3.Spieltag: Spielthread BVB-Werder Bremen

Heja BVB
Antworten
Nachricht
Autor
Tonestarr
Moderator
Moderator
Beiträge: 2638
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 17:11

Re: 3.Spieltag: Spielthread BVB-Werder Bremen

#161 Beitrag von Tonestarr » Sa 20. Aug 2022, 17:59

Zubitoni hat geschrieben: Sa 20. Aug 2022, 17:53
Tonestarr hat geschrieben: Sa 20. Aug 2022, 17:29 Aber Rose war schuld :wave:
aber reus war unschuldig.
Keine ahnung... Zweite Halbzeit hatte ich besseres vor
In Dortmund ist immer Krise

Benutzeravatar
Zubitoni
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 7060
Registriert: Do 13. Jun 2019, 23:42

Re: 3.Spieltag: Spielthread BVB-Werder Bremen

#162 Beitrag von Zubitoni » Sa 20. Aug 2022, 18:02

unfassbar, dass sich ausgerechnet unsere vermeintlichen mentalitätsmonster bellingham und süle in den entscheidenden 5 minuten verhalten haben wie altherrenfußballer im freundschaftskick. nun hat sich also auch auf die beiden die überheblichkeitskrankheit der truppe übertragen…

so eine dynamik hast du natürlich manchmal im spiel, das macht schon auch den fußball aus. viel dramatischer ist eigentlich, dass wir mit dieser millionentruppe von bislang 270 minuten locker 200 minuten grottenfußball zu sehen bekommen.
Dummheit verliert am Ende immer. Bis dahin kann‘s nur sehr teuer werden…

Buggy591
Elfmeterpunkt
Elfmeterpunkt
Beiträge: 357
Registriert: Di 18. Jun 2019, 08:09

Re: 3.Spieltag: Spielthread BVB-Werder Bremen

#163 Beitrag von Buggy591 » Sa 20. Aug 2022, 18:03

Tonestarr hat geschrieben: Sa 20. Aug 2022, 17:59
Keine ahnung... Zweite Halbzeit hatte ich besseres vor
Das ist wahres Fantum !

Enno1909
Eckfahne
Eckfahne
Beiträge: 147
Registriert: Di 18. Jun 2019, 19:17

Re: 3.Spieltag: Spielthread BVB-Werder Bremen

#164 Beitrag von Enno1909 » Sa 20. Aug 2022, 18:03

Guckt euch das Kopfballtor zum 2:2 an und beobachtet Can, der kommt rein und ist nur am stöckern, weiß gar nicht wieviele Freistöße auf sein Deckel gingen, weil er nur auf die Knochen geht!
Intelligent Fußball spielen ist echt nicht sein Ding, hab sowas noch nicht gesehen!

Bis Dahouds Auswechslung für Can, war das kein schlechtes Spiel! Anschliessend war’s echt eine Zumutung, da habt ihr recht!
Zuletzt geändert von Enno1909 am Sa 20. Aug 2022, 18:54, insgesamt 3-mal geändert.
"Ich sehe heute noch das Spiel in Köln vor meinen Augen. Hummels und Subotic haben die Kugel eiskalt laufen lassen, immer wieder ins Mittelfeld rein. Der Novakovic war völlig fertig und hat fast auf den Rasen gebrochen." -Jürgen Klopp-

Mike1985
Latte
Latte
Beiträge: 2046
Registriert: Do 13. Jun 2019, 19:17

Re: 3.Spieltag: Spielthread BVB-Werder Bremen

#165 Beitrag von Mike1985 » Sa 20. Aug 2022, 18:04

Tonestarr hat geschrieben: Sa 20. Aug 2022, 17:42
Mike1985 hat geschrieben: Sa 20. Aug 2022, 17:36 Ja ok, sowas sollte natürlich nicht unbedingt passieren. Wenn man so einen Schrott spielt, und kein Gegentor bekommt ist es ja ok. Aber wenn man dann hinten auseinanderfällt, geht dass alles natürlich garnicht.

Tonestarr hat geschrieben: Sa 20. Aug 2022, 17:29 Aber Rose war schuld :wave:
Weiß nicht wen du damit ansprechen willst, aber Rose und Dortmund haben sich einvernehmlich getrennt. Auch kann ich mich nicht erinnern dass jemand hier im Forum unbedingt was dagegen gehabt hätte mit Rose in die neue Saison zu gehen. Überrascht war jeder.

