DFL

Nachricht
Autor
bvbcol
Sitzschale
Sitzschale
Beiträge: 1398
Registriert: Do 13. Jun 2019, 11:08

Re: DFL

#21 Beitrag von bvbcol » Mo 7. Feb 2022, 15:26

crborusse hat geschrieben: Mo 7. Feb 2022, 15:04 Bayern, Leipzig, Hoffenheim und Wolfsburg können den Rotz ja als Sommer- und Wintercup irgendwo bei den Scheichs austragen.
und kriegen jeweils 5 Mio. als Grundgehalt zusätzlich zu den Plazierungsgeldern, die dann auch noch mal in die zig Millionen gehen dürften.

Nein Danke! Bevor ich den anderen Vereinen so eine Geldspritze gönne, gehe ich selbst dorthin und versuche mir ne goldene Nase zu verdienen.

Benutzeravatar
Thorsten
Elfmeterpunkt
Elfmeterpunkt
Beiträge: 612
Registriert: Sa 15. Jun 2019, 10:49

Re: DFL

#22 Beitrag von Thorsten » Mo 7. Feb 2022, 15:54

erst kommt das Fressen und dann die Moral...
Thorsten
--
sportliche Erfolge:
- Vorletzter in einem lokalen Schachturnier!
- Seepferdchen, Jugendschwimmabzeichen Bronze, Silber und! Gold
BvB-Fan seit 1967
Hobby:
- Klugscheiss(ß)er
- Autos, Baujahr 1931, der Firma Ford

bvbcol
Sitzschale
Sitzschale
Beiträge: 1398
Registriert: Do 13. Jun 2019, 11:08

Re: DFL

#23 Beitrag von bvbcol » Mo 7. Feb 2022, 16:08

Thorsten hat geschrieben: Mo 7. Feb 2022, 15:54 erst kommt das Fressen und dann die Moral...
Da ich ja zu den Alten zähle, würde ich als Alternative die Rückkehr zur alten Oberligastruktur aus den 50ern raten, hier könnten wir eventuell die verlorene Tradition wieder finden und unseren Fußball moralisch neu ausrichten, wenn denn die nachwachsenden Generationen dazu bereit wären. 8-)

Nichts für Ungut. ;)

Benutzeravatar
Thorsten
Elfmeterpunkt
Elfmeterpunkt
Beiträge: 612
Registriert: Sa 15. Jun 2019, 10:49

Re: DFL

#24 Beitrag von Thorsten » Mo 7. Feb 2022, 17:12

bvbcol hat geschrieben: Mo 7. Feb 2022, 16:08
Thorsten hat geschrieben: Mo 7. Feb 2022, 15:54 erst kommt das Fressen und dann die Moral...
Da ich ja zu den Alten zähle, würde ich als Alternative die Rückkehr zur alten Oberligastruktur aus den 50ern raten, hier könnten wir eventuell die verlorene Tradition wieder finden und unseren Fußball moralisch neu ausrichten, wenn denn die nachwachsenden Generationen dazu bereit wären. 8-)

Nichts für Ungut. ;)
Du meinst, dazwischen gibt es nix? Okay... Ich dachte schon. Aber übertreiben verdeutlicht, oder? Nichts für Ungut! ;-)

Eine WM in Katar ausrichten... okay, dann schau ich die halt nicht. Eine EM in Russland? Olympische Spiele in China? Geldzirkus Formel 1? Okay, hab' ich mehr Zeit für meine Garage. Vier Abos, damit ich alle Spiele des BvB sehen kann? So viel Geld kann mein Dukatenesel im Keller gar nicht scheissen.

Wenn jüngere Leute das anders sehen, macht ruhig, die Welt gehört nicht mir. Aber mitmachen muss ich den ganzen Scheiss nicht.
Thorsten
--
sportliche Erfolge:
- Vorletzter in einem lokalen Schachturnier!
- Seepferdchen, Jugendschwimmabzeichen Bronze, Silber und! Gold
BvB-Fan seit 1967
Hobby:
- Klugscheiss(ß)er
- Autos, Baujahr 1931, der Firma Ford

bvbcol
Sitzschale
Sitzschale
Beiträge: 1398
Registriert: Do 13. Jun 2019, 11:08

Re: DFL

#25 Beitrag von bvbcol » Mo 7. Feb 2022, 17:27

Thorsten hat geschrieben: Mo 7. Feb 2022, 17:12
bvbcol hat geschrieben: Mo 7. Feb 2022, 16:08
Thorsten hat geschrieben: Mo 7. Feb 2022, 15:54 erst kommt das Fressen und dann die Moral...
Da ich ja zu den Alten zähle, würde ich als Alternative die Rückkehr zur alten Oberligastruktur aus den 50ern raten, hier könnten wir eventuell die verlorene Tradition wieder finden und unseren Fußball moralisch neu ausrichten, wenn denn die nachwachsenden Generationen dazu bereit wären. 8-)

