WM 2022 in دولة قطر

Antworten
Nachricht
Autor
Stumpen
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 4499
Registriert: Do 13. Jun 2019, 02:54

Re: WM 2022 in دولة قطر

#401 Beitrag von Stumpen » Do 1. Dez 2022, 23:20

... es sind die Schweinsteiger's die mir Sogen machen. Wenn man ihn heute neben dem Platz schwadronieren hört, dann weiss ich, dass die Leistung von Kevin Großkreutz bei der WM nie richtig geschätzt wurde.

Was muss der sich zurückgenommen haben.
"Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut wird, ist es noch nicht das Ende."

Benutzeravatar
Zubitoni
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 7172
Registriert: Do 13. Jun 2019, 23:42

Re: WM 2022 in دولة قطر

#402 Beitrag von Zubitoni » Do 1. Dez 2022, 23:31

tja, jetzt gibts wieder tausende erklärungen, was bei uns schief läuft. denke, wie so oft, es ist eine mischung aus einigen dingen:

1) thema stürmer: fehlt dringend, die position wurde offenbar in der ausbildung völlig vernachlässigt. dringend nachholen. hoffe nur, dass hansi das nicht anders sieht, denn füllkrug war ja da, gut drauf, und super effizient.

2) mentalität/sätte grundsätzlich: in deutschland scheinen gehypte spieler einfach zu schnell satt zu werden und sich nicht mehr so richtig quälen zu können. wenn bei günni & co immer noch die ganz große gier vorhanden wäre, dann hätten sie die ersten 45 minuten genutzt und spanien gezeigt, dass sie bitteschön nicht mit dem feuer spielen dürfen! aber was machen unsere? 2 gänge zurück, rumömmeln, spanien in sicherheit wiegen. ist das dummheit oder mentalität, bin mir da nicht ganz sicher? und wie kann man das beheben? jedenfalls spricht das für einen austausch der spieler, bei denen sowas offensichtlich häufiger passiert.

3) bayernblock: zwei facetten:
a) deutschland hat keinen bock auf nur bayernspieler. wir hassen sie (fußballerisch). wo soll da die zuneigung herkommen, die eine mannschaft braucht?
b) thema gier, v2: es ist doch für die bayern auch nichts außergewöhnliches oder besonderes mehr, mit immer denselben leuten nur halt in einem anderen trikot zu spielen.

4) abwehr: jo, da sind wir einfach schlecht. ist möglicherweise auch einfach nur ne phase.

5) chancen versemmeln, fehlende effizienz: nicht sicher wo das herkommt. teilweise auf jeden fall vom fehlenden stürmer. und vielleicht baut sich dadurch auch ne gewisse unsicherheit vorm tor auf, weil wir eben keinen lewandowski haben, der die dinger ganz sicher reinmacht…
Dummheit verliert am Ende immer. Bis dahin kann‘s nur sehr teuer werden…

Herb
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 4159
Registriert: Do 13. Jun 2019, 19:38

Re: WM 2022 in دولة قطر

#403 Beitrag von Herb » Do 1. Dez 2022, 23:41

Wenn das Müllers letztes Länderspiel gewesen sein sollte, wäre das genau das bittere Nationalelf-Ende, das ich ihm gönne :D 8-)
Genau wie bei Löw letztes Jahr.

Benutzeravatar
Preusse76
Sitzschale
Sitzschale
Beiträge: 1236
Registriert: Mi 26. Jun 2019, 02:55

Re: WM 2022 in دولة قطر

#404 Beitrag von Preusse76 » Fr 2. Dez 2022, 00:06

Wir sind jetzt eine der vielen kleinen Fußballnationen, die sich zwar immer für die Endrunde qualifizieren, aber nie über die Gruppenphase hinauskommen. Der Reiz der WM besteht hauptsächlich darin an einem Turnier mit den ganz Großen teilzunehmen. Die drei Spiele werden genossen und gefeiert, während man heimlich davon träumt einmal in die KO-Runde einzuziehen. :clap:

Elf Jahre war ich fest entschlossen diese WM zu boykottieren. Jetzt ärgere ich mich maßlos, dass ich dieses edle Vorhaben für diese drei Spiele verraten habe. :problem:

