Marin Pongračić [34]

Antworten
Nachricht
Autor
Tonestarr
Moderator
Moderator
Beiträge: 2579
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 17:11

Marin Pongračić [34]

#1 Beitrag von Tonestarr » Mi 1. Sep 2021, 08:41

Sorry etwas verspätet

Herzlich willkommen beim gelbsten Klub der Welt :D

Mögst du allen Kritikern das Gegenteil beweisen :thumbup:
In Dortmund ist immer Krise

Benutzeravatar
NightShift
Elfmeterpunkt
Elfmeterpunkt
Beiträge: 340
Registriert: Do 13. Jun 2019, 08:14
Wohnort: Bremen

Re: Marin Pongračić [34]

#2 Beitrag von NightShift » Mi 1. Sep 2021, 13:43

Ist irgendwas über eine mögliche KO bekannt? Wenn nicht, ist das alles irgendwie witzlos.

Benutzeravatar
emma66
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 3159
Registriert: Do 13. Jun 2019, 10:49

Re: Marin Pongračić [34]

#3 Beitrag von emma66 » Mi 1. Sep 2021, 13:53

NightShift hat geschrieben: Mi 1. Sep 2021, 13:43 Ist irgendwas über eine mögliche KO bekannt? Wenn nicht, ist das alles irgendwie witzlos.
wurde doch berichtet, daß eine ko für 15 mio in einem jahr besteht.
Schalke ist heilbar :mrgreen:

Tonestarr
Moderator
Moderator
Beiträge: 2579
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 17:11

Re: Marin Pongračić [34]

#4 Beitrag von Tonestarr » Mi 1. Sep 2021, 14:14

Ich habe 10 und 12 Mio gelesen.

Die 15 sind mir neu
In Dortmund ist immer Krise

Benutzeravatar
NightShift
Elfmeterpunkt
Elfmeterpunkt
Beiträge: 340
Registriert: Do 13. Jun 2019, 08:14
Wohnort: Bremen

Re: Marin Pongračić [34]

#5 Beitrag von NightShift » Mi 1. Sep 2021, 14:33

So lächerlich, wie die Bild ihn sofort als Skandal-Profi bezeichnet :P

Ein guter Deal für Geschäftsführer Jörg Schmadtke (57) und Sportdirektor Marcel Schäfer (37). Denn der kroatische Nationalspieler machte weniger mit Leistung sondern eher mit Skandalen auf sich aufmerksam.

Anfang 2020 holte Wolfsburg Pongracic für 10 Mio. Euro aus Salzburg. Bereits in seinem zweiten VfL-Einsatz sah der Verteidiger Rot. Damals streckte er mit dem Ellbogen Fortuna-Gegenspieler Morales nieder.

Nach dem Platzverweis (3 Spiele Sperre) rastete der Übeltäter erst richtig aus, trat wutentbrannt gegen eine Schutzvorrichtung einer TV-Kamera am Spielfeldrand. Kollege Admir Mehmedi damals: „Das darf ihm nicht passieren.“

Direkt nach dem 1:1 gegen Düsseldorf sollte ein geheimer Team-Abend im Berliner Szene-Restaurant „Grace“ gegen die Krise helfen. Pongracic postete allerdings fleißig Aufnahmen vom Treffen auf Instagram.

Anfang März tauchte bei Snapchat ein Video auf, das John Brooks (28) und Pongracic beim Feiern in einer privaten Wohnung mit zahlreichen Frauen und Männern zeigte – aber ohne Maske und Abstand.

Die Party soll nach dem Spiel gegen Hoffenheim (1:2) am 6. März stattgefunden haben. Wolfsburg brummte beiden Profis eine Geldstrafe und Sozialdienst auf.

Letzten April fiel Pongracic erneut negativ auf, als er ein Bild postete, dass ihn mit drei Männern in Hannovers Innenstadt zeigte – ohne Maske und ohne Abstand.


https://www.bild.de/sport/fussball/fuss ... .bild.html

Ich erkenne da ehrlich gesagt keinen einzigen Skandal, aber das ist halt hochseriöser Journalismus.

jasper1902
Moderator
Moderator
Beiträge: 4137
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 19:11
Wohnort: 48465 Schüttorf

Re: Marin Pongračić [34]

#6 Beitrag von jasper1902 » Mi 1. Sep 2021, 14:44

Herzlich Willkommen !
Hatte auch 12 Mio € gelesen, glaube das wird eine positive Überraschung.

sgG

yamau

Re: Marin Pongračić [34]

#7 Beitrag von yamau » Do 2. Sep 2021, 08:57

Zumindest sind keine Erwartungen vorhanden, wie auch bei einem Ersatzspieler vom VFL Wolfsburg….

