Niklas Süle [25]

Alles über die Spieler und Trainer
Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
MattiBeuti
Moderator
Moderator
Beiträge: 4605
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 18:12

Re: Niklas Süle [??]

#21 Beitrag von MattiBeuti » Mo 7. Feb 2022, 18:26

Tschuttiball hat geschrieben: Mo 7. Feb 2022, 18:23
MattiBeuti hat geschrieben: Mo 7. Feb 2022, 18:12
Bor-ussia09 hat geschrieben: Mo 7. Feb 2022, 18:08
MattiBeuti hat geschrieben: Mo 7. Feb 2022, 16:54 Jetzt noch Schlotterbeck dazu und wir haben möglicherweise das zukünftige IV-Pärchen der deutschen Nationalmannschaft. Tempo, Zweikampfstärke, Übersicht, Technik ist alles vorhanden. Aber ob Hummels sich damit zufriedengeben würde? Wohl eher nicht.
Hummels ist intelligent genug , um das richtig einordnen zu können.Mit 33 Jahren ist er auch nicht mehr im jüngsten Fußballalter.
Das kann sein. Ich kann das ganz schlecht einschätzen. Aber zusätzlich gibt es dann noch den finanziellen Aspekt. Hummels verdient über 10 Mio und soll dann für die Bank eingeplant sein? Schwierig. Süle spielt, das ist sicher. Und wenn man einen Schlotterbeck holen will, dann wird der auch spielen wollen, schätze ich mal.
Ok das stimmt natürlich.
Wahrscheinlich wird es dann wohl so kommen:

Hummels & Süle die IV Nr 1.
Zagadou & Coulibaly als Backup.

Akanji wird verkauft (oder Ablösefrei 2023) weil er das Angebot nicht annimmt.

Schlotterbeck zu Bayern.
Ginter nach Italien.
Dann würde ich den Alkohol wieder in den Schrank stellen.:( Bitte nich Schlotterbeck zu den Bayern.
Ist nur meine Meinung. Alles ganz entspannt...

Benutzeravatar
MattiBeuti
Moderator
Moderator
Beiträge: 4605
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 18:12

Re: Niklas Süle [??]

#22 Beitrag von MattiBeuti » Mo 7. Feb 2022, 18:34

Tschuttiball hat geschrieben: Mo 7. Feb 2022, 18:25
MattiBeuti hat geschrieben: Mo 7. Feb 2022, 18:24
Tschuttiball hat geschrieben: Mo 7. Feb 2022, 18:19
MattiBeuti hat geschrieben: Mo 7. Feb 2022, 16:54 Jetzt noch Schlotterbeck dazu und wir haben möglicherweise das zukünftige IV-Pärchen der deutschen Nationalmannschaft. Tempo, Zweikampfstärke, Übersicht, Technik ist alles vorhanden. Aber ob Hummels sich damit zufriedengeben würde? Wohl eher nicht.
Ich würd das sowas von abfeiern!

Schlotterbeck & Süle anstatt Zagadou & Akanji*.
Kann man machen :thumbup:

*Akanji hat angeblich unser Angebot abgelehnt. Dann muss man sich diesen Sommer trennen.
Noch ist es für mich eine komplett ausgeglichene Situation. Wir haben quasi Akanji gegen Süle getauscht. Ich würde uns dadurch weder deutlich schlechter noch deutlich besser einstufen. Erst dann, wenn wir einen weiteren Coup landen und z.B. Schlotterbeck kommen sollte, würde ich anfangen den Flaschenöffener zu holen. ;)
Oder Ginter ablösefrei zurück?

Geht das in ner 5er/3er Kette mit Hummels & Süle?
Ich hoffe erstmal weiterhin auf Schlotterbeck. Vielleicht ist dieser Wunsch naiv, aber egal.

Da bin ich überfragt. Ich weiss nicht, wie sinnvoll eine Lösung mit Hummels in kommenden Jahr noch sein wird. Klar, er kann durch seine Stärken noch sehr viel ausbügeln, aber aufgrund seiner mangelnden Geschwindigkeit wird man immer mehr taktische Kompromisse in der Defensive beachten müssen, weil Hummels einige Laufduelle nicht mehr gewinnen kann und in diesen Situationen Hilfe benötigt. Wenn man diese Kompromisse gar nicht mehr eingehen müsste, weil man 2 schnelle IVs aufstellt, wäre das irgendwie cool.
Ist nur meine Meinung. Alles ganz entspannt...

Benutzeravatar
MattiBeuti
Moderator
Moderator
Beiträge: 4605
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 18:12

Re: Niklas Süle [??]

