2. Runde DFB-Pokal: Hannover 96 vs. Borussia Dortmund

Heja BVB
Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
crborusse
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 3051
Registriert: Do 13. Jun 2019, 00:03

Re: 2. Runde DFB-Pokal: Hannover 96 vs. Borussia Dortmund

#141 Beitrag von crborusse » Mi 19. Okt 2022, 21:38

Die Leistung war noch schlechter als bei Union. Hannover hätte ja locker 5,6,7 Tore machen können. Unfassbar. Gut ist eigentlich nur, dass das Achtelfinale nächstes Jahr stattfindet und man doch irgendwann auch mal besseren Fußball von dieser Truppe sehen muss. Oder etwa nicht? :?
Und Stuttgart ballert Bochum und jetzt Bielefeld weg. Das wird die nächste Aufgabe, die so richtig schwierig wird. Wobei es mit so einer Leistung wie heute gegen jeden schwierig wird.
Statistik zum Revierderby: Jedes Mal, wenn der BVB gegen Schalke gewonnen, verloren oder unentschieden gespielt hat, wurde Schalke nicht Deutscher Meister.

Stumpen
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 4340
Registriert: Do 13. Jun 2019, 02:54

Re: 2. Runde DFB-Pokal: Hannover 96 vs. Borussia Dortmund

#142 Beitrag von Stumpen » Mi 19. Okt 2022, 21:40

... die Rolle des Underdog liegt uns.
"Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut wird, ist es noch nicht das Ende."

Benutzeravatar
Zubitoni
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 6933
Registriert: Do 13. Jun 2019, 23:42

Re: 2. Runde DFB-Pokal: Hannover 96 vs. Borussia Dortmund

#143 Beitrag von Zubitoni » Mi 19. Okt 2022, 22:31

jetzt mal locker. ist doch klar, dass unsere jungs das krisengerede nicht mit einem fingerschnipp abtun können. nach dazu mit einer b-elf. daher war der sieg umso wichtiger.

unterm strich freue mich mich über den sieg, ganz klar!!
Dummheit verliert am Ende immer. Bis dahin kann‘s nur sehr teuer werden…

Exilruhri
Torpfosten
Torpfosten
Beiträge: 790
Registriert: So 16. Jun 2019, 12:06
Wohnort: Großraum Lissabon

Re: 2. Runde DFB-Pokal: Hannover 96 vs. Borussia Dortmund

#144 Beitrag von Exilruhri » Do 20. Okt 2022, 00:02

Stumpen hat geschrieben: Mi 19. Okt 2022, 21:18 https://www.goal.com/de/listen/bvb-note ... 8a679fb615

... Meunier ist immer einer der Besten. Zu gut für dieses Team. Man hätte ihn im Sommer gehen lassen sollen.

Felix mit all seinen Einschränkungen kann doch gar nicht schlechter sein.
Felix vielleicht ruhig mal beginnen lassen! Er ist zumindest mit Leidenschaft dabei.
Mit dem Stein der Weisen macht ein Schlauer Schotter.

pauli74
Torpfosten
Torpfosten
Beiträge: 757
Registriert: Sa 22. Jun 2019, 14:33

Re: 2. Runde DFB-Pokal: Hannover 96 vs. Borussia Dortmund

#145 Beitrag von pauli74 » Do 20. Okt 2022, 09:51

Edin schien auch ziemlich angesäuert in der PK ...
Abhaken und weitermachen

Benutzeravatar
crborusse
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 3051
Registriert: Do 13. Jun 2019, 00:03

Re: 2. Runde DFB-Pokal: Hannover 96 vs. Borussia Dortmund

#146 Beitrag von crborusse » Do 20. Okt 2022, 10:02

Zubitoni hat geschrieben: Mi 19. Okt 2022, 22:31 jetzt mal locker. ist doch klar, dass unsere jungs das krisengerede nicht mit einem fingerschnipp abtun können. nach dazu mit einer b-elf. daher war der sieg umso wichtiger.

unterm strich freue mich mich über den sieg, ganz klar!!
Ich freue mich auch, dass man im Achtelfinale steht. Aber wo war das eine B-Elf? Eins, zwei Positionen vielleicht nicht mit der A-Besetzung.
Statistik zum Revierderby: Jedes Mal, wenn der BVB gegen Schalke gewonnen, verloren oder unentschieden gespielt hat, wurde Schalke nicht Deutscher Meister.

