Wer wird Trainer beim BVB ?

Alles über den BVB hier rein
Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Becksele
Sitzschale
Sitzschale
Beiträge: 1218
Registriert: Do 13. Jun 2019, 08:58

Re: Wer wird Trainer beim BVB ?

#21 Beitrag von Becksele » Fr 20. Mai 2022, 15:11

sw2105 hat geschrieben: Fr 20. Mai 2022, 14:59 Ich glaube eher nicht an Terzic. Das hätte man auch gleich mit verkünden können.

Vielleicht hat Glasner ja ne Ausstiegsklausel in seinem Vertrag...
Meine Hoffnung ist Enrico Maaßen als Cheftrainer. Edin Terzic kann nur verlieren.

Andererseits ist es klar, dass auch ein Edin Terzic wohl erstmal "Bedenkzeit wünscht", denn im Moment ist er ein Held und risikofrei. Wäre er nicht interims-, sondern Cheftrainer, würden ganz andere Maßstäbe, gelten.

Daher: Enrico Maaßen wäre mutig, aber unvorbelastet und er hat mehrfach bewiesen, dass er mit jungen Spielern sehr gut arbeiten kann.

Borsig
Elfmeterpunkt
Elfmeterpunkt
Beiträge: 251
Registriert: Do 13. Jun 2019, 21:28
Wohnort: Fussballhauptstadt

Re: Wer wird Trainer beim BVB ?

#22 Beitrag von Borsig » Fr 20. Mai 2022, 15:44

Der Anspruch des BVB ist es um die Meisterschaft zu spielen, im DFB Pokal mehr zu erreichen als gegen St. Pauli zu verlieren und in der CL mindestens in die k.o. Runde zu kommen. Das sind Anforderungen an einen Trainer, der dem gewachsen ist. D.h. ein jetzt entlassener BL Trainer kann es nicht sein. Ob es allerdings Edin wird, we will see...

Benutzeravatar
Zubitoni
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 7181
Registriert: Do 13. Jun 2019, 23:42

Re: Wer wird Trainer beim BVB ?

#23 Beitrag von Zubitoni » Fr 20. Mai 2022, 15:59

Becksele hat geschrieben: Fr 20. Mai 2022, 15:11
sw2105 hat geschrieben: Fr 20. Mai 2022, 14:59 Ich glaube eher nicht an Terzic. Das hätte man auch gleich mit verkünden können.

Vielleicht hat Glasner ja ne Ausstiegsklausel in seinem Vertrag...
Meine Hoffnung ist Enrico Maaßen als Cheftrainer. Edin Terzic kann nur verlieren.

wüsste nicht, was edin mehr verlieren könnte als jeder andere. den erfolg der letzten saison hat er sicher, den nimmt ihm keiner. im gegenteil, er könnte nun beweisen, dass er es auch langfristig kann. ich denke aber, dass edin sowieso den bvb vor seine eitelkeit stellt. und genau das brauchen wir bei all den glittertwitter-beaus dieser branche.
Dummheit verliert am Ende immer. Bis dahin kann‘s nur sehr teuer werden…

Benutzeravatar
MattiBeuti
Moderator
Moderator
Beiträge: 4605
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 18:12

Re: Wer wird Trainer beim BVB ?

#24 Beitrag von MattiBeuti » Fr 20. Mai 2022, 16:15

Alfalfa hat geschrieben: Fr 20. Mai 2022, 13:51
Stumpen hat geschrieben: Fr 20. Mai 2022, 13:22 ... Florian Kohfeldt, Jesse Marsch ...
Bitte nicht! :o
Im Grunde haben beide zuletzt eher bewiesen, wieso man sie nicht als Trainer verpflichten sollte. Ich finde Kohfeldt grundsätzlich sympathisch, aber die letzten Monate in Bremen und auch seine Zeit in Wolfsburg waren jetzt nicht gerade erfolgreich. Und March war mit Leipzig überfordert.
Ist nur meine Meinung. Alles ganz entspannt...

Benutzeravatar
MattiBeuti
Moderator
Moderator
Beiträge: 4605
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 18:12

Re: Wer wird Trainer beim BVB ?

