Krieg in der Ukraine

Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Winnido
Elfmeterpunkt
Elfmeterpunkt
Beiträge: 570
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 18:14

Re: Krieg in der Ukraine

#81 Beitrag von Winnido » Sa 26. Feb 2022, 22:54

Rational ist da aktuell leider gar nix mehr.
Egal wie es weitergeht. Putin hat sich seinen Platz in den Geschichtsbüchern gesichert.

Fall es noch Geschichtsbücher gibt.


Vor einigen Jahren hab ich ein Buch gelesen - „Die Mauer steht am Rhein“.
Interessant geschrieben. Und damals für mich absolut utopisch, oder besser distopisch.
Heute tatsächlich denkbar

Benutzeravatar
LEF
Latte
Latte
Beiträge: 2319
Registriert: Do 13. Jun 2019, 22:58
Wohnort: Westerwald

Re: Krieg in der Ukraine

#82 Beitrag von LEF » Sa 26. Feb 2022, 23:04

Berk09 hat geschrieben: Sa 26. Feb 2022, 22:40
LEF hat geschrieben: Sa 26. Feb 2022, 22:25
Berk09 hat geschrieben: Sa 26. Feb 2022, 21:21 Was ein ereignisreicher Tag.

- Die Worte des chinesischen Botschafters im UN Sicherheitsrat waren sehr deutlich! Sie wollen neutral sein, allerdings ist die Souveränität der Staaten immer anzuerkennen. -> Kalte Schulter Richtung Moskau?
- Russische Staatsanleihen sind nun Ramsch-> frisches Geld (Von wem auch immer) wird teuer.
- USA zahlt 350 Mio militärische Soforthilfe
- 400 Panzerfäuste aus NL
- 2000 MGs aus BEL
- 200 Stinger
- 1000 Panzerfäuste und 500 Boden Luft Raketen (Auch Stinger???) Von uns
- Vormarsch auf Kiew scheint (zumindest temporär) gestoppt
- Aussagen britischer Geheimdienst (im Bezug auf Luftverteidigung und Wehrhaftigkeit) positiv
- Moskau gibt zu, dass Sanktionen treffen werden
- Moskau aktiviert zivile Ärzte
- Zwift Ausschluss kommt (wenigstens zu Teil)

Und einmal, man kann es nicht laut genug sagen:
für den Präsidenten, für den Bürgermeister Kiews und seinen Bruder (ich hab beide bewundert im Ring), für alle die ukranischen Patrioten, die sich einschreiben und zur Waffe greifen: Respekt, Respekt und Bewunderung vor dieser Haltung das höchste Opfer zu geben - für den Traum nach Freiheit!
Dann wollen wir mal hoffen, dass wir hier auch noch in einer Woche sitzen werden. Schließlich legen wir uns mit einer Atommacht an, völlig schutzlos...... ;)
Das gleiche Thema hatte ich vor 2 Std. mit meiner Frau. Sie war auf einmal, aufgrund der Worte im TV, den Tränen nahe.
Ich hoffe (!), dass sich ein "irrer Ivan" sich der Konsequenzen des Drückens des "roten Knopfes" im klaren ist. Im Endeffekt wären alle Schutzlos. Erst fliegen 300 Raketen links, dann 500 nach rechts. Kannst dir nur noch ein Bier nehmen und abwarten.
Konvenionell macht mir die russische Armee (gegen die Nato) weniger Kopfzerbrechen.
Auch wirtschaftlich macht mir das wenig Angst...die hatten laut eigenen Angaben 500 Mrd €. Die sind abgeschnitten, Rubel auf Talfahrt...da sind 500 Mrd schnell weg. Der Rubel ist doch schön nächste Woche nix mehr wert.
Entscheidend wird sein, wann und wie das russische Volk auf Putin reagiert. Dem trau ich viel zu, aber das nicht.
Vor einer Woche, hat auch niemand damit gerechnet, dass er die gesamte Ukraine überfällt. 60 Jahre nach der Kuba-Krise stehen wir wieder vor dem Weltenbrand, mit dem Unterschied, dass damals wenigsten noch miteinander gesprochen, respektive verhandelt wurde..........

