WM 2022 in دولة قطر

Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Bernd1958
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 4964
Registriert: Do 13. Jun 2019, 07:16
Wohnort: 48432 Rheine

Re: WM 2022 in دولة قطر

#61 Beitrag von Bernd1958 » Mo 21. Nov 2022, 12:33

crborusse hat geschrieben: Mo 21. Nov 2022, 11:31 https://www.kicker.de/neuer-co-tragen-d ... 92/artikel

Was für Jammerlappen. Ich hätte das Ding trotzdem getragen und es drauf ankommen lassen. Was wollen die Idioten denn machen, den Spieler vom Platz schmeißen? Und wenn schon. Völlig falsches Zeichen.
Jammerlappen sind nicht die Spieler in diesem Fall. Da sollten sich alle beteiligten Verbände einig sein und sagen: dann eben nicht, aber dann spielen wir auch nicht. Aber alle Verbände haben die FIFA Richtlinie unterschrieben und darin steht: Die FIFA bestimmt welche Armbinde der Kapitän trägt. Wenn die FIFA bestimmen kann und darf, dass die von der FIFA gestellte Binde getragen wird, dann dürfen die auch den Inhalt der Binde bestimmen. Z.B. I love Katar oder I despise homosexuals.
In meinen Augen sollten die Verbände nun die FIFA erpressen: entweder wir dürfen mit der Binde auflaufen oder wir fahren nach Hause. Aber ich wette, dass das nicht passieren wird.

sw2105
Sitzschale
Sitzschale
Beiträge: 1077
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 19:04

Re: WM 2022 in دولة قطر

#62 Beitrag von sw2105 » Mo 21. Nov 2022, 12:40

crborusse hat geschrieben: Mo 21. Nov 2022, 11:31 https://www.kicker.de/neuer-co-tragen-d ... 92/artikel

Was für Jammerlappen. Ich hätte das Ding trotzdem getragen und es drauf ankommen lassen. Was wollen die Idioten denn machen, den Spieler vom Platz schmeißen? Und wenn schon. Völlig falsches Zeichen.
Jammerlappen? Echt jetzt?
Sind das Sportler oder Politiker?
Warum müssen eigentlich immer Sportler, die sich auf ein Großereignis, sei es WM oder Olympische Spiele, vorbereiten, unter den politischen Missständen im jeweiligen Ausrichterland leiden?
So ein Ereignis ist doch für viele das Highlight ihrer Karriere.
Ich kann diese “Jammerlappen“ gut verstehen.
Eines Tages ist eines Tages zu spät...

Stumpen
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 4419
Registriert: Do 13. Jun 2019, 02:54

Re: WM 2022 in دولة قطر

#63 Beitrag von Stumpen » Mo 21. Nov 2022, 12:41

Bernd1958 hat geschrieben: Mo 21. Nov 2022, 12:33
crborusse hat geschrieben: Mo 21. Nov 2022, 11:31 https://www.kicker.de/neuer-co-tragen-d ... 92/artikel

Was für Jammerlappen. Ich hätte das Ding trotzdem getragen und es drauf ankommen lassen. Was wollen die Idioten denn machen, den Spieler vom Platz schmeißen? Und wenn schon. Völlig falsches Zeichen.
Jammerlappen sind nicht die Spieler in diesem Fall. Da sollten sich alle beteiligten Verbände einig sein und sagen: dann eben nicht, aber dann spielen wir auch nicht. Aber alle Verbände haben die FIFA Richtlinie unterschrieben und darin steht: Die FIFA bestimmt welche Armbinde der Kapitän trägt. Wenn die FIFA bestimmen kann und darf, dass die von der FIFA gestellte Binde getragen wird, dann dürfen die auch den Inhalt der Binde bestimmen. Z.B. I love Katar oder I despise homosexuals.
In meinen Augen sollten die Verbände nun die FIFA erpressen: entweder wir dürfen mit der Binde auflaufen oder wir fahren nach Hause. Aber ich wette, dass das nicht passieren wird.
... wenn Deutschland, England, Die Niederlande usw. nicht antreten, dann wäre dies die größte Niederlage der FIFA. Selbst Sperren und ähnliches würden nicht funktionieren, weil man dann auf die Idee kommen könnte was eigenes aufzuziehen. Ja die Verbände müssen ihre Spieler schützen, aber die Spieler entscheiden was auf dem Feld passiert.
"Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut wird, ist es noch nicht das Ende."

