.

sgG
City ist ausgeruht und in Bestform ohne grosse Verletzungen. Bei uns hingegen fehlen noch einige und einige sind erst gerade von einer Verletzung zurück und somit naturgemäss nicht bei 100%, schon gar nicht in 100%-Form. Von daher ein nicht wirkliches Kräftemessen auf Augenhöhe, sprich was Form und Fitness der Spieler angeht. Ich hoffe dass sich keiner verletzt und dass wir evtl. einen Punkt ergattern können. Realistische Chance auf Punkte? Wenn ihr mich fragt 20%. City ist erneut einer der Top-Favoriten auf die CL. Gerade jetzt wo sie einen echten 9er vorne drin haben der uns nur allzu gut kennt.
Vielen Dank für alles Herr Dr. Reinhard Rauball!

Benutzeravatar
Nisi
Latte
Latte
Beiträge: 2359
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 19:57
Wohnort: Bad Lippspringe

Re: Champions League: 2.Spieltag Manchester City vs BVB

#10 Beitrag von Nisi » Di 13. Sep 2022, 18:00

sw2105 hat geschrieben: Di 13. Sep 2022, 16:54 Ja, hier herrscht im Moment ein wenig Begräbnisstimmung :cry:
Ach Quatsch, die Stimmung wie auf ein Staatsbegräbnis, beginnt erst nach einer Niederlage, falls es dazu kommen sollte, dafür wird Pater Herb schon sorgen.😉
Ich bin frohen Mutes, freue mich auf das Spiel, und werde auch nach einer möglichen Niederlage, sich nicht in 😭ausbrechen.
Wir sind klarer Außenseiter, rechne mit nichts, und hoffe das City uns auch so war nimmt, dann ist vieles möglich.
"Glaube an Wunder, Liebe und Glück. Schau nach vorn und nicht zurück. Tue was du willst und steh dazu, denn dein Leben lebst nur DU."
*Rebecca 💕💗*Sebastian💕💗Familie💕💗 ⚽ nur der BVB

sw2105
Sitzschale
Sitzschale
Beiträge: 1077
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 19:04

Re: Champions League: 2.Spieltag Manchester City vs BVB

#11 Beitrag von sw2105 » Di 13. Sep 2022, 18:06

Nisi hat geschrieben: Di 13. Sep 2022, 18:00
sw2105 hat geschrieben: Di 13. Sep 2022, 16:54 Ja, hier herrscht im Moment ein wenig Begräbnisstimmung :cry:
“Pater Herb“
😂😂😂😂
Eines Tages ist eines Tages zu spät...

Benutzeravatar
Bernd1958
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 4918
Registriert: Do 13. Jun 2019, 07:16
Wohnort: 48432 Rheine

Re: Champions League: 2.Spieltag Manchester City vs BVB

#12 Beitrag von Bernd1958 » Di 13. Sep 2022, 18:08

Nisi hat geschrieben: Di 13. Sep 2022, 18:00
sw2105 hat geschrieben: Di 13. Sep 2022, 16:54 Ja, hier herrscht im Moment ein wenig Begräbnisstimmung :cry:
Ach Quatsch, die Stimmung wie auf ein Staatsbegräbnis, beginnt erst nach einer Niederlage, falls es dazu kommen sollte, dafür wird Pater Herb schon sorgen.😉
Ich bin frohen Mutes, freue mich auf das Spiel, und werde auch nach einer möglichen Niederlage, sich nicht in 😭ausbrechen.
Wir sind klarer Außenseiter, rechne mit nichts, und hoffe das City uns auch so war nimmt, dann ist vieles möglich.
City wird uns nicht als kleine Mannschaft wahrnehmen, dafür sorgen schon Haaland, Akanji und Gündogan.
Ich rechne mit einer Niederlage, würde aber auch einen dreckigen Punkt feiern. Wäre in dieser Gruppe ein Bonuspunkt

Benutzeravatar
Nisi
Latte
Latte
Beiträge: 2359
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 19:57
Wohnort: Bad Lippspringe