Berk09
Elfmeterpunkt
Elfmeterpunkt
Beiträge: 335
Registriert: Fr 8. Nov 2019, 15:07

Re: Krieg in der Ukraine

#83 Beitrag von Berk09 » So 27. Feb 2022, 00:12

Winnido hat geschrieben: Sa 26. Feb 2022, 22:54 Rational ist da aktuell leider gar nix mehr.
Egal wie es weitergeht. Putin hat sich seinen Platz in den Geschichtsbüchern gesichert.

Fall es noch Geschichtsbücher gibt.


Vor einigen Jahren hab ich ein Buch gelesen - „Die Mauer steht am Rhein“.
Interessant geschrieben. Und damals für mich absolut utopisch, oder besser distopisch.
Heute tatsächlich denkbar
Das Buch kenne ich leider nicht. Kenne nur die damalige Verteidigungsstrategie der NATO. Kurz um: eine Invasion wäre gestoppt worden, bevor der Rhein überschritten worden wäre. Mit allen Mitteln. (Evtl trifft das den Inhalt des Buches, der Titel vermittelt es)

Aber auch egal, hier geht es eher in Richtung Tiefenpsychologie eines einzelnen und der Leute dahinter. Keiner weiß, was er bereit ist zu geben. Auch weiß keiner, was seine Untergebenen bereit sind zu geben. Eines ist sicher: bis Donnerstag wusste er genau, was der Westen macht.

Die Diskussion bei mir daheim war in einem Punkt besonders interessant: der Vergleich Putin/Hitler- der ja nicht von der Hand zuweisen ist. Es wurden damals ja alle Befehle 1:1 umgesetzt. Allerdings hatte man damals nich nicht diese "Ultima Ratio" im Miltärbereich. Kann sich das wiederholen(in der Annahme dass man damals zu allen Mitteln gegriffen hätte)?

Unsere Strategie sieht gerade nicht gut aus für Putin. Momentan sind alle bereit, mehr zu geben als ich erwartet hätte. Und ich denke, dass auch Moskau es sich anders vorgestellt/erwartet hat.
Ich denke auch, dass man in Moskau gerade richtig sauer ist. Weiter befürchte ich, dass wir bald weitere Drohungen hören werden. Sollte jetzt noch China Richtung Westen kippen (Was ich nach heute nicht ausschliessen würde), dann wäre er und sein Volk allein. In die Ecke gedrängt.
Und jetzt wird es ja eigentlich noch gefährlicher: glaubt jemand im Ernst, dass Sanktionen etc. enden würden mit Putin an der Spitze?
Weil Prinzipell hast ja zwei Szenarien: er gewinnt das, ermordet den Präsidenten (der natürlich unglicklich umkommt) der Ukraine und will die Macht darüber
oder:
Ukraine stoppt/verlangsamt den Vormarsch, evtl zieht sich die Regierung wo anders zurück und es wird Verhandlungen geben (müssen).
In beiden Fällen sehe ich es nicht, dass der Westen Putin klein bei gibt oder mit ihm spricht.
Bleibt im Endeffekt: Russland ist isoliert und ohne Einfluss auf aussen. Jetzt kann er natürlich trotzig den Knopf drücken oder damit leben. Aber in diesem Land gibt es viele einflussreiche Personen mit viel viel Geld...wird da evtl dafür gesorgt, dass er nicht mehr drücken kann? Werden die Reichen es hinnehmen alles zu verlieren? Werden die (odet evtl nur zwri oder drei) mit ihrer Macht nicht versuchen, die "Ultima Ratio" zu verhindern?
Des weiteren bleibt eine Bevölkerung...werden die dabei zusehen?(im Gegensatz zu vor 80 Jahren gibt es nicht nur die Wochenschau).

