Marco Rose

Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Bernd1958
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 4980
Registriert: Do 13. Jun 2019, 07:16
Wohnort: 48432 Rheine

Re: Marco Rose

#61 Beitrag von Bernd1958 » So 7. Feb 2021, 07:27

Mike1985 hat geschrieben: So 7. Feb 2021, 04:12 Herb hat schon recht. Wir verschleißen nur weiter Trainer wenn sich grundsätzlich nichts ändert. Wir bräuchten einen völlig anderen Kader zur nächsten Saison. Und viel Zeit bleibt nicht. Ist ja WM, und die neue Saison startet dann auch zeitig. Man muss einen Umbruch machen aber gleichzeitig von Anfang an oben mitspielen um die CL zu erreichen. Da hatte Klopp damals einfach auch mehr Zeit. Geld hatten wir kaum und von CL hat eh damals keine Sau geredet. Heutzutage muss jeder Handgriff sofort sitzen.
Warum muss alles sofort klappen? Wenn wir durch Spielerverkäufe die Gehaltskosten massiv reduzieren, dann brauchen wir auch keine ChampionsLeague. Langsam wieder etwas Neues aufbauen wäre in meinen Augen viel spannender als immer den Wettstreit mit den Dosen, Pillen oder Ponys hinterherzuhecheln um der zweite Leuchtturm im Lande zu sein. Nee, ich würde auch den Weg der kleinen Brötchen mitgehen, wenn dafür dann eine Mannschaft auf dem Platz steht, die sich mit dem BVB identifiziert und sich den Allerwertesten für den Verein und die Mannschaft aufreißt. Ich brauche nicht die CL oder EL.

Herb
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 4094
Registriert: Do 13. Jun 2019, 19:38

Re: Marco Rose

#62 Beitrag von Herb » So 7. Feb 2021, 12:17

Dann verlieren wir aber auf Jahre den Anschluss und ob wir dann jemals wieder aufholen, steht in den Sternen.
Wollen wir uns nach DEM letzten Jahrzehnt wirklich damit zufrieden geben, eine graue Maus zu sein und nur aus der Entfernung zuzusehen, wie oben andere die große Show machen? Ganz davon abgesehen, dass es dann auch sehr schnell in die Abwärtsspirale gehen kann. Siehe HSV, siehe Schalke, siehe Bremen.

Benutzeravatar
Bernd1958
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 4980
Registriert: Do 13. Jun 2019, 07:16
Wohnort: 48432 Rheine

Re: Marco Rose

#63 Beitrag von Bernd1958 » So 7. Feb 2021, 12:45

Herb hat geschrieben: So 7. Feb 2021, 12:17 Dann verlieren wir aber auf Jahre den Anschluss und ob wir dann jemals wieder aufholen, steht in den Sternen.
Wollen wir uns nach DEM letzten Jahrzehnt wirklich damit zufrieden geben, eine graue Maus zu sein und nur aus der Entfernung zuzusehen, wie oben andere die große Show machen? Ganz davon abgesehen, dass es dann auch sehr schnell in die Abwärtsspirale gehen kann. Siehe HSV, siehe Schalke, siehe Bremen.
Wenn die andere Alternative ist mit unseren Personalkosten irgendwo um den EL Platz zu kämpfen, ja dann gebe ich mich mit Mittelmaß zufrieden und bleibe als Verein gesund. Schaffen wir die CL nicht , dann gehen einige Spieler und wir spielen dann sowieso nicht um Platz 2

Stumpen
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 4433
Registriert: Do 13. Jun 2019, 02:54

Re: Marco Rose

#64 Beitrag von Stumpen » Mo 15. Feb 2021, 09:13

... man muss jetzt aber auch mal festhalten, dass unser neuer Trainer auch Probleme hat.

So sehr ich Rose schätze, in unserer jetzigen Situation würde ich einen Jesse Marsch doch bevorzugen. Aleine schon, damit das Gejammer der falschen Borussia aufhört.

Marsch hat in Salzburg genau den Druck, alleine schon durch den Selbstanspruch des Sponsors, den man von ersten Moment auch hier hätte. Rose kennt dies auch, klar, aber Gladbach ist da schon mehr Oase. An sowas kann man sich gewöhnen.

Im übrigen glaube ich, um ein Klischee zu bedienen, dass ein Ami es besser versteht positiven Druck zu erzeugen.

Aber, ob Rose oder Marsch, mit gutem Gewissen kann man denen erst die Mannschaft übergeben, wenn man zuvor die ganzen Pflegefälle im Team entsorgt.

Diese jetzt namentlich zu benennen, macht keinen Sinn, aber am Ende der Saison muss auf der Abgabeseite auch Namen zu finden sein, die mal positiv besetzt waren, aber es nicht mehr sind.

Und, egal wer kommt, wir müssen unseren Anspruch an der Realität anpassen. Und die Realität ist, mit dem Team bzw. dieser Teamleistung hat man nichts in der CL zu suchen.

