Jadon Sancho [10]

Alles über die Spieler und Trainer
Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Sunseeker
Sitzschale
Sitzschale
Beiträge: 1417
Registriert: Fr 14. Jun 2019, 07:45
Wohnort: Uppsala, SE

Re: Jadon Sancho

#1361 Beitrag von Sunseeker » Fr 5. Jan 2024, 11:17

Wenn man echt "nur" 3 Millionen für Sancho zahlt, ist es imho nur logisch, dass ManU keine Kaufoption (oder zumindest keine für den BVB vorteilhafte oder gar schnäppchenartige) als Dreingabe zuließ. Die Zahlen dem ja weiterhin 7 Millionen Gehalt über den Zeitraum wenn ich das recht verstehe.
Es würde auch durchaus Sinn machen, wenn die Leihgebühr von der Anzahl der Einsätze (v.a. in der CL!) abhängig wäre und insofern momentan gar nicht zu beziffern ist.
SgG
Sun
Zuletzt geändert von Sunseeker am Fr 5. Jan 2024, 11:20, insgesamt 1-mal geändert.
Variety is the spice of life

Ignazius5
Torpfosten
Torpfosten
Beiträge: 759
Registriert: Do 20. Jun 2019, 16:09

Re: Jadon Sancho

#1362 Beitrag von Ignazius5 » Fr 5. Jan 2024, 11:18

Sollte man sch wünschen, daß Sancho floppt, damit sich die Chancen des BVB erhöhen, ihn zu günstigeren Bedingungen zu verpflichten?
Naja, eine Form von Kauf oder Verhandlungsrecht sollte es schon geben, sonst macht das wirklich kaum einen Sinn. Jadon hier über die Rückrunde aufzubauen, damit Manchester danach eine event. höhere Ablöse generieren kann, ergibt für uns keinen Sinn. Das muss Manchester schon verstehen, zumal eine Weiterbeschäftigung in Manchester wohl sowieso ausgeschlossen ist.

Und Fakt in dem Zusammenhang ist halt, dass Jadon in Manchester so gut wie gespielt hat bzw. unumschränkter Stammspieler war. Da muss man dann schon mit gewissen Verlusten leben. Im Zweifel haben die wohl eher ein schlechtes Gewissen, dass Jadon doch erneut hier durchstartet. ;)

Gruß Ignazius

Benutzeravatar
Tschuttiball
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 16684
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 23:16
Wohnort: Schweiz

Re: Jadon Sancho

#1363 Beitrag von Tschuttiball » Fr 5. Jan 2024, 11:34

Wenn Sancho bei uns einschlägt, dann erreichen wir sehr wahrscheinlich unser wichtigstes Ziel: Die Champions League Qualifikation. Dies mit Blick auf die gesteigerten Einnahmen für die nächste CL-Saison ist einfach das wichtigste für uns! Von daher ist es mir sowas von egal wenn Sancho bei uns einschlägt wie eine Bombe und alle Gegner zerreisst, weil dann spielen wir nächste Saison CL. Dann sage ich "Danke" für die tolle Rückrunde - für die 3 Mio ein Schnäppchen wenn man bedenkt, dass man ca 50 Mio neu für die CL bekommt. Und wer sagt denn bitte, dass Sancho dann nicht unbedingt bei uns bleiben will und somit den Preis drückt, weil er nicht wo anders hin will? Ist ja keine Ware die man von A nach B schieben kann ohne ihn zu fragen. Von daher = er soll einfach komme, Leistung zeigen, und dann schauen wir im Sommer. Und ganz ehrlich: Ich ärgere mich sehr gerne im Sommer, wenn wir ihn nicht kriegen dafür aber die CL erreicht haben durch eine starke Leistung von ihm.
Vielen Dank für alles Herr Dr. Reinhard Rauball!

