6.Spieltag:RB Leipzig - BVB

Heja BVB
Antworten
Nachricht
Autor
Tonestarr
Moderator
Moderator
Beiträge: 2644
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 17:11

Re: 6.Spieltag:RB Leipzig - BVB

#141 Beitrag von Tonestarr » Sa 10. Sep 2022, 17:35

Wir hätten halt mehr Flügelspieler kaufen sollen :oops:
In Dortmund ist immer Krise

mkay87
Elfmeterpunkt
Elfmeterpunkt
Beiträge: 285
Registriert: Fr 14. Jun 2019, 07:37

Re: 6.Spieltag:RB Leipzig - BVB

#142 Beitrag von mkay87 » Sa 10. Sep 2022, 17:35

Tschuttiball hat geschrieben: Sa 10. Sep 2022, 17:28 Immerhin verkackt Bayern auch.
Tuchel ist frei :shock:

Mike1985
Latte
Latte
Beiträge: 2049
Registriert: Do 13. Jun 2019, 19:17

Re: 6.Spieltag:RB Leipzig - BVB

#143 Beitrag von Mike1985 » Sa 10. Sep 2022, 17:38

man kann bei RB verlieren. Aber so darf man sich natürlich niemals präsentieren. Wir hatten ja kaum eine Torchance. Ein absolut schlampiger und lustloser Auftritt.

Aber alles mit Ansage.

Benutzeravatar
LEF
Latte
Latte
Beiträge: 2319
Registriert: Do 13. Jun 2019, 22:58
Wohnort: Westerwald

Re: 6.Spieltag:RB Leipzig - BVB

#144 Beitrag von LEF » Sa 10. Sep 2022, 17:39

Tonestarr hat geschrieben: Sa 10. Sep 2022, 17:35 Wir hätten halt mehr Flügelspieler kaufen sollen :oops:
Vor allem, hätte man in den letzten Jahren nicht so viele kapitalen Fehleinkäufe tätigen dürfen. Das war Geldverbrennung pur.......

runzle
Elfmeterpunkt
Elfmeterpunkt
Beiträge: 423
Registriert: Sa 22. Jun 2019, 17:41

Re: 6.Spieltag:RB Leipzig - BVB

#145 Beitrag von runzle » Sa 10. Sep 2022, 17:39

mkay87 hat geschrieben: Sa 10. Sep 2022, 17:35
Tschuttiball hat geschrieben: Sa 10. Sep 2022, 17:28 Immerhin verkackt Bayern auch.
Tuchel ist frei :shock:
So ein klitzekleines bisschen könnte man auch auf Kloppo spekulieren :wave:

Benutzeravatar
El Emma
Ersatzbank
Ersatzbank
Beiträge: 1760
Registriert: Fr 14. Jun 2019, 22:07

Re: 6.Spieltag:RB Leipzig - BVB

#146 Beitrag von El Emma » Sa 10. Sep 2022, 17:40

MattiBeuti hat geschrieben: Sa 10. Sep 2022, 17:27 Bevor jetzt hier der Weltuntergang schriftlich festgehalten wird, möchte ich noch einen kurzen Hinweis tätigen: Die Tabelle ist soweit total okay.
Die sagt aber auch aus, dass wir in 6 Spielen ganze 8 Treffer erzielt haben. Heute war noch nicht mal ein Abschluss auf das Tor dabei. Mit dem 0:3 war man am Ende noch gut bedient.
Und das ist leider alles nicht okay, sry.
Allen ist das Denken erlaubt, doch vielen bleibt es erspart
(Curt Goetz)

Herb
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 4096
Registriert: Do 13. Jun 2019, 19:38

Re: 6.Spieltag:RB Leipzig - BVB

#147 Beitrag von Herb » Sa 10. Sep 2022, 17:43

Mit einer derart willen- und lustlosen Vorstellung hätten wir auch gegen das Tedesco-Leipzig verloren.
Der weitgehend harmlose Gegner brauchte nicht viel Mühe, um uns drei billige Tore einzuschenken.