Schlussendlich alles Spekulation. Evtl wachen wir morgen auf und Kiew ist eingenommen und alles vorbei.

Eines ist jedoch sicher: je länger es geht, desto schwächer wird Putin. Desto schwächer wird Russland. Desto höher der Widerstand. Desto höher die Chance, "gut" rauszukommen.

Berk09
Elfmeterpunkt
Elfmeterpunkt
Beiträge: 335
Registriert: Fr 8. Nov 2019, 15:07

Re: Krieg in der Ukraine

#84 Beitrag von Berk09 » So 27. Feb 2022, 00:47

LEF hat geschrieben: Sa 26. Feb 2022, 23:04 ]

Vor einer Woche, hat auch niemand damit gerechnet, dass er die gesamte Ukraine überfällt. 60 Jahre nach der Kuba-Krise stehen wir wieder vor dem Weltenbrand, mit dem Unterschied, dass damals wenigsten noch miteinander gesprochen, respektive verhandelt wurde..........
In der USA war man sich sicher, dass es passieren wird. Wie so oft wollte man das nur nicht hören. Die Worte aus Washington waren mehr als deutlich. Ich wollte aber auch an was besseres glauben...immerhin war es Zeit meines Lebens immer so, dass eine Lösung gefunden wurde.

Ja, verhandeln wird nach allem sehr schwer...wäre "nur" der Osten der Ukraine überfallen worden, wäre ja noch eine weit offene Hintertür für alle gewesen. Mit dem Marsch auf Kiew und der gesamten Ukraine wird es langsam eng.
Wie schon gesagt, das Tischtuch scheint durchschnitten. Wenn, dann können das nur sehr erfahrene Poliker retten. Sollte es an einen Tisch kommen, hoffe ich, dass der Westen durch die USA, GB und evtl CAN vertreten wird. Der Rest soll bitte daheim bleiben. Weil auch wenn ich unsere Aussenmisinsterin am Donnerstag im TV gut fand, im Endeffekt kommt die mir zu schnell zu beleidigt vor, Frankreich war jetzt bisher auch nicht so prall.

Jetzt kann noch ein für beide Seiten mächtiger und unparteiischer Joker helfen, der es sich mit keinem verscherzen will: China. Denen geht es nämlich gewaltig auf den Sa**! Immerhin stehen die zwischen zwei Stühlen, nur die interessieren sich für keines der Probleme.

Benutzeravatar
MattiBeuti
Moderator
Moderator
Beiträge: 4605
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 18:12

Re: Krieg in der Ukraine

#85 Beitrag von MattiBeuti » So 27. Feb 2022, 00:56

Berk09 hat geschrieben: Sa 26. Feb 2022, 21:21 Was ein ereignisreicher Tag.

- Die Worte des chinesischen Botschafters im UN Sicherheitsrat waren sehr deutlich! Sie wollen neutral sein, allerdings ist die Souveränität der Staaten immer anzuerkennen. -> Kalte Schulter Richtung Moskau?
- Russische Staatsanleihen sind nun Ramsch-> frisches Geld (Von wem auch immer) wird teuer.
- USA zahlt 350 Mio militärische Soforthilfe
- 400 Panzerfäuste aus NL
- 2000 MGs aus BEL
- 200 Stinger
- 1000 Panzerfäuste und 500 Boden Luft Raketen (Auch Stinger???) Von uns
- Vormarsch auf Kiew scheint (zumindest temporär) gestoppt
- Aussagen britischer Geheimdienst (im Bezug auf Luftverteidigung und Wehrhaftigkeit) positiv
- Moskau gibt zu, dass Sanktionen treffen werden
- Moskau aktiviert zivile Ärzte
- Zwift Ausschluss kommt (wenigstens zu Teil)

Und einmal, man kann es nicht laut genug sagen:
für den Präsidenten, für den Bürgermeister Kiews und seinen Bruder (ich hab beide bewundert im Ring), für alle die ukranischen Patrioten, die sich einschreiben und zur Waffe greifen: Respekt, Respekt und Bewunderung vor dieser Haltung das höchste Opfer zu geben - für den Traum nach Freiheit!
Danke für die Zusammenfassung. Ich schaue gerade Nachrichten. Die letzten Stunden war ich unterwegs und habe nichts mitbekommen. Das sind doch insgesamt positive Nachrichten.
Ist nur meine Meinung. Alles ganz entspannt...