#23 Beitrag von MattiBeuti » Mo 7. Feb 2022, 18:37

Bor-ussia09 hat geschrieben: Mo 7. Feb 2022, 18:26
MattiBeuti hat geschrieben: Mo 7. Feb 2022, 18:12
Bor-ussia09 hat geschrieben: Mo 7. Feb 2022, 18:08
MattiBeuti hat geschrieben: Mo 7. Feb 2022, 16:54 Jetzt noch Schlotterbeck dazu und wir haben möglicherweise das zukünftige IV-Pärchen der deutschen Nationalmannschaft. Tempo, Zweikampfstärke, Übersicht, Technik ist alles vorhanden. Aber ob Hummels sich damit zufriedengeben würde? Wohl eher nicht.
Hummels ist intelligent genug , um das richtig einordnen zu können.Mit 33 Jahren ist er auch nicht mehr im jüngsten Fußballalter.
Das kann sein. Ich kann das ganz schlecht einschätzen. Aber zusätzlich gibt es dann noch den finanziellen Aspekt. Hummels verdient über 10 Mio und soll dann für die Bank eingeplant sein? Schwierig. Süle spielt, das ist sicher. Und wenn man einen Schlotterbeck holen will, dann wird der auch spielen wollen, schätze ich mal.
Sein Vertrag läuft bis 2023.Vielleicht wird nochmals der Vertrag für 1-2 Jahre zu niedrigen Konditionen verlängert.
Sodass er hier seine Karriere ausklingen lassen kann.
3 gute IV (2jüngere und ein erfahrener)kann ich mir schon gut vorstellen.
Das wäre natürlich die optimale Lösung! Wäre schön, wenn das klappt.
Ist nur meine Meinung. Alles ganz entspannt...

Pew
Ersatzbank
Ersatzbank
Beiträge: 1606
Registriert: Fr 14. Jun 2019, 15:33

Re: Niklas Süle [??]

#24 Beitrag von Pew » Mo 7. Feb 2022, 19:20

Hummels ist 33 Jahre alt, hat 1 Jahr Restvertrag und die ganze Zeit Fitnessprobleme. Ich will ihn nicht abschreiben, aber er ist nicht mehr in einer Position, dass man die ganze Transferpolitik, um ihn herum schneidert. Anzunehmen, dass er die nächsten 18 Monate konstant fit und auf Spitzenniveau agiert wäre eher naiv von unserer Seite.

Benutzeravatar
Alfalfa
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 3027
Registriert: Do 13. Jun 2019, 20:14

Re: Niklas Süle [??]

#25 Beitrag von Alfalfa » Mo 7. Feb 2022, 19:29

Bor-ussia09 hat geschrieben: Mo 7. Feb 2022, 18:08 Hummels ist intelligent genug , um das richtig einordnen zu können.Mit 33 Jahren ist er auch nicht mehr im jüngsten Fußballalter.
Das kann ich mir gut vorstellen :)

Theo
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 3447
Registriert: Fr 14. Jun 2019, 07:15
Wohnort: Markgräflerland

Re: Niklas Süle [??]

#26 Beitrag von Theo » Mo 7. Feb 2022, 19:30

Oder wir verpflichten Schlotterbeck und lassen ihn noch ein Jahr bei Freiburg. Schlotterbeck selbst hat ja gesagt, das er sich vorstellen könnte noch in Freiburg zu bleiben. Hummels in guter Form mit Süle wäre so schlecht nicht, denn noch langsamer kann Hummels ja nicht werden ;) .

Ignazius5
Torpfosten
Torpfosten
Beiträge: 759
Registriert: Do 20. Jun 2019, 16:09

Re: Niklas Süle [??]

#27 Beitrag von Ignazius5 » Mo 7. Feb 2022, 19:36

Na dann mal herzlich Willkommen beim BVB, Nikolas.

Positiv ist sicherlich, dass er Deutsch spricht, mit Hummels und Schulz bereits zusammengespielt hat, die Liga kennt, sich uns als als gestandener Spieler anschließt und die Spielanlage kennt. Also nicht all zu viel Anlaufzeit brauchen wird oder brauchen sollte.

Dass er ohne Ablöse innerhalb der Liga wechselt, in seinem Alter und Stand dürfte er sicherlich auch andere Optionen gehabt haben, mag für ihn sprechen. Ob wir die fehlende Wertschätzung im vollen Umfang auffangen können, kann man bezweifeln. Aber misst ja nicht immer nur mit Geld. ;)

Wenn es passt, durchaus guter Transfer für den Winter. ;)

Gruß Ignazius

Benutzeravatar
LEF
Latte
Latte
Beiträge: 2316
Registriert: Do 13. Jun 2019, 22:58
Wohnort: Westerwald

Re: Niklas Süle [??]

