Edin Terzic [Trainer]

Alles über die Spieler und Trainer
Antworten
Nachricht
Autor
Pew
Ersatzbank
Ersatzbank
Beiträge: 1606
Registriert: Fr 14. Jun 2019, 15:33

Re: Edin Terzic [Trainer]

#661 Beitrag von Pew » Mi 9. Nov 2022, 07:55

Man spielt wie viele Wochen am Stück Englische Wochen? Dann geht es gegen einen Gegner, der sich immer schön ausruhen durfte, nach 5 Minuten per Ecke trifft und sich dann hinten rein stellt. Vom Fußball war das nicht mal ganz furchtbar, man hat nur nichts aus seinen Chancen gemacht.

Wird es einem da nicht irgendwann zu dumm immer und immer wieder alles was im Fußball passiert darauf zu reduzieren wer es angeblich mehr gewollt hat? Mit der Implikation, dass die Mannschaft vor jedem Spiel auswürfelt, ob sie heute ganz doll will oder gar nicht will?

edinho
Eckfahne
Eckfahne
Beiträge: 114
Registriert: Do 6. Feb 2020, 08:39

Re: Edin Terzic [Trainer]

#662 Beitrag von edinho » Mi 9. Nov 2022, 08:22

Ich bin mal gespannt, was passiert, wenn wir die CL Quali nicht schaffen...

Benutzeravatar
Bernd1958
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 4918
Registriert: Do 13. Jun 2019, 07:16
Wohnort: 48432 Rheine

Re: Edin Terzic [Trainer]

#663 Beitrag von Bernd1958 » Mi 9. Nov 2022, 08:33

edinho hat geschrieben: Mi 9. Nov 2022, 08:22 Ich bin mal gespannt, was passiert, wenn wir die CL Quali nicht schaffen...
Nichts, weil das nicht passieren wird.

edinho
Eckfahne
Eckfahne
Beiträge: 114
Registriert: Do 6. Feb 2020, 08:39

Re: Edin Terzic [Trainer]

#664 Beitrag von edinho » Mi 9. Nov 2022, 08:40

Bernd1958 hat geschrieben: Mi 9. Nov 2022, 08:33
edinho hat geschrieben: Mi 9. Nov 2022, 08:22 Ich bin mal gespannt, was passiert, wenn wir die CL Quali nicht schaffen...
Nichts, weil das nicht passieren wird.
Da wäre ich mir aktuell nicht so sicher. RB und Frankfurt werden immer stärker. Dann hast du mit Freiburg und Union mal ne "Überraschungsmannschaft" die da oben mit mischt. Und Bayern wieder auf 1 ...

Benutzeravatar
LEF
Latte
Latte
Beiträge: 2295
Registriert: Do 13. Jun 2019, 22:58
Wohnort: Westerwald

Re: Edin Terzic [Trainer]

#665 Beitrag von LEF » Mi 9. Nov 2022, 09:12

Tschuttiball hat geschrieben: Di 8. Nov 2022, 23:40 Im Sommer laufen extrem viele Verträge aus. Da kann man dann mal durchwischen und runderneuern. 150 Mio gibts durch den Bellingham Verkauf, von daher ist genug Geld dann verfügbar. Aber bitte nicht wieder Malens & Adeyemis für 30+ Mios holen. Lieber wieder 1-2 Preis-Kategorien tiefer. Wieder mehr die Toptalente Europas ala Bellingham, Sancho, Dembele, Kagawa & Co scouten. Ansonsten Typen wie einen Kamada versuchen zu holen. Oder Typen wie Bellingham & Haaland, Persönlichkeiten welche die absolute Gier besser zu werden in sich tragen. Von den anderen hatten wir genug und vor allem die Kategorie sehr teuer (30 Mio) schlägt bei uns selten sofort ein, was sie für den Preis jedoch müssen... Terzic ist der richtige Trainer um junge Spieler zu fördern & besser zu machen (Moukoko als Beispiel) da müssen wir vermehrt wieder drauf setzen. Die besten Talente Europas finden und fördern.
So sehe ich das auch Tschutti. Das ist kein leichtes Unterfangen, aber "unterm Strich" die einzige Alternative.

sw2105
Sitzschale
Sitzschale
Beiträge: 1077
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 19:04

Re: Edin Terzic [Trainer]

#666 Beitrag von sw2105 » Mi 9. Nov 2022, 09:26

Pew hat geschrieben: Mi 9. Nov 2022, 07:55 Man spielt wie viele Wochen am Stück Englische Wochen? Dann geht es gegen einen Gegner, der sich immer schön ausruhen durfte, nach 5 Minuten per Ecke trifft und sich dann hinten rein stellt. Vom Fußball war das nicht mal ganz furchtbar, man hat nur nichts aus seinen Chancen gemacht.