Benutzeravatar
MattiBeuti
Moderator
Moderator
Beiträge: 4605
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 18:12

Re: Krieg in der Ukraine

#86 Beitrag von MattiBeuti » So 27. Feb 2022, 01:41

Ist nur meine Meinung. Alles ganz entspannt...

Benutzeravatar
Tschuttiball
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 16688
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 23:16
Wohnort: Schweiz

Re: Krieg in der Ukraine

#87 Beitrag von Tschuttiball » So 27. Feb 2022, 08:36

MattiBeuti hat geschrieben: So 27. Feb 2022, 01:41 Richtig stark!

https://twitter.com/YourAnonTV/status/1 ... Oz6cgpAAAA
Passend dazu:



:thumbup:
Vielen Dank für alles Herr Dr. Reinhard Rauball!

jasper1902
Moderator
Moderator
Beiträge: 4211
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 19:11
Wohnort: 48465 Schüttorf

Re: Krieg in der Ukraine

#88 Beitrag von jasper1902 » So 27. Feb 2022, 08:37

MattiBeuti hat geschrieben: So 27. Feb 2022, 01:41 Richtig stark!

https://twitter.com/YourAnonTV/status/1 ... Oz6cgpAAAA
Bärenstark !!!!

Waffenlieferungen ( aus meiner Sicht zu spät ) und SWIFT Ausschluss - jetzt werden offensichtlich alle "Register" gezogen.
Man stelle sich vor wir hätten eine Regierung , die den Austritt aus der NATO ernsthaft in Erwägung gezogen hätte, dieser Kelch ist
ja Gott sei Dank an uns vorbei gegangen!

sgG

sw2105
Sitzschale
Sitzschale
Beiträge: 1077
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 19:04

Re: Krieg in der Ukraine

#89 Beitrag von sw2105 » So 27. Feb 2022, 08:54

jasper1902 hat geschrieben: So 27. Feb 2022, 08:37
MattiBeuti hat geschrieben: So 27. Feb 2022, 01:41 Richtig stark!

https://twitter.com/YourAnonTV/status/1 ... Oz6cgpAAAA
Bärenstark !!!!

Waffenlieferungen ( aus meiner Sicht zu spät ) und SWIFT Ausschluss - jetzt werden offensichtlich alle "Register" gezogen.
Man stelle sich vor wir hätten eine Regierung , die den Austritt aus der NATO ernsthaft in Erwägung gezogen hätte, dieser Kelch ist
ja Gott sei Dank an uns vorbei gegangen!

sgG
Bei aller Schwarzmalerei, Sorry, das stand nie ernsthaft zur Debatte.
Eines Tages ist eines Tages zu spät...

jasper1902
Moderator
Moderator
Beiträge: 4211
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 19:11
Wohnort: 48465 Schüttorf

Re: Krieg in der Ukraine

#90 Beitrag von jasper1902 » So 27. Feb 2022, 08:56

sw2105 hat geschrieben: So 27. Feb 2022, 08:54
jasper1902 hat geschrieben: So 27. Feb 2022, 08:37
MattiBeuti hat geschrieben: So 27. Feb 2022, 01:41 Richtig stark!

https://twitter.com/YourAnonTV/status/1 ... Oz6cgpAAAA
Bärenstark !!!!