Und warum? Weil unsere Spieler nach den letzten Partien mal wieder meinten, sie wären die Geilsten.
Als ginge alles von allein. Dann gibt man halt nur noch 70-80% und verliert auch gegen schwache Gegner.
So war es auch gegen Bremen, aber von den verwöhnten Herrschaften darf man ja auf keinen Fall erwarten,
dass sie sich ändern. Dann ginge ja die Wohlfühloase kaputt.
Genauso wie in den letzten Jahren. Es ist IMMER und IMMER und IMMER wieder das Gleiche.

Wir hatten bislang noch keinen wirklich überragenden Gegner, aber trotzdem schon zwei Spiele verloren.
Wer ist der Ochse, der nach 2:0 Führung noch 3:2 verliert? Der BVB.
Wer ist der Ochse, der verkackt, obwohl Bayern zumindest temporär schwächelt? Der BVB.
Wer ist der Ochse, der das Projekt aus Leipzig wieder aufbaut? Der BVB.
Wir sind wieder die Lachnummer der Nation. Alles wie immer.

Aber nein, wir haben kein Mentalitätsproblem. Alles nur Pech und unglückliche Fügungen! Lasst euch bloß nichts anderes einreden.

Benutzeravatar
LEF
Latte
Latte
Beiträge: 2319
Registriert: Do 13. Jun 2019, 22:58
Wohnort: Westerwald

Re: 6.Spieltag:RB Leipzig - BVB

#148 Beitrag von LEF » Sa 10. Sep 2022, 17:49

Hurra. Heute wieder Kirmesfußball. Alle Spieler außer Bellingham, mit viel Wohlwollen ein 5. Meunier, dieser Kreisklassenfußballer eine 6. Warum nur hat man den nicht an Barcelona abgegeben, um wenigstens sein Mondgehalt zu sparen ???
Seine Leistung war heute wieder einmal eine absolute Frechheit.

Und noch was, den Diallo habe ich heute fast nicht wiedererkannt. Der hat mindestens 5 Kilo weniger auf den Rippen, als zu unserer Zeit.......und kann damit locker mit Gündogan und Götze mithalten.
Ist halt eben der BVB, da achtet man nicht so sehr auf die Fitness.

Herb
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 4096
Registriert: Do 13. Jun 2019, 19:38

Re: 6.Spieltag:RB Leipzig - BVB

#149 Beitrag von Herb » Sa 10. Sep 2022, 17:53

Sagen wir mal so: Andere Vereine scheinen in der Hinsicht jedenfalls einiges besser zu machen als wir. Zumindest kann man eine derartige Verletztenmisere nicht mehr nur mit Pech erklären bzw. immer Pech ist dann irgendewann auch Unvermögen.

Bentlager
Elfmeterpunkt
Elfmeterpunkt
Beiträge: 398
Registriert: Sa 15. Jun 2019, 19:28

Re: 6.Spieltag:RB Leipzig - BVB

#150 Beitrag von Bentlager » Sa 10. Sep 2022, 17:56

Das war heute Fußball Karma dass wir das verlieren. Ist jetzt abgehakt. Mittwoch noch ne Klatsche von Erling und dann ist aber DERBY!!!