Wird es einem da nicht irgendwann zu dumm immer und immer wieder alles was im Fußball passiert darauf zu reduzieren wer es angeblich mehr gewollt hat? Mit der Implikation, dass die Mannschaft vor jedem Spiel auswürfelt, ob sie heute ganz doll will oder gar nicht will?
Solltest Du wissen. Wenn der BVB verliert, liegt es immer am fehlenden Willen... :lol:
Eines Tages ist eines Tages zu spät...

Benutzeravatar
Zubitoni
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 6936
Registriert: Do 13. Jun 2019, 23:42

Re: Edin Terzic [Trainer]

#667 Beitrag von Zubitoni » Mi 9. Nov 2022, 09:26

malen und adeyemi können funktionieren, wenn das gerüst stimmt, wenn von hinten clever über die flügel aufgebaut wird, oder auch mal durch gegenpressing der ball früh gewonnen wird. daher fokus auf gierige 6er/8er und bissige AV. dann sieht unser spiel plötzlich ganz anders aus.
Dummheit verliert am Ende immer. Bis dahin kann‘s nur sehr teuer werden…

jasper1902
Moderator
Moderator
Beiträge: 4137
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 19:11
Wohnort: 48465 Schüttorf

Re: Edin Terzic [Trainer]

#668 Beitrag von jasper1902 » Mi 9. Nov 2022, 09:40

Zubitoni hat geschrieben: Mi 9. Nov 2022, 09:26 malen und adeyemi können funktionieren, wenn das gerüst stimmt, wenn von hinten clever über die flügel aufgebaut wird, oder auch mal durch gegenpressing der ball früh gewonnen wird. daher fokus auf gierige 6er/8er und bissige AV. dann sieht unser spiel plötzlich ganz anders aus.
So sehe ich das auch - würde die Beiden noch nicht abschreiben.
Ist natürlich sehr spekulativ, aber SOLLTE Haller in 2023 wieder spielen können dürfte sich unser Spiel ändern!
davon profitiert Mouki , wenn mit Doppelspitze gespielt wird und vor allen Dingen Adeyemi / Malen , da er Bälle halten und verarbeiten kann.

Das Thema Gegenpressing sollte in der Tat in der Winterpause neu überdacht werden, das ist aktuell - ggf. auch aufgrund der Belastung - fast nix.

sgG

sw2105
Sitzschale
Sitzschale
Beiträge: 1077
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 19:04

Re: Edin Terzic [Trainer]

#669 Beitrag von sw2105 » Mi 9. Nov 2022, 09:47

Zubitoni hat geschrieben: Mi 9. Nov 2022, 09:26 malen und adeyemi können funktionieren, wenn das gerüst stimmt, wenn von hinten clever über die flügel aufgebaut wird, oder auch mal durch gegenpressing der ball früh gewonnen wird. daher fokus auf gierige 6er/8er und bissige AV. dann sieht unser spiel plötzlich ganz anders aus.
Meiner Ansicht nach sollte der Fokus auf einem offensivstarken 8er/10er liegen. Wenn Reus nicht spielt (spielen kann), fehlt uns im Mf derjenige, der auch mal Schnittstellenpässe spielen kann.
Und dann sitzt Reyna, der das auch noch könnte, auf der Bank ...
Eines Tages ist eines Tages zu spät...

jasper1902
Moderator
Moderator
Beiträge: 4137
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 19:11
Wohnort: 48465 Schüttorf

Re: Edin Terzic [Trainer]

#670 Beitrag von jasper1902 » Mi 9. Nov 2022, 09:49

sw2105 hat geschrieben: Mi 9. Nov 2022, 09:47
Zubitoni hat geschrieben: Mi 9. Nov 2022, 09:26 malen und adeyemi können funktionieren, wenn das gerüst stimmt, wenn von hinten clever über die flügel aufgebaut wird, oder auch mal durch gegenpressing der ball früh gewonnen wird. daher fokus auf gierige 6er/8er und bissige AV. dann sieht unser spiel plötzlich ganz anders aus.
Meiner Ansicht nach sollte der Fokus auf einem offensivstarken 8er/10er liegen. Wenn Reus nicht spielt (spielen kann), fehlt uns im Mf derjenige, der auch mal Schnittstellenpässe spielen kann.
Und dann sitzt Reyna, der das auch noch könnte, auf der Bank ...
Reyna war aber lange raus , da kann ich gezielte Einsätze verstehen.
Allerdings würde ich ihn auch eher zentral als außen aufstellen .

sgG

sw2105
Sitzschale
Sitzschale
Beiträge: 1077
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 19:04