Benutzeravatar
crborusse
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 3111
Registriert: Do 13. Jun 2019, 00:03

Re: WM 2022 in دولة قطر

#64 Beitrag von crborusse » Mo 21. Nov 2022, 12:45

sw2105 hat geschrieben: Mo 21. Nov 2022, 12:40
crborusse hat geschrieben: Mo 21. Nov 2022, 11:31 https://www.kicker.de/neuer-co-tragen-d ... 92/artikel

Was für Jammerlappen. Ich hätte das Ding trotzdem getragen und es drauf ankommen lassen. Was wollen die Idioten denn machen, den Spieler vom Platz schmeißen? Und wenn schon. Völlig falsches Zeichen.
Jammerlappen? Echt jetzt?
Sind das Sportler oder Politiker?
Warum müssen eigentlich immer Sportler, die sich auf ein Großereignis, sei es WM oder Olympische Spiele, vorbereiten, unter den politischen Missständen im jeweiligen Ausrichterland leiden?
So ein Ereignis ist doch für viele das Highlight ihrer Karriere.
Ich kann diese “Jammerlappen“ gut verstehen.
Wer sagt denn, dass ich konkret von den Spielern rede? Ich rede von den Verbänden. Das schließt die Spieler zwar mit ein, trotzdem meine ich "alle".
Statistik zum Revierderby: Jedes Mal, wenn der BVB gegen Schalke gewonnen, verloren oder unentschieden gespielt hat, wurde Schalke nicht Deutscher Meister.

Mainzelmännchen
Elfmeterpunkt
Elfmeterpunkt
Beiträge: 671
Registriert: Di 18. Jun 2019, 19:23

Re: WM 2022 in دولة قطر

#65 Beitrag von Mainzelmännchen » Mo 21. Nov 2022, 12:50

sw2105 hat geschrieben: Mo 21. Nov 2022, 12:40
crborusse hat geschrieben: Mo 21. Nov 2022, 11:31 https://www.kicker.de/neuer-co-tragen-d ... 92/artikel

Was für Jammerlappen. Ich hätte das Ding trotzdem getragen und es drauf ankommen lassen. Was wollen die Idioten denn machen, den Spieler vom Platz schmeißen? Und wenn schon. Völlig falsches Zeichen.
Jammerlappen? Echt jetzt?
Sind das Sportler oder Politiker?
Warum müssen eigentlich immer Sportler, die sich auf ein Großereignis, sei es WM oder Olympische Spiele, vorbereiten, unter den politischen Missständen im jeweiligen Ausrichterland leiden?
So ein Ereignis ist doch für viele das Highlight ihrer Karriere.
Ich kann diese “Jammerlappen“ gut verstehen.

Also wer immer noch glaubt, dass Sport nichts mit Politik zu tun hat, der verschließt aber schon seit Jahrzehnten seine Augen.
Um mal einen blöden Spruch rauszuhauen: Das Leben ist kein Ponyhof. Wenn ich in meinem Leben mal wichtige und wegweisende Veränderungen erreichen will ( und das ist nicht nur im Sport so), dann muss ich auch mal Opfer bringen.
Hier sind die noch vor Tagen großmäuligen Verbände in der Pflicht. Die müssen jetzt sagen: Wir ziehen das durch und unsere Kapitäne tragen diese Binde. Sollten wir bestraft werden, reisen wir geschlossen ab! Ich bin davon überzeugt, dass die FIFA einknicken würde, denn die Eier, eine WM an die Wand zu fahren, hat selbst die FIFA nicht.