Dass sich dann jeder darüber gefreut hat das es ET wird ist nicht verwerflich wie ich finde.
Unsere Vereinsführung... Wie vorhin schon geschrieben... Folklore ist wichtiger als Fachkompetenz...
Ich finde Terzic eine absolute Fehlbesetzung... Aber das ist meine eigene Meinung und werde dafür bestimmt angefeindet, daher halte ich jetzt meine Klappe :D
Nein du wirst sicher nicht angefeindet, weil du hier alles schreiben darfst. ;) Nur wenn andere sowas schreiben kommen Der Dude, Shafirion und Co und zerlegen den User in seine Einzelteile. :mrgreen: Nicht böse gemeint.

Wen hättest du denn gerne gehabt als Trainer?

Benutzeravatar
crborusse
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 3121
Registriert: Do 13. Jun 2019, 00:03

Re: 3.Spieltag: Spielthread BVB-Werder Bremen

#166 Beitrag von crborusse » Sa 20. Aug 2022, 18:05

Unfassbare Nichtleistung heute. Da fehlen einem echt die Worte. Ich wverstehe das Publikum auch nicht. Da klatsche ich doch nicht noch Beifall nach Abpfiff. Mentalität null. Laufbereitschaft kaum vorhanden. Raumaufteilung kreisligareif.

Das muss man echt erst einmal verdauen.
Statistik zum Revierderby: Jedes Mal, wenn der BVB gegen Schalke gewonnen, verloren oder unentschieden gespielt hat, wurde Schalke nicht Deutscher Meister.

Herb
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 4074
Registriert: Do 13. Jun 2019, 19:38

Re: 3.Spieltag: Spielthread BVB-Werder Bremen

#167 Beitrag von Herb » Sa 20. Aug 2022, 18:07

Man hätte das unnötige Fass mit der Trennung vom Trainer gar nicht erst aufmachen dürfen.

Benutzeravatar
Zubitoni
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 7060
Registriert: Do 13. Jun 2019, 23:42

Re: 3.Spieltag: Spielthread BVB-Werder Bremen

#168 Beitrag von Zubitoni » Sa 20. Aug 2022, 18:08

Herb hat geschrieben: Sa 20. Aug 2022, 18:07 Man hätte das unnötige Fass mit der Trennung vom Trainer gar nicht erst aufmachen dürfen.
doch. das war überfällig. wahrscheinlich sehen wir heute noch die nachwehen.
Dummheit verliert am Ende immer. Bis dahin kann‘s nur sehr teuer werden…

Herb
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 4074
Registriert: Do 13. Jun 2019, 19:38

Re: 3.Spieltag: Spielthread BVB-Werder Bremen

#169 Beitrag von Herb » Sa 20. Aug 2022, 18:11

Nein, wir sehen den Grundzustand dieses Vereins. Keine Mentalität, kein Bums.

Freddy
Eckfahne
Eckfahne
Beiträge: 173
Registriert: Sa 15. Jun 2019, 21:54

Re: 3.Spieltag: Spielthread BVB-Werder Bremen

#170 Beitrag von Freddy » Sa 20. Aug 2022, 18:11

Man sollte nach 3 Spieltagen noch nicht alles in Frage stellen.
Aber es ist schon erschreckend,wie schlecht die Mannschaft agiert.
Wie schon jemand schrieb,hätten es auch insgesamt 3 Niederlagen sein
können.Aber zum Glück war der "Fussballgott" auf Seiten der Borussia!
Wie soll sich auch groß was ändern,wenn ein Trainer weiterhin Spieler
wie Brandt,Hazard,Guerrero,Chan,(weitere will ich nicht aufzählen.)
einsetzen muß.
Trotzdem werden wir natürlich wieder Vize-Meister.Aber was heißt das
schon in dieser Liga.
Wie dem auch sei: Freuen wir uns,dass wir schon 6 Punkte haben.

mkay87
Elfmeterpunkt
Elfmeterpunkt
Beiträge: 285
Registriert: Fr 14. Jun 2019, 07:37

Re: 3.Spieltag: Spielthread BVB-Werder Bremen

#171 Beitrag von mkay87 » Sa 20. Aug 2022, 18:20

Freddy hat geschrieben: Sa 20. Aug 2022, 18:11 Man sollte nach 3 Spieltagen noch nicht alles in Frage stellen.
Aber es ist schon erschreckend,wie schlecht die Mannschaft agiert.
Wie schon jemand schrieb,hätten es auch insgesamt 3 Niederlagen sein
können.Aber zum Glück war der "Fussballgott" auf Seiten der Borussia!
Wie soll sich auch groß was ändern,wenn ein Trainer weiterhin Spieler
wie Brandt,Hazard,Guerrero,Chan,(weitere will ich nicht aufzählen.)
einsetzen muß.
Trotzdem werden wir natürlich wieder Vize-Meister.Aber was heißt das
schon in dieser Liga.
Wie dem auch sei: Freuen wir uns,dass wir schon 6 Punkte haben.
Sagt jemand, der nicht weiß, wie unsere Spieler heißen..