Shafirion
Ersatzbank
Ersatzbank
Beiträge: 1754
Registriert: Mo 17. Jun 2019, 12:22

Re: Marin Pongračić [34]

#8 Beitrag von Shafirion » Do 2. Sep 2021, 09:12

yamau hat geschrieben: Do 2. Sep 2021, 08:57 Zumindest sind keine Erwartungen vorhanden, wie auch bei einem Ersatzspieler vom VFL Wolfsburg….
Der ganze Transferthread steht voll mit guten Argumenten, was auf dem Papier für diesen Spieler spricht und warum man den Umstand nicht überbewerten sollte, dass er in deren IV-Hierarchie zuletzt an vierter Stelle stand.

Und trotzdem gibt es Leute, die Fakten und Argumente nicht interessieren. Die wollen nur eins sehen: Ersatzspieler vom VfL Wolfsburg. Was soll man da schon erwarten?

yamau

Re: Marin Pongračić [34]

#9 Beitrag von yamau » Do 2. Sep 2021, 09:19

Shafirion hat geschrieben: Do 2. Sep 2021, 09:12
yamau hat geschrieben: Do 2. Sep 2021, 08:57 Zumindest sind keine Erwartungen vorhanden, wie auch bei einem Ersatzspieler vom VFL Wolfsburg….
Der ganze Transferthread steht voll mit guten Argumenten, was auf dem Papier für diesen Spieler spricht und warum man den Umstand nicht überbewerten sollte, dass er in deren IV-Hierarchie zuletzt an vierter Stelle stand.

Und trotzdem gibt es Leute, die Fakten und Argumente nicht interessieren. Die wollen nur eins sehen: Ersatzspieler vom VfL Wolfsburg. Was soll man da schon erwarten?
….ach Shafirion, habt ihr nicht wieder Vorlesung ?
Wenn der Transferthread schon nicht genügt, dann wenigstens deine Kommentare gell:)

Benutzeravatar
Tschuttiball
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 16362
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 23:16
Wohnort: Schweiz

Re: Marin Pongračić [34]

#10 Beitrag von Tschuttiball » Do 2. Sep 2021, 10:48

Wir zahlen angeblich keine Leihgebührt, "lediglich" den Lohn von geschätzten 2.5 Mio EUR.
Ein finanzielles Risiko trägt der Revierklub mit seinem einzigen Neuzugang im Transfer-Endspurt dabei aber nicht. Nach Informationen des kicker kostet Pongracic den BVB keinen Cent Leihgebühr.

Stattdessen müssen die Dortmunder offenbar lediglich das Gehalt des 23-Jährigen übernehmen. In Wolfsburg verdiente Pongracic rund 2,5 Millionen Euro im Jahr.
https://www.spox.com/de/sport/fussball/ ... ahlen.html

An dem Deal kann man eigentlich mal gar nichts kritisieren. Top gemacht. :thumbup:
Vielen Dank für alles Herr Dr. Reinhard Rauball!

jasper1902
Moderator
Moderator
Beiträge: 4137
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 19:11
Wohnort: 48465 Schüttorf

Re: Marin Pongračić [34]

#11 Beitrag von jasper1902 » Do 2. Sep 2021, 10:51

Tschuttiball hat geschrieben: Do 2. Sep 2021, 10:48 Wir zahlen angeblich keine Leihgebührt, "lediglich" den Lohn von geschätzten 2.5 Mio EUR.
Ein finanzielles Risiko trägt der Revierklub mit seinem einzigen Neuzugang im Transfer-Endspurt dabei aber nicht. Nach Informationen des kicker kostet Pongracic den BVB keinen Cent Leihgebühr.

