Marco Rose

Antworten
Nachricht
Autor
Mike1985
Latte
Latte
Beiträge: 2048
Registriert: Do 13. Jun 2019, 19:17

Re: Marco Rose

#81 Beitrag von Mike1985 » Mo 15. Feb 2021, 17:25

Ob der weiß was er sich da antut?

Benutzeravatar
Tschuttiball
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 16686
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 23:16
Wohnort: Schweiz

Re: Marco Rose

#82 Beitrag von Tschuttiball » Mo 15. Feb 2021, 17:37

Kleiner Unterhaltungstipp:

Guckt mal bei SSNHD rein. Grad um 17.30 Uhr kam der Fan Vertreter von Gladbach zu Wort.

Wie der angepisst ist. Zu geil! Will Rose freistellen und spricht im Zuge von Gladbach von einem "schwimmenden Schiff" und vom BVB von einem "sinkenden Schiff" :lol:

Sind mal so richtig angepisst die Gladbacher :mrgreen:

ps: ja, Schadenfreude ist ne schöne Freude - steh ich offen dazu :D Sagt aber auch einiges über die Qualität von Rose aus, wenn die Fans derart angepisst sind :thumbup:
Vielen Dank für alles Herr Dr. Reinhard Rauball!

Benutzeravatar
Nisi
Latte
Latte
Beiträge: 2359
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 19:57
Wohnort: Bad Lippspringe

Re: Marco Rose

#83 Beitrag von Nisi » Mo 15. Feb 2021, 18:13

So nun noch Neuhaus als Sahne-Krönchen, und es ist perfekt.
Ach ja Elvedi Vertrag bis 2022, wäre der ideale Ersatz für Akanji. ;)
"Glaube an Wunder, Liebe und Glück. Schau nach vorn und nicht zurück. Tue was du willst und steh dazu, denn dein Leben lebst nur DU."
*Rebecca 💕💗*Sebastian💕💗Familie💕💗 ⚽ nur der BVB

Benutzeravatar
crborusse
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 3122
Registriert: Do 13. Jun 2019, 00:03

Re: Marco Rose

#84 Beitrag von crborusse » Mo 15. Feb 2021, 18:25

Gladbach kann im Gegenzug ja mal ein paar Spieler von uns haben. Schulz, Akanji, Passlack, Morey.

BTW: Der Mythos, Dortmund holt immer nur von Gladbach. Ginter und Hofmann sind den umgekehrten Weg gegangen und jetzt Leistungsträger.
Statistik zum Revierderby: Jedes Mal, wenn der BVB gegen Schalke gewonnen, verloren oder unentschieden gespielt hat, wurde Schalke nicht Deutscher Meister.

yamau

Re: Marco Rose

#85 Beitrag von yamau » Mo 15. Feb 2021, 18:32

crborusse hat geschrieben: Mo 15. Feb 2021, 18:25 Gladbach kann im Gegenzug ja mal ein paar Spieler von uns haben. Schulz, Akanji, Passlack, Morey.

BTW: Der Mythos, Dortmund holt immer nur von Gladbach. Ginter und Hofmann sind den umgekehrten Weg gegangen und jetzt Leistungsträger.
Ich lege noch Dahoud obendrauf...

Benutzeravatar
Tschuttiball
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 16686
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 23:16
Wohnort: Schweiz

Re: Marco Rose

#86 Beitrag von Tschuttiball » Mo 15. Feb 2021, 18:39

Nisi hat geschrieben: Mo 15. Feb 2021, 18:13 So nun noch Neuhaus als Sahne-Krönchen, und es ist perfekt.
Ach ja Elvedi Vertrag bis 2022, wäre der ideale Ersatz für Akanji. ;)
Viel zu teuer. Auf der Position haben wir zudem 0 Bedarf.

Da soll Rose lieber Thuram mitbringen. Linksaussen. Da haben wir Bedarf!