Waffenlieferungen ( aus meiner Sicht zu spät ) und SWIFT Ausschluss - jetzt werden offensichtlich alle "Register" gezogen.
Man stelle sich vor wir hätten eine Regierung , die den Austritt aus der NATO ernsthaft in Erwägung gezogen hätte, dieser Kelch ist
ja Gott sei Dank an uns vorbei gegangen!

sgG
Bei aller Schwarzmalerei, Sorry, das stand nie ernsthaft zur Debatte.
Nicht falsch verstehen , in der jetzigen Konstellation natürlich nicht ansatzweise - keine Frage.
Aber von einigen Politikern der aktuellen Opposition gab es durchaus mehrfach diesen Wunsch.

sgG

Benutzeravatar
Bernd1958
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 4980
Registriert: Do 13. Jun 2019, 07:16
Wohnort: 48432 Rheine

Re: Krieg in der Ukraine

#91 Beitrag von Bernd1958 » So 27. Feb 2022, 09:00

jasper1902 hat geschrieben: So 27. Feb 2022, 08:37
MattiBeuti hat geschrieben: So 27. Feb 2022, 01:41 Richtig stark!

https://twitter.com/YourAnonTV/status/1 ... Oz6cgpAAAA
Bärenstark !!!!

Waffenlieferungen ( aus meiner Sicht zu spät ) und SWIFT Ausschluss - jetzt werden offensichtlich alle "Register" gezogen.
Man stelle sich vor wir hätten eine Regierung , die den Austritt aus der NATO ernsthaft in Erwägung gezogen hätte, dieser Kelch ist
ja Gott sei Dank an uns vorbei gegangen!

sgG
Das ist so ein Schreckensgespenst was hauptsächlich von Leuten an die Wand gemalt wurde, die dachten dass sowohl SPD als auch Grüne nicht in der Lage wären eine Regierung zu bilden, die auf den Füßen des Grundgesetzes steht.

jasper1902
Moderator
Moderator
Beiträge: 4211
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 19:11
Wohnort: 48465 Schüttorf

Re: Krieg in der Ukraine

#92 Beitrag von jasper1902 » So 27. Feb 2022, 09:48

Bernd1958 hat geschrieben: So 27. Feb 2022, 09:00
jasper1902 hat geschrieben: So 27. Feb 2022, 08:37
MattiBeuti hat geschrieben: So 27. Feb 2022, 01:41 Richtig stark!

https://twitter.com/YourAnonTV/status/1 ... Oz6cgpAAAA
Bärenstark !!!!

Waffenlieferungen ( aus meiner Sicht zu spät ) und SWIFT Ausschluss - jetzt werden offensichtlich alle "Register" gezogen.
Man stelle sich vor wir hätten eine Regierung , die den Austritt aus der NATO ernsthaft in Erwägung gezogen hätte, dieser Kelch ist
ja Gott sei Dank an uns vorbei gegangen!

sgG
Das ist so ein Schreckensgespenst was hauptsächlich von Leuten an die Wand gemalt wurde, die dachten dass sowohl SPD als auch Grüne nicht in der Lage wären eine Regierung zu bilden, die auf den Füßen des Grundgesetzes steht.
Aha - wo genau habe ich geschrieben, dass die Parteien das nicht sind?
Möchtest Du ernsthaft sagen, dass die Linke das nicht angestrebt hat?

sgG

Mike1985
Latte
Latte
Beiträge: 2049
Registriert: Do 13. Jun 2019, 19:17

Re: Krieg in der Ukraine

#93 Beitrag von Mike1985 » So 27. Feb 2022, 10:32

Was ich nach wie vor nicht verstehe, wenn Putin alles so perfekt geplant hat, hätte er doch auch wissen müssen dass das auf lange Sicht seinem Land massiv schadet. Je brutaler dieser Krieg wird desto mehr wird die ganze Welt mit dem Finger auf Russland zeigen. Kaum jemand wird noch was mit denen zu tun haben wollen. Der Westen ist eine Wirtschaftsmacht, wenn es nicht völlig eskaliert ist das mehr wert als jede Streitmacht. Das ist der Anfang vom Ende für Putins Supermacht.