jasper1902
Moderator
Moderator
Beiträge: 4192
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 19:11
Wohnort: 48465 Schüttorf

Re: WM 2022 in دولة قطر

#66 Beitrag von jasper1902 » Mo 21. Nov 2022, 13:12

Den Spielern machen ich in diesen Fällen gar keinen Vorwurf, weder was die Binden noch das generelle Antreten bei der WM betrifft!
Der Skandal begann bei der Vergabe und die Verbände haben jetzt eine historische Reaktion verpasst.

sgG

Benutzeravatar
LEF
Latte
Latte
Beiträge: 2314
Registriert: Do 13. Jun 2019, 22:58
Wohnort: Westerwald

Re: WM 2022 in دولة قطر

#67 Beitrag von LEF » Mo 21. Nov 2022, 13:40

Ich würde mich als Spieler vom Platz stellen lassen und dann nach Hause fahren.......respektive hätte ich erst gar nicht an dieser "Blut-WM" teilgenommen. Auch als Spieler darf man mal zeigen, dass man einen "Arsch in der Hose hat".

Benutzeravatar
Sunseeker
Sitzschale
Sitzschale
Beiträge: 1413
Registriert: Fr 14. Jun 2019, 07:45
Wohnort: Uppsala, SE

Re: WM 2022 in دولة قطر

#68 Beitrag von Sunseeker » Mo 21. Nov 2022, 14:10

Mal ganz ehrlich: man müsste sich wirklich einfach im Kreis aufstellen und nachdem der Kapitän die grüne bekommen hat, selbige an den nächsten weiterleiten.... Dann einmal ein im Team und zurück zum Kapitän (der dann gelb-rot bekommt?) usw usf
Da wäre ich mal gespannt, wie das aufgenommen würde.
SgG
Sun
Variety is the spice of life

Benutzeravatar
Schwejk
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 9702
Registriert: Do 13. Jun 2019, 19:46
Wohnort: stationed in Berlin

Re: WM 2022 in دولة قطر

#69 Beitrag von Schwejk » Mo 21. Nov 2022, 14:47

[b]Vor Anpfiff gegen England – Irans Spieler schweigen während der Nationalhymne[/b]
14.11 Uhr: Die elf Spieler des iranischen Teams haben vor dem Anpfiff gegen England geschwiegen, als die Nationalhymne gespielt wurde. Im Stadion erklangen Pfiffe, auf den Tribünen weinten Zuschauerinnen.

Damit sendete die Mannschaft angesichts von fast 400 Toten offenbar ein Zeichen der Solidarität an die Regime-Kritiker in der Heimat, auf der Tribüne sah man Frauen mit Tränen in den Augen. Bereits beim WM-Test gegen Nicaragua Anfang November hatten mit Vahid Amiri und Mehdi Torabi nur zwei Spieler mitgesungen, der Rest schwieg.

Der iranische Staatssender unterbrach die Liveübertragung bei der Hymne. Den Spielern könnten nun Konsequenzen drohen. Im Iran war spekuliert worden, dass sie möglicherweise gesperrt werden, sollten sie bei der Hymne schweigen.

Auch die Engländer sendeten vor dem Auftaktspiel eine klare Botschaft und setzten mit ihrem mittlerweile bereits obligatorischen Kniefall ein Zeichen gegen Rassismus.
(SPON+)
Wer glücklich ist, bedarf nicht der Bosheit (Horkheimer).
Wer denkt, ist nicht wütend (Adorno).
Nichts gibt so sehr das Gefühl der Unendlichkeit (...) wie die Dummheit (Horváth).

Benutzeravatar
Bernd1958
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 4964
Registriert: Do 13. Jun 2019, 07:16
Wohnort: 48432 Rheine

Re: WM 2022 in دولة قطر

#70 Beitrag von Bernd1958 » Mo 21. Nov 2022, 14:51

Schwejk hat geschrieben: Mo 21. Nov 2022, 14:47 [b]Vor Anpfiff gegen England – Irans Spieler schweigen während der Nationalhymne[/b]
14.11 Uhr: Die elf Spieler des iranischen Teams haben vor dem Anpfiff gegen England geschwiegen, als die Nationalhymne gespielt wurde. Im Stadion erklangen Pfiffe, auf den Tribünen weinten Zuschauerinnen.

