Europäische Superliga, "Schweizer-Modell" & Co.

Antworten
Nachricht
Autor
yamau

Re: Europäische Superliga, "Schweizer-Modell" & Co.

#21 Beitrag von yamau » Mo 19. Apr 2021, 09:10

Bitte verschont uns lieber BVB vom totalen Kommerz mit den Scheichs und der italienischen Pleiteliga! Das Ende des Fußball und ihr werdet schneller ohne sie Erfolg ernten als mit dieser Superausfussball Liga! Gibt unseren Kindern Freude am kicken und bitte nicht dem puren Geld, dem Tod des Fußballs!!!

jasper1902
Moderator
Moderator
Beiträge: 4211
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 19:11
Wohnort: 48465 Schüttorf

Re: Europäische Superliga, "Schweizer-Modell" & Co.

#22 Beitrag von jasper1902 » Mo 19. Apr 2021, 09:20

Ich befürchte wir werden da auch irgendwie mitmischen !
Bin gespannt wie das weitergeht - die UEFA steht schon ziemlich unter Druck.

sgG

Benutzeravatar
Tschuttiball
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 16688
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 23:16
Wohnort: Schweiz

Re: Europäische Superliga, "Schweizer-Modell" & Co.

#23 Beitrag von Tschuttiball » Mo 19. Apr 2021, 09:56

jasper1902 hat geschrieben: Mo 19. Apr 2021, 09:20 Ich befürchte wir werden da auch irgendwie mitmischen !
Bin gespannt wie das weitergeht - die UEFA steht schon ziemlich unter Druck.

sgG
Heute / morgen wird man von der UEFA ja was hören. Ich finds eher witzig. Hab mir 🍿 besorgt.

Popcorn Verkäufer müsste man sein diese Tage. Die Nachfrage ist enorm :lol:
Vielen Dank für alles Herr Dr. Reinhard Rauball!

Stumpen
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 4433
Registriert: Do 13. Jun 2019, 02:54

Re: Europäische Superliga, "Schweizer-Modell" & Co.

#24 Beitrag von Stumpen » Mo 19. Apr 2021, 10:06

https://www.welt.de/sport/fussball/arti ... utocurated

... sollten wir da mitmachen, dann ist auch für mich eine Grenze überschritten.
"Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut wird, ist es noch nicht das Ende."

Benutzeravatar
Tschuttiball
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 16688
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 23:16
Wohnort: Schweiz

Re: Europäische Superliga, "Schweizer-Modell" & Co.

#25 Beitrag von Tschuttiball » Mo 19. Apr 2021, 10:08

Stumpen hat geschrieben: Mo 19. Apr 2021, 10:06 https://www.welt.de/sport/fussball/arti ... utocurated

... sollten wir da mitmachen, dann ist auch für mich eine Grenze überschritten.
Tun wir ja net.
Und die englischen Klubs stehen gehörig im Kreuzfeuer, sogar von Boris Johnson dem Premiere Minister. Da geht grad die Luzi :lol:
Vielen Dank für alles Herr Dr. Reinhard Rauball!

sw2105
Sitzschale
Sitzschale
Beiträge: 1077
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 19:04

Re: Europäische Superliga, "Schweizer-Modell" & Co.

#26 Beitrag von sw2105 » Mo 19. Apr 2021, 10:32

Ist für die englischen Fans auch total spannend, noch ein mindestens fünftes oder sechstes Spiel Chelsea-Liverpool z. B. pro Saison zu sehen. Neben den ganzen Pokalwettbewerben, die die jetzt schon haben.
Und Kloppo wird sich garantiert freuen...

Das Rad wird gerade überdreht und ich bin sicher, dass die Fans in der Masse das nicht mitmachen.
Eines Tages ist eines Tages zu spät...

Benutzeravatar
Bernd1958
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 4980
Registriert: Do 13. Jun 2019, 07:16
Wohnort: 48432 Rheine

Re: Europäische Superliga, "Schweizer-Modell" & Co.

#27 Beitrag von Bernd1958 » Mo 19. Apr 2021, 10:34

Wenn es eine irgendwie so geartete Liga geben sollte, dann werden sich die französischen und deutschen Spitzenvereine da auch nicht raushalten. Ich bin davon überzeugt, dass am Ende des Tages das liebe Geld entscheiden wird.

