Karim Adeyemi [27]

Alles über die Spieler und Trainer
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Zubitoni
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 7062
Registriert: Do 13. Jun 2019, 23:42

Re: Karim Adeyemi [27]

#21 Beitrag von Zubitoni » Mi 1. Mär 2023, 09:57

wurde karim schon beim training gesichtet? müsste langsam zumindest mal ein bissel laufen, wenn er gegen chelsea dabei sein will.
Dummheit verliert am Ende immer. Bis dahin kann‘s nur sehr teuer werden…

CBass
Elfmeterpunkt
Elfmeterpunkt
Beiträge: 295
Registriert: Fr 14. Jun 2019, 10:21

Re: Karim Adeyemi [27]

#22 Beitrag von CBass » Do 2. Mär 2023, 13:22

Laut PK soll er nächste Woche wieder mit dem Ball trainieren. Ich glaube dann kommt Chelsea aber zu früh.

jasper1902
Moderator
Moderator
Beiträge: 4211
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 19:11
Wohnort: 48465 Schüttorf

Re: Karim Adeyemi [27]

#23 Beitrag von jasper1902 » Do 2. Mär 2023, 14:25

CBass hat geschrieben: Do 2. Mär 2023, 13:22 Laut PK soll er nächste Woche wieder mit dem Ball trainieren. Ich glaube dann kommt Chelsea aber zu früh.
Nicht ganz korrekt - er soll morgen oder übermorgen mit dem Ball trainieren.

sgG

Benutzeravatar
Zubitoni
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 7062
Registriert: Do 13. Jun 2019, 23:42

Re: Karim Adeyemi [27]

#24 Beitrag von Zubitoni » Do 2. Mär 2023, 14:27

kommt drauf an. wenn „mit ball trainieren“ das volle programm bedeutet, und zwar ab montag, dann spricht nix gegen einen einsatz gegen chelsea. wenn er aber irgendwie erst herangeführt werden soll, wirds natürlich eher nix.
Dummheit verliert am Ende immer. Bis dahin kann‘s nur sehr teuer werden…

Mike1985
Latte
Latte
Beiträge: 2047
Registriert: Do 13. Jun 2019, 19:17

Re: Karim Adeyemi [27]

#25 Beitrag von Mike1985 » Do 2. Mär 2023, 14:52

Würde ihn so oder so gegen Chelsea noch weglassen. Dann lieber fit für die Schlussphase der Bundesliga. In diesem einen Spiel gegen Cheslea muss eben ein anderer über sich hinauswachsen.

CBass
Elfmeterpunkt
Elfmeterpunkt
Beiträge: 295
Registriert: Fr 14. Jun 2019, 10:21

Re: Karim Adeyemi [27]

#26 Beitrag von CBass » Do 2. Mär 2023, 15:34

jasper1902 hat geschrieben: Do 2. Mär 2023, 14:25
CBass hat geschrieben: Do 2. Mär 2023, 13:22 Laut PK soll er nächste Woche wieder mit dem Ball trainieren. Ich glaube dann kommt Chelsea aber zu früh.
Nicht ganz korrekt - er soll morgen oder übermorgen mit dem Ball trainieren.

sgG
Danke für die Korrektur! Dann hat es der BVB-eigene Twitteraccount falsch widergeben :oops:

Benutzeravatar
Zubitoni
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 7062
Registriert: Do 13. Jun 2019, 23:42

Re: Karim Adeyemi [27]

#27 Beitrag von Zubitoni » Do 2. Mär 2023, 16:02

ok aber dann ist er definitiv fürs chelsea spiel fit. dennoch wird er tendenziell eher nur als joker mitgenommen, tippe ich mal.
Dummheit verliert am Ende immer. Bis dahin kann‘s nur sehr teuer werden…

jasper1902
Moderator
Moderator
Beiträge: 4211
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 19:11
Wohnort: 48465 Schüttorf

Re: Karim Adeyemi [27]

#28 Beitrag von jasper1902 » Do 2. Mär 2023, 16:13

Zubitoni hat geschrieben: Do 2. Mär 2023, 16:02 ok aber dann ist er definitiv fürs chelsea spiel fit. dennoch wird er tendenziell eher nur als joker mitgenommen, tippe ich mal.
Gem. PK wird einfach abgewartet wie es sich die nächsten Tage entwickelt.
Kann also sein, dass er nicht nach London fliegt - hörte sich aber nicht schlecht an

sgG

Theo
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 3433
Registriert: Fr 14. Jun 2019, 07:15
Wohnort: Markgräflerland

Re: Karim Adeyemi [27]

#29 Beitrag von Theo » Sa 25. Mär 2023, 07:44

Gibt es irgendwelche Neuigkeiten, wird er fit für das Bayern-Spiel?