Benutzeravatar
Tschuttiball
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 16930
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 23:16
Wohnort: Schweiz

Re: WM 2022 in دولة قطر

#405 Beitrag von Tschuttiball » Fr 2. Dez 2022, 00:12

Zubitoni hat geschrieben: Do 1. Dez 2022, 23:31 4) abwehr: jo, da sind wir einfach schlecht. ist möglicherweise auch einfach nur ne phase.
Hoffentlich hast du Recht. Denn 2 dieser "tollen" Deutschen Abwehr spielen bei uns. Und beide haben mich bislang nicht sonderlich überzeugt. Schlotterbeck am Anfang ja, aber seit der 1. Länderspielpause im Oktober stark im Formtief. Süle hat mich bisher komplett enttäuscht. Viele Bayern Fans sind gar froh, dass er weg und bei uns ist. Süle bisher ggü Akanji ein Downgrade - muss man leider bisher klar so konstatieren.

Unser Bester, Hummels, wurde von Flick komplett ignoriert. Er wollte die Jugend fördern. Wo war diese Jugend in den 3 Spielen?
Vielen Dank für alles Herr Dr. Reinhard Rauball!

Benutzeravatar
Zubitoni
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 7172
Registriert: Do 13. Jun 2019, 23:42

Re: WM 2022 in دولة قطر

#406 Beitrag von Zubitoni » Fr 2. Dez 2022, 00:23

Tschuttiball hat geschrieben: Fr 2. Dez 2022, 00:12
Zubitoni hat geschrieben: Do 1. Dez 2022, 23:31 4) abwehr: jo, da sind wir einfach schlecht. ist möglicherweise auch einfach nur ne phase.
Hoffentlich hast du Recht. Denn 2 dieser "tollen" Deutschen Abwehr spielen bei uns. Und beide haben mich bislang nicht sonderlich überzeugt. Schlotterbeck am Anfang ja, aber seit der 1. Länderspielpause im Oktober stark im Formtief. Süle hat mich bisher komplett enttäuscht. Viele Bayern Fans sind gar froh, dass er weg und bei uns ist. Süle bisher ggü Akanji ein Downgrade - muss man leider bisher klar so konstatieren.

Unser Bester, Hummels, wurde von Flick komplett ignoriert. Er wollte die Jugend fördern. Wo war diese Jugend in den 3 Spielen?
ist in der tat ein rätsel mit den beiden, das ich aber in dortmund verortet sehe. die haben bei uns einfach kontinuierlich abgebaut leider…
Dummheit verliert am Ende immer. Bis dahin kann‘s nur sehr teuer werden…

Stumpen
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 4499
Registriert: Do 13. Jun 2019, 02:54

Re: WM 2022 in دولة قطر

#407 Beitrag von Stumpen » Fr 2. Dez 2022, 00:56

... mit Hummels wäre es auch nicht besser gewesen, maximal eingespielter.

Zentrale Frage, welche für uns und die Nationalmannschaft gilt, welchem Spieler hat man angesehen, dass er unbedingt diese WM gewinnen will und dafür alles bereit ist zu geben? Eben.

Dann noch eine weitere Parallele, wo waren die Führungsspieler? In den drei Spielen gehörte Müller zu den schlechtesten und Neuer als Torhüter, nun ja, man redet sich gerne ein, dass man im Alter besser wird, ist aber nicht so.

Am Ende war es aber ganz biederer Fussball, dem die individuelle Klasse einzelner Spieler fehlte, die am Ende den Unterschied ausmachen.

Wenn man es schnell spielt, oder einfach über 90min konsequent kämpferisch dagegen hält, kommen selbst die Großen in Bedrängnis. Taktisch, technisch von Fähigkeiten der Spieler sind die vermeidlich 'Kleinen' näher an die 'Großen' herangerückt.

Man muss hart arbeiten und es wollen. Andere Teams haben halt härter gearbeitet und es mehr gewollt.

