6.Spieltag:RB Leipzig - BVB

Heja BVB
Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Bor-ussia09
Ersatzbank
Ersatzbank
Beiträge: 1656
Registriert: Do 13. Jun 2019, 20:07

6.Spieltag:RB Leipzig - BVB

#1 Beitrag von Bor-ussia09 » Sa 3. Sep 2022, 00:08

Das Team hat noch etwas gut zu machen.In der vergangenen Saison lief es für uns nicht so gut.
Das wird sich jetzt ändern.
Diese Saison haben wir Auswärts noch keine Punkte gelassen, daher ein knapper Sieg für uns.
Es gehört oft mehr Mut dazu, seine Meinung zu ändern, als ihr treu zu bleiben.

Friedrich Hebbel

Benutzeravatar
Bernd1958
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 4917
Registriert: Do 13. Jun 2019, 07:16
Wohnort: 48432 Rheine

Re: 6.Spieltag:RB Leipzig - BVB

#2 Beitrag von Bernd1958 » Sa 3. Sep 2022, 10:56

Beide Mannschaften spielen am Dienstag Championsleague zuhause. Also kann sich keiner über Reisestrapazen o.ä. beschweren. Ein Auswärtssieg wäre gut, aber mit einem Punkt wäre ich Stand heute auch zufrieden. Ich denke, die Dosen werden im Laufe der Saison immer stärker werden und ihre bisherigen Ergebnisse waren leider nur die negativen Ausnahmen.

Benutzeravatar
Zubitoni
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 6936
Registriert: Do 13. Jun 2019, 23:42

Re: 6.Spieltag:RB Leipzig - BVB

#3 Beitrag von Zubitoni » Sa 3. Sep 2022, 11:31

Bernd1958 hat geschrieben: Sa 3. Sep 2022, 10:56 …Ich denke, die Dosen werden im Laufe der Saison immer stärker werden und ihre bisherigen Ergebnisse waren leider nur die negativen Ausnahmen.
da hast du aber den tedesco faktor ignoriert. dessen mannschaften sind in der buli noch nie über eine so lange zeit immer besser geworden.
Dummheit verliert am Ende immer. Bis dahin kann‘s nur sehr teuer werden…

Herb
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 3989
Registriert: Do 13. Jun 2019, 19:38

Re: 6.Spieltag:RB Leipzig - BVB

#4 Beitrag von Herb » Sa 3. Sep 2022, 11:35

Nur wird der Tedesco-Faktor wohl nicht mehr lange erhalten bleiben, wenn die Ergebnisse so durchwachsen bleiben. Ich schätze mal, wenn Leipzig heute verliert, ist er weg.

Benutzeravatar
Bor-ussia09
Ersatzbank
Ersatzbank
Beiträge: 1656
Registriert: Do 13. Jun 2019, 20:07

Re: 6.Spieltag:RB Leipzig - BVB

#5 Beitrag von Bor-ussia09 » Sa 3. Sep 2022, 12:06

Herb hat geschrieben: Sa 3. Sep 2022, 11:35 Nur wird der Tedesco-Faktor wohl nicht mehr lange erhalten bleiben, wenn die Ergebnisse so durchwachsen bleiben. Ich schätze mal, wenn Leipzig heute verliert, ist er weg.
Bitte etwas optimistischer😀.
Lass sie mal heute gewinnen, nächste Woche darf er dann gerne seinen Hut nehmen
Es gehört oft mehr Mut dazu, seine Meinung zu ändern, als ihr treu zu bleiben.

Friedrich Hebbel

Herb
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 3989
Registriert: Do 13. Jun 2019, 19:38

Re: 6.Spieltag:RB Leipzig - BVB

#6 Beitrag von Herb » Sa 3. Sep 2022, 12:08

Hätte natürlich nix dagegen :angel:

bvbcol
Sitzschale
Sitzschale
Beiträge: 1398
Registriert: Do 13. Jun 2019, 11:08

Re: 6.Spieltag:RB Leipzig - BVB

#7 Beitrag von bvbcol » Sa 3. Sep 2022, 12:38

Bernd1958 hat geschrieben: Sa 3. Sep 2022, 10:56 Beide Mannschaften spielen am Dienstag Championsleague zuhause. Also kann sich keiner über Reisestrapazen o.ä. beschweren. Ein Auswärtssieg wäre gut, aber mit einem Punkt wäre ich Stand heute auch zufrieden. Ich denke, die Dosen werden im Laufe der Saison immer stärker werden und ihre bisherigen Ergebnisse waren leider nur die negativen Ausnahmen.
Die Spiele gegen die direkten Konkurenten waren in den letzten Jahren selten für den absoluten Erfog maßgeblich, eher waren die Spiel gegen die tabellarisch schlechteren Mannschaften unsere Crux im Kampf um mehr.

