Edin Terzic [Trainer]

Alles über die Spieler und Trainer
Antworten
Nachricht
Autor
Ignazius5
Torpfosten
Torpfosten
Beiträge: 781
Registriert: Do 20. Jun 2019, 16:09

Re: Edin Terzic [Trainer]

#1461 Beitrag von Ignazius5 » Mo 4. Mär 2024, 19:35

Der Punkt ist einfach, dass so ein Spieler wie Hakimi nach der Saison nicht gehalten werden konnte. Das sind im Zweifel halt alles Spieler gewesen, die in der Saison damals den Unterschied gemacht haben. Und wenn man solche Spieler mal länger halten könnte, man auch sukzessive ein Team aufbauen (Abläufe, Teamspirit) kann und nicht jedes mal die gleiche Positionen neu besetzen muss. Unter Tuchels erster Saison war es dann ähnlich, als gleich drei wichtige Säulen den Verein verlassen haben. Allein Miki hatte in der ersten Saison von Tuchel 54 (?) Torbeteiligungen.

Das kann man nicht einfach mal so ersetzen, ohne den Spielfluss zu stören bzw. das Level ähnlich hoch zu halten. Was die folgende Saison unter dem gleichen Trainer auch gezeigt hat. Selbst wenn am Ende noch der Pokalerfolg stand. Als Edin damals erstmals den Verein übernahm, hatte er noch Jadon in Hochform, Erling und Jude als Shotingstar im Team.

Als er von Marco Rose übernahm, stand davon nur noch Jude im Team. Und der ist im Sommer dann auch gewechselt. Natürlich kann man bestimmte Dinge verbessern, aber die aufgezählten Umstände gehören in einer Analyse nun mal benannt. Hat auch Edin im letzten Winter oder so schon zu Protokoll gegeben, dass die Fluktuation im Kader recht hoch ist. Viele Neue integriert werden müssen.

Selbst Spieler mit guter Qualität müssen sich einspielen, brauchen mal so ne Art Stresstest und vielleicht auch mal den Misserfolg, um zum Team zu werden. Sieht man auch an Chelsea z.B. Und die haben weitaus bessere Chancen, was das Finanzielle betrifft.

Und selbst die beste Analyse ist keine Garantie für irgendetwas. Sie ist im besten Falle eine Möglichkeit, um Chancen zu ermöglichen.

Vermeintlich kleine Gegner: Man glaubt immer, dass wir die einzigen sind. Ist aber im Zweifel nicht so. Das Problem der nicht angedachten Niederlagen haben wahrscheinlich 17 der 18 Bundesligaklubs. Und vor etwa 12 Jahren hatten das selbst die Bayern noch.

Gruß Ignazius

pauli74
Torpfosten
Torpfosten
Beiträge: 778
Registriert: Sa 22. Jun 2019, 14:33

Re: Edin Terzic [Trainer]

#1462 Beitrag von pauli74 » Di 5. Mär 2024, 09:22

Gute Spieler haben uns immer verlassen.
Nur sind normalerweise auch immer wieder diese Ausfälle mit neuen guten Spielern kompensiert worden.

Wenn man sich die Transfers von Leverkusen dieses Jahr ansieht ,
z.B. Boniface , Grimaldo, Xhaka und andere haben die nur einen Bruchteil von unserene Ausgaben gekostet und nicht nur 3 die haben ihren Wert verdoppelt.

Ich würde mal gerne wissen , ob diese Spieler auch uns angeboten worden sind (wir zahlen ja doch etwas besser)
oder warum man diese (die 3 sind nur ein Auszug des guten Leverkusener Transfersommers) nicht bei uns auf dem Zettel standen ?

Hat Leverkusen doch bessere Trainer/Manager ? Wenn, ja dann bitte ala Bayern abwerben für 2025.