Etwas, was wir sehr wahrscheinlich in dieser Woche auch bewundern dürfen.
"Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut wird, ist es noch nicht das Ende."

Benutzeravatar
Alfalfa
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 3027
Registriert: Do 13. Jun 2019, 20:14

Re: Marco Rose

#65 Beitrag von Alfalfa » Mo 15. Feb 2021, 14:58


Benutzeravatar
Tschuttiball
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 16688
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 23:16
Wohnort: Schweiz

Re: Marco Rose

#66 Beitrag von Tschuttiball » Mo 15. Feb 2021, 15:18

Bei SSNHD läufts auch bereits im Ticker mit Zitat von Eberl. Somit ist es eh bald offiziell.

Herzlich Willkommen Marco Rose. Wünsche dir nur das Beste, mögest du kurz- und mittelfristigen Erfolge mit dem BVB feiern!

ps: zeigt, dass der BVB immer noch deutlich über Gladbach steht in den Augen von Trainern, wie auch Spielern. Auch wenn die aktuellen Situation in der Tabelle nicht so aussieht. Sehr schön!
Vielen Dank für alles Herr Dr. Reinhard Rauball!

yamau

Re: Marco Rose

#67 Beitrag von yamau » Mo 15. Feb 2021, 15:18

jepp, vlt kommt er ja schon eher weil Gladbach sauer ist:)

Benutzeravatar
Tschuttiball
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 16688
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 23:16
Wohnort: Schweiz

Re: Marco Rose

#68 Beitrag von Tschuttiball » Mo 15. Feb 2021, 15:21

yamau hat geschrieben: Mo 15. Feb 2021, 15:18 jepp, vlt kommt er ja schon eher weil Gladbach sauer ist:)
Wäre gut :lol:

Bin gespannt ob er alle Co-Trainer mitnehmen wird. Ich hoffe ja. Zickler zumindest kennt das Mia-san-mia Credo, was uns gut tun wird.
Vielen Dank für alles Herr Dr. Reinhard Rauball!

yamau

Re: Marco Rose

#69 Beitrag von yamau » Mo 15. Feb 2021, 15:25

Gemessen an den Foren soll er direkt abhauen...kann verstehen dass die stocksauer sind...!

Benutzeravatar
Tschuttiball
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 16688
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 23:16
Wohnort: Schweiz

Re: Marco Rose

#70 Beitrag von Tschuttiball » Mo 15. Feb 2021, 15:31

yamau hat geschrieben: Mo 15. Feb 2021, 15:25 Gemessen an den Foren soll er direkt abhauen...kann verstehen dass die stocksauer sind...!
Gönns denen in den Allerwertesten.
Wie viele haben da gross rumposaunt Gladbach hätte dem BVB den Rang abgelaufen?
In your Face! :lol:

So sad for Gladbach :mrgreen:
Vielen Dank für alles Herr Dr. Reinhard Rauball!

Pew
Ersatzbank
Ersatzbank
Beiträge: 1606
Registriert: Fr 14. Jun 2019, 15:33

Re: Marco Rose

#71 Beitrag von Pew » Mo 15. Feb 2021, 15:33

Ein bisschen respektlos von der anderen Borussia, dass sie unseren neuen Trainer vorstellen. Einen Tag vor dem wichtigen CL Spiel.

Benutzeravatar
Tschuttiball
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 16688
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 23:16
Wohnort: Schweiz

Re: Marco Rose

#72 Beitrag von Tschuttiball » Mo 15. Feb 2021, 15:36

Pew hat geschrieben: Mo 15. Feb 2021, 15:33 Ein bisschen respektlos von der anderen Borussia, dass sie unseren neuen Trainer vorstellen. Einen Tag vor dem wichtigen CL Spiel.
Ja schon.

Wir können ja kurz vorm DFB Pokal alles offiziell machen von unserer Seite :lol:
Vielen Dank für alles Herr Dr. Reinhard Rauball!

Benutzeravatar
Tschuttiball
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 16688
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 23:16
Wohnort: Schweiz

Re: Marco Rose

#73 Beitrag von Tschuttiball » Mo 15. Feb 2021, 15:43

Achja: eigentlich könnte sich Gladbach in Borussia Dortmund 2 umbenennen.

Nach dem Move sind sie endgültig unser Farm-Team geworden :lol:
Vielen Dank für alles Herr Dr. Reinhard Rauball!

Benutzeravatar
Schwejk
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 9743
Registriert: Do 13. Jun 2019, 19:46
Wohnort: stationed in Berlin

Re: Marco Rose

#74 Beitrag von Schwejk » Mo 15. Feb 2021, 15:47

Wer glücklich ist, bedarf nicht der Bosheit (Horkheimer).
Wer denkt, ist nicht wütend (Adorno).
Nichts gibt so sehr das Gefühl der Unendlichkeit (...) wie die Dummheit (Horváth).