#25 Beitrag von MattiBeuti » Fr 20. Mai 2022, 16:19

Terzic sollte jetzt seine Chance bekommen. Wenn er jetzt nicht Cheftrainer wird, dann steht der nächste schon wieder im Schatten von Terzic. Bei Rose war die Konstellation noch etwas unglücklich, die damalige Verpflichtung von Rose war halt eine seriöse Entscheidung. Aber jetzt würde mich ein anderer Trainer doch sehr überraschen.
Ist nur meine Meinung. Alles ganz entspannt...

Benutzeravatar
LEF
Latte
Latte
Beiträge: 2357
Registriert: Do 13. Jun 2019, 22:58
Wohnort: Westerwald

Re: Wer wird Trainer beim BVB ?

#26 Beitrag von LEF » Fr 20. Mai 2022, 16:19

An der Stelle von Edin Terzic würde ich mal abwägen. Den Pokalsieg kann ihm keiner mehr nehmen. Als Trainer kann man mit dem BVB nur schwerlich mehr erreichen.
Sicherer Job als technischer Direktor für die nächsten, vielleicht 20 Jahre, oder Schleudersitz BVB-Trainer.........
Ich tippe auf Maaßen als Trainer..........oder mit Außenseiter-Chancen Nuri Sahin.

jasper1902
Moderator
Moderator
Beiträge: 4259
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 19:11
Wohnort: 48465 Schüttorf

Re: Wer wird Trainer beim BVB ?

#27 Beitrag von jasper1902 » Fr 20. Mai 2022, 16:23

Es wird Terzic - feddich

SgG

Benutzeravatar
MattiBeuti
Moderator
Moderator
Beiträge: 4605
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 18:12

Re: Wer wird Trainer beim BVB ?

#28 Beitrag von MattiBeuti » Fr 20. Mai 2022, 16:27

Becksele hat geschrieben: Fr 20. Mai 2022, 15:11
sw2105 hat geschrieben: Fr 20. Mai 2022, 14:59 Ich glaube eher nicht an Terzic. Das hätte man auch gleich mit verkünden können.

Vielleicht hat Glasner ja ne Ausstiegsklausel in seinem Vertrag...
Meine Hoffnung ist Enrico Maaßen als Cheftrainer. Edin Terzic kann nur verlieren.

Andererseits ist es klar, dass auch ein Edin Terzic wohl erstmal "Bedenkzeit wünscht", denn im Moment ist er ein Held und risikofrei. Wäre er nicht interims-, sondern Cheftrainer, würden ganz andere Maßstäbe, gelten.

Daher: Enrico Maaßen wäre mutig, aber unvorbelastet und er hat mehrfach bewiesen, dass er mit jungen Spielern sehr gut arbeiten kann.
Wie Zubi schon geschrieben hat, der Verein ist wichtiger und das ordnet Terzic vermutlich auch so ein. Und daher stellt sich doch eher die Frage, was ist am besten für den Verein? Wäre Maaßen eine bessere Lösung als Terzic? Kann ich natürlich nicht beurteilen. Aber mein Bauchgefühl schlägt klar für Terzic aus. Seine erfolgreiche Rückrunde sollte man nicht überbewerten. Die Gründe dafür haben wir alle durch. Allerdings hatte ich durchaus den Eindruck, dass er es geschafft hat aus der Truppe eine Mannschaft zu machen und dieser Ansatz ist schon mal eine sehr gute Basis.
Ist nur meine Meinung. Alles ganz entspannt...

Benutzeravatar
Bernd1958
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 5017
Registriert: Do 13. Jun 2019, 07:16
Wohnort: 48432 Rheine

Re: Wer wird Trainer beim BVB ?

#29 Beitrag von Bernd1958 » Fr 20. Mai 2022, 16:35

MattiBeuti hat geschrieben: Fr 20. Mai 2022, 16:27 Allerdings hatte ich durchaus den Eindruck, dass er es geschafft hat aus der Truppe eine Mannschaft zu machen und dieser Ansatz ist schon mal eine sehr gute Basis.
Und ich denke genau das wird für ihn sprechen.
Und ich möchte für wetten: wäre Rose nicht schon so früh mit Ausstiegsklausel verpflichtet worden, dann wäre Terzic sowieso als Trainer geblieben.

Benutzeravatar
Optimus
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 4128
Registriert: Sa 15. Jun 2019, 13:35

Re: Wer wird Trainer beim BVB ?