#28 Beitrag von LEF » Mo 7. Feb 2022, 19:56

Es ist eine durchaus mutige Entscheidung von Süle, wohlwissend, dass jetzt das Spießrutenlaufen in München beginnt. Chapeau Niklas :!:
Ich kann mir nicht vorstellen, dass wir Süle mit Geld zugeschüttet haben, respektive, dass er ausgerechnet zu uns wechselt, um es den Bajuffen heimzuzahlen.
Vorstellbar für mich wäre es, wenn man Süle bei uns gute Perspektiven aufgezeigt hat, einhergehend mit Veränderungen und signifikanten Veränderungen des Spielerkaders.
Ein ambitionierter Spieler wie Süle, kommt doch nicht zum BVB, nur um Kohle zu scheffeln. Er hat sich doch auch diesen leblosen Haufen angesehen, daher hoffe ich sehr, dass noch einiges passieren wird......und auch zwingend muss.

Benutzeravatar
Tschuttiball
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 16685
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 23:16
Wohnort: Schweiz

Re: Niklas Süle [??]

#29 Beitrag von Tschuttiball » Mo 7. Feb 2022, 20:02

Ich glaub das Thema "Meisterschaft mit dem BVB" wird ihn reizen. Ne Meisterschaft in München ist emotional nix wert. Auch nicht als Wertschätzung. Da bist einer von vielen. Wirste mit Dortmund Meister, dann spricht man das Leben lang über ihn.
Vielen Dank für alles Herr Dr. Reinhard Rauball!

cloud88
Latte
Latte
Beiträge: 2165
Registriert: Sa 15. Jun 2019, 08:17

Re: Niklas Süle [??]

#30 Beitrag von cloud88 » Mo 7. Feb 2022, 20:33

Das wird in München jeden ankotzen, egal was die aktuell sagen, Man wollte Verlängern und er wollte nicht, durch die Aussagen seines Beraters das er nicht einmal Verhandeln wollte hat man ihnen auch noch eine mitgegeben.

Süle ist ein klasse IV der manchmal etwas Hüftsteif wirkt, aber er kann in einer 4er oder 3er Kette spielen und könnte sogar mal RV spielen (fand ihn nicht schlechter als Pavard dort).

Die Frage ist natürlich wie man jetzt Plant. Ich befürchte das Akanji im Sommer gehen wird und hoffe das es wenigstens noch eine gute Ablöse geben wird. Vielleicht genug für Schlotterbeck und man hätte auf dieser Position die mögliche IV der Nationalelf.

Es besteht auch die möglichkeit das er für Witsel kommt und Can komplett ins Mittelfeld wandert.

Hummels------Akanji-------Süle

So würde man das Problem mit Guerreiro etwas besser in den Griff bekommen.

Benutzeravatar
Zubitoni
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 7069
Registriert: Do 13. Jun 2019, 23:42

Re: Niklas Süle [??]

#31 Beitrag von Zubitoni » Mo 7. Feb 2022, 20:45

ein echter knaller move, ganz klar. ablösefrei, robust, von einem *räusper* direkten konkurrenten. unser management lernt zumindest dazu, not too bad!

heißt natürlich auch, dass akanji geht. das macht nun aber nicht nur nichts mehr, sondern man hat auch noch ein bisschen mehr cash inne täsch. denke für akanji wird man auch so 25 bis 30 kriegen.

wenn man zaga abgeben und dafür schlotter holen könnte, sollte man das auch tun. zaga ist einfach zu oft verletzt, und seine performance leidet darunter aktuell sehr.
Dummheit verliert am Ende immer. Bis dahin kann‘s nur sehr teuer werden…

jasper1902
Moderator
Moderator
Beiträge: 4211
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 19:11
Wohnort: 48465 Schüttorf

Re: Niklas Süle [??]

#32 Beitrag von jasper1902 » Mo 7. Feb 2022, 21:04

Überragender Transfer

sgG

Benutzeravatar
Tschuttiball
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 16685
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 23:16
Wohnort: Schweiz

Re: Niklas Süle [??]