Benutzeravatar
Schwejk
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 9739
Registriert: Do 13. Jun 2019, 19:46
Wohnort: stationed in Berlin

Re: Jadon Sancho

#1364 Beitrag von Schwejk » Fr 5. Jan 2024, 11:38

Im Zweifel haben die wohl eher ein schlechtes Gewissen, dass Jadon doch erneut hier durchstartet
Och, dieses allfällig "schlechte Gewissen" wäre schnell bei einem Durchstarten Sanchos insofern gedämpft ;) , als dessen Marktwert für einen etwaigen Transfer steigen und somit sicherlich ein Wettbieten von interessierten Klubs auslösen würde.
Wer glücklich ist, bedarf nicht der Bosheit (Horkheimer).
Wer denkt, ist nicht wütend (Adorno).
Nichts gibt so sehr das Gefühl der Unendlichkeit (...) wie die Dummheit (Horváth).

Benutzeravatar
Zubitoni
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 7067
Registriert: Do 13. Jun 2019, 23:42

Re: Jadon Sancho

#1365 Beitrag von Zubitoni » Fr 5. Jan 2024, 11:58

ich vermute, die höhe der KO wird gerade dahingehend verhandelt, dass sie an erfolge geknüpft wird. sei es an die performance von jadon (einsätze) oder eine etwaige qualifikation für die CL. das wäre doch eine win win situation, zumindest für die vereine. am ende müsste natürlich auch jadon da mitmachen.

denke einer kaufpflicht würden wir eh nicht zustimmen, und wenn dann nur im bereich zwischen 10 und 15 mio. denn so ehrlich sollten alle sein: keiner kann genau wissen, was jadon noch antreibt und wie er sich entwickelt.
Dummheit verliert am Ende immer. Bis dahin kann‘s nur sehr teuer werden…

jasper1902
Moderator
Moderator
Beiträge: 4211
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 19:11
Wohnort: 48465 Schüttorf

Re: Jadon Sancho

#1366 Beitrag von jasper1902 » Fr 5. Jan 2024, 12:16

Schwejk hat geschrieben: Fr 5. Jan 2024, 11:06
Mike1985 hat geschrieben: Fr 5. Jan 2024, 10:53 Ich hoffe dass das nicht stimmt. Sonst macht das ganze für mich wenig Sinn. Nur darauf zu hoffen dass er uns in diesen paar Spielen noch irgendwie die Kohlen aus dem Feuer holt und dann wieder geht. Hätte eher was für die Zukunft sein müssen.
Wenn man der im zitierten Tweet genannten Quelle glauben will, dann gibbet keine KO:
Der BVB hat bei Sancho keine Kaufoption. Das war Manchester United besonders wichtig. Hintergrund: Der englische Traditionsverein pokert mit der Sancho-Aktie. (ebda)

Sollte man sch wünschen, daß Sancho floppt, damit sich die Chancen des BVB erhöhen, ihn zu günstigeren Bedingungen zu verpflichten? ;)
Nur mal so am Rande - im gleichen Artikel der Bild werden aber auch zwei Quellen genannt, die von einer Kaufoption sprechen.
Ich denke Niemand weiß es wirklich.

sgG

Mike1985
Latte
Latte
Beiträge: 2047
Registriert: Do 13. Jun 2019, 19:17

Re: Jadon Sancho

#1367 Beitrag von Mike1985 » Fr 5. Jan 2024, 12:30

Ich vertraue da jetzt einfach Kehl dass er einem Deal ohne KO nicht zustimmt. Wenn es nur um die Rückrunde geht dann sollen gefälligst die Spieler den Karren aus dem dreck ziehen die ihn auch reingefahren haben. In der CL haben sie es ja auch hinbekommen und genug Trainer haben wir ja auch jetzt.