#30 Beitrag von Optimus » Fr 20. Mai 2022, 16:39

Tonestarr hat geschrieben: Fr 20. Mai 2022, 13:58 Nuri Sahin und Schmelle
Nuri muss erstmal eine Trainerlizenz haben / machen.
Bei Antalyaspor steht er hinter dem Lizenzinhaber Alfons Groenendijk.
Optimisten, Pessimisten - letztlich liegen beide falsch. Aber der Optimist lebt glücklicher.
Kofi Annan

Benutzeravatar
MattiBeuti
Moderator
Moderator
Beiträge: 4605
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 18:12

Re: Wer wird Trainer beim BVB ?

#31 Beitrag von MattiBeuti » Fr 20. Mai 2022, 16:50

Bernd1958 hat geschrieben: Fr 20. Mai 2022, 16:35
MattiBeuti hat geschrieben: Fr 20. Mai 2022, 16:27 Allerdings hatte ich durchaus den Eindruck, dass er es geschafft hat aus der Truppe eine Mannschaft zu machen und dieser Ansatz ist schon mal eine sehr gute Basis.
Und ich denke genau das wird für ihn sprechen.
Und ich möchte für wetten: wäre Rose nicht schon so früh mit Ausstiegsklausel verpflichtet worden, dann wäre Terzic sowieso als Trainer geblieben.
Ja, davon kann man ausgehen. Zu dem damaligen Zeitpunkt war das Vorgehen ja durchaus verständlich. Aber jetzt sollte man Terzic auch die Chance geben sich als Dauerlösung zu beweisen.
Ist nur meine Meinung. Alles ganz entspannt...

Benutzeravatar
Dickendidi
Eckfahne
Eckfahne
Beiträge: 240
Registriert: Mo 17. Jun 2019, 10:31
Wohnort: Osnabrücker Land

Re: Wer wird Trainer beim BVB ?

#32 Beitrag von Dickendidi » Fr 20. Mai 2022, 17:41

Vielleicht hat Steffen Baumgart ja eine Ausstiegsklausel... ;)

Ansonsten verstehe ich den Move zu diesem Zeitpunkt nicht. Es muss ja ein wahrer Motivationsbolzen folgen. Womit will man es sonst erklären?
Edin hätte zu jeder Zeit übernehmen können und "ja" ich denke, wenn er die Lösung wäre, hätte man es auch gleich mitverkündet. Jemanden wie ihn in der Hinterhand für den Notfall zu haben ist doch eine ungemein bequeme Situation. Ihn jetzt reinzuwerfen, halte ich für keine überragende Idee.

Maaßen vielleicht, aber ich kenne ihn zu wenig, um mir darüber eine Meinung zu erlauben.

Aber musselt man wirklich die halbe Mannschaft neu zusammen, um höhere Ziele anzugehen und greift dann in der Trainerfrage zu einer wenig erfahrenen Wundertüte? Ich weiß nicht.

Ich hab mich extrem auf die neue Saison gefreut. Die heutige Nachricht hat mich erstmal ein wenig durchgerüttelt.
Komm, wir essen Opa! ... Immer beachten: Satzzeichen können Leben retten!!!

Benutzeravatar
Schwejk
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 9811
Registriert: Do 13. Jun 2019, 19:46
Wohnort: stationed in Berlin

Re: Wer wird Trainer beim BVB ?

#33 Beitrag von Schwejk » Fr 20. Mai 2022, 17:58

Was ist denn nicht nur hier los? :o

Ich komme gerade vom Biergarten-Hopping zurück: Von einem Nebentisch wurde mir zugerufen:
"BVB feuert Rose".
"Schröder trennt sich von Rosnef"!

Meine ungläubige Antwort: "Und Putin zieht seine Truppen aus der Ukraine zurück" blieb ohne Reaktion.
What this the world is coming to?

1 & 2 scheinen zu stimmen und wegen 3 muß ich wohl noch gurgeln.
Zuletzt geändert von Schwejk am Fr 20. Mai 2022, 18:33, insgesamt 1-mal geändert.
Wer glücklich ist, bedarf nicht der Bosheit (Horkheimer).
Wer denkt, ist nicht wütend (Adorno).
Nichts gibt so sehr das Gefühl der Unendlichkeit (...) wie die Dummheit (Horváth).

Mike1985
Latte
Latte
Beiträge: 2086
Registriert: Do 13. Jun 2019, 19:17

Re: Wer wird Trainer beim BVB ?