Und zu Elvedi: kenne ich als Schweizer gut. Ist kein Upgrade zu Akanji. Hier sollte der BVB dringend Abstand von nehmen und keinen Schweizer Innenverteidiger holen. Da sind wir nicht gut.


Aber schauen wir mal wer kommt. Rose wird sich, gemäss SSNHD (welche übrigens von Rose als 1. Quelle nach der Entlassung von Favre wussten) in der Länderspielpause um die BVB Kaderplanung für nächste Saison kümmern. Termin mit Zorc sei schon festgelegt.
Übrigens: Gemäss SSNHD war bereits seit Abgang von Favre klar das Rose kommen wird. Auch, dass Terzic nur bis Sommer den Interim macht.
Vielen Dank für alles Herr Dr. Reinhard Rauball!

Exilruhri
Torpfosten
Torpfosten
Beiträge: 805
Registriert: So 16. Jun 2019, 12:06
Wohnort: Großraum Lissabon

Re: Marco Rose

#87 Beitrag von Exilruhri » Mo 15. Feb 2021, 18:44

Tschuttiball hat geschrieben: Mo 15. Feb 2021, 18:39Aber schauen wir mal wer kommt. Rose wird sich, gemäss SSNHD (welche übrigens von Rose als 1. Quelle nach der Entlassung von Favre wussten) in der Länderspielpause um die BVB Kaderplanung für nächste Saison kümmern. Termin mit Zorc sei schon festgelegt.
Übrigens: Gemäss SSNHD war bereits seit Abgang von Favre klar das Rose kommen wird. Auch, dass Terzic nur bis Sommer den Interim macht.
Huch! Ist das denn möglich??? Von Gladbach Geld kassieren und für den BVB arbeiten? Selbst wenn da kein Insiderwissen zur Gladbacher Kaderplanung einfließt (Konkurrenz bei Transfers), hat das doch mehr als ein Geschmäckle. Dass da inoffiziell etwas läuft, ist eh klar, aber das öffentlich zu machen ...
Zuletzt geändert von Tonestarr am Mo 15. Feb 2021, 18:47, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: BBCode angepasst =)
Mit dem Stein der Weisen macht ein Schlauer Schotter.

Benutzeravatar
Tschuttiball
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 16686
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 23:16
Wohnort: Schweiz

Re: Marco Rose

#88 Beitrag von Tschuttiball » Mo 15. Feb 2021, 18:48

Das hat auch nicht der BVB öffentlich gemacht sondern ein Insider den Reportern gesteckt.
Allerdings ist das Gang und Gäbe. Nichts unübliches. Unschön, aber normal in dem Business. Spieler treffen sich ja auch während se Vertrag haben mit anderen Klubs. Und was bitte soll Gladbach tun? Roses Handy einkassieren oder Internet kappen? Das ganze wird Online via Zoom oder so stattfinden. Ähnliches gibt's auch in der Wirtschaft. Wenns Gladbach net passt, könnens ihn ja freistellen. Umso besser für uns. Dann kann Rose sich noch mehr Gedanken um uns machen.
Vielen Dank für alles Herr Dr. Reinhard Rauball!

Benutzeravatar
LEF
Latte
Latte
Beiträge: 2316
Registriert: Do 13. Jun 2019, 22:58
Wohnort: Westerwald

Re: Marco Rose

#89 Beitrag von LEF » Mo 15. Feb 2021, 19:15

Nichts gegen Rose. Herzlich willkommen bei uns. Ich halte es allerdings für suboptimal, dass das jetzt offziell ist. Wenn ein Spieler weiß, dass der Trainer nur noch eine begrenzte Zeit da ist, ist die Anspannung weg und das drückt sich definitiv in der Leistung aus. Da kann mir jemand erzählen, was er will. Das ist so.
Das gilt sowohl für die Spieler von Gladbach, als auch für unsere Strategen.
Obwohl, in unserem Fall kann da eigentlich nicht viel passieren, weniger geht ja kaum ;)
Ich hoffe, dass man für Terzic einen anderen Job in unserem Verein parat hat.
Unterm Strich wäre es wohl - für alle Beteiligten - am besten, wenn Rose sofort kommen könnte.

