Felix Passlack [30]

Alles über die Spieler und Trainer
Antworten
Nachricht
Autor
Tonestarr
Moderator
Moderator
Beiträge: 2575
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 17:11

Felix Passlack [30]

#1 Beitrag von Tonestarr » Mo 31. Mai 2021, 17:51

Und für Felix auch einen eigenen Thread
In Dortmund ist immer Krise

Benutzeravatar
Schwejk
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 9595
Registriert: Do 13. Jun 2019, 19:46
Wohnort: stationed in Berlin

Re: Felix Passlack [30]

#2 Beitrag von Schwejk » Fr 20. Aug 2021, 10:25

Rose stellt sich vor Passlack
Fehlende Breite im BVB-Kader? "Nicht an einem Spiel festmachen"

Der misslungene Auftritt von Felix Passlack bestärkte jene Kritiker, die Borussia Dortmund vor allem in der Abwehr nicht gut genug aufgestellt sehen. Rückendeckung erhielt der 23-Jährige von seinem Trainer. Auch Lizenzspielleiter Sebastian Kehl äußerte sich.

https://www.kicker.de/fehlende-breite-i ... 44/artikel
Wie lange bleiben wir noch Gefangene des Terzic-Fußballs?
How long, Jah, must we suffer, how long must we see that pain?

https://www.youtube.com/watch?v=a2eWJCfKbJI

Benutzeravatar
BOR-usse
Ersatzbank
Ersatzbank
Beiträge: 1995
Registriert: Do 13. Jun 2019, 23:25
Wohnort: Bocholt

Re: Felix Passlack [30]

#3 Beitrag von BOR-usse » Sa 21. Aug 2021, 19:31

Natürlich macht man es nicht an einem Spiel fest, aber die Leistung heute war gleich noch mal schlechter als am Dienstag. Noch 2-3 von solchen Spielen und wir verlieren wertvolle Punkt und der Spieler ist erledigt. :shock:

Benutzeravatar
Zubitoni
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 6933
Registriert: Do 13. Jun 2019, 23:42

Re: Felix Passlack [30]

#4 Beitrag von Zubitoni » Sa 21. Aug 2021, 19:34

BOR-usse hat geschrieben: Sa 21. Aug 2021, 19:31 Natürlich macht man es nicht an einem Spiel fest, aber die Leistung heute war gleich noch mal schlechter als am Dienstag. Noch 2-3 von solchen Spielen und wir verlieren wertvolle Punkt und der Spieler ist erledigt. :shock:
sehe ich ganz anders. dienstag war ein drei-klassen-unterschied. heute hat er sogar richtig interessante pässe nach vorne gespielt, die da vorne waren heute aber leider nicht wach genug, um was draus zu machen.
Dummheit verliert am Ende immer. Bis dahin kann‘s nur sehr teuer werden…

Benutzeravatar
crborusse
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 3051
Registriert: Do 13. Jun 2019, 00:03

Re: Felix Passlack [30]

#5 Beitrag von crborusse » Sa 21. Aug 2021, 23:40

Ich finde, man kann Passlack keinen Vorwurf machen. Er spielt, was er kann. Dass es für eine Mannschaft nicht genügt, die gerne um Platz 1 spielen würde, ist offensichtlich. Ist aber nicht sein Fehler.
Statistik zum Revierderby: Jedes Mal, wenn der BVB gegen Schalke gewonnen, verloren oder unentschieden gespielt hat, wurde Schalke nicht Deutscher Meister.

Mainzelmännchen
Elfmeterpunkt
Elfmeterpunkt
Beiträge: 666
Registriert: Di 18. Jun 2019, 19:23

Re: Felix Passlack [30]

#6 Beitrag von Mainzelmännchen » So 22. Aug 2021, 09:53

crborusse hat geschrieben: Sa 21. Aug 2021, 23:40 Ich finde, man kann Passlack keinen Vorwurf machen. Er spielt, was er kann. Dass es für eine Mannschaft nicht genügt, die gerne um Platz 1 spielen würde, ist offensichtlich. Ist aber nicht sein Fehler.