Enno1909
Eckfahne
Eckfahne
Beiträge: 147
Registriert: Di 18. Jun 2019, 19:17

Re: 6.Spieltag:RB Leipzig - BVB

#151 Beitrag von Enno1909 » Sa 10. Sep 2022, 17:58

Kehli ist ja erstmal ein Viertel Verantwortlich.
Der Staubsaugt doch bereits.
"Ich sehe heute noch das Spiel in Köln vor meinen Augen. Hummels und Subotic haben die Kugel eiskalt laufen lassen, immer wieder ins Mittelfeld rein. Der Novakovic war völlig fertig und hat fast auf den Rasen gebrochen." -Jürgen Klopp-

Benutzeravatar
Tschuttiball
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 16688
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 23:16
Wohnort: Schweiz

Re: 6.Spieltag:RB Leipzig - BVB

#152 Beitrag von Tschuttiball » Sa 10. Sep 2022, 17:59

Herb hat geschrieben: Sa 10. Sep 2022, 17:53 Sagen wir mal so: Andere Vereine scheinen in der Hinsicht jedenfalls einiges besser zu machen als wir. Zumindest kann man eine derartige Verletztenmisere nicht mehr nur mit Pech erklären bzw. immer Pech ist dann irgendewann auch Unvermögen.
Die erneut anhaltende Verletzungsmisere ist für mich der Punkt warum wir nie konstant gut spielen werden. Wie auch wenn du ständig angeschlagene Spieler bringen musst und keinen Kader von Qualität in der Breite hast? Es gibt nie Konkurrenzkampf auf gewissen Positionen und dadurch reichen dann halt auch so 80% Einstellungen zum spiel "Ach ist halt Samstag, muss ich bissl kicken, wird schon reichen".

:kotz:
Vielen Dank für alles Herr Dr. Reinhard Rauball!

Benutzeravatar
Tschuttiball
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 16688
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 23:16
Wohnort: Schweiz

Re: 6.Spieltag:RB Leipzig - BVB

#153 Beitrag von Tschuttiball » Sa 10. Sep 2022, 18:00

Die Analyse der RN trifft es sehr gut wie ich meine:

Vielen Dank für alles Herr Dr. Reinhard Rauball!

Benutzeravatar
LEF
Latte
Latte
Beiträge: 2319
Registriert: Do 13. Jun 2019, 22:58
Wohnort: Westerwald

Re: 6.Spieltag:RB Leipzig - BVB

#154 Beitrag von LEF » Sa 10. Sep 2022, 18:08

Enno1909 hat geschrieben: Sa 10. Sep 2022, 17:58 Kehli ist ja erstmal ein Viertel Verantwortlich.
Der Staubsaugt doch bereits.
Der soll den "Staubsauger" zeitnah wieder auf Hochtouren laufen lassen, und blos keine Vertragsverlängerungen mehr. Die ganzen Fehleinkäufe und Altlasten müssen weg......alle !

Benutzeravatar
Tschuttiball
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 16688
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 23:16
Wohnort: Schweiz

Re: 6.Spieltag:RB Leipzig - BVB

#155 Beitrag von Tschuttiball » Sa 10. Sep 2022, 18:12

LEF hat geschrieben: Sa 10. Sep 2022, 18:08
Enno1909 hat geschrieben: Sa 10. Sep 2022, 17:58 Kehli ist ja erstmal ein Viertel Verantwortlich.
Der Staubsaugt doch bereits.
Der soll den "Staubsauger" zeitnah wieder auf Hochtouren laufen lassen, und blos keine Vertragsverlängerungen mehr. Die ganzen Fehleinkäufe und Altlasten müssen weg......alle !
Jep. Ebenso die extrem verletzungsanfälligen Kandidaten...
Vielen Dank für alles Herr Dr. Reinhard Rauball!

Herb
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 4096
Registriert: Do 13. Jun 2019, 19:38

Re: 6.Spieltag:RB Leipzig - BVB

#156 Beitrag von Herb » Sa 10. Sep 2022, 18:16

Tschuttiball hat geschrieben: Sa 10. Sep 2022, 18:12 Jep. Ebenso die extrem verletzungsanfälligen Kandidaten...
Die Frage ist, ob's wirklich (immer) an den Spielern liegt.
Ist z.B. Haaland seit seinem Wechsel schon verletzt gewesen? Meines Wissens nicht.
Mich würde mal eine Statistik zu einzelnen Spielern interessieren: Verletzungstage in der BVB-Zeit vs. Verletzungstage vor & nach der BVB-Zeit.