Benutzeravatar
Bor-ussia09
Ersatzbank
Ersatzbank
Beiträge: 1686
Registriert: Do 13. Jun 2019, 20:07

Re: Jadon Sancho

#1368 Beitrag von Bor-ussia09 » Fr 5. Jan 2024, 13:16

Vielleicht möchte Manchester eine Kaufpflicht mit garantierter hoher Ablöse .Der BVB hingegen eine Kaufoption mit der Möglichkeit die Ablöse zu verhandeln.
Bei einer Kaufpflicht und gleichzeitigen verpassen von Platz 4/5 stünde der BVB ziemlich bedeppert da.
Oder es wird über Zahlungsoptionen verhandelt , sprich bei Kauf eine Ratenzahlung oder oder oder.
Bleibt es „nur“ bei der Leihe , Sancho bringt die erhofften Leistungen ,wir erreichen die Cl-Plätze und er muss dann wieder zurück , ist es doch ok.
Natürlich würde ich eine Kaufoption lieber sehen , vielleicht sind die finanziellen Rahmenbedingungen die Manchester fordert für den BVB einfach nicht realisierbar.
Zudem wird es gerade im Winter schwer sein , für eine vergleichbare Summe einen Spieler zu verpflichten oder auszuleihen , der soviel Potenzial wie Sancho besitzt.
Es gehört oft mehr Mut dazu, seine Meinung zu ändern, als ihr treu zu bleiben.

Friedrich Hebbel

pauli74
Torpfosten
Torpfosten
Beiträge: 766
Registriert: Sa 22. Jun 2019, 14:33

Re: Jadon Sancho

#1369 Beitrag von pauli74 » Fr 5. Jan 2024, 13:21

Sclbst mit einer niedrigen KO, die bezahlbar wäre, verdient er derzeit 20 Mio. bis 2026 bei Manu.
Glaube dementsprechend nicht, das er für uns auf ca. die Hälfte verzichten würde.

Insofern bin ich auch einfach froh, wenn er hier performt und uns unter die ersten 4 bringen täte,
ansonsten hätten wir für ihn eh nicht die Knete.

Klappt es nicht habe wir nicht viel falsch gemacht mit 5 Mio für einen WK Backup.

Benutzeravatar
Schwejk
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 9739
Registriert: Do 13. Jun 2019, 19:46
Wohnort: stationed in Berlin

Re: Jadon Sancho

#1370 Beitrag von Schwejk » Sa 6. Jan 2024, 12:19

Update:
Wer glücklich ist, bedarf nicht der Bosheit (Horkheimer).
Wer denkt, ist nicht wütend (Adorno).
Nichts gibt so sehr das Gefühl der Unendlichkeit (...) wie die Dummheit (Horváth).

Benutzeravatar
Tschuttiball
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 16684
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 23:16
Wohnort: Schweiz

Re: Jadon Sancho

#1371 Beitrag von Tschuttiball » Sa 6. Jan 2024, 13:03

Was zieht sich da noch so lange? Mach mal hinne Sebastian!
Vielen Dank für alles Herr Dr. Reinhard Rauball!

Tonestarr
Moderator
Moderator
Beiträge: 2639
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 17:11

Re: Jadon Sancho

#1372 Beitrag von Tonestarr » Sa 6. Jan 2024, 13:09

Tschuttiball hat geschrieben: Sa 6. Jan 2024, 13:03 Was zieht sich da noch so lange? Mach mal hinne Sebastian!
Amateure brauchen etwas länger
In Dortmund ist immer Krise

Benutzeravatar
Schwejk
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 9739
Registriert: Do 13. Jun 2019, 19:46
Wohnort: stationed in Berlin

Re: Jadon Sancho

#1373 Beitrag von Schwejk » Sa 6. Jan 2024, 13:10

Tschuttiball hat geschrieben: Sa 6. Jan 2024, 13:03 Was zieht sich da noch so lange? Mach mal hinne Sebastian!
Yep, offensichtlich eine Hängepartie oder Zangengeburt. ;)
Wer glücklich ist, bedarf nicht der Bosheit (Horkheimer).
Wer denkt, ist nicht wütend (Adorno).
Nichts gibt so sehr das Gefühl der Unendlichkeit (...) wie die Dummheit (Horváth).