Benutzeravatar
Zubitoni
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 7062
Registriert: Do 13. Jun 2019, 23:42

Re: Karim Adeyemi [27]

#30 Beitrag von Zubitoni » Sa 25. Mär 2023, 10:54

er soll fürs letzte bundesligaspiel der saison geschont werden.
Dummheit verliert am Ende immer. Bis dahin kann‘s nur sehr teuer werden…

Benutzeravatar
MattiBeuti
Moderator
Moderator
Beiträge: 4605
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 18:12

Re: Karim Adeyemi [27]

#31 Beitrag von MattiBeuti » Sa 25. Mär 2023, 15:42

wenn man die Spieler wieder zu früh reinschmeißt, wird sich wieder beschwert, warum wir so viele Verletzte haben.
Ist nur meine Meinung. Alles ganz entspannt...

Benutzeravatar
Zubitoni
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 7062
Registriert: Do 13. Jun 2019, 23:42

Re: Karim Adeyemi [27]

#32 Beitrag von Zubitoni » Sa 25. Mär 2023, 15:58

MattiBeuti hat geschrieben: Sa 25. Mär 2023, 15:42 wenn man die Spieler wieder zu früh reinschmeißt, wird sich wieder beschwert, warum wir so viele Verletzte haben.
die frage ist doch, warum 5-6 wochen bei nem muskelfaserriss überhaupt zu früh sein kann. haben wir in dortmund immer ne kompliziertere sorte an faserrissen?
Dummheit verliert am Ende immer. Bis dahin kann‘s nur sehr teuer werden…

Mike1985
Latte
Latte
Beiträge: 2047
Registriert: Do 13. Jun 2019, 19:17

Re: Karim Adeyemi [27]

#33 Beitrag von Mike1985 » Sa 25. Mär 2023, 16:56

Zubitoni hat geschrieben: Sa 25. Mär 2023, 15:58
MattiBeuti hat geschrieben: Sa 25. Mär 2023, 15:42 wenn man die Spieler wieder zu früh reinschmeißt, wird sich wieder beschwert, warum wir so viele Verletzte haben.
die frage ist doch, warum 5-6 wochen bei nem muskelfaserriss überhaupt zu früh sein kann. haben wir in dortmund immer ne kompliziertere sorte an faserrissen?
Sehe ich auch so. Immer diese dünnhäutigkeit. Und immer gleich indirekt auf die User losgehen weil sie sich ja beschweren könnten. Das ist teilweise schon wirklich krankhaft hier wie man andere so von oben herab behandelt als wären sie saudumm. Es wurde einfach nur gefragt ob jemand was weiß. Würde mich übrigens auch sehr interessieren. Selbst ein Einsatz gegen Chelsea wurde ja schon erhofft. Da wäre es sicher zu früh gewesen.
Dann brauchst ihn garnicht mehr spielen lassen wenn’s nach dem ginge. Wenn so ein Spieler aus dem Stand los sprintet kann immer irgendwas reißen.

Benutzeravatar
Nisi
Latte
Latte
Beiträge: 2359
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 19:57
Wohnort: Bad Lippspringe

Re: Karim Adeyemi [27]

#34 Beitrag von Nisi » Sa 25. Mär 2023, 17:27

Zubitoni hat geschrieben: Sa 25. Mär 2023, 15:58
die frage ist doch, warum 5-6 wochen bei nem muskelfaserriss überhaupt zu früh sein kann. haben wir in dortmund immer ne kompliziertere sorte an faserrissen?
Ein Muskelfaserriss heilt innerhalb von 3 bis 4 Wochen von alleine, ich hatte mich gestern noch mit einer Freundin unterhalten, die ist OP-Schwester im St. Vincenz in Paderborn. Scherzhaft meinte sie bei Musiala das er wohl am Münchhausen-Syndrom leidet, Lauftraining nach nicht mal eine Woche, wäre ausgeschlossen. oder nur unter starken Schmerzmitteln zu ertragen.
"Glaube an Wunder, Liebe und Glück. Schau nach vorn und nicht zurück. Tue was du willst und steh dazu, denn dein Leben lebst nur DU."
*Rebecca 💕💗*Sebastian💕💗Familie💕💗 ⚽ nur der BVB