Benutzeravatar
Winnido
Elfmeterpunkt
Elfmeterpunkt
Beiträge: 570
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 18:14

Re: 6.Spieltag:RB Leipzig - BVB

#157 Beitrag von Winnido » Sa 10. Sep 2022, 18:18

Die Kneipe ist ganz ok zum BVB gucken. Jubel gabs halt nur wenn Buyern einen rein gekriegt hat.
Na ja. Bei diesem Spiel aufgrund unserer Nichtleistung noch verständlich

Benutzeravatar
Tschuttiball
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 16688
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 23:16
Wohnort: Schweiz

Re: 6.Spieltag:RB Leipzig - BVB

#158 Beitrag von Tschuttiball » Sa 10. Sep 2022, 18:22

Herb hat geschrieben: Sa 10. Sep 2022, 18:16
Tschuttiball hat geschrieben: Sa 10. Sep 2022, 18:12 Jep. Ebenso die extrem verletzungsanfälligen Kandidaten...
Die Frage ist, ob's wirklich (immer) an den Spielern liegt.
Ist z.B. Haaland seit seinem Wechsel schon verletzt gewesen? Meines Wissens nicht.
Mich würde mal eine Statistik zu einzelnen Spielern interessieren: Verletzungstage in der BVB-Zeit vs. Verletzungstage vor & nach der BVB-Zeit.
Gefühlt bei uns mehr. Aber wäre durchaus interessant zu wissen.
Ich tippe ja immer noch auf den Natur-Kunstrasen-Mix aufm Trainingsgeländer, zumindest bei den ganzen Muskelverletzungen...
Vielen Dank für alles Herr Dr. Reinhard Rauball!

Space Lord
Sitzschale
Sitzschale
Beiträge: 1191
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 18:21

Re: 6.Spieltag:RB Leipzig - BVB

#159 Beitrag von Space Lord » Sa 10. Sep 2022, 18:34

runzle hat geschrieben: Sa 10. Sep 2022, 17:39
mkay87 hat geschrieben: Sa 10. Sep 2022, 17:35
Tschuttiball hat geschrieben: Sa 10. Sep 2022, 17:28 Immerhin verkackt Bayern auch.
Tuchel ist frei :shock:
So ein klitzekleines bisschen könnte man auch auf Kloppo spekulieren :wave:
Und was dann? Der nächste Umbruch?!😤

Yoah, um die Anregung von Tonestar aufzugreifen, vielleicht hätten wir tatsächlich besser noch versucht vor Transferende ein, zwei Flügelstürmer zu bekommen auf Leihbasis.

Es ist ja nicht so, dass wir dort üppig besetzt waren, auch mit einem fitten Adeyemi, Bynoe-Gittens und Malen.

Leverkusen hat es hinbekommen sich CHO zu holen, auch wenn ich damit keineswegs sagen möchte, dass der jetzt der Heilsbringer wäre, so ganz ohne Spielpraxis und Selbstvertrauen.

Aber die Flügelposition war bereits letzte Saison schwach besetzt. Uns fehlt dort seit dem Verlust von Sancho ein Dribbler, der Räume öffnet.

Bynoe-Gittens wäre bestenfalls eine Wechsel-Option gewesen diese Saison, kaum aber eine vollwertige Verstärkung. Dass er und Hazard nun auch noch wegbrechen, während letzterer seine Form sucht, war nicht erwartbar.

Und doch war klar, Adeyemi als Neuzugang, muss sich erstmal finden, Malen weiterhin auf der Suche nach seinem Platz im Kader, Hazard ein Spieler, der auch schon auf die Verkaufen Liste geschrieben wurde und Reyna und Brandt Zentrum Spieler (so haben das beide von sich in Interviews gesagt).

Also, wer bleibt dann noch übrig, wenn wir Impulse geben wollen von Außen, weil das Spiel nicht läuft?