Re: Edin Terzic [Trainer]

#671 Beitrag von sw2105 » Mi 9. Nov 2022, 10:01

jasper1902 hat geschrieben: Mi 9. Nov 2022, 09:49
sw2105 hat geschrieben: Mi 9. Nov 2022, 09:47
Zubitoni hat geschrieben: Mi 9. Nov 2022, 09:26 malen und adeyemi können funktionieren, wenn das gerüst stimmt, wenn von hinten clever über die flügel aufgebaut wird, oder auch mal durch gegenpressing der ball früh gewonnen wird. daher fokus auf gierige 6er/8er und bissige AV. dann sieht unser spiel plötzlich ganz anders aus.
Meiner Ansicht nach sollte der Fokus auf einem offensivstarken 8er/10er liegen. Wenn Reus nicht spielt (spielen kann), fehlt uns im Mf derjenige, der auch mal Schnittstellenpässe spielen kann.
Und dann sitzt Reyna, der das auch noch könnte, auf der Bank ...
Reyna war aber lange raus , da kann ich gezielte Einsätze verstehen.
Allerdings würde ich ihn auch eher zentral als außen aufstellen .

sgG
Sicher war Reyna lange raus. Vor dem Spiel waren aber nur noch zwei Spiele zu absolvieren, da verstehe ich eine Schonung überhaupt nicht.
Zumal wir keinen weiteren solchen Spielertyp haben.
Eines Tages ist eines Tages zu spät...

Benutzeravatar
Tschuttiball
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 16360
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 23:16
Wohnort: Schweiz

Re: Edin Terzic [Trainer]

#672 Beitrag von Tschuttiball » Mi 9. Nov 2022, 11:48

jasper1902 hat geschrieben: Mi 9. Nov 2022, 09:40
Zubitoni hat geschrieben: Mi 9. Nov 2022, 09:26 malen und adeyemi können funktionieren, wenn das gerüst stimmt, wenn von hinten clever über die flügel aufgebaut wird, oder auch mal durch gegenpressing der ball früh gewonnen wird. daher fokus auf gierige 6er/8er und bissige AV. dann sieht unser spiel plötzlich ganz anders aus.
So sehe ich das auch - würde die Beiden noch nicht abschreiben.
Ist natürlich sehr spekulativ, aber SOLLTE Haller in 2023 wieder spielen können dürfte sich unser Spiel ändern!
davon profitiert Mouki , wenn mit Doppelspitze gespielt wird und vor allen Dingen Adeyemi / Malen , da er Bälle halten und verarbeiten kann.

Das Thema Gegenpressing sollte in der Tat in der Winterpause neu überdacht werden, das ist aktuell - ggf. auch aufgrund der Belastung - fast nix.

sgG
Ist Haller nicht auch eher der Typ Modeste? Einfach mit besserer Technik? Braucht Haller nicht auch vermehrt Flanken für sein Spiel, was wir ja nicht wirklich beherrschen?
Vielen Dank für alles Herr Dr. Reinhard Rauball!

Benutzeravatar
Schwejk
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 9595
Registriert: Do 13. Jun 2019, 19:46
Wohnort: stationed in Berlin

Re: Edin Terzic [Trainer]

#673 Beitrag von Schwejk » Mi 9. Nov 2022, 16:47

Will man - wohl nicht zu Unrecht, welch Jammer! - in der Spielweise des BVB weder ein kohärentes System noch eine "Handschrift" des Übungsleiters erkennen und dies also Terzic anlasten, bleibt zu fragen, welchen Anteil der "alte Hase und Taktikfuchs" Hermann hieran trägt bzw. inwiefern es ihm nicht gelungen ist, hier kompensatorisch gegenzusteuern.
Wie lange bleiben wir noch Gefangene des Terzic-Fußballs?
How long, Jah, must we suffer, how long must we see that pain?

https://www.youtube.com/watch?v=a2eWJCfKbJI

Benutzeravatar
Tschuttiball
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 16360
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 23:16
Wohnort: Schweiz

Re: Edin Terzic [Trainer]

#674 Beitrag von Tschuttiball » Mi 9. Nov 2022, 17:18

Schwejk hat geschrieben: Mi 9. Nov 2022, 16:47 bleibt zu fragen, welchen Anteil der "alte Hase und Taktikfuchs" Hermann hieran trägt bzw. inwiefern es ihm nicht gelungen ist, hier kompensatorisch gegenzusteuern.
Dies hab ich mich zuletzt auch gefragt. Einer der renommiertesten Co-Trainer der Welt scheint auch keinen Einfluss auf die Truppe zu haben.
Vielen Dank für alles Herr Dr. Reinhard Rauball!