Benutzeravatar
Tschuttiball
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 16891
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 23:16
Wohnort: Schweiz

Re: Edin Terzic [Trainer]

#1463 Beitrag von Tschuttiball » Di 5. Mär 2024, 10:55

Spieler müssen halt in das System passen in dem sie spielen sollen. Problem ist dann halt, wenn man gar kein offensichtlich erkennbares System hat. Dann wirkt es so, als ob man keine gezielte Transferpolitik hat. So geschehen bei uns in den letzten 1-2 Jahren.
Vielen Dank für alles Herr Dr. Reinhard Rauball!

jasper1902
Moderator
Moderator
Beiträge: 4234
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 19:11
Wohnort: 48465 Schüttorf

Re: Edin Terzic [Trainer]

#1464 Beitrag von jasper1902 » Di 5. Mär 2024, 11:53

pauli74 hat geschrieben: Di 5. Mär 2024, 09:22 Gute Spieler haben uns immer verlassen.
Nur sind normalerweise auch immer wieder diese Ausfälle mit neuen guten Spielern kompensiert worden.

Wenn man sich die Transfers von Leverkusen dieses Jahr ansieht ,
z.B. Boniface , Grimaldo, Xhaka und andere haben die nur einen Bruchteil von unserene Ausgaben gekostet und nicht nur 3 die haben ihren Wert verdoppelt.

Ich würde mal gerne wissen , ob diese Spieler auch uns angeboten worden sind (wir zahlen ja doch etwas besser)
oder warum man diese (die 3 sind nur ein Auszug des guten Leverkusener Transfersommers) nicht bei uns auf dem Zettel standen ?

Hat Leverkusen doch bessere Trainer/Manager ? Wenn, ja dann bitte ala Bayern abwerben für 2025.
Dass man Boniface zu dem damaligen Zeitpunkt nicht geholt hat ist für mich absolut verständlich.
Xhaka und Grimaldo waren allerdings Positionen wo wir erheblichen Bedarf hatten und es gab ja angeblich Möglichkeiten diese Transfers zu realisieren.

sgG

Benutzeravatar
Optimus
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 4118
Registriert: Sa 15. Jun 2019, 13:35

Re: Edin Terzic [Trainer]

#1465 Beitrag von Optimus » Di 5. Mär 2024, 13:38

Um Alejandro Grimaldo hat sich der BVB auch bemüht. Da stand aber auch noch Raphaël Guerreiro auf der BVB Gehaltsliste. Grimaldo hat wohl auch wegen Trainer Alonso schon Anfang Mai in Leverkusen unterschrieben.
Er macht aber auch kein Hehl draus dass er zu seinem Heimatverein Barcelona zurück will. Am liebsten mit Alonso.
Eine Boniface Verpflichtung hätte bestimmt Kopfschütteln verursacht. ( Auch hier im Forum ) Ein Spieler mit 2 Kreuzbandrissen in den letzten 3 Jahren und dann einen Seb. Haller im Team.
Optimisten, Pessimisten - letztlich liegen beide falsch. Aber der Optimist lebt glücklicher.
Kofi Annan

pauli74
Torpfosten
Torpfosten
Beiträge: 778
Registriert: Sa 22. Jun 2019, 14:33

Re: Edin Terzic [Trainer]

#1466 Beitrag von pauli74 » Di 5. Mär 2024, 15:14

Optimus hat geschrieben: Di 5. Mär 2024, 13:38 Um Alejandro Grimaldo hat sich der BVB auch bemüht. Da stand aber auch noch Raphaël Guerreiro auf der BVB Gehaltsliste. Grimaldo hat wohl auch wegen Trainer Alonso schon Anfang Mai in Leverkusen unterschrieben.
Er macht aber auch kein Hehl draus dass er zu seinem Heimatverein Barcelona zurück will. Am liebsten mit Alonso.
Eine Boniface Verpflichtung hätte bestimmt Kopfschütteln verursacht. ( Auch hier im Forum ) Ein Spieler mit 2 Kreuzbandrissen in den letzten 3 Jahren und dann einen Seb. Haller im Team.
Bist du sicher das es sich so abgespielt hat ? Das wirkt doch schon sehr stümperhaft sollte es wirklich so gewesen sein.
Laut diesem Artikel ,war man sich schon allerspätestens im März im klaren das Guerreiro nicht verlängern wird.
https://www.fussballeuropa.com/news/bor ... nz-2023-03

Sollte Kehl wirklich Bensebaini vorgezogen haben, fände ich das nicht so toll . Naja wir wissen es leider nicht genau (nur Watzke).