Benutzeravatar
Becksele
Sitzschale
Sitzschale
Beiträge: 1218
Registriert: Do 13. Jun 2019, 08:58

Re: 6.Spieltag:RB Leipzig - BVB

#8 Beitrag von Becksele » Mo 5. Sep 2022, 07:15

Mögen wir Marco Rose den Weg ebnen :wave:

Benutzeravatar
Bor-ussia09
Ersatzbank
Ersatzbank
Beiträge: 1656
Registriert: Do 13. Jun 2019, 20:07

Re: 6.Spieltag:RB Leipzig - BVB

#9 Beitrag von Bor-ussia09 » Mo 5. Sep 2022, 15:56

Ich packe es mal hier hinein, ohne Gewähr.Einige Spieltage sind noch nicht genau terminiert, ich habe dann den Samstag/Mittwoch genommen.
Ab jetzt geht es Schlag auf Schlag


Dienstag 5.9 Zuhause Kopenhagen (CL)
Samstag 10.9 Auswärts Leipzig (BL)
Mittwoch 14.9 Auswärts ManCity (CL)
Samstag 17.9 Zuhause Schalke (BL)

Länderspielpause
Freitag 23.9 und Montag 26.9 Länderspiele

Samstag 1.10 Auswärts Köln (BL)
Mittwoch 5.10 Auswärts Sevilla (CL)
Samstag 8.10 Zuhause Bayern (BL)
Dienstag 11.10 Zuhause Sevilla (CL)
Samstag 15.10 Auswärts Union (BL)
Mittwoch 19.10 Auswärts Hannover (DFB Pokal)
Samstag 22.10 Zuhause Stuttgart (BL)
Dienstag 25.10 Zuhause ManCity (CL)
Samstag 29.10 Auswärts Frankfurt (BL)
Mittwoch 2.11 Auswärts Kopenhagen (CL)
Samstag 5.11 Zuhause Bochum (BL)
Mittwoch 9.11 Auswärts Wolfsburg (BL)
Samstag 12.11 Auswärts Gladbach (BL)
Es gehört oft mehr Mut dazu, seine Meinung zu ändern, als ihr treu zu bleiben.

Friedrich Hebbel

Herb
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 3989
Registriert: Do 13. Jun 2019, 19:38

Re: 6.Spieltag:RB Leipzig - BVB

#10 Beitrag von Herb » Mo 5. Sep 2022, 16:37

Wie ist denn der Stand? Ist Tedesco noch da?

Benutzeravatar
MattiBeuti
Moderator
Moderator
Beiträge: 4605
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 18:12

Re: 6.Spieltag:RB Leipzig - BVB

#11 Beitrag von MattiBeuti » Mo 5. Sep 2022, 21:03

Becksele hat geschrieben: Mo 5. Sep 2022, 07:15 Mögen wir Marco Rose den Weg ebnen :wave:
So schnell darf man Tedesco nicht aufgeben. Er leistet richtig gute Arbeit für unsere Borussia. :D
Ist nur meine Meinung. Alles ganz entspannt...

jasper1902
Moderator
Moderator
Beiträge: 4137
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 19:11
Wohnort: 48465 Schüttorf

Re: 6.Spieltag:RB Leipzig - BVB

#12 Beitrag von jasper1902 » Di 6. Sep 2022, 10:06

Könnte am WE auch gut mit einem UE leben.

sgG

Benutzeravatar
MattiBeuti
Moderator
Moderator
Beiträge: 4605
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 18:12

Re: 6.Spieltag:RB Leipzig - BVB

#13 Beitrag von MattiBeuti » Di 6. Sep 2022, 11:24

Leipzig spielt unter Tedesco seit der Rückrunde ziemlich bescheiden. Da ist kein Plan und oftmals keine Mannschaft. Die individuelle Klasse ist enorm, aber sie schaffen es als Mannschaft viel zu oft unter ihren Möglichkeiten zu bleiben. Wenn die nicht vorne Nkunku hätten, hätten die sich auch nicht für die CL qualifiziert. Jetzt fällt mit Olmo auch noch ein extrem wichtiger Spieler aus. Sollten wir am Samstag ein gutes Spiel machen, glaube ich an einen Sieg. Ich könnte mir vorstellen, dass Leipzig mehr Ballbesitz hat und mehr vom Spiel hat. Wir aber defensiv gut stehen und immer wieder gefährliche Nadelstiche setzen. Dabei gelingen uns 1-2 Tore und wir gewinnen das Dingen. Mein Tipp: 1:2 für uns.
Ist nur meine Meinung. Alles ganz entspannt...

