Raphael Guerreiro

Antworten
Nachricht
Autor
Tonestarr
Moderator
Moderator
Beiträge: 2644
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 17:11

Re: Raphael Guerreiro [13]

#481 Beitrag von Tonestarr » Di 30. Mai 2023, 08:07

Stumpen hat geschrieben: Di 30. Mai 2023, 07:54
Der FC Bayern soll „positive Gespräche mit dem Management“ des ablösefreien BVB-Profis Raphaël Guerreiro (29) geführt haben – das berichtet „Sky“. Diese fanden dem Vernehmen nach jedoch vor einigen Wochen zwischen Hasan Salihamidzic und der Spielerseite statt, der nun nicht mehr im Amt ist.
... warum sollten sie ihn jetzt holen? Mission erfüllt. Diesem "Wanderarbeiter" heule ich keine Träne nach.
Genau ein Wanderarbeiter der 7 Jahre bei uns war... Ich verstehe deinen Frust aber halt mal den Ball flach...
In Dortmund ist immer Krise

Mike1985
Latte
Latte
Beiträge: 2049
Registriert: Do 13. Jun 2019, 19:17

Re: Raphael Guerreiro [13]

#482 Beitrag von Mike1985 » Di 30. Mai 2023, 09:03

Das wäre ein super gau wenn der dahin gehen würde. Uns geht damit richtig Qualität verloren und die bekommen richtig Qualität dazu. Vllt. nicht als Abwehrspieler. Aber im Mittelfeld ein genialer Spieler. Und dann noch ablösefrei.

Ich weiß hier sehen das manche anders. Werd ich nie verstehen. Fußballerisch hatten wir wohl kaum einen besseren im Kader.

Tonestarr
Moderator
Moderator
Beiträge: 2644
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 17:11

Re: Raphael Guerreiro [13]

#483 Beitrag von Tonestarr » Di 30. Mai 2023, 09:24

Mike1985 hat geschrieben: Di 30. Mai 2023, 09:03 Das wäre ein super gau wenn der dahin gehen würde. Uns geht damit richtig Qualität verloren und die bekommen richtig Qualität dazu. Vllt. nicht als Abwehrspieler. Aber im Mittelfeld ein genialer Spieler. Und dann noch ablösefrei.

Ich weiß hier sehen das manche anders. Werd ich nie verstehen. Fußballerisch hatten wir wohl kaum einen besseren im Kader.
Dann wechselt er halt nach München... Was solls... Ändern können wir das ganze sowieso nicht...
In Dortmund ist immer Krise

Benutzeravatar
Bernd1958
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 4980
Registriert: Do 13. Jun 2019, 07:16
Wohnort: 48432 Rheine

Re: Raphael Guerreiro [13]

#484 Beitrag von Bernd1958 » Di 30. Mai 2023, 09:59

Wenn Guerrero zu Tuchel möchte und der ihn haben will, dann wird das wohl so sein. Warum nicht. Soll er sich im Mittelfeld mit den "Ikonen" der Bauern duellieren, obwohl dagegen spricht: „Bei neuem Verein müsste ich mich komplett neu beweisen“. Und das wird auch in München nicht einfach werden. Ich möchte allerdings für wetten, dass er dort bei dem regelmäßigen Sprachunterricht spätestens in einem halben Jahr alle Interviews auf deutsch gibt.
Spieler kommen und gehen....

Benutzeravatar
Tschuttiball
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 16688
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 23:16
Wohnort: Schweiz

Re: Raphael Guerreiro [13]

#485 Beitrag von Tschuttiball » Di 30. Mai 2023, 10:17

Super Gau? Rapha ist zweifelsfrei ein begnadeter Kicker. Ob er aber taktisch der beste ist wage ich zu bezweifeln. Es gibt Gründe, warum er 7 Jahre bei uns war und nicht schon längst ein besser zahlender Verein ihn zu sich geholt hat. Verletzungen, defensive Schwächen sind da hauptsächlich zu nennen.
Trotzdem hätte ich ihn weiter gerne bei uns gesehen, aber nicht als Linksverteidiger. Wenn er weg will, soll er gehen. Seine Entscheidung.
Vielen Dank für alles Herr Dr. Reinhard Rauball!