Ich finde auch mit Raphael ist es nicht gut gelaufen. Wann ist es denn zuletzt passiert das ein Spieler im letzten Halbjahr noch seinen Vertrag verlängert und grade bei dem Potenzial und Alter von Raphaël.
Man hätte ihn eigentlich auch noch teuer verkaufen können im Jahr davor (wie wir es immer tun, wenn ein Spieler nicht verlängern will), aber seis drum.

Man wußte auch frühzeitig das SEB Afrika Cup spielt und man möglicherweise einen 2.ten Stürmer gebrauchen könnte bzw. holen wird. Dazu war Sbb hier nie witkloich überzeugend. Aber ok, das war auch viel Glück auf Seiten von Bayer.

Benutzeravatar
Tschuttiball
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 16891
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 23:16
Wohnort: Schweiz

Re: Edin Terzic [Trainer]

#1467 Beitrag von Tschuttiball » Di 5. Mär 2024, 15:19

Optimus hat geschrieben: Di 5. Mär 2024, 13:38 Um Alejandro Grimaldo hat sich der BVB auch bemüht. Da stand aber auch noch Raphaël Guerreiro auf der BVB Gehaltsliste. Grimaldo hat wohl auch wegen Trainer Alonso schon Anfang Mai in Leverkusen unterschrieben.
Er macht aber auch kein Hehl draus dass er zu seinem Heimatverein Barcelona zurück will. Am liebsten mit Alonso.
Eine Boniface Verpflichtung hätte bestimmt Kopfschütteln verursacht. ( Auch hier im Forum ) Ein Spieler mit 2 Kreuzbandrissen in den letzten 3 Jahren und dann einen Seb. Haller im Team.
Das ist absolut korrekt so. Es passt halt nicht immer vom Timing und auch der Spieler muss halt wollen. Dass einige zu Alonso wollten, wie Grimaldo, ist halt absolut nachvollziehbar. Allein der Name Alonso zieht halt 10x stärker als der Name Terzic. Isso.

Das alles aber hindert unsere sportlich Verantwortlichen nicht daran, Spieler zu verpflichten die uns für das Geld sofort weiterhelfen.
Warum verpflichtet man z.B. völlig (!!) überteuert einen Nmecha der damals schon verletzt war? Absoluter Fehleinkauf zu den Konditionen...
Ein Transfer ala Sabitzer gehört für mich zudem auch komplett verboten, weil einen Spieler von Bayern zu kaufen hat uns (bis auf Hummels als Ausnahme) bisher noch nie geholfen, waren meist einfach nie mehr so stark wie vor dem Wechsel zu den Bayern. Dies auch ein Grund warum die Bayern solche Spieler gehen lassen - zu einem "direkten" Konkurrenten. Dies würden sie nicht tun, wenn sie wüssten, dass Spieler XYZ gut ist und eine Verstärkung für den "direkten" Konkurrenten ist. Dafür ist deren Nächstenliebe nicht stark genug ausgeprägt.
Wohlgemerkt: Nix gegen die Spieler persönlich, sondern Kritik an unserer sportlichen Führung. Ein Nmecha kann nix dafür, dass man für ihn so viel bezahlt hat. Aber die sportliche Führung begeht halt einfach Fehleinschätzungen mit Ansage. Der Nmecha Transfer wurde von vielen kritisiert aufgrund der Ablösesumme (maximal die Hälfte hätte man zahlen dürfen!). Sabitzer bei Bayern gescheitert, soll uns aber helfen? 30 Mio teure Fehleinschätzung. Bisher ein Mitläufer, kein Unterschiedspieler wie damals bei Leipzig - 20-25 Mio teure Fehleinschätzung. Das sind alleine 50+ Mio Fehleinschätzungen. Für das Geld hätte man deutlich besser einkaufen können, z.B. Xhaka + Alvarez. Xhaka wurde als zu "alt" eingestuft (wie sehr ihn sein Alter einschränkt zeigt er ja in Leverkusen... = Fehleinschätzung). Ein Alvarez wäre sehr gerne zu uns gekommen und wäre niemals schlechter als ein Can den man zum Kapitän gemacht hat - mindestens 2 Fehleinschätzunge (1x auf Can setzen, 1x Can zum Kapitän machen). Einzig ob Alvarez bei uns eingschlagen hätte ist offen, kann man nicht beurteilen. Was man aber klar beurteilen kann ist, dass unsere sportliche Führung zu viele, und vor allem teure (!) Fehleinschätzungen getätigt hat. ODER man sieht den Fehler in der Trainerposition, dass dieser zu wenig aus dem Kader rausholt. Nun kann man sich für eine der beiden Seiten entscheiden. Meistens tut man letzteres, und deswegen müssen Trainer oftmals als 1. gehen...
Vielen Dank für alles Herr Dr. Reinhard Rauball!

