Niklas Süle [25]

Alles über die Spieler und Trainer
Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Tschuttiball
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 16360
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 23:16
Wohnort: Schweiz

Re: Niklas Süle [??]

#81 Beitrag von Tschuttiball » Do 10. Feb 2022, 22:04

Ich finde es amüsant. Sollen ruhig weiter auf ihn eindreschen. Das motiviert ihn nächste Saison umso mehr :mrgreen: :thumbup:
Vielen Dank für alles Herr Dr. Reinhard Rauball!

Benutzeravatar
Becksele
Sitzschale
Sitzschale
Beiträge: 1218
Registriert: Do 13. Jun 2019, 08:58

Re: Niklas Süle [??]

#82 Beitrag von Becksele » Do 10. Feb 2022, 22:58

Tschuttiball hat geschrieben: Do 10. Feb 2022, 22:04 Ich finde es amüsant. Sollen ruhig weiter auf ihn eindreschen. Das motiviert ihn nächste Saison umso mehr :mrgreen: :thumbup:
vor allem fühlt er sich in allem bestätigt.

sw2105
Sitzschale
Sitzschale
Beiträge: 1077
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 19:04

Re: Niklas Süle [??]

#83 Beitrag von sw2105 » Fr 11. Feb 2022, 09:47

Pew hat geschrieben: Do 10. Feb 2022, 18:46 Es ist in erster Linie traurig, dass sich das selbsternannte Fachblatt für so eine durchschaubare Aktion hergibt. Noch dazu in Person seines Chefs, auch wenn das wohl am wenigstens überrascht, wenn man mal dessen Ausführungen zum BVB im Doppelpass gesehen hat. Ein bisschen absurd wird es an der Stelle, wo er schreibt, dass Süle 16mio im Jahr verlangt habe. Wenn das tatsächlich der Fall gewesen sein sollte wäre es umso bemerkenswerter, dass er bei uns für geschätzt 8 bis 10mio spielt. Aber darauf einzugehen hat leider nicht in die Agenda gepasst.
Beim selbsternannten Fachblatt ist aber schon seit einigen Jahren die offensichtliche Wandlung zum Haus- und Hofkurier des FC Bayern zu erkennen. Und seit Nagelsmann dort ist, wird vor allen Dingen in deren App fast nur noch über ihn und diesen Drecksverein berichtet.

Ganz deutlich wird das bei der Notenvergabe nach deren Spielen und bei der Bewertung des jeweiligen Schiris. Wenn diese pro Bayern pfeifen, bekommen sie generell eine bessere Bewertung... :kotz:
Eines Tages ist eines Tages zu spät...

Pew
Ersatzbank
Ersatzbank
Beiträge: 1606
Registriert: Fr 14. Jun 2019, 15:33

Re: Niklas Süle [??]

#84 Beitrag von Pew » Fr 11. Feb 2022, 16:40

sw2105 hat geschrieben: Fr 11. Feb 2022, 09:47
Pew hat geschrieben: Do 10. Feb 2022, 18:46 Es ist in erster Linie traurig, dass sich das selbsternannte Fachblatt für so eine durchschaubare Aktion hergibt. Noch dazu in Person seines Chefs, auch wenn das wohl am wenigstens überrascht, wenn man mal dessen Ausführungen zum BVB im Doppelpass gesehen hat. Ein bisschen absurd wird es an der Stelle, wo er schreibt, dass Süle 16mio im Jahr verlangt habe. Wenn das tatsächlich der Fall gewesen sein sollte wäre es umso bemerkenswerter, dass er bei uns für geschätzt 8 bis 10mio spielt. Aber darauf einzugehen hat leider nicht in die Agenda gepasst.
Beim selbsternannten Fachblatt ist aber schon seit einigen Jahren die offensichtliche Wandlung zum Haus- und Hofkurier des FC Bayern zu erkennen. Und seit Nagelsmann dort ist, wird vor allen Dingen in deren App fast nur noch über ihn und diesen Drecksverein berichtet.