Damit sendete die Mannschaft angesichts von fast 400 Toten offenbar ein Zeichen der Solidarität an die Regime-Kritiker in der Heimat, auf der Tribüne sah man Frauen mit Tränen in den Augen. Bereits beim WM-Test gegen Nicaragua Anfang November hatten mit Vahid Amiri und Mehdi Torabi nur zwei Spieler mitgesungen, der Rest schwieg.

Der iranische Staatssender unterbrach die Liveübertragung bei der Hymne. Den Spielern könnten nun Konsequenzen drohen. Im Iran war spekuliert worden, dass sie möglicherweise gesperrt werden, sollten sie bei der Hymne schweigen.

Auch die Engländer sendeten vor dem Auftaktspiel eine klare Botschaft und setzten mit ihrem mittlerweile bereits obligatorischen Kniefall ein Zeichen gegen Rassismus.
(SPON+)
Tja in anderen Ländern ( Iran als Beispiel) riskieren Menschen ihr Leben für Menschenrechte, unsere Kicker bzw. der Verband riskiert dafür nicht mal eine gelbe Karte in einem Fußballspiel. ( die iranischen Spieler und ihre Familien werden das Nichtsingen der Nationalhymne zu spüren bekommen ) Keine Ahnung was man da zukünftig noch unterstützen soll, aber von mir aus kann diese ganze Fußball-Bubble in die Luft fliegen. Die letzten Restzweifel, ob der (Profi)Fußball nicht doch noch die Kurve kriegt, sind endgültig Geschichte.
Aber vielleicht hat Neuer doch Eier und hat unter der FIFA Binde eine echte Regenbogenbinde. Und während des Spiels drückt die offizielle Binde…..

Benutzeravatar
Tschuttiball
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 16617
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 23:16
Wohnort: Schweiz

Re: WM 2022 in دولة قطر

#71 Beitrag von Tschuttiball » Mo 21. Nov 2022, 14:57

Jude sein Marktwert ist heute um mindestens 20 Mio Euro gestiegen.
Vielen Dank für alles Herr Dr. Reinhard Rauball!

Benutzeravatar
Schwejk
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 9702
Registriert: Do 13. Jun 2019, 19:46
Wohnort: stationed in Berlin

Re: WM 2022 in دولة قطر

#72 Beitrag von Schwejk » Mo 21. Nov 2022, 15:09

Tja in anderen Ländern ( Iran als Beispiel) riskieren Menschen ihr Leben für Menschenrechte, unsere Kicker bzw. der Verband riskiert dafür nicht mal eine gelbe Karte in einem Fußballspiel. ( die iranischen Spieler und ihre Familien werden das Nichtsingen der Nationalhymne zu spüren bekommen )
Yep, lautes, mutiges Schweigen vs. knechtseliges Wegducken.
Wer glücklich ist, bedarf nicht der Bosheit (Horkheimer).
Wer denkt, ist nicht wütend (Adorno).
Nichts gibt so sehr das Gefühl der Unendlichkeit (...) wie die Dummheit (Horváth).

Benutzeravatar
LEF
Latte
Latte
Beiträge: 2314
Registriert: Do 13. Jun 2019, 22:58
Wohnort: Westerwald

Re: WM 2022 in دولة قطر

#73 Beitrag von LEF » Mo 21. Nov 2022, 15:15

Bernd1958 hat geschrieben: Mo 21. Nov 2022, 14:51
Schwejk hat geschrieben: Mo 21. Nov 2022, 14:47 [b]Vor Anpfiff gegen England – Irans Spieler schweigen während der Nationalhymne[/b]
14.11 Uhr: Die elf Spieler des iranischen Teams haben vor dem Anpfiff gegen England geschwiegen, als die Nationalhymne gespielt wurde. Im Stadion erklangen Pfiffe, auf den Tribünen weinten Zuschauerinnen.