Herb
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 3989
Registriert: Do 13. Jun 2019, 19:38

Re: 6.Spieltag:RB Leipzig - BVB

#14 Beitrag von Herb » Di 6. Sep 2022, 16:47

jasper1902 hat geschrieben: Di 6. Sep 2022, 10:06 Könnte am WE auch gut mit einem UE leben.

sgG
Normal ja, aber angesichts der aktuellen Form von Leipzig und der Trainersituation wäre ein UE jetzt doch eine Enttäuschung.

Benutzeravatar
BOR-usse
Ersatzbank
Ersatzbank
Beiträge: 1995
Registriert: Do 13. Jun 2019, 23:25
Wohnort: Bocholt

Re: 6.Spieltag:RB Leipzig - BVB

#15 Beitrag von BOR-usse » Di 6. Sep 2022, 21:33

Man möchte einfach nur sagen: Mach es noch mal, Peter Gulasci! :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Benutzeravatar
Zubitoni
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 6936
Registriert: Do 13. Jun 2019, 23:42

Re: 6.Spieltag:RB Leipzig - BVB

#16 Beitrag von Zubitoni » Di 6. Sep 2022, 21:35

BOR-usse hat geschrieben: Di 6. Sep 2022, 21:33 Man möchte einfach nur sagen: Mach es noch mal, Peter Gulasci! :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
wenn die heute verlieren, sägt mintzlaff den nächsten trainer ab. das kann der ja eh am besten. außerdem wollen die eh rose haben…
Dummheit verliert am Ende immer. Bis dahin kann‘s nur sehr teuer werden…

Benutzeravatar
BOR-usse
Ersatzbank
Ersatzbank
Beiträge: 1995
Registriert: Do 13. Jun 2019, 23:25
Wohnort: Bocholt

Re: 6.Spieltag:RB Leipzig - BVB

#17 Beitrag von BOR-usse » Di 6. Sep 2022, 22:07

Zubitoni hat geschrieben: Di 6. Sep 2022, 21:35
BOR-usse hat geschrieben: Di 6. Sep 2022, 21:33 Man möchte einfach nur sagen: Mach es noch mal, Peter Gulasci! :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
wenn die heute verlieren, sägt mintzlaff den nächsten trainer ab. das kann der ja eh am besten. außerdem wollen die eh rose haben…
Ich dachte auch eher, er soll es am Samstag so machen. Auch ein evtl. Trainerwechsel sollte ihn nicht davon abhalten. :lol:

young sheet
Elfmeterpunkt
Elfmeterpunkt
Beiträge: 534
Registriert: Do 24. Feb 2022, 23:00

Re: 6.Spieltag:RB Leipzig - BVB

#18 Beitrag von young sheet » Di 6. Sep 2022, 22:59

Übermut tut selten gut. Gefällt mir auch, dass die Brühe heute auf den Sack gekriegt hat. Aber wenn die jetzt den Tedesco feuern und der neue ausgerechnet gegen uns mit einem Sieg startet sieht es hier wieder anders aus..

Davon ab, wenn Leipzig in der Verfassung ist am Samstag kann es nur einen Auswärtssieg geben.

Herb
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 3989
Registriert: Do 13. Jun 2019, 19:38

Re: 6.Spieltag:RB Leipzig - BVB

#19 Beitrag von Herb » Di 6. Sep 2022, 23:32

Bitte durchhalten, Tedesco :cry:

Benutzeravatar
Tschuttiball
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 16360
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 23:16
Wohnort: Schweiz

Re: 6.Spieltag:RB Leipzig - BVB

#20 Beitrag von Tschuttiball » Mi 7. Sep 2022, 00:22

Herb hat geschrieben: Di 6. Sep 2022, 23:32 Bitte durchhalten, Tedesco :cry:
!!!
Vielen Dank für alles Herr Dr. Reinhard Rauball!

Antworten