Re: Champions League: 2.Spieltag Manchester City vs BVB

#13 Beitrag von Nisi » Di 13. Sep 2022, 18:23

Bernd1958 hat geschrieben: Di 13. Sep 2022, 18:08 City wird uns nicht als kleine Mannschaft wahrnehmen, dafür sorgen schon Haaland, Akanji und Gündogan.
Ich rechne mit einer Niederlage, würde aber auch einen dreckigen Punkt feiern. Wäre in dieser Gruppe ein Bonuspunkt
Mon Chéri teilt man mit seinen Freunden, weshalb nicht auch mal die Punkte.🤣
Spaß beiseite, ich rechne auch mit einer Niederlage, was ich nur sehr selten tue.
"Glaube an Wunder, Liebe und Glück. Schau nach vorn und nicht zurück. Tue was du willst und steh dazu, denn dein Leben lebst nur DU."
*Rebecca 💕💗*Sebastian💕💗Familie💕💗 ⚽ nur der BVB

Benutzeravatar
MattiBeuti
Moderator
Moderator
Beiträge: 4605
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 18:12

Re: Champions League: 2.Spieltag Manchester City vs BVB

#14 Beitrag von MattiBeuti » Di 13. Sep 2022, 18:55

Würden die Blauen morgen so spielen wie die Blauen vom Wochenende, hätten wir eine gute Chance gegen die Blauen. Leider spielen die Blauen morgen deutlich besser als die Blauen vom Wochenende, daher bleibt meine Zielsetzung: 3 Punkte in dieser Woche gegen die Blauen.

Morgen ist Bonus. Keine neuen Verletzten und ein ordentliches Spiel(wenn möglich nicht untergehen). Dann kann man sich auf die anderen Blauen konzentrieren und gegen die wieder in die Spur kommen. Wäre mein Plan.
Ist nur meine Meinung. Alles ganz entspannt...

Theo
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 3348
Registriert: Fr 14. Jun 2019, 07:15
Wohnort: Markgräflerland

Re: Champions League: 2.Spieltag Manchester City vs BVB

#15 Beitrag von Theo » Di 13. Sep 2022, 19:25

MattiBeuti hat geschrieben: Di 13. Sep 2022, 18:55 Würden die Blauen morgen so spielen wie die Blauen vom Wochenende, hätten wir eine gute Chance gegen die Blauen. Leider spielen die Blauen morgen deutlich besser als die Blauen vom Wochenende, daher bleibt meine Zielsetzung: 3 Punkte in dieser Woche gegen die Blauen.

Morgen ist Bonus. Keine neuen Verletzten und ein ordentliches Spiel(wenn möglich nicht untergehen). Dann kann man sich auf die anderen Blauen konzentrieren und gegen die wieder in die Spur kommen. Wäre mein Plan.
Vielleicht liegt ja aber genau da die Chance, wir sind in diesem Spiel absoluter Underdog und können völlig ohne Druck spielen. Ganz wichtig und da gebe ich dir Recht, nur nicht untergehen.

Benutzeravatar
Optimus
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 4076
Registriert: Sa 15. Jun 2019, 13:35

Re: Champions League: 2.Spieltag Manchester City vs BVB

#16 Beitrag von Optimus » Di 13. Sep 2022, 20:27

Ich gehe von einer Niederlage aus.
In der heutigen Situation ( der noch nicht fitten oder fehlenden Spieler ) muss das Augenmerk auf „City-Spiel“ zerstören liegen.
Nicht schön aber vielleicht effektiv.
Lange Ballphasen werden wir nicht haben und somit die wenigen Möglichkeiten durch die Mitte versuchen.

Beginnen würde ich mit Dreierkette.

IV. Süle, Schlotterbeck, Hummels
AV. Meunier, Guerreiro
MF. Can, Bellingham, Özcan
Sturm. Adeyemi, Reus

Wir sollten nicht zuviel in dieses Spiel investieren. Gegen die blauen ist wichtiger.
Optimisten, Pessimisten - letztlich liegen beide falsch. Aber der Optimist lebt glücklicher.
Kofi Annan

Benutzeravatar
MattiBeuti
Moderator
Moderator
Beiträge: 4605
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 18:12

Re: Champions League: 2.Spieltag Manchester City vs BVB

#17 Beitrag von MattiBeuti » Di 13. Sep 2022, 20:47

Theo hat geschrieben: Di 13. Sep 2022, 19:25
MattiBeuti hat geschrieben: Di 13. Sep 2022, 18:55 Würden die Blauen morgen so spielen wie die Blauen vom Wochenende, hätten wir eine gute Chance gegen die Blauen. Leider spielen die Blauen morgen deutlich besser als die Blauen vom Wochenende, daher bleibt meine Zielsetzung: 3 Punkte in dieser Woche gegen die Blauen.