Benutzeravatar
Zubitoni
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 6933
Registriert: Do 13. Jun 2019, 23:42

Re: 2. Runde DFB-Pokal: Hannover 96 vs. Borussia Dortmund

#147 Beitrag von Zubitoni » Do 20. Okt 2022, 10:33

Mit Belli, reyna, reus, haller fehlten 4 aus der stammelf.
Dummheit verliert am Ende immer. Bis dahin kann‘s nur sehr teuer werden…

jasper1902
Moderator
Moderator
Beiträge: 4135
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 19:11
Wohnort: 48465 Schüttorf

Re: 2. Runde DFB-Pokal: Hannover 96 vs. Borussia Dortmund

#148 Beitrag von jasper1902 » Do 20. Okt 2022, 11:10

Zubitoni hat geschrieben: Do 20. Okt 2022, 10:33 Mit Belli, reyna, reus, haller fehlten 4 aus der stammelf.
Für mich gehört Hummels bis dato in dieser Saison auch absolut dazu!

sgG

Benutzeravatar
crborusse
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 3051
Registriert: Do 13. Jun 2019, 00:03

Re: 2. Runde DFB-Pokal: Hannover 96 vs. Borussia Dortmund

#149 Beitrag von crborusse » Do 20. Okt 2022, 11:46

Zubitoni hat geschrieben: Do 20. Okt 2022, 10:33 Mit Belli, reyna, reus, haller fehlten 4 aus der stammelf.
Nun gut, Haller habe ich jetzt bewusst nicht dazu genommen, sonst spielt man ja immer mit B- oder C-Sturm.

Reus, Bellingham, Hummels gehe ich mit. Reyna nicht zwingend, da er meist Reus Position spielt und auch nicht wirklich auf den Flügel gehört. Allerdings hat er diese Saison auch kaum gespielt.

Eine B-Elf sieht für mich anders aus und die gestrige erste 11 hätte es deutlich besser machen müssen als gezeigt.
Statistik zum Revierderby: Jedes Mal, wenn der BVB gegen Schalke gewonnen, verloren oder unentschieden gespielt hat, wurde Schalke nicht Deutscher Meister.

Benutzeravatar
Zubitoni
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 6933
Registriert: Do 13. Jun 2019, 23:42

Re: 2. Runde DFB-Pokal: Hannover 96 vs. Borussia Dortmund

#150 Beitrag von Zubitoni » Do 20. Okt 2022, 12:59

jasper1902 hat geschrieben: Do 20. Okt 2022, 11:10
Zubitoni hat geschrieben: Do 20. Okt 2022, 10:33 Mit Belli, reyna, reus, haller fehlten 4 aus der stammelf.
Für mich gehört Hummels bis dato in dieser Saison auch absolut dazu!

sgG
jo, vergessen. wären 4-5, die gestern fehlten. plus verunsicherung, kommt das halt raus.
Dummheit verliert am Ende immer. Bis dahin kann‘s nur sehr teuer werden…

bvbcol
Sitzschale
Sitzschale
Beiträge: 1398
Registriert: Do 13. Jun 2019, 11:08

Re: 2. Runde DFB-Pokal: Hannover 96 vs. Borussia Dortmund

#151 Beitrag von bvbcol » Do 20. Okt 2022, 14:15

crborusse hat geschrieben: Do 20. Okt 2022, 11:46
Zubitoni hat geschrieben: Do 20. Okt 2022, 10:33 Mit Belli, reyna, reus, haller fehlten 4 aus der stammelf.
Nun gut, Haller habe ich jetzt bewusst nicht dazu genommen, sonst spielt man ja immer mit B- oder C-Sturm.

Reus, Bellingham, Hummels gehe ich mit. Reyna nicht zwingend, da er meist Reus Position spielt und auch nicht wirklich auf den Flügel gehört. Allerdings hat er diese Saison auch kaum gespielt.

Eine B-Elf sieht für mich anders aus und die gestrige erste 11 hätte es deutlich besser machen müssen als gezeigt.
Genau, und jetzt zähle man mal wie viele "Nationalspieler à la couleur" in der Startformation waren.