daysleeper18783
Latte
Latte
Beiträge: 2199
Registriert: Fr 14. Jun 2019, 07:46
Wohnort: Jülich

Re: 3.Spieltag: Spielthread BVB-Werder Bremen

#172 Beitrag von daysleeper18783 » Sa 20. Aug 2022, 18:37

Ich verstehe auch weiterhin nicht, warum wir gezwungenermaßen mit Außenstürmern spielen müssen, wenn wir bis auf ein 18 jähriges Talent eigentlich niemanden dort haben, dafür aber ein absolutes Überangebot an ZM. Zwei Stürmer, Dreier oder vierer Mittelfeld (je nachdem ob 3er oder 4er-Kette). Unser größtes Problem ist der Spielaufbau und der Zugriff im Mittelfeld. Dazu ist mit zwei Stürmern gegen eine 4er-Kette das Pressen leichter (da wir mit Modeste ein Angriffspressing komplett eingestellt haben im Gegensatz zum zumindest situativen Angriffspressing ohne ihn). Eigentlich schreit dieser Kader 3-5-2 (zu viele IV solange Akanji da ist, zu viele ZM und keine AS). Aber wir spielen 4231 mit einem langsamen Stürmer, der keine Bälle festmachen kann und AS, die eigentlich ZM sind und einer Doppel-6, bei der ein Spieler lieber weiter vorne spielen will und zwei AV die gefühlt kein Defensivverständnis haben und bessere Schienenspieler sind. Kann man so machen. Ist nur halt auf Dauer nicht erfolgreich.

Berk09
Elfmeterpunkt
Elfmeterpunkt
Beiträge: 335
Registriert: Fr 8. Nov 2019, 15:07

Re: 3.Spieltag: Spielthread BVB-Werder Bremen

#173 Beitrag von Berk09 » Sa 20. Aug 2022, 18:42

Zubitoni hat geschrieben: Sa 20. Aug 2022, 18:08
Herb hat geschrieben: Sa 20. Aug 2022, 18:07 Man hätte das unnötige Fass mit der Trennung vom Trainer gar nicht erst aufmachen dürfen.
doch. das war überfällig. wahrscheinlich sehen wir heute noch die nachwehen.
Jein...
Zum einen sind da natürlich meine heutigen "LowLights" Hazard und Can reihen sich nahtlos in letzte Saison ein.

Zum anderen hast einen Aufsteiger, der Kamikaze gegen uns spielt...schön vor. Unsere (etwas behäbigen) Spieler machen daraus mal nix. Aber null.
Und dann hätte ich mir was von der Seitenlinie erwartet. Einen Impuls.
Ändert aber nix dran, dass die 11 auf dem Platz das richten müssen. Ohne Geschwindigkeit wird das aber schwerer. Es setzt sich also der Trend fort, dass andere Mannschaften mitspielen dürfen (Hz 2: Ballbesitz 40:60....GEGEN UNS!!!)

Wir bekommen drei Gegentore und Tw und Kette fand ich (mit Ausnahme Süle vor dem 2:3) gut. Davor fehlt es...gewaltig. Can ist nach wie vor nicht bundesligatauglich (Top 12 Vereine) ebenso Hazard.
Brandt und Rapha (unsere Schönwetterzocker) hätten uns fast den "dreckigen" Sieg eingetütet.

Was willst sagen außer: "Same Shit, different year"

Irgendwie kannst diese Mannschaft trainieren lassen wen willst...solange die Happy damit sind, dass ein Aufsteiger die herspielt, wird das nix...weder mit Pep, noch mit K-H Müller (Name nur ausgedacht) aus der Kreisliga.