Benutzeravatar
Thorsten
Elfmeterpunkt
Elfmeterpunkt
Beiträge: 615
Registriert: Sa 15. Jun 2019, 10:49

Re: Europäische Superliga, "Schweizer-Modell" & Co.

#28 Beitrag von Thorsten » Mo 19. Apr 2021, 10:39

sw2105 hat geschrieben: Mo 19. Apr 2021, 10:32 Ist für die englischen Fans auch total spannend, noch ein mindestens fünftes oder sechstes Spiel Chelsea-Liverpool z. B. pro Saison zu sehen. Neben den ganzen Pokalwettbewerben, die die jetzt schon haben.
Und Kloppo wird sich garantiert freuen...

Das Rad wird gerade überdreht und ich bin sicher, dass die Fans in der Masse das nicht mitmachen.
spätestens dann, wenn noch ein weiterer Streamingdienst bezahlt werden muss. Was muss ich im Moment eigentlich alles abonniert haben, um alle Spiele sehen zu können? Sky Bundesliga, Sky Sport, DAZN,... Wen hab' ich vergessen?
Thorsten
--
sportliche Erfolge:
- Vorletzter in einem lokalen Schachturnier!
- Seepferdchen, Jugendschwimmabzeichen Bronze, Silber und! Gold
BvB-Fan seit 1967
Hobby:
- Klugscheiss(ß)er
- Autos, Baujahr 1931, der Firma Ford

runzle
Elfmeterpunkt
Elfmeterpunkt
Beiträge: 423
Registriert: Sa 22. Jun 2019, 17:41

Re: Europäische Superliga, "Schweizer-Modell" & Co.

#29 Beitrag von runzle » Mo 19. Apr 2021, 10:46

Die Kirsche oben drauf ist, dass diese 12 Clubs es auch damit begründen, dass es im Sinne der Fußballfans ist :kotz:

Das Problem ist, dass die jetzigen europäischen Wettbewerbe komplett entwertet werden. Ein CL Viertelfinale ohne diese Vereine sähe aus wie ein heutiges Gruppenspiel in der EL - das will kaum ein Mensch sehen. Insofern stecken andere Vereine natürlich in der Zwickmühle, wenn sie die Chance hätten, an dieser neuen Super League teilzunehmen.

2 der 3 ausstehenden Gründungsmitglieder kann man sich ohnehin bereits denken: Paris, Bayern. Fragt sich nur, wer der dritte im Bunde wäre. Vermutlich ebenfalls ein Verein aus Frankreich oder Deutschland.

Ich weiß nicht, wie clever es als BVB wäre, dort abzulehnen, wenn auch Bayern da mitmacht. Der BVB ist auch eine Aktiengesellschaft...

Benutzeravatar
Tschuttiball
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 16688
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 23:16
Wohnort: Schweiz

Re: Europäische Superliga, "Schweizer-Modell" & Co.

#30 Beitrag von Tschuttiball » Mo 19. Apr 2021, 11:03

Der BVB reagiert:
Zur Diskussion um die Einführung einer europäischen Super League hat Borussia Dortmunds Vorsitzender der Geschäftsführung, Hans-Joachim Watzke, am Montagmorgen Stellung bezogen.
http://www.bvb.de/News/Uebersicht/Stell ... per-League
Vielen Dank für alles Herr Dr. Reinhard Rauball!

pauli74
Torpfosten
Torpfosten
Beiträge: 766
Registriert: Sa 22. Jun 2019, 14:33

Re: Europäische Superliga, "Schweizer-Modell" & Co.

#31 Beitrag von pauli74 » Mo 19. Apr 2021, 11:06

Ich finds auch eher gut und hoffe das die SL wirklich so kommt.

Von den aufgezählten Manschaften, leben fast alle von Scheichs und/oder Millardären oder auf Pump (Barca z.B.)
Das financial Fairplay ist doch schon seit Jahren tot. (Man City war das letzte als Beispiel)
Einzig um Klopp und Liverpool und Atletico tut es mir in der Liste etwas leid.

Bitte FC Bäh überleg dir ob dies nicht auch der nächste Schritt für dich sein könnte
und nimm RB am besten gleich mit, sowie alle neugeründeten Millardär Clubs dieser Welt.