#34 Beitrag von Mike1985 » Fr 20. Mai 2022, 18:02

Naja, wenigstens wird die Sommerpause jetzt nicht so langweilig.

Benutzeravatar
Dickendidi
Eckfahne
Eckfahne
Beiträge: 240
Registriert: Mo 17. Jun 2019, 10:31
Wohnort: Osnabrücker Land

Re: Wer wird Trainer beim BVB ?

#35 Beitrag von Dickendidi » Fr 20. Mai 2022, 18:04

Schwejk hat geschrieben: Fr 20. Mai 2022, 17:58 "Schröder trennt sich von Rosnef"!
Da hat der Entzug der Ehrenmitgliedschaft beim BVB seine Wirkung letztendlich ja doch noch entfaltet! :silent: :lol:
Ich fürchte jedoch, der neue Trainer muss etwas schneller zünden ... :?
Komm, wir essen Opa! ... Immer beachten: Satzzeichen können Leben retten!!!

Benutzeravatar
Schwejk
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 9811
Registriert: Do 13. Jun 2019, 19:46
Wohnort: stationed in Berlin

Re: Wer wird Trainer beim BVB ?

#36 Beitrag von Schwejk » Fr 20. Mai 2022, 18:06

Terzic? Find ick jut.
Wer glücklich ist, bedarf nicht der Bosheit (Horkheimer).
Wer denkt, ist nicht wütend (Adorno).
Nichts gibt so sehr das Gefühl der Unendlichkeit (...) wie die Dummheit (Horváth).

Benutzeravatar
Axel
Elfmeterpunkt
Elfmeterpunkt
Beiträge: 383
Registriert: So 23. Jun 2019, 12:56

Re: Wer wird Trainer beim BVB ?

#37 Beitrag von Axel » Fr 20. Mai 2022, 18:26

jasper1902 hat geschrieben: Fr 20. Mai 2022, 16:23 Es wird Terzic - feddich

SgG
:thumbup:

Der Dude

Re: Wer wird Trainer beim BVB ?

#38 Beitrag von Der Dude » Fr 20. Mai 2022, 20:09

LEF hat geschrieben: Fr 20. Mai 2022, 16:19 An der Stelle von Edin Terzic würde ich mal abwägen. Den Pokalsieg kann ihm keiner mehr nehmen. Als Trainer kann man mit dem BVB nur schwerlich mehr erreichen.
Sicherer Job als technischer Direktor für die nächsten, vielleicht 20 Jahre, oder Schleudersitz BVB-Trainer.........
Ich tippe auf Maaßen als Trainer..........oder mit Außenseiter-Chancen Nuri Sahin.
Edin ist Trainer. Der wurde nur zum technischen Direktor gemacht weil man ihn unbedingt halten wollte. Ich würde mal nicht davon ausgehen, dass das seine neue Passion ist…
Und daher bezweifel ich , dass der nur eine Sekunde gezögert hat als Aki ihn gefragt hat. 😉
Für den gibts nichts geileres auf der Welt als den BVB zu trainieren. Wenn er tatsächlich drüber nachdenken würde, ob sein Direktor-Posten die chilligere Variante wäre, dann wäre er der falsche für den Trainerstuhl…

Herb
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 4164
Registriert: Do 13. Jun 2019, 19:38

Re: Wer wird Trainer beim BVB ?

#39 Beitrag von Herb » Fr 20. Mai 2022, 20:18

Ich hoffe nicht, dass eine für den Verein so wertvolle Person wie Edin für diese Mannschaft verheizt wird!
Jetzt hat die Mannschaft für die letzte Saison wieder ein Alibi (weil der Trainer war ja an allem Schuld) und der nächste Trainer muss es ausbaden - so wie seine Vorgänger.
Man hätte diesen Teufelskreis durchbrechen und mit Rose weitermachen müssen, bis die Mannschaft grunderneuert ist!

sportsfreund
Grashalm
Grashalm
Beiträge: 10
Registriert: Sa 29. Jun 2019, 15:30

Re: Wer wird Trainer beim BVB ?

#40 Beitrag von sportsfreund » Fr 20. Mai 2022, 20:20

Ich würde mir Edin Terzic wünschen, aber was haltet ihr z.B. von Adi Hütter? In Frankfurt hat er einen guten Job gemacht und weiß, wie man die Bayern besiegen kann... :D
Keine Panik :mrgreen:

Antworten