Tonestarr
Moderator
Moderator
Beiträge: 2638
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 17:11

Re: 3.Spieltag: Spielthread BVB-Werder Bremen

#174 Beitrag von Tonestarr » Sa 20. Aug 2022, 18:50

Buggy591 hat geschrieben: Sa 20. Aug 2022, 18:03
Tonestarr hat geschrieben: Sa 20. Aug 2022, 17:59
Keine ahnung... Zweite Halbzeit hatte ich besseres vor
Das ist wahres Fantum !
:clap: dazu fallen mir soviele Sachen ein dass ich mich danach selbst sperren müsste...
In Dortmund ist immer Krise

Benutzeravatar
Zubitoni
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 7060
Registriert: Do 13. Jun 2019, 23:42

Re: 3.Spieltag: Spielthread BVB-Werder Bremen

#175 Beitrag von Zubitoni » Sa 20. Aug 2022, 18:51

vielleicht brauchen wir echt mal einen pep, der die spieler auf seine art wissen lässt, dass sie richtig scheiße sind.

wir haben seit tuchel nur kuscheltypen an der seitenlinie, die kriegen den bvb-virus nicht raus.
Dummheit verliert am Ende immer. Bis dahin kann‘s nur sehr teuer werden…

Tonestarr
Moderator
Moderator
Beiträge: 2638
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 17:11

Re: 3.Spieltag: Spielthread BVB-Werder Bremen

#176 Beitrag von Tonestarr » Sa 20. Aug 2022, 18:53

Mike1985 hat geschrieben: Sa 20. Aug 2022, 18:04
Tonestarr hat geschrieben: Sa 20. Aug 2022, 17:42
Mike1985 hat geschrieben: Sa 20. Aug 2022, 17:36 Ja ok, sowas sollte natürlich nicht unbedingt passieren. Wenn man so einen Schrott spielt, und kein Gegentor bekommt ist es ja ok. Aber wenn man dann hinten auseinanderfällt, geht dass alles natürlich garnicht.

Tonestarr hat geschrieben: Sa 20. Aug 2022, 17:29 Aber Rose war schuld :wave:
Weiß nicht wen du damit ansprechen willst, aber Rose und Dortmund haben sich einvernehmlich getrennt. Auch kann ich mich nicht erinnern dass jemand hier im Forum unbedingt was dagegen gehabt hätte mit Rose in die neue Saison zu gehen. Überrascht war jeder.

Dass sich dann jeder darüber gefreut hat das es ET wird ist nicht verwerflich wie ich finde.
Unsere Vereinsführung... Wie vorhin schon geschrieben... Folklore ist wichtiger als Fachkompetenz...
Ich finde Terzic eine absolute Fehlbesetzung... Aber das ist meine eigene Meinung und werde dafür bestimmt angefeindet, daher halte ich jetzt meine Klappe :D
Nein du wirst sicher nicht angefeindet, weil du hier alles schreiben darfst. ;) Nur wenn andere sowas schreiben kommen Der Dude, Shafirion und Co und zerlegen den User in seine Einzelteile. :mrgreen: Nicht böse gemeint.

Wen hättest du denn gerne gehabt als Trainer?
Ich bin bis heute der Meinung das man Favre hätte nicht entlassen dürfen... Dadurch hat man den Spielern die rechtfertigung schlechthin gegeben... Das gleiche mit Rose... Man hat Rose nicht den Rücken gestärkt und um auch endlich die unsägliche Diskussion um Terzic zu beenden...

Es ist nun wie es ist nun heisst es "Deal with it"... Aber diesen Terzic hype habe ich bisher nicht verstanden
In Dortmund ist immer Krise

Berk09
Elfmeterpunkt
Elfmeterpunkt
Beiträge: 335
Registriert: Fr 8. Nov 2019, 15:07