Benutzeravatar
Becksele
Sitzschale
Sitzschale
Beiträge: 1218
Registriert: Do 13. Jun 2019, 08:58

Re: Marco Rose

#90 Beitrag von Becksele » Mo 15. Feb 2021, 19:47

LEF hat geschrieben: Mo 15. Feb 2021, 19:15 Nichts gegen Rose. Herzlich willkommen bei uns. Ich halte es allerdings für suboptimal, dass das jetzt offziell ist. Wenn ein Spieler weiß, dass der Trainer nur noch eine begrenzte Zeit da ist, ist die Anspannung weg und das drückt sich definitiv in der Leistung aus. Da kann mir jemand erzählen, was er will. Das ist so.
Das gilt sowohl für die Spieler von Gladbach, als auch für unsere Strategen.
Obwohl, in unserem Fall kann da eigentlich nicht viel passieren, weniger geht ja kaum ;)
Ich hoffe, dass man für Terzic einen anderen Job in unserem Verein parat hat.
Unterm Strich wäre es wohl - für alle Beteiligten - am besten, wenn Rose sofort kommen könnte.
Das war doch schon seit Januar ein offenes Geheimnis. So naiv können Spieler, die ein bisschen was im Hirn haben, gar nicht sein.

Theo
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 3449
Registriert: Fr 14. Jun 2019, 07:15
Wohnort: Markgräflerland

Re: Marco Rose

#91 Beitrag von Theo » Mo 15. Feb 2021, 19:50

LEF hat geschrieben: Mo 15. Feb 2021, 19:15 Nichts gegen Rose. Herzlich willkommen bei uns. Ich halte es allerdings für suboptimal, dass das jetzt offziell ist. Wenn ein Spieler weiß, dass der Trainer nur noch eine begrenzte Zeit da ist, ist die Anspannung weg und das drückt sich definitiv in der Leistung aus. Da kann mir jemand erzählen, was er will. Das ist so.
Das gilt sowohl für die Spieler von Gladbach, als auch für unsere Strategen.
Obwohl, in unserem Fall kann da eigentlich nicht viel passieren, weniger geht ja kaum ;)
Ich hoffe, dass man für Terzic einen anderen Job in unserem Verein parat hat.
Unterm Strich wäre es wohl - für alle Beteiligten - am besten, wenn Rose sofort kommen könnte.
Warum sollte die Anspannung bei den Spielern weg sein, der neue Trainer würde dies mit Sicherheit auch zur Kenntnis nehmen und seine Schlüsse daraus ziehen.
Man könnte auch sagen, so Jungs und jetzt bitte vorspielen für die neue Saison, denn dann startet jeder wieder bei Null.
Obwohl ich Rose für einen richtig guten Trainer halte, finde ich es suboptimal, dass er nur nach 1.5 Jahren schon wieder den Verein wechselt. Hoffe die 3 Jahre sind ohne Austiegsklausel, nicht das uns nach einer Saison das gleiche Schicksal ereilt.

Benutzeravatar
Tschuttiball
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 16686
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 23:16
Wohnort: Schweiz

Re: Marco Rose [zukünftiger Trainer]

#92 Beitrag von Tschuttiball » Mo 15. Feb 2021, 20:09

Auch wenn ich nicht glaube dass er bei uns eine AK hat: Dann wäre dass für Vereine der Kategorie Bayern, Madrid, Barca oder City. Wenn er dann losgekauft werden würde, dann wäre dass ja auch verbunden mit einer extrem erfolgreichen kurzen Zeit bei uns. Wo mindestens ein Titel stehen würde.
Vielen Dank für alles Herr Dr. Reinhard Rauball!