Exilruhri
Torpfosten
Torpfosten
Beiträge: 805
Registriert: So 16. Jun 2019, 12:06
Wohnort: Großraum Lissabon

Re: Raphael Guerreiro [13]

#486 Beitrag von Exilruhri » Di 30. Mai 2023, 10:24

Natürlich hat Guerreiro seine Qualitäten, aber bei der Umgestaltung des Bayern-Kaders erwartet man ja eigentlich ganz andere "Kracher" als einen 29jährigen, der eine lange Verletzungshistorie hat und bei allem Potenzial, das ihn auszeichnet, auch nicht immer den allerengagiertesten Eindruck machte.
Das Angebot des BVB hat Guerreiro nicht angenommen - seine Entscheidung.
Wenn Madrid wirklich Interesse haben sollte, wäre das für ihn sicherlich die bessere Option als das schwierige Münchener Pflaster.
Mit dem Stein der Weisen macht ein Schlauer Schotter.

Stumpen
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 4435
Registriert: Do 13. Jun 2019, 02:54

Re: Raphael Guerreiro [13]

#487 Beitrag von Stumpen » Di 30. Mai 2023, 14:38

Tonestarr hat geschrieben: Di 30. Mai 2023, 08:07
Stumpen hat geschrieben: Di 30. Mai 2023, 07:54
Der FC Bayern soll „positive Gespräche mit dem Management“ des ablösefreien BVB-Profis Raphaël Guerreiro (29) geführt haben – das berichtet „Sky“. Diese fanden dem Vernehmen nach jedoch vor einigen Wochen zwischen Hasan Salihamidzic und der Spielerseite statt, der nun nicht mehr im Amt ist.
... warum sollten sie ihn jetzt holen? Mission erfüllt. Diesem "Wanderarbeiter" heule ich keine Träne nach.
Genau ein Wanderarbeiter der 7 Jahre bei uns war... Ich verstehe deinen Frust aber halt mal den Ball flach...
... "Wanderarbeiter" ist sicherlich zu hart. Er hat 7 Jahre für Geld bei uns Fussball gespielt, damit war er einer der dienstältesten Borussen. Er konnte kicken, Spiele alleine entscheiden, einer der besten Fussballer der Truppe ... wenn es die äußeren Umstände zugelassen haben. Verantwortung innerhalb der Mannschaft wollte er nicht, zu den Spieler, die vorangegangen sind, und andere mitgezogen haben, gehörte er nicht. In den Spielen konnte seine Leistung schon mal zwischen Weltklasse und Kreisklasse schwanken. Die Konstante bei ihm, er hat sich immer der Leistung des Teams angepasst, er war gut, wenn es die Mannschaft war und schlecht, wenn es die Mannschaft war, er ist immer mit der Strömung geschwommen. Mit dem Auslaufen seines Vertrages wurde er besser und in dieser Rückrunde verdankte die Mannschaft ihm viel, ohne ihn wäre es nicht zu diesem letzten Spieltag gekommen, was ihn aber nicht abgehalten hat zeitgleich mit den Bayern zu verhandeln. Sein Vertrag lief aus, normaler Vorgang. Jeder muss in solchen Situationen an sich denken, dies hat er getan bzw. er wird dies tun.

Guerreiro wird mir in Erinnerung bleiben, als ein Spieler dessen technische Fähigkeiten seine taktischen Fähigkeiten weit überlegen waren. Er stand für die offensiven Aktionen, nicht für die Defensive. Ein guter Fussballer, in manchen Momenten Weltklasse. Er war kein Zweikämpfer, kein Leader und mit Sicherheit kein LV. Er hat 7 Jahre unser Trikot getragen, war Teil der Mannschaft. Ob ihn dies alles am Ende zu einem Borussen gemacht hat, kann ich nicht beantworten.

Viel Glück, Kuss und Gruß ... und ich heule ihm trotzdem keine Träne nach.
"Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut wird, ist es noch nicht das Ende."

Ignazius5
Torpfosten
Torpfosten
Beiträge: 759
Registriert: Do 20. Jun 2019, 16:09

Re: Raphael Guerreiro [13]

#488 Beitrag von Ignazius5 » Mi 31. Mai 2023, 23:02

Mach's gut, Rapha. Und danke für die Jahre beim BVB. Ist halt für alle schade, dass es letztlich ohne Titel passieren musste.