Kein Beinbruch. Unsere Jungs kommen so früher nach Hause und wissen hoffentlich ihre Wut und Scham, ob des Ausscheidens in positive Leistung für ihren Verein und für das anstehende Tagesgeschäft zu nutzen.
"Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut wird, ist es noch nicht das Ende."

Benutzeravatar
Bor-ussia09
Ersatzbank
Ersatzbank
Beiträge: 1698
Registriert: Do 13. Jun 2019, 20:07

Re: WM 2022 in دولة قطر

#408 Beitrag von Bor-ussia09 » Fr 2. Dez 2022, 07:17

Wir hinken der Musik schon seit Jahren hinterher, nur keiner möchte es wahrhaben.Hat einer unserer Spieler Weltklasseformat?
International sind wir nur noch die Mittelklasse.
Es gehört oft mehr Mut dazu, seine Meinung zu ändern, als ihr treu zu bleiben.

Friedrich Hebbel

Benutzeravatar
Zubitoni
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 7172
Registriert: Do 13. Jun 2019, 23:42

Re: WM 2022 in دولة قطر

#409 Beitrag von Zubitoni » Fr 2. Dez 2022, 10:11

eigentlich haben wir ja keine miese wm gespielt. wenn man sich mal anschaut, wie polen zb weiterkommt. ganz biederer fußball. der punkt ist nur: die machen ihre hausaufgaben, wir schlampen vor uns hin.

es gibt ja zwei konkrete kritikpunkte bezogen auf unsere spiele:

- das nachlassen gegen japan ab der 65. minute
- das nachlassen gegen costa rica ab der 15. minute (!!), obwohl es dringend ein zeichen gebraucht hätte in richtung spanien.

wenn nur eine der nachlässigkeiten nicht passiert wäre, wäre man jetzt weiter. spielerisch gehört die mannschaft zu den top 5 der WM, noch vor england und portugal, etwa auf niveau der holländer. aber der kopf gehört halt auch dazu, und da gehören wir zu den schlechtesten… daran muss man ansetzen. vielleicht fragt man mal in frankfurt oder bei union nach, wie das so geht mit dem „niemals nachlassen“. interessanterweise beide von nicht-deutschen trainiert.
Dummheit verliert am Ende immer. Bis dahin kann‘s nur sehr teuer werden…

Benutzeravatar
crborusse
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 3155
Registriert: Do 13. Jun 2019, 00:03

Re: WM 2022 in دولة قطر

#410 Beitrag von crborusse » Fr 2. Dez 2022, 11:09

Als Kaderspieler, der (fast) nur auf der Bank saß, muss man sich auch verarscht vorgekommen sein. Die Bayern-Affinität von Jogi und Hansi war ja schon immer stark ausgeprägt, aber dass ALLE Seppels gestern in der Startelf standen und Kimmich zudem wieder positionsfremd eingesetzt wurde, würde mich als Ersatzspieler maximal aufregen.
Statistik zum Revierderby: Jedes Mal, wenn der BVB gegen Schalke gewonnen, verloren oder unentschieden gespielt hat, wurde Schalke nicht Deutscher Meister.

Benutzeravatar
Bor-ussia09
Ersatzbank
Ersatzbank
Beiträge: 1698
Registriert: Do 13. Jun 2019, 20:07

Re: WM 2022 in دولة قطر

#411 Beitrag von Bor-ussia09 » Fr 2. Dez 2022, 11:38

Auch die Kadernominierungen hatte ein „Geschmäckle“.
Beispiel Hummels .Ihm wurde die Nominierung verweigert , um jungen Spielern eine Chance zu geben.Kann man gut oder schlecht finden.So weit so gut.
Aber gleichzeitig den gleichaltrigen Müller nominieren , ich als Spieler käme mir verar…t vor.
Nichtsdestotrotz bin ich weiterhin der Meinung , unabhängig vom Kader , dass wir den Anschluss zur Spitze in den vergangenen Jahren verloren haben.
Es gehört oft mehr Mut dazu, seine Meinung zu ändern, als ihr treu zu bleiben.