Sollte es so kommen wäre die CL vielleicht gezwungen, sich wirklich zu reformieren.
,da die geldgeilen Funktionäre dann abspringen würden, wie die Fliegen und sich ein anderen Scheißhaufen suchen werden.

Landesliga und Euefa, wie früher wäre toll.

Benutzeravatar
Tschuttiball
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 16688
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 23:16
Wohnort: Schweiz

Re: Europäische Superliga, "Schweizer-Modell" & Co.

#32 Beitrag von Tschuttiball » Mo 19. Apr 2021, 12:41

ManUnited & Juve sind aus dem ECA Board zurückgetreten. Die ziehen das durch...

Jetzt hoffe ich sehr, dass die UEFA und die Landesverbände reagieren.
Sprich alle beteiligten Klubs aus den Landesligen ausschließen & Zwangsabstieg (für den Fall der Fälle eines Rückziehers).
Die UEFA soll alle Spieler dieser Vereine für die EM im Sommer sperren. Mag evlt ungerecht wirken, aber nur so gibt es eine Signalwirkung und die Spieler kehren diesen Scheiss-Vereinen den Rücken!

Bin gespannt. Schwäche darf sich die UEFA & Landesverbände nicht erlauben. Kompromisse für diese Klubs sind ebenso seit heute Geschichte. Früher wurden Putsch-Versuche mit dem Tod bestraft. Genauso würde ich mit diesen Vereinen umgehen: lasst sie sterben bzw sich selbst überlassen! Sollen sie gucken wo sie ohne Landesverband hinkommen. Der Wiederstand innerhalb der Klubs ist auch schon gross genug!

Es bleibt spannend!
Vielen Dank für alles Herr Dr. Reinhard Rauball!

Benutzeravatar
Thorsten
Elfmeterpunkt
Elfmeterpunkt
Beiträge: 615
Registriert: Sa 15. Jun 2019, 10:49

Re: Europäische Superliga, "Schweizer-Modell" & Co.

#33 Beitrag von Thorsten » Mo 19. Apr 2021, 13:01

Frage an das Forum:

Macht es Sinn, den FC Schlacke 05 gleich mit in die 'Superleague' zu schicken? Vorteil: Wir sind sie dann
endlich wirklich los. Nachteil: Uns entgehen in den nächsten vier Jahren drei wunderbare Abstiege und
eine Insolvenz der Schlacker.

Discuss...
Thorsten
--
sportliche Erfolge:
- Vorletzter in einem lokalen Schachturnier!
- Seepferdchen, Jugendschwimmabzeichen Bronze, Silber und! Gold
BvB-Fan seit 1967
Hobby:
- Klugscheiss(ß)er
- Autos, Baujahr 1931, der Firma Ford

Benutzeravatar
Bernd1958
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 4980
Registriert: Do 13. Jun 2019, 07:16
Wohnort: 48432 Rheine

Re: Europäische Superliga, "Schweizer-Modell" & Co.

#34 Beitrag von Bernd1958 » Mo 19. Apr 2021, 13:09

Tschuttiball hat geschrieben: Mo 19. Apr 2021, 12:41 ManUnited & Juve sind aus dem ECA Board zurückgetreten. Die ziehen das durch...

Jetzt hoffe ich sehr, dass die UEFA und die Landesverbände reagieren.
Sprich alle beteiligten Klubs aus den Landesligen ausschließen & Zwangsabstieg (für den Fall der Fälle eines Rückziehers).
Die UEFA soll alle Spieler dieser Vereine für die EM im Sommer sperren. Mag evlt ungerecht wirken, aber nur so gibt es eine Signalwirkung und die Spieler kehren diesen Scheiss-Vereinen den Rücken!

Bin gespannt. Schwäche darf sich die UEFA & Landesverbände nicht erlauben. Kompromisse für diese Klubs sind ebenso seit heute Geschichte. Früher wurden Putsch-Versuche mit dem Tod bestraft. Genauso würde ich mit diesen Vereinen umgehen: lasst sie sterben bzw sich selbst überlassen! Sollen sie gucken wo sie ohne Landesverband hinkommen. Der Wiederstand innerhalb der Klubs ist auch schon gross genug!

