Raphael Guerreiro

Antworten
Nachricht
Autor
Theo
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 3442
Registriert: Fr 14. Jun 2019, 07:15
Wohnort: Markgräflerland

Re: Raphael Guerreiro [13]

#521 Beitrag von Theo » Mi 7. Jun 2023, 22:31

Das Gehalt wird unterschiedlich sein, wir haben ihm ca. 5 Mio geboten, bei Bayern wird er wesentlich mehr verdienen oder gleich viel und eine fette Ablöse kassiert haben. Bin mal gespannt ob er Bayern auch so viel verletzungsbedingt ausfällt. Wenn nicht behaupte ich mal stimmt bei uns etwas nicht.

Benutzeravatar
Tschuttiball
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 16685
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 23:16
Wohnort: Schweiz

Re: Raphael Guerreiro [13]

#522 Beitrag von Tschuttiball » Mi 7. Jun 2023, 22:49

Er kriegt mehr Geld und Titel.

Mehr Liebe kriegt er aber nicht :!:
Vielen Dank für alles Herr Dr. Reinhard Rauball!

young sheet
Elfmeterpunkt
Elfmeterpunkt
Beiträge: 543
Registriert: Do 24. Feb 2022, 23:00

Re: Raphael Guerreiro [13]

#523 Beitrag von young sheet » Mi 7. Jun 2023, 22:55

Sehe das ganze mit gemischten Gefühlen, auf der einen Seite schade dass er weg ist, auf der anderen Seite finde ich es gut dass „alte Zöpfe“ abgeschnitten wurden, auch wenn wir gerne verlängert hätten.

Finde es nur total blöd, dass er zu den Bayern geht, auch wenn ich ihm da überhaupt keinen Vorwurf mache (denke bei nem besserem Vertragsangebot wäre er geblieben).

Stumpen
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 4432
Registriert: Do 13. Jun 2019, 02:54

Re: Raphael Guerreiro [13]

#524 Beitrag von Stumpen » Mi 7. Jun 2023, 23:20

... in einer besseren Mannschaft wird auch ein Guerreiro besser spielen, keine Frage.

Guerreiro ist kein Mannschaftsspieler, keiner der vorran geht, keiner der Verantwortung für andere übernimmt. Ein guter Fussballer, mehr nicht.

Soll er dort glücklich werden.

Ich brauche keine Titel. Ich möchte aber sehen, dass unsere Jungs wieder als Mannschaft gewinnen und verlieren. Das ist die zukünftige Aufgabe von Terzic. Da muss Kehl mit seinen Transfers drauf hin arbeiten.
"Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut wird, ist es noch nicht das Ende."

Mike1985
Latte
Latte
Beiträge: 2047
Registriert: Do 13. Jun 2019, 19:17

Re: Raphael Guerreiro [13]

#525 Beitrag von Mike1985 » Do 8. Jun 2023, 05:40

Für mich das größte Horrorszenario das hätte eintreffen können. Irgendwie voll die scheiß Zeiten grad.

Bensebaini ist 28 und dem hat man auch einen 4 Jahres Vertrag gegeben. Ich finde das sehr unglücklich. Hätte man sich auf jeden Fall sparen können. Rapha hätte sicher nichts dagegen gehabt seine Karriere bei uns zu beenden. Er hat immer wieder betont wie wohl er sich in Dortmund fühlt.

Und oft verletzt… ja klar, aber das trifft ja nicht für wenige Spieler vom BVB zu. Nicht nur jetzt sondern auch in der Vergangenheit. Wer weiß ob Reus noch bei uns wäre wenn er in den besten Zeiten seiner Karriere nicht so oft verletzt gewesen wäre.

Und welcher Spieler von uns hat schon wirklich über Jahre seine Leistung konstant abgerufen?

Wir wurden damit qualitativ stark geschwächt und die Bayern verstärkt.

Benutzeravatar
Tschuttiball
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 16685
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 23:16
Wohnort: Schweiz

Re: Raphael Guerreiro [13]

#526 Beitrag von Tschuttiball » Do 8. Jun 2023, 08:47

Guerreiro ist nicht besser als Davies. Spielen kann nur 1. Im Mittelfeld haben sie auch bessere Spieler.