Friedrich Hebbel

Herb
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 4159
Registriert: Do 13. Jun 2019, 19:38

Re: WM 2022 in دولة قطر

#412 Beitrag von Herb » Fr 2. Dez 2022, 11:55

Ich muss schon sagen: An den geschockten und enttäuschten Gesichtern einiger Bayern-Spieler kann ich mich gar nicht satt sehen :angel: Herrlich. Tut richtig gut 8-)

Benutzeravatar
Tschuttiball
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 16930
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 23:16
Wohnort: Schweiz

Re: WM 2022 in دولة قطر

#413 Beitrag von Tschuttiball » Fr 2. Dez 2022, 12:23

Herb hat geschrieben: Fr 2. Dez 2022, 11:55 Ich muss schon sagen: An den geschockten und enttäuschten Gesichtern einiger Bayern-Spieler kann ich mich gar nicht satt sehen :angel: Herrlich. Tut richtig gut 8-)
Zumal die Kritik am Bayern Block berechtigt ist. Sie stellten den "ach-so-tollen" Bayern Block. Jau, war super!
Vielen Dank für alles Herr Dr. Reinhard Rauball!

sw2105
Sitzschale
Sitzschale
Beiträge: 1077
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 19:04

Re: WM 2022 in دولة قطر

#414 Beitrag von sw2105 » Fr 2. Dez 2022, 12:29

Herb hat geschrieben: Fr 2. Dez 2022, 11:55 Ich muss schon sagen: An den geschockten und enttäuschten Gesichtern einiger Bayern-Spieler kann ich mich gar nicht satt sehen :angel: Herrlich. Tut richtig gut 8-)
Das finde ich auch.
Leider macht die Liga jetzt erstmal Pause
Eines Tages ist eines Tages zu spät...

Benutzeravatar
Bernd1958
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 5008
Registriert: Do 13. Jun 2019, 07:16
Wohnort: 48432 Rheine

Re: WM 2022 in دولة قطر

#415 Beitrag von Bernd1958 » Fr 2. Dez 2022, 12:36

sw2105 hat geschrieben: Fr 2. Dez 2022, 12:29
Herb hat geschrieben: Fr 2. Dez 2022, 11:55 Ich muss schon sagen: An den geschockten und enttäuschten Gesichtern einiger Bayern-Spieler kann ich mich gar nicht satt sehen :angel: Herrlich. Tut richtig gut 8-)
Das finde ich auch.
Leider macht die Liga jetzt erstmal Pause
Wobei das doch an denen nagen wird. Entweder so, dass sie auch in der Bundesliga und ChampionsLeague ihre Köpfe hängen lassen und down sind oder eben andersherum: sie geben Gas um der Welt zu zeigen, dass sie besser sind als die Nationalmannschaft.

Herb
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 4159
Registriert: Do 13. Jun 2019, 19:38

Re: WM 2022 in دولة قطر

#416 Beitrag von Herb » Fr 2. Dez 2022, 12:39

Tschuttiball hat geschrieben: Fr 2. Dez 2022, 12:23
Herb hat geschrieben: Fr 2. Dez 2022, 11:55 Ich muss schon sagen: An den geschockten und enttäuschten Gesichtern einiger Bayern-Spieler kann ich mich gar nicht satt sehen :angel: Herrlich. Tut richtig gut 8-)
Zumal die Kritik am Bayern Block berechtigt ist. Sie stellten den "ach-so-tollen" Bayern Block. Jau, war super!
Ja, die Kritik am Bayernblock ist mehr als berechtigt und hoffentlich setzt sich diese Sichtweise jetzt auch endlich mal flächendeckend bei den Medien und "Experten" durch.