Kobel - Meunier, Süle, Schlotterbeck, Guerreiro - Can, Özcan - Hazard, Brand, Malen - Moukoko. Im späteren Verlauf des Spiels wurde mit weiteren Nationalspielern aufgehübscht.

Akis Traumelf, gespickt mit Spielern diverser Nationalmannschaften.

Benutzeravatar
Nisi
Latte
Latte
Beiträge: 2359
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 19:57
Wohnort: Bad Lippspringe

Re: 2. Runde DFB-Pokal: Hannover 96 vs. Borussia Dortmund

#152 Beitrag von Nisi » Do 20. Okt 2022, 17:38

Das war gestern unser schlechtestes Spiel der Saison, aber wer 2:0 siegt hat das Spiel dennoch verdient gewonnen. Ein Torhüter, gehört schließlich mit zum Team, bei Sieg oder Niederlage.
Irgendetwas scheint aber in der Mannschaft nicht zu stimmen, das ist momentan keine Einheit mehr.
Ich glaube, die öffentlichen Kritik von Hummels, gegen Mitspieler nach dem Sevilla Spiel, sowie gegen Union Berlin, haben das Gegenteil bewirkt, was er damit erreichen wollte.
So etwas macht man in der Kabine, aber erzählt es nicht brühwarm den Journalisten, die daraus dann Ihre eigene Soap machen. Es nutzt auch nichts, dass er am Ende von Wir sprach, vorher sprach er von den Üblichen.
Er hatte seine Mitspieler öffentlich an der Wand genagelt, und das gehört sich als Kapitän nicht.
Wie gesagt, in der Kabine kann er so laut werden, bis die Wände wackeln, aber nicht den Medien für die nächsten Tage Futter geben.
Das ist ganz alleine meine Meinung, aber so sehe ich das.
"Glaube an Wunder, Liebe und Glück. Schau nach vorn und nicht zurück. Tue was du willst und steh dazu, denn dein Leben lebst nur DU."
*Rebecca 💕💗*Sebastian💕💗Familie💕💗 ⚽ nur der BVB

Mike1985
Ersatzbank
Ersatzbank
Beiträge: 1997
Registriert: Do 13. Jun 2019, 19:17

Re: 2. Runde DFB-Pokal: Hannover 96 vs. Borussia Dortmund

#153 Beitrag von Mike1985 » Do 20. Okt 2022, 18:00

Wenn wir jetzt die ganze Saison schon top Leistungen abgerufen hätten und gestern hätte dann keiner Bock auf dieses Spiel gehabt, dann könnte ich es wirklich nachvollziehen. Aber sowas passiert leider viel zu oft.

Aber Hauptsache wir sind weiter.

Exilruhri
Torpfosten
Torpfosten
Beiträge: 790
Registriert: So 16. Jun 2019, 12:06
Wohnort: Großraum Lissabon

Re: 2. Runde DFB-Pokal: Hannover 96 vs. Borussia Dortmund

#154 Beitrag von Exilruhri » Do 20. Okt 2022, 18:04

Ich glaube, die öffentlichen Kritik von Hummels, gegen Mitspieler nach dem Sevilla Spiel, sowie gegen Union Berlin, haben das Gegenteil bewirkt, was er damit erreichen wollte.
So etwas macht man in der Kabine, aber erzählt es nicht brühwarm den Journalisten, die daraus dann Ihre eigene Soap machen. Es nutzt auch nichts, dass er am Ende von Wir sprach, vorher sprach er von den Üblichen.
Er hatte seine Mitspieler öffentlich an der Wand genagelt, und das gehört sich als Kapitän nicht.

Die Kritik von Hummels war sicherlich berechtigt. Er hat keine Namen genannt; allenfalls Adeyemi als "Wiederholungstäter" durfte sich nach Union angesprochen fühlen. Man darf annehmen, dass er zuvor oft genug in der Kabine kritisiert hat. Wenn das nix fruchtet und er dann den Weg via Medien wählt, ist das nachvollziehbar und legitim. Weder Edin noch Can haben das zum no go erklärt. Wenn die Möchtegern-Fußballkünstler in der Mannschaft damit nicht umgehen können, sollten sie wohl eher sich selbst hinterfragen als denjenigen, der Offensichtliches auch offen anspricht. ;)
Mit dem Stein der Weisen macht ein Schlauer Schotter.