Nichts für Ungut. ;)
Du meinst, dazwischen gibt es nix? Okay... Ich dachte schon. Aber übertreiben verdeutlicht, oder? Nichts für Ungut! ;-)

Eine WM in Katar ausrichten... okay, dann schau ich die halt nicht. Eine EM in Russland? Olympische Spiele in China? Geldzirkus Formel 1? Okay, hab' ich mehr Zeit für meine Garage. Vier Abos, damit ich alle Spiele des BvB sehen kann? So viel Geld kann mein Dukatenesel im Keller gar nicht scheissen.

Wenn jüngere Leute das anders sehen, macht ruhig, die Welt gehört nicht mir. Aber mitmachen muss ich den ganzen Scheiss nicht.
Das sagt auch keiner, jeder nach seiner Lust und Laune.

Es geht nur darum, dass wir die Welt nicht mehr ändern und auch nicht mehr zurück drehen können.

Ich leiste mir das was ich kann und will. eine WM, EM, Formel1 einschl. Olympia interessieren mich eigentlich gar nicht oder nur temporär.

Ich unterstütze im sportlichen Bereich hauptsächlich nur den BVB, auch mit 2 oder 3 Abos, wenn es sein muss, und hoffe, dass dadurch evtl. auch die neuen Abschlüsse der Mediengelder höher ausfallen werden und der BVB auch davon profitiert.

Um nochmal zum Supercupspiel in der Ferne zu kommen, ja für den Mist würde ich dem Verein raten die Krücke zu schlucken und die Millionen ein zu streichen, ist halt je nach unserem Abschneiden nur 1 mal im Jahr.

Stumpen
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 4340
Registriert: Do 13. Jun 2019, 02:54

Re: DFL

#26 Beitrag von Stumpen » Di 15. Feb 2022, 14:00

https://www.welt.de/sport/fussball/bund ... _prob_only

... da hat er recht. Aus den falschen Gründen, aber recht hat er.
"Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut wird, ist es noch nicht das Ende."

Benutzeravatar
LEF
Latte
Latte
Beiträge: 2295
Registriert: Do 13. Jun 2019, 22:58
Wohnort: Westerwald

Re: DFL

#27 Beitrag von LEF » Di 15. Feb 2022, 15:38

Stumpen hat geschrieben: Di 15. Feb 2022, 14:00 https://www.welt.de/sport/fussball/bund ... _prob_only

... da hat er recht. Aus den falschen Gründen, aber recht hat er.
Eine "Play-off-Runde" um die Deutsche Meisterschaft, womöglich zukünftig noch in Katar - die haben ja bald Fußballstadien ohne jeden Nutzen - das wäre dann der alles entscheidende Sargnagel für den Fußball. Mit mir dann nicht mehr......

Benutzeravatar
Schwejk
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 9595
Registriert: Do 13. Jun 2019, 19:46
Wohnort: stationed in Berlin

Re: DFL

#28 Beitrag von Schwejk » Fr 1. Apr 2022, 14:31

Wirtschaftsreport zur 1. und 2. Bundesliga: DFL meldet eine Milliarde weniger Umsatz seit Pandemie-Beginn
Die Coronapandemie hat dem Profifußball zugesetzt: Die Klubs der 1. und 2. Liga der Männer nahmen vor allem durch die leeren Stadien weniger Geld ein. Eine Lösung könnte mit den Gehältern der Profis zu tun haben.

https://www.spiegel.de/sport/fussball/f ... cf50536401
Wie lange bleiben wir noch Gefangene des Terzic-Fußballs?
How long, Jah, must we suffer, how long must we see that pain?

https://www.youtube.com/watch?v=a2eWJCfKbJI

Herb
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 3989
Registriert: Do 13. Jun 2019, 19:38