Tja, und Modeste und Moukoko als Alternativen für Haller, nach dem Wechsel von Håland. Herzlichen Glückwunsch! Der eine noch grün hinter den Ohren, der andere kann es nur mit dem Kopf.

Dass Standards und Ecken nicht unsere größte Waffe sind, ist jetzt auch nicht so neu.

Ich sehe viele Baustellen und eine lange Verletztenliste, aber wenig Lösungen.

Ich bin sehr gespannt auf unser Aufeinandertreffen mit Hålands Shitty. Nee, bin ich nicht wirklich. Ich hoffe, das Ergebnis fällt gnädig aus. Wir müssen uns ja noch mit Sevilla um Platz 2 duellieren.. :eh:

mkay87
Elfmeterpunkt
Elfmeterpunkt
Beiträge: 285
Registriert: Fr 14. Jun 2019, 07:37

Re: 6.Spieltag:RB Leipzig - BVB

#160 Beitrag von mkay87 » Sa 10. Sep 2022, 19:07

Space Lord hat geschrieben: Sa 10. Sep 2022, 18:34
runzle hat geschrieben: Sa 10. Sep 2022, 17:39
mkay87 hat geschrieben: Sa 10. Sep 2022, 17:35
Tschuttiball hat geschrieben: Sa 10. Sep 2022, 17:28 Immerhin verkackt Bayern auch.
Tuchel ist frei :shock:
So ein klitzekleines bisschen könnte man auch auf Kloppo spekulieren :wave:
Und was dann? Der nächste Umbruch?!😤

Yoah, um die Anregung von Tonestar aufzugreifen, vielleicht hätten wir tatsächlich besser noch versucht vor Transferende ein, zwei Flügelstürmer zu bekommen auf Leihbasis.

Es ist ja nicht so, dass wir dort üppig besetzt waren, auch mit einem fitten Adeyemi, Bynoe-Gittens und Malen.

Leverkusen hat es hinbekommen sich CHO zu holen, auch wenn ich damit keineswegs sagen möchte, dass der jetzt der Heilsbringer wäre, so ganz ohne Spielpraxis und Selbstvertrauen.

Aber die Flügelposition war bereits letzte Saison schwach besetzt. Uns fehlt dort seit dem Verlust von Sancho ein Dribbler, der Räume öffnet.

Bynoe-Gittens wäre bestenfalls eine Wechsel-Option gewesen diese Saison, kaum aber eine vollwertige Verstärkung. Dass er und Hazard nun auch noch wegbrechen, während letzterer seine Form sucht, war nicht erwartbar.

Und doch war klar, Adeyemi als Neuzugang, muss sich erstmal finden, Malen weiterhin auf der Suche nach seinem Platz im Kader, Hazard ein Spieler, der auch schon auf die Verkaufen Liste geschrieben wurde und Reyna und Brandt Zentrum Spieler (so haben das beide von sich in Interviews gesagt).

Also, wer bleibt dann noch übrig, wenn wir Impulse geben wollen von Außen, weil das Spiel nicht läuft?

Tja, und Modeste und Moukoko als Alternativen für Haller, nach dem Wechsel von Håland. Herzlichen Glückwunsch! Der eine noch grün hinter den Ohren, der andere kann es nur mit dem Kopf.

Dass Standards und Ecken nicht unsere größte Waffe sind, ist jetzt auch nicht so neu.

Ich sehe viele Baustellen und eine lange Verletztenliste, aber wenig Lösungen.

Ich bin sehr gespannt auf unser Aufeinandertreffen mit Hålands Shitty. Nee, bin ich nicht wirklich. Ich hoffe, das Ergebnis fällt gnädig aus. Wir müssen uns ja noch mit Sevilla um Platz 2 duellieren.. :eh:
Mhhh? Also ich bezog mich auf einen Wechsel von Tuchel zu Bayern.

Antworten