Ganz deutlich wird das bei der Notenvergabe nach deren Spielen und bei der Bewertung des jeweiligen Schiris. Wenn diese pro Bayern pfeifen, bekommen sie generell eine bessere Bewertung... :kotz:
Das Problem des Sportjournalismus allgemein ist, dass da Leute arbeiten, die außer netten Formulierungen scheinbar keine besonderen Qualifikationen mitbringen. Wenn ich eine taktische oder statistische Analyse möchte, die keine Katastrophe ist, dann muss ich auf Twitter und in Blogs suchen, bzw mir die einzelnen Artikel von Leuten wie Eckner oder Escher heraussuchen. Für den "kulturellen" Aspekt gibt es mehr oder weniger nur 11 Freunde. Investigative Berichte machen meistens nur die "echten" Journalisten vom Spiegel oder dem einen oder anderen Ö/R Format.

Im Kicker stehen in der Regel irgendwelche Meinungen ohne nennenswerten Tiefgang, die sich Inhaltlich nicht von dem Unterscheiden was man auch in Foren wie diesem liest. Sie sind eher sogar schlechter, weil die Sportschreiber dazu neigen sich einen bestimmten Narrativ als Aufhänger zu nehmen und sich dann selektiv Fakten und Eindrücke herauspicken, die in dieses Schema passen, zur not auch mit Gewalt. In Foren hat man wenigstens einen Meinungsaustausch und dadurch ein kompletteres Bild. Garniert wird das dann mit willkürlichen Noten.

Der einzige Mehrwert, den der Kicker anbieten kann, ist sein Zugang zu Spielern und Verantwortlichen, also Interviews und Transfergerüchte. Und dieser Zugang beruht auf dem Wohlwollen der Gegenseite, was die natürlich auch auszunutzen wissen. Natürlich ist Bayern deshalb auch der Verein, der am meisten Einfluss auf den Kicker hat, aber ich denke das ist eine Dynamik, die allgemein gilt und von der auch Clubs wie der BVB profitieren.

sw2105
Sitzschale
Sitzschale
Beiträge: 1077
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 19:04

Re: Niklas Süle [??]

#85 Beitrag von sw2105 » Fr 11. Feb 2022, 17:13

Pew hat geschrieben: Fr 11. Feb 2022, 16:40
sw2105 hat geschrieben: Fr 11. Feb 2022, 09:47
Pew hat geschrieben: Do 10. Feb 2022, 18:46 Es ist in erster Linie traurig, dass sich das selbsternannte Fachblatt für so eine durchschaubare Aktion hergibt. Noch dazu in Person seines Chefs, auch wenn das wohl am wenigstens überrascht, wenn man mal dessen Ausführungen zum BVB im Doppelpass gesehen hat. Ein bisschen absurd wird es an der Stelle, wo er schreibt, dass Süle 16mio im Jahr verlangt habe. Wenn das tatsächlich der Fall gewesen sein sollte wäre es umso bemerkenswerter, dass er bei uns für geschätzt 8 bis 10mio spielt. Aber darauf einzugehen hat leider nicht in die Agenda gepasst.
Beim selbsternannten Fachblatt ist aber schon seit einigen Jahren die offensichtliche Wandlung zum Haus- und Hofkurier des FC Bayern zu erkennen. Und seit Nagelsmann dort ist, wird vor allen Dingen in deren App fast nur noch über ihn und diesen Drecksverein berichtet.

Ganz deutlich wird das bei der Notenvergabe nach deren Spielen und bei der Bewertung des jeweiligen Schiris. Wenn diese pro Bayern pfeifen, bekommen sie generell eine bessere Bewertung... :kotz:
Das Problem des Sportjournalismus allgemein ist, dass da Leute arbeiten, die außer netten Formulierungen scheinbar keine besonderen Qualifikationen mitbringen. Wenn ich eine taktische oder statistische Analyse möchte, die keine Katastrophe ist, dann muss ich auf Twitter und in Blogs suchen, bzw mir die einzelnen Artikel von Leuten wie Eckner oder Escher heraussuchen. Für den "kulturellen" Aspekt gibt es mehr oder weniger nur 11 Freunde. Investigative Berichte machen meistens nur die "echten" Journalisten vom Spiegel oder dem einen oder anderen Ö/R Format.