Re: DFL

#29 Beitrag von Herb » Mo 16. Mai 2022, 12:41

ran.de hat geschrieben:DFL-Chefin Donata Hopfen hat zur Eröffnung der Messe SportsInnovation 2022 in Düsseldorf ihre Vision des Fußballs der Zukunft vorgestellt. Fans sollen völlig neue Perspektiven bekommen - bei einem möglichen Einsatz von Mini-Drohnen für Interviews auf dem Rasen ruderte die DFL jetzt aber zurück.
Quelle: https://www.ran.de/fussball/news/drohne ... eck-148810

Edit wg. Stellungnahme DFL
Zuletzt geändert von Herb am Mo 16. Mai 2022, 18:10, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Tschuttiball
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 16360
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 23:16
Wohnort: Schweiz

Re: DFL

#30 Beitrag von Tschuttiball » Mo 16. Mai 2022, 14:16

Herb hat geschrieben: Mo 16. Mai 2022, 12:41
ran.de hat geschrieben:(...) Eine dieser Perspektiven soll sein, zukünftig während des Spiels mit Hilfe einer Mini-Drohne während des Spiels Interviews auf dem Rasen zu führen, beispielsweise vor einem Elfmeter. (...)
Quelle: https://www.ran.de/fussball/news/dfl-zu ... ren-148810

Haben wir schon wieder 1. April? :lol: :lol: :lol:
Ahahahahahaha.

Wer hat die Dame eingestellt/gewählt?
Vielen Dank für alles Herr Dr. Reinhard Rauball!

Benutzeravatar
Danny
Torpfosten
Torpfosten
Beiträge: 961
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 18:21
Wohnort: Süddeutschland

Re: DFL

#31 Beitrag von Danny » Mo 16. Mai 2022, 16:21

Herb hat geschrieben: Mo 16. Mai 2022, 12:41
ran.de hat geschrieben:(...) Eine dieser Perspektiven soll sein, zukünftig während des Spiels mit Hilfe einer Mini-Drohne während des Spiels Interviews auf dem Rasen zu führen, beispielsweise vor einem Elfmeter. (...)
Quelle: https://www.ran.de/fussball/news/dfl-zu ... ren-148810

Haben wir schon wieder 1. April? :lol: :lol: :lol:
Häh??? Das ist doch ein absolut an den Haaren herbeigezogener Scherz, oder???
Kannste dir nicht ausdenken... :wtf:
Edit: wurde schon wieder zurückgerudert und erklärt.
Schwarz-gelbe Grüße, Dany

Herb
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 3989
Registriert: Do 13. Jun 2019, 19:38

Re: DFL

#32 Beitrag von Herb » Mo 16. Mai 2022, 18:12

Danke für die Info - Zitat habe ich daher geändert.

Benutzeravatar
Schwejk
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 9595
Registriert: Do 13. Jun 2019, 19:46
Wohnort: stationed in Berlin

Re: DFL

#33 Beitrag von Schwejk » So 26. Jun 2022, 10:11

Streit über 50+1 in der Bundesliga - Watzke nennt Hoeneß-Aussagen »größten Unfug«
Unter ihm werde es keinen Abschied von 50+1 geben, sagt DFL-Chef Hans-Joachim Watzke – und kritisiert Bayerns Uli Hoeneß heftig: Dass mit der Regel Erfolge möglich sind, zeigten internationale Beispiele.

https://www.spiegel.de/sport/fussball/b ... a87e6d1cec
Wie lange bleiben wir noch Gefangene des Terzic-Fußballs?
How long, Jah, must we suffer, how long must we see that pain?

https://www.youtube.com/watch?v=a2eWJCfKbJI

Stumpen
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 4340
Registriert: Do 13. Jun 2019, 02:54

Re: DFL

#34 Beitrag von Stumpen » Mi 20. Jul 2022, 09:54

https://www.sport1.de/news/fussball/bun ... chten-nach
Demnach erwägt die DFL eine Beteiligung eines Investors an den TV-Rechten.
... und warum sollte sich ein Investor beteiligen? Aus tiefster Herzensgüte?

Eine Investition durch einem Investoren muss sich rechnen. Die Refinanzierung steht zumeist im Vordergrund. Wenn Investoren x Milliarden der DFL geben, dann besteht ein Interesse diese x Milliarden plus y zurückzubekommen. Wer zahlt wohl die Zeche am Ende des Tages?

Mal ganz abgesehen davon, dass Investoren auch ein gewisses Mitspracherecht geltend machen.