Benutzeravatar
Nisi
Latte
Latte
Beiträge: 2359
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 19:57
Wohnort: Bad Lippspringe

Re: 2. Runde DFB-Pokal: Hannover 96 vs. Borussia Dortmund

#155 Beitrag von Nisi » Do 20. Okt 2022, 23:20

Exilruhri hat geschrieben: Do 20. Okt 2022, 18:04
Die Kritik von Hummels war sicherlich berechtigt. Er hat keine Namen genannt; allenfalls Adeyemi als "Wiederholungstäter" durfte sich nach Union angesprochen fühlen. Man darf annehmen, dass er zuvor oft genug in der Kabine kritisiert hat. Wenn das nix fruchtet und er dann den Weg via Medien wählt, ist das nachvollziehbar und legitim. Weder Edin noch Can haben das zum no go erklärt. Wenn die Möchtegern-Fußballkünstler in der Mannschaft damit nicht umgehen können, sollten sie wohl eher sich selbst hinterfragen als denjenigen, der Offensichtliches auch offen anspricht. ;)
Die Kritik war sicher berechtigt, aber eben nicht öffentlich, so etwas gehört sich einfach nicht, und führt auch zu keinen Erfolg.
Niemand möchte öffentlich angeprangert werden, und erst recht nicht, von einen Mannschafts-Kollegen.
Und wenn ich mir die neue Schlagzeile der BILD durchlese, war das alles andere als förderlich, es brodelt gewaltig.
BVB-Stars genervt von Hummels
Dortmunds Chef-Motzki Mats Hummels (33) ist dafür bekannt, nach schlechten Spielen in der Öffentlichkeit kein Blatt vor den Mund zu nehmen. Das kommt im Team nicht überall gut an!
Intern wird längst darüber getuschelt, warum Hummels seine General-Kritik in den Medien und nicht auch in der Kabine zum Thema macht.
Der Vize-Kapitän gilt als Eigenbrötler, der zwar zu allen Mitspielern ein professionelles Verhältnis pflegt, aber keiner Team-Gruppierung zuzuordnen ist – anders als beispielsweise Marco Reus (33), der die größte BVB-Clique um sich hat. Der Kapitän liegt außerhalb des Platzes mit Spielern wie Julian Brandt, Niklas Süle oder Karim Adeyemi auf einer Wellenlänge. Mit Hummels verbindet Reus nur eine Zweckgemeinschaft.
https://www.bild.de/bild-plus/sport/fus ... .bild.html
"Glaube an Wunder, Liebe und Glück. Schau nach vorn und nicht zurück. Tue was du willst und steh dazu, denn dein Leben lebst nur DU."
*Rebecca 💕💗*Sebastian💕💗Familie💕💗 ⚽ nur der BVB

Stumpen
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 4340
Registriert: Do 13. Jun 2019, 02:54

Re: 2. Runde DFB-Pokal: Hannover 96 vs. Borussia Dortmund

#156 Beitrag von Stumpen » Do 20. Okt 2022, 23:54

... was Hummels da veranstaltet ist mir auch zu billig. Er könnte sich mit seiner Kritik auch an Meunier und Can abarbeiten. Ihres Zeichens Führungsspieler, also sie werden zumindest so bezahlt. Da würde sich Kritik anbieten. Macht er nicht. Sind eben keine kleinen Jungs mehr.

Hummels stand auch gegen Union auf'm Platz. Den Laden zusammengehalten hat er auch nicht. Ein kritischer Umgang mit der eigenen Leistung hilft meistens. Schützt auch davor wir zu sagen und die zu meinen.
"Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut wird, ist es noch nicht das Ende."