Stattdessen müssen die Dortmunder offenbar lediglich das Gehalt des 23-Jährigen übernehmen. In Wolfsburg verdiente Pongracic rund 2,5 Millionen Euro im Jahr.
https://www.spox.com/de/sport/fussball/ ... ahlen.html

An dem Deal kann man eigentlich mal gar nichts kritisieren. Top gemacht. :thumbup:
Sehe ich genauso !

sgG

Benutzeravatar
Zubitoni
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 6936
Registriert: Do 13. Jun 2019, 23:42

Re: Marin Pongračić [34]

#12 Beitrag von Zubitoni » Do 2. Sep 2021, 11:41

frage mich aber trotzdem, warum wob das macht. vw gehts ja wieder gut, und nen vierten IV brauchen sie ja auch. zudem fällt schlager lange aus, was ja auch zu verschiebungen im team führen kann.
Dummheit verliert am Ende immer. Bis dahin kann‘s nur sehr teuer werden…

Benutzeravatar
Tschuttiball
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 16362
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 23:16
Wohnort: Schweiz

Re: Marin Pongračić [34]

#13 Beitrag von Tschuttiball » Do 2. Sep 2021, 12:52

Zubitoni hat geschrieben: Do 2. Sep 2021, 11:41 frage mich aber trotzdem, warum wob das macht. vw gehts ja wieder gut, und nen vierten IV brauchen sie ja auch. zudem fällt schlager lange aus, was ja auch zu verschiebungen im team führen kann.
Evtl. weil sie nicht einen "auf Chelsea" machen und gegenüber dem Spieler fair sind? Könnte ja auch mal sein in diesem ansonsten so nicht immer sozialen Geschäft.
(Ich weiss unrealistisch, aber könnte ja sein).

Und sonst: ist doch egal, wir haben einen Spieler mit Potenzial für Lau bekommen. Wenn er einschlägt super für uns, wenn nicht: Tjo nicht viel Geld verloren (aus Fussball-Business Sicht).
Vielen Dank für alles Herr Dr. Reinhard Rauball!

Benutzeravatar
MattiBeuti
Moderator
Moderator
Beiträge: 4605
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 18:12

Re: Marin Pongračić [34]

#14 Beitrag von MattiBeuti » Fr 3. Sep 2021, 19:22

Zubitoni hat geschrieben: Do 2. Sep 2021, 11:41 frage mich aber trotzdem, warum wob das macht. vw gehts ja wieder gut, und nen vierten IV brauchen sie ja auch. zudem fällt schlager lange aus, was ja auch zu verschiebungen im team führen kann.
Es kommt ja auch immer darauf an, welche Spieler sonst noch in der IV aushelfen können. Ich kenne mich bei VW nicht so aus, aber wenn bei uns bspw. ein Can komplett fit wäre, hätten wir wohl Porngracic gar nicht verpflichtet. Und wenn dann die 3 Stamm-IVs und eventuelle Alternativen fit sind, dann benötigt man in Wolfsburg den vierten IV nicht unbedingt.
Ist nur meine Meinung. Alles ganz entspannt...

Pew
Ersatzbank
Ersatzbank
Beiträge: 1606
Registriert: Fr 14. Jun 2019, 15:33

Re: Marin Pongračić [34]

#15 Beitrag von Pew » Fr 3. Sep 2021, 21:10

NightShift hat geschrieben: Mi 1. Sep 2021, 14:33 So lächerlich, wie die Bild ihn sofort als Skandal-Profi bezeichnet :P
Die Bild dramatisiert das natürlich wieder, aber drei solcher Geschichten in 1.5 Jahren ist schon deutlich über dem Durchschnitt.

Benutzeravatar
Zubitoni
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 6936
Registriert: Do 13. Jun 2019, 23:42

Re: Marin Pongračić [34]

#16 Beitrag von Zubitoni » Sa 4. Sep 2021, 10:37

MattiBeuti hat geschrieben: Fr 3. Sep 2021, 19:22
Zubitoni hat geschrieben: Do 2. Sep 2021, 11:41 frage mich aber trotzdem, warum wob das macht. vw gehts ja wieder gut, und nen vierten IV brauchen sie ja auch. zudem fällt schlager lange aus, was ja auch zu verschiebungen im team führen kann.
Es kommt ja auch immer darauf an, welche Spieler sonst noch in der IV aushelfen können. Ich kenne mich bei VW nicht so aus, aber wenn bei uns bspw. ein Can komplett fit wäre, hätten wir wohl Porngracic gar nicht verpflichtet. Und wenn dann die 3 Stamm-IVs und eventuelle Alternativen fit sind, dann benötigt man in Wolfsburg den vierten IV nicht unbedingt.
interessant wäre es, wenn sich jemand auskennt, der sagen kann: top mann, aber wird als zu schwieriger charakter eingestuft. oder hat sich im training hängen lassen. oder hat gejammert, dass er unbedingt weg will. oder, deine richtung, es gibt in wob in der zwoten ein/zwei top talente, die man eh pushen möchte. oder vw macht doch finanziell druck.