Der Typ muss völlig den Verstand verloren haben. Wie kann er die Zukunft seines Volkes so aufs Spiel setzen?

Benutzeravatar
Schwejk
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 9743
Registriert: Do 13. Jun 2019, 19:46
Wohnort: stationed in Berlin

Re: Krieg in der Ukraine

#94 Beitrag von Schwejk » So 27. Feb 2022, 10:54

jasper1902 hat geschrieben: So 27. Feb 2022, 09:48
Bernd1958 hat geschrieben: So 27. Feb 2022, 09:00
jasper1902 hat geschrieben: So 27. Feb 2022, 08:37
MattiBeuti hat geschrieben: So 27. Feb 2022, 01:41 Richtig stark!

https://twitter.com/YourAnonTV/status/1 ... Oz6cgpAAAA
Bärenstark !!!!

Waffenlieferungen ( aus meiner Sicht zu spät ) und SWIFT Ausschluss - jetzt werden offensichtlich alle "Register" gezogen.
Man stelle sich vor wir hätten eine Regierung , die den Austritt aus der NATO ernsthaft in Erwägung gezogen hätte, dieser Kelch ist
ja Gott sei Dank an uns vorbei gegangen!

sgG
Das ist so ein Schreckensgespenst was hauptsächlich von Leuten an die Wand gemalt wurde, die dachten dass sowohl SPD als auch Grüne nicht in der Lage wären eine Regierung zu bilden, die auf den Füßen des Grundgesetzes steht.
Aha - wo genau habe ich geschrieben, dass die Parteien das nicht sind?
Möchtest Du ernsthaft sagen, dass die Linke das nicht angestrebt hat?

sgG
Nun ja, ein äuußerst bedingungsreiches, eher im Wolkenkuckucksheim angesiedeltes Denkspiel, das nicht den Hauch einer Chance hatte, in Regierungshandeln überführt zu werden.
Wer glücklich ist, bedarf nicht der Bosheit (Horkheimer).
Wer denkt, ist nicht wütend (Adorno).
Nichts gibt so sehr das Gefühl der Unendlichkeit (...) wie die Dummheit (Horváth).

Benutzeravatar
Bernd1958
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 4980
Registriert: Do 13. Jun 2019, 07:16
Wohnort: 48432 Rheine

Re: Krieg in der Ukraine

#95 Beitrag von Bernd1958 » So 27. Feb 2022, 10:56

jasper1902 hat geschrieben: So 27. Feb 2022, 09:48
Bernd1958 hat geschrieben: So 27. Feb 2022, 09:00
jasper1902 hat geschrieben: So 27. Feb 2022, 08:37
MattiBeuti hat geschrieben: So 27. Feb 2022, 01:41 Richtig stark!

https://twitter.com/YourAnonTV/status/1 ... Oz6cgpAAAA
Bärenstark !!!!

Waffenlieferungen ( aus meiner Sicht zu spät ) und SWIFT Ausschluss - jetzt werden offensichtlich alle "Register" gezogen.
Man stelle sich vor wir hätten eine Regierung , die den Austritt aus der NATO ernsthaft in Erwägung gezogen hätte, dieser Kelch ist
ja Gott sei Dank an uns vorbei gegangen!

sgG
Das ist so ein Schreckensgespenst was hauptsächlich von Leuten an die Wand gemalt wurde, die dachten dass sowohl SPD als auch Grüne nicht in der Lage wären eine Regierung zu bilden, die auf den Füßen des Grundgesetzes steht.
Aha - wo genau habe ich geschrieben, dass die Parteien das nicht sind?
Möchtest Du ernsthaft sagen, dass die Linke das nicht angestrebt hat?

sgG
Jetzt geht Deine Parteienhetze gegen alles was links von der Mitte ist hier also auch los. Aber als Admin darf man das ja. Wenn einige Politiker so etwas wollen, dann heißt es nicht das die ganze Partei das will