#33 Beitrag von Tschuttiball » Mo 7. Feb 2022, 21:11

Aussagen vom Berater vom Sonntag im DoPa:




Was hängen bleibt: Der FC Bayern ist ein arroganter, neidvoller, rasch beleidigter, menschlich schlecht geführter Verein (mal so frei übersetzt).
Vielen Dank für alles Herr Dr. Reinhard Rauball!

Buggy591
Elfmeterpunkt
Elfmeterpunkt
Beiträge: 357
Registriert: Di 18. Jun 2019, 08:09

Re: Niklas Süle [??]

#34 Beitrag von Buggy591 » Mo 7. Feb 2022, 21:15

Tschuttiball hat geschrieben: Mo 7. Feb 2022, 21:11 Aussagen vom Berater vom Sonntag im DoPa:

Was hängen bleibt: Der FC Bayern ist ein arroganter, neidvoller, rasch beleidigter, menschlich schlecht geführter Verein (mal so frei übersetzt).
Also nichts Neues!

Benutzeravatar
Tschuttiball
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 16685
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 23:16
Wohnort: Schweiz

Re: Niklas Süle [??]

#35 Beitrag von Tschuttiball » Mo 7. Feb 2022, 21:24

Absolut.

Hier noch ein paar Eindrücke:
Vielen Dank für alles Herr Dr. Reinhard Rauball!

Benutzeravatar
BOR-usse
Latte
Latte
Beiträge: 2015
Registriert: Do 13. Jun 2019, 23:25
Wohnort: Bocholt

Re: Niklas Süle [??]

#36 Beitrag von BOR-usse » Mo 7. Feb 2022, 21:33

Willkommen! Erinnere mich noch an eine EM, bei der Niki und Mats das Traumduo bildeten und unheimlich harmonierten. Wenn man das noch mal für eine Saison erleben könnte.
Hoffen wir, dass er lange verletzungsfrei bleibt. Er hat da ja schon einiges hinter sich.

Benutzeravatar
Optimus
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 4092
Registriert: Sa 15. Jun 2019, 13:35

Re: Niklas Süle [??]

#37 Beitrag von Optimus » Mo 7. Feb 2022, 22:18

:thumbup:
Ich habe von der ersten Kontaktaufnahme an sofort gespürt, dass die Verantwortlichen des Vereins ganz große Lust darauf haben, mit mir zu arbeiten. Hans Joachim Watzke, Michael Zorc, Sebastian Kehl und Marco Rose haben mir beeindruckend vermittelt, welche Rolle ich beim BVB einnehmen kann", schilderte der 26-Jährige.
Er hatte das Gefühl, "als Mensch und als Fußballer gewollt zu werden. Die Art und Weise, wie sie sich um mich bemüht haben, hat mir imponiert, sodass ich schnell wusste, wo ich künftig spielen werde", sagte der Abwehrspieler.
Finanziell lagen dem deutschen Nationalspieler unterdessen bessere Angebote vor, wie Berater Volker Struth bestätigt.
https://www.t-online.de/sport/fussball/ ... tmund.html
Zuletzt geändert von Optimus am Mo 7. Feb 2022, 23:23, insgesamt 1-mal geändert.
Optimisten, Pessimisten - letztlich liegen beide falsch. Aber der Optimist lebt glücklicher.
Kofi Annan

Stumpen
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 4432
Registriert: Do 13. Jun 2019, 02:54

Re: Niklas Süle [??]

#38 Beitrag von Stumpen » Mo 7. Feb 2022, 22:36

... der soll mal schön weg bleiben. Ich hoffe auf Fake News.
"Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut wird, ist es noch nicht das Ende."

mkay87
Elfmeterpunkt
Elfmeterpunkt
Beiträge: 285
Registriert: Fr 14. Jun 2019, 07:37

Re: Niklas Süle [??]

#39 Beitrag von mkay87 » Mo 7. Feb 2022, 22:38

Stumpen hat geschrieben: Mo 7. Feb 2022, 22:36 ... der soll mal schön weg bleiben. Ich hoffe auf Fake News.
?

Benutzeravatar
Optimus
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 4092
Registriert: Sa 15. Jun 2019, 13:35

Re: Niklas Süle [??]

#40 Beitrag von Optimus » Mo 7. Feb 2022, 22:52

Stumpen hat geschrieben: Mo 7. Feb 2022, 22:36 ... der soll mal schön weg bleiben. Ich hoffe auf Fake News.
:?: :?: :?: Fake News :?: :?:
Der BVB hat den Wechsel doch schon bestätigt :!: :!:
Optimisten, Pessimisten - letztlich liegen beide falsch. Aber der Optimist lebt glücklicher.
Kofi Annan

Antworten