Exilruhri
Torpfosten
Torpfosten
Beiträge: 790
Registriert: So 16. Jun 2019, 12:06
Wohnort: Großraum Lissabon

Re: 2. Runde DFB-Pokal: Hannover 96 vs. Borussia Dortmund

#157 Beitrag von Exilruhri » Fr 21. Okt 2022, 00:08

Nisi hat geschrieben: Do 20. Okt 2022, 23:20
Exilruhri hat geschrieben: Do 20. Okt 2022, 18:04

Niemand möchte öffentlich angeprangert werden, und erst recht nicht, von einen Mannschafts-Kollegen.
Und wenn ich mir die neue Schlagzeile der BILD durchlese, war das alles andere als förderlich, es brodelt gewaltig.
BVB-Stars genervt von Hummels
Dortmunds Chef-Motzki Mats Hummels (33) ist dafür bekannt, nach schlechten Spielen in der Öffentlichkeit kein Blatt vor den Mund zu nehmen. Das kommt im Team nicht überall gut an!
Intern wird längst darüber getuschelt, warum Hummels seine General-Kritik in den Medien und nicht auch in der Kabine zum Thema macht.
Der Vize-Kapitän gilt als Eigenbrötler, der zwar zu allen Mitspielern ein professionelles Verhältnis pflegt, aber keiner Team-Gruppierung zuzuordnen ist – anders als beispielsweise Marco Reus (33), der die größte BVB-Clique um sich hat. Der Kapitän liegt außerhalb des Platzes mit Spielern wie Julian Brandt, Niklas Süle oder Karim Adeyemi auf einer Wellenlänge. Mit Hummels verbindet Reus nur eine Zweckgemeinschaft.
https://www.bild.de/bild-plus/sport/fus ... .bild.html
A: Habe ich irgendwas nicht mitgekriegt? Hat Hummels irgendeinen Namen genannt? Wer konnte sich denn da persönlich angeprangert fühlen? Ganz sicherlich nicht die Grobmotoriker Can und Meunier, die es ja nun wahrlich nicht mit Hacke-Spitze haben.
B: Wir müssen jetzt aber nicht über irgendwelche Räuberpistolen der Bild (!) diskutieren, oder? Gut, kann man machen, aber da bin ich dann raus. ;)
Mit dem Stein der Weisen macht ein Schlauer Schotter.

Benutzeravatar
Tschuttiball
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 16360
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 23:16
Wohnort: Schweiz

Re: 2. Runde DFB-Pokal: Hannover 96 vs. Borussia Dortmund

#158 Beitrag von Tschuttiball » Fr 21. Okt 2022, 06:45

Da liegt offenbar vieles im argen im Team.
Wenn dass diese Saison mal nur gut geht ..
Vielen Dank für alles Herr Dr. Reinhard Rauball!

Benutzeravatar
Bor-ussia09
Ersatzbank
Ersatzbank
Beiträge: 1656
Registriert: Do 13. Jun 2019, 20:07

Re: 2. Runde DFB-Pokal: Hannover 96 vs. Borussia Dortmund

#159 Beitrag von Bor-ussia09 » Fr 21. Okt 2022, 06:52

Die BILD versucht mal wieder auf billige Art Stimmung zu machen …. .
Hummels hat öffentlich keine Namen genannt , die Kritik war angebracht und richtig.
Was jetzt Teile der Medien daraus machen , sich zusammen reimen, sei’s drum , interessiert mich herzlich wenig.
Es gehört oft mehr Mut dazu, seine Meinung zu ändern, als ihr treu zu bleiben.

Friedrich Hebbel

Benutzeravatar
Tschuttiball
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 16360
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 23:16
Wohnort: Schweiz

Re: 2. Runde DFB-Pokal: Hannover 96 vs. Borussia Dortmund

#160 Beitrag von Tschuttiball » Fr 21. Okt 2022, 07:42

Bor-ussia09 hat geschrieben: Fr 21. Okt 2022, 06:52 Die BILD versucht mal wieder auf billige Art Stimmung zu machen …. .
Hummels hat öffentlich keine Namen genannt , die Kritik war angebracht und richtig.
Was jetzt Teile der Medien daraus machen , sich zusammen reimen, sei’s drum , interessiert mich herzlich wenig.
Ja das fällt extrem auf. Die Medien freut es wenn jemand Kritik übt. Nun stellen sie es so dar, dass Mats & Edin die bösen seien ggü der Mannschaft, dass denen das nicht passt und es Gräben innerhalb des Teams gibt...

Am besten entwickelt die Mannschaft eine Wagenburg Mentalität ggü den Medien. Das ist ja offensichtlich was da abgeht!
(Sofern es in der Kabine nicht wirklich so ist).
Vielen Dank für alles Herr Dr. Reinhard Rauball!

Antworten