Benutzeravatar
Optimus
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 4092
Registriert: Sa 15. Jun 2019, 13:35

Re: Karim Adeyemi [27]

#35 Beitrag von Optimus » Sa 25. Mär 2023, 17:32

Nisi hat geschrieben: Sa 25. Mär 2023, 17:27
Zubitoni hat geschrieben: Sa 25. Mär 2023, 15:58
die frage ist doch, warum 5-6 wochen bei nem muskelfaserriss überhaupt zu früh sein kann. haben wir in dortmund immer ne kompliziertere sorte an faserrissen?
Ein Muskelfaserriss heilt innerhalb von 3 bis 4 Wochen von alleine, ich hatte mich gestern noch mit einer Freundin unterhalten, die ist OP-Schwester im St. Vincenz in Paderborn. Scherzhaft meinte sie bei Musiala das er wohl am Münchhausen-Syndrom leidet, Lauftraining nach nicht mal eine Woche, wäre ausgeschlossen. oder nur unter starken Schmerzmitteln zu ertragen.
Die Ausfallzeit hängt wohl auch vom Muskel ab.
Wade oder Vorderseite Oberschenkel / Rückseite Oberschenkel:
Je nach Ausmaß beträgt die empfohlene Trainingspause sowohl beim Muskelfaserriss in der Wade als auch beim Muskelfaserriss im Oberschenkel drei bis zwölf Wochen.

https://www.sportomedix.com/de/blog/pos ... lfaserriss
Optimisten, Pessimisten - letztlich liegen beide falsch. Aber der Optimist lebt glücklicher.
Kofi Annan

Benutzeravatar
MattiBeuti
Moderator
Moderator
Beiträge: 4605
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 18:12

Re: Karim Adeyemi [27]

#36 Beitrag von MattiBeuti » Sa 25. Mär 2023, 17:57

Zubitoni hat geschrieben: Sa 25. Mär 2023, 15:58
MattiBeuti hat geschrieben: Sa 25. Mär 2023, 15:42 wenn man die Spieler wieder zu früh reinschmeißt, wird sich wieder beschwert, warum wir so viele Verletzte haben.
die frage ist doch, warum 5-6 wochen bei nem muskelfaserriss überhaupt zu früh sein kann. haben wir in dortmund immer ne kompliziertere sorte an faserrissen?
Das kann ich Dir nicht beantworten. Ich gehe aber davon aus, dass man versucht aus der Vergangenheit die richtigen Schlüsse zu ziehen und eher vorsichtiger ist. Wie es laufen kann, wenn man nicht auf die Ärzte hört, konnte man letztens wieder in Leipzig sehen.
Ist nur meine Meinung. Alles ganz entspannt...

Benutzeravatar
Zubitoni
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 7062
Registriert: Do 13. Jun 2019, 23:42

Re: Karim Adeyemi [27]

#37 Beitrag von Zubitoni » Sa 25. Mär 2023, 17:58

grau ist alle theorie… geschrieben stand jedenfalls folgendes:
Am vergangenen Spieltag gegen Hertha BSC (4:1) zog sich Karim Adeyemi einen Muskelfaserriss im Oberschenkel zu, sein Verein Borussia Dortmund bezifferte die Ausfallzeit auf drei Wochen. Möglicherweise kehrt der Offensivspieler ein wenig früher zurück.
machts irgendwie nicht besser. aber noch haben wir ja alle hoffnung, dass er ganz locker nächsten samstag auflaufen kann.
Dummheit verliert am Ende immer. Bis dahin kann‘s nur sehr teuer werden…

Benutzeravatar
MattiBeuti
Moderator
Moderator
Beiträge: 4605
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 18:12

Re: Karim Adeyemi [27]