Re: 3.Spieltag: Spielthread BVB-Werder Bremen

#177 Beitrag von Berk09 » Sa 20. Aug 2022, 18:58

daysleeper18783 hat geschrieben: Sa 20. Aug 2022, 18:37 Ich verstehe auch weiterhin nicht, warum wir gezwungenermaßen mit Außenstürmern spielen müssen, wenn wir bis auf ein 18 jähriges Talent eigentlich niemanden dort haben, dafür aber ein absolutes Überangebot an ZM. Zwei Stürmer, Dreier oder vierer Mittelfeld (je nachdem ob 3er oder 4er-Kette). Unser größtes Problem ist der Spielaufbau und der Zugriff im Mittelfeld. Dazu ist mit zwei Stürmern gegen eine 4er-Kette das Pressen leichter (da wir mit Modeste ein Angriffspressing komplett eingestellt haben im Gegensatz zum zumindest situativen Angriffspressing ohne ihn). Eigentlich schreit dieser Kader 3-5-2 (zu viele IV solange Akanji da ist, zu viele ZM und keine AS). Aber wir spielen 4231 mit einem langsamen Stürmer, der keine Bälle festmachen kann und AS, die eigentlich ZM sind und einer Doppel-6, bei der ein Spieler lieber weiter vorne spielen will und zwei AV die gefühlt kein Defensivverständnis haben und bessere Schienenspieler sind. Kann man so machen. Ist nur halt auf Dauer nicht erfolgreich.
+1
Genau so sehe ich das auch! Gerade im Bezug auf den 2-er Sturm: die 2 Ms könnten sich gut ergänzen...wäre mal einen Versuch wert.
Und richtig, unsere Schienespieler sind die AVs...die oft genug die 4er Kette zur 2er verkommen lassen (müssen). Man sieht sich am besten Rapha an...wann war er am besten...richtig, mit einem Partner auf der Seite, den es seit Sancho-abgang nimmer gibt...

Mike1985
Latte
Latte
Beiträge: 2046
Registriert: Do 13. Jun 2019, 19:17

Re: 3.Spieltag: Spielthread BVB-Werder Bremen

#178 Beitrag von Mike1985 » Sa 20. Aug 2022, 19:02

Tonestarr hat geschrieben: Sa 20. Aug 2022, 18:53
Mike1985 hat geschrieben: Sa 20. Aug 2022, 18:04
Tonestarr hat geschrieben: Sa 20. Aug 2022, 17:42
Mike1985 hat geschrieben: Sa 20. Aug 2022, 17:36 Ja ok, sowas sollte natürlich nicht unbedingt passieren. Wenn man so einen Schrott spielt, und kein Gegentor bekommt ist es ja ok. Aber wenn man dann hinten auseinanderfällt, geht dass alles natürlich garnicht.

Tonestarr hat geschrieben: Sa 20. Aug 2022, 17:29 Aber Rose war schuld :wave:
Weiß nicht wen du damit ansprechen willst, aber Rose und Dortmund haben sich einvernehmlich getrennt. Auch kann ich mich nicht erinnern dass jemand hier im Forum unbedingt was dagegen gehabt hätte mit Rose in die neue Saison zu gehen. Überrascht war jeder.

Dass sich dann jeder darüber gefreut hat das es ET wird ist nicht verwerflich wie ich finde.
Unsere Vereinsführung... Wie vorhin schon geschrieben... Folklore ist wichtiger als Fachkompetenz...
Ich finde Terzic eine absolute Fehlbesetzung... Aber das ist meine eigene Meinung und werde dafür bestimmt angefeindet, daher halte ich jetzt meine Klappe :D
Nein du wirst sicher nicht angefeindet, weil du hier alles schreiben darfst. ;) Nur wenn andere sowas schreiben kommen Der Dude, Shafirion und Co und zerlegen den User in seine Einzelteile. :mrgreen: Nicht böse gemeint.

Wen hättest du denn gerne gehabt als Trainer?
Ich bin bis heute der Meinung das man Favre hätte nicht entlassen dürfen... Dadurch hat man den Spielern die rechtfertigung schlechthin gegeben... Das gleiche mit Rose... Man hat Rose nicht den Rücken gestärkt und um auch endlich die unsägliche Diskussion um Terzic zu beenden...

Es ist nun wie es ist nun heisst es "Deal with it"... Aber diesen Terzic hype habe ich bisher nicht verstanden
Ja ok. Aber es ging ja anscheinend nicht nur vom BVB aus. Rose schien wohl selbst nicht so überzeugt zu sein von der zukünftigen Zusammenarbeit.

Herb
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 4074
Registriert: Do 13. Jun 2019, 19:38

Re: 3.Spieltag: Spielthread BVB-Werder Bremen

#179 Beitrag von Herb » Sa 20. Aug 2022, 19:09

Alles wie immer, wir sind wieder die Lachnummer der Nation (danke Mannschaft) und morgen Abend nach dem Bayern-Sieg jammert wieder ganz Fußballdeutschland rum, dass die Meisterschaft so langweilig ist. Der Zirkus ist nur noch zum Lachen.

Benutzeravatar
Tschuttiball
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 16683
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 23:16
Wohnort: Schweiz

Re: 3.Spieltag: Spielthread BVB-Werder Bremen

#180 Beitrag von Tschuttiball » Sa 20. Aug 2022, 19:10

Das war heute ein Weckruf. Zur richtigen Zeit.
Vielen Dank für alles Herr Dr. Reinhard Rauball!

Antworten