Sah auf dem Abschiedsbild schon ein bisschen geknickt aus. :|

Gruß Ignazius

Benutzeravatar
Schwejk
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 9743
Registriert: Do 13. Jun 2019, 19:46
Wohnort: stationed in Berlin

Re: Raphael Guerreiro [13]

#489 Beitrag von Schwejk » Fr 2. Jun 2023, 21:26

Update:
Wer glücklich ist, bedarf nicht der Bosheit (Horkheimer).
Wer denkt, ist nicht wütend (Adorno).
Nichts gibt so sehr das Gefühl der Unendlichkeit (...) wie die Dummheit (Horváth).

young sheet
Elfmeterpunkt
Elfmeterpunkt
Beiträge: 543
Registriert: Do 24. Feb 2022, 23:00

Re: Raphael Guerreiro [13]

#490 Beitrag von young sheet » Fr 2. Jun 2023, 22:05

Das lässt mich komplett kalt mit Rapha, auch wenn ich ihn gerne hier behalten hätte.

Würde drauf wetten dass er jetzt deutlich weniger verletzt ist und hinten stabiler spielt, sofern er dort spielt.

Benutzeravatar
crborusse
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 3125
Registriert: Do 13. Jun 2019, 00:03

Re: Raphael Guerreiro [13]

#491 Beitrag von crborusse » Fr 2. Jun 2023, 23:35

Guerreiros Kinder waren immer in der Kita in die meine Nichten gegangen sind. Ganze Familie extrem nett, selbst die Frau normal, nicht aufgetakelt oder so.
So einer passt doch gar nicht zu den vorbestraften Unsympathen.
Statistik zum Revierderby: Jedes Mal, wenn der BVB gegen Schalke gewonnen, verloren oder unentschieden gespielt hat, wurde Schalke nicht Deutscher Meister.

Mike1985
Latte
Latte
Beiträge: 2049
Registriert: Do 13. Jun 2019, 19:17

Re: Raphael Guerreiro [13]

#492 Beitrag von Mike1985 » Sa 3. Jun 2023, 07:31

Naja, ist halt jetzt wirklich ein top Fang für jeden Verein. Logischerweise auch für die Bayern. Bestes Fußballeralter, fußballerisch absolut genial und dann auch noch bis auf das Gehalt völlig umsonst. Absolute scheiße.

Benutzeravatar
Bor-ussia09
Ersatzbank
Ersatzbank
Beiträge: 1686
Registriert: Do 13. Jun 2019, 20:07

Re: Raphael Guerreiro [13]

#493 Beitrag von Bor-ussia09 » Sa 3. Jun 2023, 11:15

Danke für die 7 Jahre beim BVB und alles Gute für die Zukunft.
Trotz alledem, sein Abgang ist jetzt kein Weltuntergang und zu verschmerzen.
Es gehört oft mehr Mut dazu, seine Meinung zu ändern, als ihr treu zu bleiben.

Friedrich Hebbel

Tonestarr
Moderator
Moderator
Beiträge: 2644
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 17:11

Re: Raphael Guerreiro [13]

#494 Beitrag von Tonestarr » Sa 3. Jun 2023, 11:26

Vor einem Jahr stand man einer verlängerung noch kritisch ggü und jetzt heult man :wtf:
In Dortmund ist immer Krise

Benutzeravatar
Schwejk
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 9743
Registriert: Do 13. Jun 2019, 19:46
Wohnort: stationed in Berlin

Re: Raphael Guerreiro [13]

#495 Beitrag von Schwejk » Sa 3. Jun 2023, 11:39

Bor-ussia09 hat geschrieben: Sa 3. Jun 2023, 11:15 Danke für die 7 Jahre beim BVB und alles Gute für die Zukunft.
Trotz alledem, sein Abgang ist jetzt kein Weltuntergang und zu verschmerzen.
Manchen könnte es aber durchaus schmerzen, wenn man sich vor Augen hält, wer ihn womöglich verpflichtet.
Wer glücklich ist, bedarf nicht der Bosheit (Horkheimer).
Wer denkt, ist nicht wütend (Adorno).
Nichts gibt so sehr das Gefühl der Unendlichkeit (...) wie die Dummheit (Horváth).

Benutzeravatar
Bernd1958
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 4980
Registriert: Do 13. Jun 2019, 07:16
Wohnort: 48432 Rheine

Re: Raphael Guerreiro [13]

#496 Beitrag von Bernd1958 » Sa 3. Jun 2023, 11:51

Schwejk hat geschrieben: Sa 3. Jun 2023, 11:39
Bor-ussia09 hat geschrieben: Sa 3. Jun 2023, 11:15 Danke für die 7 Jahre beim BVB und alles Gute für die Zukunft.
Trotz alledem, sein Abgang ist jetzt kein Weltuntergang und zu verschmerzen.
Manchen könnte es aber durchaus schmerzen, wenn man sich vor Augen hält, wer ihn womöglich verpflichtet.
Naja, aber für wen soll er denn ein Upgrade bei den Bauern sein?