Wir werden dann sehr wahrscheinlich über Anstoßzeiten reden, Werbung während der Spiele, höhere TV Gebühren, Spiele im Ausland bei unseren "vorzeige' Demokraten.

Wenn man 50 plus eins nicht in den einzelnen Vereinen brechen kann, dann tut man dies halt bei der ganzen DFL. Clever.
"Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut wird, ist es noch nicht das Ende."

jasper1902
Moderator
Moderator
Beiträge: 4136
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 19:11
Wohnort: 48465 Schüttorf

Re: DFL

#35 Beitrag von jasper1902 » Mi 20. Jul 2022, 11:06

Stumpen hat geschrieben: Mi 20. Jul 2022, 09:54 https://www.sport1.de/news/fussball/bun ... chten-nach
Demnach erwägt die DFL eine Beteiligung eines Investors an den TV-Rechten.
... und warum sollte sich ein Investor beteiligen? Aus tiefster Herzensgüte?

Eine Investition durch einem Investoren muss sich rechnen. Die Refinanzierung steht zumeist im Vordergrund. Wenn Investoren x Milliarden der DFL geben, dann besteht ein Interesse diese x Milliarden plus y zurückzubekommen. Wer zahlt wohl die Zeche am Ende des Tages?

Mal ganz abgesehen davon, dass Investoren auch ein gewisses Mitspracherecht geltend machen.

Wir werden dann sehr wahrscheinlich über Anstoßzeiten reden, Werbung während der Spiele, höhere TV Gebühren, Spiele im Ausland bei unseren "vorzeige' Demokraten.

Wenn man 50 plus eins nicht in den einzelnen Vereinen brechen kann, dann tut man dies halt bei der ganzen DFL. Clever.
Also erstens soll es "angeblich" um 20% gehen und zweitens wäre das werbewirksman.
Ob sich das rechnet - geschweige denn der richtige Weg ist lasse ich mal bewusst außen vor.

sgG

Benutzeravatar
Bernd1958
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 4916
Registriert: Do 13. Jun 2019, 07:16
Wohnort: 48432 Rheine

Re: DFL

#36 Beitrag von Bernd1958 » Mi 20. Jul 2022, 11:32

Wenn der Investor aber 20 % der Rechte kauft und dafür mal angenommen 5 Milliarden für 20 Jahre an die DF zahlt, dann wird das für ihn evtl ein sehr gutes Geschäft. In 15 Jahren erlöst die DFL ja vielleicht dank Inflation etc 5 Milliarden pro Saison und davon geht eine Milliarde definitiv an den Investor.
Aber ja, er will sehr wahrscheinlich einen Platz im AR der DFL haben und nicht einfach nur der nickende Jasager Onkel sein.

Benutzeravatar
Schwejk
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 9595
Registriert: Do 13. Jun 2019, 19:46
Wohnort: stationed in Berlin

Re: DFL

#37 Beitrag von Schwejk » Di 30. Aug 2022, 11:20

Hohe Energiekosten – Mehrheit für längere Bundesliga-Winterpause
Soll die Bundesliga im Winter länger pausieren – oder in dieser Jahreszeit überhaupt nicht mehr spielen? Einer Umfrage zufolge begrüßt die Mehrheit der Deutschen entsprechende Änderungen im Profifußball.

https://www.spiegel.de/sport/fussball/e ... 9eb41f962d
Wie lange bleiben wir noch Gefangene des Terzic-Fußballs?
How long, Jah, must we suffer, how long must we see that pain?

https://www.youtube.com/watch?v=a2eWJCfKbJI

Benutzeravatar
Bernd1958
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 4916
Registriert: Do 13. Jun 2019, 07:16
Wohnort: 48432 Rheine

Re: DFL

#38 Beitrag von Bernd1958 » Di 30. Aug 2022, 12:39

Schwejk hat geschrieben: Di 30. Aug 2022, 11:20 Hohe Energiekosten – Mehrheit für längere Bundesliga-Winterpause
Soll die Bundesliga im Winter länger pausieren – oder in dieser Jahreszeit überhaupt nicht mehr spielen? Einer Umfrage zufolge begrüßt die Mehrheit der Deutschen entsprechende Änderungen im Profifußball.