Es bleibt spannend!
Spätestens dann wenn ein Spieler vor dem CAS oder normalen Gericht gegen die Sperre klagt wird die Sperre zurückgenommen. Es wird jetzt ein Machtspiel werden und ich bin gespannt ob die UEFA da als Sieger draus hervorgeht.

Stumpen
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 4433
Registriert: Do 13. Jun 2019, 02:54

Re: Europäische Superliga, "Schweizer-Modell" & Co.

#35 Beitrag von Stumpen » Mo 19. Apr 2021, 13:34

... lasst sie machen. Es liegt an uns Fans, ob dieses Format ein Erfolg wird.

Ich für meinen Teil werde diesen Mist nicht konsumieren.
"Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut wird, ist es noch nicht das Ende."

bvbcol
Sitzschale
Sitzschale
Beiträge: 1414
Registriert: Do 13. Jun 2019, 11:08

Re: Europäische Superliga, "Schweizer-Modell" & Co.

#36 Beitrag von bvbcol » Mo 19. Apr 2021, 13:35

Tschuttiball hat geschrieben: Mo 19. Apr 2021, 12:41 ManUnited & Juve sind aus dem ECA Board zurückgetreten. Die ziehen das durch...

Jetzt hoffe ich sehr, dass die UEFA und die Landesverbände reagieren.
Sprich alle beteiligten Klubs aus den Landesligen ausschließen & Zwangsabstieg (für den Fall der Fälle eines Rückziehers).
Die UEFA soll alle Spieler dieser Vereine für die EM im Sommer sperren. Mag evlt ungerecht wirken, aber nur so gibt es eine Signalwirkung und die Spieler kehren diesen Scheiss-Vereinen den Rücken!

Bin gespannt. Schwäche darf sich die UEFA & Landesverbände nicht erlauben. Kompromisse für diese Klubs sind ebenso seit heute Geschichte. Früher wurden Putsch-Versuche mit dem Tod bestraft. Genauso würde ich mit diesen Vereinen umgehen: lasst sie sterben bzw sich selbst überlassen! Sollen sie gucken wo sie ohne Landesverband hinkommen. Der Wiederstand innerhalb der Klubs ist auch schon gross genug!

Es bleibt spannend!
Was wollen die Verbände tun? Sie haben laufende Verträge mit den Medien. Ich glaube nicht, dass irgend ein Verband einen Passus für eine Beteiligung an einer anderen übergeordneten Liga in ihren Statuten hat.
Außerdem können diese 12 Vereine dann locker mit einer B-Mannschaft in den jeweiligen Ligen antreten, nur halt ohne Ambitionen zur Meisterschaft, denn diese brauchen sie natürlich nicht mehr.
Die 3 offenen Mannschaften sind garantiert PSG, FCB und BVB, für die noch eine Tür offen gehalten wird. Und ich bin mir nicht sicher, ob unser Verein sich da raus hält, wenn alles abschließend geklärt wurde.
Von den noch fehlenden 5 Mannschaften werden wahrscheinlich die Meister aus Deutschland, Frankreich und Portugal quasi ein Freilos in der Qualifikation bekommen, damit die auch noch leichter ihre Kohle bekommen.
So etabliert sich anschließend auch wieder die Eine oder Andere Mannschaft aus diesen Ligen als Dauergast in der Superliga.

Benutzeravatar
Alfalfa
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 3027
Registriert: Do 13. Jun 2019, 20:14

Re: Europäische Superliga, "Schweizer-Modell" & Co.

#37 Beitrag von Alfalfa » Mo 19. Apr 2021, 13:40

Deutsche Klubs sind nicht unter den Vereinen, die die Gründung einer Super League angekündigt haben. Dies lobte die Uefa explizit. Borussia Dortmunds Geschäftsführer Hans-Joachim Watzke betonte , dass der BVB und der FC Bayern München sich über die Ablehnung der geplanten europäischen Super League im Fußball einig sein. Watzke erklärte in einer Mitteilung seines Vereins, dass „beide deutsche Klubs, die im ECA-Board vertreten sind, der FC Bayern München und Borussia Dortmund, in allen Gesprächen zu 100 Prozent deckungsgleiche Auffassungen vertreten haben“.
(...)
Derweil wurde bekannt, dass die amerikanische Investmentbank JPMorgan als Geldgeber hinter der neu geschaffenen Super League steht. Das bestätigte das Unternehmen mit Sitz in New York an diesem Montag.
Quelle: https://www.faz.net/aktuell/sport/fussb ... 00816.html

Benutzeravatar
Winnido
Elfmeterpunkt
Elfmeterpunkt
Beiträge: 570
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 18:14

Re: Europäische Superliga, "Schweizer-Modell" & Co.