Damit sendete die Mannschaft angesichts von fast 400 Toten offenbar ein Zeichen der Solidarität an die Regime-Kritiker in der Heimat, auf der Tribüne sah man Frauen mit Tränen in den Augen. Bereits beim WM-Test gegen Nicaragua Anfang November hatten mit Vahid Amiri und Mehdi Torabi nur zwei Spieler mitgesungen, der Rest schwieg.

Der iranische Staatssender unterbrach die Liveübertragung bei der Hymne. Den Spielern könnten nun Konsequenzen drohen. Im Iran war spekuliert worden, dass sie möglicherweise gesperrt werden, sollten sie bei der Hymne schweigen.

Auch die Engländer sendeten vor dem Auftaktspiel eine klare Botschaft und setzten mit ihrem mittlerweile bereits obligatorischen Kniefall ein Zeichen gegen Rassismus.
(SPON+)
Tja in anderen Ländern ( Iran als Beispiel) riskieren Menschen ihr Leben für Menschenrechte, unsere Kicker bzw. der Verband riskiert dafür nicht mal eine gelbe Karte in einem Fußballspiel. ( die iranischen Spieler und ihre Familien werden das Nichtsingen der Nationalhymne zu spüren bekommen ) Keine Ahnung was man da zukünftig noch unterstützen soll, aber von mir aus kann diese ganze Fußball-Bubble in die Luft fliegen. Die letzten Restzweifel, ob der (Profi)Fußball nicht doch noch die Kurve kriegt, sind endgültig Geschichte.
Aber vielleicht hat Neuer doch Eier und hat unter der FIFA Binde eine echte Regenbogenbinde. Und während des Spiels drückt die offizielle Binde…..
So sehe ich das auch........aber vielleicht hast du beim letzten Absatz das Ironiezeichen vergessen ;)

Benutzeravatar
Bernd1958
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 4964
Registriert: Do 13. Jun 2019, 07:16
Wohnort: 48432 Rheine

Re: WM 2022 in دولة قطر

#74 Beitrag von Bernd1958 » Mo 21. Nov 2022, 15:18

Collinas Erben haben auch eine klare Meinung
https://twitter.com/CollinasErben/statu ... 4786482176

Benutzeravatar
LEF
Latte
Latte
Beiträge: 2314
Registriert: Do 13. Jun 2019, 22:58
Wohnort: Westerwald

Re: WM 2022 in دولة قطر

#75 Beitrag von LEF » Mo 21. Nov 2022, 15:48

Bernd1958 hat geschrieben: Mo 21. Nov 2022, 15:18 Collinas Erben haben auch eine klare Meinung
https://twitter.com/CollinasErben/statu ... 4786482176
Die Leser des "kicker" auch. 83 % gegen die Entscheidung des DFB :!:

Benutzeravatar
Tschuttiball
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 16617
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 23:16
Wohnort: Schweiz

Re: WM 2022 in دولة قطر

#76 Beitrag von Tschuttiball » Mo 21. Nov 2022, 15:50

Schwejk hat geschrieben: Mo 21. Nov 2022, 15:09
Tja in anderen Ländern ( Iran als Beispiel) riskieren Menschen ihr Leben für Menschenrechte, unsere Kicker bzw. der Verband riskiert dafür nicht mal eine gelbe Karte in einem Fußballspiel. ( die iranischen Spieler und ihre Familien werden das Nichtsingen der Nationalhymne zu spüren bekommen )
Yep, lautes, mutiges Schweigen vs. knechtseliges Wegducken.
Jep.

Bei den anderen gehts um Leben und Tod & die riskieren mal so richtig alles - RESPEKT!
Bei den anderen gehts um Punktabzug oder ne gelbe Karte & die riskieren nichts, geben klein bei.

Sagt doch alles aus über dieses feige Wegducken der "One-Lover" Verbände...

Hoffe nur die iranischen Spieler & deren Familie sind in Sicherheit. Wird Zeit, dass sich in diesem Land drastisch was ändert - zum positiven!