Der Wechsel zum direkten, ärgsten Konkurrenten... damit reisst er sich vieles ein in Dortmund.
Vielen Dank für alles Herr Dr. Reinhard Rauball!

Benutzeravatar
Sunseeker
Sitzschale
Sitzschale
Beiträge: 1417
Registriert: Fr 14. Jun 2019, 07:45
Wohnort: Uppsala, SE

Re: Raphael Guerreiro [13]

#527 Beitrag von Sunseeker » Do 8. Jun 2023, 09:44

Eigentlich ein für alle Seiten nachvollziehbarer Transfer. Mochte Guerreiro eigentlich immer, aber klar, mir diesem Transfer ist es mir der Sympathie aus.
Kein Grund, ihn jetzt zu hassen, aber warum es denn ausgerechnet Bayern sein musste, kann er sich selbst erklären.
SgG
Sun
Variety is the spice of life

Theo
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 3442
Registriert: Fr 14. Jun 2019, 07:15
Wohnort: Markgräflerland

Re: Raphael Guerreiro [13]

#528 Beitrag von Theo » Do 8. Jun 2023, 11:03

Warum Bayern, ganz klar die sind bei den Gehältern unter den Top 4, nur PSG, Real und Barcelona zahlen noch höhere Gehälter. Da wird auch ein Guerreiro ordentlich zulangen. Warum geht ein Mane von Liverpool zu den Bayern, er hat sein Gehalt von 12 Mio auf ca. 22 Mio verbessert. Wenn ein Goretzka dort schon 17 Mio verdient wundert mich nichts mehr.
Frage mich eh wann die Schwarzgeldkonten leer oder das Steuergeld vom Wurstheini mal aufgebraucht ist.

Tonestarr
Moderator
Moderator
Beiträge: 2641
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 17:11

Re: Raphael Guerreiro [13]

#529 Beitrag von Tonestarr » Do 8. Jun 2023, 15:22

Theo hat geschrieben: Do 8. Jun 2023, 11:03 Warum Bayern, ganz klar die sind bei den Gehältern unter den Top 4, nur PSG, Real und Barcelona zahlen noch höhere Gehälter. Da wird auch ein Guerreiro ordentlich zulangen. Warum geht ein Mane von Liverpool zu den Bayern, er hat sein Gehalt von 12 Mio auf ca. 22 Mio verbessert. Wenn ein Goretzka dort schon 17 Mio verdient wundert mich nichts mehr.
Frage mich eh wann die Schwarzgeldkonten leer oder das Steuergeld vom Wurstheini mal aufgebraucht ist.
Die Zahlen rund 70 Mio mehr als City ?

https://www.90min.de/posts/spielergehal ... en-2022-23
In Dortmund ist immer Krise

Theo
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 3442
Registriert: Fr 14. Jun 2019, 07:15
Wohnort: Markgräflerland

Re: Raphael Guerreiro [13]

#530 Beitrag von Theo » Do 8. Jun 2023, 17:52

Tonestarr hat geschrieben: Do 8. Jun 2023, 15:22
Theo hat geschrieben: Do 8. Jun 2023, 11:03 Warum Bayern, ganz klar die sind bei den Gehältern unter den Top 4, nur PSG, Real und Barcelona zahlen noch höhere Gehälter. Da wird auch ein Guerreiro ordentlich zulangen. Warum geht ein Mane von Liverpool zu den Bayern, er hat sein Gehalt von 12 Mio auf ca. 22 Mio verbessert. Wenn ein Goretzka dort schon 17 Mio verdient wundert mich nichts mehr.
Frage mich eh wann die Schwarzgeldkonten leer oder das Steuergeld vom Wurstheini mal aufgebraucht ist.
Die Zahlen rund 70 Mio mehr als City ?

https://www.90min.de/posts/spielergehal ... en-2022-23
Wahnsinn oder?

cloud88
Latte
Latte
Beiträge: 2165
Registriert: Sa 15. Jun 2019, 08:17

Re: Raphael Guerreiro [13]

#531 Beitrag von cloud88 » Fr 9. Jun 2023, 01:19

Mich lässt das völlig kalt. Vielleicht bin ich einfach abgestumpft aber ich war keine Sekunde sauer.