Das sehe ich genauso wie du. Passlack gibt das, was er auf dieser Position kann, aber es reicht halt nicht. Er ist dort halt die Notlösung, weil es schon früher nicht seine Position war.
Die Frage, die sich mir stellt ist, haben wir bei der U23 nicht einen besseren gelernten RV als Passlack? Eigentlich glaube ich das schon. Aber es ist bei vielen Trainern halt auch eine Vertrauensfrage Amateurspieler in so einer personellen Situation zu bringen.
Das finde/fand ich halt bei Kloppo so einzigartig, der redet solchen Spielern einfach ein, wie super und wichtig sie sind und dann liefern die.
Sollten andere Trainer doch auch können. (Ist keine Trainerkritik!!, sondern nur eine Beobachtung aus den letzten 13 Jahren hinsichtlich Kloppo).

cloud88
Latte
Latte
Beiträge: 2141
Registriert: Sa 15. Jun 2019, 08:17

Re: Felix Passlack [30]

#7 Beitrag von cloud88 » Do 26. Aug 2021, 20:41

Passlack hat aber auch das Problem das er die falschen Mitspieler hat.
Im Pokal war Papa mit dem Stellungsspiel überfordert (vllt zu Nervös), auf jedenfall musste Passlack oft etwas ausbügeln, oder hat so wertvolle Sekunden verloren.

Witsel dagegen ist zu langsam und kein IV. Gegen Bayern war Witsel nur ein Faktor wenn er in ein 1-1 verwickelt wurde, ansonsten hatte er keine Chance Passlack zu unterstützen. Reyna hat sich auch brav rausgehalten. Gegen Coman und Davies sehen auch die meisten gestandenen schlecht aus. So viel Speed ist ohne Unterstützung nicht zu verteidigen, das haben die Jahre davor auch andere wie Hakimi lernen müssen. Passlack kam bei diesem Spiel zu schlecht weg, weil man die anderen geschützt hat.

Gegen Freiburg hatte Dahoud als 6er17! Fehlpässe, aber überall wurde sich über Passlacks 9 das Maul zerrissen. Dabei hatte Passlack viele Pässe nach vorne oder im Kombinationsspiel drinnen und nicht wie andere quer Geschiebe. Das er 2 mal gefoult hat und 1 davon ein Super Freistoß geworden ist war Pech. Aber in vielen Foren war Passlack das Tor schuld. Niemand hat sich aber aufgeregt als Akanji oder andere Fouls begangen haben, in besseren Positionen.
Das Tor ist durch Passlacks FLanke entstanden und nicht durch die super Offensive wie Reyna, Haaland, Reus usw die viel zu oft die Verantwortung auf Passlack oder Bellingham geschoben haben.

Ich will Passlack nicht in Schutz nehmen, er wird nie Weltklasse werden, aber aktuell ist die Kritik nicht gerecht sondern in vielen Netzwerken abartig ungerecht. Man kann nur hoffen das man ihm das Handy weg genommen hat und er das nicht liest. Ich würde Wetten das wir nicht über ihn reden würden wenn in der IV neben ihm Akanji und vor ihm Hazard gespielt hätten. Akanji hat sowohl WItsel als auch Dahoud und Schulz in den letzten Spielen den Ar... gerettet.

In den letzten 2 Spielen macht sich bemerkbar das die meiste Kritik an Spielern anfällt die vorangehen und sich nicht verstecken. Alle Gegentore die diese Saison gefallen sind, waren von mehreren Spielern zu verhindern gewesen.

Benutzeravatar
LEF
Latte
Latte
Beiträge: 2295
Registriert: Do 13. Jun 2019, 22:58
Wohnort: Westerwald

Re: Felix Passlack [30]

#8 Beitrag von LEF » Do 26. Aug 2021, 22:44

cloud88 hat geschrieben: Do 26. Aug 2021, 20:41 Passlack hat aber auch das Problem das er die falschen Mitspieler hat.
Im Pokal war Papa mit dem Stellungsspiel überfordert (vllt zu Nervös), auf jedenfall musste Passlack oft etwas ausbügeln, oder hat so wertvolle Sekunden verloren.

Witsel dagegen ist zu langsam und kein IV. Gegen Bayern war Witsel nur ein Faktor wenn er in ein 1-1 verwickelt wurde, ansonsten hatte er keine Chance Passlack zu unterstützen. Reyna hat sich auch brav rausgehalten. Gegen Coman und Davies sehen auch die meisten gestandenen schlecht aus. So viel Speed ist ohne Unterstützung nicht zu verteidigen, das haben die Jahre davor auch andere wie Hakimi lernen müssen. Passlack kam bei diesem Spiel zu schlecht weg, weil man die anderen geschützt hat.