Tonestarr
Moderator
Moderator
Beiträge: 2681
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 17:11

Re: Edin Terzic [Trainer]

#1468 Beitrag von Tonestarr » Do 7. Mär 2024, 00:20

Laut Bild steht nur noch ein Führungsspieler hinter Terzic...

Ratet mal wer :lol:
Wir sind jetzt im Halbfinale und ich glaube, das macht jetzt keinen Sinn mehr, da dann noch zu verlieren. - Julian Brandt

Benutzeravatar
Zubitoni
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 7143
Registriert: Do 13. Jun 2019, 23:42

Re: Edin Terzic [Trainer]

#1469 Beitrag von Zubitoni » Do 7. Mär 2024, 00:38

Tonestarr hat geschrieben: Do 7. Mär 2024, 00:20 Laut Bild steht nur noch ein Führungsspieler hinter Terzic...

Ratet mal wer :lol:
AECE
Dummheit verliert am Ende immer. Bis dahin kann‘s nur sehr teuer werden…

Stumpen
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 4485
Registriert: Do 13. Jun 2019, 02:54

Re: Edin Terzic [Trainer]

#1470 Beitrag von Stumpen » Fr 8. Mär 2024, 07:00

Führungsspieler
:wtf:

... ich mag falsch liegen, aber unsere "Führungsspieler" fallen alle nicht durch überragende Leistungen auf dem Platz auf, noch beim "Führen" anderer Spieler des Teams.

Kann nicht am Trainer liegen, war in den Jahren davor auch schon so.

Ich würde mich freuen, wenn unsere Führungsspieler, mal mit ordentlichen Leistungen voran gehen und andere Spieler mitziehen.

An erster Stelle hat so ein Führungsspieler nämlich mal dafür zu sorgen, dass seine eigene Leistung stimmt. Danach darf er sich dann gerne um andere Spieler, oder den Trainer sorgen.

Hätten wir echte Führungsspieler, dann wären wir nicht in dieser Situation. In dicken Backen machen, aber anderen die Verantwortung überlassen, da sind unsere ganz groß drin.

Bei allen Trainern der jüngeren Geschichte, hat sich noch kein Führungsspieler vor dem Trainer gestellt und die Verantwortung in erster Linie bei sich und dem eigenen Auftreten gesucht.

Man merkt, Terzic ist angeschlagen, nun traut man sich aus dem Busch und will es schon immer gewusst haben.

Terzic mag ein Problem sein, die Qualität unserer Führungsspieler ist aber bei weitem das größere Problem.
"Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut wird, ist es noch nicht das Ende."