Morgen ist Bonus. Keine neuen Verletzten und ein ordentliches Spiel(wenn möglich nicht untergehen). Dann kann man sich auf die anderen Blauen konzentrieren und gegen die wieder in die Spur kommen. Wäre mein Plan.
Vielleicht liegt ja aber genau da die Chance, wir sind in diesem Spiel absoluter Underdog und können völlig ohne Druck spielen. Ganz wichtig und da gebe ich dir Recht, nur nicht untergehen.
Erfreulicherweise fängt ja jedes Spiel bei 0:0 an. Daher ist die Chance nie bei 0%. :D Aber wenn schon Nisi nicht an einen Kantersieg glaubt, weiss man, wie finster die Nacht ist. Wenn man die Lage mal sachlich analysiert, werden wir deutlich weniger Ballbesitz haben und City uns dominieren. Normalerweise bräuchten wir dann schnelle Spieler, damit wir Nadelstiche setzen können und am besten zum Torerfolg kommen. Nur fehlen uns genau diese schnellen Spieler. Sollte unsere Offensive so aussehen wie gegen Leipzig, wird es einfach schwierig. Ein 0:0 halten, dann Malen und Adeyemi einwechseln und mit einem Konter gewinnen. Das wäre in der Theorie eine Möglichkeit. Leider ist das sehr, sehr viel Theorie und so richtig glaube ich daran nicht. Ich werde der Mannschaft morgen aber auch keine Vorwürfe machen. Die werden sich reinwerfen und man muss halt gucken, was dann möglich ist.
Ist nur meine Meinung. Alles ganz entspannt...

Benutzeravatar
MattiBeuti
Moderator
Moderator
Beiträge: 4605
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 18:12

Re: Champions League: 2.Spieltag Manchester City vs BVB

#18 Beitrag von MattiBeuti » Di 13. Sep 2022, 20:52

Optimus hat geschrieben: Di 13. Sep 2022, 20:27 Ich gehe von einer Niederlage aus.
In der heutigen Situation ( der noch nicht fitten oder fehlenden Spieler ) muss das Augenmerk auf „City-Spiel“ zerstören liegen.
Nicht schön aber vielleicht effektiv.
Lange Ballphasen werden wir nicht haben und somit die wenigen Möglichkeiten durch die Mitte versuchen.

Beginnen würde ich mit Dreierkette.

IV. Süle, Schlotterbeck, Hummels
AV. Meunier, Guerreiro
MF. Can, Bellingham, Özcan
Sturm. Adeyemi, Reus

Wir sollten nicht zuviel in dieses Spiel investieren. Gegen die blauen ist wichtiger.
Verstehe was Du meinst. Allerdings, wenn wir zu wenig investieren, werden wir abgeschossen und das kann auch einen negativen Trend auslösen. Schwierig. Bin aber komplett bei Dir. Morgen ist Bonus und für mich zählt der Sieg gegen die 04er und dann gerne eine Serie starten.
Ist nur meine Meinung. Alles ganz entspannt...

Theo
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 3348
Registriert: Fr 14. Jun 2019, 07:15
Wohnort: Markgräflerland

Re: Champions League: 2.Spieltag Manchester City vs BVB

#19 Beitrag von Theo » Mi 14. Sep 2022, 07:25

Übrigens abgeschossen, ich befürchte unserer Chaoten sind auch schon wieder ganz heiss darauf Pyros zu zünden.

Borsig
Eckfahne
Eckfahne
Beiträge: 245
Registriert: Do 13. Jun 2019, 21:28
Wohnort: Fussballhauptstadt

Re: Champions League: 2.Spieltag Manchester City vs BVB

#20 Beitrag von Borsig » Mi 14. Sep 2022, 13:52

Nisi hat geschrieben: Di 13. Sep 2022, 18:23
Bernd1958 hat geschrieben: Di 13. Sep 2022, 18:08 City wird uns nicht als kleine Mannschaft wahrnehmen, dafür sorgen schon Haaland, Akanji und Gündogan.
Ich rechne mit einer Niederlage, würde aber auch einen dreckigen Punkt feiern. Wäre in dieser Gruppe ein Bonuspunkt
Mon Chéri teilt man mit seinen Freunden, weshalb nicht auch mal die Punkte.🤣
Spaß beiseite, ich rechne auch mit einer Niederlage, was ich nur sehr selten tue.
Ein knapper Sieg fuer uns - wie unsere Freunde suedlich des Weisswurstequators gestern -, Mund abbputzen und fuer das Derby vorbereiten - ein Sieg ist hier Pflicht.

Antworten