Benutzeravatar
19BVB09
Elfmeterpunkt
Elfmeterpunkt
Beiträge: 527
Registriert: Do 13. Jun 2019, 18:57

Re: Marco Rose

#93 Beitrag von 19BVB09 » Mo 15. Feb 2021, 20:19

Nisi hat geschrieben: Mo 15. Feb 2021, 18:13 So nun noch Neuhaus als Sahne-Krönchen, und es ist perfekt.
Ach ja Elvedi Vertrag bis 2022, wäre der ideale Ersatz für Akanji. ;)
Den Zakaria kann er im Zuge dessen, ebenfalls gleich mitbringen! ... Vielleicht im Tausch mit Dahoud :mrgreen:

Freue mich! Rose war bereits mein Wunschkandidat vor Favre ... Er hatte bereits zu Salzburg Zeiten einen Megajob gemacht...

Auf eine glorreiche Zukunft! :thumbup:
"Man kann den Wind nicht ändern, aber die Segel richtig setzen." (Aristoteles) #HejaBVB

Benutzeravatar
Tschuttiball
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 16686
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 23:16
Wohnort: Schweiz

Re: Marco Rose

#94 Beitrag von Tschuttiball » Mo 15. Feb 2021, 21:25

Theo hat geschrieben: Mo 15. Feb 2021, 19:50 Hoffe die 3 Jahre sind ohne Austiegsklausel, nicht das uns nach einer Saison das gleiche Schicksal ereilt.
Er hat keine Ausstiegsklausel:
In einer offiziellen Mitteilung des BVB heißt es weiter: „Marco Rose wird ab der Saison 2021/22 neuer Cheftrainer beim Fußball-Bundesligisten Borussia Dortmund. Eine entsprechende Zusage hat der 44-Jährige den BVB-Verantwortlichen gegeben.“ Laut übereinstimmenden Medienberichten unterschreibt der Coach bis 2024, ohne eine Ausstiegsklausel im Vertrag.


https://www.ruhr24.de/bvb/bvb-marco-ros ... 04852.html
Vielen Dank für alles Herr Dr. Reinhard Rauball!

Herb
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 4093
Registriert: Do 13. Jun 2019, 19:38

Re: Marco Rose [zukünftiger Trainer]

#95 Beitrag von Herb » Mo 15. Feb 2021, 22:10

Ich bin absolut kein Rose-Fan und daher außerordentlich skeptisch, was diese Personalie angeht.

Die wichtigste Frage ist aber: Ist der Trainer unseren Herren Spielern genehm?

Und Hoffentlich vergisst man nicht, dass wir diese Saison erstmal zu Ende spielen müssen....

Benutzeravatar
Tschuttiball
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 16686
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 23:16
Wohnort: Schweiz

Re: Marco Rose [zukünftiger Trainer]

#96 Beitrag von Tschuttiball » Mo 15. Feb 2021, 22:13

Herb hat geschrieben: Mo 15. Feb 2021, 22:10 Ich bin absolut kein Rose-Fan und daher außerordentlich skeptisch, was diese Personalie angeht.
Ohje... das werden ja lustige Zeiten mit dir im Sommer.

Wen hättest du denn gewollt? Klopp? Guardiola? Den lieben Fussballgott? Oder solche Granaten wie Funkel, Labbadia, Baumgart? :lol:


Noch nie hab ich so sehr gehofft, dass ein Trainer voll einschlägt... gut gemacht Herb :mrgreen:
Vielen Dank für alles Herr Dr. Reinhard Rauball!