Benutzeravatar
Schwejk
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 9743
Registriert: Do 13. Jun 2019, 19:46
Wohnort: stationed in Berlin

Re: Marco Rose

#75 Beitrag von Schwejk » Mo 15. Feb 2021, 15:53

Tschuttiball hat geschrieben: Mo 15. Feb 2021, 15:43 Achja: eigentlich könnte sich Gladbach in Borussia Dortmund 2 umbenennen.

Nach dem Move sind sie endgültig unser Farm-Team geworden :lol:
Wir können uns ja indirekt revanchieren, wenn wir der von einigen Gladbachfans gewünschten Verpflichtung von Favre unseren Segen gäben, auch wenn dieser nur symbolische Bedeutung hätte. ;-)
Wer glücklich ist, bedarf nicht der Bosheit (Horkheimer).
Wer denkt, ist nicht wütend (Adorno).
Nichts gibt so sehr das Gefühl der Unendlichkeit (...) wie die Dummheit (Horváth).

Benutzeravatar
Alfalfa
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 3027
Registriert: Do 13. Jun 2019, 20:14

Re: Marco Rose

#76 Beitrag von Alfalfa » Mo 15. Feb 2021, 15:57

"Wir haben in den vergangenen Wochen viele Gespräche miteinander geführt, in denen es um die Zukunft von Marco ging", wird Sportdirektor Max Eberl in der offiziellen Erklärung des Klubs zitiert. "Leider hat er sich nun entschieden, dass er von einer Klausel in seinem bis Juni 2022 laufenden Vertrag Gebrauch machen und im Sommer zu Borussia Dortmund wechseln möchte."
Quelle: https://www.t-online.de/sport/fussball/ ... m-bvb.html

Benutzeravatar
Tschuttiball
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 16688
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 23:16
Wohnort: Schweiz

Re: Marco Rose

#77 Beitrag von Tschuttiball » Mo 15. Feb 2021, 16:02

Alfalfa hat geschrieben: Mo 15. Feb 2021, 15:57
"Wir haben in den vergangenen Wochen viele Gespräche miteinander geführt, in denen es um die Zukunft von Marco ging", wird Sportdirektor Max Eberl in der offiziellen Erklärung des Klubs zitiert. "Leider hat er sich nun entschieden, dass er von einer Klausel in seinem bis Juni 2022 laufenden Vertrag Gebrauch machen und im Sommer zu Borussia Dortmund wechseln möchte."
Quelle: https://www.t-online.de/sport/fussball/ ... m-bvb.html
Ein Schlag in die Fresse jedes Gladbachers.
Vielen Dank für alles Herr Dr. Reinhard Rauball!

Stumpen
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 4433
Registriert: Do 13. Jun 2019, 02:54

Re: Marco Rose

#78 Beitrag von Stumpen » Mo 15. Feb 2021, 16:36

... es gibt Trainer, die sich Ziele setzen und etwas aufbauen möchten. Die gehen nicht, weil andere Mütter auch schöne Töchter haben, sondern die wollen, dass die eigene Tochter die Schönste ist. Rose will wohl mehr.

Ich kann Gladbach verstehen, ich kann Rose verstehen und ich kann unsere sportliche Leitung verstehen.

Ich glaube aber nicht an ein Happyends. Am Ende werden wir und Gladbach sehr wahrscheinlich in die Röhre schauen und beide werden die Quali für die CL nicht schaffen.
"Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut wird, ist es noch nicht das Ende."

Benutzeravatar
Schwejk
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 9743
Registriert: Do 13. Jun 2019, 19:46
Wohnort: stationed in Berlin

Re: Marco Rose

#79 Beitrag von Schwejk » Mo 15. Feb 2021, 16:54

Stumpen hat geschrieben: Mo 15. Feb 2021, 16:36 ... es gibt Trainer, die sich Ziele setzen und etwas aufbauen möchten. Die gehen nicht, weil andere Mütter auch schöne Töchter haben, sondern die wollen, dass die eigene Tochter die Schönste ist. Rose will wohl mehr.

Ich kann Gladbach verstehen, ich kann Rose verstehen und ich kann unsere sportliche Leitung verstehen.

Ich glaube aber nicht an ein Happyends. Am Ende werden wir und Gladbach sehr wahrscheinlich in die Röhre schauen und beide werden die Quali für die CL nicht schaffen.
Und ich kann dich in deinem Verstehen verstehen. ;-)
Wer glücklich ist, bedarf nicht der Bosheit (Horkheimer).
Wer denkt, ist nicht wütend (Adorno).
Nichts gibt so sehr das Gefühl der Unendlichkeit (...) wie die Dummheit (Horváth).

Benutzeravatar
Alfalfa
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 3027
Registriert: Do 13. Jun 2019, 20:14

Re: Marco Rose

#80 Beitrag von Alfalfa » Mo 15. Feb 2021, 17:07

:lol:

Antworten