Ignazius5
Torpfosten
Torpfosten
Beiträge: 781
Registriert: Do 20. Jun 2019, 16:09

Re: Edin Terzic [Trainer]

#1471 Beitrag von Ignazius5 » So 10. Mär 2024, 09:50

... ich mag falsch liegen, aber unsere "Führungsspieler" fallen alle nicht durch überragende Leistungen auf dem Platz auf, noch beim "Führen" anderer Spieler des Teams.
Das ist schon ein Baustein. Liegt aber auch daran, dass uns regelmäßig Leistungsträger - Spieler, die andere mit eigener Leistung mitziehen und dadurch auch führen - verlassen. Oder manchmal auch Spieler mit entsprechendem Standing nicht mehr so oft spielen. Mats oder Marco sind hier Beispiele.

Man "meckert" ja immer über Can als Kapitän, aber er ist einer der wenigen Spieler im Kader, die schon einige Zeit da sind. Jule legt es wohl nicht so darauf an und danach wird die Luft auch schon dünner. Fine ich zumindest. Es gibt zwar schon ein paar Kandidaten im Kader, worauf man als Achse aufbauen kann (Kobel, Schlotterbeck, Jule, Lücke, auf Sicht vielleicht noch Nmecha), aber das sind im Zweifel auch die Spieler, die uns regelmäßig weg oder rausbrechen. (Kobel, Schlotterbeck und im Zweifel noch Jule)

Das ersetzt man auf dem Transfermarkt in der Form nicht. Weil sich sowas auch entwickeln muss. Insofern ja, ein Teil der aktuellen Probleme.
Laut Bild steht nur noch ein Führungsspieler hinter Terzic...
Die Bildzeitung schreibt viel. Viel ist aber nicht zwanghaft gut oder richtig. Es ist einfach nur viel. Mir tun immer die Bäume leid, die dafür gefällt und verarbeitet werden. Allein schon deshalb müsste man solche Verlage enteignen und schließen. Nur um Schaden von der Umwelt fern zu halten.

Gruß Ignazius

jasper1902
Moderator
Moderator
Beiträge: 4234
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 19:11
Wohnort: 48465 Schüttorf

Re: Edin Terzic [Trainer]

#1472 Beitrag von jasper1902 » So 10. Mär 2024, 11:08

Ignazius5 hat geschrieben: So 10. Mär 2024, 09:50
... ich mag falsch liegen, aber unsere "Führungsspieler" fallen alle nicht durch überragende Leistungen auf dem Platz auf, noch beim "Führen" anderer Spieler des Teams.
Das ist schon ein Baustein. Liegt aber auch daran, dass uns regelmäßig Leistungsträger - Spieler, die andere mit eigener Leistung mitziehen und dadurch auch führen - verlassen. Oder manchmal auch Spieler mit entsprechendem Standing nicht mehr so oft spielen. Mats oder Marco sind hier Beispiele.

Man "meckert" ja immer über Can als Kapitän, aber er ist einer der wenigen Spieler im Kader, die schon einige Zeit da sind. Jule legt es wohl nicht so darauf an und danach wird die Luft auch schon dünner. Fine ich zumindest. Es gibt zwar schon ein paar Kandidaten im Kader, worauf man als Achse aufbauen kann (Kobel, Schlotterbeck, Jule, Lücke, auf Sicht vielleicht noch Nmecha), aber das sind im Zweifel auch die Spieler, die uns regelmäßig weg oder rausbrechen. (Kobel, Schlotterbeck und im Zweifel noch Jule)

Das ersetzt man auf dem Transfermarkt in der Form nicht. Weil sich sowas auch entwickeln muss. Insofern ja, ein Teil der aktuellen Probleme.
Laut Bild steht nur noch ein Führungsspieler hinter Terzic...
Die Bildzeitung schreibt viel. Viel ist aber nicht zwanghaft gut oder richtig. Es ist einfach nur viel. Mir tun immer die Bäume leid, die dafür gefällt und verarbeitet werden. Allein schon deshalb müsste man solche Verlage enteignen und schließen. Nur um Schaden von der Umwelt fern zu halten.