Guerreiro ist ein klasse Spieler, mit mehreren Defiziten.

Technisch ein klasse Spieler, gutes Passspiel, guter Abschluss und kann manchmal gute Flanken schlagen.

Dem Gegenüber stehen aber auch, Probleme in der Rückwärtsbewegung, klein was gerade beim Kopfball Spiel ein Problem war, langsam (31,6 km/h) letzte Saison. Dazu eine anfälliger Muskulatur, die Verletzungen hatte er sich oft nicht bei uns sondern in Portugal zugezogen. Er wird im Dezember 30 und ist kein Führungsspieler, der die anderen mitziehen kann.

Für mich ein klassischer Hasan Transfer obwohl er weg ist. Mit etwas Glück kostet er Bayern viel und bringt sie kein Stück weiter.

Mike1985
Latte
Latte
Beiträge: 2047
Registriert: Do 13. Jun 2019, 19:17

Re: Raphael Guerreiro [13]

#532 Beitrag von Mike1985 » Fr 9. Jun 2023, 05:41

Und ist in der Kicker Elf der Saison…

Benutzeravatar
Bor-ussia09
Ersatzbank
Ersatzbank
Beiträge: 1686
Registriert: Do 13. Jun 2019, 20:07

Re: Raphael Guerreiro [13]

#533 Beitrag von Bor-ussia09 » Fr 9. Jun 2023, 07:45

cloud88 hat geschrieben: Fr 9. Jun 2023, 01:19 Mich lässt das völlig kalt. Vielleicht bin ich einfach abgestumpft aber ich war keine Sekunde sauer.

Guerreiro ist ein klasse Spieler, mit mehreren Defiziten.

Technisch ein klasse Spieler, gutes Passspiel, guter Abschluss und kann manchmal gute Flanken schlagen.

Dem Gegenüber stehen aber auch, Probleme in der Rückwärtsbewegung, klein was gerade beim Kopfball Spiel ein Problem war, langsam (31,6 km/h) letzte Saison. Dazu eine anfälliger Muskulatur, die Verletzungen hatte er sich oft nicht bei uns sondern in Portugal zugezogen. Er wird im Dezember 30 und ist kein Führungsspieler, der die anderen mitziehen kann.

Für mich ein klassischer Hasan Transfer obwohl er weg ist. Mit etwas Glück kostet er Bayern viel und bringt sie kein Stück weiter.
Du hast es auf den Punkt gebracht , bin da ganz deiner Meinung.
Offensiv sehr gut und defensiv ein paar Mängel , die er auch über die Jahre nie hat abstellen können.
Es gehört oft mehr Mut dazu, seine Meinung zu ändern, als ihr treu zu bleiben.

Friedrich Hebbel

Stumpen
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 4432
Registriert: Do 13. Jun 2019, 02:54

Re: Raphael Guerreiro [13]

#534 Beitrag von Stumpen » So 11. Jun 2023, 01:30

... scheint ja woh durch zu sein. Denke wir werden in Zukunft einen Guerreiro sehen, der so spielt, wie wir es uns immer gewünscht haben. Und klar, die nächsten Interviews gibt er auf deutsch.

Wer freiwillig von Dortmund nach München geht, der hat Dortmund und den Verein nie richtig in sein Herz gelassen.
"Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut wird, ist es noch nicht das Ende."

Asso
Grashalm
Grashalm
Beiträge: 41
Registriert: Fr 14. Jun 2019, 18:04

Re: Raphael Guerreiro [13]

#535 Beitrag von Asso » So 11. Jun 2023, 03:44

Bor-ussia09 hat geschrieben: Fr 9. Jun 2023, 07:45
cloud88 hat geschrieben: Fr 9. Jun 2023, 01:19 Mich lässt das völlig kalt. Vielleicht bin ich einfach abgestumpft aber ich war keine Sekunde sauer.

Guerreiro ist ein klasse Spieler, mit mehreren Defiziten.

Technisch ein klasse Spieler, gutes Passspiel, guter Abschluss und kann manchmal gute Flanken schlagen.