Im Kicker stehen in der Regel irgendwelche Meinungen ohne nennenswerten Tiefgang, die sich Inhaltlich nicht von dem Unterscheiden was man auch in Foren wie diesem liest. Sie sind eher sogar schlechter, weil die Sportschreiber dazu neigen sich einen bestimmten Narrativ als Aufhänger zu nehmen und sich dann selektiv Fakten und Eindrücke herauspicken, die in dieses Schema passen, zur not auch mit Gewalt. In Foren hat man wenigstens einen Meinungsaustausch und dadurch ein kompletteres Bild. Garniert wird das dann mit willkürlichen Noten.

Der einzige Mehrwert, den der Kicker anbieten kann, ist sein Zugang zu Spielern und Verantwortlichen, also Interviews und Transfergerüchte. Und dieser Zugang beruht auf dem Wohlwollen der Gegenseite, was die natürlich auch auszunutzen wissen. Natürlich ist Bayern deshalb auch der Verein, der am meisten Einfluss auf den Kicker hat, aber ich denke das ist eine Dynamik, die allgemein gilt und von der auch Clubs wie der BVB profitieren.
Leider öffne ich die App immer noch mehrfach am Tag und ärgere mich fast jedes Mal, es getan zu haben. Gerade jetzt "Nagelsmann deutlicher Fingerzeig an Nianzou" oder etwas davor "Nagelsmann über Süle-Abgang".
Sind das Header eines Fachblatts? Auch wenn es eine App ist, bleibt es einfach nur einseitig und undifferenziert.

Ich habe dem Kicker immer mal kritische Mails zu ihren Artikeln geschickt. Das fing an, als U. H. aus der Haft entlassen wurde und der Kicker diesen als Heilsbringer des deutschen Fußballs lobte, ohne ein Wort über das Geschehene zu verlieren.
Oder als der Kicker mehrere Wochen auf den Verein und die Fans des BVB einprügelte, nachdem Fans von RB um unser Stadion herum von BVB-Hools angegriffen wurden. Als dann der spätere Richterspruch des DFB geradezu bejubelt wurde, war das für mich der Grund zur Kündigung des Abos.

Ja, die Berichterstattung des Kicker kann man mindestens als "flach" ober "mit wenig Tiefgang" bezeichnen.
Eines Tages ist eines Tages zu spät...

Benutzeravatar
Bernd1958
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 4918
Registriert: Do 13. Jun 2019, 07:16
Wohnort: 48432 Rheine

Re: Niklas Süle [??]

#86 Beitrag von Bernd1958 » Fr 11. Feb 2022, 17:21

Mike1985 hat geschrieben: Do 10. Feb 2022, 20:20
Wenn er überhaupt so viel bekommt von uns. Also Grundgehalt mein ich. Vllt mit Handgeld usw.
Kann mir ehrlicherweise auch nicht vorstellen dass er so dreist war, tatsächlich um die 16 Millionen von den Bayern zu verlangen. Das bekommt ja ein Lewandowski nicht bei denen.
Lewandowski soll genauso wie Neuer und Müller ein 20 vor den Millionen stehen haben. 17 bekommt doch schon Coman.

sw2105
Sitzschale
Sitzschale
Beiträge: 1077
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 19:04

Re: Niklas Süle [??]

#87 Beitrag von sw2105 » Fr 11. Feb 2022, 17:33

Der nächste Header beim Kicker (passt sogar zum Thema :D ):

"Warum Nagel..... nicht an eine Süle-Degradierung denkt" :lol: :lol: :lol:

Das ist hochwichtig...
Eines Tages ist eines Tages zu spät...

Mike1985
Ersatzbank
Ersatzbank
Beiträge: 1997
Registriert: Do 13. Jun 2019, 19:17

Re: Niklas Süle [??]