Theo
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 3348
Registriert: Fr 14. Jun 2019, 07:15
Wohnort: Markgräflerland

Re: Edin Terzic [Trainer]

#675 Beitrag von Theo » Mi 9. Nov 2022, 17:39

Ich weiß nicht wie ihr das seht, aber ich finde Bellingham momentan komplett überspielt, übermotiviert und kommt mir ein bisschen vor wie der Kimmich bei den Bayern. Ist auf dem ganzen Platz zu finden, will die Bälle verteidigen, nach vorne treiben und am Besten noch die Tore schiessen. Ganz ehrlich gewollt kann dies vom Trainerstab doch nicht sein oder seh ich das völlig falsch.

jasper1902
Moderator
Moderator
Beiträge: 4137
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 19:11
Wohnort: 48465 Schüttorf

Re: Edin Terzic [Trainer]

#676 Beitrag von jasper1902 » Mi 9. Nov 2022, 17:40

Theo hat geschrieben: Mi 9. Nov 2022, 17:39 Ich weiß nicht wie ihr das seht, aber ich finde Bellingham momentan komplett überspielt, übermotiviert und kommt mir ein bisschen vor wie der Kimmich bei den Bayern. Ist auf dem ganzen Platz zu finden, will die Bälle verteidigen, nach vorne treiben und am Besten noch die Tore schiessen. Ganz ehrlich gewollt kann dies vom Trainerstab doch nicht sein oder seh ich das völlig falsch.
Sehe ich auch so.

sgG

bvbcol
Sitzschale
Sitzschale
Beiträge: 1398
Registriert: Do 13. Jun 2019, 11:08

Re: Edin Terzic [Trainer]

#677 Beitrag von bvbcol » Mi 9. Nov 2022, 18:09

jasper1902 hat geschrieben: Mi 9. Nov 2022, 17:40
Theo hat geschrieben: Mi 9. Nov 2022, 17:39 Ich weiß nicht wie ihr das seht, aber ich finde Bellingham momentan komplett überspielt, übermotiviert und kommt mir ein bisschen vor wie der Kimmich bei den Bayern. Ist auf dem ganzen Platz zu finden, will die Bälle verteidigen, nach vorne treiben und am Besten noch die Tore schiessen. Ganz ehrlich gewollt kann dies vom Trainerstab doch nicht sein oder seh ich das völlig falsch.
Sehe ich auch so.

sgG
Da seid ihr nicht allein. Der Junge hebt langsam ab.

Pew
Ersatzbank
Ersatzbank
Beiträge: 1606
Registriert: Fr 14. Jun 2019, 15:33

Re: Edin Terzic [Trainer]

#678 Beitrag von Pew » Mi 9. Nov 2022, 18:18

Ja, der Bellingham hat mit 19 Jahren 21 Spiele in 3 Monaten über 90 Minuten absolviert und irgendwie fehlt ihm jetzt der Wille so gut und klar wie am Anfang der Saison zu spielen. Muss wohl irgendwie abgehoben sein.

bvbcol
Sitzschale
Sitzschale
Beiträge: 1398
Registriert: Do 13. Jun 2019, 11:08

Re: Edin Terzic [Trainer]

#679 Beitrag von bvbcol » Mi 9. Nov 2022, 18:24

Pew hat geschrieben: Mi 9. Nov 2022, 18:18 Ja, der Bellingham hat mit 19 Jahren 21 Spiele in 3 Monaten über 90 Minuten absolviert und irgendwie fehlt ihm jetzt der Wille so gut und klar wie am Anfang der Saison zu spielen. Muss wohl irgendwie abgehoben sein.
Wow!

Theo
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 3348
Registriert: Fr 14. Jun 2019, 07:15
Wohnort: Markgräflerland

Re: Edin Terzic [Trainer]

#680 Beitrag von Theo » Mi 9. Nov 2022, 18:34

Pew hat geschrieben: Mi 9. Nov 2022, 18:18 Ja, der Bellingham hat mit 19 Jahren 21 Spiele in 3 Monaten über 90 Minuten absolviert und irgendwie fehlt ihm jetzt der Wille so gut und klar wie am Anfang der Saison zu spielen. Muss wohl irgendwie abgehoben sein.
Hier geht es nicht darum das er nicht so klar und gut wie am Anfang der Saison spielt. Wenn jemand aufgrund der Belastung ausgepowert und mit den Kräften am Ende ist nach den englischen Wochen, wäre das doch völlig verständlich, vor allem bei einem 19-jährigen, es geht darum das er alle Positionen übernehmen will, wie ein Irrwisch übers Spielfeld rennt, warum auch immer und was er damit zeigen möchte.

Antworten