Benutzeravatar
crborusse
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 3155
Registriert: Do 13. Jun 2019, 00:03

Re: WM 2022 in دولة قطر

#417 Beitrag von crborusse » Fr 2. Dez 2022, 13:05

Herb hat geschrieben: Fr 2. Dez 2022, 12:39
Tschuttiball hat geschrieben: Fr 2. Dez 2022, 12:23
Herb hat geschrieben: Fr 2. Dez 2022, 11:55 Ich muss schon sagen: An den geschockten und enttäuschten Gesichtern einiger Bayern-Spieler kann ich mich gar nicht satt sehen :angel: Herrlich. Tut richtig gut 8-)
Zumal die Kritik am Bayern Block berechtigt ist. Sie stellten den "ach-so-tollen" Bayern Block. Jau, war super!
Ja, die Kritik am Bayernblock ist mehr als berechtigt und hoffentlich setzt sich diese Sichtweise jetzt auch endlich mal flächendeckend bei den Medien und "Experten" durch.
Ich hatte aber auch gestern schon bei der Kritik im TV das Gefühl, dass die Bayern heilig sind. Kritisiert wurde die ach so schwache Abwehr. Von der jämmerlichen Bayern-Offensive kaum ein Wort.
Statistik zum Revierderby: Jedes Mal, wenn der BVB gegen Schalke gewonnen, verloren oder unentschieden gespielt hat, wurde Schalke nicht Deutscher Meister.

Herb
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 4159
Registriert: Do 13. Jun 2019, 19:38

Re: WM 2022 in دولة قطر

#418 Beitrag von Herb » Fr 2. Dez 2022, 13:15

Scheint aber zumindest in Ansätzen schon eine Art Götterdämmerung zu geben.

young sheet
Elfmeterpunkt
Elfmeterpunkt
Beiträge: 561
Registriert: Do 24. Feb 2022, 23:00

Re: WM 2022 in دولة قطر

#419 Beitrag von young sheet » Fr 2. Dez 2022, 13:41

Verdient ausgeschieden, ganz einfach.

Ich kann mich schon seit Ewigkeiten nicht mehr mit „der Mannschaft“ identifizieren, hätte es am Ende aber noch Spanien gegönnt mit rauszufliegen.

Mich kotzt diese One Love Kacke nur noch an, diese Doppelmoral in allen Belangen. Die Spieler sind für die Vergabe oder Teilnahme bei dieser WM nicht verantwortlich und diese sollen oder müssen auf Krampf ein Zeichen setzen. Im gleichen Atemzug wird dann Gas aus diesem Land bezogen, das ist dann aber doch okay :lol:

Wenn man Mal die Südamerikanischen und Ost Europäischen Teams und Fans sieht, die brennen für ihr Land und sind stolz. Und hier wird mehr über alles politische geredet als über unser Team bei einer Fußball WM. Die anderen Länder lachen sich doch zurecht kaputt.

Benutzeravatar
Zubitoni
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 7172
Registriert: Do 13. Jun 2019, 23:42

Re: WM 2022 in دولة قطر

#420 Beitrag von Zubitoni » Fr 2. Dez 2022, 13:54

young sheet hat geschrieben: Fr 2. Dez 2022, 13:41 Verdient ausgeschieden, ganz einfach.

Ich kann mich schon seit Ewigkeiten nicht mehr mit „der Mannschaft“ identifizieren, hätte es am Ende aber noch Spanien gegönnt mit rauszufliegen.

Mich kotzt diese One Love Kacke nur noch an, diese Doppelmoral in allen Belangen. Die Spieler sind für die Vergabe oder Teilnahme bei dieser WM nicht verantwortlich und diese sollen oder müssen auf Krampf ein Zeichen setzen. Im gleichen Atemzug wird dann Gas aus diesem Land bezogen, das ist dann aber doch okay :lol:

bei letzterem muss ich sagen, dass dieser gern herangeholte vergleich schon ein stückl hinkt.

für menschenrechte zu werben ist immer eine gute und sehr wichtige sache, erstmal egal was sonst passiert. wie am ende damit umgegangen wurde, ist natürlich ganz schlechtes management. aber anderes thema.

auf der anderen seite dafür zu sorgen, dass man die heimische bevölkerung mit gas versorgt, kann doch dann nicht gegen uns verwendet werden. ja, katar ist nicht der bester partner, aber das machen wir doch, um vom kriegstreiber aus russland unabhängig zu werden. und damit wir deutschen nicht frieren und dann vor zorn auf die straße rennen.

das sollte echt getrennt werden, finde ich.
Dummheit verliert am Ende immer. Bis dahin kann‘s nur sehr teuer werden…

Antworten