Treffend fand ich übrigens den Kommentar vom Schweizer Kommentator: "Traurig in was für Zeiten wir leben". Wie wahr!
Vielen Dank für alles Herr Dr. Reinhard Rauball!

Theo
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 3418
Registriert: Fr 14. Jun 2019, 07:15
Wohnort: Markgräflerland

Re: WM 2022 in دولة قطر

#77 Beitrag von Theo » Mo 21. Nov 2022, 16:06

So wie es aussieht läuft kein Kapitän mit der "1Love-Binde" auf und wiedermal wird sich weggeduckt wenn man Grösse zeigen kann. Dann hätte man in der Vorbereitung auch mit einer richtigen Regenbogen-Binde auflaufen und sich das ganze Affentheater um diese Fake-Binde sparen können.
Schlussendlich ist es mir auch egal, schaue schon lange so gut wie kein Spiel der Nationalmannschaft und auch bei der WM bleibt der Fernseher aus. Und wenn man ehrlich ist hat der Sport oder eine grosse Sportveranstaltung noch nie etwas in einem Land verändert und so wird es auch in Katar laufen. Nach der WM wird business as usual sein und Menschenrechte wieder mit Füssen getreten :kotz:.

Benutzeravatar
Bernd1958
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 4964
Registriert: Do 13. Jun 2019, 07:16
Wohnort: 48432 Rheine

Re: WM 2022 in دولة قطر

#78 Beitrag von Bernd1958 » Mo 21. Nov 2022, 16:38

Bei Facebook gefunden
unsere Spieler könnten sehr wohl ein Zeichen setzten. Es steht in keiner der Statuten welche Haarfarbe man haben muss. Es wäre so einfach sich regenbogenfarbige Strähnen zu machen. Dies ginge sogar mit Farbe zum auswaschen. Mal sehen ob sie den Arsch in der Hose haben irgendein Zeichen zu setzen.

Exilruhri
Torpfosten
Torpfosten
Beiträge: 803
Registriert: So 16. Jun 2019, 12:06
Wohnort: Großraum Lissabon

Re: WM 2022 in دولة قطر

#79 Beitrag von Exilruhri » Mo 21. Nov 2022, 17:15

Bernd1958 hat geschrieben: Mo 21. Nov 2022, 16:38 Bei Facebook gefunden
unsere Spieler könnten sehr wohl ein Zeichen setzten. Es steht in keiner der Statuten welche Haarfarbe man haben muss. Es wäre so einfach sich regenbogenfarbige Strähnen zu machen. Dies ginge sogar mit Farbe zum auswaschen. Mal sehen ob sie den Arsch in der Hose haben irgendein Zeichen zu setzen.
Das würde auf jeden Fall für deutlich mehr Aufmerksamkeit sorgen als Neuers Ärmel! Und Adeyemi fummelt ja eh gern an seinen Haaren herum. Zur Not können sie ja auch wieder mal einen Coiffeur einfliegen lassen. :D
Mit dem Stein der Weisen macht ein Schlauer Schotter.

Theo
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 3418
Registriert: Fr 14. Jun 2019, 07:15
Wohnort: Markgräflerland

Re: WM 2022 in دولة قطر

#80 Beitrag von Theo » Mo 21. Nov 2022, 17:25

Ich hätte mich auch gefreut wenn die Spieler die 1Love-Binde getragen hätten, aber verlangen wir da nicht zu viel. Wäre es nicht eher die Aufgabe der Funktionäre und Politiker gewesen, bei der WM-Vergabe zu protestieren, statt jetzt von denen zu verlangen Zeichen zu setzen, die eigentlich gar nichts dafür können.
Klar wünscht man sich auch im Profifußball reflektierte und politisch engagierte Spieler, aber wie schon erwähnt, ist das dann wahrscheinlich zu viel verlangt von Personen die in ihrer Blase Profifußball leben, Urlaub in Dubai machen, goldene Steaks essen usw. .

Antworten