Dem Gegenüber stehen aber auch, Probleme in der Rückwärtsbewegung, klein was gerade beim Kopfball Spiel ein Problem war, langsam (31,6 km/h) letzte Saison. Dazu eine anfälliger Muskulatur, die Verletzungen hatte er sich oft nicht bei uns sondern in Portugal zugezogen. Er wird im Dezember 30 und ist kein Führungsspieler, der die anderen mitziehen kann.

Für mich ein klassischer Hasan Transfer obwohl er weg ist. Mit etwas Glück kostet er Bayern viel und bringt sie kein Stück weiter.
Du hast es auf den Punkt gebracht , bin da ganz deiner Meinung.
Offensiv sehr gut und defensiv ein paar Mängel , die er auch über die Jahre nie hat abstellen können.
Ja sehe ich genauso. Vielleicht ein bisschen Stirnrunzeln das es so läuft, aber hinten links war es defensiv nicht ausreichend und im Mittelfeld wäre er Ergänzung gewesen. Von den viele Jahren hier, bleiben bei mir Momente in Erinnerung, aber als wichtigen, entscheidenden Teil der Mannschaft habe ich ihn nie gesehen. Kann das nicht besser beschreiben. Er hat seine Fähigkeiten, aber für mich zu eindimensional, kann natürlich sein das es bei denen matched.

Benutzeravatar
Danny
Torpfosten
Torpfosten
Beiträge: 961
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 18:21
Wohnort: Süddeutschland

Re: Raphael Guerreiro [13]

#536 Beitrag von Danny » So 11. Jun 2023, 07:24

Mir tut es durchaus leid, dass er geht und ich kann das mit München sogar nachvollziehen. Guerreiro und der BVB sind letztendlich in den Verhandlungen aus welchen Gründen auch immer nicht zusammen gekommen. Er hat immer betont, dass er in Deutschland fest verankert ist. Ich bin sicher, seine erste Wahl wäre weiterhin Dortmund gewesen, da hat man keine gemeinsame Mitte gefunden. Und bei so etwas immer dem Spieler vorzuwerfen, dass er zu gierig ist (sei es finanziell oder auch in Bezug auf Laufzeit oder Aussichten etc) oder dass er den Verein nicht verstanden hat, ist für mich zu einfach. Manchmal kommt man einfach nicht zusammen. Das ist okay. Dann hast du die Möglichkeit, weiter in Deutschland zu spielen und das beim einzigen Verein, den du über Dortmund ansiedeln kannst. Wer will es ihm verdenken. Und die Sache mit den Interviews auf deutsch wird mir auch immer zu hoch gehängt. Sooo wahnsinnig viele Interviews hat er eh nie gegeben, da waren immer viele andere vor ihm gefragt. Seine Frau hat in den sozialen Medien großartige und dankbare Abschiedsworte veröffentlicht, die ich ihr abnehme.
Ich persönlich vertraue darauf, dass unsere Führungsriege auch in Bezug auf Guerreiro genau ausgelotet hat, was man bereit ist mitzugehen. Von daher ist es auch okay, dass man ihn ziehen lässt. Aber dass er dann in München unterschreibt kann ich ihm definitiv nicht übel nehmen.
Schwarz-gelbe Grüße, Dany

Mike1985
Latte
Latte
Beiträge: 2047
Registriert: Do 13. Jun 2019, 19:17

Re: Raphael Guerreiro [13]

#537 Beitrag von Mike1985 » So 11. Jun 2023, 08:53

Ich kann mir das nicht schön saufen. Warum sollte er im Mittelfeld nur Ergänzung sein? Jetzt wo Bellingham weg ist. Die potenziellen Nachfolger müssen überhaupt erst unter Beweis stellen dass sie in der Bundesliga mithalten können. Ich denke Rapha wäre auf seine Minuten gekommen. Schließlich tanzen wir auf drei Hochzeiten. Ich sehe uns dadurch in der Breite deutlich geschwächt und um einiges schlechter aufgestellt als letzte Saison (stand jetzt). Wir bräuchten ja jetzt im Mittelfeld nicht nur Ersatz für Bellingham sondern jetzt auch für Rapha, weil er eben nicht nur LV gespielt hat und in Zukunft sowieso eher fürs Mittelfeld geplant gewesen wäre denke ich mal.