übrigens: wo warst du denn gerade unterwegs…? die ausrede autokorrektur würds übrigens nicht besser machen. ;)
Porngracic
Dummheit verliert am Ende immer. Bis dahin kann‘s nur sehr teuer werden…

yamau

Re: Marin Pongračić [34]

#17 Beitrag von yamau » Sa 4. Sep 2021, 22:47

Ich lass mich gerne überraschen, hier sind ja einige Experten voller Optimismus und ich hoffe gerne dass meine Vorbehalte unzutreffend sind ( hab sie ja nichtmals hervorgehoben) aber wenn schon ein Schmadtke nebst Bommel unbeeindruckt sind ob des Abgangs ahne ich was auf uns zukommt….:( Umso mehr freue ich
mich wiederholt auf die Jungs Collins&Collibaly!

Benutzeravatar
MattiBeuti
Moderator
Moderator
Beiträge: 4605
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 18:12

Re: Marin Pongračić [34]

#18 Beitrag von MattiBeuti » Sa 4. Sep 2021, 22:56

Zubitoni hat geschrieben: Sa 4. Sep 2021, 10:37
MattiBeuti hat geschrieben: Fr 3. Sep 2021, 19:22
Zubitoni hat geschrieben: Do 2. Sep 2021, 11:41 frage mich aber trotzdem, warum wob das macht. vw gehts ja wieder gut, und nen vierten IV brauchen sie ja auch. zudem fällt schlager lange aus, was ja auch zu verschiebungen im team führen kann.
Es kommt ja auch immer darauf an, welche Spieler sonst noch in der IV aushelfen können. Ich kenne mich bei VW nicht so aus, aber wenn bei uns bspw. ein Can komplett fit wäre, hätten wir wohl Porngracic gar nicht verpflichtet. Und wenn dann die 3 Stamm-IVs und eventuelle Alternativen fit sind, dann benötigt man in Wolfsburg den vierten IV nicht unbedingt.
interessant wäre es, wenn sich jemand auskennt, der sagen kann: top mann, aber wird als zu schwieriger charakter eingestuft. oder hat sich im training hängen lassen. oder hat gejammert, dass er unbedingt weg will. oder, deine richtung, es gibt in wob in der zwoten ein/zwei top talente, die man eh pushen möchte. oder vw macht doch finanziell druck.

übrigens: wo warst du denn gerade unterwegs…? die ausrede autokorrektur würds übrigens nicht besser machen. ;)
Porngracic
Wir werden es wohl abwarten müssen. Manchmal passt es und manchmal nicht. Wir hatten halt wenig Kohle und dafür scheint es eine clevere Lösung gewesen zu sein. Mal abwarten.

Wenn er gegen Leverkusen ein Tor macht, werde ich ihn weiterhin Porngracic nennen!! :lol:
Ist nur meine Meinung. Alles ganz entspannt...

yamau

Re: Marin Pongračić [34]

#19 Beitrag von yamau » Sa 4. Sep 2021, 23:06

….also gemessen an den verhaltenen Investitionen der Bayern ist m.E. ablesbar was derzeit abgeht!

Benutzeravatar
Tschuttiball
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 16362
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 23:16
Wohnort: Schweiz

Re: Marin Pongračić [34]

#20 Beitrag von Tschuttiball » Sa 4. Sep 2021, 23:29

yamau hat geschrieben: Sa 4. Sep 2021, 22:47 Ich lass mich gerne überraschen, hier sind ja einige Experten voller Optimismus und ich hoffe gerne dass meine Vorbehalte unzutreffend sind ( hab sie ja nichtmals hervorgehoben) aber wenn schon ein Schmadtke nebst Bommel unbeeindruckt sind ob des Abgangs ahne ich was auf uns zukommt….:( Umso mehr freue ich
mich wiederholt auf die Jungs Collins&Collibaly!
Aufs Schmadtes Meinung würd ich mal so gar nix gegeben. Und van Bommel wird floppen. Für mich immer noch ein Kandidat für ne Entlassung diese Saison.
Vielen Dank für alles Herr Dr. Reinhard Rauball!

Antworten