Gruß Ignazius
Ich verstehe ja was Du meinst, aber Can zum Kapitän zu machen?
Dann hätte es letzte Saison auch Passlack sein können, der war auch lange da...... :D
Can hatte ein sehr gutes Halbjahr - davor war er maximal Durchschnitt und aktuell ist der ggf. der Stammspieler, der am schlechtesten ist.

Die 6 ist und bleibt unsere größte Schwachstelle und im Sommer sollte entweder Kobel oder Schlotti Kapitän werden - meine Meinung.

sgG

Benutzeravatar
Tschuttiball
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 16891
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 23:16
Wohnort: Schweiz

Re: Edin Terzic [Trainer]

#1473 Beitrag von Tschuttiball » So 10. Mär 2024, 12:19

Kobel hätte der Kapitän sein müssen. 100x geschrieben warum. Nur Edin ist stur "nein Mama, den TW mache ich nicht zum Kapitän, mimimi"... so gefühlt kommts mir vor.
Falsche Entscheidung. Punkt.
Vielen Dank für alles Herr Dr. Reinhard Rauball!

Benutzeravatar
Zubitoni
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 7143
Registriert: Do 13. Jun 2019, 23:42

Re: Edin Terzic [Trainer]

#1474 Beitrag von Zubitoni » So 10. Mär 2024, 13:34

schon wahnsinn, wie can einfach weiter dilettieren darf. teilweise wieder haarsträubende ballverluste in kritischen situationen wieder… er hat halt glück, dass es keine echte alternative gibt. dieser junge bursche, der wie matjes klingt (?), dürfte leider noch nicht weit genug sein.
Dummheit verliert am Ende immer. Bis dahin kann‘s nur sehr teuer werden…

Benutzeravatar
crborusse
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 3142
Registriert: Do 13. Jun 2019, 00:03

Re: Edin Terzic [Trainer]

#1475 Beitrag von crborusse » So 10. Mär 2024, 13:37

Zubitoni hat geschrieben: So 10. Mär 2024, 13:34 schon wahnsinn, wie can einfach weiter dilettieren darf. teilweise wieder haarsträubende ballverluste in kritischen situationen wieder… er hat halt glück, dass es keine echte alternative gibt. dieser junge bursche, der wie matjes klingt (?), dürfte leider noch nicht weit genug sein.
Ich war gestern kurz davor zu sagen, dass es bei ihm etwas besser aussieht (irgendwann in HZ1) und dann kam wieder so ein Katastrophenball zum Gegner in der eigenen Hälfte. Und zwischendurch seine versuchten AECE Tricks als wenn er Messi wäre. Die sind auch richtig peinlich.
Statistik zum Revierderby: Jedes Mal, wenn der BVB gegen Schalke gewonnen, verloren oder unentschieden gespielt hat, wurde Schalke nicht Deutscher Meister.

Stumpen
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 4485
Registriert: Do 13. Jun 2019, 02:54

Re: Edin Terzic [Trainer]

#1476 Beitrag von Stumpen » So 10. Mär 2024, 13:38

... Guerrero hätte Kapitän werden sollen, nein müssen, er war nach Reus dienstältester Borusse.

Aber er wollte nie Verantwortung und am Ende ist es besser, dass er jetzt weg ist.

Can war die logische Wahl, er war schon im Mannschaftsrat. Er hat die Eier, aber leider schein sich diese zusätzliche Verantwortung negativ auf seine sportlichen Leistungen auszuwirken.

Kobel wäre ohne Zweifel die bessere Wahl gewesen, kann aber jeden Trainer verstehen, der den Torhüter eh schon in einer besonderen Position sieht und lieber einen Spieler auf dem Feld hat, der auch mal den Schiri angeht.

Schlotterbeck und Ryerson sind meine Kandidaten in der nächsten Saison, bis sich auf der 6 einer gefunden hat, der Verantwortung und spielerische Klasse in sich vereint.
"Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut wird, ist es noch nicht das Ende."