Bei den Bayern sind Goretzka und Kimmich einfach nur überschätzt, was man auch immer wieder bei diversen Turnieren der N11 gesehen hat. Ich sehe da durchaus große Chancen für ihn dass er sich da festspielt im Mittelfeld. Für die Verteidigung wird er da wohl eher nicht geplant sein.

Klar, man kann es jetzt nicht mehr ändern, aber wenn es die Möglichkeit gegeben hätte so einen grandiosen Spieler bis an sein Karriereende zu halten, dann ist das jetzt grob fahrlässig gewesen. Man braucht solche Feingeister einfach im Team. Auch wenn er defensiv nicht so motiviert war. Einen Spieler der technisch überragend ist und gleichzeitig hinten alles dicht hält werden wir wohl kaum bekommen.

Ich muss ehrlich sagen, die Lust auf die neue Saison ist bei mir nach wie vor mehr als beschränkt. Wegen der verpatzten Meisterschaft sowieso und auch durch diesen Wechsel. Es wird Zeit für positive Nachrichten.

Stumpen
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 4432
Registriert: Do 13. Jun 2019, 02:54

Re: Raphael Guerreiro [13]

#538 Beitrag von Stumpen » Fr 23. Jun 2023, 11:37

https://fcbinside.de/2023/06/23/offizie ... i-vom-bvb/
Als der Anruf vom FC Bayern kam, war meine Entscheidung schnell getroffen.
... bemerkenswerte Aussage, für jemanden der 7 Jahre beim BVB gespielt hat.
"Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut wird, ist es noch nicht das Ende."

Benutzeravatar
Bernd1958
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 4975
Registriert: Do 13. Jun 2019, 07:16
Wohnort: 48432 Rheine

Re: Raphael Guerreiro [13]

#539 Beitrag von Bernd1958 » Fr 23. Jun 2023, 11:44

Stumpen hat geschrieben: Fr 23. Jun 2023, 11:37 https://fcbinside.de/2023/06/23/offizie ... i-vom-bvb/
Als der Anruf vom FC Bayern kam, war meine Entscheidung schnell getroffen.
... bemerkenswerte Aussage, für jemanden der 7 Jahre beim BVB gespielt hat.
Und das Interview auf englisch geben musste weil sein deutsch zu schlecht ist.

Auch wenn er ein guter Kicker war… mit dem Interview zeigt er meines Erachtens, dass er trotz 7 Jahre Westfalenstadion weder den Verein noch die Fans verstanden hat

Benutzeravatar
Optimus
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 4092
Registriert: Sa 15. Jun 2019, 13:35

Re: Raphael Guerreiro [13]

#540 Beitrag von Optimus » Fr 23. Jun 2023, 12:18

Bernd1958 hat geschrieben: Fr 23. Jun 2023, 11:44
Stumpen hat geschrieben: Fr 23. Jun 2023, 11:37 https://fcbinside.de/2023/06/23/offizie ... i-vom-bvb/
Als der Anruf vom FC Bayern kam, war meine Entscheidung schnell getroffen.
... bemerkenswerte Aussage, für jemanden der 7 Jahre beim BVB gespielt hat.
Und das Interview auf englisch geben musste weil sein deutsch zu schlecht ist.

Auch wenn er ein guter Kicker war… mit dem Interview zeigt er meines Erachtens, dass er trotz 7 Jahre Westfalenstadion weder den Verein noch die Fans verstanden hat
Sehe ich auch so.
Jeder weiß dass Rapha seine Leistung und seine Qualität viel zu selten aufem Platz gebracht hat.

Wäre er beim BVB geblieben hätte sich daran auch nichts geändert. :!: :!:

Wenn er nur halbwegs konstant seine Leistung gebracht hätte wäre der BVB viel erfolgreicher gewesen.
Schade dass er nicht die Kraft und den Willen gehabt hat mit dem BVB etwas mehr zu erreichen.
Deswegen war der Ihm angebotene Leistungsbezogene Vertrag die richtige Entscheidung.
Optimisten, Pessimisten - letztlich liegen beide falsch. Aber der Optimist lebt glücklicher.
Kofi Annan

Antworten