Gegen Freiburg hatte Dahoud als 6er17! Fehlpässe, aber überall wurde sich über Passlacks 9 das Maul zerrissen. Dabei hatte Passlack viele Pässe nach vorne oder im Kombinationsspiel drinnen und nicht wie andere quer Geschiebe. Das er 2 mal gefoult hat und 1 davon ein Super Freistoß geworden ist war Pech. Aber in vielen Foren war Passlack das Tor schuld. Niemand hat sich aber aufgeregt als Akanji oder andere Fouls begangen haben, in besseren Positionen.
Das Tor ist durch Passlacks FLanke entstanden und nicht durch die super Offensive wie Reyna, Haaland, Reus usw die viel zu oft die Verantwortung auf Passlack oder Bellingham geschoben haben.

Ich will Passlack nicht in Schutz nehmen, er wird nie Weltklasse werden, aber aktuell ist die Kritik nicht gerecht sondern in vielen Netzwerken abartig ungerecht. Man kann nur hoffen das man ihm das Handy weg genommen hat und er das nicht liest. Ich würde Wetten das wir nicht über ihn reden würden wenn in der IV neben ihm Akanji und vor ihm Hazard gespielt hätten. Akanji hat sowohl WItsel als auch Dahoud und Schulz in den letzten Spielen den Ar... gerettet.

In den letzten 2 Spielen macht sich bemerkbar das die meiste Kritik an Spielern anfällt die vorangehen und sich nicht verstecken. Alle Gegentore die diese Saison gefallen sind, waren von mehreren Spielern zu verhindern gewesen.
Ja stimmt, der Junge kann einem leid tun. Er spielt das, was er kann. Hätten unsere Alphatiere das gespielt was sie können, hätten wir das Spiel nicht verloren.

jasper1902
Moderator
Moderator
Beiträge: 4135
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 19:11
Wohnort: 48465 Schüttorf

Re: Felix Passlack [30]

#9 Beitrag von jasper1902 » Do 26. Aug 2021, 23:39

Mache ihm keinen Vorwurf, auf hohem Niveau reicht es trotzdem nicht.

sgG

Benutzeravatar
Tschuttiball
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 16360
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 23:16
Wohnort: Schweiz

Re: Felix Passlack [30]

#10 Beitrag von Tschuttiball » Do 26. Aug 2021, 23:57

jasper1902 hat geschrieben: Do 26. Aug 2021, 23:39 Mache ihm keinen Vorwurf, auf hohem Niveau reicht es trotzdem nicht.

sgG
Jep. Seh ich auch so. Felix mach ich auch keinen Vorwurf, er tut mir ja eher schon leid. Mir ist er auf jeden Fall von der ganzen Art her sehr sympathisch!
Schade das so ein toller Junge nicht mit mehr Talent gesegnet ist. Ihm würde ich es gönnen.
Vielen Dank für alles Herr Dr. Reinhard Rauball!

Benutzeravatar
Bernd1958
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 4916
Registriert: Do 13. Jun 2019, 07:16
Wohnort: 48432 Rheine

Re: Felix Passlack [30]

#11 Beitrag von Bernd1958 » Fr 27. Aug 2021, 12:51

jasper1902 hat geschrieben: Do 26. Aug 2021, 23:39 Mache ihm keinen Vorwurf, auf hohem Niveau reicht es trotzdem nicht.

sgG
Er ist nicht schlechter als ein Großkreutz und dem hat man zugejubelt. Passlack wurde gegen die Bauern von seinen Mitspielern im Stich gelassen. Man hat anscheinend gedacht, ehe ich den Wettlauf mit Davies und Co verliere, lasse ich mal lieber den Felix die Kohlen aus dem Feuer holen. Das hat nicht geklappt. Und wie cloud schon schrieb: da muss die Mannschaft dann auch da sein. Und die hat ihn sträflich im Stich gelassen

jasper1902
Moderator
Moderator
Beiträge: 4135
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 19:11
Wohnort: 48465 Schüttorf