Theo
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 3457
Registriert: Fr 14. Jun 2019, 07:15
Wohnort: Markgräflerland

Re: Edin Terzic [Trainer]

#1477 Beitrag von Theo » So 10. Mär 2024, 14:27

In der Vergangenheit war "Aggressive Leader" Can oft mit Stefan Effenberg oder Mark van Bommel verglichen worden. Diese Anspielungen konterte Can frech: "Ich kann mich nicht erinnern: Waren die fußballerisch so gut, auch beidfüßig wie ich und so schnell?"

Als ich diese Aussage von Can gelesen habe, viel mir wieder das Sprichwort „Reden ist Silber schweigen ist Gold“ ein. Vor allem sagt es vieles über Can aus und das ist nichts Gutes. Meines Erachtens leidet er an massloser Selbstüberschätzung, das sieht man zwischendurch auch auf dem Platz.
Ich versteh bis heute nicht wie ET Can zum Kapitän machen konnte und das da keiner aus dem Management interveniert hat. Ich bin sogar davon überzeugt, dass ihn aus der Mannschaft keiner als Kapitän sieht und ihn ernst nimmt.

Exilruhri
Torpfosten
Torpfosten
Beiträge: 810
Registriert: So 16. Jun 2019, 12:06
Wohnort: Großraum Lissabon

Re: Edin Terzic [Trainer]

#1478 Beitrag von Exilruhri » So 10. Mär 2024, 14:33

[

Schlotterbeck und Ryerson sind meine Kandidaten in der nächsten Saison, bis sich auf der 6 einer gefunden hat, der Verantwortung und spielerische Klasse in sich vereint.
[/quote]

Schlotterbeck wäre ein gutes Signal.
Ryerson hätte es auch verdient, aber man muss ja auch darauf hoffen, dass wir uns auf der Rechtsverteidigerposition noch mal verbessern, und dann säße der Kapitän vermutlich öfter auf der Bank.
Mit dem Stein der Weisen macht ein Schlauer Schotter.

Benutzeravatar
Zubitoni
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 7143
Registriert: Do 13. Jun 2019, 23:42

Re: Edin Terzic [Trainer]

#1479 Beitrag von Zubitoni » So 10. Mär 2024, 14:42

Theo hat geschrieben: So 10. Mär 2024, 14:27 In der Vergangenheit war "Aggressive Leader" Can oft mit Stefan Effenberg oder Mark van Bommel verglichen worden. Diese Anspielungen konterte Can frech: "Ich kann mich nicht erinnern: Waren die fußballerisch so gut, auch beidfüßig wie ich und so schnell?"

Als ich diese Aussage von Can gelesen habe, viel mir wieder das Sprichwort „Reden ist Silber schweigen ist Gold“ ein. Vor allem sagt es vieles über Can aus und das ist nichts Gutes. Meines Erachtens leidet er an massloser Selbstüberschätzung, das sieht man zwischendurch auch auf dem Platz.
Ich versteh bis heute nicht wie ET Can zum Kapitän machen konnte und das da keiner aus dem Management interveniert hat. Ich bin sogar davon überzeugt, dass ihn aus der Mannschaft keiner als Kapitän sieht und ihn ernst nimmt.
Effe war im grunde der perfekte sechser. Richtig aggressiv, technisch stark, viel ruhe am ball, und alle die es brauchten konnten sich hinter ihm verstecken. Bei mvb fehlte etwas die technik, aber heute würde ich so einen mit kusshand nehmen.
Dummheit verliert am Ende immer. Bis dahin kann‘s nur sehr teuer werden…

Benutzeravatar
Tschuttiball
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 16891
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 23:16
Wohnort: Schweiz

Re: Edin Terzic [Trainer]

#1480 Beitrag von Tschuttiball » So 10. Mär 2024, 17:25

ET sollte mal dringend bei Klopp & Guardiola hospitieren gehen. Da kann er von A-Z was dazu lernen.
Derweil kann ja Sahin für 2-3 Wochen übernehmen!
Vielen Dank für alles Herr Dr. Reinhard Rauball!

Antworten