Herb
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 4093
Registriert: Do 13. Jun 2019, 19:38

Re: Marco Rose [zukünftiger Trainer]

#97 Beitrag von Herb » Mo 15. Feb 2021, 22:15

Hätte nix dagegen, mich zu irren ;)

jasper1902
Moderator
Moderator
Beiträge: 4211
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 19:11
Wohnort: 48465 Schüttorf

Re: Marco Rose [zukünftiger Trainer]

#98 Beitrag von jasper1902 » Mo 15. Feb 2021, 22:18

Gut, dass es endlich amtlich ist .

sgG

Benutzeravatar
LEF
Latte
Latte
Beiträge: 2316
Registriert: Do 13. Jun 2019, 22:58
Wohnort: Westerwald

Re: Marco Rose

#99 Beitrag von LEF » Mo 15. Feb 2021, 22:25

Becksele hat geschrieben: Mo 15. Feb 2021, 19:47
LEF hat geschrieben: Mo 15. Feb 2021, 19:15 Nichts gegen Rose. Herzlich willkommen bei uns. Ich halte es allerdings für suboptimal, dass das jetzt offziell ist. Wenn ein Spieler weiß, dass der Trainer nur noch eine begrenzte Zeit da ist, ist die Anspannung weg und das drückt sich definitiv in der Leistung aus. Da kann mir jemand erzählen, was er will. Das ist so.
Das gilt sowohl für die Spieler von Gladbach, als auch für unsere Strategen.
Obwohl, in unserem Fall kann da eigentlich nicht viel passieren, weniger geht ja kaum ;)
Ich hoffe, dass man für Terzic einen anderen Job in unserem Verein parat hat.
Unterm Strich wäre es wohl - für alle Beteiligten - am besten, wenn Rose sofort kommen könnte.
Das war doch schon seit Januar ein offenes Geheimnis. So naiv können Spieler, die ein bisschen was im Hirn haben, gar nicht sein.
Na das sind ja dann schöne Aussichten. Entsprechend haben sich die Spieler ja auch verhalten.......und das wird sich dann wohl auch nicht mehr ändern. Ich bin generell ein Gegner von vorzeitigen Bekanntgaben bzgl. Vertragsangelegenheiten. Zugegeben, es lässt sich wohl schwerlich verhindern.

Benutzeravatar
LEF
Latte
Latte
Beiträge: 2316
Registriert: Do 13. Jun 2019, 22:58
Wohnort: Westerwald

Re: Marco Rose

#100 Beitrag von LEF » Mo 15. Feb 2021, 22:29

Theo hat geschrieben: Mo 15. Feb 2021, 19:50
LEF hat geschrieben: Mo 15. Feb 2021, 19:15 Nichts gegen Rose. Herzlich willkommen bei uns. Ich halte es allerdings für suboptimal, dass das jetzt offziell ist. Wenn ein Spieler weiß, dass der Trainer nur noch eine begrenzte Zeit da ist, ist die Anspannung weg und das drückt sich definitiv in der Leistung aus. Da kann mir jemand erzählen, was er will. Das ist so.
Das gilt sowohl für die Spieler von Gladbach, als auch für unsere Strategen.
Obwohl, in unserem Fall kann da eigentlich nicht viel passieren, weniger geht ja kaum ;)
Ich hoffe, dass man für Terzic einen anderen Job in unserem Verein parat hat.
Unterm Strich wäre es wohl - für alle Beteiligten - am besten, wenn Rose sofort kommen könnte.
Warum sollte die Anspannung bei den Spielern weg sein, der neue Trainer würde dies mit Sicherheit auch zur Kenntnis nehmen und seine Schlüsse daraus ziehen.
Man könnte auch sagen, so Jungs und jetzt bitte vorspielen für die neue Saison, denn dann startet jeder wieder bei Null.
Obwohl ich Rose für einen richtig guten Trainer halte, finde ich es suboptimal, dass er nur nach 1.5 Jahren schon wieder den Verein wechselt. Hoffe die 3 Jahre sind ohne Austiegsklausel, nicht das uns nach einer Saison das gleiche Schicksal ereilt.
Beim Training ist der "neue" Trainer allerdings nicht dabei. Irgendwie lässt man sich schon etwas hängen......ich spreche da auch aus Erfahrung ;)
Das mag jeder sehen, wie er will. Ich bin kein Freund davon.

Antworten