Re: Felix Passlack [30]

#12 Beitrag von jasper1902 » Fr 27. Aug 2021, 14:07

Bernd1958 hat geschrieben: Fr 27. Aug 2021, 12:51
jasper1902 hat geschrieben: Do 26. Aug 2021, 23:39 Mache ihm keinen Vorwurf, auf hohem Niveau reicht es trotzdem nicht.

sgG
Er ist nicht schlechter als ein Großkreutz und dem hat man zugejubelt. Passlack wurde gegen die Bauern von seinen Mitspielern im Stich gelassen. Man hat anscheinend gedacht, ehe ich den Wettlauf mit Davies und Co verliere, lasse ich mal lieber den Felix die Kohlen aus dem Feuer holen. Das hat nicht geklappt. Und wie cloud schon schrieb: da muss die Mannschaft dann auch da sein. Und die hat ihn sträflich im Stich gelassen
Natürlich hat die Mannschaft ihn im Stich gelassen, beim Rest kann man halt geteilter Meinung sein.

sgG

yamau

Re: Felix Passlack [30]

#13 Beitrag von yamau » Fr 27. Aug 2021, 14:13

Bernd1958 hat geschrieben: Fr 27. Aug 2021, 12:51
jasper1902 hat geschrieben: Do 26. Aug 2021, 23:39 Mache ihm keinen Vorwurf, auf hohem Niveau reicht es trotzdem nicht.

sgG
Er ist nicht schlechter als ein Großkreutz und dem hat man zugejubelt. Passlack wurde gegen die Bauern von seinen Mitspielern im Stich gelassen. Man hat anscheinend gedacht, ehe ich den Wettlauf mit Davies und Co verliere, lasse ich mal lieber den Felix die Kohlen aus dem Feuer holen. Das hat nicht geklappt. Und wie cloud schon schrieb: da muss die Mannschaft dann auch da sein. Und die hat ihn sträflich im Stich gelassen
Was mich aber gestört hat, waren seine Fehlpässe in Unbedrängnis, klar können andere bei uns das auch..aber ich weiß nicht ob es nur seiner Nervosität geschuldet war. Wiederum hat mir seine Dynamik über außen gefallen. Ich wünschte ihm 2,3 gute Spiele und Vertrauen, wer weiß was dann draus wird….Allerdings hat er bei der Ausleihe nach Sittard, Norwich, Hoffenheim auch nicht gerade geglänzt….insofern kann es mangelnde Klasse sein.

Benutzeravatar
Tschuttiball
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 16360
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 23:16
Wohnort: Schweiz

Re: Felix Passlack [30]

#14 Beitrag von Tschuttiball » Fr 27. Aug 2021, 14:23

Felix und Kevin sind nun schon zwei versch. Spieler. Aber ja, bei Kevin hat die mannschaftliche Geschlossenheit sicher (Stand jetzt) besser gepasst.
Vielen Dank für alles Herr Dr. Reinhard Rauball!

cloud88
Latte
Latte
Beiträge: 2141
Registriert: Sa 15. Jun 2019, 08:17

Re: Felix Passlack [30]

#15 Beitrag von cloud88 » Sa 28. Aug 2021, 22:19

Die Fehlpässe resultierten aber auch daraus der er nervös war und ständig unter Bedrängnis war, zum teil auch wegen den eigenen Mitspielern die ihn (und auch andere) mit dummen Pässen in Bedrängnis gebracht haben. Wenn einmal die Nervosität da ist und die Unsicherheit ins spiel gefunden hat, bekommt man sie schlecht raus. Das gleiche sah man gegen Bayern ja auch bei Akanji irgendwann.

Passlack ist die Nummer 3 auf beiden Seiten und dafür macht er seine sache in der Regel in Ordnung. Bayerns 1 elf ist ein Kaliber das jeden Schlagen kann und nicht das Niveau von Passlack und einigen anderen im Kader. Selbst die 2 Reihe der Bayern kann da nicht mithalten.


Kevin hatte damals immer hilfe von Schmelzer, Piszczek oder Kuba, als Duo waren sie stark.