#88 Beitrag von Mike1985 » Fr 11. Feb 2022, 19:23

Ich trau denen schon zu dass die Süle auf die Bank setzen damit er ohne Praxis zu uns kommt!
Nagelsmann würde ich es ehrlicherweise nicht zu trauen. Aber dass Kahn und Co sowas fordern sehr gut.

Mike1985
Ersatzbank
Ersatzbank
Beiträge: 1997
Registriert: Do 13. Jun 2019, 19:17

Re: Niklas Süle [??]

#89 Beitrag von Mike1985 » Fr 11. Feb 2022, 19:24

Bernd1958 hat geschrieben: Fr 11. Feb 2022, 17:21
Mike1985 hat geschrieben: Do 10. Feb 2022, 20:20
Wenn er überhaupt so viel bekommt von uns. Also Grundgehalt mein ich. Vllt mit Handgeld usw.
Kann mir ehrlicherweise auch nicht vorstellen dass er so dreist war, tatsächlich um die 16 Millionen von den Bayern zu verlangen. Das bekommt ja ein Lewandowski nicht bei denen.
Lewandowski soll genauso wie Neuer und Müller ein 20 vor den Millionen stehen haben. 17 bekommt doch schon Coman.
Da bin ich wohl noch zu altmodisch. Dachte so wird nur in England gezahlt.

Tonestarr
Moderator
Moderator
Beiträge: 2578
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 17:11

Re: Niklas Süle [??]

#90 Beitrag von Tonestarr » Fr 11. Feb 2022, 19:58

So nun wieder zurück zum gemmobten Niklas...

Ich glaube wir haben irgendwo einen Journalisten Thread ;)
In Dortmund ist immer Krise

Benutzeravatar
Optimus
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 4076
Registriert: Sa 15. Jun 2019, 13:35

Re: Niklas Süle [??]

#91 Beitrag von Optimus » Do 17. Mär 2022, 10:31

Noch nicht bei uns aber schon eine Muskelverletzung. ;)
Niklas Süle wird dem FC Bayern vorerst fehlen. Wie der deutsche Rekordmeister mitteilt, hat sich der 26-jährige Innenverteidiger einen Muskelfaserriss im Oberschenkel zugezogen.
Optimisten, Pessimisten - letztlich liegen beide falsch. Aber der Optimist lebt glücklicher.
Kofi Annan

Benutzeravatar
Tschuttiball
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 16360
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 23:16
Wohnort: Schweiz

Re: Niklas Süle [??]

#92 Beitrag von Tschuttiball » Do 17. Mär 2022, 10:56

Optimus hat geschrieben: Do 17. Mär 2022, 10:31 Noch nicht bei uns aber schon eine Muskelverletzung. ;)
Niklas Süle wird dem FC Bayern vorerst fehlen. Wie der deutsche Rekordmeister mitteilt, hat sich der 26-jährige Innenverteidiger einen Muskelfaserriss im Oberschenkel zugezogen.
Hab ich mir auch gedacht wo ich das gelesen hab: "Fängt ja gut an"...
Vielen Dank für alles Herr Dr. Reinhard Rauball!

jasper1902
Moderator
Moderator
Beiträge: 4137
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 19:11
Wohnort: 48465 Schüttorf

Re: Niklas Süle [??]

#93 Beitrag von jasper1902 » Do 17. Mär 2022, 11:40

Schade für ihn - gute Besserung !

Wird den Bazen aber erheblich fehlen.....

sgG

Benutzeravatar
Dickendidi
Eckfahne
Eckfahne
Beiträge: 235
Registriert: Mo 17. Jun 2019, 10:31
Wohnort: Osnabrücker Land

Re: Niklas Süle [??]

#94 Beitrag von Dickendidi » Do 17. Mär 2022, 13:55

[Ironie on] Bestimmt sind das noch Nachwirkungen von der medizinischen Untersuchung bei uns ... :silent: :o [Ironie off] :lol:
Komm, wir essen Opa! ... Immer beachten: Satzzeichen können Leben retten!!!

Benutzeravatar
Alfalfa
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 3006
Registriert: Do 13. Jun 2019, 20:14

Re: Niklas Süle [??]