Benutzeravatar
Schwejk
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 9743
Registriert: Do 13. Jun 2019, 19:46
Wohnort: stationed in Berlin

Re: Raphael Guerreiro [13]

#497 Beitrag von Schwejk » Sa 3. Jun 2023, 12:09

Bernd1958 hat geschrieben: Sa 3. Jun 2023, 11:51
Schwejk hat geschrieben: Sa 3. Jun 2023, 11:39
Bor-ussia09 hat geschrieben: Sa 3. Jun 2023, 11:15 Danke für die 7 Jahre beim BVB und alles Gute für die Zukunft.
Trotz alledem, sein Abgang ist jetzt kein Weltuntergang und zu verschmerzen.
Manchen könnte es aber durchaus schmerzen, wenn man sich vor Augen hält, wer ihn womöglich verpflichtet.
Naja, aber für wen soll er denn ein Upgrade bei den Bauern sein?
Welchen Beweggrund eines Interesses der Bazen an ihm vermuteste denn? Verlegenheits-Backup or what? Vielleicht aber deswegen? ;)
Wer glücklich ist, bedarf nicht der Bosheit (Horkheimer).
Wer denkt, ist nicht wütend (Adorno).
Nichts gibt so sehr das Gefühl der Unendlichkeit (...) wie die Dummheit (Horváth).

Mike1985
Latte
Latte
Beiträge: 2049
Registriert: Do 13. Jun 2019, 19:17

Re: Raphael Guerreiro [13]

#498 Beitrag von Mike1985 » Sa 3. Jun 2023, 13:05

Tonestarr hat geschrieben: Sa 3. Jun 2023, 11:26 Vor einem Jahr stand man einer verlängerung noch kritisch ggü und jetzt heult man :wtf:
Ich hab die noch nie ernst genommen die Rapha am liebsten verkauft hätten. Nur weil er nicht immer die gleichen Leistungen gebracht hat. Welcher Spieler hat das von uns überhaupt mal? Im Mittelfeld über eine ganze Saison über wäre der eine richtige Granate gewesen. Hat ja jetzt schon die meisten Assists in der Liga. Ein Spieler der nicht zu ersetzen ist. Und wenn da jemand anderer Meinung ist würde ich gerne Alternativen hören. Da wird man schon tief in die Tasche greifen müssen.

Für mich eines der größten Versäumnisse! Man hätte mit ihm frühzeitig langfristig verlängern müssen. Außer natürlich er wollte von vornherein nicht.

Benutzeravatar
Bernd1958
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 4980
Registriert: Do 13. Jun 2019, 07:16
Wohnort: 48432 Rheine

Re: Raphael Guerreiro [13]

#499 Beitrag von Bernd1958 » Sa 3. Jun 2023, 13:06

Für mich wäre Guerreiro bei dem jetzigen Kader der Bauern ein Backup. Als LV ist er defensiv zu schwach, wie hier die meisten ja auch so sehen. Und im Mittelfeld gibt es bei den Bauern ganz andere Kaliber als bei uns. Insofern günstiger Backup, da keine Ablöse. Das große Geld müssen die für einen 9er ausgeben.

Benutzeravatar
Optimus
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 4092
Registriert: Sa 15. Jun 2019, 13:35

Re: Raphael Guerreiro [13]

#500 Beitrag von Optimus » Sa 3. Jun 2023, 13:18

Ein wirtschaftlich verbesserter 2 Jahres Vertrag plus Option für weitere Jahre war ihm wohl zu Riskant. :(
Sebastian Kehl: „Wir haben Rapha ein wirtschaftlich verbessertes Angebot über zwei Jahre plus Option gemacht. Die Gespräche waren immer fair und korrekt. Wir hätten ihn gern gehalten, sind aber letztlich nicht zusammengekommen.“
Auch bei Guerreiro stehe der BVB „für einen klaren Plan, eine Richtung, denn Rapha wird im Dezember 30 Jahre alt und wollte einen Vertrag mit noch längerer Laufzeit.“
https://fussball.news/a/kehl-ueber-guer ... alten-aber
Optimisten, Pessimisten - letztlich liegen beide falsch. Aber der Optimist lebt glücklicher.
Kofi Annan

Antworten