Benutzeravatar
Tschuttiball
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 16684
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 23:16
Wohnort: Schweiz

Re: Jadon Sancho

#1374 Beitrag von Tschuttiball » Sa 6. Jan 2024, 14:27

Angeblich scheitert es an der Deutungshoheit über dem Transfer. Wer steht am Ende besser da in der Öffentlichkeit, Manchester oder der BVB.

Echt amateuerhaft! Diesen Deal hätte man vor Jahresende mit Manchester & dem Spieler finalisieren & zum 1. Januar direkt verkünden sollen!
Vielen Dank für alles Herr Dr. Reinhard Rauball!

Benutzeravatar
Schwejk
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 9739
Registriert: Do 13. Jun 2019, 19:46
Wohnort: stationed in Berlin

Re: Jadon Sancho

#1375 Beitrag von Schwejk » Sa 6. Jan 2024, 15:50

Wer glücklich ist, bedarf nicht der Bosheit (Horkheimer).
Wer denkt, ist nicht wütend (Adorno).
Nichts gibt so sehr das Gefühl der Unendlichkeit (...) wie die Dummheit (Horváth).

Mike1985
Latte
Latte
Beiträge: 2047
Registriert: Do 13. Jun 2019, 19:17

Re: Jadon Sancho

#1376 Beitrag von Mike1985 » Sa 6. Jan 2024, 16:07

Ohne KO wäre es eh nichts. Bin mittlerweile gegen den Transfer nach anfänglicher Euphorie. Man liest jetzt auch Gerüchte dass er sich nach wie vor bei MU sieht.

Und dass glaube ich auch. Er muss ja eigentlich darauf spekulieren dass ten Hag spätestens nach dieser Saison weg sein wird und dann jeder Spieler eine neue Chance bekommt.

Mich wundert es eh dass der da noch Trainer ist. Die sind ja sowas von weg vom Fenster in der Liga.

Stumpen
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 4432
Registriert: Do 13. Jun 2019, 02:54

Re: Jadon Sancho

#1377 Beitrag von Stumpen » Sa 6. Jan 2024, 16:43

... wenn er morgen nicht im Trainigslager ist, dann von diesem Transfer abstand nehmen.

Ihm fehlt Spielpraxis und er hat keine Bindung zur Mannschaft. Ob er 90min auf gutem Niveau durchhält wage ich zur bezweifeln.

Es gibt andere Transfers, die wichtiger sind.
"Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut wird, ist es noch nicht das Ende."

Benutzeravatar
Zubitoni
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 7067
Registriert: Do 13. Jun 2019, 23:42

Re: Jadon Sancho

#1378 Beitrag von Zubitoni » Sa 6. Jan 2024, 16:45

jo, jetzt bloß nicht gutes geld schlechtem hinterherwerfen. diese truppe ist ein fass ohne boden, eine geldvernichtungsmaschine.
Dummheit verliert am Ende immer. Bis dahin kann‘s nur sehr teuer werden…

pauli74
Torpfosten
Torpfosten
Beiträge: 766
Registriert: Sa 22. Jun 2019, 14:33

Re: Jadon Sancho

#1379 Beitrag von pauli74 » Sa 6. Jan 2024, 16:58

Adeyemi ist leider verletzt ,insofern haben wir links vorne derzeit ein kleines Problem...

Benutzeravatar
Sunseeker
Sitzschale
Sitzschale
Beiträge: 1417
Registriert: Fr 14. Jun 2019, 07:45
Wohnort: Uppsala, SE

Re: Jadon Sancho

#1380 Beitrag von Sunseeker » Mo 8. Jan 2024, 15:59

Ich dachte ja inzwischen, die Sache sei durch - aber das klingt nun wieder eher nach baldiger Vollzugsmeldung...
https://www.kicker.de/watzke-zu-sancho- ... fermeldung
SgG
Sun
Variety is the spice of life

Antworten