#38 Beitrag von MattiBeuti » Sa 25. Mär 2023, 18:12

Mike1985 hat geschrieben: Sa 25. Mär 2023, 16:56
Sehe ich auch so. Immer diese dünnhäutigkeit. Und immer gleich indirekt auf die User losgehen weil sie sich ja beschweren könnten. Das ist teilweise schon wirklich krankhaft hier wie man andere so von oben herab behandelt als wären sie saudumm. Es wurde einfach nur gefragt ob jemand was weiß. Würde mich übrigens auch sehr interessieren. Selbst ein Einsatz gegen Chelsea wurde ja schon erhofft. Da wäre es sicher zu früh gewesen.
Dann brauchst ihn garnicht mehr spielen lassen wenn’s nach dem ginge. Wenn so ein Spieler aus dem Stand los sprintet kann immer irgendwas reißen.
Wenn es um Dünnhäutigkeit geht, bist Du doch der erste mit einem Taschentuch. Wenn Zubi das als Angriff auf sich werten würde, dann hätte er auch die Courage mich direkt darauf anzusprechen. Es war überhaupt kein Angriff, nur eine Relation, dass es bei diesem Thema kein Patentrezept gibt. Du hingehen bist aber ständig am Beschweren, wenn Dir eine Aussage nicht passt und schreibst dann den User nicht direkt an, sondern zitierst noch Zubi, anstatt es mit mir zu klären. Nisi hat es Dir letztens schon mal klar gesagt und ich bin da zu 100% bei ihr. Wenn Du ein Problem mit jemanden hast, dann kläre das mit der Person. Ansonsten musst du andere Meinungen und User hier im Forum ertragen. Du forderst immer Toleranz gegenüber anderen Meinungen, aber selbst beschwerst Du Dich immer sofort, wenn Dir eine Aussage nicht passt.
Ist nur meine Meinung. Alles ganz entspannt...

Benutzeravatar
MattiBeuti
Moderator
Moderator
Beiträge: 4605
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 18:12

Re: Karim Adeyemi [27]

#39 Beitrag von MattiBeuti » Sa 25. Mär 2023, 18:19

Zubitoni hat geschrieben: Sa 25. Mär 2023, 17:58 grau ist alle theorie… geschrieben stand jedenfalls folgendes:
Am vergangenen Spieltag gegen Hertha BSC (4:1) zog sich Karim Adeyemi einen Muskelfaserriss im Oberschenkel zu, sein Verein Borussia Dortmund bezifferte die Ausfallzeit auf drei Wochen. Möglicherweise kehrt der Offensivspieler ein wenig früher zurück.
machts irgendwie nicht besser. aber noch haben wir ja alle hoffnung, dass er ganz locker nächsten samstag auflaufen kann.
Ich habe einen Post im TM.de-Forum gefunden. Ich behaupte nicht, dass dieser Post zu 100% so stimmt. Ich habe selbst sicherlich nicht alle Meldungen mitbekommen, aber aus meiner Sicht fasst es dieser Post ganz gut zusammen. Aber vielleicht liege ich damit auch falsch.

https://www.transfermarkt.de/karim-adey ... 7/page/118

Aber auch das sind die Medien/das Forum und nicht der Verein. Es gab nicht einmal die Aussage vom Verein Kobel oder Adeyemi sind fit und können definitiv gegen Chelsea oder Köln spielen. Die optimistischsten Aussagen waren: "Wir wissen es nicht und schauen von Tag zu Tag". Bei Kobel kam dann noch dazu, daß er zusätzlich noch krank wurde.

Das ist jetzt wieder das selbe, es heißt wir erwarten Sie zurück bis zum Bayern Spiel. Auf deutsch heißt das: Wir hoffen das alles perfekt läuft und dann können Sie es schaffen. Für mich heißt das, sie sind fraglich, es kann klappen, aber es ist nicht sicher.

Im Forum jedoch sind sie aber wie gesagt nicht mehr unter den Verletzten eingetragen im Thread. Wenn sie es jetzt nicht rechtzeitig schaffen, ist das Geschrei wieder groß. (Wie bei Dir, der durch das Forum und die Medien dachte das Kobel gegen XY wieder im Tor steht, ohne daß es je so vom Verein gesagt wurde) Obwohl es auch jetzt von Anfang an gesagt wurde, das es nich 100% sicher ist, sondern man bei jedem individuell die Entwicklung abwarten muss.

Verletzungen sind halt etwas das immer unterschiedlich verlaufen kann, wo man nie genau exakt weis wie lange es dauert. Am Ende weiß man es erst, wenn der Spieler wieder voll trainieren kann und keine Rückschläge danach hat. Deshalb formuliert der Verein auch immer so offen und genau deshalb ist es falsch von Medien/Forum Fixaussagen aufgrund von Spekulationen zu treffen.
Ist nur meine Meinung. Alles ganz entspannt...

Benutzeravatar
Zubitoni
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 7062
Registriert: Do 13. Jun 2019, 23:42

Re: Karim Adeyemi [27]

#40 Beitrag von Zubitoni » Sa 25. Mär 2023, 19:06

Bild
Dummheit verliert am Ende immer. Bis dahin kann‘s nur sehr teuer werden…

Antworten