https://www.spiegel.de/sport/fussball/e ... 9eb41f962d
Man hätte die Möglichkeit gehabt durch die Winter WM den Spielplan umzustellen ( wie die skandinavischen Länder es schon seit Jahren machen ). Jedoch gab es dafür zu wenig Werber bzw. viele Vereinbaren dagegen, weil in den Sommerferien in der Jugend die Spieler wegfallen, bei den Profivereinen es um die Zuschauer ging, die ja dann im Urlaub sind.
Ich für meinen Teil würde eine Saison von März bis Ende Oktober / Anfang November feiern. Ich gucke doch lieber ein Spiel an einem lauen Sommerabend als im arschkalten Winter. Zudem verfügen die Amateurvereine auch nicht über komfortable Stadien mit Rasenheizung, können meistens sowieso nicht spielen. Und bei den Profis wird die Rasenheizung angestellt ( oder auch nicht, wenn der städtische Besitzer demnächst Energie sparen will )

jasper1902
Moderator
Moderator
Beiträge: 4136
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 19:11
Wohnort: 48465 Schüttorf

Re: DFL

#39 Beitrag von jasper1902 » Di 30. Aug 2022, 14:46

Bernd1958 hat geschrieben: Di 30. Aug 2022, 12:39
Schwejk hat geschrieben: Di 30. Aug 2022, 11:20 Hohe Energiekosten – Mehrheit für längere Bundesliga-Winterpause
Soll die Bundesliga im Winter länger pausieren – oder in dieser Jahreszeit überhaupt nicht mehr spielen? Einer Umfrage zufolge begrüßt die Mehrheit der Deutschen entsprechende Änderungen im Profifußball.

https://www.spiegel.de/sport/fussball/e ... 9eb41f962d
Man hätte die Möglichkeit gehabt durch die Winter WM den Spielplan umzustellen ( wie die skandinavischen Länder es schon seit Jahren machen ). Jedoch gab es dafür zu wenig Werber bzw. viele Vereinbaren dagegen, weil in den Sommerferien in der Jugend die Spieler wegfallen, bei den Profivereinen es um die Zuschauer ging, die ja dann im Urlaub sind.
Ich für meinen Teil würde eine Saison von März bis Ende Oktober / Anfang November feiern. Ich gucke doch lieber ein Spiel an einem lauen Sommerabend als im arschkalten Winter. Zudem verfügen die Amateurvereine auch nicht über komfortable Stadien mit Rasenheizung, können meistens sowieso nicht spielen. Und bei den Profis wird die Rasenheizung angestellt ( oder auch nicht, wenn der städtische Besitzer demnächst Energie sparen will )
Hätte auch nix dagegen - glaube aber kaum, dass aufgrund von Ferien massiv Zuschauer fehlen würden !
Wie lange ist denn der normale Sommerurlaub? 2 Wochen ? Ggf. mal 3?
Viele fahren auch in den Osterfreien oder in den Herbstferien in die günstigeren Gebiete ( Türke , Ägypten etc.). Da wird auch gespielt.

sgG

Benutzeravatar
Tschuttiball
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 16360
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 23:16
Wohnort: Schweiz

Re: DFL

#40 Beitrag von Tschuttiball » Di 30. Aug 2022, 14:58

Ist das überhaupt stichhaltig belegt, dass durch die Sommerferien Fans im Stadion fehlen würden? Fährt denn jeder 3 Wochen weg? Und was sind 3 Wochen? Genau: 1 oder 2 Heimspiele. Dann gibt es da auch noch sowas dass nennt sich Zweitmarkt. Da kann man Tickets, auch Dauerkarten, zur Verfügung stellen wenn man mit der Familie auf Sylt & Co. ist - alles kein Problem und die Leute freuen sich, welche keine Dauerkarte haben und auch mal n'Spiel gucken können, auch mal mit der Familie weil die dann Zeit haben und nicht jeder in die Ferne reist (halte ich persönlich eh für übertrieben ständig an jedem Urlaubstag in die Ferne zufahren, aber das ist ein Thema für sich..).
Denke das Problem liegt ganz wo anders: TV Vermarktung, Pläne der UEFA/FIFA, usw. Es liegt wohl eher weniger an den Vereinen...

Bin aber auch ganz klar für ne lange Winterpause als für ne lange Sommerpause. Und wenn wir schon am "Revoluzzen" sind: Verkürzt international die Transferperiode auf 1 Woche! :mrgreen:
Vielen Dank für alles Herr Dr. Reinhard Rauball!

Antworten