Benutzeravatar
Schwejk
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 9743
Registriert: Do 13. Jun 2019, 19:46
Wohnort: stationed in Berlin

Re: Krieg in der Ukraine

#96 Beitrag von Schwejk » So 27. Feb 2022, 10:58

Wer glücklich ist, bedarf nicht der Bosheit (Horkheimer).
Wer denkt, ist nicht wütend (Adorno).
Nichts gibt so sehr das Gefühl der Unendlichkeit (...) wie die Dummheit (Horváth).

jasper1902
Moderator
Moderator
Beiträge: 4211
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 19:11
Wohnort: 48465 Schüttorf

Re: Krieg in der Ukraine

#97 Beitrag von jasper1902 » So 27. Feb 2022, 11:07

Bernd1958 hat geschrieben: So 27. Feb 2022, 10:56
jasper1902 hat geschrieben: So 27. Feb 2022, 09:48
Bernd1958 hat geschrieben: So 27. Feb 2022, 09:00
jasper1902 hat geschrieben: So 27. Feb 2022, 08:37
MattiBeuti hat geschrieben: So 27. Feb 2022, 01:41 Richtig stark!

https://twitter.com/YourAnonTV/status/1 ... Oz6cgpAAAA
Bärenstark !!!!

Waffenlieferungen ( aus meiner Sicht zu spät ) und SWIFT Ausschluss - jetzt werden offensichtlich alle "Register" gezogen.
Man stelle sich vor wir hätten eine Regierung , die den Austritt aus der NATO ernsthaft in Erwägung gezogen hätte, dieser Kelch ist
ja Gott sei Dank an uns vorbei gegangen!

sgG
Das ist so ein Schreckensgespenst was hauptsächlich von Leuten an die Wand gemalt wurde, die dachten dass sowohl SPD als auch Grüne nicht in der Lage wären eine Regierung zu bilden, die auf den Füßen des Grundgesetzes steht.
Aha - wo genau habe ich geschrieben, dass die Parteien das nicht sind?
Möchtest Du ernsthaft sagen, dass die Linke das nicht angestrebt hat?

sgG
Jetzt geht Deine Parteienhetze gegen alles was links von der Mitte ist hier also auch los. Aber als Admin darf man das ja. Wenn einige Politiker so etwas wollen, dann heißt es nicht das die ganze Partei das will
Ich lasse das besser unkommentiert, habe kein Lust auf dieses "Niveau"

sgG

jasper1902
Moderator
Moderator
Beiträge: 4211
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 19:11
Wohnort: 48465 Schüttorf

Re: Krieg in der Ukraine

#98 Beitrag von jasper1902 » So 27. Feb 2022, 11:08

Schwejk hat geschrieben: So 27. Feb 2022, 10:58
das sind doch mal positive Nachrichten.

sgG

Exilruhri
Torpfosten
Torpfosten
Beiträge: 805
Registriert: So 16. Jun 2019, 12:06
Wohnort: Großraum Lissabon

Re: Krieg in der Ukraine

#99 Beitrag von Exilruhri » So 27. Feb 2022, 11:14

Kasachstan einbeziehen zu wollen, war von Russland ja vermutlich eher als PR-Aktion geplant. Aber natürlich gut, dass das nicht geklappt hat!
Mit dem Stein der Weisen macht ein Schlauer Schotter.

Benutzeravatar
Schwejk
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 9743
Registriert: Do 13. Jun 2019, 19:46
Wohnort: stationed in Berlin

Re: Krieg in der Ukraine

#100 Beitrag von Schwejk » So 27. Feb 2022, 11:16

Part 2:
Wer glücklich ist, bedarf nicht der Bosheit (Horkheimer).
Wer denkt, ist nicht wütend (Adorno).
Nichts gibt so sehr das Gefühl der Unendlichkeit (...) wie die Dummheit (Horváth).

Antworten