Benutzeravatar
Tschuttiball
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 16360
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 23:16
Wohnort: Schweiz

Re: Felix Passlack [30]

#16 Beitrag von Tschuttiball » Sa 28. Aug 2021, 23:04

Jop. Passlack ist die Nr 3. Er wird ja auch nicht den Lohn eines Meuniers haben. Deshalb bricht man ja auch nicht den Stab über dem Jungen. Mir tut er halt teils auch leid wenn er gegen Bayern & Co ran muss - dass ist net sein Niveau. Er hängt sich aber voll rein, dass kann man ihm nicht absprechen. Er gibt alles :thumbup:

Ich finde ihn darüber hinaus als Typ auch sehr sympathisch. Von daher soll er ruhig bleiben!

Nur sollte man halt noch Alternativen holen, zumal Morey die ganze Saison wohl kein Faktor sein wird. Ne Leihe einer Nr 2 (ähnliches Niveau wie Meunier) wäre deshalb top. Das mit dem Portugiesen hat sich angeblich aber ja leider zerschlagen...
Vielen Dank für alles Herr Dr. Reinhard Rauball!

Benutzeravatar
Tschuttiball
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 16360
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 23:16
Wohnort: Schweiz

Re: Felix Passlack [30]

#17 Beitrag von Tschuttiball » Mi 15. Dez 2021, 17:31

Käffken mit Felix!

Er ist einfach ein ultra sympathischer Junge. Wenn er doch nur ne Klasse besser wäre im kicken, ein absoluter Publikumsliebling wäre er!

Vielen Dank für alles Herr Dr. Reinhard Rauball!

Stumpen
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 4340
Registriert: Do 13. Jun 2019, 02:54

Re: Felix Passlack [30]

#18 Beitrag von Stumpen » Mo 14. Mär 2022, 07:56

... Felix hat sich das Recht auf weitere Einsätze verdient.

Auch wenn ihm von vielen fehlende Qualität vorgeworfen wird, er soll ja auch untauglich für die Bundesliga sein, so muss ihm doch unterstellen, daß er immer versucht das Beste abzurufen, sich einzubringt und zu 100% ein Teamplayer ist.

Dies sind Eigenschaften, welche nicht alle im Team bereit sind zu leben.

Wenn der Trainer dies nicht sieht und Passlack wieder in der Versenkung verschwindet, dann spricht dies nicht für unseren Trainer.

Wenn Schulz und Passlack auf dem Feld sind, dann weiss ich sehr wohl wer da nur die Karikatur eines Fußballer ist.
"Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut wird, ist es noch nicht das Ende."

jasper1902
Moderator
Moderator
Beiträge: 4135
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 19:11
Wohnort: 48465 Schüttorf

Re: Felix Passlack [30]

#19 Beitrag von jasper1902 » Mo 14. Mär 2022, 08:40

Stumpen hat geschrieben: Mo 14. Mär 2022, 07:56 ... Felix hat sich das Recht auf weitere Einsätze verdient.

Auch wenn ihm von vielen fehlende Qualität vorgeworfen wird, er soll ja auch untauglich für die Bundesliga sein, so muss ihm doch unterstellen, daß er immer versucht das Beste abzurufen, sich einzubringt und zu 100% ein Teamplayer ist.

Dies sind Eigenschaften, welche nicht alle im Team bereit sind zu leben.

Wenn der Trainer dies nicht sieht und Passlack wieder in der Versenkung verschwindet, dann spricht dies nicht für unseren Trainer.

Wenn Schulz und Passlack auf dem Feld sind, dann weiss ich sehr wohl wer da nur die Karikatur eines Fußballer ist.
Er hat gestern alles gegeben was er kann - aber sorry, das reicht nicht !
Das ist meine subjektive Meinung nach den Live Eindrücken von gestern -da wurde meine Meinung bestätigt

sgG

Benutzeravatar
Zubitoni
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 6933
Registriert: Do 13. Jun 2019, 23:42

Re: Felix Passlack [30]

#20 Beitrag von Zubitoni » Mo 14. Mär 2022, 08:43

man muss ihm schon zugute halten, dass er die letzten monate fast keine sekunde gespielt hat. nichtmal in der zweiten, nix. das sind erschwerte bedingungen, und ich finde, man kann ihn erst fair beurteilen, wenn er 6-7 spiele am stück hatte.
Dummheit verliert am Ende immer. Bis dahin kann‘s nur sehr teuer werden…

Antworten