#38 Beitrag von Winnido » Mo 19. Apr 2021, 13:42

Stumpen hat geschrieben: Mo 19. Apr 2021, 13:34 ... lasst sie machen. Es liegt an uns Fans, ob dieses Format ein Erfolg wird.

Ich für meinen Teil werde diesen Mist nicht konsumieren.
Ich auch nicht. Aber wir sind leider nicht die Zielgruppe. Da geht es um "Fans" aus Asien und den USA. Geh ich halt zukünftig in die 3. Liga Fußball gucken.

Benutzeravatar
Thorsten
Elfmeterpunkt
Elfmeterpunkt
Beiträge: 615
Registriert: Sa 15. Jun 2019, 10:49

Re: Europäische Superliga, "Schweizer-Modell" & Co.

#39 Beitrag von Thorsten » Mo 19. Apr 2021, 13:49

Bernd1958 hat geschrieben: Mo 19. Apr 2021, 13:09
Tschuttiball hat geschrieben: Mo 19. Apr 2021, 12:41 ManUnited & Juve sind aus dem ECA Board zurückgetreten. Die ziehen das durch...

Jetzt hoffe ich sehr, dass die UEFA und die Landesverbände reagieren.
Sprich alle beteiligten Klubs aus den Landesligen ausschließen & Zwangsabstieg (für den Fall der Fälle eines Rückziehers).
Die UEFA soll alle Spieler dieser Vereine für die EM im Sommer sperren. Mag evlt ungerecht wirken, aber nur so gibt es eine Signalwirkung und die Spieler kehren diesen Scheiss-Vereinen den Rücken!

Bin gespannt. Schwäche darf sich die UEFA & Landesverbände nicht erlauben. Kompromisse für diese Klubs sind ebenso seit heute Geschichte. Früher wurden Putsch-Versuche mit dem Tod bestraft. Genauso würde ich mit diesen Vereinen umgehen: lasst sie sterben bzw sich selbst überlassen! Sollen sie gucken wo sie ohne Landesverband hinkommen. Der Wiederstand innerhalb der Klubs ist auch schon gross genug!

Es bleibt spannend!
Spätestens dann wenn ein Spieler vor dem CAS oder normalen Gericht gegen die Sperre klagt wird die Sperre zurückgenommen. Es wird jetzt ein Machtspiel werden und ich bin gespannt ob die UEFA da als Sieger draus hervorgeht.
Wird vielleicht ähnlich schwerwiegende Auswirkungen haben wie das Bosman Urteil damals...
Thorsten
--
sportliche Erfolge:
- Vorletzter in einem lokalen Schachturnier!
- Seepferdchen, Jugendschwimmabzeichen Bronze, Silber und! Gold
BvB-Fan seit 1967
Hobby:
- Klugscheiss(ß)er
- Autos, Baujahr 1931, der Firma Ford

Benutzeravatar
Oli-09-ver
Sitzschale
Sitzschale
Beiträge: 1086
Registriert: Mi 19. Jun 2019, 10:42

Re: Europäische Superliga, "Schweizer-Modell" & Co.

#40 Beitrag von Oli-09-ver » Mo 19. Apr 2021, 13:55

Bundesliga bsw. die Nationalen Ligen reichen mir voll und ganz.

Aber, sollen sie doch machen :lol:
Dadurch verdient die Kategorie -Haaland- bald 60 statt 20 Mio im Jahr......das muss man doch verstehen können ;)

Bäh.
Das ganze sollte uns aber nicht vergessen lassen, dass Al Bundy 1966 vier Touchdowns in einem Spiel gemacht hat und den Polk High School Panthers damit zur Stadtmeisterschaft verholfen hat.

Antworten