#95 Beitrag von Alfalfa » Do 17. Mär 2022, 16:19

Noch nicht da und schon ein echter Borusse :thumbup: :wtf:

Benutzeravatar
Axel
Elfmeterpunkt
Elfmeterpunkt
Beiträge: 383
Registriert: So 23. Jun 2019, 12:56

Re: Niklas Süle [??]

#96 Beitrag von Axel » Sa 23. Apr 2022, 23:26

Auf sky läuft gerade (noch) eine sehr geile Doku über einen unglaublich ehrlichen und Mega sympatischen Süle - Hammer, der Typ; ich freue mich :thumbup:

Benutzeravatar
Alfalfa
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 3006
Registriert: Do 13. Jun 2019, 20:14

Re: Niklas Süle [??]

#97 Beitrag von Alfalfa » So 15. Mai 2022, 18:36

"Skandal“ um Süle? Das letzte Bundesligaspiel der Saison des FC Bayern findet ohne den zu Borussia Dortmund wechselnden Niklas Süle statt. Ebenso wie der spätere Auftritt vor den Fans im Biergarten am Münchner Nockherberg. „ Sport Bild “ bezeichnet das Verhalten des 26-Jährigen, der keine Lust hatte, zum Spiel in Wolfsburg mitzureisen, als „Skandal“ - insbesondere wegen seines Jahresgehalts in Höhe von rund acht Millionen Euro. „Erstaunlich, dass dort kein Boss eingriff.“ Uli Hoeneß sprach laut „Bild“ auf der Meisterfeier von fehlender „Wertschätzung“ gegenüber dem Verein. Er bezeichnete die Aktion als „katastrophal“.
https://www.focus.de/sport/fussball/bun ... 56215.html


So konnte er sich wenigstens nicht verletzen, aber hoffentlich zieht er bei uns nicht irgendwann auch so eine Nummer ab.

cloud88
Latte
Latte
Beiträge: 2143
Registriert: Sa 15. Jun 2019, 08:17

Re: Niklas Süle [??]

#98 Beitrag von cloud88 » So 15. Mai 2022, 20:42

Ich sehe die Nummer ehrlich gesagt entspannt.
Nagelsmann hat ihn am Mittwoch mittgeteilt das die Saison für ihn zu ende ist und der nicht zum Kader zählen wird, weil er den Verein verlässt. Dementsprechend wird Süle im Training auch einige Prozent herausgenommen haben und dann soll er kurzfristig als Notnagel um die Bank aufzufüllen mitreisen. Schon sehr Fragwürdig.

Dazu kommt noch das er eigentlich gar nicht Eingewechselt werden würde, da er ja von vorne herein nicht eingeplant gewesen wäre und somit immer noch 8 Feldspieler dabei gewesen wären, die den Vorzug bekommen hätten müssen.

Ich sehe die ganze sache sogar noch etwas positive weil Nagelsmann sich mit dem veröffentlichen dieser Situation ins eigene Fleisch schneidet. Autorität sinkt, das er einen Spieler Öffentlich bloß stellt spricht nicht für ihn und das nicht zum ersten mal gegen Süle gerichtet in den letzten Wochen. Es Flogen einige Giftpfeile in Süles richtung in den letzten Wochen von Bayernseite.

Pew
Ersatzbank
Ersatzbank
Beiträge: 1606
Registriert: Fr 14. Jun 2019, 15:33

Re: Niklas Süle [??]

#99 Beitrag von Pew » So 15. Mai 2022, 20:56

Eben. Es ging um nichts mehr, sie hatten ihn schon "ausgeladen" und mit Nianzou und Pavard saßen 2 IVs volle 90 Minuten auf der Bank. Einsatzchancen ungefähr bei 0.

Benutzeravatar
Tschuttiball
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 16360
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 23:16
Wohnort: Schweiz

Re: Niklas Süle [??]

#100 Beitrag von Tschuttiball » So 15. Mai 2022, 21:07

Süle wird dieses Verhalten der Bayern nur noch mehr motivieren "es ihnen zu zeigen".
Vielen Dank für alles Herr Dr. Reinhard Rauball!

Antworten